Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 21:57
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist falsch und da mir die Anderen hier nicht antworten wollen oder können auch an Dich die Frage nach Belegen!!!
Von Adolf gibts auch keine Dokumente mit seiner Unterschrift zwecks Abnicken und Durchführung des Holocaust. Aber er hat stattgefunden.

Krasses Beispiel, geb ich zu. Musst jetzt aber nicht gleich durchdrehen!

Will sagen, es braucht nicht den Stempel mit Datum und Unterschrift von Donnie bei irgendwelchen Schriften, um zu wissen, dass er ein Rassist ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 22:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Von Adolf gibts auch keine Dokumente mit seiner Unterschrift zwecks Abnicken und Durchführung des Holocaust. Aber er hat stattgefunden.
Was soll dieser unfassbare Hitler Vergleich?? Hitler war durch und durch Rassist und Antisemit und hat das in praktisch jeder Rede mehr als deutlich gemacht. Von seinem Buch Mein Kampf und den Rassengesetzen möchte ich gar nicht erst anfangen.

Das hier allen ernstes Trump mit Hitler verglichen wird passt aber ganz gut zum "Niveau", den dieser Thread mittlerweile erreicht hat!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 22:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das spielt überhaupt keine Rolle! Es geht im "Rassismus" darum, dass man Menschen nur aufgrund ihrer äußerlichen Merkmale wie zum Beispiel Hautfarbe abwertet.
@phil77
Noch nicht mal das. Mach das nicht nur an den Dingen fest, die ins Auge springen.

Was Trump betrifft: Es kostet dich 5 Sekunden, im Internet die Belege zu finden.
Trumps Äußerungen nach dem Auto-Attentat in Charlottsville 2017.
Im Wikipediaartikel siehst du ein Foto von Hakenkreuz-Fahnenträgern.
Und dann lies, wie sich Trump dazu geäussert hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 22:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann lies, wie sich Trump dazu geäussert hat.
Genau das hab ich ja gerade:
Zitat von phil77phil77 schrieb:In the same conference Trump clarified what he meant by "fine people"
“I’m not talking about the neo-Nazis and white nationalists because they should be condemned totally.”
— Donald Trump



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 22:18
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was soll dieser unfassbare Hitler Vergleich?? Hitler war durch und durch Rassist und Antisemit und hat das in praktisch jeder Rede mehr als deutlich gemacht.
Trump macht doch auch oft deutlich, dass er durch und durch Rassist ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 22:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump macht doch auch oft deutlich, dass er durch und durch Rassist ist.
Ich weiß nicht mehr, ob man bei so einem Kommentar lachen oder weinen soll! Wirklich einfach nur unglaublich. Wie kann man so einen absurden Quatsch schreiben und dann noch nicht einmal Belege liefern? Also, wir halten fest: Du vergleichst hier Donald Trump mit Adolf Hitler?!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 22:41
@phil77
Vergleiche anstellen, ist ja nichts Verbotenes. Natürlich kann man Trump mit Hitler vergleichen. Es kommt
auf das Ergebnis an und da kann man nur klar sagen, das Hitler und seine Getreuen ein unfassbar böses Regime erschaffen haben.

Aber gerade, weil die Welt so finstere Zeiten gesehen hat, muss ein Politiker auf seine Worte besonders achten.
Trump spielt mit dem Feuer, in dem er einer bestimmten Wählerschicht immer wieder liefert, was sie von ihm erwarten.

Es gibt aber einen Hitler-Trump-Vergleich, der unentschieden ausgeht:

Goebbels - damals Propagandaminister- hat es exzellent verstanden, die Medien einzuspannen.
Der Volksempfänger spielte damals eine große Rolle.
Bei Trump heute sind es die soziale Medien.
Kein US-Präsident hat Twitter so geschickt eingesetzt, wie er.
Ich schreibe nicht, wie ich finde, was er twittert, nur dass es so ist.
Als gelernter Medienmann, weiss er sich in Szene zu setzen und er weiss, dass Rückzug und sich entschuldigen immer als Schwäche ausgelegt wird.
Darum drängt er nach jedem Skandal nach vorne- Man hatte ihn x-mal abgeschrieben, gedacht, das verzeihen die US-Bürger nicht und immer wieder hat er noch eins draufgesetzt. Das Publikum schaut fasziniert zu, manche abgestoßen, viele amüsiert.

Inzwischen scheint sich das Blatt zu wenden, weil das scheinbar in normalen Zeiten funktioniert, aber nicht in Krisenzeiten, wie jetzt.
Da sind Fähigkeiten gefragt, die Trump offensichtlich nicht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 22:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Natürlich kann man Trump mit Hitler vergleichen.
Nein, kann man nicht! Warum? Weil es grotesk und obszön ist und eine Relativierung des Nationalsozialismus sowie des Holocausts. Teil mal Deine "These" in einer Straße in Tel Aviv, Haifa oder Aschdod. Viel "Spass" dabei!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 23:02
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, kann man nicht! Warum? Weil es grotesk und obszön ist und eine Relativierung des Nationalsozialismus sowie des Holocausts. Teil mal Deine "These" in einer Straße in Tel Aviv, Haifa oder Aschdod. Viel "Spass" dabei!
@phil77

Du verstehst nicht, was ein Vergleich ist.
In dem du vergleichst, stellst du Unterschiede fest.
Ein Vergleich ist KEINE Gleichsetzung.

