Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 11:57
@phil77

Was sagst du denn dazu, dass Jared Kushner - der Schwiegersohn - die Bundesreserven als "unsere" bezeichnet und sagt die Staaten sollen sich selber kümmern? Und danach die Website des Katastrophenschutzes angepasst wurde um seine Aussagen zu untermauern, die vorher der Website widersprochen haben?

Hast du kein Problem damit, dass die Bundesbehörden Schutzausrüstung zurückhalten und Jared die Zahlen in NYC bezweifelt, auch auf die Gefahr hin, dass in NYC die Beatmungsgeräte zur Neige gehen und die Bundesbehörden ihre Reserven nicht rausrücken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 12:35
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Hast du kein Problem damit, dass die Bundesbehörden Schutzausrüstung zurückhalten und Jared die Zahlen in NYC bezweifelt, auch auf die Gefahr hin, dass in NYC die Beatmungsgeräte zur Neige gehen und die Bundesbehörden ihre Reserven nicht rausrücken?
Ich habe ehrlich gesagt mehr Probleme mit der boshaften Hetzte der New York Times gegen Trump und Kushner. Die nächste substanzlose Fake News Story mit unbelegten Unterstellungen und verdrehten Fakten:
„Jared Kushner wird uns alle umbringen": Das schrieb die "New York Times" so auch prominent in ihre Überschrift, wie hier nachzulesen ist. Mittlerweile wurde diese geändert. "Jared Kushner die Verantwortung zu übertragen, ist völliger Wahnsinn", steht nun dort. Im Text indes sind die Aussagen dieselben geblieben.

So begründet die Autorin ihre scharfe Kushner-These:
Kushner, so Goldberg, sei genau drei Mal erfolgreich gewesen in seinem Leben. "Er wurde von den richtigen Eltern geboren, heiratete gut und er hat gelernt, wie er seinen Schwiegervater beeinflussen kann." Alles andere habe er in den Sand gesetzt. Seine Immobilengeschäfte, sein Versuch im Medienbusiness Fuß zu fassen und der Friedensplan zwischen Israel und Palästina.
https://www.watson.de/international/usa/116213700-corona-new-york-times-ueber-trump-schwiegersohn-wird-uns-alle-umbringen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 12:51
Natürlich hast du die. Ablenken, whataboutismus und schön reden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 12:55
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Ablenken, whataboutismus und schön reden.
Ich dachte ich hätte Deine Frage beantwortet. An den Unterstellungen gegen Kushner ist einfach nichts dran!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 13:14
Inwiefern?

Dass dieser Mann völlig unqualifiziert ist für die Aufgaben, die ihm Trump übertragen hat, ist ja nun wirklich nicht weit hergeholt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:01
Es ist schon schwer zu begreifen, dass der Präsident der USA nicht qualifiziertere Manager in seiner Task-Force aufzubieten hat, als nur seinen mehr als zwielichtigen Schwiegersohnbubi. Ausgerechnet der hat wohl die Oberhoheit über die diamantenen Ventilators erhalten. Ein Mafiosi in Ausbildung, würde ich fast attestieren. Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn Ivankas Lover für sich auch nen hunderter Pack, still und heimlich, einverleibt hat und nun ein gutes Geschäft mit seinen wohl ebenso halbseidenen Kumpels wittert. Eine gehortete Beatmungsmaschine im Keller, will bestimmt so mancher der Kumpels, als Vorsorge stehen haben. Möglich, dass man über solche Ermittlungsansätze in der Zukunft hören wird, wenn das aktuelle Bild des Potus aus den Ämtern der USA verschwunden ist. Wer auf Flughäfen wie ein Pirat mit nem Geldbündel lebenswichtige Waren abfängt, dem ist auch Weiteres zuzutrauen!

