Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 21:48
Da sich ja soviele Leute sorgen um die Verfassung von Joe Bidden machen - hier ist ein Transkript von einer Rede von Trump von vor zwei Tagen zu den Unruhen.

Das klingt einfach als wenn der Mann keine Ahnung von irgendwas hat und mit Problemen überhaupt nicht umgehen kann:


https://twitter.com/ddale8/status/1268622750463062017/photo/1 (Archiv-Version vom 05.06.2020)


Erinnert mich daran wie er zu seiner Meinung zum Brexit gefragt wurde und was von seinen Golfplätzen in Schottland erzählt hat. Aber QANON Fans behaupten bspw der Mann wäre ein Genie und würde das 3D Schachspiel beherschen... naja man will halt umbedingt auch mal zu den Gewinnern hören wenn man sich von der Globalisierung gemobbt fühlt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 21:54
Der US-Präsident, der derzeit wegen seines Umgangs mit den Protesten nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in der Kritik steht, erklärte bei einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses: „Niemand hat jemals so viel für Afroamerikaner getan wie Trump.“


https://m.tagesspiegel.de/politik/us-praesident-feiert-sich-fuer-gleichberechtigung-niemand-hat-jemals-so-viel-fuer-afroamerikaner-getan-wie-trump/25892262.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Was für Zeug nimmt der eigentlich?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 21:57
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:für Zeug nimmt der eigentlich?
Er hat doch persönlich die Sklaven befreit und er war Martin Luther Kind sowie Malcom x
Hat das keiner gewusst


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 21:58
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Aber QANON Fans behaupten bspw der Mann wäre ein Genie und würde das 3D Schachspiel beherschen..
Der kann nur Taubenschach. Sein erster Zug ist mit dem König das komplette Feld sauber wischen um dann stolz zu erzählen er hätte gewonnen ohne auch nur ein mal zu würfeln. Mit dem wird ne Runde 17&4 schon ein Geduldsspiel weil er nur bis 10 zählen kann.
Ne mal ehrlich. Hat der da noch Berater rum laufen die ihm erzählen was er so von sich geben sollte und Leute die ihm seine Reden schreiben? Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand im Hintergrund sitzt, seine Reden schreibt und dabei nicht heult vor lachen wenn er den Präsidenten sieht wie er diesen Stuss voller Inbrunst von sich gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 23:03
Möchte hier auch mal gerne meinen Senf dazugeben..
Also ich war eigentlich nie gross Politik interessiert, erst mit dem ganzen Corona ist das Interresse ein bisschen gewachsen.
2016 hab ich die Wahl dazumals auch verfolgt, war auch für Trump, keine Ahnung fand Ihn irgendwie lustig und die Clinton konnte ich gar nicht ausstehen. Dann eigenltich 3 Jahre keine US Politik verfolgt, mittlerweile ja fast unmöglich so viele Artikel wie es über die USA und Trump gibt. Das er ein Idiot ist wurde mir auch schnell klar, hab dann aber ein bisschen recherchiert und fand dann z.b dass Trump die Wirtschaft zum florieren brachte, glaub die wenigsten Arbeitslosen seit 50 Jahren. Auch hat er ja keinen Krieg gestartet, was ich persönlich klasse finde. Liest sich doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder überseh ich da was grobes?

Find Ihn irgendwie spannend und würde gerne hier ein bischen über Ihn diskutieren, wie ich aber sehe ist er hier bei ziemlich allen untendurch. Ist das erst seit Corona so oder auch schon vorher?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 23:30
Zitat von DetokDetok schrieb:Das er ein Idiot ist wurde mir auch schnell klar, hab dann aber ein bisschen recherchiert und fand dann z.b dass Trump die Wirtschaft zum florieren brachte, glaub die wenigsten Arbeitslosen seit 50 Jahren. Auch hat er ja keinen Krieg gestartet, was ich persönlich klasse finde. Liest sich doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder überseh ich da was grobes?
Ja, Du übersiehst etwas...
Der Grundstein für den wirtschaftlichen Aufschwung wurde von Obama gelegt. Trump erntete nur die Früchte, genau so wie Merkel die Früchte der Agenda 2010 erntete.
Und keinen Krieg gestartet? Naja, was war denn im Januar 2020 im Irak und Iran? Abgesehen von den vorherigen Geplänkeln - da kann leicht ein Krieg draus werden, wenn Fehler gemacht werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 23:35
Imho ist es ein Wunder, dass aus der Iran Geschichte kein Krieg wurde. Allerdings eines, das Trump zu verdanken ist.

