Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und außerdem, wie kann man nur Pence als Krisenmanager einsetzen, der wissenschaftliche Fakten leugnet.
Lieber Pence als Jens.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:12

Der Userbezug und der Chat wird eingestellt.




melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lieber Pence als Jens.
Also ich hör nur noch Söder, Laschet oder Kretschmar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:31
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:fällt den Trumpkritikern irgendwas auf?
Natürlich erst jetzt wo du darauf hingewiesen hast. Wir haben alle nicht gewusst, dass die USA mehr Einwohner haben als Deutschland und vermeiden beim Lesen von Kommentaren grundsätzlich selbständiges Denken. Entsprechend ist auch niemand von uns auf die Idee gekommen, beim Betrachten der Zahlen diese ins entsprechende Verhältnis zu setzen. :troll:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was haben die USA konkret "falsch" gemacht?
Siehe Kommentare der letzten Wochen und die entsprechenden Quellen, auf denen diese beruhen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oben zitierte Zitate von trump haben dazu beigetragen das es die Bevölkerung eigentlich bis heute auf die leichte Schulter nimmt. Alles incredible , alles fine.
Eine eher positive Grundstimmung in der Bevölkerung ist besser als eine verunsichert ängstliche.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:warum Trump als Über Buhmann dargestellt wurde, und das von Anfang an, erschliesst sich mir nicht. Friedensnobelpreisträger Obama war kriegstechnisch doch deutlich kräftiger unterwegs als Trump wenn ich mich nicht irre. Und den finden alle toll. Kann sein, dass da auch die Medien ihren Anteil dran hatten.
Ja, und zwar einen wesentlichen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:20
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ja, und zwar einen wesentlichen.
Stimmt die berichten darüber, was Trump so sagt und tut.....
Die bösen Medien sind also schuld, dass man Trump für einen unterbelichteten Rassisten hält.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, was Trump so sagt und tut.

Böse Medien


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:21
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was haben die USA konkret "falsch" gemacht?
Zu wenig getestet. Von Beginn an zu wenig getestet. Und dann den Test der WHO mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Das führte zu einer hohen Dunkelziffer der Infizierten und das wiederum führte zu einer hohen Ansteckungsrate.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dann den Test der WHO mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt
Ja, so fadenscheinige Gründe wie "Die WHO hat den USA den Test nie aktiv angeboten".
What's True

The U.S. did not use COVID-19 diagnostic tests produced by the World Health Organization (WHO) in favor of producing its own.

What's False

The U.S. did not turn down an offer to use those tests (as no such offer was extended), nor was it unusual for the United States to design and produce its own diagnostic tests in lieu of those made elsewhere.
https://www.snopes.com/fact-check/us-coronavirus-test/


3x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zu wenig getestet. Von Beginn an zu wenig getestet. Und dann den Test der WHO mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Das führte zu einer hohen Dunkelziffer der Infizierten und das wiederum führte zu einer hohen Ansteckungsrate.
Das wurde ein paar Posts vorher schon geklärt. Wieso immer diese Wiederholungen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Hilfe der WHO, die da schon sehr gute und zuverlässige Tests hatte, haben die abgelegt.
Das ist glatt gelogen, wie ich Dir mit Beleg schon geschrieben hatte!
Nein, ist nicht gelogen, ist eine Tatsache, man muss nur richtig informiert sein.
Dr. Deborah Birx, die Coronavirus-Antwortkoordinatorin des Weißen Hauses, sagte in einer etwas weitläufigen Antwort auf eine Frage im Zusammenhang mit WHO-Tests: „Es hilft nicht, einen Test durchzuführen, bei dem 50 Prozent oder 47 Prozent falsch positiv waren. Stellen Sie sich vor, was das für das amerikanische Volk bedeuten würde. Stellen Sie sich vor, was das bedeuten würde, um jemandem zu sagen, dass er positiv war, wenn er es nicht war. “

Es war nicht klar, woher Dr. Birx diese Zahlen hatte, aber offensichtlich wäre ein derart ungenauer Test wertlos. Am späten Dienstagabend bestätigte Dr. Birx, dass sie, obwohl sie auf eine Frage zum WHO-Test antwortete, sich auf eine Studie eines in China verwendeten frühen diagnostischen Tests bezog .

Das Papier stellte fest, dass in einer bestimmten Untergruppe der in China getesteten Personen - asymptomatische Kontakte bekannter Fälle - die Tests in 47 Prozent der Fälle fälschlicherweise positiv waren.