@phil77
@born_in_th_usa

Checkt ihr eigentlich, welchem Geist ihr da nacheifert?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:15
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Ausgerechnet der Mann, der immer wieder Washington als Hort der Korruption verdammt hat, überträgt wichtigste Aufgaben an seinen Schwiegersohn, der diesbezüglich über keinerlei Erfahrung verfügt. Und die Trump-Fans stellen sich völlig taub über diesen offensichtlichen Fall von Nepotismus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:17
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:phil77
@born_in_th_usa

Checkt ihr eigentlich, welchem Geist ihr da nacheifert?
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe Politikwissenschaften studiert in Großbritannien, interessiere mich seit meiner Kindheit für Politik und denke ich kann mit Deiner Weisheit durch aus mithalten.

Ich schätze an Trump seine Ablehnung gegenüber der Neoliberalen, Globalistischen Politik, die mit Freihandelsabkommen und Regime Change Kriegen seit 20-30 Jahren die Menschheit terrorisiert. Und genau für diese Politik stehen auch die sog. Mainstreammedien wie CNN, NYT und die Amazon Post (und bei uns die Pendants wie Spiegel, Zeit und SZ), die natürlich alle Clinton unterstützt hatten und Trump hassen und verteufeln. Trumps Wahlsieg war eine Revolution, die den Globalismus zum Glück nachhaltig erschüttert hat. Check das mal!😊


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:19
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Und die Trump-Fans stellen sich völlig taub über diesen offensichtlichen Fall von Nepotismus.
Das kann man in einigen Wochen beurteilen. Ich fande z.B. Kushners Plan für Israel und Palästina sehr beeindruckend. Der Plan wird auch früher oder später so, oder sehr ähnlich durchgesetzt werden!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:26
Zitat von phil77phil77 schrieb:habe Politikwissenschaften studiert
Zitat von phil77phil77 schrieb:Regime Change Kriegen seit 20-30 Jahren die Menschheit terrorisiert.
Der einzige Grund trump nach zu laufen ist weil er rassistisch und rechtsradikal ist.
Diesen Faktor der sich vorallem auf die USA leicht belegen lässt
muss man mit Geschwurbel von Regime change kriegen denieren der nun mal blanker Unsinn ist .
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trumps Wahlsieg war eine Revolution, die den Globalismus zum Glück nachhaltig erschüttert hat
Ohja , nachhaltig erschüttert sind wohl vorallem die united states, Betonung auf united


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:27
@phil77

1. War der Plan extrem unausgewogen und ohne Aussicht auf Erfolgt.

2. Gab es nichts in Kushners Lebenslauf, das ihn für diesen Job qualifiziert hätte. Mal im Ernst, bereitet es dir wirklich keine Magenschmerzen, dass Trump Schlüsselstellen in seiner Regierung an Familienmitglieder vergibt, die noch dazu ohne Qualifikation dastehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:32
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich schätze an Trump seine Ablehnung gegenüber der Neoliberalen, Globalistischen Politik, die mit Freihandelsabkommen und Regime Change Kriegen seit 20-30 Jahren die Menschheit terrorisiert.
Ach ja, ich vergas, Donald hat natürlich schon längst den Friedensnobelpreis verdient. Dass er wie kein anderer Präsident vor ihm, sein eigenes Volk spaltet, darf beflissentlich vergessen werden. Monsterlange Mauern bauen ist zudem auch höchst fortschrittlich für eine moderne Gesellschaft, die man ja auch immer vorgibt zu sein, obwohl die Ärmsten im eigenen Lande, beim kleinsten Luftzug umfallen wie ihre Baumarkthäuschen. Echt eine erstrebenswerte Revolution.

Für mich ist da nicht viel Gutes zu erkennen, auch wenn ich nicht Politikwissenschaft studiert habe, tut mir leid. Menschenkenntnis schätze ich dann allerdings auch noch als etwas wertvolleres ein!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:40
Mich würde auch interessieren, was man eigentlich unter Globalismus verstehen soll und wer denn alles in die Kategorie "Globalist" fallen soll.

