Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 11:16
@Zz-Jones
Trump kann doch froh sein, das er nicht die Reinkarnation von Pinoccio ist. Das Einzige, was er ganz toll super kann ist doch, neudeutsch, Fake News verbreiten. Und dann die beleidigte Leberwurst spielen, wenn er es unter die Nase gerieben bekommt.
Und seine Anhänger, welche gerne mit ihrem Gedächtnis protzen und als Whataboutism olle Kamellen von (komischerweise nur demokratischen) Präsidenten herauskamen, zeigen eigentlich nur ihre extrem selektive Wahrnehmung. So eine Art „was nicht sein darf ist nicht wahr“.
Alternativ könnten böse Zungen behaupten, das Gedächtnis mancher seiner Anhänger geht nur von Zwölf bis Mittag.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 11:28
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Trump kann doch froh sein, das er nicht die Reinkarnation von Pinoccio ist
Den kannte ich noch gar nicht, der ist gut.
Ja, dann müsste man ihn ja quasi aus dem Weißen Haus herausschneiden.

Ich kann bei dem Mann auch keinerlei Stärken entdecken, zumindest keine die auch nur annähernd irgendwie erstrebenswert wären.
Obwohl, als Komiker könnte ich ihn mir noch ganz gut vorstellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 11:33
Zitat von TihoTiho schrieb:Ich bewundere sogar den Mut und die Rechte der Menschen dort.
Inwiefern soll es eigentlich mutig sein, bis an die Zähne bewaffnet in ein öffentliches Gebäude einzudringen? Welches Zweck sollte das überhaupt verfolgen? Ich gehe zugunsten dieser Herrschaften davon aus, sie wollten niemanden töten. Aber mindestens eine Art der Drohung sollte hinterlassen werden. Wirklich prima.

Nota bene: Ich stelle mir in dem Zusammenhand die Frage, wie die Reaktion von FOX, OANN und anderen rechten Kanälen und Scharfmachern und natürlich von Mr. POTUS himself wohl ausgehen hätten, wenn Muslime oder Schwarze in Horden mit Waffen in ein Parlamentsgebäude stürmen und für ihre Rechte "kämpfen" würden.
Zitat von TihoTiho schrieb:Und mittlerweile die Arroganz mancher Europäer gegenüber den amerikanischen Menschen die sich anscheinend noch um ihre Rechte kümmern und Rechte haben.
Haben wir denn hier keine Rechte oder was soll dieser Beitrag insinuieren? Und welche Arroganz meinst du? Dass Europäer manche Gesetze und Regelungen in den USA kritisieren? Kritik = Arroganz?
Zitat von TihoTiho schrieb:Ansonsten ist der President Trump halt einer besten bisher und das ist das traurig. Wie schlecht die anderen davor waren und ihre eigenen Leute ausgepresst haben. Trump ist lebensbejahend. Und das China zieht uns über den Tisch Thema war schon immer seins. Früher war es eben Japan.
Was exakt macht Trump denn viel besser als sämtliche seiner Vorgänger?

Er hat mittlerweile ein Volk, was politisch komplett gespalten ist und sein Verhältnis zu vielen anderen Staatschefs ist angespannt. Er hat selbst in seiner Funktion als Präsidentschaftskandidat und später als Präsident unzählige Menschen beleidigt oder verleumdet. Die wirtschaftslichen Erfolge beruhten zu großen Teil auf der Arbeit seines Vorgängers. Wo ist die von Mexiko bezahlte Mauer? Wo ist das Krankenversicherungssystem, welches besser als Obamas sein soll? Wo ist der Frieden mit Nordkorea?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 13:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Tiho schrieb:
Trump hat wenigstens TTIP verhindert.
Ja, vlt. kapiert die Attac-Fraktion irgendwann, dass sie einen Verbündeten im Weißen Haus haben. Trumps Globalisierungskritik dürfte auch der eigentliche Hauptgrund für die Hetze und Verschwörungstheorien der „Mainstream-Medien“ in den letzten Jahren sein!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 13:21
Zitat von phil77phil77 schrieb:dürfte auch der eigentliche Hauptgrund für die Hetze und Verschwörungstheorien der „Mainstream-Medien“ in den letzten Jahren sein!
Eher seine Lügen und hetze....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 14:33
Zitat von leakimleakim schrieb:@phil77
Damit Du das nicht wieder überliest wiederhole ich das von @nocheinPoet geschriebene nochmal für Dich!
nocheinPoet schrieb:
phil77 schrieb:
Ich hatte die Frage beantwortet: Statista.
Du schnallst es echt nicht, die Letalitätsrate sagt da nichts aus. Wenn ein Land 100.000.000 Infizierte hat, dann ist 1% an Letalität ganz schlimm.

