Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 13:28
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Zum Wahlkampfthema wird sicher auch werden, warum die USA so grottenschlecht bei der Bekämpfung von Covid-19 abgeschnitten haben!
Sie haben besser abgeschnitten bisher als Europa. Es sei denn, sie geben auch falsche Zahlen raus. in Europa sind schon fast 45.000 Tot. In den USA nicht. Also bisher sind wir EUropäer diejenigen, die am grottenschlechtesten abgeschnitten haben - bisher.Muss ja nicht so bleiben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 13:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Deiner eigenen Argumentation zufolge sollte Trump dafür also auch zur Verantwortung gezogen werden?
Wenn Trump die Anordnung dazu gegeben hat, ja. Ansonsten nicht.

Ich wollte nur auf das Thema Vorbehalte gegen Chinesen oder China eingehen, aber das ist an diesem Thread halt OT.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 13:39
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:falsche Zahlen
In der USA werden nur Corona-Tote in der Statistik erfasst, die bereits vor ihrem Tod positiv getestet wurden. Entsprechend wird es schon allein daher eine ordentliche Dunkelziffer geben. Bei den infizierten sowieso, so lange wie es keine Tests hab, so wenig Tests wie es gab und so schlecht wie die Tests bei diesem Gesundheitssystem für nicht allzu gut Betuchte sind.

Die "fehlerhafte" statistische Erfassung der Toten hat aber so ziemlich jedes Land. Da dürfte Italien sogar noch am realistischsten erfassen. Ich hatte vor ein paar Tagen erst gelesen, unter welchen Bedingungen einzelne Länder diese Statistiken erheben.


Einen Exkurs wieso man die USA nicht mit ganz Europa vergleichen kann erspar ich mir mal. Das wurde hier ja schon mehrfach versucht und wird von euch weiterhin ignoriert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 13:41
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Wenn Trump die Anordnung dazu gegeben hat, ja. Ansonsten nicht.
Und wenn Trump es nur geduldet hat statt zu intervenieren nicht?
Dass er nichts davon wusste, willst du mir ja hoffentlich nicht erzählen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 13:47
Ich glaube nicht, dass die US-Amerikaner in diesen entscheidenden Fragen auf China-Freund und Obama Wingman Sleepy Joe setzen werden!
Warum nicht? Biden hat immerhin mit Obama Erfahrung darin gesammelt, wie man eine taumelnde Wirtschaft stabilisieren kann.

Trump hat diesbezüglich nichts vorzuweisen. Bisher konnte er von der positiven, von Obama geschaffenen Entwicklung profitieren. Damit dürfte es nach Corona vorbei sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 13:56
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Warum nicht? Biden hat immerhin mit Obama Erfahrung darin gesammelt, wie man eine taumelnde Wirtschaft stabilisieren kann.
Ich finde das hat schon was von Geschichtsklitterung. Obama und Biden haben 8 Billionen (!!!) verschleudert mit wenig mehr als mittelmäßigen Erfolgen. Was glaubst Du, warum die US Amerikaner nach acht Jahren Obama/Biden Trump gewählt haben. Weil die beiden so eine erfolgreiche Politik gemacht haben?😂

Ernsthaft: es wird im Herbst nur drei Themen geben: Wirtschaft, Wirtschaft und Wirtschaft! Und ich bin mir schon alleine deshalb sicher, dass Trump wieder gewählt wird!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 13:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ernsthaft: es wird im Herbst nur drei Themen geben: Wirtschaft, Wirtschaft und Wirtschaft! Und ich bin mir schon alleine deshalb sicher, dass Trump wieder gewählt wird!
weil die Wirtschaft am Boden liegt ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 14:01
Zitat von xovixovi schrieb:weil die Wirtschaft am Boden liegt ?
Ja, genau deshalb!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 14:10
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:und es runtergespielt hat bis es nicht mehr zu verbergen war.
...und genau Das hat Trump nachweislich getan. Am 23. März sagt er, das er gewußt hat, dass das eine Pandemie ist. Lange bevor die anderen es als Pandemie bekanntgaben.


