Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das Afghanistan nach 18 Jahren sinnlosen Krieg endlich sich selbst überlassen wird!
Grandiose Leistung. Sich ohne jede Exit Strategie aus Afghanistan zurückziehen ist jetzt nicht so kompliziert gewesen. Das Problem ist nämlich was danach kommt. Die Taliban werden die Macht an sich reißen (und nein, wie Links (sogar von dir!) hier in dem Thread schon gezeigt haben: Die Afgahnen finden die Taliban nicht mehrheitlich gut. Es ist einfach Überlebensstrategie sich dann mit ihnen zu arrangieren) und wieder ihren Gottestaat errichten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:43
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Grandiose Leistung. Sich ohne jede Exit Strategie aus Afghanistan zurückziehen ist jetzt nicht so kompliziert gewesen.
Nein. Es ist einfach eine Anerkennung der Realität.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Das Problem ist nämlich was danach kommt.
Das ist aber nicht unser Problem!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist aber nicht unser Problem!
Spätestens wenn die Taliban anfangen Leute wie Osama bin Laden zu beherbegen wird es zu unserem Problem.

Ich weiß, aus isolistischer Sicht, ist alles außerhalb der eigenen Landesgrenzen nicht dein Problem - so funktioniert die Welt aber leider nicht. Alleine schon weil Leute sich uneinig sind, was denn verbindliche Landesgrenzen sind. Dazu kommen die Zusammenhänge in einer globalen Welt, die man auch nicht einfach so zurückfahren kann. Oder meinst du die USA können alleine überleben mit ihrem Riesen Großen Dienstleistungssektor?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:54
@phil77
Das aber nicht unser Problem
Ich sag ja, da hat Trump tremdous, powerful, stromg Chancen. Mindestens!
Ich meine, Obama hat einen für Nichts bekommen, das kann Trump auch, ich denke sogar viel, viel besser.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 13:58
@rosco

Außerdem hat Trump nicht nur nichts gemacht (er ist auch für nichts verantwortlich), sondern er hat die Flüge nach China vor den USA abgebrochen. Damit hat man eigentlich alles getan, was man für eine Corona Pandemie tun konnte. Jetzt können die Kirchen wieder voll werden.

Ich frage mich ja, wo die medizinischen Notfallschiffe bleiben, die nach Aussage letzten Samstag innerhalb einer Woche überall sein könnten um zu helfen. Das wird er doch wohl nicht nur erfunden haben....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 14:01
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Spätestens wenn die Taliban anfangen Leute wie Osama bin Laden zu beherbegen wird es zu unserem Problem.
Das wird aber nicht passieren. Schon damals wussten die Taliban nicht was Bin Laden getrieben hatte, wollten ihn aber als Kriegsheld nicht ausliefern. Die Taliban hatten/haben 0,0% mit intl. Terrorismus zu tun. Die USA hätten nach 9/11 eher in Saudi Arabien Saudi Arabien einmarschieren müssen, als in Afghanistan!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 14:05
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Ich frage mich ja, wo die medizinischen Notfallschiffe bleiben, die nach Aussage letzten Samstag innerhalb
Ein Schiff (USS Mercy) liegt vor Kalifornien. Das andere Schiff (USS Comfort) wurde gestern von Trump in Norfolk, Virginia verabschiedet und trifft am morgigen Montag in New York ein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 14:10
@bwimdw
Ich frage mich ja, wo die medizinischen Notfallschiffe bleiben
Ich weiß nicht, dürfen die nicht nur da helfen, wo republikanische Gouverneure das sagen haben, die auch anerkennen was Trump leistet?
Kann aber auch sein dass ich mich da irre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 14:37
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ein Schiff (USS Mercy) liegt vor Kalifornien. Das andere Schiff (USS Comfort) wurde gestern von Trump in Norfolk, Virginia verabschiedet und trifft am morgigen Montag in New York ein.
Dann nehme ich meine Aussage zurück, ich hatte im kopf, dass es noch länger in Wartung ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 14:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell sind die USA mit 2.211 auf dem sechsten Platz mit der Anzahl am Virus Verstorbenen.
Stand heute 13:23 Uhr: USA 2.046 Tote, Deutschland 481.
Schön wäre es, wenn du die Quelle nennen würdest, also um 12:11 GMT sind es 2,229 und 455 Verstorbene.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Und wolltest du da keinen "Wettkampf" zwischen den Ländern, ständig kommt das von dir. Nebenbei, bei uns in DE sind bisher 5 von einer Million verstorben, in den USA schon 7. Ganz deutlich, jetzt schon sind es 7 und da geht es eben erst los.

Habe mal eine kleine Animation gemacht, vom 26.3 zu heute, leider explodiert es in den USA, nichts ist mit der Behauptung von Trump vor ein paar Wochen, man habe alles im Griff.

Corona USA 29.03.20

Quelle: https://www.nytimes.com/interactive/2020/world/coronavirus-maps.html#us

Also wie gezeigt, ganz schrecklich, und noch mal zum Armageddon, du kannst es in NY nicht erkennen?


