Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2020 um 23:22
@frauZimt

Ja, die Prognose vom CDC ist erschreckender als meine eigene Rechnung, die Zahl der täglich Verstorbenen bekomme ich auch, hatte die sogar schon früher so hoch, aber die täglich neuen Infektionen hatte ich nicht bei bis zu 200.000, ich ging aber auch davon aus, die Maßnahmen würden eingehalten. Die Zahlen in den USA sind unglaublich hoch, kein Land hatte bisher mal an einem Tag über 38.000 neue Infektionen gemeldet.

So ging ich davon aus, die USA würden nun dann in Anbetracht dieser Werte entsprechend hart Maßnahmen ergreifen um die Infektion einzudämmen und die Bevölkerung zu schützen. Ich habe echt nicht mit so einem gewaltigen Versagen von Trump gerechnet. Es ist doch schon so, wenn er gar nichts machen würde, wäre es besser, aktuell schadet er real richtig. Und das führt dann dazu, dass sich jene aus der Deckung wagen, die jede Verschwörungstheorie glauben, regierungsfeindliche Gruppen, Antidemokraten, Nazis und was sonst auch noch immer.

Die Aussagen von Trump verunsichern nicht nur die Bürger, nein sie spalten das Land, die Menschen und hetzten diese sogar noch gegeneinander und gegen die Regierung in ihren Bundesstaaten auf.

Sogar Bush hast sich deshalb ja schon zu Wort gemeldet:
George W. Bush richtet einen emotionalen Appell zur Einigkeit an die Amerikaner

Anders als der gleichaltrige Trump genießt Ex-Präsident Bush sein Leben als Rentner und meldet sich nur selten zu Wort. Nun aber erinnert er ungewohnt deutlich daran, dass sein Land nur gemeinsam durch die Corona-Krise komme - und setzt sich in Ton und Inhalt vom amtierenden Präsidenten ab.

Es ist in Amerika gute Tradition, dass sich ehemalige Präsidenten nicht unaufgefordert zu aktuellen Themen zu Wort melden. Der relativ zurückgezogen lebende, frühere Staatschef Georg W. Bush bricht mit dieser Praxis. In einem via Twitter verbreiteten Video appelliert Bush an den Gemeinsinn der Amerikaner, an ihre Solidarität und ihre Empathie und spricht ihnen Mut zu in der Corona-Krise.

"Mitgefühl und Freundlichkeit sind mächtige Werkzeuge einer sich erholenden Nation", appelliert Bush in dem gut zweieinhalb Minuten langen Video, unterlegt von kraftstrotzenden Bildern. Der sehr amerikanische Clip strotzt von Pathos und erinnert an einen Trailer zum nächsten Hollywood-Blockbuster.

Dennoch ist diese seltene Einlassung des Ex-Präsidenten ungewöhnlich. Der mutmaßliche Anlass: das Coronavirus, Amerikas beispiellose Wirtschaftskrise und die zunehmend aggressive Stimmung im Land, nachdem in einigen Bundesstaaten zum Teil schwer bewaffnete Bürger gegen Kontaktverbote protestiert hatten.

Bush erinnert an Zeit nach 9/11

Angeheizt wurden diese Proteste nicht zuletzt vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Der ist zwar wie Bush Republikaner, schlägt aber in diesen Wochen einen ganz anderen Ton an: Trump lobt vor allem die eigene Arbeit und ist fest im Wahlkampfmodus, attackiert am Wochenende die demokratische Mehrheitsführerin Nancy Pelosi und erfreut sich an der Gesundheit von Kim Jong Un. Zudem war Trump in den vergangenen Wochen wiederholt mit widersprüchlichen Aussagen, unwahren Behauptungen und Unwissen aufgefallen, sowie mit den üblichen Attacken auf Medien und Kritiker.

Die Vereinigten Staaten sind das derzeit mit Abstand am schwersten von der Pandemie betroffene Land der Welt. Der 73-jährige Bush betrachtet es offenbar deshalb als nötig, selbst etwas zu dieser Krise zu sagen und erinnert an die große Krise der USA nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001, als er selbst Präsident war. Das Land habe sich damals erholt, weil die Menschen zusammengehalten hätten und jeder seinen Pflichten nachgekommen sei.

