Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 12:23
@pluss
Tza , selbst in Deutschland leben Menschen die glauben trump jeden scheiss
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:( im April wirds wärmer , harmloser als eine Grippe, alles schließen ist unnötig)
, wie crazy muss es dann erst in Amerika sein wenn genau solche Tweets ( mit Sicherheit) abgefeiert werden .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 13:01
Die ersten Trottel laufen los und kippen sich das vom greatesten Oberarzt des Landes angepriesene Aquariumreinigungzeug in den Rachen:

https://www.watson.ch/international/donald%20trump/450714532-coronavirus-trump-nennt-nicht-zugelassenes-medikament-geschenk-gottes

Und in 2 Wochen soll alles wieder hochgefahren werden. Dazu dann noch die grandiosen Ideen eines Vize-Gouverneurs und das Land versinkt endgültig im Chaos.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/corona-us-gouverneur-will-senioren-fuer-die-wirtschaft-opfern-69588760.bild.html

Von Millionen Toten, bis hin zu einem Bürgerkrieg ist alles denkbar. Da kann man schon fast nur hoffen, dass klein Virus bis dahin seine Fratze auch dem Klopapier-am-Hacken-Gröfaz II heftig ins Gesicht gejagt haben wird. Im Unterschied zu dem aus Berlin, von vor 75 Jahren, spürt Ronnie-Mc-Donnie die Einschläge noch nicht, auch wenn er schon nach der Armee Wenk ruft^^

Gott schütze die Amerikaner! :palm:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 13:04
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Die ersten Trottel laufen los und kippen sich das vom greatesten Oberarzt des Landes angepriesene Aquariumreinigungzeug in den Rachen:
Das gibt's in den USA immer wieder mal, es gibt eine Reihe von Medikamenten, die es in teuer für Menschen in der Apotheke gibt, aber auch chemisch identisch, nur nicht so streng auf chemische Reinheit und Sauberkeit geprüft, dafür aber sehr billig, im Tierbedarf. Vor allem für bestimmte Antibiotika kann man online ganze "Übersetzungstabellen" finden welches Tier-Produkt einem Menschen-Markenprodukt entspricht.

Dieser Todesfall zeigt mal wieder, wieso das eine sehr dumme Idee ist.

https://www.theguardian.com/us-news/2019/dec/11/fish-antibiotics-human-use-cheaper-than-doctor


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 13:08
Trumps Naivität erstaunt mich immer wieder aufs Neue:
The World market for face masks and ventilators is Crazy. We are helping the states to get equipment, but it is not easy.
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1242394374224392192 (Archiv-Version vom 24.03.2020)

Naja, aber wird schon noch oder @phil77, Trump sagt ja auch:
we have it totally under control



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 15:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Genau darüber wird man offen und ehrlich in den nächsten Wochen diskutieren und entsprechend abwägen müssen! Tatsache und „Realität“ ist eben, dass der aktuelle Zustand noch maximal 2-3 Wochen anhalten kann!
Und dann? Wird man dann alle wieder zur Arbeit schicken, einschließleich der unerkannt Infizierten? Wird man dann die unweigerlich steigenden Infektionszahlen hinnehmen und hoffen, dass man irgendwann die Herdenimmunität erreicht hat? Lässt man dann die, die kaum noch atmrn könen, zu Hause sterben, weil man nicht mehr genug Ressourcen hat, um sie in den Krankenhäusern zu versorgen? Oder glaubt man an die Wunderwaffen? Füllt man dann das Volk mit Chloroquin ab, in der Hoffnung, das es sich damit besänftigen lässt? Laufen dann die Beatmungsgeräte bei GM vom Band? Zählen die dann mit zur Wirtschaftsleistung anstelle der Autos?

