Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 07:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:aber zweimal Unrecht ergibt dennoch nicht Recht.
Ich glaube nicht, dass man der Obama Regierung überhaupt Unrecht vorwerfen könnte, denn es war ja Trump, der 2016 öffentlich Russland zu weiteren Aktionen ermutigte:
Nachdem im Juli 2016 die E-Mails des DNC durch WikiLeaks veröffentlicht worden waren, sagte er laut der New York Times: "Russland. ... Wenn ihr gerade zuhört: Ich hoffe, ihr seid in der Lage, die 30.000 E-Mails zu finden, die noch fehlen." Die Mails würden sicher auf großes Interesse bei der US-Presse stoßen, so Trump damals.
Wikipedia: Russische Einflussnahme auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten 2016#„Clinton-Leak“


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 07:58
Der Leichenberg auf dem Trump steht wird mit jedem Tag größer. Wann werden seine Fans endlich aufwachen?

Wenn Donnie aus dem Amt gejagt wurde kann er ja zum drachenlord ziehen. Die beiden haben viel gemeinsam.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 08:38
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Der Leichenberg auf dem Trump steht wird mit jedem Tag größer. Wann werden seine Fans endlich aufwachen?
Gar nicht. Das merkt man auch hier - seine Fans sind aktuell im Tiefschlaf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 08:59
Er hats getan.

Ein Dekret, nach dem ein Gesetz zur Regulierung von Onlinediensten geändert werden soll. Ob er damit durchkommt? Den Begriff "Zensur" hat er jedenfalls nicht verstanden oder will ihn vorsätzlich falsch gebrauchen.
https://www.welt.de/politik/article208572885/Trump-bereitet-aus-Rache-Gesetz-vor-das-Twitter-schaden-soll.html

...Bei der Unterzeichnung der Verfügung kritisierte er, der Faktencheck sei „unangemessen“ und „politischer Aktivismus“ von Twitter.

Der präsidiale Erlass soll nun Auftakt für eine Gesetzgebung sein, welche die Haftungsregeln für Soziale Medien verschärft. Die vom Kurznachrichtendienst Twitter an zwei seiner eigenen Botschaften angefügten Hinweise seien „redaktionelle Entscheidungen“, die auf eine politische Aktion hinausliefen, sagte Trump am Donnerstag. Deshalb sollten Unternehmen wie Twitter nicht mehr vor Klagen gegen auf ihre Webseiten veröffentlichte Botschaften geschützt werden. „Wir haben es satt“, sagte Trump...

...Der demokratische Senator Ron Wyden sagte, Trumps Vorhaben sei schlicht illegal. Dem Präsidenten gehe es nur darum, ungefiltert Lügen herausposaunen zu können...

...Rechtsprofessor Jack Balkin von der Yale-Universität sagte, rechtlich könne der Präsident nicht viel ausrichten, aber darum gehe es auch nicht. „Er droht und umschmeichelt mit dem Ziel, dass diese Leute in ihren Vorstandszimmern zweimal darüber nachdenken, was sie tun, so dass sie ihn nicht antasten werden.“...
Noch ein Artikel der BZ:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/trump-unterzeichnet-dekret-zur-beschneidung-sozialer-medien-li.84865



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 09:17
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ob er damit durchkommt?
Nein, das dient lediglich dazu sich als Opfer der angeblichen Zensur darzustellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 09:22
ROFL
Dem selbsternannten Genie ist gar Nicht klar wie sehr er sich gerade ins eigene Knie geschossen hat.
Sollte sein Dekret legal sein sind Twitter und Co. in Zukunft gezwungen ihn nicht nur zu korrigieren sondern seine alternativen Fakten und Hasstiraden sofort zu löschen ......die seiner Fanbois und der russischen Trolle , die ihm beim letzten Wahlkampf so hilfreich waren natürlich auch 😆


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 09:22
Oha, jetzt geht es wohl so richtig los. Mal sehen was Donnie dazu sagt wenn er das sieht..


