Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:03
Zitat von leakimleakim schrieb:Für Trump war es halt einfach ne hässliche, alte, deutsche Helga die ihn geilen Macker mal treffen darf
Trump ist ein respektloser Heinz, der niemanden für voll nimmt, außer sich selbst. Von daher ist Merkels Reaktion am Telefon gerechtfertigt. Sie hat einfach mal Trumps Echo gespielt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:07
@SomertonMan
Lustig, Donnie sagte mal im Wahlkampf vor seiner Wahl:

... dank Obama werden wir (USA) in der ganzen Welt ausgelacht...

Wie es tatsächlich ist, wird der nie begreifen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:15
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keine sonderlichen Qualifikationen bei DT.
Das wiederum kann man nun nich sagen. Er hat auf jeden Fall ein gutes Gespür dafür, was viele Wähler gern hören wollen und genau das verspricht er denen und setzt es auch so gut er kann um.
Ich bin mir auch recht sicher, dass ihm dabei völlig wumpe is, ob das dann auch sinnvoll is, wenn seine Wähler das so wollen, dann kriegen sie das auch. Mag mancher vielleicht sogar als richtig in einer Demokratie empfinden.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:16
Was denkt Ihr eigentlich, abgsesehen ob man Ihn jetzt mag oder nicht, wird er wiedergewählt oder nicht? Ich bin mir da ziemlich sicher, und hab da Gefühl die Demokraten vermuten dies auch. Könnte auch ein Grund sein warum sie mit Sanders und Biden 2 ältere Kanditaten antreten lassen, um sich eher auf 2024 zu konzentrieren. Ist nur ne Vermutung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das wiederum kann man nun nich sagen. Er hat auf jeden Fall ein gutes Gespür dafür, was viele Wähler gern hören wollen und genau das verspricht er denen und setzt es auch so gut er kann um.
Das ist tatsächlich ein interessanter Ansatz. Nur, umgesetzt hat er quasi null.

Aber, überlegen wir das mal anders.

Ich sage im Wahlkampf: freier Alkohol für alle. Viele finden es toll, viele sehen darin Gefahren.
Nun werde ich durch gewisse Umstände gewählt. Macht mich das zu einem Staatsmann???


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:32
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Das ist tatsächlich ein interessanter Ansatz. Nur, umgesetzt hat er quasi null.
Ich kenn jetz nich alle seine Wahlversprechen im Detail um einschätzen zu können, ob das wirklich so is. Er is ja nun auch nich König der USA und kann viele Sachen nich im Alleingang durchziehen (glücklicherweise), aber ich denke er würde, wenn er könnte und seine Anhänger würden ihn dafür lieben.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Macht mich das zu einem Staatsmann???
Kaum, aber möglicherweise zu einem Präsidenten in einer zweiten Amtszeit. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Er is ja nun auch nich König der USA und kann viele Sachen nich im Alleingang durchziehen (glücklicherweise)
Da wird es ja schon schwierig. Er hat fast 100% seiner "Entscheidungen" bisher Wie durchbekommen?
Genau, an allen (Regierung, Opposition) vorbei per Dekret!!!
Begründung : nationale Sicherheit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:42
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Was denkt Ihr eigentlich, abgsesehen ob man Ihn jetzt mag oder nicht, wird er wiedergewählt oder nicht?
Voraussagen kann man das nicht, Man kann nur die Umstände beurteilen, unter denen die Wahl stattfindet. 2016 hate Donald Trump viel Glück gehant, dass mehrere Umstände zusammentrafen. Er war das Neue, Ungewöhnliche, das mit der eingefahrenen Poltik Schluss zu machen versprach. Die Gegenkandidatin war für die unabhängigen Wähler nicht sonderlich attraktiv. Moskau hat viel Ressourcen eingesetzt, um Donald Trump heimlich Wahlkampfhilfe zu leisten, egal ob mit seinem Wissen oder nicht. Und viele Sanders-Anhänger haben damals das Märchen vom um seine Kandidatur betrogenen Bernie geschluckt (womöglich auch mit tatkräftiger Propagandaunterstützung aus Russland), und haben aus Protest nicht Clinton gewählt. Fragt sich, ob alle diese Umstände wieder zusammentreffen.