Zwei Fakten:
a) Die Amerikanischen Vergeltungsangriffe liefen bereits, auf Trumps Weisung hin brach das Pentagon einen Bomberangriff auf Iran ab.
b) Nach der Tötung des Generals feuerte der Iran Raketen auf eine Basis der US-Armee im Irak. Die USA reagierten nicht. Es ist das erste Mal in der Geschichte der USA, dass ein direkter Angriff auf einen Ihrer Stützpunkte ohne militärische Konsequenzen für den Aggressor Staat blieb.

Weiterhin ist bisher nicht bekannt, dass die militärische Präsenz der USA im Ausland stärker wurde, Trump hat sogar abgebaut.
Außerdem keine Ausweitung der NSA-Befugnisse (soweit bekannt) und keine Ausweitung der Drohnenangriffe.

Kein neuer Konfliktherd.

All das ist seit Jahren einzigartig.

Was die Rettung von Menschenleben angeht 1:0 für Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 23:40
Vor die Wahl gestellt, ob ich Trump oder irgendeinen möglichen demokratischen Gegenkandidaten wählen wurde, würde ich in jedem Fall, ohne zu zögern, Trump wählen.

Ganz einfach, weil Trump die mit Abstand am wenigsten aggressive (militärisch) Außenpolitik der USA seit Ewigkeiten führt.

Mag er auch miserable Manieren haben. Vor die Wahl gestellt ob wieder Tausende sterben sollen oder wir ein Paar verbale Ausrutscher zu beklagen haben, wähle ich jederzeit die Bewahrung von Menschenleben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 23:42
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Grundstein für den wirtschaftlichen Aufschwung wurde von Obama gelegt. Trump erntete nur die Früchte, genau so wie Merkel die Früchte der Agenda 2010 erntete.
Klar er hat es übernommen. Naja solang er es nicht sofort in den Boden gestampft hat. Das Corona Zeug hat Ihm natürlich einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, die Wirtschaft wäre ja glaub auch sein Hauptargument für die Wiederwahl gewesen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und keinen Krieg gestartet? Naja, was war denn im Januar 2020 im Irak und Iran? Abgesehen von den vorherigen Geplänkeln - da kann leicht ein Krieg draus werden, wenn Fehler gemacht werden.
Das meinte ich mit Idiot, was er jeweils von Stapel läst. Habe aber das Gefühl dass es mehr Show war, als das er wirklich einen Krieg wollte. Nochmal gut gegangen.
Zitat von peridotperidot schrieb:Zwei Fakten:
a) Die Amerikanischen Vergeltungsangriffe liefen bereits, auf Trumps Weisung hin brach das Pentagon einen Bomberangriff auf Iran ab.
b) Nach der Tötung des Generals feuerte der Iran Raketen auf eine Basis der US-Armee im Irak. Die USA reagierten nicht. Es ist das erste Mal in der Geschichte der USA, dass ein direkter Angriff auf einen Ihrer Stützpunkte ohne militärische Konsequenzen für den Aggressor Staat blieb.
Die Tötung des Generals kam aber als direkter Befehl von Trump, wie ich mitbekommen habe. Hast du einen Beleg dass Trump den Bombenangriff abbrach?