Und wievielen Alten und Vorerkrankten wird diese Startegie das Leben kosten? Ist man bereit, diese zu opfern, nur damit Trump weiterhin unverdient mit glänzenden Wirtschaftsdaten und Arbeitslosenzahlen prahlen kann?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ist man bereit, diese zu opfern,
Der texanische Vize-Gouverneur ist dafür (also für die Wrtschaft) die Alten zu opfern
Bei Fox News sagte Patrick, dass es nicht sein könne, dass die Wirtschaft der Corona-Krise geopfert werde. Stattdessen müsse man diskutieren, ob nicht die älteren Mitbürger geopfert werden sollten. "Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel", bekräftigt Patrick seine morbide These. "Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird."
https://www.focus.de/politik/ausland/stillstand-wegen-coronavirus-texanischer-vize-gouverneur-bin-bereit-mein-leben-fuer-die-wirtschaft-zu-geben_id_11807359.html (Archiv-Version vom 24.03.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:16
@rosco

Schon schwer in so einem Umfeld immer jene zu erkennen, die es sarkastisch meinen. ;)


Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump macht bei der Task Force Pressekonferenz gerade klar, dass es nur noch 1-2 Woche Ausgangssperren geben wird, weil er nicht zu lassen wird, dass die Wirtschaft zusammen bricht! „Die Medizin darf nicht schädlicher sein, als die Krankheit“. Mal eine andere Herangehensweise!👍
Du gibst dafür einen Daumen hoch?

Auch dir ist wohl nicht klar, was das bedeuten würde, der Tot an Corana ist nicht leicht, es ist sehr grausam, man bekommt immer weniger Luft und erstickt in der Regel.

Und da werden dann viele 100.000 Menschen in den USA so grausam sterben, die haben Kinder oder Eltern, recht sicher normal aber Familie. Die kommen erst zum Krankenhaus, rein weniger, da da alles überlaufen sein wird. Und dann lässt man die sterben?

Überall? Gestern sind alleine in NY alle halbe Stunde ein Mensch gestorben, dass werden bald dann Tote in der Minute sein.

So eine Einstellung ist Wahnsinn und man kann so nicht für alle entscheiden, nur noch Menschen verachtend was Trump da von sich gibt.


Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich glaub der Trump hat noch nicht so recht geschnallt, was 2 Wochen in einer Pandemie bedeuten, wenn sich die Zahl der Infizierten alle 3 Tage verdoppelt. Vor rund 2 Wochen meinte er ja noch, es wär harmloser als ne Grippe. Andererseits is in 2 Wochen ja schon April, da wird das Virus doch ohnehin auf wundersame Weise verschwinden und dann braucht es natürlich auch keine Ausgangssperren mehr. Also wer jetzt noch immer nicht erkennt, das der Mann ein Genie ist, dem ist wirklich nicht zu helfen. :D
Das ist absoluter Wahnsinn, und in NY werden schon die Läden zugenagelt, weil mit Plünderungen gerechnet wird. Wenn der texanische Vize-Gouverneur sich opfern will, seine Sache, aber die Politiker und konkret die Regierung in den USA kann das nicht einfach von seinen Bürgern verlangen.

Vor allem haben die gar keine Ahnung, was so was real bedeutet. Man macht nicht abends das Licht aus und am nächsten Morgen ist alles wieder gut, jene die gestorben sind sind weg und gut ist es.

Nein, das geht über Wochen, und sehr viele werden damit nicht einverstanden sein.

Wieder ein Beleg dafür, wie unfähig Trump ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:23
Tza, es wird immer mehr deutlich das Trumps Zielgruppe die größte Gefahr für sich selber & gleichzeitig andere ist.
 US-Bundesstaat Arizona ist ein Mann nach der Einnahme von Chloroquinphosphat gestorben. Seine Frau, die das Präparat ebenfalls eingenommen hat, ist in einem kritischen Zustand. Das Paar wollte sich gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor von ersten Erfolgen eines Medikamentencocktails aus Hydroxychloroquin und einem Antibiotikum bei Prävention und Behandlung von Corona-Infektionen geschwärmt.

