Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 22:29
@Fierna:
Zitat von FiernaFierna schrieb:... 13 Anschläge auf US-Botschaften und Konsulate während der Amtszeit des konservativen Präsidenten George W. Bush mit 60 Toten ...
Hier ist eine Liste dieser Vorfälle. In keinem Fall wurde der Botschafter oder eine Person von vergleichbarem oder höherem Rang getötet. Das ist ein wesentlicher Unterschied, genau wie für die Iraner der Tod ihres Generals eine völlig andere Bedeutung als der Tod eines einfachen Soldaten hat.

Es ist auch nebensächlich, ob der seinerzeitige Wirbel um Begasi möglicherweise aus parteipolitischen Gründen gepusht wurde oder nicht. Tatsache ist, dass Bengasi bei vielen US-Amerikanern in schmerzlicher Erinnerung ist, und die Angriffe auf die Botschaft in Bagdad damit verglichen wurden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 22:33
Zitat von uatuuatu schrieb:Hier ist eine Liste dieser Vorfälle. In keinem Fall wurde der Botschafter oder eine Person von vergleichbarem oder höherem Rang getötet. Das ist ein wesentlicher Unterschied, genau wie für die Iraner der Tod ihres Generals eine völlig andere Bedeutung als der Tod eines einfachen Soldaten hat.
Ja, wenn man sich auf diesen Unterschied versteifen möchte, ist das richtig. Mir scheint die Wahrnehmung da dennoch verzerrt.
Zitat von uatuuatu schrieb:Es ist auch nebensächlich, ob der seinerzeitige Wirbel um Begasi möglicherweise aus parteipolitischen Gründen gepusht wurde oder nicht. Tatsache ist, dass Bengasi bei vielen US-Amerikanern in schmerzlicher Erinnerung ist, und die Angriffe auf die Botschaft in Bagdad damit verglichen wurden.
Ja, ich sagte ja selbst, dass das keinen Unterschied macht bzgl deiner Ausführungen.
Die können zweifellos dennoch vollkommen korrekt sein.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 22:39
Zitat von uatuuatu schrieb:Angriffe auf die Botschaft in Bagdad damit verglichen wurden.
Sry aber Angriffe und Erstürmung einer Botschaft hat auch eine andere Qualität als ein Anschlag auf Soldaten. Die vermutlich bzw. in der Regel im Krieg stehen, oder mit Angriffen mehr oder weniger jeder Zeit rechnen. Es sind Soldaten nicht Botschafter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 22:40
Offenbar hat nach der Drohung Kulturstätten anzugreifen, dem Dementi von Pompeo, der Erneuerung der Drohung Trumps, dem Dementi des Verteidigungsministeriums nun auch Donald Trump von diesem Vorhaben Abstand genommen.

https://edition.cnn.com/videos/politics/2020/01/07/trump-oval-office-sot-on-attacks-iran-cultural-sites-nr-vpx.cnn


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 22:55
LOL: "I like to obey the law". Das ist wieder mal 'ne echte Knaller-Formulierung ... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 23:07
Übrigens sah ich gerade im Kontext einen Bericht über dieses Kartenspiel
The archaeology awareness playing cards are a set of playing cards developed by the United States Department of Defense designed to educate members of the United States military serving in Iraq and Afghanistan about the importance of respecting ancient monuments, to try to preserve the Iraqi and Afghan national cultural heritage. The goal of the publication of the cards was two-fold according to Fort Drum archaeologist Laurie Rush - to prevent unnecessary damage to ancient sites and to stem the illegal trade of artifacts in Iraq. The military has long recognized that educational playing cards are a good way to capitalize on the time soldiers spend waiting for orders.
Wikipedia: Archaeology awareness playing cards

Das wirkt zwar irgendwie ein wenig....infantil, aber einer Verantwortung scheint man sich ja grundsätzlich bewusst.