In einer Straße von Tel Aviv, Haifa oder Aschod wirst erstmal du zu deiner Haltung zu Nazideutschland gefragt, weil es die Menschen dort sehr interessiert, wie wir Deutsche ticken. Und da musst du sehr sattelfest sein, um nicht durchzufallen. Einige Freunde von mir haben dort länger gelebt und gearbeitet.
Was wir über Trump denken, dürfte dort nicht so wichtig sein, viel mehr, was wir über unseren Hitler denken.

Aber das driftet hier alles gerade etwas ab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 23:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In einer Straße von Tel Aviv, Haifa oder Aschod wirst erstmal du zu deiner Haltung zu Nazideutschland gefragt, weil es die Menschen dort sehr interessiert, wie wir Deutsche ticken.
Und das zurecht oder?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was wir über Trump denken, dürfte dort nicht so wichtig sein, viel mehr, was wir über unseren Hitler denken.
Aber die Amerikaner wird es Interessieren was die Deutschen über den US Präsidenten denken. Da bin ich mir ziemlich sicher. Egal welche Seite.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber das driftet hier alles gerade etwas ab.
Korrekt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 23:43
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, kann man nicht! Warum? Weil es grotesk und obszön ist und eine Relativierung des Nationalsozialismus sowie des Holocausts. Teil mal Deine "These" in einer Straße in Tel Aviv, Haifa oder Aschdod. Viel "Spass" dabei!
Sehe ich auch so. Alleine die Aufmachnung als man die Macht mit Gewalt ergreifen wollte und dann das Buch mein Kampf spricht schon Bände! Durch Buch Mein Kampf war schon klar was kommt. Trump mit Hitler zu vergleichen ist sehr gewagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 23:52
Also ich halte von Trump wirklich nicht viel, aber diese inflationären Hitler Vergleiche halte ich für dämlich (Gleichsetzungen sowieso) einfach weil sie der Sache nicht gerecht werden. Sicher ist ein Vergleich noch keine Gleichsetzung, aber schon die vorschnelle Heranziehung eines maximal unpassenden "Vergleichsobjektes" erschwert eine sachliche Diskussion doch enorm.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 23:52
Über ein "stern"-Cover wird heftig diskutiert. Zu sehen ist der US-Präsident in Nazi-Pose. Auch der Zentralrat der Juden findet das "geschmacklos"
Die Darstellung von Präsident Trump als vermeintlich neuer Hitler ist geschmacklos und völlig deplatziert", sagt auch Josef Schuster, Präsident vom Zentralrat der Juden in Deutschland, dem Tagesspiegel. Trumps Umgang mit den antisemitischen und rassistischen Aufmärschen in Charlottesville lasse sich zurecht kritisieren. "Präsident Trump sollte energisch gegen die Rechtsextremisten im eigenen Land vorgehen und sie nicht mit den Gegendemonstranten gleichsetzen. Präsident Trump aber mit Hitlergruß und dem Untertitel ,Sein Kampf' abzubilden, verharmlost das eliminatorische Wirken der Nationalsozialisten und relativiert Hitlers ideologische Propagandaschrift ,Mein Kampf'. Diese war Wegbereiter der Schoah, die eine gesamte Religionsgemeinschaft in Europa auslöschen sollte. Von derart relativierenden Effekthaschereien sollte man als seriöses politisches Wochenmagazin gerade bei diesem Thema absehen.“

Auch Michael Wolffsohn ist, gelinde gesagt, irritiert. "Das ist einmal mehr die Selbst-Entschuldung von Deutschen, seien es einzelne oder Gruppen oder eines vermeintlich fortschrittlichen Blattes, das von Henri Nannen gegründet wurde", sagt der Historiker. "Jedermann weiß: Anders als Hitler hat Trump keinen Weltkrieg mit 57 Millionen Toten plus Holocaust entfacht. Vielleicht sollte man im ,stern' etwas Deutsche Geschichte lernen. Ich habe dafür mit Sönke Neitzel gerade die Walther-Rathenau-Akademie gegründet und gebe der Redaktion einen Preisnachlass."
Quelle
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/aufregung-um-cover-stern-zeigt-donald-trump-mit-hitlergruss/20233222.html

kann man übertragen. Es ist schon Krass wir man da versucht einen Verbrecher mit einen gewählten Präsidenten in einen Demokratischen Land vergleicht!
Viele werten das Titelbild als geschmacklos, sehen darin auch eine Relativierung von Geschichte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2020 um 01:27
Mal ganz im Ernst, wird von einigen in diesem Thread wirklich in Abrede gestellt, dass Trump ein Rassist ist?

