Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 11:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja im Moment sind die Amerikaner dem Wagenburgeffekt erlegen.
Das Land wird "angegriffen" da scharrt man sich hinter den Präsidenten.
Aber wenn das so kommt, wie es im Moment aussieht, wird die Wagenburg früher oder später in Flammen aufgehen.
Davon ist auszugehen.

Wikipedia: Rally 'round the flag effect#/media/File:George W Bush approval ratings with events.svg

George W. Buch erlebte während seiner Präsidentschaft auch kurzzeitige Popularitäts-Höhenflüge nach Krisen oder besonderen Ereignissen, nach dem 11. September 2001 ging es kurzzeitg sogar hoch auf 90%(!) Zustimmung. Danach fielen die Werte wieder mehr oder minder zügig.

Es bleibt abzuwarten, a) wie hoch es für Trump geht, denn bisher sind die Anstiege nur marginal und b) wie schnell sie wieder fallen. Bis zur Wahl sind es noch mehr als 7 Monate. a) und b) dürften maßgeblich davon abhängig sein, wie Corona sich entwickelt. Wenn im schlimmsten Falle in 3-4 Monaten womöglich eine mittlere sechsstellige Anzahl (oder gar mehr) Amerikaner gestorben sein sollten, dürfte es das für Trump gewesen sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 12:18
Der erste Krankenpfleger in NY ist verstorben . Ein ganz junger Mann / 26 Jahre alt . Seine Schwester hat auf CNN ein Interview gegeben und darüber gesprochen , wie beschämend es ist , dass man das medizinische Personal so im Stich lässt. Es bricht einem das Herz .
Es kommen herzergreifende Nachrichten aus den Hospitals in NY vom Personal , die unter Tränen um Hilfe bitten .


Mir fehlen die Worte für " the Welt biggest Schwätzer "

Und hier der spezielle Donald Trump / Kalender , auch " the recount " genannt

Viel Vergnügen

https://therecount.com/watch/trump-coronavirus-calendar/2645515793


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 12:36
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Da kann man sich nur wundern, welchem Geist der WHO-Chef da nachgeeifert ist.
Ghebreyesus ist ein mit allen Wassern gewaschenen Politik-Profi, dem ich unterstelle mehr Erfahrung mit egomanischen Politikern zuhaben als z.B. Merkel. Da Trump nun mal offensichtlich eine Vorliebe für Arschkriecher hat und Kritik nicht händeln kann wird Ghebreyesus dem Repräsentaten des größten Beitragszahlers der WHO nun mal Loben und nicht Tadeln.


Wikipedia: Tedros Adhanom Ghebreyesus


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 13:24
@subgenius

Kann auch nicht wirklich glauben, dass Ghebreyesus das wirklich ernst meint, also sich dabei nicht was denkt. Halte seine Aussagen auch für Strategie, ...

Und sonst so, Trump hat doch neulich, gestern glaub ich erklärt, sie haben genug Beatmungsgeräte, so viel, dass sie die sogar noch nach Italien liefern können.

Sein Wutausbruch ist richtig heftig gewesen, sagt doch so viel über den Kerl aus, er sieht wohl langsam seine Felle davon schwimmen, bisher war es ja recht locker für ihn, das Land hat er recht gut übernommen, brauchte er nur runterwirtschaften, Regeln hat er nie beachtet, seine Steuererklärung bis heute nicht vorgelegt, alle anderen haben das vor der Wahl gemacht, seine Unternehmen nicht wirklich verkauft, seine Familie mit ins Boot gehohlt, und den Posten gegeben, jede Sache für sich schon normal ein NoGo, ach, seine Beurteilung der Gesundheit hat er seinem Arzt diktiert und seine Aussagen über Frauen ist ja auch bekannt.

Und die Amerikaner wählen den Kerl trotzdem und jubeln weiter ...

Also bisher lief es gut für Trump, er lud andere Politiker in seine Clubs, protze und ließ sich feiern, wie er sich von Saudi-Arabien schmeicheln ließ, wie zu Mohammed bin Salman al-Saud (MBS) steht, ja das ist der Kerl, der sein Volk gerade ganz übel drangsaliert, Frauen in Gefängnissen foltern lässt und Jamal Khashoggi in der türkischen Botschaft ermorden ließ. Der hat dann auch die Versorgung von Katar abgeschnitten hat und verlangt hat, die sollen mal Al Jazeera schließen.