Bei Regime Change denke ich ja vor allem an Bush Jr. und seinen Afghanistan- bzw. Irakkrieg, und der hat ja nun wirklich keine mulitlaterale Politik betrieben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der einzige Grund trump nach zu laufen ist weil er rassistisch und rechtsradikal ist.
Weder bin ich (bzw. Trump) „rassistisch„ oder „rechtsradikal“. Ich verbitte mir diese unverschämte Unterstellung und fordere Dich auf Dich dafür zu entschuldigen!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 14:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohja , nachhaltig erschüttert sind wohl vorallem die united states, Betonung auf united
Ja, das liegt aber eher an den „liberalen“ (hüstel) Medien und Menschen wie Dir die Hass und Hetze gegen Trump und seine Anhänger verbreiten (s.o.)!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 15:04
Zitat von phil77phil77 schrieb:Weder bin ich (bzw. Trump) „rassistisch„
Bei dir kann ich es nicht beurteilen, Trump hat bereits bewiesen, dass er ein Rassist ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 15:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Echte Räuber, was ist nur aus den USA unter Trump geworden, wir hier helfen anderen, nehmen schwerst erkrankte aus Frankreich und Italien auf und die USA klauen anderen nun die Masken. Trumps Saubande ...
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das ist eine ganz bittere Unterstellung. Ich fasse es nicht mehr. Nun alleine hier sieht man ja die Voreingenommenheit. Shame weil es nicht erwiesen ist.
Musst dich nicht künstlich aufregen, gleiche Presse wie von dir zitiert schrieb:
Regionalpräsident: USA kaufen Frankreich Masken weg

Der Präsident der französischen Region Grand-Est hat den USA vorgeworfen, dringend benötigte Schutzmasken aus China wegzukaufen. Die Amerikaner kauften von Frankreich bestellte Masken „auf dem Rollfeld“ in China auf, sagte Jean Rottner am Mittwoch dem Sender RTL. „Sie zücken Bargeld und zahlen drei oder vier Mal so viel wie unseren Bestellpreis“, kritisierte Rottner.

„Wir müssen kämpfen“, fügte der Regionalpräsident hinzu. Wie viele Masken die USA weggekauft hätten, sagte er nicht. Die Regierung in Paris bestätigte die Angaben zunächst nicht.
https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-aktuell-Helge-Braun-Deutschland-steht-das-Schlimmste-noch-bevor.html (14:38)

Bei den Masken für Berlin war es wohl anders, M3 hat ja die Bestellung dementiert. Mal sehen was da noch rauskommt.

Und nichts mit "shame", so oft wie Trump gelogen hat, ... sag mal lieber, gestern 35.000 neu Infizierte und über 1.300 Verstorben, und ein Blick nach NY und meinst du noch immer, läuft gut, dank Trump?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 15:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei dir kann ich es nicht beurteilen, Trump hat bereits bewiesen, dass er ein Rassist ist.
Das ist falsch. Robuste Grenzsicherung und restriktive Migrationspolitik ist kein „Rassismus“!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 15:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der einzige Grund trump nach zu laufen ist weil er rassistisch und rechtsradikal ist.
Ich frage mich sehr oft, warum so viele Menschen einen Lügner, einen Rassisten, einen Clown mit geringem Wissen und kleinem Wortschatz gewählt haben und weiterhin unterstützen. Kann es nicht sein, dass auf der Politikebene vieles einfach zu abgehoben wirkte. Und nun kommt Trump mit leicht verständlichen Forderungen wie America First und wiederholt alles immer wieder, damit es auch der letzte versteht. Man muss das mit den Flügen aus China nur tausendmal erzählen, dann glaubt es die breite Masse eben....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 15:25
Zitat von sashimisashimi schrieb:Ich frage mich sehr oft, warum so viele Menschen einen Lügner, einen Rassisten, einen Clown mit geringem Wissen und kleinem Wortschatz gewählt haben und weiterhin unterstützen.
Na, weil er überhaupt kein Rassist ist
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist falsch. Robuste Grenzsicherung und restriktive Migrationspolitik ist kein „Rassismus“!
Und überhaupt, sagt er dem Großkapital den Kampf an und kümmert sich liebevoll um die Armen und Unterdrückten. Albert Schweizer Hilfsausdruck....


Anzeige

melden