Ich habe so das Gefühl, dass die Ausschreitungen in den USA gezielt genutzt werden, um Trump schlecht aussehen zu lassen bezüglich der Wahlen. Ich meine habe Videos in den Sozialen Medien gesehen, dass hatte nichts mehr mit Demonstration zu tun. Darum finde ich es durchaus in Ordnung dass Trump da überlegt zu intervenieren. Wenn das Millitär eingesetzt wird bedeutet dies ja nicht das alle über den Haufen geschossen werden, kann auch zur Abschreckung dienen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 23:49
Ja, die Sache mit dem Iran Anfang diesen Jahres hatte einen längeren Vorlauf.
Im Juni 2019 circa hat der Iran eine US-Drohne abgeschossen, die wohl über Iranisches Gebiet flog. IRAN schießt US-Drohne ab

In meinen Augen das Gute Recht des Iran seinen Luftraum zu schützen. Jedenfalls hat die US-Luftwaffe daraufhin Jäger Richtung Iran losgeschickt. Trump hat den Angriff, wegen der befürchteten Todesopfer, in letzter Sekunde aufgehalten, Quellen finden sich per google zuhauf, erster Zufallstreffer ist z.B. der MDR (Archiv-Version vom 21.06.2019)

edit: Von einen Friedensnobelpreis Obama der, auf Gut Glück, Handysignale per Drohne bombardiert hat, sind mir solche Skrupel nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2020 um 23:53
Zitat von peridotperidot schrieb:Vor die Wahl gestellt, ob ich Trump oder irgendeinen möglichen demokratischen Gegenkandidaten wählen wurde, würde ich in jedem Fall, ohne zu zögern, Trump wählen.

Ganz einfach, weil Trump die mit Abstand am wenigsten aggressive (militärisch) Außenpolitik der USA seit Ewigkeiten führt.

Mag er auch miserable Manieren haben. Vor die Wahl gestellt ob wieder Tausende sterben sollen oder wir ein Paar verbale Ausrutscher zu beklagen haben, wähle ich jederzeit die Bewahrung von Menschenleben
Sehe das genau gleich. Ich würde den Demokraten im Allgemeinen keine Kriegslust unterstellen, bei Biden kann man sich aber ziemlich sicher sein einen sehr ähnlichen Weg wie den unter Obama zu gehen. Und der war, obwohl er sich immer als so lieb und nett hingestellt hat, nicht gerade zimperlich was millitärische Operationen angeht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:02
Zitat von DetokDetok schrieb:Sehe das genau gleich. Ich würde den Demokraten im Allgemeinen keine Kriegslust unterstellen, bei Biden kann man sich aber ziemlich sicher sein einen sehr ähnlichen Weg wie den unter Obama zu gehen. Und der war, obwohl er sich immer als so lieb und nett hingestellt hat, nicht gerade zimperlich was millitärische Operationen angeht.
Ja, lieb und nett, das trifft es gut. Obama hat halt die Spielregeln befolgt, welche die Öffentlichkeit verlangt, um als Guter durchzugehen.

Nett zu Journalisten, immer Smart im Auftreten und dann und wann gibt es mal einen lockeren Spruch. Natürlich noch die Steckenpferde des Mainstreams bedient.

Das Problem ist, nur weil das Gendersternchen perfekt sitzt, sind Menschenrechtverletzungen nicht vergessen.

Spielregeln einzuhalten bringt keine Menschenleben wieder zurück. Hier im Westen ist Krieg etwas zu Fernes und Surreales geworden. Die zusammengeschrumpften Redaktionen wiederum schicken kaum noch Reporter in gefährliche Gegenden.

So kann ein Präsident wie Obama ungezählte Tausende Völkerechtswidrig niedermetzeln und keiner schaut hin.
Man kann es nicht oft genug wiederholen, ein politisch korrektes Auftreten rechtfertigt keinen Freifahrtschein einfach weltweit nach belieben irgendwelche Menschen zu ermorden.