Screenshot 20200529-092359Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 09:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sollte sein Dekret legal sein sind Twitter und Co. in Zukunft gezwungen ihn nicht nur zu korrigieren sondern seine alternativen Fakten und Hasstiraden sofort zu löschen .....
Ich habe das degret anders herum verstanden, das sie nichts machen dürfen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 10:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich glaube nicht, dass man der Obama Regierung überhaupt Unrecht vorwerfen könnte, denn es war ja Trump, der 2016 öffentlich Russland zu weiteren Aktionen ermutigte:
Denke ich eher auch nicht.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass so etwas auch nicht durch die Machenschaften um Trump legitimiert gewesen wäre, auch nicht moralisch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 10:21
Ein erklärender Artikel zu dem von mir geposteten Screenshot

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/twitter-kennzeichnet-weiteren-trump-tweet-gewaltverherrlichung-16791537.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 10:33
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:von wegen "Free Speech" und Zensur.
Das verstehen doch 90% der Alternativrealitätler hier im Forum auch nicht...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich habe das dekret anders herum verstanden, das sie nichts machen dürfen?
Was Donny meint ist "Ich darf nach Herzenslust lügen und haßpredigen und da darf keiner darauf hinweisen daß ich lüge... aber wenn wer anders lügt ist Twitter schuld."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 10:44
Ich frag mich, wo eigentlich die anderen, republikanischen Politiker in den USA sind. Selbst auf den größten Unsinn kommt nichts von andren, oder wird das hier nur nicht erwähnt?
Der macht Dekrete hier, Dekrete da.. und keiner aus den eigenen Reihen sagt was?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 10:49
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn man sich so seine Aussagen anschaut. Immer wieder fallen ihm diese vor die Füße.
In dem aktuellen Fall muß man sich mal diesen tweet vom Januar ansehen...

https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1216356280933273600 (Archiv-Version vom 31.05.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 10:51
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Putin wollte unbedingt diesen Idioten im Weißen Haus sehen und der Aufwand der dafür dann betrieben wurde war einfach gigantisch.
Das er trotz 3Mio weniger Stimmen dann Präsident werden konnte, zeigt auch, wie gezielt dort vorgegangen wurde.
Dieser Putin muss ja ein wahrlich toller Hecht sein, wenn er so gezielt für die Nachteile des Wahlmännerkollegiums in den USA gesorgt hat. Trotz weniger Wählerstimmen Präsident der USA zu werden hat übrigens bereits 1824, 1876 und 1888 geklappt, dafür war dann wohl der jeweilige russische Zar verantwortlich? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 10:58
@geeky

Du hast wie immer keine Ahnung.
Dann erzähl doch mal, was stattdessen die Absicht der russischen Einflussnahme war und wer, wenn nicht Putin, diese denn angeordnet hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 11:01
Zitat von geekygeeky schrieb:wenn er so gezielt für die Nachteile des Wahlmännerkollegiums in den USA gesorgt hat.
habe ich so nicht geschrieben.
Er hat nicht für die Nachteile gesorgt sondern diese ausgenutzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 11:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich frag mich, wo eigentlich die anderen, republikanischen Politiker in den USA sind. Selbst auf den größten Unsinn kommt nichts von andren, oder wird das hier nur nicht erwähnt?
Der macht Dekrete hier, Dekrete da.. und keiner aus den eigenen Reihen sagt was?
Bei Russland hört man auch nichts von anderen, außer von Putin. Bei Nordkorea hört man auch nichts von anderen, außer von Kim. Bei Weißrussland hört man auch nichts von anderen, außer von Lukaschenko.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 11:09
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:habe ich so nicht geschrieben.
Ich zitierte bereits, was du geschrieben hast:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das er trotz 3Mio weniger Stimmen dann Präsident werden konnte, zeigt auch, wie gezielt dort vorgegangen wurde.
Daß dadurch ein "gezieltes Vorgehen gezeigt" wird kann nur jemand annehmen, der keine Ahnung vom US-Wahlsystem hat. Woran es liegt, daß man trotz weniger Stimmen Präsident werden kann, habe ich dir erklärt. Nun musst du es nur noch begreifen (wollen).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 11:13
@geeky

Da es Deine Art ist Zitate zu verfälschen und ich weiß Gott nicht beabsichtige die anderen User mit deinem wiederaufkeimenden Getrolle zu langweilen, ist die "Diskussion" mit dir hiermit bereits schon wieder beendet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2020 um 11:14
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Oha, jetzt geht es wohl so richtig los. Mal sehen was Donnie dazu sagt wenn er das sieht..
Wenn man die beiden zusammengehörenden Tweets liest, fragt man sich wirklich, ob der einen an der Waffel hat.

So ein Assijargon als US-Präsident.


melden