Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum war es denn nötig die Zahl der Bombardments derart hochzufahren? Sollte man das denn nich kritisieren und wenn nein, warum nich?
Natürlich kann man das kritisieren! Nur was soll man mit einer Statistik anfangen die willkürlich das Jahr 2009 mit dem 1. Halbjahr 2019 vergleicht? Und Frage an Dich: welche Politik hat Dir besser gefallen? Die Friedensverhandlungen unter Trump, oder Obamas endloser Krieg?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:Diese Statistik ist völlig willkürlich
Ne is sie nicht. Sie zeigt auf wie viele Bomben wie viele Zivilisten getötet haben unter Friedensengel Trump. Du bist gegen jede Kritik immun. Dein Donald kann nichts falsch machen und wenn man Dir die Fehler auf zeigt, sind sie auf mal willkürlich oder gleich Fakenews der Demokraten. Was ist denn jetzt damit, dass unter Trump mehr Bomben fallen und mehr Zivilisten getötet werden als bei der Afghanistan Offensive unter Obama. Überließt Du das einfach oder glaubst Du, dass haben sich die Demokraten ausgedacht? Irgend ne Ausrede musst Du ja haben. Oder meinst Du wenn Donald sagt, dass unter ihm alles besser ist, braucht man das nicht prüfen, weil es ja Trump gesagt hat und dann wird es schon wahr sein. Man kann aber immer vom Gegenteil aus gehen. Wenn Trump sagt unter ihm wird die USA einen nie da gewesenen wirtschaftlichen Aufschwung erleben, kann man davon ausgehen, dass er die Bude komplett vor die Wand fährt. Er hält keine Versprechen ein und lügt sich seine angeblichen Erfolge zusammen.
Gib mir mal ein paar Beispiele für Trumps Erfolge, die auch wirklich ihm zuzuschreiben sind und nicht Nachwehen seiner Vorgänger oder komplett erlogen. Beispiele an denen man sehen kann, dass er ein fähiger Präsident ist und nicht irgend nen Murks wie 300 Meter Mauer hoch ziehen lassen oder mit Sanktionen um sich werfen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:00
Zitat von leakimleakim schrieb:Ne is sie nicht. Sie zeigt auf wie viele Bomben wie viele Zivilisten getötet haben unter
Ich habe dargelegt, warum diese Statistik völlig willkürlich ist. Was soll der Vergleich zwischen 2009 und dem ersten Halbjahr 2019? Und wollen wir auch mal die Bomben auf Libyen mit zählen? Und vor allem: was ändert das alles an der Tatsache, dass Trump diese Kriege beenden will und er im Gegensatz zu Obama auch keinen neuen angefangen hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Gegensatz zu Obama auch keinen neuen angefangen hat
Welchen Krieg hat Obama denn angefangen? Zwischen anfangen und eingreifen gibt es aber schon nen Unterschied. Und was bringt es, keinen Krieg anzufangen aber trotzdem immer mehr zu bombadieren und Zivilisten zu töten? Was ist da denn bitte der angebliche Erfolg?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:18
Zitat von leakimleakim schrieb:Welchen Krieg hat Obama denn angefangen? Zwischen anfangen und eingreifen gibt es aber schon nen Unterschied.
Ich weiß nicht was der Unterschied zwischen „militärisch eingreifen“ und „Krieg“ sein soll. Man kann ja darüber diskutieren, ob der Angriff auf Libyen gerechtfertigt war, oder nicht. Und ob er irgendetwas Positives bewirkt hat, oder nicht. Tatsache ist: der Krieg war völkerrechtswidrig und nicht durch die UN Resolution gedeckt, der auch Russland und China zugestimmt haben.

PS
Eine der wenigen guten Dinge bei Obama finde ich übrigens, dass er den massiven Druck seiner Berater und Medien wie der New York Times, Washington Post und CNN auch in Syrien „militärisch einzugreifen“ zum Glück widerstanden hat!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:19
Apropos Krieg und Frieden, wo sind eigentlich nun Trumps große Erfolge in der Nordkoreapolitik sichtbar? Wo ist der Frieden in der Region? Die Abrüstung? Welchem Nordkoreaner geht es heute besser? Von seinen Anhängern wurde der gute Donnie zum Anwärter für den Friedensnobelpreis stilisiert, nachdem er sich mit dem wohlbeleibten Diktator hat ablichten lassen. War das Ganze womöglich nur eine einzige Inszenierung, eine PR-Kampagne?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:20
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Welchem Nordkoreaner geht es heute besser?
Sicherlich keinem! Aber was hat Obama erreicht? Trump hat es zumindest mal versucht. Was wäre denn Dein Vorschlag für Nordkorea?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:26
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sicherlich keinen! Aber was hat Obama erreicht? Trump hat es zumindest mal versucht. Was wäre denn Dein Vorschlag für Nordkorea?
Ich habe keinen. Ist auch nicht meine Aufgabe, denn ich bin kein hochrangiger Politiker mit entsprechendem Einfluss.