Die Frau des Verstorbenen hatte ausgesagt, dass sie und ihr Mann erst durch die Ausstrahlung der Pressekonferenz mit Trump auf die Idee gekommen seien, das Mittel zu nehmen. Das Paar hat jedoch kein für Menschen zugelassenes Präparat, sondern ein Medikament zur Behandlung von Parasiten bei Fischen geschluckt. Dieses hat eine andere chemische Zusammensetzung und führt beim Menschen zu Vergiftungen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87580566/coronavirus-wundermittel-vorwuerfe-gegen-donald-trump-nach-todesfall.html


Es wird tatsächlich so kommen das die Crips & bloods vor trump auf ihren strassen eine Ausgangssperre verhängen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du gibst dafür einen Daumen hoch?
Natürlich gibt er da den Daumen hoch. der Kerl schreib ja auch nur noch im liegen, weil zum stehen benötigt man ein Rückrat.

Er feiert Trump weil er als erster die Einreise aus China und den Schengenstaaten verboten hat - weil er ist der Mann der was unternimmt.
Er wirft unseren Politikern vor kopflos zu handeln - aber wenn Donald etwas sagt dann ist das super.
Er bezeichnet Trump als kompetent egal was er von sich lässt. der Virus sei kein Problem (aber doch so das die Börse crasht und die Wirtschaft bedroht ist...) aber hey, was zählen Menschenleben. Du wirst sehen, sein Argument mit der EU (hey leute in der EU sterben jeden Tag X Leute und wir dürfen nicht auf Donald zeigen) wird er selbst bald ignorieren. Wenn Donald sagt die Wirtschaft darf nicht leiden (im Umkehrschluss leiden dann die Menschen) dann ist das schon richtig.
ER blendet dann mal aus, das man in der EU eben wegen der Wirtschaft nicht von Anfang an Ausgangssperren verhängt hat... nein scheiß drauf - wie man es macht ist es ja scheiße - ausser sein geliebter Donald sagt etwas - dann ist das äussert Kompetent und natürlich ohne Zweifel erhaben...

weil: er hat ja als erster die Chines ausgeperrt...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So eine Einstellung ist Wahnsinn und man kann so nicht für alle entscheiden, nur noch Menschen verachtend was Trump da von sich gibt.
He don´t take responsibility at all.

und alles ist doch so nice.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:33
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde es richtig und wichtig, dass Trump die REALITÄT anspricht. Dieser Zustand in dem wir uns jetzt befinden ist mit einer modernden Gesellschaft nicht vereinbar. In 2 oder 3 Wochen muss damit Schluss sein, oder die Wirtschaft wird völlig zusammenbrechen. Das würde bedeuten, dass hunderte Millionen Menschen verelenden. Auch die öffentliche Ordnung wäre kaum aufrecht zu halten. Ich finde es richtig, dass das Trump als 1. Staatsmann deutlich anspricht. Wir hingegen werden mittlerweile anscheinend von verbeamteten Virologen wie Dr. Drosten regiert, denen wirtschaftliche und soziologische Aspekte völlig fremd sind!
Also einfach die Menschen sterben lassen, dass ist mit einer modernden Gesellschaft nicht vereinbar. Um das mal ganz deutlich zu sagen.

Und vor kurzem hast du noch erklärt, die USA werden das locker wegstecken und gestärkt aus der Kriese hervorgehen.

Fakt ist, Trump hat versagt, die aktuelle so apokalyptische Entwicklung in den USA ist die Schuld von Trump, die Liste hast du doch bekommen, er wurde immer wieder gewarnt, von seinen Geheimdiensten und den richtigen Experten. Er meinte er weiß es besser, er hat die Gefahr ignoriert, das Virus heruntergespielt.

Und nun sollen für sein Versagen noch viel mehr Menschen in den USA sterben? Wenn die wirklich nach nur zwei Wochen alles so weit wieder hochfahren, werden es nicht nur hunderttausende sondern Millionen Menschen sein, die in den USA sterben.

Und das wird die Wirtschaft kaum so wegstecken und eine moderne Gesellschaft wird daran auch zerbrechen.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Was glaubst Du eigentlich wie viele Menschen sterben, wenn die Wirtschaft und bald darauf die öffentliche Ordnung zusammen bricht? Der Ist-Zustand ist mit einer modernen Gesellschaft nicht vereinbar. Und auch wir werden darüber in den nächsten Tagen ernsthaft diskutieren müssen. Es ist gut, dass der US Präsident hier schon mal vorlegt!
Das es so schlimm in den USA ist, ist die Schuld von Trump, hätte er früher richtig gehandelt, bestände nicht die Gefahr, dass die "Ordnung" zusammenbricht.