Trump fand das alles erst ganz toll, bis er erfuhr, dass die USA voll fett best buddies mit Katar sind und da den größten Stützpunkt im nahen Osten haben. Also schon hart.

Ja aber nun, nun ist Land unter und täglich wird es noch schlimmer und alle mit Ahnung und die es sich trauen, sagen ihm, Donald, täglich wird es nun schlimmer werden und es wird immer schneller immer schlimmer werden.

Nun wacht er auf und keine Wahlveranstaltungen wo ihm seine Fans frenetisch bejubeln, die Wirtschaft kollabiert, die Börse rauscht runter, immer mehr Menschen sterben immer schneller im Land. Und das wird nun jeden Tag immer mehr an seinen Nerven zerren, er kann sich nicht mit anderen Politikern treffen, er ist da isoliert und all die Gouverneure der Staaten, in denen der Ausbruch aktuell eskaliert stellen ihn an den Pranger.

Bin recht sicher, in den Staaten wo Gevatter Tod schon durch die Straßen der Stätte zieht, werden die Bürger ihn weniger toll finden. Und das werden täglich immer mehr Stätte in den Staaten werden.

Eventuell dämmert es ihm schon, das Land wird er Ostern ganz sicher nicht hochfahren können, völlig illusorisch, im Gegenteil, es muss nun noch viel härter viel weiter runtergefahren werden, und selbst dann bleibt es katastrophal.

Hier mal eine Zustandsbeschreibung von gestern:

Youtube: „Es ist fast, als ob Trump den USA mit Absicht schaden wollte“
„Es ist fast, als ob Trump den USA mit Absicht schaden wollte“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Trump ist nun in die Ecke getrieben, und es gibt wirklich keinen Ausweg, kein Mittel gegen Corona und es wird in den nächsten zwei Monaten wohl auch nicht dagegen geben. Wer sich etwas mit dem Virus beschäftigt hat, und mit den "Mitteln" die Trump total toll findet, der weiß, alles Unfug. Ja es gibt ein Mittel, das in der Petrischale Wirkung auf das Virus hat. Aber man muss nun den Verlauf der schweren Fälle kennen, da ist das Problem die Lungenentzündung, die tritt auf, wenn die Viruslast schon wieder fällt, das Immunsystem hat den Virus im Grunde schon im Griff, ein Mittel und das was Trump meint, dass könnte man ganz zum Anfang der Infektion geben, also vorausgesetzt es wirkt im Körper so wie in der Schale.

Da weiß man aber in der Regel noch gar nicht, dass die Person infiziert ist, auf jeden Fall hat die da noch keinen schweren Verlauf. Bedeutet, das Mittel könnte eventuell die Vermehrung der Viren im Körper hemmen, nur hemmen, wenn es ganz früh eingesetzt wird. Wird man nicht machen, da es auch Nebenwirkungen hat, denn es muss sehr hoch dosiert werden.

Leider, wirklich, aktuell ist nichts da was man geben könnte. Ja gibt einige erfolgsversprechende Kandidaten, aber egal was, man wird es nie innerhalb eines Monats haben und schon gar nicht in der Menge, dass es da in den USA wirklich helfen könnte. Selbst wenn man bei einer Handvoll Erkrankten einen großen Erfolg erzielen würde, es wäre nie genug da um so ein Mittel großflächig einsetzten zu können.

Bedeutet, Trump läuft zwangsläufig in die Apokalypse, denn wie gesagt, im aller günstigsten Fall, mit allen Engeln und unglaublich viel Glück hätte man was in zwei Monaten, und wenn man es dann auch in einer gewissen Menge hätte, in zwei Monaten ist das Land zerbröselt.

Also aktuell gibt es nur noch totalen Shutdown, alles zu, keine Flüge im Land mehr, keine Züge, Busse, gar kein Nahverkehr, ganze Städte unter Quarantäne, Staatsgrenzen zu (zwischen den einzelnen Bundesstaaten), Isolation wo es geht, und dann testen, testen, testen ...