Trump hat gar nichts versucht. Er hat ein paar schöne Fotos schießen lassen, auf denen Friede, Freude, Eierkuchen simuliert wird und das war's. So wie üblich bei ihm, ein potemkinsches Dorf, glänzende Fassade und dahinter bröckelt es.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:28
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:So wie üblich bei ihm, ein potemkinsches Dorf, glänzende Fassade und dahinter bröckelt es.
Wenigstens hat die Aktion keine Menschenleben gekostet. Ist doch mal was Neues in der US Außenpolitik, oder? Und die parallel dazu stattfindende „Sonnenschein Politik“ der Südkoreaner hat sicher auch Menschenleben in Nordkorea gerettet. Schade, dass das gerade alles nicht so gut aussieht!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:30
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenigstens hat die Aktion keine Menschenleben gekostet. Ist doch mal was Neues in der US Außenpolitik, oder?
Stimmt. Aber eben auch keine Leistung, die auch nur im Ansatz eines Friedensnobelpreises würdig wäre, so wie von seinen Anhängern damals gefordert. Viel Hype um gar nichts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:32
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sicherlich keinem! Aber was hat Obama erreicht?
Ohhh, ich erinner mich da an ein gewisses Atom-Abkommen, welches zwar noch keinen endgültigen Frieden erreichte, dennoch aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin bedeutete. Auf diesem Weg sind wir dank Donadl Trumps Egomanie mindestens dei Schritte wieder zurück.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat es zumindest mal versucht.
Ja, "er hat sich bemüht" ist ein Todesurteil in jedem Zeugnis. Trump hatte keinen Plan, keine Strategie und vor allem hatte er keine Ahnung. wie man solche Verhandlungen führt. Kim Jong Un konnt ihn nach Nelieben manipulieren. Trump ist die Sache mit der naiven Einstellung angegangen, er müsse nur mal persönlich mit Kim Jong Un reden, dann würde sein unvergleichlicher Charme, mit dem er schon die New Yorker Immobilienszene "beherrscht" hat, den Rest schon richten. Eine derart gefährliche Selbstüberschätzung mag ja bei Immobiliendeals keine nachhaltigen Folgen für die Welt haben, wenn es um Atomwaffen geht allerdings....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 20:42
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber was hat Obama erreicht?
Nun , es gab eine Krankenversicherung . In Zeiten wie diesen nicht das allerschlechteste! Deal ?
Zitat von QuironQuiron schrieb:keinen Plan, keine Strategie und vor allem hatte er keine Ahnung.
Tza , einen terrorfürsten wie soleimani ausschalten ist das eine , das andere der plan und Strategie die dahinter steht .auch hier leider ein total fail ausser das die Region noch mehr im Chaos ist . Durch covid bekommt man ja auch nix mehr mit,wird aber zwangsläufig Europa auf die füsse fallen.


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 22:27
Wo wir gerade über die außenpolitischen "Erfolge" von Donald Trump diskutieren, erscheint passend dieser Artikel. Da werden die Schauplätze abgehandelt:

https://www.n-tv.de/politik/An-diesen-Pulverfaessern-zuendelt-Trump-article21877805.html

Die Bilanz ist schlichtweg desaströs:
Trump hat eine andere Herangehensweise ausprobiert. Doch damit ist er nicht weit gekommen. Weder sind die Vereinigten Staaten noch die Welt deshalb sicherer geworden. Die Probleme wurden nicht weniger. Die USA haben unter Trump mehrere aufwändig verhandelte geopolitische Lösungsansätze aufgebrochen, an Pulverfässern gezündelt, Verbündete vor den Kopf gestoßen und sich neue Feinde geschaffen. Es ist das Resultat einer in Böse und Gut aufgeteilten Welt; eine der gemeinsamen Feinde und des maximalen Drucks, immer auf der Suche nach dem direktesten Weg zum eigenen Vorteil.
Mein Reden.