Entschieden wird die Wahl wieder in den Staaten Michigan, Pennsylvania, Wisconsin und Florida. Wie entwickelt sich denn da gerade die Corona-Situation und in der Nachfolge die Wirtschaft?
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Könnte auch ein Grund sein warum sie mit Sanders und Biden 2 ältere Kanditaten antreten lassen, um sich eher auf 2024 zu konzentrieren.
Es ist nicht die Partei, die den Kandidaten bestimmt, sondern in erster Linie die demokratischen Wähler. Meine Meinung ist, die Wähler haben nach vier Jahren Trump-Zirkus genug von Experimenten und sehnen sich nach Altbewährtem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:43
@kuno7
Ich geb dir ja recht, er bedient etwas. Es gibt ja auch Studien. Zum großen Teil erklärt es sich dadurch das es in den Staaten nicht so eine Mittelschicht gibt wie wir sie kennen und vor allem auch mit /durch Bildung.

Hab mal mit nem Texaner an einer Hotelbar gesessen, der wusste nichts von Wiedervereinigung... 2014!!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:50
@Quiron
Gut zusammengefasst, sehe das ähnlich das er einfach 2016 einen super Zeitpunkt erwischte und mit Clinton auch eine sehr unbeliebte Gegnerin hatte.
Also hab mir mal von Biden ein paar Videos angeschaut, sieht ja wirklich so aus als ob er im Anfangsstadium einer Demenz steckt, er redet zum teils doch sehr wirres Zeug. Was sagst du dazu?
Finde auch merkwürdig wieso die Demokraten Ihn dann nicht aus der Schusslinie nehmen. Zu seiner Arbeit als Vizepräsident kann ich nicht viel sagen, da ich zumindest in Obamas ersten Amtszeit noch zu jung war, um Politik wirklich zu verstehen.
Sanders kommt doch aus der ganz linken Ecke, oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich will nicht wissen, wie laut nach der US Army geschrien werden würde, würde Putin mal ernst machen mit seiner "Westerweiterung
diese Russenphobie immer wieder! Woher nehmt ihr immer diese dreisten Unterstellungen?

Putin ist ein lobenswerter und besonnener Staatsführer. Es wäre für den westen deutlich besser in Russland einen Partner und Freund zu sehen, als einen Rivalen und Bedrohung.
Putin hat seine Hand mehrmals der EU ausgestreckt doch diese hat darauf gespuckt.
Wenn ihr jetzt mit der Krim Annexion kommt, das hat der Westen (EU, NATO) erst erzwungen mit dem illegalen Regime change in der Ukraine.
Also wenn Putin mal in den Westen einmarschiert, dann ists nur um sich zu verteidigen und zurückzuschlagen a la 1942-45.
Daher betone ich nochmals wie froh ich bin, ist Donald Trump am Schalthebel der Staaten, denn Obama hatte das Fass ordentlich zum Kochen gebracht. Nicht auszumalen wie es mit Clinton weitergegangen wäre, die noch kriegslüsterner ist als Drohnenobama.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 20:56
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Also hab mir mal von Biden ein paar Videos angeschaut, sieht ja wirklich so aus als ob er im Anfangsstadium einer Demenz steckt, er redet zum teils doch sehr wirres Zeug.
Das ist wirklich schwierig einzuschätzen, mal ja mal nein.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Sanders kommt doch aus der ganz linken Ecke, oder irre ich mich?
Da muss ich lächeln, das ist nicht so wie hier.
Die Demokraten sind eher wie hier die CDU. Die Reps kannst du dir ausmalen.
Sanders hat einfach etwas sozialere Gedanken und wird in den USA dadurch eher als Kommunist verunglimpft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:02
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Hab mal mit nem Texaner an einer Hotelbar gesessen, der wusste nichts von Wiedervereinigung... 2014!!!
Die meisten oder viele Amerikaner wissen über vieles was ausserhalb der Staaten ist wenig bis gar nicht bescheid. Ich hab mich mal mit nem stink reichen New Yorker auf ner schwimmenden Kneipe vor der brasilianischen Küste übelst umgeschossen. Er meinte, dass wir Osteuropäer aus Deutschland so ein gutes Wetter gar ja nicht kennen würden. Den hat es nach dem 12. Bier auch komplett zerissen während wir noch fröhlich weiter gebechert haben. 200 Meter weiter schwomm seine riesige Yacht mit Frau und Besatzung. Wer so viel Geld scheffelt sollte eigentlich ein wenig besser bewandert sein in Geografie und vor allen Dingen Geschichte. Die Generation vor ihm hat uns von den Nazis befreit und uns die Demokratie gebracht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:03
@Warndreieck
Da versteh ich einfach nicht wie man Ihn da einfach weitermachen lässt. Was nicht mal ein Vorwurf an Ihn ist, mehr an die Partei und auch die Wähler. Ich meine jetzt wäre er wohl noch im Stande zu regieren, aber wie siehts dann in 2 oder 3 Jahren aus?