Es gab jedoch keine Hinweise darauf, dass der weltweit verbreitete WHO-Test so erhebliche Genauigkeitsprobleme aufweist. Am Dienstagabend sagte Dr. Birx, sie habe den WHO-Test nicht untersucht, "aber ich gehe davon aus, dass er funktionsfähig ist."
https://www.nytimes.com/2020/03/17/health/coronavirus-tests-who.html

Da ist sie aber klar zurückgerudert.
Ein hochrangiger US-Beamter sagte, die Nation könne Coronavirus-Tests nicht so schnell, einfach oder in demselben Umfang wie andere Länder verarbeiten - selbst wenn sich das Virus auf 44 Staaten ausbreitet - und das sei “ein Fehlschlag”.

„Das System ist nicht wirklich auf das ausgerichtet, was wir gerade brauchen, was Sie verlangen. Das ist ein Misserfolg “, sagte Dr. Anthony Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten, am Donnerstag vor dem Ausschuss für Aufsicht und Reform des Hauses bei einer Anhörung über die Bereitschaft der Nation für den Ausbruch.

„Die Idee, dass irgendjemand es so leicht bekommt, wie es Menschen in anderen Ländern tun, wir sind nicht darauf eingestellt. Glaube ich, wir sollten es sein? Ja. Aber wir sind es nicht “, sagte Fauci aus.

...

Laut Redfield kann die CDC täglich zwischen 300 und 350 Tests verarbeiten. Er sagte, dass andere Systeme, die Tausende von Proben verarbeiten können, mit den privaten Labors LabCorp und Quest online gehen . Öffentliche Gesundheitslabors sind einfach nicht dafür eingerichtet, eine große Anzahl von Tests schnell zu verarbeiten, sagten Redfield und Fauci aus.

“Das derzeitige System, mit dem eine viel breitere Fähigkeit zur Bestimmung der Durchdringung der Gesellschaft geschaffen werden kann, ist derzeit für uns überhaupt nicht funktionsfähig”, sagte Fauci und fügte hinzu, dass die CDC derzeit versucht, es einzurichten breitere Tests in sechs Städten. Anstatt darauf zu warten, dass Menschen nach einem Test fragen, werden sie alle Patienten mit Grippesymptomen auf Coronavirus testen, um abzuschätzen, wie viel von der US-Bevölkerung das Virus hat.

Am Dienstag sagte Redfield bei einer separaten Anhörung zum Haushaltsplan aus, dass ein Mangel an Finanzmitteln die Reaktion der Bundesregierung auf den Ausbruch behindert habe. Die Tests der CDC waren anfangs aufgrund von Qualitätskontrollproblemen beeinträchtigt , was die Tests für Amerikaner verzögerte, die glaubten, infiziert zu sein, und einige Staaten wie New York dazu veranlasste, eine Notfallgenehmigung für die Verwendung ihrer eigenen Kits einzuholen.

Andrew Cuomo, Gouverneur von New York, sagte am Mittwoch, er habe 28 staatliche Labors gebeten, mit Coronavirus-Tests „aufzustehen, loszulegen und voranzukommen“, nachdem er die CDC und die FDA dafür kritisiert hatte, dass sie nicht darauf vorbereitet waren, die erforderlichen Mengen zu testen.

“Die Wahrheit ist, dass wir zu wenig in die öffentlichen Gesundheitslabors investiert haben”, sagte Redfield. “Es gibt nicht genug Ausrüstung, es gibt nicht genug Leute, es gibt nicht genug interne Kapazität, es gibt keine Suchkapazität.”
https://www.cnbc.com/2020/03/12/top-us-health-official-says-coronavirus-testing-system-is-failing.html
Das US-Gesundheitsministerium bestätigte am Sonntag, dass es einen Herstellungsfehler in einigen anfänglichen Coronavirus-Testkits untersucht, der einige Staaten dazu veranlasste, eine Notfallgenehmigung für die Verwendung ihrer eigenen Testkits einzuholen.

Am Samstag sagte der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, sein Bundesstaat werde sofort mit der Verwendung eines eigenen Testkits beginnen, das im Bundesstaat entwickelt wurde, nachdem er am Freitag die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) um Erlaubnis gebeten hatte.

...

Reuters berichtete am Freitag, dass die New Yorker Gesundheitsbehörden versucht hatten, ihre eigenen Coronavirus-Testkits zum Laufen zu bringen, nachdem sie mit fehlerhaften Tests der Bundesregierung festgefahren waren. Sie sagten, sie seien nicht in der Lage, Menschen in der bevölkerungsreichsten Stadt des Landes schnell zu diagnostizieren.
https://www.cnbc.com/2020/03/02/us-agency-is-investigating-production-of-faulty-coronavirus-test-kits.html

Sehr interessanter Artikel über das Versagen von Trump:

https://www.nytimes.com/2020/03/19/us/politics/trump-coronavirus-outbreak.html

An alle, die New York Times hatte einen Artikel, wo die Entwicklung und das Versagen von Trump gut beschrieben war, vor allem stand darin, dass die ersten Test der USA fehlerhaft waren und dennoch nicht die Hilfe der WHO angenommen wurde, wenn wer den Link dazu hat, mir ist eben der Browser abgeschmiert und viele Seiten sind weg.