Egal wie stümperhaft Trump sich aufführt.
Ich rechne es Trump unglaublich hoch an, dass er in dieser Hinsicht seine Maßstäbe beisammen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:08
@peridot
Vor die Wahl gestellt, ob ich Trump oder irgendeinen möglichen demokratischen Gegenkandidaten wählen wurde, würde ich in jedem Fall, ohne zu zögern, Trump wählen.
Und ich würde ein Skunk Donald Trump jederzeit vorziehen. Mir wäre ein Stinktier im Weißen Haus deutlich lieber als ein Stinkstiefel.
Ganz einfach, weil Trump die mit Abstand am wenigsten aggressive (militärisch) Außenpolitik der USA seit Ewigkeiten führt.
Trump führt keine Außenpolitik irgendeiner Art, er sieht vielmehr seelenruhig dabei zu, wie China sich mehr und mehr die Welt einverleibt.

@Detok
Klar er hat es übernommen. Naja solang er es nicht sofort in den Boden gestampft hat. Das Corona Zeug hat Ihm natürlich einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, die Wirtschaft wäre ja glaub auch sein Hauptargument für die Wiederwahl gewesen.
Wie zwitscherte Trump doch einst? If something happens, you are responsible. If something doesn't happen, you are responsible.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:13
@Africanus
Sieh mal, dein ganzer Beitrag ist wie ein Brennpunkt auf das Kernproblem jeder Trump Diskussion. Dein Bild im Kopf ist so festgezurrt von den Medienverzerrungen, dass du Beleidigungen mit einer stringenten Argumentation verwechselst.

Im Übrigen hast du noch einmal bestätigt was ich oben schrieb. Trump hat die Manieren eines Stinkstiefels, dass ist vollkommen richtig. Mir ist das lieber als eine Mafiapatin mit perfekten Manieren. (Clinton)


Trotzdem stimme ich dir in einem Punkt indirekt zu. Ein Stinktier wäre der perfekte Präsident. Je weniger effektiv die Person im weißen Haus arbeitet, desto weniger Menschen kann der militärisch industrielle Komplex der USA ermorden.

edit:
Manieren sagen nichts über die Richtigkeit von Handlungen aus. Du bist damit auch ein guter Spiegel der Medienberichterstattung, die sich an Manieren und Präsentation aufgeilt und dabei die Welt der faktischen Taten konsequent ignoriert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:14
@peridot
Trump hats natürlich auch nicht leicht, viele Länder bleiben nicht mehr übrig um denen die Demokratie zu bringen.

Nein aber im ernst, die Doppelmoral störrt mich einfach. Trump mag in der Hinsicht Klasse sein, hat aber bei der Corona Krise in meinen Augen alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Dafür sollte er zurecht kritisiert werden, aber sachlich, und Ihm nicht alles was auf der Welt geschieht auch noch anhängen zu wollen.
Es wird einfach oft mit zweierlei Mass gemesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:18
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Trump führt keine Außenpolitik irgendeiner Art, er sieht vielmehr seelenruhig dabei zu, wie China sich mehr und mehr die Welt einverleibt.
Sehe ich ganz anders, war es nicht Trump der Straffzölle gegen die Chinesen wieder eingeführt hat? Um so Amerikanische Firmen dazu zu bewegen in den USA zu bleiben. Das waren doch viel eher die Demokraten unter Obama, die China mal schön gewähren liessen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:21
Zitat von peridotperidot schrieb:In meinen Augen das Gute Recht des Iran seinen Luftraum zu schützen.
Wobei die Drohne in internationalem Luftraum war. Die Iraner behaupten, dass die Drohne in ihrem Luftraum war, aber aufgrund gewisser Vorfälle glaube ich in dem Fall eher den USA.
https://www.nzz.ch/international/iran-schiesst-eine-us-drohne-ab-ld.1490289 (Archiv-Version vom 08.05.2021)
Und so eine hypernervöse Luftabwehr geht nicht unbedingt gut - was der Fall von PS752 zeigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:33
Zitat von DetokDetok schrieb:Liest sich doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder überseh ich da was grobes?