Auch in der Virus-Krise gelte es, zusammenzustehen, appelliert Bush. Die politischen Unterschiede seien viel kleiner als die Gemeinsamkeiten gleichermaßen verletzlicher Menschen im Angesicht der gewaltigen Virus-Bedrohung. Bush ruft auf zu Solidarität mit Alten, Vorerkrankten und Arbeitslosen, während sein Nach-Nachfolger Trump sich für eine Lockerung der Maßnahmen und ein Wiederhochfahren des Wirtschaftslebens ausspricht.

Am Dienstag hatte die Fallzahl in den USA die Millonengrenze überschritten. Laut aktuellsten Erhebungen der "New York Times" haben sich in den USA bisher mehr als 1.138.756 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Demnach sind dort bislang mindestens 66.445 Menschen im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.
https://www.n-tv.de/politik/George-W-Bush-appelliert-an-gespaltene-USA-article21755204.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 04:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist in Amerika gute Tradition, dass sich ehemalige Präsidenten nicht unaufgefordert zu aktuellen Themen zu Wort melden.
Es ist wohl an der Zeit mit dieser Tradition zu brechen.
Ich würde mir wünschen, dass alle noch lebenden Ex-Präsident eine gemeinsame Erklärung (offener Brief) an Trump abgeben.
Wie sonst könnte man auch diese gefährliche One-Man-Show auf das Wesentliche konzentrieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 05:16
Die Mexicaner sind schuld:
Mexico is sadly experiencing very big CoronaVirus problems, and now California, get this, doesn’t want people coming over the Southern Border. A Classic! They are sooo lucky that I am their President. Border is very tight and the Wall is rapidly being built!
https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 05.05.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 06:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Mexicaner sind schuld:
Mexico is sadly experiencing very big CoronaVirus problems, and now California, get this, doesn’t want people coming over the Southern Border. A Classic! They are sooo lucky that I am their President. Border is very tight and the Wall is rapidly being built!
Boah, das ist echt kaum auszuhalten.
Genau, Mexico hat ja so große Probleme mit dem Virus im Gegensatz zu den USA, wo es prächtig gedeiht. Was ein riesen Glück auch, dass die Amis ihn als Präsidenten haben und er diese versifften, kriminellen und vergewaltigenen Mexicaner nicht rein lässt. Ist doch ein Grund seine Mauer zu bauen. Leider ist zur Zeit und auch in absehbarerer Zeit kein Geld mehr dafür da.

Wisst ihr eigentlich, dass Trump die Einreise aus China gestoppt hat und so Millionen Menschenleben gerettet hat. Was ein starker und kluger Mensch er doch ist. Ich würde sagen der klügste. Im Umkreis von nem Meter wenn er auf dem Klo sitzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 10:17
@Zz-Jones

Waren es nicht vor einer Woche noch die Chinesen? und vor 10 Tagen die Europäer?

Ich komme da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz mit..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 12:45
China, Europäer, Demokraten, Fake News Medien, Mexiko - also irgendwann hat er alle Feindbilder durch. Wem oder was gibt der Donnie danach wohl die Schuld? Tieren? Steinen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 13:31
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:China, Europäer, Demokraten, Fake News Medien, Mexiko - also irgendwann hat er alle Feindbilder durch. Wem oder was gibt der Donnie danach wohl die Schuld? Tieren? Steinen?
Dann geht’s wieder von vorne los. So wie schon seit dem Wahlkampf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 14:23
So wird jetzt von China aus gekontert:

Youtube: Once upon a virus...
Once upon a virus...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch ein paar Hintergrundinfos:
China verhöhnt die Trump-Regierung – mit Legofiguren
https://www.tagesanzeiger.ch/china-verhoehnt-die-trump-regierung-mit-legofiguren-501470872698


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 14:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So ging ich davon aus, die USA würden nun dann in Anbetracht dieser Werte entsprechend hart Maßnahmen ergreifen um die Infektion einzudämmen und die Bevölkerung zu schützen. Ich habe echt nicht mit so einem gewaltigen Versagen von Trump gerechnet.
@nocheinPoet
Ich frage mich, ob die USA mit einem Obama an der Spitze jetzt wesentlich besser dastünden.
Vielleicht, weil unter Obama am Anfang mehr getestet und isoliert worden wäre.