Fakt ist, die Tests der USA haben zuerst nicht richtig funktioniert und die Hilfe dann von der WHO wurde abgelehnt. Hoffe ich finde den Artikel noch wieder.


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann gute Nacht USA.
Lass bitte Deinen flachen Antiamerikanismus!
Lass endlich diese Unterstellungen, ich habe nichts gegen Amerika, ich mag nur Populisten wie Trump nicht, die ihr Volk aus Ignoranz und Dummheit ins Verderben rennen lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:30
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das wurde ein paar Posts vorher schon geklärt. Wieso immer diese Wiederholungen?
Weil du nur meinst, dass es geklärt sei, weil @phil77 irgendeinen Unsinn darüber geschrieben hat. Widerlegt habt ihr deshalb noch lange nicht. Ich sagte ja, der WHO-Test wurde aus fadenscheinigen Gründen nicht genutzt, und die selbst produzierten reichten nicht aus oder waren ebenfalls ungeignet. Siehe den beitrag hier:Beitrag von bgeoweh (Seite 1.277)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stimmt die berichten darüber, was Trump so sagt und tut.....
Nicht nur. Sie bewerten auch, nicht nur was er tut sondern sein Aussehen, seinen Charakter, geben eine eigene Interpretation zum besten.

Das das keinen Spielraum bietet kann niemand behaupten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich sagte ja, der WHO-Test wurde aus fadenscheinigen Gründen nicht genutzt,
Du meinst die potentielle Rate der "false positives"? Dazu mal ein Link:

PUBMED Potential false-positive rate


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Oh man wer hat eigentlich zu den Zeitpunkt überhaupt was richtig gemacht? Ich denke niemand. Auch in Deutschland nicht. Auch da sind die Test viel zu wenig ...
Richtig, viele haben Fehler gemacht, aber Trump liegt ganz weit ungeschlagen vorne und gibt sich für seine Arbeit selber 10 von 10 Punkten. Solange man nicht jeden schnell testen kann, sind es zu wenige Tests, aber die USA haben zuerst fast gar nicht getestet, dann hatten sie selber fehlerhafte Tests und haben die Hilfe darauf von der WHO abgelehnt.

Es ist richtig, die WHO hat nicht zu Beginn einfach den USA Test angeboten, weil man davon ausging, die können alleine Test herstellen, so wie wir in Deutschland ja auch. Die ersten Test in den USA waren aber fehlerhaft, darum wollte der Gouverneur von New York ja selber welche herstellen lassen. Es gab wohl wegen der Probleme mit den eigenen Test ein Angebot der WHO an die USA sie da zu unterstützen, zu helfen, die USA hat das Angebot ausgeschlagen.



Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Welche Politiker hat seine Fehler eingestanden? Ich kenne keinen. So ist nun mal Politik.
Ich schon, ich mag sie nicht, aber sie hat es offen zugegeben:

https://rp-online.de/politik/ausland/von-der-leyen-ueber-corona-wir-haben-das-coronavirus-am-anfang-unterschaetzt_aid-49615239

So was wird man nie von Trump - ich übernehme für gar nichts eine Verantwortung - nie hören.

thzjxsvlvjmk8 ETBCfo8X0AYjGhI

https://twitter.com/SteveSchmidtSES/status/1238562574536445953 (Archiv-Version vom 18.03.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:46
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Du meinst die potentielle Rate der "false positives"? Dazu mal ein Link:
Tja lieber "potentielle" false-positives, als reelle unentdeckte positives.

Die CDC hat also fehlerhafte Test produziert, und Trump und die Republikaner wollten das Budget dieser Behörde 2021 noch weiter kürzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 17:55
Was Trump da in den USA angerichtet hat, ist apokalyptisch, aktuell explodieren die Zahlen weiter, was exponenzielles Wachstum wirklich bedeutet, kann man da erschreckend beobachten.

Ist auch wie die Kettenreaktion bei einer Atombombe, wenn ein Uran Atom gespalten wird und zwei Neutronen freisetzt, die wieder zwei Atome spalten. Nur sind es hier viel mehr "Neutronen", denn ein Infizierter kann mehr als zwei andere anstecken und er selbst ist dann ja nicht aus dem Rennen.

Es ist zu hoffen, die Amerikaner begreifen wer die Schuld trägt, wer nicht 10 sondern 0 von 10 Punkten verdient hat. Das wird in die Geschichte eingehen, geht die Pandemie eh, aber der Ausbruch in den USA, die Versäumnis des Präsidenten Trump, das ...

