Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:06
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Naja. Die Info ist für mich wertlos. Ein Militärdienst macht einen Menschen nicht besser oder schlechter.
Und warum Militär?
Warum nicht Medizin? Forschung?
Weil Trump selbst immer auf Dominanz von Waffen und Militär setzt. Nicht auf die Überlegenheit durch Forschung und Wissenschaft.

Weil er, der sich durch eine Ausrede von einem Einsatz in Vietnam gerettet hat (was ja noch nachvollziehbar wäre, wenn er grundsätzlich gegen das US-Ehnagegemnet in Vietnam gewesen wäre), andereseits aber Menschen, die in Vietnam ihr Leben für ihr Land riskiert haben, meint erniedrigen zu müssen.

Die Queen ist übrigens gelernte Automechanikerin, nur so nebenbei. Was hat Trump gelernt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:07
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Naja. Die Info ist für mich wertlos. Ein Militärdienst macht einen Menschen nicht besser oder schlechter.
Ist es ja auch, hab ich mehrfach betont. Ging mir eher um den Fakt als solchen. Das mit der Queen war mir überhaupt nicht bewusst.
Es geht doch im Thread um Mr Trump, daher meine ich das alles der Vita dieses Herrn hier relevant ist.
Kommen Erfolge, werde ich auch jubeln. Bis dahin beschäftige ich mich weiter mit dem was vorliegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:10
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Wer im TV sagt Floyd freue sich über die niedrigen Arbeitslosenzahlen, der haut dumme Tweets auch ganz alleine raus.
Verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt ob er das selbst oder jemand anderes tweeted.
Das passt auch zu dem hier: Jetzt ist der 75-jährige ja selber schuld, dass die Polizisten den nieder gehauen haben, weil der ja ein Antifa-Agent ist, der provoziert hat. Nun ja, man kennt das Video ja glücklicherweise.
Trump gibt 75-Jährigem Schuld für Polizeiattacke
Bei eine Demo stießen zwei Beamte einen älteren Mann ohne erkennbaren Grund zu Boden. Präsident Trump äußert die Vermutung, er könne „Antifa-Provokateur“ sein.
https://www.tagesspiegel.de/politik/brutaler-einsatz-in-bufallo-trump-gibt-75-jaehrigem-schuld-fuer-polizeiattacke/25889834.html?id=25889834&version=15

Meine Meinung zu diesem Präsidenten zensiere ich an dieser Stelle selbst. besser so :X


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:14
@tudirnix
Wundert mich das dieser tweet nicht wieder markiert wurde, gemeldet wurde er. Da Donnie ja "nur vermutet" wird das wohl als Meinungsfreiheit gelten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:16
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Da Donnie ja "nur vermutet" wird das wohl als Meinungsfreiheit gelten.
Wenn Donald J. der Trump vermutet, ist das wahrscheinlich bereits Fakt für seine Fan-Base. Da gehe ich von aus. Und auch gehe ich davon aus, dass der das weiß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was hat Trump gelernt?
Wie man mit Geld anderer Leute reich werden kann.
Ich mein das ist DER Skill überhaupt innerhalb der Trumpfamilie, hatte schon sein Vater drauf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weil Trump selbst immer auf Dominanz von Waffen und Militär setzt. Nicht auf die Überlegenheit durch Forschung und Wissenschaft.
Ja und? Ich halte viel von Medizin- oder Sozialberufen.
Tja. Ist aber kein Gebiet auf dem ich mich arbeitstechnisch wohlfühle. Daher gehe ich in der Automobilzulieferindustrie anschaffen.
Respekt, Anerkennung oder auch Sicht auf politische Relevanz nur auf sein eigenes Arbeitsgebiet zu beschränken wäre nun wirklich äh dämlich.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Queen ist übrigens gelernte Automechanikerin, nur so nebenbei. Was hat Trump gelernt?
Was spielt es für eine Rolle? Ein Kollege von mir ist gelernter Koch. Heute schafft er in der Qualität. Diskutiert mit Kunden technische Mess- und Kontrollmöglichkeiten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weil er, der sich durch eine Ausrede von einem Einsatz in Vietnam gerettet hat (was ja noch nachvollziehbar wäre, wenn er grundsätzlich gegen das US-Ehnagegemnet in Vietnam gewesen wäre), andereseits aber Menschen, die in Vietnam ihr Leben für ihr Land riskiert haben, meint erniedrigen zu müssen.
Beim letzten Teil gehen wir konform. Mit dem Erniedrigen. Den Part davor schenke ich mir.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Es geht doch im Thread um Mr Trump, daher meine ich das alles der Vita dieses Herrn hier relevant ist.
Eben. Ob er oder seine Tanten Militärische Dienste geleistet haben ist irrelevant. Es geht um sein Unvermögen als Präsident