ab 0:20

Youtube: President Donald Trump on coronavirus pandemic: I've always viewed it very seriously
President Donald Trump on coronavirus pandemic: I've always viewed it very seriously
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Aber bei einem Interview am 22. Januar wird er gefragt:
Gibt es zu diesem Zeitpunkt Bedenken wegen einer Pandemie?
und er antwortet:
Nein, überhaupt nicht. Und wir haben es völlig unter Kontrolle. Es ist eine Person, die aus China zu uns kam, und wir haben es unter Kontrolle. Es wird alles gut gehen.
ab 0.22

Youtube: Interview: Joe Kernen Interviews Donald Trump on CNBC From Davos - January 22, 2020
Interview: Joe Kernen Interviews Donald Trump on CNBC From Davos - January 22, 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wieder ein Beispiel, wie er lügt um sich zu profilieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 14:27
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Am Ende wird eine der zentralen Fragen im Wahlkampf sein, wer in der Lage ist die US-Wirtschaft wieder auf „Trump-Niveau“ zu bringen.
Was soll das denn sein, das "Trump Niveau"? Die einzig relevante Maßnahmen Trumps war die Steuerreform, die in der Phase, als die Wirtschaft eh rund lief eher überflüssig war. Letztlich wurden nur diejenigen gepampert, die ohnehin schon tiefe Taschen hatten.
Vergleicht man das Wachstum des BIP von Obama und Trump (vor dem Crash), dann gewinnt Obama.

Na dann leg mal los, mit Trumps "beautiful Wirtschaftsmaßnamen".

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 14:35
Ich finde das hat schon was von Geschichtsklitterung. Obama und Biden haben 8 Billionen (!!!) verschleudert mit wenig mehr als mittelmäßigen Erfolgen
Obama hat Billionen ausgegeben, um Amerika aus der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1930 zu führen. Trump hat Billionen für eine Steuersenkung verschwendet, die den meisten Amerikanern nichts gebracht hat. In puncto Staatsdefizit zeigt sich auch die ganze Heuchelei der Republikaner. Gegen Obama haben sie seinerzeit gewettert, als dieser die Wirtschaft stabilisieren wollte, aber Trumps völlig unnötige Steuersenkung für die Reichen winken sie einfach durch.
Weil die beiden so eine erfolgreiche Politik gemacht haben?😂
Nein, weil eine Minderheit der Amerikaner (die Mehrheit der Amerikaner hat Clinton gewählt) eben empfänglich für eine auf Lügen und Hass aufgebaute Kampagne gewesen sind.

Trumps Bilanz nach vier Jahren wird in jedem Fall katastrophal sein. Gesellschaftlich hat er zur Spaltung des Landes beigetragen, wirtschaftlich hat er die Früchte der Obama-Jahre verschwendet. Moralisch diskreditiert hat er sich mit den Käfigen für Kinder an der Grenze zu Mexiko. Außenpolitisch ist er nur für eine Vorliebe für Despoten und destabilisierende Impulse aufgefallen. Und wenn man so diversen Berichten glauben schenkt, dürfen wir uns noch auf diverse beschämende Anekdoten freuen, die aus seinen Treffen mit anderen Staatsoberhäuptern etc. stammen. Bei seinem ersten Treffen mit Merkel soll er sich etwa komplett durch seine Ahnungslosigkeit blamiert haben. Was nicht überraschend wäre, wenn man sich das Niveau seiner Reden anhört. Das Corona-Debakel ist hier noch gar nicht berücksichtigt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 14:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:s soll das denn sein, das "Trump Niveau"? Die einzig relevante Maßnahmen Trumps war die Steuerreform,
„Trump-Niveau“ meint die niedrigste Arbeitslosigkeit seit einem halben Jahrhundert und ich glaube ca. 150 Allzeit-Rekorde beim Dow Jones in den letzten 3 1/2 Jahren.