Mir fehlen fast die Worte, ich befürchtete es wird sehr schlimm, aber nicht, dass es so schnell so schlimm wird.

Auch heute wird die Zahl der neu Infizierten nicht unter 9.000 fallen, im Gegenteil, es werden wohl mehr werden, die Frage, wann die USA so viele getestet haben, dass sie auf einen aktuellen Wert kommen, der dann weiter steigt, und wo dieser Wert dann liegen wird, ist offen.

Ich hatte ja gehofft, es geht schnell und er liegt dann bei 2.000, aber das wird nichts, der wird, befürchte ich, nicht mehr unter 4.000 am Tag fallen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 18:01
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das das keinen Spielraum bietet kann niemand behaupten.
Also du willst sagen, du bist stark genug der Manipulation zu widerstehen, wir anderen Deppen aber nicht?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen (wie mich) gibt, die die egomane, faktenresistente, kindische, rassistische Art eines der mächtigsten Männer der Welt, einfach so scheiße findet, ganz ohne manipuliert worden zu sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 18:09
Kommt noch was dazu, Trump hat ja Lohnfortzahlung, Krankenversicherung (Bisher nur Zuschüsse) und auch 1.000 $ für jeden versprochen.

Das muss aber organisiert werden, bedeutet Bürokratie, dafür braucht es viele Beamte, die sind aktuell aber mit der Pandemie-Welle mehr als beschäftigt.

Und die vier Billionen oder wie viel auch immer, müssen ja irgendwo her kommen, Trump hat die selber nicht, der Staat auch nicht wirklich, bedeutet, neu Verschuldung. Und wer muss dann über Jahrzehnte diese Schulden wieder abtragen?

Ich befürchte einen Kollaps, eventuell hilft nun doch nur noch beten? Und nein ich wünsche wirklich die USA bekommen die Kurve, denn es trifft natürlich auch die ganze Welt, wenn das dort ganz schlimm wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 18:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also du willst sagen, du bist stark genug der Manipulation zu widerstehen, wir anderen Deppen aber nicht?
Nein denn ich war lange etwas naiv und blauäugig, habe Fakten übersehen und mich mit der Masse treiben lassen.

Sobald man aber selbst bemerkt das Medien manipulieren, gefühlte Richtungen vorgeben und massgeblich Anteil an der Meinungsbildung
haben wird man skeptischer, beginnt sich näher mit den Themen zu beschäftigen und differenziert.

Niemand ist gezwungen diesen Blick über den medialen Tellerrand zu machen, ausserdem ist es viel unbequemer wenn man sein
"mediales Essen" selber kauen muss.

Also kann der Manipulation widerstehen wer will. Die meisten hier sind stark genug will ich meinen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 18:14
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Eine eher positive Grundstimmung in der Bevölkerung ist besser als eine verunsichert ängstliche.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? "Auf die leichte Schulter nehmen" bedeutet, dass sich noch mehr Menschen gleichzeitig anstecken werden als eh schon und je mehr gleichzeitig erkrankt sind desto mehr benötigen auch gleichzeitig eine künstliche Beatmung um zu überleben. Wie lange wird wohl die positive Grundstimmung anhalten wenn die Leute sterben aufgrund fehlender Beatmungsgeräte?

DAS bedeutet Covid19:

- Die Ansteckung verläuft exponentiell
Das Befüllen eines Schachbretts mit Reiskörnern veranschaulicht dieses Wachstum: Stellen wir uns vor, wir sollen ein Schachbrett mit Reiskörnern füllen, angefangen bei A1 und sollen jeden Tag Reis ergänzen. Hätten wir ein lineares Wachstum, wäre das Schachbrett nach 64 Tagen mit 64 Körnern gefüllt. Bei einem exponentiellen Wachstum liegen nach 64 Tagen unglaubliche 9.223.372.036.854.775.808 Reiskörner auf dem Schachbrett.
- Bei schweren Verlauf ist eine künstliche Beatmung überlebenswichtig

- es gibt keinen Impfstoff

um nur ein paar Punkte zu nennen. Ausführlichere Informationen finden sich dazu für:

Deutsche Welle

Trump wird so hart kritisiert, weil er, obwohl die Auswirkungen bereits bekannt waren, viel zu spät begonnen hat, entsprechende, umfangreiche Maßnahmen zu treffen. Das Verbot, direkt aus China in die USA einzureisen, reichte bei weitem nicht aus. Gleichzeitig hat er die Situation verharmlost und dabei auch gelogen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 18:23
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:DAS bedeutet Covid19:
Sorry aber wie kann man Trump im Bezug auf den Virus kritisieren wenn nicht klar ist ob die jetztigen Massnahmen die besten/angemessen/hilfreich sind?

Es gibt zuviele gegensätzliche Aussagen zu dem Thema.


2x zitiertmelden