Edit: Vllt wäre das auch für Trump ganz gut


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 00:43
hm im TV aus Persien wird gerade über abgefeurte Raketen berichtet.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 00:53
Zitat von TihoTiho schrieb:hm im TV aus Persien wird gerade über abgefeurte Raketen berichtet.
Ja, das ist auch schon bestätigt worden.
https://www.foxnews.com/world/missile-attacks-target-us-forces-in-iraq-senior-military-source-says-iran-suspected

Hoffen wir mal, dass es keine Opfer gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 00:55
Zitat von TihoTiho schrieb:hm im TV aus Persien wird gerade über abgefeurte Raketen berichtet.
Siehe ab hier: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 1194) (Beitrag von uatu)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 10:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Punkt ist, dass es nicht alleine durch die Existenz der Option eine überlegte Entscheidung Trumps wird. Er kann sich von all den Optionen die vorhanden sind, auch willkürlich, unüberlegt für eine entscheiden.
Jetzt meinst also du hast inneren Einblick in den Zirkel Trumps oder wie darf man das verstehen?
Zitat von vincentvincent schrieb:, du kannst Trumps Gedanken lesen oder hast irgendwie exclusiven Zugang zu seinem inneren Zirkel?
Oder kannst gar Gedanken lesen wie hier etwa ...
Zitat von vincentvincent schrieb:sein Ego nach dem Tweet von Khamenei einfach die Entscheidung gefällt haben.
Irgendwie schon lustig .


Aber klar doch, alles nur Trumps Ego Schuld.
Das erscheint mir die plausibelste Antwort auf 40 Jahre mullahkalifat wo ich in der Tat am wenigsten nachdenken muss.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 11:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt meinst also du hast inneren Einblick in den Zirkel Trumps zu oder wie darf man das verstehen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Punkt ist, dass es nicht alleine durch die Existenz der Option eine überlegte Entscheidung Trumps wird. Er kann sich von all den Optionen die vorhanden sind, auch willkürlich, unüberlegt für eine entscheiden.
Das ist eine allgemeine Aussage. Was verstehst du daran nicht? Nur weil ich fünf Optionen habe, wie ich dir auf die Nerven gehen kann, bedeutet es nicht, dass die tatsächliche Auswahl eine wohlüberlegte ist. Ich kann auch spontan entscheiden, die Option "ankacken" zu wählen, obwohl die Option "ignorieren" auch möglich wäre.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Irgendwie schon lustig .
Ja, total lustig, dass man Vermutungen aufstellt. Vermutungen, die durch seine bisherige recht impulsive Art und sein ziemlich aufgeblähtes Ego nun einmal ziemlich gut gedeckt sind.
Vielleicht mal den Unterschied zwischen Tatsachenbehauptung und Vermutung recherchieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber klar doch, alles nur Trumps Ego Schuld.
Das erscheint mir die plausibelste Antwort auf 40 Jahre mullahkalifat wo ich in der Tat am wenigsten nachdenken muss.
Es geht um die Entscheidungsfindung Trumps , wie und wieso gerade die Option der Ermordung Suleimani gewählt wurde. Deine Strohmänner nerven.


3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 11:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht um die Entscheidungsfindung Trumps
Ein lesenswerter Artikel zur Entscheidungsfindung, finde ich:
https://www.heise.de/tp/features/Was-bewegte-Trump-zur-Entscheidung-Soleimani-zu-ermorden-4629954.html
Aus dem Artikel:
"Mitunter ist ganz interessant, wie Entscheidungen, gerade wenn sie militärische Konflikte auslösen können, zustande kommen. Man wird sich erinnern, dass sich Donald Trump im April 2017 entschieden haben soll, ..."

"Auf Bilder soll Trump jetzt auch bei seinem Befehl für den Mordanschlag mittels reagiert haben. Wie die New York Times berichtet, hatten Militärs dem Präsidenten Donald Trump nach dem Beschuss des US-Stützpunkts bei Kirkuk im Irak am 27. Dezember verschiedene Optionen vorgelegt, wie dies üblich ist. Darunter sei auch die eines Mordanschlags auf den al-Quds-Kommandeur Soleimani gewesen. Man schlage dem Präsidenten als Oberbefehlshaber auch immer extreme Optionen vor, um gemäßigtere durchzubringen, darunter seien Angriffe auf mit dem Iran verbundene schiitische Milizen, auf iranische Schiffe oder Raketenfabriken gewesen.