Ich bitte auch zu beachten, was hier über Venezuela geschrieben wird:
Die Aufzeichnungen John Boltons, zu dieser Zeit Nationaler Sicherheitsberater im Weißen Haus, offenbaren grundsätzliche Unwissenheit über die Situation im südamerikanischen Land. Bolton zufolge hätte Trump eine Invasion "cool" gefunden, da Venezuela ja praktisch Teil der USA sei.
Eine Invasion Venezuelas wäre "cool" gewesen, nach Ansicht des "Friedensfürsten" Donald Trump. Aber dass Obama nach langem Zögern und sehr widerwillig zwei Jahre nach Beginn der Kämpfe dort die syrischen Rebellen zunächst nur mit Ausbldungsprogrammen unterstützt hat, wird ihm ständig als Kriegstreiberei angelastet (Operation TimberSycamore Wikipedia: Timber Sycamore, oben schon von @phil77 verlinkt). Er habe den Krieg gar angefangen, wird ständig unterstellt. So muss Wahrheit durch Lügen ersetzt werden, nur um Donald Trump besser aussehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 22:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Bilanz ist schlichtweg desaströs:
Das sehe ich anders! Trump hat mit den Taliban, verhandelt, wird bis Ende des Jahres komplett aus Afghanistan abziehen. Er hat die Soldaten aus Syrien geholt und will sie auch aus Deutschland abziehen. Mir gefällt Trumps isolationistische Politik.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 22:46
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das sehe ich anders!
Ja, das wissen wir. Nur plausibel untermauern kannst du deinen Standpunkt nicht. So nach dem Motto:" Mir gefällt es, weil es schön ist." Nicht, weil es die Weltgemeinschaft weiterbringt, nicht weil es die Welt friedlicher macht, oder dergleichen mehr.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat mit den Taliban, verhandelt, wird bis Ende des Jahres komplett aus Afghanistan abziehen.
Ja, schön, wenn es tatsächlich so eintritt. Was die Verhandlungen Wert waren, werden werden wir sehen, wenn die Taliban wieder die afghanische Bevölkerung terrorisieren sollten, so wie es vor dem Eingrefen der Amerikaner schon getan haben.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Er hat die Soldaten aus Syrien geholt...
Und damit die Verbündeten der USA dort im Stich gelassen. Du bist doch immer so schnell bei der Hand, anderen die Toten von Kriegseinsätzen vorzuwerfen. So kann man dann aber auch Tote durch Unterlassung verantworten.
Zitat von phil77phil77 schrieb:....und will sie auch aus Deutschland abziehen.
...und sie nach Polen versetzen. Unter Heimholen verstehe ich etwas anderes. Isolationistisch ist es übrigens auch nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 22:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Er hat die Soldaten aus Syrien geholt und will sie auch aus Deutschland abziehen.
Er hat sie aus den Ballungsgebieten der Kurden abgezogen und die Kurden somit für Erdogan zum Abschuss freigegeben.
Im Gegezug ließ Trump die syrischen Ölfelder mit zusätzlichen Kampfpanzern besetzen hat und zuvor bei einer militärischen Aktion als Antwort auf Versuche von Wagner Söldnern und Assadsyrern ein Ölfördergebiet einzunehmen unzählige Syrer und Russen töten lassen. Russen und Syrern wird der Zugang weiterhin vehement verweigert.
Wikipedia: Battle of Khasham

Zudem hat er 2 Militärschläge gegen Syrien (mit Marschflugkörpern) ausführen lassen bei dem ein gewichtiger Teil der syrischen Luftwaffe vernichtetet worden ist und die Russen nur wenige Stunden zuvor aufgefordert worden sind den syrischen Stützpunkt schleunigst zu verlassen. Eine Aktion gegen die Obama sich zum Beispiel bis aufs Messer gesträubt hat.
Wikipedia: Luftangriff auf den Militärflugplatz asch-Schaʿirat

Wikipedia: Luftangriff auf Damaskus und Homs


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 22:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:Er hat die Soldaten aus Syrien geholt und will sie auch aus Deutschland abziehen. Mir gefällt Trumps isolationistische Politik.
Er hat sie näher an Russlands und Chinas Grenzen (pazifischer Raum) versetzen lassen. Informiere dich gefälligst bevor du hier deinen Stuss hinausposaunst. Studium der Politikwissenschaften - dass ich nicht lache.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 23:07
Zitat von phil77phil77 schrieb:Er hat die Soldaten aus Syrien geholt und will sie auch aus Deutschland abziehen. Mir gefällt Trumps isolationistische Politik.
Soweit mir bekannt hat Obama auch Soldaten aus Deutschland abgezogen, Truppen aus Afghanistan geholt. Da war es nicht sonderlich erwähnenswert..

Die deutschen US Soldaten sollen nach Polen, die USA schwächen lediglich ihr Drehkreuz Richtung mittlerer Osten. Und das US Militär zu Schwächen ist nicht Ziel von D. Trump.
Desweiteren provoziert er eher die Russen mit einer Verlegung nach Polen. Man erinnere sich den russischen Aufschrei als US Truppen mit der Nato in Polen Manöver durchgeführt haben.
Isolationistisch?

Obamas angebliche kriegstreibereien und nicht enden wollen und nicht getan sind schlicht weg wieder lügen.
Er hat Truppen aus dem Irak nach Afghanistan verschoben um dort die befriedung voranzutreiben und den Krieg zu beenden. Anschließen hat er vereinbart Truppen abzuziehen und dies auch durchgeführt.
Wikipedia: US-amerikanische Beteiligung am Krieg in Afghanistan.
Ebenso gab es mit der Regierung vereinbarungen über die Zusammenarbeit. Also nichts gemacht ist relativ. Er hat sich nicht feiern lassen wie trump oder so dreist gelogen. Aber nichts neues.
Zitat von QuironQuiron schrieb:afghanische Bevölkerung terrorisieren sollten, so wie es vor dem Eingrefen der Amerikaner schon getan haben.
Siehe Liste Anschläge im 2020
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen in Afghanistan
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Er hat sie aus den Ballungsgebieten der Kurden abgezogen und die Kurden somit für Erdogan zum Abschuss freigegeben.
Jap die verbündeten hängen gelassen... Mit der Frage wo die Kurden am d day waren, so war das doch oder?
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Eine Aktion gegen die Obama sich zum Beispiel bis aufs Messer gesträubt hat.
War das nicht in dem Moment als er mit dem japanische premier nachtisch gegessen hat?


melden