Grundsätzlich denke ich aber, dass sehr viele US-Bürger nicht einsehen, sich zu beschränken, damit Andere nicht krank werden.
Das ist genau die Mentalität, die darauf besteht, Feuerwaffen zu besitzen.
"Ich bin für mich verantwortlich. Ich mache, was ich will. Wer Angst hat, muss zuhause bleiben."

Und dagegen würde auch ein POTUS mit mehr Vernunft nicht ankommen.

Und dann muss man ja auch sehen, dass vielen Menschen in den USA jede Absicherung fehlt. Die sind darauf angewiesen, dass ihr Geschäft läuft.

Das ist eben genau der Punkt: Das Leben in den USA ist wunderbar, solange man gesund und leistungsfähig ist. In einer Krisensituation wie jetzt, stellen sie dort schnell fest, dass viel auf Kante genäht ist.
Aber das wäre mit Obama auch nicht anders.

Sie werden darum zusehen, dass die Wirtschaft schnell wieder läuft. Und genau das wird die Coronakrise richtig befeuern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 14:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich frage mich, ob die USA mit einem Obama an der Spitze jetzt wesentlich besser dastünden.
Da kannst Du aber einen drauf lassen.
Unter Obama wurde eine Pandemie-Task-Force errichtet, Trump hat diese aber 2018 wieder aufgelöst.

https://foreignpolicy.com/2020/01/31/coronavirus-china-trump-united-states-public-health-emergency-response/

Davon mal ganz abgesehen hätte Obama auch keine One-Man-Show abgezogen oder wäre unbelehrbar gewesen.
Unter Obama war die USA noch ein Partner, Trump kocht aber lieber sein eigenes Süppchen und sucht die Schuld bei anderen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 14:55
@frauZimt
Genau so ist es.

Die bewaffneten MAGA Idioten sind, wenn überhaupt nur politisch motiviert.
Die anderen, die um ein Re open betteln, machen das ja nicht weil sie so geil auf arbeiten sind sondern weil ganz schlicht das Geld fehlt und sie nicht mehr wissen wie sie ihre Familie ernähren können. Der wunderbare Scheck mit der großartigsten Unterschrift der Welt bringt so gut wie nichts. Wie viele Menschen werden den wohl direkt an einen Bestatter weitergeben müssen, ob Donnie daran auch gedacht hat?
Das System fällt den vermutlich jetzt so richtig böse auf die Füße.


EXGp58oXsAIFFAK


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 15:02
@Zz-Jones

Stimmt. Dass Trump die Pandemie-Task-Force aufgelöst hat, wurde hier schon gepostet. Das war mir entfallen.
Hatte das mit seiner Mauer zu Mexiko zu tun ? Da hat er ja überall Geld zusammengezogen

Trotzdem finde ich es zu simpel, die jetzige Situation nur auf den amtierenden Präsidenten zu schieben.

Die Bevölkerung muss Maßnahmen einsehen und umsetzen. Und das scheinen dort Viele nicht zu wollen und nicht zu können.

Wenn man sich die Typen anguckt, die im Parlament von Michigan/Lansing eingedrungen sind..
unter Obama wären das wahrscheinlich noch mehr gewesen, und die Proteste och größer, weil Obama in Teilen der US-Bevölkerung verhasst war.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was dann jetzt in den USA los wäre. (Sie (die Demokraten)wollen euch kontrollieren, euch die Freiheit nehmen. Wollt ihr leben, wie im Gefängnis?)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 15:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Bevölkerung muss Maßnahmen einsehen und umsetzen. Und das scheinen dort Viele nicht zu wollen und nicht zu können.
Ich glaube Obama hätte dies den Amerikanern sogar vorgelebt und außerdem versucht, mit der Unterstützung von Michelle und den beiden Töchtern, die Menschen von derNotwendigkeit dieser Maßnahmen zu überzeugen. Trump tut nichts von dem, im Gegenteil, er stachelt die Leute ja sogar noch zusätzlich an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 15:19
Nunja, nun hat in Michigan jemand einen Security Mitarbeiter erschossen, der darauf hinwies, eine Maske zu tragen um den Laden betreten zu dürfen.