Mit Sanders muss ich mal noch näher beschäftigen, komme eben aus der Schweiz und ich hab gelernt das die Demokraten mehr die linken Parteien zusammenfassen, also bei uns SP, Grüne usw., und die Republikaner eher die rechten. Darum die Aussage, das er quasi ganz links steht. Finde dieses 2 Parteien System sowieso nicht grade super, aber wäre dann ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:11
@Rma789
Wie gesagt, es ist schwierig zu beurteilen. In vielen Umfragen liegt Biden ja trotzdem vor Trump, auch Sanders. Umfragen traue ich aber seit der letzten Wahl nicht so richtig.

Vielleicht wäre es klug wenn die Dems sich früh entscheiden und dazu eine/einen jüngere(n) kluge Vize präsentieren. Somit wäre es bei gesundheitlichen Problemen gelöst. Ist nicht böse gemeint.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:15
@leakim
Nen scheiß wissen die 😋

Naja, im Ernst. Zu Kohle kann man durch viele Möglichkeiten kommen. Auch ohne Wissen.
Es sei denn man ist ein stabiles Genie mit bisher unerreichtem Wissen in allen Bereichen des Lebens.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:17
@Warndreieck
Seh ich auch so, auf Umfragen kann man nichts geben. Spielt auch wie immer ne Rolle wo, wieviele etc.werden befragt. Hab 2 Bekannte in den USA, die mir jeweils berichten das Trump doch noch sehr beliebt ist, ist aber natürlich auch 0 Aussage kräftig.

Bei Biden finde ich sollte man kein Risiko angehen, klar das mit dem Vize könnte klappen, aber das wär doch ein riesen Skandal für die Demokraten falls Biden dann tatsächlich abtreten müsste, da würden doch die Republikaner dann Jahre drauf rumreiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:24
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Hab 2 Bekannte in den USA, die mir jeweils berichten das Trump doch noch sehr beliebt ist, ist aber natürlich auch 0 Aussage kräftig
Eben, das führt zu nichts. Habe 20 die sich für ihn in Grund und Boden schämen 😋
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Bei Biden finde ich sollte man kein Risiko angehen, klar das mit dem Vize könnte klappen, aber das wär doch ein riesen Skandal für die Demokraten falls Biden dann tatsächlich abtreten müsste, da würden doch die Republikaner dann Jahre drauf rumreiten.
Warum?
Ich würde es dann eher als Wahltaktik beschreiben. Ob sich dann die Reps daran reiben wird man vielleicht sehen. Glaube nach einer Abwahl Trumps sind die mit einer Aufarbeitung dieser Zeit viel mehr beschäftigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:29
@Warndreieck
Wenn ein Präsident aufgrund einer Krankheit abtreten muss ist das eine Sache. Wenn die Krankheit aber doch schon bekannt war und man Ihn einfach normal weitermachen lässt, nochmal eine andere. Und falls das tatsächlich Wahltaktik seien sollte, wäre dies für mich aber ein ganz dreckiges Spiel, in dem man eine kranke Person für Parteizwecke missbraucht.
Oder meintest du mit Wahltaktik das die "Krankheit" nur vorgespielt ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:33
@Rma789
Nein, ich gehe von dem ersten natürlich aus.
Ich weiß es nicht, zu widerspüchliches zum Gesundheitszustand von Biden.
Aber es nützt uns nichts. Einen kranken haben wir auch bei einer Wiederwahl.


melden