Parallel die Krankenhäuser ausbauen, ...

Aber er wird das sicher nicht tun, er war hier in der Kriese die ganze Zeit immer zu spät, bei einer Pandemie muss man vor der Welle bleiben und handeln, nicht wenn sie über einem ist.

Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass die Zahl der neu Infizierungen noch mal groß fallen wird, und das ist wirklich ganz schlimm. In wenigen Wochen wird die USA das Land mit den meisten Verstorbenen sein, täglich werden über 1.000 Menschen dort sterben, man bedenke, Italien war schon dicht an dieser Zahl, und die haben viel weniger Einwohner und viel früher mit extremen Maßnahmen begonnen.

Ich sparre mir mal heute die Zahlen aus meiner Tabelle und dem was da berechnet wurde, das ist zu hart, ich hoffe wirklich, ich irre mich und hab mich wo verrechnet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 13:39
Noch ein Nachtrag, hier was zu den Medikamenten:

https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-erklaert-die-gefragtesten-Substanzen-article21671947.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 14:23
Bin ja mal gespannt ob @phill77 Donald immer noch so sehr verteidigt. In den letzten 3 Tagen ist so viel passiert vor dem man die Augen unmöglich verschließen kann. Anstatt zu managen ist Trump am Lügen bis zum geht nicht mehr. Er droht einzelnen Staaten seiner "united States of America" sie im Stich zu lassen weil er seine Fehler nicht eingestehen kann und andere das schließlich auch nicht machen sollen. Seine Vorliebe zu Diktatoren und die die es mal werden wollen und sein derzeitiges Handeln, lässt tief blicken. Er wäre gerne der Alleinherscher und alle die was gegen seine erhabene Weißheit sagen werden hingerichtet.
Zum Glück wird es nicht so kommen. Seine Ausraster werden jetzt wohl täglich mehr und schlimmer werden und die ganze Welt wir den schlechten Menschen in ihm sehen, der er ist!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 14:50
@leakim

Das große Problem der USA ist leider neben Corona wirklich Trump. Er ist ein großer Narzisst und Egomane, er braucht den Zuspruch so extrem wie eine Droge, dass er sich selber ja schon immer seine Großartigkeit attestiert.

Für so einen Menschen ist die aktuelle Lage psychisch eine Katastrophe, keine Jubel-Veranstaltungen mehr wo er sich feiern lassen kann. Gar nichts mehr, er steht da vor wenigen Reportern, die alle nicht jubeln, sondern kritisch Fragen stellen.

Und er hat inzwischen wohl erkannt, es wird erstmal nicht besser, im Gegenteil, es wird nun täglich, ja stündlich immer schlimmer werden. Er geht abends schlafen, und es sind mehr infiziert und mehr verstorben als morgens und er weiß, wenn ich morgen früh aufwache, es werden wieder mehr infiziert und verstorben sein, und die Kurse an den Börsen werden auch nicht besser ausschauen.

So geht er nun jeden Tag schlagen und wacht auf, man erwartet von ihm, er soll das Land retten, sein Volk retten, aber das hat er ja gerade ins Verderben geführt. Und die Kritik nimmt nun auch jeden Tag zu, immer deutlich wird erkennbar, alles nur Lug und Trug, es mangelt an allem in den Krankenhäusern, und es gibt auch kein Mittel gegen Corona und wird es auch erstmal so schnell nicht geben.

Und das mit den Beatmungsgeräten wird so auch nichts werden, Experten warnen schon eindringlich, man kann nicht einfach eine Produktionsstraße von Autos auf solche Geräte umstellen. Medizinische Geräte müssen sehr harten Anforderungen gerecht werden, fällt der Motor aus, steht das Auto, fällt so ein Gerät aus, ist der Mensch tot. Darum sagen Experten, es ist wohl kaum möglich in einem Monat eine Fabrik so umzurüsten, dass die zuverlässige Geräte für die Beatmung von Menschen herstellt. Und das ist in einem Monat, in vier Wochen, da ist die USA schon ein ganz anderes Land.

