Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 23:27
Zitat von vincentvincent schrieb:jetzt schon von einem Ende der Maßnahmen zu sprechen Wahnsinn ist.
Diverse Arbeitgeber in meinem Umfeld sprechen hinter vorgehaltener Hand auch von einem möglichen, baldigen Ende der Massnahmen.
So irre wie du sagst wirken die jetzt nicht auf mich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 23:29
@qlogic

Und was haben die Arbeitgeber da genau zu entscheiden? Das ist nun mal eine staatliche Aufgabe. Als Kneipenbesitzer fände ich es auch toll wenn der Laden wieder voll wäre. Als Regierung wiederum finde ich es toll wenn meine Bevölkerung nicht stirbt.

Die meisten Regierungen entscheiden sich für die Bevölkerung... aber halt nicht alle.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 23:31
@qlogic
Ja, so wie viele Allmy-User, Bürger, Virologen, Politiker usw. usf. Was spielt das für eine Rolle? Erstens, jedes Land steckt in einer anderen Phase. Zweitens geht es um die Signalwirkung. Wenn die Arbeitgeber in deinem Umfeld hinter vorgehaltener Hand darüber reden, verändern sie nicht die Einstellung und das Verhalten des halben Landes. Wenn Trump als Präsident das tut, das eventuell schon.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 23:34
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Und was haben die Arbeitgeber da genau zu entscheiden? Das ist nun mal eine staatliche Aufgabe.
Nichts. Sie wissen nur manchmal schneller als andere was die Regierung so entscheidet.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was spielt das für eine Rolle?
Ihre Aussagen sind, da besser informiert, Indikatoren für die weitere Entwicklung.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 23:36
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ihre Aussagen sind, da besser informiert, Indikatoren für die weitere Entwicklung.
Arbeitgeber sind also pauschal besser informiert? Besser informiert über was? Das ist Unsinn. Wären sie besser informiert, würden sie nicht bis zum Hals in der Scheiße stecken.
Außerdem ist das immer noch völlig irrelevant was die Problematik angeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 23:36
@qlogic


Ich weiß ja nicht welche Arbeitgeber du so kennst aber ich bezweifel, dass die Regierung sich mit dem Handwerkerstammtisch Hintertupfingen kurzschließt. Selbst DAX Konzerne dürften nicht mehr wissen.

Sein wir ehrlich: Unsere Regierung sag relativ klar: Vor Ostern wird nichts gelockert (egal was der Stammtisch erzählt)
Die US Regierung erzählt was von vollen Kirchen an Ostern, obwohl ihre Zahlen traurigerweise gerade explodieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 00:07
@qlogic
Wir haben entschieden, die Maßnahmen, die wir jetzt ergriffen haben, gelten größtenteils bis zum 20. April
Sagt Kanzleramtschef Braun.

https://m.tagesspiegel.de/politik/kanzleramtschef-erteilt-rascher-lockerung-eine-absage-aeltere-und-kranke-werden-ihre-kontakte-deutlich-laenger-reduzieren-muessen/25690036.html

Da können Arbeitgeber soviel Munkeln wie sie wollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 00:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump ist nun in die Ecke getrieben, und es gibt wirklich keinen Ausweg
Aber es ist nicht alles schlecht, was Trump gemacht hat. Zum Beispiel hat Trump die Flüge aus China und dem Iran frühzeitig eingeschränkt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 01:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du machst ja aktuell Urlaub, aber eventuell liest du ja mit, oder nach, ich versuche immer bei meinen Rechnungen und Folgerungen drunter zu bleiben, bedeutet, in der Regel wird es schneller gehen und schlimmer werden, als ich durch Rechnungen prognostiziere. Und leider ist nun NY dort angekommen, ...
Ja, die Zahlen Deutschland und USA sind quasi konstant identisch: 430 Tote In Deutschland (82 Mio. Einwohner) und 1850 Tote in den USA (327 Mio. Einwohner).
Mathematik und Statistik zu verstehen ist nicht jedem gegeben. Zwei Autos können zu einem Zeitpunkt gleichzeitig mit wem am Straßenrand auf gleicher Höhe sein, ist aber nur dieser eine Zeitpunkt, das eine fährt nämlich 100 km/h und das Andere, mit USA an der Seite mit 250 km/h, es überholt eben gerade.

Du musst dir die Dinge mal genauer ansehen, hier:

https://www.worldometers.info/coronavirus/

In DE kommen wir langsam von einem exponenziellen Wachstum zu einem linearen davon ist in den USA gar nichts zu sehen, kann auch gar nicht. Ich hatte es dir ja mehrfach vorhergesagt, die USA waren dank Trump sogar noch schneller und liegen nun auf dem ersten Platz, kein Land hast es übrigens bisher geschafft, einen Zuwachs von inzwischen fast 20.000 pro Tag an neu Infizierten aufs Parkett zu legen.