Die Steuerreform war absolut historisch und die größte Steuerreform seit knapp 35 Jahren. Kern dieser Reform war die Senkung der Körperschaftsteuer von 35 auf 21 %. Wenn man bedenkt, dass es in Amerika sehr viele Einzelselbstständige gibt, die davon profitiert haben war es auch quasi eine massive Lohnsteursenkung von der weite Teile der Bevölkerung profitiert haben!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 14:51
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Moralisch diskreditiert hat er sich mit den Käfigen für Kinder an der Grenze zu Mexiko.
Meinst Du die berühmt-berüchtigten Kinder-Käfig-Fotos, die aus der Obama Ära stammten?

Ich unterstütze übrigens ganz ausdrücklich Trumps Migrationspolitik. Und das werden Ende des Jahres auch die Mehrheit der US Bürger tun, wenn es um Trump vs. Biden (oder Cuomo😊) geht!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 15:35
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde das hat schon was von Geschichtsklitterung. Obama und Biden haben 8 Billionen (!!!) verschleudert
Dann schau dir den Bericht der CBO (Congressional Budget Office) von Januar 2020 an. Corona ist in diesem nicht berücksichtigt. Kurz gesagt: Trotz enorm geringer Arbeitslosenquote (3,5%) werden für das laufende Fiskaljahr die Schulden um über 1 Billionen steigen, die Prognosen für die folgenden Jahre bis 2030 liegen bei jeweils 1,3 Billionen pro Jahr. Sofern keine weiteren Steuergeschenke gemacht werden oder eine Rezession kommt. Bei den Berechnungen ist man von einem jährlichen Wirtschaftswachstum von 1,7% ausgegangen. Die Verschuldung 2030 wird demnach über 35 Billionen betragen (inkl. der Anleihen, welche im Besitz der Fed sind).

Alle Zahlen deuten daraufhin, dass DT (bei einer Wiederwahl) nach acht Jahren Amtszeit mehr Schulden machen würde als alle Präsidenten vor ihm. Ohne Wirtschaftskrise wohlbemerkt.

Quellen:

CBO- Bericht: The Budget and Economic Outlook: 2020 to 2030

Focus

Das er sich als bester Krisenmanager aller Zeiten hinstellen kann, daran arbeitet er ja schon. Er verkündete vor ein paar Tagen eine überzogene Zahl von möglichen Toten durch Covid 19 und wenn er diese verhindern könne (was ja aufgrund der von ihm genannten überzogenenHöhe mehr als wahrscheinlich ist), dann hätte er den großartigsten Job gemacht. Er wird die zu erwartendende Verschuldung garantiert auch auf Corona schieben.

Ich bin ja kurz versucht gewesen, mir zu wünschen, dass Trump wiedergewählt wird. Damit seine Fans live sehen, wie er an den Aufgaben bzgl. der durch Corona geschädigten Wirtschaft scheitert. Aber ich wünsche es mir nicht, es sind die Bürger, die darunter leiden müssen. Das ist es nicht besser Wert. Stattdessen hoffe ich wirklich, dass Trump nicht noch eine Amtszeit bekommen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 15:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:„Trump-Niveau“ meint die niedrigste Arbeitslosigkeit seit einem halben Jahrhundert
Schaut man sich die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen seit Ende der letzten Krise an, sinken diese kontinuierlich...
Wikipedia: Arbeitsmarktstatistik der Vereinigten Staaten#2011 bis 2018
...ich sehe da keinen Unterschied zu vorher, lediglich eine Weiterführung.
Wo is da die hervorstechende Wirtschaftspolitik Trumps zu erkennen?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Steuerreform war absolut historisch...
Ja, genauso historisch wie das Haushaltsdefizit! Einfach mal die Steuern senken und gleichzeitig die Ausgaben erhöhen bringt zwar erstmal die Gewinne der Unternehmen nach oben und damit auch die Indizes, aber sonderlich nachhaltig is das nich.
Wenn da sonst nix war, muss ich sagen, Effekthascherei mit nicht wiederholbaren Maßnahmen beeindrucken mich nich sonderlich, passen aber zu Trump.