https://www.fox29.com/news/michigan-security-guard-shot-and-killed-after-asking-family-dollar-shopper-to-wear-a-mask

Spannendes Völkchen. Und so rational.
Aber hey, Trump gar dazu aufgerufen, auf die Straße zu gehen und auch für den zweiten Zusatzartikel zu demonstrieren. Sowas in der Art wurde da wohl getan.
Hatte er das damit gemeint?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 16:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trotzdem finde ich es zu simpel, die jetzige Situation nur auf den amtierenden Präsidenten zu schieben.
Es ist kein simples "Schuld zu schieben".
Kein Land, keine Regierung und keine Organisation hat fehlerfrei gehandelt. Es gibt nur etwas besser und etwas schlechter.
Und anhand der Fakten, hätte Trump und dessen Regierung deutlich mehr tun können als sie taten. Und Trump hätte einfache Schritte unternehmen können um seine Wiederwahl direkt zu sichern.

Das diese Pandemie überall auf der Welt schaden anrichtet wird nicht bestritten und da wird auch keinem erstmal ein Schuh daraus gemacht.

Warum man hier über Donald reden muss, sind die Fakten die er liefert wie kaum ein anderer Staatsoberhaupt auf dem Planeten.

- Wie viele Staatschefs machen selbst 2 Stündige tägliche PKs?
- Wie viele Regierungen haben den Virus noch geleugnet als die ersten in Europa starben?
- Wie viele Regierungen stellen sich permanent Selbstzeugnisse der Superlativen aus wärend täglich an die 2000 Menschen sterben?
- Wie viele Regierungen nutzen die derzeitige Krise um politische Gegner zu diffamieren?
- Wie viele Regierungen muntern Menschen auf vom 2. Artikel gebrauch zu machen und zu rebellieren während in diesem Bundesstaat eine relativ hohe Anzahl an Menschen sterben? während die selbe Regierung bei einem republikanischem Staat mit weniger Toten sagen: das ist zu früh?
- Wie viele Regierungen empfehlen einfach mal indirekt Medikamente und beweihräuchern sich selbst als "Quasidoktoren?"
- Wie viele Regierungen preschen permanent vor und erstellen Tendenzen ala Licht im Tunnel und volle Kirchen an Ostern?

Das alles zusammen, da ist doch klar das Teile des Landes schlichtweg durchdrehen. Er spaltet sein eigenen Land, Staat die Krise dazu zu nutzen das Land zu einen. Wie viele demokratische Wähler hätte er gewinnen können wenn er nur mal sachlich bleibt. Er hätte der USA zeigen können: ihr habt mich gehasst, aber meine Taten in der Krise haben euch überzeugt. Aber nix. Lieber noch mehr Feindbilder aufbauen und die bestehenden weiter ausnukeln. Fake News, Dems, WHO, China, usw.

Man muss sich nur vor Augen halten:
- Er lobte China für die Transparenz und harte Arbeit
- China und die WHO hat uns belogen

Woher das Virus kommt ist fast erstmal zweitrangig. Prio 1 ist die Situation zu überstehen.
China hat uns angelogen? Ein Staat der keine Pressefreiheit und eine große Firewall hat? Ehrlich überraschend, für alle.
Die WHO China-nah? oder einfach auch nur belogen worden wie Sir Donald?

ABER:
Am 30.01. wurd von der WHO der internationale Notstand ausgerufen. Bedeutet wir sind auf dem Weg von einer Epedemie zur Pandemie.
zu diesem Zeitpunkt sind lediglich 170 offiziele Totesfälle gezählt worden.

am 10.02. wurde das Virus angewiesen doch bitte im April der Hitze wegen zu verschwinden. 11 Fälle, alles unter Kontrolle und überhaupt. zu diesem Zeitpunkt gabe es mind. 1100 Todesfälle durch Corona.

am 26.02. war die USA sehr gut vorbereitet und überhaupt gibt keinen Grund zur Sorge. zu diesem Zeitpunkt gab es bereits fast 3.000 Todesfälle.