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:28
Warndreieck schrieb (Beitrag gelöscht):Ich bitte dich, wo denn?
Du darfst mich bitten. Tanzen? Standard / Latein? Rock’n’Roll? Ok. Ist alles etwas eingerostet.

Was ich aufzeigen wollte.
Wer solche Vergleiche zieht wie das mit dem militärischen Dienst geht stark bergab in Richtung DT Niveau. Wir kreiden ihm an das er rein polemisch agiert, nicht sachlich. Und dann? Genau die gleiche Masche.

Ok. Er hat noch weitere Defizite.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:32
@cachalot
Gut, mir ist klar was du meinst und ich geb dir ja auch Recht. Allerdings sind es nunmal auch Fakten, die im Hinblick auf die "patriotischen" Staaten erstaunlich sind. Egal wie wir persönlich dazu stehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:35
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Gut, mir ist klar was du meinst und ich geb dir ja auch Recht. Allerdings sind es nunmal auch Fakten, die im Hinblick auf die "patriotischen" Staaten erstaunlich sind. Egal wie wir persönlich dazu stehen.
Ist mir klar. Und, Pssst, nicht weitersagen, ich lästere genauso gern mal über ihn.
Und spiel dann zwischendurch mal wieder den Moralapostel.

Und das mit dem Tanzen fällt flach? ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:38
@kuno7
Naja er brachte es auf jedenfall fertig, dass er (trotz seiner Art), sein ganzes Leben auf grossem Fuss gelebt hat und zum Präsidenten gewählt wurde.
Ist ja auch nicht selbstverständlich, da man der Meinung sein könnte, dass es einen gepflegteren Umgangston (und auch intellekt) benötigt, als ihn Trump an den Tag legt, um Leute mit Geld um die Finger zu wickeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja er brachte es auf jedenfall fertig, dass er (trotz seiner Art), sein ganzes Leben auf grossem Fuss gelebt hat und zum Präsidenten gewählt wurde.
Das mit dem großen Fuss scheint mir jetz nich so erstaunlich, soweit ich mich entsinne hat der 200Mio Dollar geerbt, selbst auf nem Sparbuch hätts da in den 80ern für ein 6-stelliges Monats Salär gereicht, aber das mit der Präsidentschaft is selbstredend beeindruckend, dass muss man schon eingestehen, auch wenn ich sonst so gar nix von dem Mann halte.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 22:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber das mit der Präsidentschaft is selbstredend beeindruckend, dass muss man schon eingestehen, auch wenn ich sonst so gar nix von dem Mann halte.
Das finde ich sehr gut be/umschrieben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 23:01
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Mal etwas das ich noch nie so gesehen hatte und natürlich auch nichts über eine Qualifikation aussagt. Einfach als erstaunlichen Fakt sehen
Nun ja,trump fans tragen ja auch gern die konföderationen oder naziflagge, das hat schon seine Grunde und ist auch ein erstaunlicher Fakt. Also mit army haben die nicht viel am Hut.