Find Ihn irgendwie spannend und würde gerne hier ein bischen über Ihn diskutieren, wie ich aber sehe ist er hier bei ziemlich allen untendurch. Ist das erst seit Corona so oder auch schon vorher?
No ja, ach, er ist halt nebenbei noch sexistisch, rassistisch, egoistisch und sonst auch noch so einiges, was nichts mit modernen Wertvorstellungen zu tun hat. Zudem lügt er notorisch vor sich hin, trifft uninformierte Entscheidungen, zieht seine politischen Gegner aufs Äußerste in den Dreck, hat ein IMPEACHMENT Verfahren an den Hals bekommen (!), twittert lieber oder spielt Golf anstatt politische Arbeit zu leisten, ob seine Wahl 2016 so unproblematisch und fair war lässt sich bezweifeln, und stand nicht das Verhältnis mit Nordkorea auch schon kurz vor der Eskalation?
Ich könnte weitermachen, das ist eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt davon, was dieser unfähige Mensch alles tut bzw. nicht tut.

Dass du ihn als „irgendwie lustig“ bezeichnest ... Uff, halte ich für sehr gewagt und undurchdacht. Ich weiß, dass es hier auch einige mehr Trump-Fans gibt, die zwanghaft jede Kritik abschmettern und wenn man sich dazu noch so verrückte Theorien ausdenken muss. Aber manche Dinge kann man einfach nicht leugnen.
Trump ist deshalb Präsident, weil er sich mit genügend Geld die Wahl erkauft hat. Weil es im kaputten Wahlsystem der USA auch keine andere Möglichkeit gibt. Fair ist daran nichts.
Ich hoffe, er schießt sich jetzt endgültig ins Aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:39
@Luminita

Du hast vergessen zu erwähnen, dass dieser Rassist es noch nicht mal schafft zu sagen "Black Lives Matter", gerade jetzt wo die Hütte brennt und es von Nöten wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 00:42
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:No ja, ach, er ist halt nebenbei noch sexistisch, rassistisch, egoistisch und sonst auch noch so einiges, was nichts mit modernen Wertvorstellungen zu tun hat. Zudem lügt er notorisch vor sich hin, trifft uninformierte Entscheidungen, zieht seine politischen Gegner aufs Äußerste in den Dreck, hat ein IMPEACHMENT Verfahren an den Hals bekommen (!), twittert lieber oder spielt Golf anstatt politische Arbeit zu leisten, ob seine Wahl 2016 so unproblematisch und fair war lässt sich bezweifeln, und stand nicht das Verhältnis mit Nordkorea auch schon kurz vor der Eskalation?
Ich könnte weitermachen, das ist eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt davon, was dieser unfähige Mensch alles tut bzw. nicht tut.
Naja ob er jetzt Rassistisch ist sei mal dahingestellt, wie ich das mitbekommen habe sprach er sich gegen Ilegale Einwanderer aus, da spricht nichts dagegen finde ich.

Mit dem Impeachment habe ich mich etwas näher beschäftigt, dass war ja wohl ein Witz, jemand soll ein Telefonat mitbekommen haben, leider wurde dieses nie irgendwo veröffentlicht. Das war von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Beim Golf Und Twitter geb ich dir absolut recht, keine Frage.

Und bei der Wahl, naja, Spekulationen, Beweise gibts keine.

Das mit dem irgendwie lustig war damals 2016, da hab ich mich noch nicht gross mit Politik beschäftigt. Was du mit Wahl erkauft meinst verstehe ich nicht, es ist nunaml leider so dass in den USA nur Leute Präsident werden können die sich auch den Wahlkampf leisten können. Es ist aber ein Unterschied sich einen Wahlkampf zu kaufen oder sich einen Wahlsieg zu kaufen. Fair finde ich es aber übrigens auch nicht, keine Frage.


2x zitiertmelden