05.03. und 11.03. Das Virus hat gegen die USA keine Chance. Zu diesem Zeitpunkt mehr als 5-8.000 Tote.
Einreisestopp aus Europa (UK durfte noch, wissen immer noch nicht warum)
zu diesem Zeitpunkt gab es bereits 1300 Todesfälle allein in Italien.

So und dann kommt für mich ganz klar ein absolut schwarzes Loch.

13.3. NOTSTAND

16.03. er wusste das es eine Pandemie ist schon lange bevor es so genannt wurde. --> klar am 30.1. hat ja jemand davor gewarnt das es eine Pandemie werden könnte...

21.03. mehrere Bundesstaaten ordnen eine Art Ausgangssperre an, überraschend wird dies von Demokratischen Staaten gestartet.

24.03. Er will das Land wieder öffnen an Ostern...

29.03. Aus - haben alles im Griff wird - wenn wir unter 100.000 Toten bleiben haben wir einen guten Job gemacht! (Bitte was?)

https://www.rnd.de/politik/vom-leugnen-bis-zum-horrorszenario-donald-trumps-aussagen-in-der-corona-krise-74FNP4BBNBG2JEYCDY54BBQNQ4.html

zum Vergleich, in Deutschland sind sie seit Ende Januar jeder Infektion hinterhergerannt und haben Firmen geschlossen. Quarantänemaßnahmen empfohlen und Menschen dazu aufgefordert nicht überall hinzugehen.
13.3. erste Ausgangssprerren in Bayern.

Bedeutet für mich, und die Zahlen aktuell belegen das - Trump hätte im Vorfeld schon warnen können in dem er einfach ehrlich zu seinen Untertanen ist und sie einfach mit dem Thema informieren können. Stattdesen waren mind. 6 Wochen lang, also zwischen 30.1. und 13.3. alles politisierte Fake news der liberalen Medien und Demokraten.
dannach China und die WHO
dann natürlich die Govaneure die nicht aufmachen wie er will.
Und die Govaneure die aufmachen obwohl er nicht will
und die Kirchen die nicht voll werden obwohl er will
und die Kapitole die voll werden weil er will das sie ihn befreien...
und dazu noch ein paar Behandlungsinformationen, Klugscheißerei und Selbstlobeshymnen...

aber das ist ja normal in dieser Welt... man folgt wohl dem der am lautesten Schreit.

aktuell um die 70.000 Tote.

Sehen wir uns die Statistiken an, bevor da ein Trumpling wieder kommt:

Michigan, die Todeszahlen steigen immer noch - Trump will aber Michigan befreien lassen
Georgia, Todeszahlen steigen, der Republikanische Gov. will aufmachen (Wohlweislich lehnt Trump ab)

könnte man als spalterei bezeichnen... oder Politisierung

Aktuell 70.000 täglich kommen 2.000 derzeit dazu, mal mehr oder weniger... in 2 Wochen hat er die 100.000 voll und leider damit keinen guten Job gemacht (An diese Aussage wird sich keiner mehr erinnern, oder sie war nicht so gemeint, oder A+ ist fast so gut wie A++)

Erkennt man die Zahl der Neuinfektionen und der stabil hohen Zahl an Opfern, erkennt man das das Licht am Ende des Tunnes sicherlich noch nicht überall erreicht ist. Zum Leidwesen der Amerikanischen Gesellschaft...