Wenn man das mal ganz dumm von aussen betrachtet ist es natürlich famos das donald trump das playbook von Vladimir putin voll ausspielt ohne auch nur annähernd zu merken was er anrichtet , Narzisst eben & old white supremacy.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 23:22
Der Wahlkampf wird noch lang, hart und sehr sehr schmutzig. Daher etwas amüsantes

Youtube: Während Trump Hochamt: So lustig kämpft Ex-Astronaut Buzz Aldrin mit seiner Fassung
Während Trump Hochamt: So lustig kämpft Ex-Astronaut Buzz Aldrin mit seiner Fassung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe Trumpfans, das ist nicht manipuliert und gibt es auch in längeren Versionen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2020 um 23:43
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ja und? Ich halte viel von Medizin- oder Sozialberufen.
Tja. Ist aber kein Gebiet auf dem ich mich arbeitstechnisch wohlfühle. Daher gehe ich in der Automobilzulieferindustrie anschaffen.
Respekt, Anerkennung oder auch Sicht auf politische Relevanz nur auf sein eigenes Arbeitsgebiet zu beschränken wäre nun wirklich äh dämlich.
Aber im Gegensatz zu Trump nehme ich an, dass du nicht denkst, dich auf Feldern, die über dein Arbeistgebeit hinausgehen, besser auszukennen, als die eigentlichen Experten. Trump hat bewusst den Militärdiesnt umgangen, umso schäbiger ist es, wie er sich über langgediente Soldaten wie John McCain, James Mattis oder John Kelly äußert.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Was spielt es für eine Rolle? Ein Kollege von mir ist gelernter Koch. Heute schafft er in der Qualität. Diskutiert mit Kunden technische Mess- und Kontrollmöglichkeiten.
Es ist eine Frage des Charakters. Ich gehe mal davon aus, dein Kollege wurde nicht in eine unglaublich begünstigte Familie hineingeboren, und musste einen Beruf erlernen, mit dem er sein Lebensunterhalt bestreitet. Darum ist dein Vergleich ein wenig unzureichend. Die damalige Kronprinzessin hat das nicht als Ausrede benutzt, um nicht doch eine anständige Ausbildung zu erwerben. Trump dagegen war immer nur Erbe, und das ererbte Geld hat er auch nie dazu eingesetzt, etwas zum Wohle seiner Mitmenschen zu tun. Im Gegenteil, trotz seines Reichtums meinte er noch, von ihm beauftragte Handwerker auch noch übervorteilen zu müssen

Die Queen hat sich ihren "Beruf" als Staatsoberhaupt nicht ausgesucht, füllt ihn aber seit bald 70 Jahren für alle Menschen im Königreich aus. Trump dagegen hat die Kandidatur ausschließlich angestrebt wegen seine Egos, seiner Popularität und seines Marktwertes im Showgeschäft. Und dass er tatsächlich Präsident geworden ist, hat für die Amerikaner aber auch gar nichts Gutes bewirkt.

Wie gesagt, eine Frage des Charakters.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2020 um 03:33
Zu Trumps Twitter Aktivität letzte Woche:
Am vergangenen Freitag hat Donald Trump einen persönlichen Twitter-Rekord aufgestellt. Innerhalb von 24 Stunden setzte der US-Präsident 200 Tweets ab. Die Website Factba.se, die sich dem Scannen von Twitter-Accounts wichtiger Persönlichkeiten verschrieben hat, machte sich als erste die Mühe, Trumps Tweets zu zählen. Einige der Kurznachrichten verfasste der Präsident persönlich, andere waren Retweets. Im Durchschnitt setzte Trump alle 7 Minuten und 12 Sekunden einen Tweet ab.
Zwischen 8 und 9 Uhr morgens juckte es Trump offenbar besonders in den Fingern. 74 Nachrichten twitterte er innerhalb dieser Stunde in die Welt hinaus.
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-stellt-persoenlichen-twitter-rekord-auf-9292578.html

Wenn man jetzt noch sein übriges "Handeln" hinzuaddiert (Bunker-Inpektion, Bibel-Fotoshooting, Fast-Food inhalieren, Facebook, FOX-News...) bleibt einfach keine Zeit mehr zum Regieren.
Sein aus der Hüfte geschossener Truppenabzug (weil Merkel nicht zu seinem G7 Gipfel will) und die Erlaubnis im Naturschutzgebiet Fischen zu dürfen, ist das einzige, wenngleich völlig hirnrissig, was man unter dieser Kategorie dann noch verbuchen könnte.


Ist es eigentlich jemals in der amerikanischen Geschichte vorgekommen dass ein Präsidentschaftskandidat trotz Vorwahlgewinn beim anschließenden Nominierungsparteitag nicht nominiert wurde, oder anders gefragt wäre dies überhaupt theoretisch möglich?


melden