Der Druck wird nun tagtäglich immer größer auf Trump werden, der Zuspruch wird immer mehr fallen und die Kritik immer größer werden. Selbst die härtesten Fans von Trump werden nicht wirklich applaudieren, wenn deren Eltern kein Platz und kein Versorgung in einem Krankenhaus bekommen, wenn die sehen, wie katastrophal die Lage dort ist, wenn sie begreifen, die USA hat sechs Tage vor Deutschland den ersten Infizierten, die Regierung hätte früher handeln müssen.

Trump ist nun wie ein verletztes Tier, gejagt und der Schmerz und die Angst wird jeden Tag größer werden und es gibt keine Hoffnung und er weiß darum.

Deswegen halte ich Trump für brandgefährlich, er wird täglich unberechenbarer werden, in so einer Krise so einen Präsidenten ist die Apokalypse.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 15:22
Ich schaue mir gerade so meine Befürchtungen vor einem Monat an:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 29.02.2020:Ich gehe davon aus, im April sind in den USA über 500 Menschen infiziert und über 25 gestorben.
Meine Tabelle zeigt da schon 10 bis 50 mal höhere Werte, aber ich wollte das einfach nicht so glauben, nun haben wir noch nicht mal April und die Werte sind noch sehr viel höher. Ich schrieb am 29.2, warten wir mal und schauen im April, aktuell sieht es nicht so aus, als würde der Virus wie durch ein Wunder von ganz alleine verschwinden.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 13.03.2020:In zwei Wochen schätze ich, werden die weit über 10.000 liegen.
Hab ich am 13.3 geschrieben, da war ich dann schon etwas "mutiger" und erkannte, es wird schlimmer als gedacht, viel schlimmer, die zwei Wochen waren gestern rum.



Am 21.3, genau vor einer Woche schrieb ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 21.03.2020:In den USA wird, wie in England, das Virus explodieren, in 14 Tagen werden über 100.000 in beiden Ländern infiziert sein, und dann gibt es richtig Panik, und die Bürger in den USA sind alle gut bewaffnet, und aktuell decken sich alle noch mal richtig mit Waffen ein.

Ich sehe da echt eine große Gefahr, dass es regelrechte Aufstände gibt, die Arme im Land eingreifen muss, das ganz Landstriche nicht mehr zu kontrollieren sind, Plünderungen und Gewalt wird über die USA ziehen.

Und ich male da nicht schwarz, der Virus ist einfach zu berechnen, und Fakt ist, die USA haben viel zu wenig Tests und viel zu wenig getestet, die Maßnahmen kommen zu spät und sind zu schwach.

Experten "hoffen" die Zahl der Toten auf 20.000 begrenzen zu können, die Hoffnung stirbt ja immer ...

Ich setzte dann am 1. April noch mal einen Link auf diesen Beitrag von mir, schauen wir dann mal, ob die USA noch unter 50.000 Infizierten ist und unter 2.500 Verstorbenen.
...



Warum schreib ich das, warum zitiere ich mich selbst, nicht wegen meinem Ego, mehr aus Angst und Sorge, denn alle meine Prognosen wurden durch die Wirklichkeit erschreckend übertroffen. Und ich frage mich, geht das so weiter, oder näher ich mich der Realität nur an, denn vor einer Woche schrieb ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 21.03.2020:Bleibt die Rate der Verdoppelung bei 3 Tagen, dann sind es am 02.04.20 in den USA 320.000 Infizierte und täglich sterben 3.200 Personen.

Sollten die Maßnahmen wirken und sie können die Verdopplung auf 5 Tage strecken, dann dauert das bis zum 10.04.20.

Wirken die Maßnahmen richtig gut, und sie können die Verdoppelung auf 8 Tage strecken, dann dauert es bis zum 22.04.20.

Ist reine Mathematik, es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die USA den R Faktor auf unter 1 bekommen. Viel zu lange hat Trump mit Maßnahmen gewartet.