Und sei sicher, wenn die da die Welle durchlaufen lassen, dann bricht die ganz sicher zusammen, sehr viele werden nämlich nicht bereit sein, sich und ihre Angehörigen für die "Wirtschaft" zu opfern.

Mal ganz deutlich, Trump geht es hier um seinen eigenes Geld und das seiner reichen Kollegen, um jene die Millionen oder Milliarden besitzen. Denn deren Firmen werden viel verlieren. Und die will er retten, die kleinen Leute, das Volk ist ihm dabei egal, Trump lässt die über die Klinge springen.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Genau darüber wird man offen und ehrlich in den nächsten Wochen diskutieren und entsprechend abwägen müssen! Tatsache und „Realität“ ist eben, dass der aktuelle Zustand noch maximal 2-3 Wochen anhalten kann!
Du wirst noch mit den Ohren schlackern, wenn die Realität über Trump zusammenbricht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fakt ist, Trump hat versagt, die aktuelle so apokalyptische Entwicklung in den USA ist die Schuld von Trump
Das ist kein Fakt, sondern Unsinn! Die Situation ist genau so viel oder wenig „apokalyptisch“ wie in Deutschland. Tote in Deutschland 145, USA 550.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn die wirklich nach nur zwei Wochen alles so weit wieder hochfahren, werden es nicht nur hunderttausende sondern Millionen Menschen sein, die in den USA sterben
Was für ein Blödsinn!🤦‍♂️
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du wirst noch mit den Ohren schlackern, wenn die Realität über Trump zusammenbricht.
Wir werden sehen! Ich persönlich finde Deine Posts zunehmend extremistisch und menschenverachtend!
Nur noch ein Tip von mir: „Kriese“ schreibt sich „Krise“.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Natürlich gibt er da den Daumen hoch. der Kerl schreib ja auch nur noch im liegen, weil zum stehen benötigt man ein Rückrat.
Ich bin kein „Kerl“ und habe „Rückgrat“, LG!


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du wirst sehen, sein Argument mit der EU (hey leute in der EU sterben jeden Tag X Leute und wir dürfen nicht auf Donald zeigen) wird er selbst bald ignorieren.
Zwangsweise:
Europa und USA bilden laut WHO nun das Zentrum der Pandemie.
In zwei drei Monaten werden in dem Satz vermutlich nur die ersten beiden Worte gestrichen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 16:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wir werden sehen!
Also ich seh es schon: Deine Schöngerede von Hunterttausenden Infizierten und Tausenden Toten in den USA. Dann hat Trump natürlich immer noch alles richtig gemacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 17:20
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fakt ist, Trump hat versagt, die aktuelle so apokalyptische Entwicklung in den USA ist die Schuld von Trump.
Das ist kein Fakt, sondern Unsinn! Die Situation ist genau so viel oder wenig „apokalyptisch“ wie in Deutschland. Tote in Deutschland 145, USA 550.
Unfug, die USA ist uns locker zwei Wochen in der Entwicklung hinterher und was die Tests angeht noch mehr. Dann haben wir früher härtere Maßnahmen durchgezogen, da ist die USA bisher noch nicht, bis auf NY, die haben aber auch einen recht fähigen Mann dort am Ruder.

Macht auch keinen Sinn, nur die aktuelle Zahl der Verstorbenen zu vergleichen, China hat über 3.000 und dennoch die Lage recht gut im Griff. Man muss dabei die Bevölkerungsanzahl und die Entwicklung und die Maßnahmen und wann diese getroffen wurde berücksichtigen. Und dann das System, wie schaut es aus, wenn wer erkrankt, wie ist die Versorgung, und wie viel verkraftet das System.

Und da schaut es nicht gut aus in den USA, hatte ich ja schon alles erklärt, Trump hat es so richtig vergeigt und nun will er auch noch das Volk dafür zahlen lassen um den Reichen hier Geld so weit es geht zu retten.