und die Demokraten haben keinen besseren gefunden wie Biden - das wurmt (direkt nach den Todesopfern)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 17:21
@scarcrow
Super zusammen gefasst! Das sollten sich die Trumpfans wie unsere @phill77, die jetzt leider nicht @den kann, bitte mal durchlesen und uns erzählen was da dran der super job wäre. Ausser "Er hat die Einreise aus China gestoppt(nicht wirklich) als in Europa noch Chinesen einreisen durften" würde da nichts kommen. Ich weiß nicht, was man da dran geil finden kann sich jeden Tag von diesem Typen belügen zu lassen und seine völlig verkehrte Selbsteinschätzung anzuhören. Geht mir nicht in den Kopf! Der Typ ist so unfassbar dämlich, ignorant, narzisstisch, eingebildet, ungebildet, falsch, arschig,.......(beliebig)!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 17:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Warum man hier über Donald reden muss, sind die Fakten die er liefert wie kaum ein anderer Staatsoberhaupt auf dem Planeten.
@scarcrow
Ich wollte sagen, dass über Trumpf so viel geredet wird. Andauernd. Ist ja auch klar, der zieht täglich eine Show ab. Man kann nicht glauben, dass er real ist. Trumpf könnte 1:1 eine Comicfigur sein.

Mich interessiert, wie sich die US-Bevölkerung in den Städten und auf dem Land, im Norden und im Süden verhält. (Nicht nur Trump)
Sicher versucht Trump sie zu beeindrucken und aufzustacheln, bzw. den Ungehorsamen, seine starke Hand zu zeigen.
Er will wieder gewählt werden und er weiss, auf welche Stimmen es ankommt.
Aber auch ohne Trump würden die USA mit dieser Pandemie ringen und wären ein gespaltenes Volk.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2020 um 18:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber auch ohne Trump würden die USA mit dieser Pandemie ringen und wären ein gespaltenes Volk.
keine Frage, das letzte mal als das Land halbwegs geeint war benötigte es 9/11. und selbst da zeigten sich risse innerhalb des Landes. Aber, ich mag mich irren, Bush Jr. hat damals nicht permanent gegen die Demokraten und Presse geschossen (Rand Notiz - er warf immer wieder Bush vor wie er Frühzeichen ignoriert hat.... und sah im Internet Moslems in New Jersey tanzen, Flugzeuge waren "mehr" als nur Flugzeuge... und schon damals hat er keine Kamera gescheut... Interessant der Aspekt das er Hunderte Freunde verloren hat, zeitgleich aber recht gut gelaunt viele Interviews gegeben hat - ganz der Medienprofi halt) so ist Donald.

Bush hats geschafft das Land zu halbwegs zu einen - Trump spaltet es weiter. aber das war im Wahlkampf schon anzusehen mit seinen Twees alla Blacks killed by cops. White killed by blacks usw...

Darauf stehen einige... sich ins gesicht lügen lassen und den Fake Medien die schuld dafür geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 05:21
Er hätte der USA zeigen können: ihr habt mich gehasst, aber meine Taten in der Krise haben euch überzeugt.
Das ist für mich auch ein Punkt, den ich kaum begreifen kann. Es wäre für Trump ein leichtes gewesen, in dieser Krise zu glänzen. Er hätte nur mit der Hetze und dem Schwachsinn labern aufhören müssen, und wahrscheinlich stünde er inzwischen in den Meinungsumfragen etc. deutlich besser da. Viele Bürger haben in so einer Krise ja gar keine so wahnsinnig hohen Ansprüche an ihren Politiker, ein halbwegs präsidiales Auftreten hätte wahrscheinlich viele Unentschlossenen überzeugt.

Aber zum Glück für die Demokraten (wenn auch zum Schaden der USA) kann Trump nicht aus seiner Haut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 06:00
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Aber zum Glück für die Demokraten (wenn auch zum Schaden der USA) kann Trump nicht aus seiner Haut.
Aber wird das am Ende reichen?

Mir vollkommen unerklärlich wieso die Demokraten mit Biden antreten, der ist so einfach zu diffamieren. Dabei wurde ja noch gar nicht jede Karte ausgereizt.
Da Trump gerade die Bevölkerung gegen China aufhetzt, ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann der Sohn von Biden und dessen Beziehung zu China thematisiert wird.
Bis dahin wird er dann zunächst einmal "nur" als seniler, pädophiler, sexistischer Tattergreis dargestellt.

Vielleicht reicht es am Ende ja sogar doch für Biden, laut Umfragewerte liegt er ja deutlich vorne.
Ich befürchte aber, dass die US Bürger wie beim letzten Mal wählen werden, also nicht pro Trump sondern anti Biden (Hillary)


1x zitiertmelden