Ich sehe da keinen Weg, dass die USA Ende April nicht die Liste der Infizierten anführen wird und dann auch die die daran versterben. Mal sehen wie gut dann Trump ankommt.
Und nun hoffe ich, mich damit geirrt zu haben, bis zum 2.4 sind es noch fünf Tage, bis zum 10.4 noch 13 Tage ich befürchte es wird aber nicht mehr bis zum 22.04 dauern.

Meine Tabelle macht mir inzwischen echt Angst und Panik, auch die Zahlen für DE sind darin und es zeigt sich, die Experten haben da doch ein recht klaren Blick.

Tatsache ist, ich habe mir das in Bezug zum nicht vorhandenen Krisenmanagement von Trump errechnet, und ich bin kein Epidemiologe, und Virologe, nicht mal Mediziner, wenn ich dazu in der Lage bin, warum findet Trump nicht die Leute die Experten sind, die ihm das so vorrechnen?

Oder haben sie das und er hat alle Warnungen und alles in den Wind geschlagen?

Meine Kritik an dem was Trump aktuell in den USA in dieser Krise "leistet" ist doch mit recht harten Fakten begründet, ich habe ganz sicher nichts gegen die Amerikaner, ich lasse mir da kein Antiamerikanismus unterstellen, im Gegenteil gilt ihnen mein volles Mitgefühl.

Ich finde es schrecklich diesen "Präsidenten" täglich mit seiner Selbstbelobigung zu hören und dazu sein Versagen beobachten zu können, ich hoffe die Amerikaner wachen ganz schnell auf und werfen den Kerl von der Brücke und stellen wen mit Ahnung ans Ruder.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 15:23
Der " Wohltäter " ist so ein Narzisst , es wird gerade in den medien verbreitet , dass Trump seine Signature auf den Hilfs Schecks für die Amerikaner , drucken lassen will . Ist das ein Kretin ?

https://edition.cnn.com/videos/tv/2020/03/28/will-trump-put-his-signature-on-relief-checks.cnn


Man stelle sich vor, der US Bürger öffnet demnächst seinen Briefkasten und findet den Scheck auch genannt " One Time Stimulation " ( Ca 1200$ pro Person / Kinder Ca 500$ ) und er liest : alles gute Ihr Mister President .

Wahlkampf der dreistesten Art . Unglaublich .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 15:27
@calligraphie

Die Schecks sind ein Scherz, passt schon wenn der Clown des Witzes seinen Namen drunter schreibt. Wenn die da sind, gibt es kein Laden wo man noch groß was kaufen kann und was soll so eine Zahlung bringen, wie lange helfen?

Die Leute haben kein Job mehr, also sehr viele sind ja jetzt schon arbeitslos, und eine gute Versorgung im Fall einer schlimm verlaufenden Infektion bekommt man ohne Krankenversicherung dafür auch nicht, auch mit wohl dann nicht, denn es gibt so eine Versorgung nicht mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 15:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Druck wird nun tagtäglich immer größer auf Trump werden, der Zuspruch wird immer mehr fallen und die Kritik immer größer werden. Selbst die härtesten Fans von Trump werden nicht wirklich applaudieren, wenn deren Eltern kein Platz und kein Versorgung in einem Krankenhaus bekommen, wenn die sehen, wie katastrophal die Lage dort ist, wenn sie begreifen, die USA hat sechs Tage vor Deutschland den ersten Infizierten, die Regierung hätte früher handeln müssen.
Das sehe ich nicht so. Die Meisten seiner Fans werden sich einfach einreden, gut, dass wir in diesen schweren Zeiten Donald Trump als Präsidenten haben. Ohne ihn wäre nämlich alles noch sehr viel schlimmer.

Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass sich viele Amerikaner aus purem Patriotismus nicht eingestehen möchten, dass ein kompletter Versager ihr Land regiert. Aus diesem Grund könnten sich auch viele unentschlossene Wähler nur all zu bereitwillig von Trumps markigen Worten und Versprechungen blenden lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 16:19
@JohnDifool

Klar, es mag welche geben, aber ich habe die Hoffnung noch immer, viele werden dann doch noch erwachen, aktuell erinnert Trump mich sehr an:

Youtube: Climate change deniers (Erik the Viking)
Climate change deniers (Erik the Viking)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ja, es wird auch diese:

https://www.youtube.com/watch?v=-aW7KJVhatk (Video: Wir sinken nicht)

geben.