Der Kerl ist der Untergang der USA.


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn die wirklich nach nur zwei Wochen alles so weit wieder hochfahren, werden es nicht nur hunderttausende sondern Millionen Menschen sein, die in den USA sterben.
Was für ein Blödsinn!🤦‍♂️
Nein, kein Blödsinn, das nennt sich Mathematik, um eine Durchseuchung zu erreichen müssen sich ca 70% infizieren. 327 Millionen Einwohner hat die USA, davon sind 70% 229 Millionen und wenn man die Schwerkranken nicht behandeln kann, sind 1% davon 2,3 Millionen. Wenn Trump das wirklich durchzieht, werden wohl mindestens 1 Million Menschen in den USA sterben, ob die wirklich alle bereit sind sich für den Wohlstand und Reichtum der "Elite" da zu opfern?


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du wirst noch mit den Ohren schlackern, wenn die Realität über Trump zusammenbricht.
Wir werden sehen! Ich persönlich finde Deine Posts zunehmend extremistisch und menschenverachtend! Nur noch ein Tip [sic!] von mir: „Kriese“ schreibt sich „Krise“.
Also ich will nicht wie Trump Menschenleben für die Wirtschaft opfern, du findest das ja wohl gut, also Daumen hoch wie du schreibst, und ich soll menschenverachtend sein? Und ja, da ist was durch die Korrektur gerutscht, sorge dich mal mehr um deine Fehler, die ich in der Regel stillschweigend korrigiere. Und "Tipp" schreibt man mit zwei "p" ... ;)




@rosco

Passt schon ... ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 17:49
Wer es sich geben mag, gibt hier grad eine Live-Fragestunde mit der tollen Task-Force im Garten vorm Weißen Haus. Veranstaltet vom Haussender Fox, damit auch die richtigen Fragen kommen. Pence ist der erste, Trump soll wohl noch folgen. Bisher natürlich großes Gelobe an Potus 45. vom Pence und das ja auch noch das tolle Medikament gegen Malaria bereit steht.

https://www.foxnews.com/politics/live-blog-fox-news-coronavirus-town-hall-president-trump

...bla bla bla...incredible job


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 18:13
@Urmolch

Ich frage mich wirklich, ob die Amerikaner mehrheitlich begreifen werden, dass Trump direkt Schuld für den apokalyptischen Ausgang dieser Pandemie in den USA hat. Meine Schwester hat noch Kontakt in die USA zu einigen Soldaten von früher aus Berlin, sie hat da bei der Wache in einer amerikanischen Kaserne gearbeitet. Sie soll da mal fragen, wie die Stimmung allgemein ist.

Trump reißt die USA und eben auch die Amerikaner in einen tiefen Abgrund, erst hat er am Anfang versagt und nun versagt er im Umgang mit dem was er bisher angerichtet hat.

Ich frage mich, werden die Amerikaner das wirklich mitmachen, wenn in allen anderen Staaten der Welt die Wirtschaft hinter den Menschenleben steht und Trump bereit ist für eigenen Wohlstand und den der Elite mal eben über eine Million Amerikaner zu opfern?

Man muss doch echt nicht tief graben, um das Versagen von Trump hier in der aktuellen Krise zu erkennen.

Trump und die Republikaner sind so was von menschenverachtend. Dank Trump wird wohl heute die Zahl der neu Infizierten in den USA wieder die 10.000 überschreiten, seit zwei Tagen warte ich darauf, dass die endlich aufgeholt haben mit ihren Tests und sich die Zahl normalisiert, also erstmal wieder fällt, bevor sie weiter steigt. Aber es passiert einfach bisher nicht, aktuell steigt sie einfach so weiter.

Trump hat da wohl was nicht verstanden, es geht nicht darum die Liste anzuführen, ...

Noch in dieser Woche befürchte ich, liegen die USA auf den ersten Platz was die Zahl der Infizierten und der täglich neu Infizierten angeht und in einem Monat auch was die Zahl der Verstorbenen betrifft.