Trump hatte zunächst den Mordanschlag abgelehnt und die auch ausgeführte Bombardierung von Stützpunkten der schiitischen Miliz Kataib Hezbollah beschlossen, aber dann vergangenen Donnerstag nach den Bildern der Proteste vor der belagerten US-Botschaft angeblich die extreme Option gewählt. Eine Rolle könnte den Angriff 2012 auf die US-Botschaft in Libyen gespielt haben, bei der der US-Botschafter getötet wurde...

Die Militärs seien davon überrascht worden, dies auch deswegen, weil die geheimdienstlichen Hinweise auf geplante Anschläge gegen US-Einrichtungen ziemlich dünn gewesen seien. General Mark Milley, Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff, also der oberste Militär, sprach zwar von "Tagen, Wochen", meinte aber dann, klar sei ein unspezifisches Planen. Andere sprachen davon, es sei ein Tag wie jeder andere, und die Besuche von Soleimani im Libanon, Syrien und Irak "business as usual". Außenminister Pompeo und Vizepräsident Pence hätten besonders für eine harte Reaktion plädiert."

Unklar ist auch, was der Zweck des Besuchs von Soleimani im Irak war. Das Treffen mit schiitischen Milizen, zumindest mit Kataib Hezbollah, liegt auf der Hand. Aber der irakische Regierungschef Adil Abdul-Mahdi, der gerade auch das Pentagon mit dem Ankündigungsbrief zum Abzug der US-Truppen in Verlegenheit versetzt, hatte dem irakischen Parlament berichtet, er habe sich mit Soleimani am Morgen des Tages treffen wollen, an dem er ermordet wurde: "Er kam, um mir eine Botschaft aus dem Iran als Antwort auf eine Botschaft zu bringen, die wir von Saudi-Arabien an den Iran übermittelt haben."

"Das lässt die Frage entstehen, ob die USA mit dem Mordanschlag eine Annäherung zwischen Saudi-Arabien und Iran verhindern wollten? Eine solche Annäherung wäre nicht abwegig. Saudi-Arabien hat nicht nur Beziehungen zu Moskau, sondern nähert sich auch Damaskus und scheint die Beziehungen zu Katar verbessern zu wollen. Trump versichert: "Had a very good meeting with @kbsalsaud of Saudi Arabia. We discussed Trade, Military, Oil Prices, Security, and Stability in the Middle East!" Aber nachdem sich durch den Angriff auf die Aramco-Ölanlagen gezeigt hatte, dass die USA Saudi-Arabien nicht schützen können, könnte dort ein Umdenken erfolgt sein. (Florian Rötzer) " - Ende.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 11:54
Zitat von TihoTiho schrieb:Eine Rolle könnte den Angriff 2012 auf die US-Botschaft in Libyen gespielt haben, bei der der US-Botschafter getötet wurde...
Sach' ich doch. ;)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 11:58
Zitat von uatuuatu schrieb:Tiho schrieb:
Eine Rolle könnte den Angriff 2012 auf die US-Botschaft in Libyen gespielt haben, bei der der US-Botschafter getötet wurde...
uatu schrieb:
Sach' ich doch. ;)
Letztendlich geht es mir um:
Zitat von TihoTiho schrieb:verschiedene Optionen vorgelegt, wie dies üblich ist.
Die Krux mit den vorgelegten Informationen und Optionen.
Letztens wurde ja noch ein Angriff gestoppt bzw doch nicht durchgeführt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 12:26
Alter, wir haben 2020! Es wird Zeit für einen neuen großen Krieg!
Vorallem weil der Zins im Keller liegt. Ein neuer Krieg würde die Wirtschaft später wieder so richtig ankurbeln :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 14:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht um die Entscheidungsfindung Trumps , wie und wieso gerade die Option der Ermordung Suleimani gewählt wurde. Deine Strohmänner nerven.
Ist ganz einfach.
Die Revolutionsgarden sind vom Kongress als Terrororganisation eingestuft wurden, so kommen wie bei bin Laden oder bagdadi Szenarien auf den Tisch um den Fürsten zu eliminieren.
Mit soleimanis geschichtlichen background + abgehörter Gespräche das was geplant wird im Irak hat man jetzt gehandelt als die Option da war.
Denn anders wie hier behauptet wird war soleimani keineswegs normaler Regierungsvertreter.
Er war leichtsinnig , aber immer " Geheimdienstlich " unterwegs.
Was ich übrigens interessant finde das die USA humint und sigint technisch schon sehr weit fortgeschritten sind bis in die obersten Führungsgremien der revolutionsgarden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 14:46
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Vorallem weil der Zins im Keller liegt. Ein neuer Krieg würde die Wirtschaft später wieder so richtig ankurbeln :D
Nö, das hat noch kein Krieg geschafft.