Ach es ist einfach nur schrecklich, meine Stimmung wird auch jeden Tag schlechter. Mit der Pandemie, gut, muss man mit leben, aber wenn man die Politiker, Präsidenten wir Trump sieht, Brasilinen geht aktuell denselben Weg, dann macht mich das echt wo fertig. Wir haben CERN bebaut, wollen zum Mars, LIGO, und so viele tolle Dinge. Und dann fehlen uns Atemmasken für ein paar Cent und die Politiker versagen in so vielen Ländern so extrem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 17:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dass Trump seine Signature auf den Hilfs Schecks für die Amerikaner , drucken lassen will .
Da kann man mal sehen worüber er sich aktuell Gedanken macht. Er denkt wirklich er kann die Kritiker mit seinen Einmalzahlungen zum Schweigen bringen. Mit seinen Schecks hat er alles in seiner Macht stehende getan um die Pandemie abzuwenden, für alles andere ist er leider zu dumm und dann braucht ihm auch keiner mit Verantwortung kommen. Die haben gefälligst andere zu tragen und nicht er, der großartigste Mensch der je gelebt hat. Da muss es doch irgendein Gremium geben welches eine Regierung die absolut nicht tragbar ist und völlig versagt, die Macht entziehen darf. Wo ist denn der Punkt erreicht an dem man sagt, "Stopp das Reicht".
Er wird jeden Tag schlimmer. Man kann auch schon nicht mehr drüber lachen. Nur noch fremdschämen.
Wo ist eigentlich seine first lady? Michelle Obama wäre aktuell überall zu sehen um zu helfen und zu trösten!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 17:58
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ohne ihn wäre nämlich alles noch sehr viel schlimmer.
Kommt halt drauf an wie sich die Situation im Vergleich weltweit entwickelt. Wenn man am Ende eine Billanz eines 3. Weltlandes aufweist, kann man sich das schwer schönreden. Wir in Europa sind da aber auch noch nicht aus dem Schneider.
Klar wir tun mehr und wir haben zT. früher gehandelt.
Aber von Kontrolle kann bei uns auch noch keine Rede sein...die Dunkelziffer ist die grosse Unbekannte.. genauso wie das Virus.
Und wenn am Ende alle blöd dastehen, wiegt Trumps anfängliches Versagen auch nicht mehr so schwer.
Das mit den Trumpwählern hat zT. religiöse Züge...und da ist es halt schwer mit Argumenten dagegen anzukommen.
Randnotiz:
Am Donnerstag riefen in NYC laut «Washington Post» mehr Leute den Notruf 911 an, als am 11. September 2001.
https://beta.20min.ch/story/coronavirus-im-ausland-338943429989?legacy=true


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 18:01
@leakim
Melania wird in ihrem panikroom sitzen und beten . Evtl kauft Donald ihr ne Nähmaschine , dann kann sie ( wie viele New Yorker Frauen ) mal was nützliches tun und Mundschutz nähen für das medizinische Personal .
Wir schreiben 2020 und eine Krankenschwester aus NY sitzt am frühen Morgen weinend in ihrem Auto , weil sie anstatt Mundschutz ihr Bandana auf der Intensivstation umlegen muss . So Great is Amerika today .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 18:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:eine Krankenschwester aus NY sitzt am frühen Morgen weinend in ihrem Auto , weil sie anstatt Mundschutz ihr Bandana auf der Intensivstation umlegen muss
Für die muss es besonders schlimm sein ihren Präsidenten täglich in den Nachrichten versagen zu sehen und sich selbst aus der Verantwortung nimmt. Da muss eine extreme innerliche Wut vorhanden sein, die irgendwann raus kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 22:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du machst ja aktuell Urlaub, aber eventuell liest du ja mit, oder nach, ich versuche immer bei meinen Rechnungen und Folgerungen drunter zu bleiben, bedeutet, in der Regel wird es schneller gehen und schlimmer werden, als ich durch Rechnungen prognostiziere. Und leider ist nun NY dort angekommen, ...
So, bin gut erholt aus dem Urlaub zurück! Ja, die Zahlen Deutschland und USA sind quasi konstant identisch: 430 Tote In Deutschland (82 Mio. Einwohner) und 1850 Tote in den USA (327 Mio. Einwohner). Das ist schon wirklich tragisch, hat aber wenig mit Trump zu tun. Das vor allem auch, weil die „Hotspots“ allesamt Hochburgen der Demokraten sind. Davon unabhängig macht Trump und seine Task Force einen guten Job. Entsprechend steigen auch Trumps Umfragewerte immer weiter (was den Trump-Hassern natürlich gar nicht gefällt):
https://thefederalist.com/2020/03/28/trumps-approval-is-spiking-and-the-left-cant-stand-it/