Frage ist, wird das Volk das so mitmachen, auf dem Land, gibt davon auch viel in den USA, sagen viele lokale Politiker, Ausgangsbeschränkung geht gar nicht, machen wir auch nicht. Inlandflüge weiter möglich, ja bei uns sind die auch schrecklich, Bilder gestern von der Lufthansa gesehen, die ticken nicht richtig.

Kommt die Regierung Trump an einem Bürgerkrieg vorbei? Wird sie die Arme gegen das eigne Volk einsetzten?

Was ist, wenn die Amerikaner nicht bereit sind, sich zu opfern, das Leben ihrer Angehörigen zu riskieren und sich mehrheitlich weigern einfach wieder arbeiten zu gehen? Was wird Trump dann machen?

Man muss sich klar machen, die haben sich da alle noch mal vorab so richtig gewaltig mit Waffen eingedeckt ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 18:23
@nocheinPoet

Trump vergleicht Covid-19 grad wieder ständig mit der üblichen Grippe und spricht von den vielen Toten der letzten Jahre. Wenn dort in den nächsten Tagen italienische Verhältnisse aus den Krankenhäusern vermeldet werden, kann man nur hoffen, dass der Kerl umschwenken wird, wenn es nicht schon längst zu spät ist. Dazu die ganzen anderen bekannten Versäumnisse der letzten Tage, Wochen und Monate und die Bereitschaft in der Bevölkerung von der Waffe Gebrauch zu machen, lässt tatsächlich Schlimmstes erahnen.

New York wird wohl ein vorangehendes Beispiel werden:

https://www.onvista.de/news/virus-new-yorks-gouverneur-dramatischer-anstieg-der-corona-faelle-341346403 (Archiv-Version vom 08.10.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 18:39
Ich vermute Trump wird anstreben dass die Tests eingestellt werden und ebenso die Veröffentlichungen von möglichen Infizierten- und Verstorbenenzahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2020 um 19:05
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Trump vergleicht Covid-19 grad wieder ständig mit der üblichen Grippe und spricht von den vielen Toten der letzten Jahre. Wenn dort in den nächsten Tagen italienische Verhältnisse aus den Krankenhäusern vermeldet werden, kann man nur hoffen, dass der Kerl umschwenken wird, wenn es nicht schon längst zu spät ist. Dazu die ganzen anderen bekannten Versäumnisse der letzten Tage, Wochen und Monate und die Bereitschaft in der Bevölkerung von der Waffe Gebrauch zu machen, lässt tatsächlich Schlimmstes erahnen.
Trump hat doch völlig Recht. Lockdown muss sein, aber eben nich länger als 2-3 Wochen:
Die wirtschaftlichen Folgen der weitreichenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie könnten US-Präsident Donald Trump zufolge "ein Land zerstören". Die weitgehende Stilllegung des öffentlichen Lebens und die Schließung von Geschäften sei für die Wirtschaft verheerend, sagte Trump in einem Gespräch mit dem Fernsehsender Fox News. Das Land wegen des neuartigen Coronavirus in eine "massive Rezession" oder gar "Depression" zu stürzen, könnte letztlich mehr Menschenleben kosten als die Epidemie an sich, warnte Trump. Er hoffe, dass die USA bis Ostern – also Mitte April – wieder im Normalbetrieb laufen könnten.

Seine Regierung habe noch zu keinem Zeitpunkt einen vollständigen Lockdown des Landes erwogen, sagte Trump.

Zehntausende Menschen würden jedes Jahr infolge der Grippe und durch Autounfälle sterben, aber niemand wolle deswegen das ganze Land stilllegen, sagte Trump. Der Präsident ließ erneut erkennen, dass er die weitgehende Stilllegung des Landes möglichst bald wieder aufheben will, zumindest in weniger von der Covid-19-Epidemie betroffenen Landesteilen. Die von der Regierung angeordneten zwei Wochen würden am kommenden Montag enden. Danach werde die Lage geprüft und es könne eventuell noch "ein bisschen mehr Zeit" geben, sagte Trump. Die gegenwärtig angeordnete Isolierung vieler Menschen zu Hause werde auch zu "Tausenden Suiziden" führen, sagte Trump.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-live-covid-19-newsblog


3x zitiertmelden