Ich sehe bisher keine sonderliche wirtschaftspolitische Qualifikation beim Trump.

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 17:22
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Und wenn man so diversen Berichten glauben schenkt, dürfen wir uns noch auf diverse beschämende Anekdoten freuen, die aus seinen Treffen mit anderen Staatsoberhäuptern etc. stammen. Bei seinem ersten Treffen mit Merkel soll er sich etwa komplett durch seine Ahnungslosigkeit blamiert haben
Hast Du da irgend ne/n Quelle/Link zu?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 18:02
Zitat von leakimleakim schrieb:Hast Du da irgend ne/n Quelle/Link zu?
Es geht darum:

https://www.merkur.de/politik/neuer-bericht-so-blamierte-sich-trump-beim-treffen-mit-merkel-zr-9485984.html

Merkel dagegen hatte sich intensiv auf das erste Treffen vorbereitet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 18:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schaut man sich die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen seit Ende der letzten Krise an, sinken diese kontinuierlich...
Ebenso den Konjunkturaufschwung betreffend. Laut dem von mir im vorherigen Kommentar verlinktenFocus- Artikel handelt es sich um den
längsten Konjunkturaufschwung aller Zeiten – er läuft seit Juli 2009
Dieser begann ein halbes Jahr nach dem Amtsantritt von B. Obama.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich sehe bisher keine sonderliche wirtschaftspolitische Qualifikation beim Trump.
ich ebenfalls nicht. Und durch Corona wird der Konjunkturaufschwung enden, die Arbeitslosenquote ansteigen, der Dow Jones fallen. Also alle Dinge, die unter ihm immerhin weiter gut gelaufen sind, wenn auch mit Hilfe der teuer erkauften Steuerreform.

Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keine sonderlichen Qualifikationen bei DT. Was bleibt übrig von 3,5 Jahren Amtszeit? In Syrien hat er die ehemaligen Verbündeten Erdogan zum Fraß vorgeworfen und Putins Einfluss gestärkt. In Afghanistan Friedensgespräche ausschließlich mit der Taliban über den Kopf der Regierung hinweg geführt und so eine fundamentalistische, islamistische, terroristische Miliz gestärkt und zu mehr Macht verholfen, mit China einen Handelskrieg geführt, Ausstieg aus dem Klimaabkommen, etc. Dazu unzählige Male gelogen, sich mit einer kaum zu überbietenden Arroganz als den Größten, Weisesten und Besten Präsidenten aller Zeiten ausgiebig gefeiert, über Wochen ein katastrophales Corona- Krisenmanagement an den Tag gelegt usw. Mir fällt nichts positives ein. Und das ist der Präsident der USA! Eigentlich unglaublich. Aber
Zitat von phil77phil77 schrieb am 21.03.2020:Trump hat am 1. Februar die Grenze zu China geschlossen.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 18:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Merkel dagegen hatte sich intensiv auf das erste Treffen vorbereitet
Für Merkel war es ja auch ein Treffen zweier Staatsmänner/frauen befreundeter Nationen. Für Trump war es halt einfach ne hässliche, alte, deutsche Helga die ihn geilen Macker mal treffen darf. War ja kein Diktator bei dem er sich einschleimen muss um ihn als Buddy bezeichnen zu dürfen. Da waren so einige "weg guck Momente" bei dem Treffen. Ich warte ja nur auf die ganzen Anekdoten wenn er nicht mehr im Amt ist. Da werden wohl verdammt viele Fremdschämmomente ans tageslicht kommen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 19:59
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich unterstütze übrigens ganz ausdrücklich Trumps Migrationspolitik.
Na da bin ich ja sprachlos, wer hätte denn so etwas jemals auch nur annähernd vermutet?

Aber jeder Mensch hat so seine Vorlieben. Hierzulande darf man diese zum Glück auch ausleben. Legalität vorausgesetzt natürlich.


1x zitiertmelden