Begreife, die Letalitätsrate sagt nur aus, wie viele von 100 Infizierten an der Infektion sterben, aber gar nichts darüber, ob die Infektionswelle ansteigt, es mehr Infizierte werden, oder ob es weniger werden und die Welle über den Höhepunkt ist.
@phil77
Kannst Du denn jetzt ne passende Quelle angeben und komm nicht nochmal mit der gleichen Scheiße!
@phil77
Damit Du es nicht vergisst, hier nochmal die Chance deine Aussagen mit Fakten und Quellen zu untermauern. Ich warte auf die nächste Ausrede, Ablenkung oder was sonst so von Dir kommt. Kann Dich dann ja nochmal dran erinnern. Du kannst natürlich auch zugeben, dass Du Trump einfach alles ungeprüft nachplapperst!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:15
Zitat von leakimleakim schrieb:Damit Du es nicht vergisst, hier nochmal die Chance deine Aussagen mit Fakten und Quellen zu untermauern.
Ich möchte mich an dieser dämlichen Diskussionen ehrlich gesagt nicht weiter beteiligen, weil die Frage nach den Infektionszahlen in den USA völlig OT ist. In diesem Thread geht es um Donald Trump und nicht die aktuellen Infektionszahlen in den USA! Es sei denn, es würde hier einen Zusammenhang zur Politik Trumps geben. Diesen Zusammenhang solltest du dann aber auch irgendwie begründen und belegen können, Danke!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:es würde hier einen Zusammenhang zur Politik Trumps geben. Diesen Zusammenhang solltest du dann aber auch irgendwie begründen und belegen können, Danke!
Also ich habe genau diese Belege schon oft in diesem Thread gelesen.
Wie oft müssen die wohl gepostet werden, dass du sie zur Kenntnis nimmst?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:23
Zitat von phil77phil77 schrieb:In diesem Thread geht es um Donald Trump und nicht die aktuellen Infektionszahlen in den USA! Es sei denn, es würde hier einen Zusammenhang zur Politik Trumps geben.
Klar gibts den, denn Trump hat die Gefahr durch das Virus lange klein geredet und damit rechtzeitigere sinnvolle Maßnahmen zur Eindämmung zumindest behindert.
Deine partielle Amnesie is schon beeindruckend.

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar gibts den, denn Trump hat die Gefahr durch das Virus lange klein geredet und damit rechtzeitigere sinnvolle Maßnahmen zur Eindämmung zumindest behindert.
Deine partielle Amnesie is schon beeindruckend.
Unsinn! Im Februar wurde das Virus von allen klein geredet: China, WHO, Robert-Koch-Institut usw. Die Lockdown Maßnahmen kamen in allen westlichen Ländern quasi zeitgleich! Außerdem ging es hier gerade um die „aktuellen Infektionszahlen“. Geht es noch lächerlicher?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:32
Zitat von phil77phil77 schrieb:Unsinn! Im Februar wurde das Virus von allen klein geredet
Trump hat den Virus bis Ende März klein geredet, also länger als alle anderen.

Wikipedia: Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:37
Zitat von phil77phil77 schrieb:Unsinn! Im Februar wurde das Virus von allen klein geredet
Sicher nich von allen und von kaum einem so sehr wie von Trump, aber selbst wenn, wenn man Mist baut wird dies ja nich besser und weniger Kritik würdig, weil andere auch Mist gebaut haben.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Lockdown Maßnahmen kamen in allen westlichen Ländern quasi zeitgleich!
Aber nich wegen sondern trotz Trump, sollte man nich vergessen.