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 22:39
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja, die Zahlen Deutschland und USA sind quasi konstant identisch
Vergleich mal die Zuwachsraten der Infizierten zwischen Deutschland und USA und du wirst deutliche Unterschiede feststellen. Naja, sagen wir mal du würdest, wenn du dir nich Augen und Ohren zuhalten würdest.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das vor allem auch, weil die „Hotspots“ allesamt Hochburgen der Demokraten sind.
Laut Trump isses doch nur ne harmlose Grippe, warum gibts da denn überhaupt Probleme? Oder wirken Trumps "super Job Maßnahmen" nur in Staaten mit Rep. Mehrheit?

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 22:40
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist schon wirklich tragisch, hat aber wenig mit Trump zu tun. Das vor allem auch, weil die Hotspots allesamt Hochburgen der Demokraten sind.
Die Seuche breitet sich in den Städten schneller aus, weil die Bevölkerungsdichte in den Städten einfach größer ist. Andererseits tendert die städtische Bevölkerung eher dazu Demokraten zu wählen. Ein typisches und offensichtliches Beispiel einer Scheinkausalität, allerdings nicht offensichtlich genug, damit es dir und deinem Helden Trump nicht als Vorwand dienen könnte.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Davon unabhängig macht Trump und seine Task Force einen guten Job.
Du musst nur fest daran galubn, vielleicht wird es dann eines Tages auch wahr.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Entsprechend steigen auch Trumps Umfragewerte immer weiter (was den Trump-Hassern natürlich gar nicht gefällt):
Ja, noch. In einer beginnenden Krise versammelt sich die Bevölkerung natürlich hinter dem Präsidenten. Viele, z.B. in Iowa spüren den Ernst der Lage noch nicht, weil die Fallzahlen in diesen Staaten relativ gering sind und die Krankenhäuser noch nicht an der Kapazitätsgrenze. Da fällt es auch leicht, den Blödsinn zu glauben, den der sogennaten Präsident alltäglich bei seinen Wahlkampfveranstaltungen von sich gibt. Die denken sich, New York ist weit weg, es geht mich nichts an, so wie sie zuvor gedacht haben, Wuhan, wo liegt denn das. Aber auch die Zahlen in Iowa steigen kontinuierlich.

Was Trump wirklich Sorge bereiten dürfte, ist die Tatsache, dass es letzthin drei Millionen neue Anträge aus Arbeitslosenunterstützung gab, ein Sechstel davon in Pennsylvania, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Der Rust Belt gerät in Unruhe, und mit steigender Arbeitslosigkeit wird auch die Beliebtheit von Trump fallen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 22:57
Die USA ist immer noch verdammt gefährdet. Die Zuwachsraten liegen deutlich bei über 20% bei ca. 120.000 Infizierten.
Ausgehend von den 20% wären die nächsten Zahlen:
144.000
172.800
207.360
248.832
298.598
358.318
429.981
515.978 Sonntag nächste Woche.

Das ist bzw. wäre heftig. Bei der Rate würde man noch im April knapp 45-50 Mio. Infizierte erreichen. Genau daran sollte man merken, dass jetzt schon von einem Ende der Maßnahmen zu sprechen Wahnsinn ist. Immerhin, zu letzt stand die Quarantäne von NY im Raum. Bitter nötig wie es scheint..


1x zitiertmelden