Und ich sag dir nun noch mal was, in 10 Tagen, also 8.4 werden die USA über 300.000 Infizierte haben, und über 5.000 Tote und jeden Tag werden über 1.500 sterben. Da kannst du dann vergessen, dass die viermal so viele Einwohner wie Deutschland hat.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist schon wirklich tragisch, hat aber wenig mit Trump zu tun. Das vor allem auch, weil die „Hotspots“ allesamt Hochburgen der Demokraten sind.
Was hat das damit zu tun, dass es Demokraten sind, infiziert der Virus die lieber? Oder bleiben die Bewohner in den Staaten wo die Republikaner am Runder sind, alle zuhause?

Soll ich eine Karte über die Zahlen legen, so in rot und blaue? Hier mal was:

https://www.blick.ch/news/ausland/corona-krise-in-den-usa-vom-scherz-zum-nationalen-notstand-das-protokoll-des-grauens-so-krass-hat-donald-trump-versagt-id15799782.html


Zitat von phil77phil77 schrieb:Davon unabhängig macht Trump und seine Task Force einen guten Job. Entsprechend steigen auch Trumps Umfragewerte immer weiter (was den Trump-Hassern natürlich gar nicht gefällt): ...
Das die Werte steigen ist erstmal für die USA normal, in einer Krise sammeln die sich eben hinter ihrem Präsidenten, noch ...

Auch die CDU ist hier in der Gunst um einige Punkte gestiegen. Trump macht gar keinen Job gut, es sei denn, sein Job sieht er darin die meisten Tote in möglichst wenig Zeit zu bekommen.



Zitat von qlogicqlogic schrieb:Sie wissen nur manchmal schneller als andere was die Regierung so entscheidet.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ihre Aussagen sind, da besser informiert, Indikatoren für die weitere Entwicklung.
Unfug, woher willst du das auch wissen? Totaler Humbug was du da fabulierst, vor dem 20.4 wird da gar nichts gelockert und dann muss man genau sehen, ob und wenn, dann wie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 01:18
Zitat von parabolparabol schrieb:Aber es ist nicht alles schlecht, was Trump gemacht hat. Zum Beispiel hat Trump die Flüge aus China und dem Iran frühzeitig eingeschränkt
Ja genau :palm:
Und deshalb haben die USA weltweit mittlerweile die meisten Infizierten und das schlimmste steht noch bevor:

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-usa-113.html
Trumps Lügen braucht man hier nicht noch wiederholen, sind ja ausreichend dokumentiert worden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 01:25
@parabol

Klar ... :D und heute hat er auch erklärt, die USA machen in wenigen Tagen mehr Tests als Korea in Wochen. Alles Humbug, das Land brennt und es brennt immer schneller und der Kerl gießt ständig Benzin nach.

Mal eine Prognose, ein Befürchtung, er redet ja nun schon von Quarantäne, also von Abriegelung der am stärksten infizierten Gebiete, gehen wir mal davon aus, die Bewohner von NY würden das noch mitmachen und einsehen, es gibt aber viele kleinere Städte in den USA, gab da was wo heute noch ganz viele in die Kirche gerannt sind, sich umarmt und angesabbert haben, ja sah echt wo schon so aus, hab es in den Nachrichten gesehen, finde leider aber auf die Schnelle kein Bild oder Film zu im Netz. Wenn wer wer da was hat ...

Also, zur Prognose, in spätestens zwei oder drei Wochen gibt es da auch auf dem Land viele kleinere Hotspots mit richtig vielen Infizierten, viele sterben, Krankenhäuser sind weiter entfernt, diese Gebiete wird man unter Quarantäne stellen wollen, und die haben aber alle richtig viele Waffen und sich fett mit Munition eingedeckt.

Was glaubst du wird da so in drei Wochen dann abgehen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 01:36
@phil77

Aktuell sind die USA mit 2.211 auf dem sechsten Platz mit der Anzahl am Virus Verstorbenen, vorne liegt Italien mit erschreckenden 10.023, wenn Trump nun einen richtig guten Job macht, müsste er doch zurückfallen und nicht weiter nach oben kommen?

Man kann das auch prozentual auf 1 Million Einwohner berechnen. Ich sage dir, wenn ich heute beide Werte in Prozent berechne und dann Ende April, in welche Richtung wird die USA sich wohl, der guten Arbeit von Trump gedankt, wohl gebracht haben?