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich befürchte, die USA wird am Ende nächsten Monats, also Anfang Mai mit ganz vorne liegen, dicht gefolgt von GB.
Warum dicht gefolgt von GB? In GB gibt es im Gegensatz zu uns eine echte Ausgangssperre. Das sollte doch jetzt nach Deiner Argumentation in 1-2 Wochen wirken?
In GB kamen die Maßnahmen recht spät, viel zu spät, auch dort hatte der Virus darum die Möglichkeit in jede Ritze zu kriechen und sich über das ganze Land zu verschmieren. Auch haben die das da nicht wirklich ernst genommen. Schweden wird auch Probleme bekommen, die haben bisher noch die Schulen offen.


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was glaubst du wird da so in drei Wochen dann abgehen?
Ich glaube es wird deutlich weniger schlimm werden, was auch den steigenden Temperaturen im April liegt. Genau das hat ja auch schon Trump vorhergesagt und es gibt immer mehr Hinweise das denn so ist.
Nein es gibt keine Hinweise darauf, nenne doch dazu mal Quellen und nein das Orakel von Trump ist keine solche Quelle. Im Gegenteil erklären Experten, sie gehen davon aus, dass es da kaum große Veränderungen geben wird, in Ländern in denen es aktuell schon warm ist, zeigen ähnliche Raten der Ausbreitung wie die Länder in denen es kälter ist.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Auf jeden Fall verläuft die Ausbreitung In den USA exakt so wie bei uns in Deutschland.
Unfug, ich hatte dir schon gesagt, vergleiche mal die USA und DE hier: https://www.worldometers.info/coronavirus/ geht um die Grafiken für beide Länder, musst du schon mal drauf klicken und runter scrollen und dann auf "logarithmisch" stellen. Bei uns geht die Ausbreitung in ein lineares Wachstum über, bei den USA bleibt es exponenziell. Auch die Tage bis sich die Anzahl der Infizierten verdoppelt hat, ist bei uns um einiges größer.

Du sagst immer, du willst da keinen Wettkampf und dann zwingst du dem einen auf. Aber ich vermute, selbst wenn alle bis auf Trump in den USA zugrunde gehen würden, du würdest erklären, Trump hat gute Arbeit geleistet, denn der wichtigste Mensch der Welt lebt ja noch.


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Das Problem ist nämlich was danach kommt.
Das ist aber nicht unser Problem!
Doch ist es, hat man beim IS gesehen.

So, was ist nun, du hattest erklärt, da wo die Ausbreitung in den USA so akut ist, sind ja Demokraten am Ruder, erstmal ist das nicht wirklich richtig, und dann war die Frage an dich, welche Rolle soll das spielen. Kommt da von dir noch was zu?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 14:54
@bwimdw
Da habe ich mich wohl vertan, hatte erstmal nicht generell mit den Schiffen zu tun.
Ein Wutausbruch, der verstört: US-Präsident Trump droht, manchen US-Staaten nicht in der Coronakrise zu helfen, weil sie seine Arbeit nicht genug wertschätzen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-donald-trump-droht-kritische-us-staaten-im-stich-zu-lassen-a-0273cf83-8ec3-46e6-ac94-8207bc5b611f


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 15:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schweden wird auch Probleme bekommen, die haben bisher noch die Schulen offen.
Das betrachte ich schon länger, weil ich nen Urlaub dort gebucht habe. Allerdings steigen die Zahlen dort nicht so extrem.
Mag ggf daran liegen, dass es außerhalb der Städte eher weitläufig ist und die Bevölkerungsdichte geringer ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 16:09
@StUffz

Die steigen bisher nicht so, noch nicht, so ist es eben beim exponenziellem Wachstum, man denkt sehr lange, alles gut, nur ein paar und dann explodieren die Zahlen innerhalb weniger Tage, wird auch in Schweden passieren, da ist nicht wirklich was anders. Auch die haben viel zu lange gewartet, nicht genug getestet, nicht versucht Infizierte zu identifizieren und dann zu isolieren.

Ich sage Dir, mittig im April ist da auch Land unter. Gut, die sind zwei Wochen hinterher, also dann mehr Ende April.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 17:29
Hab jetzt das mit der Kirche in den USA gefunden, der "Pastor" gehört in den Knast:

https://www.youtube.com/watch?v=i_41tOcsmuQ (Video: heute journal vom 28.03.2020)

Irgendwie kann ich nicht die Zeit vorgeben, 9:52 und dann kommt das mit dem Gottesdienst.