Der Mann hetzt seit seinem Wahlkampf gegen Mexikaner und bezeichnet diese pauschal als Vergewaltiger und Drogenschmuggler. Länder in Afrika werden von ihm als "Shithole"-Countries beleidigt. Auf letzteren Vergleich kann nur jemand mit einem rassistischen Weltbild kommen.

Von seinen Kommentaren über Muslime und seiner Sympathie für die White-Power Bewegung ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2020 um 04:06
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Mal ganz im Ernst, wird von einigen in diesem Thread wirklich in Abrede gestellt, dass Trump ein Rassist ist?
Mal ganz im Ernst, wer sieht ihn als Rassist. Nämlich nur die welche durch verdreht Widergabe des geäusserten ihn durch den Dreck ziehen wollen. Wovon hier einige Meldungen nicht mal den Wert Schmarren hergeben.

Ich finde ihn den gangbarsten Präsidenten den die Ami hatten. Absolut fehlerfreies vollbringen seiner Amtsaufgabe.
Wer Amerika nur ein wenig kennt, weiss dass er gut Voraussetzungen hat wieder gewählt zu werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2020 um 06:00
@schluesselbund

Das meinst jetzt aber satirisch, oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2020 um 06:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Absolut fehlerfreies vollbringen seiner Amtsaufgabe.
Naja, fehlerfrei sieht anders aus. Er ist angetreten um Amerika groß zu machen, statt dessen macht er die USA zur Witzfigur. Er stinkt gegen den Iran, Nordkorea und China gewaltig ab, er weicht wichtige Bündnisse auf und in einer globalen Krise agiert er zu 100% inkompetent.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2020 um 06:31
durch verdreht Widergabe
Sofern du das Ernst meinst, würde mich interessieren, inwiefern etwa das "Shithole"-Zitat verdreht sein soll.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2020 um 07:13
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sicher ist ein Vergleich noch keine Gleichsetzung, aber schon die vorschnelle Heranziehung eines maximal unpassenden "Vergleichsobjektes" erschwert eine sachliche Diskussion doch enorm.
Genau das hat Trump getan. Gleichgesetzt, was nicht gleich ist.

Sie das Zitat im @born_in_th_usa Beitrag (23:52) direkt unter deinem @Tripane Post.
Präsident Trump sollte energisch gegen die Rechtsextremisten im eigenen Land vorgehen und sie nicht mit den Gegendemonstranten gleichsetzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2020 um 07:18
Nun, für einige hier wiederum zuviel Inhalt. Und die betreffenden Leuchten werden dies sicher nicht zu deuten wissen. Sei's drum. Der Artikel jedenfalls ist vorzüglich und bringt die Probleme der USA unter Trump treffend auf den Punkt. Wo die Hegemonialmacht und der Konses fällt, rücken andere nach und greifen in Teilen Menschen-, Zivilrechte und multinationale Kompromisse an resp. untergraben oder lösen sie ab.
Even before the pandemic, Trump routinely criticized the value of alliances and institutions such as NATO, supported the breakup of the European Union, withdrew from a host of international agreements and organizations, and pandered to autocrats such as Russian President Vladimir Putin and the North Korean leader Kim Jong Un. He has questioned the merits of placing liberal values such as democracy and human rights at the heart of foreign policy. Trump’s clear preference for zero-sum, transactional politics further supports the notion that the United States is abandoning its commitment to promoting a liberal international order.
And illiberal, often right-wing transnational networks are pressing against the norms and pieties of the liberal international order that once seemed so implacable. In short, U.S. global leadership is not simply in retreat; it is unraveling. And the decline is not cyclical but permanent.
Analysts in the West specifically doubted that Beijing and Moscow could overcome decades of mistrust and rivalry to cooperate against U.S. efforts to maintain and shape the international order.

Such skepticism made sense at the height of U.S. global hegemony in the 1990s and even remained plausible through much of the following decade. But the 1997 declaration now looks like a blueprint for how Beijing and Moscow have tried to reorder international politics in the last 20 years.
Moreover, the Trump administration’s trade war with China has given Beijing additional incentives to support Russian efforts to develop alternatives to the Western-controlled SWIFT international payment system and dollar-denominated trade so as to undermine the global reach of U.S. sanctions regimes.
Der hier vielfach vorgebrachte Einwand die Welt würde durch Trump's Rückzüge friedlicher, kann nur als absurd betrachtet werden. Eine Verklärung der Tatsachen. Auch der Global Peace Index zeigt das sehr deutlich. Trump beschleunigt hier die Demontage von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

https://www.foreignaffairs.com/articles/united-states/2020-06-09/how-hegemony-ends


melden