Ich befürchte, die USA wird am Ende nächsten Monats, also Anfang Mai mit ganz vorne liegen, dicht gefolgt von GB.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 01:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was glaubst du wird da so in drei Wochen dann abgehen?
Muß man abwarten. Die ursprüngliche Prognose von Trump war ja, das Virus ist im April weg wegen des warmen wetters


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 01:50
Hat jetzt nicht direkt was mit Donald Trump zu tun, aber achtet mal bitte auf die martialische Sprache, die da wie selbstverständlich von den beiden Kongressabgeordneten verwendet wird...

Youtube: New York City hospitals on the front lines of coronavirus | Deadline | MSNBC
New York City hospitals on the front lines of coronavirus | Deadline | MSNBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Max Rose (Politiker)
Wikipedia: Gregory Meeks

Ich finde es erschreckend, dass auch demokratische Abgeordnete offensichtlich der Ansicht sind, sich nur durch diese völlig unpassende Kriegsrhetorik Gehör verschaffen zu können.
Allerdings sagt das auch einiges über den Zustand der amerikanischen Gesellschaft aus und wenn ich daran denke, dass da in den letzten Wochen massenhaft Waffen und Munition gekauft wurden, wird mir Angst und Bange.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 03:07
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Allerdings sagt das auch einiges über den Zustand der amerikanischen Gesellschaft aus und wenn ich daran denke, dass da in den letzten Wochen massenhaft Waffen und Munition gekauft wurden, wird mir Angst und Bange.
Das wird auch noch getoppt.

https://thehill.com/homenews/state-watch/490004-nra-sues-california-officials-for-closing-gun-stores-amid-coronavirus
NRA sues California officials for closing gun stores amid coronavirus outbreak
“Municipalities who target lawful gun stores for closure aren’t promoting safety—by weaponizing their politics to disarm you and your loved ones, these shameless partisans are recklessly promoting a gun-control agenda that suffocates your self-defense rights when you need them most," Jason Ouimet, the executive director of the NRA's Institute for Legislative Action, said in a statement.
Muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. When you need them most. Genau, in einer Corona-Krise ist es absolut notwendig Waffen einzukaufen, weil die vorhandenen reichen ja eh nicht, wenn man gegen die Viren kämpft. Andererseits kann natürlich auch sein, dass sie die Gesellschaft schon als besiegt betrachten..
"NRA members recognize these unlawful power-grabs for what they are, and the National Rifle Association is proud to stand and fight alongside fellow Second Amendment groups who recognize it, as well," he said.
“California’s attack on fundamental rights in times of emergency must be stopped in its tracks,” Alan Gottlieb, SAF's executive vice president, said.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell sind die USA mit 2.211 auf dem sechsten Platz mit der Anzahl am Virus Verstorbenen
Stand heute 13:23 Uhr: USA 2.046 Tote, Deutschland 481.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich befürchte, die USA wird am Ende nächsten Monats, also Anfang Mai mit ganz vorne liegen, dicht gefolgt von GB.
Warum dicht gefolgt von GB? In GB gibt es im Gegensatz zu uns eine echte Ausgangssperre. Das sollte doch jetzt nach Deiner Argumentation in 1-2 Wochen wirken?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was glaubst du wird da so in drei Wochen dann abgehen?
Ich glaube es wird deutlich weniger schlimm werden, was auch den steigenden Temperaturen im April liegt. Genau das hat ja auch schon Trump vorhergesagt und es gibt immer mehr Hinweise das denn so ist. Auf jeden Fall verläuft die Ausbreitung In den USA exakt so wie bei uns in Deutschland.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:27
Da scheint wohl ein Friedensnobelpreis in weite Ferne zu rücken.
Das kommunistisch regierte Nordkorea hat offenbar erneut gegen Uno-Resolutionen verstoßen und eine Rakete getestet.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-provoziert-mit-neuem-raketentest-a-df16c8d1-2893-4ac5-9168-be72aae9c608

Na ja, bleiben ja noch großartige Chancen für die Afghanistanpolitik.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:28
Zitat von roscorosco schrieb:Na ja, bleiben ja noch großartige Chancen für die Afghanistanpolitik
Wo Trump jetzt schon mehr erreicht hat als Friedensnobelpreisträger Obama in 8 Jahren!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:29
Was genau hat er erreicht, ausser den gut aufgespalten Trumpf der ausstehenden direkten Verhandlungen für nichts und wieder nichts aufzugeben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:33
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Was genau hat er erreicht, ausser den gut aufgespalten Trumpf der ausstehenden direkten Verhandlungen für nichts und wieder nichts aufzugeben?
Das Afghanistan nach 18 Jahren sinnlosen Krieg endlich sich selbst überlassen wird!


1x zitiertmelden