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:38
@phil77
Du hast behauptet das die USA übern Berg ist und es wäre schön wenn du dafür belege liefern würdest. Wenn dem nämlich nicht so ist wäre es grob fahrlässig von Trump die USA wieder zu öffnen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Lockdown Maßnahmen kamen in allen westlichen Ländern quasi zeitgleich!
Wieso hat die USA dann schon mehr Infizierte als die gesamte EU zsm? Könnte das unter anderem daran liegen das Trump das Virus bis März klein geredet hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:51
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wieso hat die USA dann schon mehr Infizierte als die gesamte EU zsm?
Und nur halb so viele Tote. Aber eine interessante Frage. Hat nur eben nichts mit dem Thema Donald Trump zu tun!
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wenn dem nämlich nicht so ist wäre es grob fahrlässig von Trump die USA wieder zu öffnen.
Die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten entscheiden, nicht Trump!


4x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 16:55
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und nur halb so viele Tote
Was? Darf nicht sein. Quellen...fake ;-) das darf nicht sein

Infektionazahlen sind gleich auf mit den Ländern Europas zusammen +-


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:00
Zitat von TihoTiho schrieb:phil77 schrieb:
Und nur halb so viele Tote

Was? Darf nicht sein. Quellen...fake ;-) das darf nicht sein

Infektionazahlen sind gleich auf mit den Ländern Europas zusammen +-
Diesbezüglich sind die USA gerade mächtig auf der Überholspur, sozusagen mit Warp-Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:00
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und nur halb so viele Tote.
Das stimmt. Leider steigt deren Zahl rapide an, es ist ja nicht so das sobald man das Virus bekommt man verstirbt das ist schon zeitlich verschobne. In den europäischen Ländern sieht man halt ein abklingen in der USA nicht.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber eine interessante Frage. Hat nur eben nichts mit dem Thema Donald Trump zu tun!
Wer durchgehend das Virus verharmlost als Präsident ist mit schuld daran.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten entscheiden, nicht Trump!
Zitat Trump: "For the purpose of creating conflict and confusion, some in the Fake News Media are saying that it is the Governors decision to open up the states, not that of the President of the United States & the Federal Government. Let it be fully understood that this is incorrect...."
Zitat von TihoTiho schrieb:Infektionazahlen sind gleich auf mit den Ländern Europas zusammen +-
Jap und das obwohl Europa lange geführt hat und nun hat die USA mit der hälfte der Bevölkerung schon mehr infizierte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diesbezüglich sind die USA gerade mächtig auf der Überholspur, sozusagen mit Warp-Geschwindigkeit
Ja, schön! Aber was hat dieser OT Mist mit dem Thema Trump zu tun??


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:07
Leute, bitte, mehr Hintergrund, man kann nicht Infektionsgefahr und die der Verstorbenen einfach vergleichen, auch nicht wenn man sie auf 100.000 bricht und in Relation bringt. Denn man muss sehen, wie weit die Welle der Pandemie ist, man muss schauen, wie viele sind noch aktiv krank, wie viele schon geheilt.

Auch ein großes Problem der USA, dort sind recht genau noch 80% aller Infizierten krank, in Europa liegt der Wert mit fast 53% viel niedriger. Zahlen könnt Ihr hier finden: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries und selber berechnen. Könnte die Rechnung auch zeigen, aber ich will zwingend hier den Eindruck vermeiden, es geht um einen Wettbewerb. Also beide Werte von mir dienen hier nur zum Verständnis, warum es da so und dort anders ausschaut, genau kann man dazu erst was sagen, wenn die Welle durch ist und es keine oder nur noch ganz wenig aktive Infektionen gibt. Oder man verschiebt den Verlauf, spare ich mir hier aber auch lieber.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:13
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten entscheiden, nicht Trump
Genau und deswegen ruft Trump auch seine Anhänger auf liberale Michigan, liberate Minnesota, liberate Virginia. Das auch noch mit dem 2.Zusatz der Verfassung.

Warum twittert er nicht liberate Ohio und liberate Utah?

Genau. Die ersten 3 werden von Demokraten geführt. Ohio und Utah von Republikaner.

Trump sagt einerseits wir brauchen den Lockdown ne halbe Stunde später twittert er befreit alle Staaten die von Demokraten geführt werden.

Schon etwas schizophren. Trump ist ein Elendiger Spalter.

Trump sollte hinter den Senatoren stehen und mit ihnen und Experten über Rücknahmen des lockdown diskutieren und nicht irgendwelche Rechte dazu auffordern gegen den Lockdown mit Waffen zu demonstrieren.


melden