Noch ein Link dazu:

https://edition.cnn.com/2020/03/24/us/louisiana-pastor-spell-coronavirus/index.html
https://www.theadvocate.com/baton_rouge/opinion/dan_fagan/article_74b080f8-6f6a-11ea-9d71-637ef7096b42.html
https://www.theadvocate.com/baton_rouge/news/coronavirus/article_740fb588-6fb0-11ea-adab-1735ddb30ee5.html
https://www.nbcnews.com/news/us-news/louisiana-pastor-defies-coronavirus-order-draws-over-1-000-people-n1168501


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 17:54
@nocheinPoet
Ein anderer Pastor, der die Pandemie als eine von den Medien verursachte Massenhysterie abgetan hatte, mit dem Ziel Trump zu schaden, ist mittlerweile an Covid-19 gestorben.
Landon Spradlin, a Virginia pastor who claimed the “mass hysteria” around the response to the coronavirus pandemic was part of a media plot against Trump, has died from the virus.
https://www.patheos.com/blogs/progressivesecularhumanist/2020/03/pastor-who-claimed-covid-19-hysteria-was-plot-against-trump-dies-from-virus/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 19:33
@JohnDifool
wäre ich gehässig, würde ich sagen er wäre zu einem Meetinmg mit seinem obersten Chef zwecks Abstimmung über den Unterschied zwischen Epidemie und Hysterie einberufen worden.

Aber mittlerweile bin ich der Meinung, jeder Tote durch Covid-19 ist einer zuviel, egal ob Idiot oder Heiliger. Hoffen wir mal, daß wir global gesehen bald die Kurve kriegen, und zwar die, welche nach unten zeigt. Mit den Krankheitsfällen, nicht den Überlebenden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 20:32
Aktuell sind 19,1 % aller Infizieren in den USA. Die USA haben aber nur 4,21 % der Weltbevölkerung. Trump will aber sicher weiter nach oben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2020 um 22:57
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Alleine schon weil Leute sich uneinig sind, was denn verbindliche Landesgrenzen sind.
Einfach mal so irgendwo neue Grenzen ziehen kann problematisch sein ja.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Dazu kommen die Zusammenhänge in einer globalen Welt, die man auch nicht einfach so zurückfahren kann.
Es ist aber legitim zurückzubauen was man verbrochen hat.
Zitat von roscorosco schrieb:Ich meine, Obama hat einen für Nichts bekommen, das kann Trump auch, ich denke sogar viel, viel besser.
Aber hallo!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die USA hätten nach 9/11 eher in Saudi Arabien Saudi Arabien einmarschieren müssen, als in Afghanistan!
Am besten nirgendwo, der Logik nach wäre es aber Saudi Arabien gewesen ja.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:man denkt sehr lange, alles gut, nur ein paar und dann explodieren die Zahlen innerhalb weniger Tage
Liegt aber auch daran das ab einem Zeitpunkt begonnen wurde zu testen.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:mittlerweile bin ich der Meinung, jeder Tote durch Covid-19 ist einer zuviel, egal ob Idiot oder Heiliger.
Gute Meinungsentwicklung. Generell ist jeder verfrüht Verstorbene zuviel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 08:52
Tja, das Coronavirus ist ein Quotenhit. Das scheint den Clown ganz doll zu freuen und natürlich muss er darüber twittern..:

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1244320570315018240 (Archiv-Version vom 30.03.2020)
“President Trump is a ratings hit. Since reviving the daily White House briefing Mr. Trump and his coronavirus updates have attracted an average audience of 8.5 million on cable news, roughly the viewership of the season finale of ‘The Bachelor.’ Numbers are continuing to rise...
...On Monday, nearly 12.2 million people watched Mr. Trump’s briefing on CNN, Fox News and MSNBC, according to Nielsen — ‘Monday Night Football’ numbers. Millions more are watching on ABC, CBS, NBC and online streaming sites, and the audience is expanding. On Monday, Fox News...
...alone attracted 6.2 million viewers for the president’s briefing — an astounding number for a 6 p.m. cable broadcast, more akin to the viewership for a popular prime-time sitcom...
...The CBS News poll said 13 percent of Republicans trusted the news media for information about the virus.” Michael M. Grynbaum
@NYTimes
Jetzt muss man bestimmt ein paar Worte verlieren, damit es kein Spam ist. Andererseits, wem dazu noch was einfällt.. bitte. Mir fehlen die Worte. Wobei, bemerkenswert ist, dass er einen New York Times Artikel zitiert, NEW YORK TIMES. :'D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 09:13
Zitat von vincentvincent schrieb:The CBS News poll said 13 percent of Republicans trusted the news media for information about the virus.
Das würde bedeuten 87% der Republikaner halten die Meldungen für Fake News?

Dafür, dass DT bisher die Pandemie relativ locker sah, hat er seine Meinung gestern extrem geändert. 200.000 Tote erwartet er jetzt plötzlich, für ein Virus, das er ja fest im Griff hatte. Aber wenn ER die Zahl auf 100.000 drücken könnte, hätte er eine gute Arbeit geleistet.

"Update vom 30. März 2020, 5.08 Uhr:...
...Die USA sind schon seit einigen Tagen das Land mit den weltweit meisten bestätigten Corona-Fällen. Der Berater von US-Präsident Donald Trump im Kampf gegen das Coronavirus, Anthony Fauci, rechnet mit insgesamt bis zu 200.000 Todesopfern der Pandemie in den Vereinigten Staaten. Trump selbst sprach bei einer Pressekonferenz davon, dass er davon ausgehe, dass mindestens 100.000 Menschen am Coronavirus sterben würden."

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-usa-donald-trump-faelle-tote-infizierte-new-york-news-twitter-praesident-cnn-zr-13631766.html


1x zitiertmelden