Aber allen VT`ler noch Grundlagen von Volkswirtschaft zu erklären würde einen ganzen Forumsbereich benötigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 15:20
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:lter, wir haben 2020! Es wird Zeit für einen neuen großen Krieg!
Vorallem weil der Zins im Keller liegt. Ein neuer Krieg würde die Wirtschaft später wieder so richtig ankurbeln
Eher das Gegenteil. Ein Krieg würde die Wirtschaft zerstören.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 15:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ich übrigens interessant finde das die USA humint und sigint technisch schon sehr weit fortgeschritten sind bis in die obersten Führungsgremien der revolutionsgarden.
Die Datenlage ist da sicher gut bis sehr gut, und die politische Lage war jetzt auch nicht gänzlich unpassend, um Trump was zählbares für den Wahlkampf zu verschaffen.

Wie ist der Stand der Dinge, kann er es als Erfolg verkaufen? Ist natürlich ein heißes Eisen, aber die Geschichte mit "Verhinderung von Bengasie 2" kommt offenbar ganz gut an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2020 um 16:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 03.01.2020:Sehr clever, das wird eskalieren und viele Tote geben. Trump macht alles, aber nicht clever handeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö wird es nicht, wenn dann Iraner oder Milizinäre. Wie gesagt die Grenzen zeigen ist die Sprache die Theokratien verstehen.
Was Du so immer erzählst ...

Dabei ist es recht einfach, sag mal relativ. Der Mord an Qasem Soleimani war völkerrechtswidrig, da gibt es nichts zu diskutieren, sogar gegen US Recht. Dabei spielt es keine Rolle, wie "böse" Soleimani auch war.

Schauen wir doch mal genau hin, Osama Bin Laden war nicht immer ein Feind der USA, oder? Wie kam es dann zum 11.09.2001?

Aber weiter, Bush hat dann mal eben Afghanistan befreit? Dem Land die Demokratie gebracht? Was genau dort erreicht? Sieht ja heute viel besser als damals aus, oder? Die Taliban sind alle weg, vernichtend geschlagen.

Nachdem es in Afaganistan so gut, ausgesprochen gut lief, ging es zügig weiter, die USA nahmen sich dann den Irak vor, gute Arbeit, auch da das Volk befreit, den Frieden gebracht, die Demokratie. Gut, man hat alle von der Arme in die Wüste geschickt und die haben dann den IS gegründet, aber kann ja mal vorkommen.

Vorab, wegen der guten Erfahrungen sind die USA dann auch noch nach Libyen, alle Menschen sollen in einer Demokratie leben dürfen und siehe da, Afaganisten, Irak und Libyen sind heute blühende Landschaften, wirklich echte Vorzeige-Demokratien. Man geht es den Menschen dort gut, richtig gut, und das nur dank dem altruistischem Handeln der USA.

Also top, Du hast schon Recht, was soll Reden, Diplomatie, braucht die Welt nicht, Muskeln muss man zeigen, einfach drauf hauen. Drohne und eine Rakete in einem anderen Land, einfach umhauen und ermorden, alle die einem nicht passen. Oder die bösen Buben eben.

Sollte so für alle gelten oder? Ich finde auch Russland und alle anderen Länder sollten überall in der Welt ihre Drohnen haben, und wenn wem was nicht passt, push the button ...

Youtube: Sugababes - Push The Button (Official Music Video)
Sugababes - Push The Button (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden