Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 01:19
@JohnDifool
Für mich gibt es da 3 Möglichkeiten.
1.die Demokraten rechnen 2020 selber mit einer geringen Chance und sparen sich die "frischen Kanditaten" für 24
2.die Demokraten haben ein Ass im ärmel sei es in punkto Vizepräsident oder sonst wie.
3.Biden ist tätsachlich aufgrund seines Namens der Nr1. Kandidat


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 02:31
@Rma789
Naja mit Biden als Gegner ist wohl Trump in erster Linie selbst sein härtester Gegner.
Man darf nicht vergessen, dass Biden auch das verkörpert, was die Amerikaner bei den letzten Wahlen mit Trump abstrafen wollten. Trump muss es halt einfach irgendwie hinkriegen, dass seine Wähler (zumindest ein Teil) zur Überzeugung kommen, dass alles besser als Trump ist, selbst das was sie davor hatten und nicht mehr wollten.
Man könnte jetzt sagen, dass Trump auf einem guten Weg dazu ist.... aber das war er halt irgendwie schon immer.
Wir werden sehen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 03:38
@Glünggi
Da hast du Recht, er kann sich wirklich nur selbst schlagen, und das will bei aller Sympathie, schon was heissen.
Ich meine Clinton hatte zumindest Ihre Linie, war seriös, argumentierte nicht schlecht. Argumente mag Biden auch haben, wenn er aber mitten in der Debatte vergisst worum es geht, nützt Ihm das herzlich wenig. Und bei allem Respekt, die Chance das so etwas in der Art eintrifft, ist nunmal gegeben.
Die einzige Chance die ich Biden gebe, ist das der Effekt von 2016 sicht dreht, will heissen das Leute die damals gegen Clinton gewählt haben, nun gegen Trump wählen. Trotzdem sehe ich Trump's Chancen als sehr gross an wiedergewählt zu werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 07:22
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:...und mal wieder hat er es so nicht gemeint, und gibt den Anderen die Schuld.
Das ist ja vor allem das was die Forenäffchen immer wieder verteidigen. Aus aktuellem Anlass ergibt sich nämlich eine weitere Korrelation:
We have received several calls regarding questions about disinfectant use and #COVID19.

This is a reminder that under no circumstances should any disinfectant product be administered into the body through injection, ingestion or any other route.
Aus dem Maryland Emergency Management twitter account: https://twitter.com/MDMEMA/status/1253721510570844162?s=20 (Archiv-Version vom 30.11.2020)

Warum wohl müssen sie auf diese unterirdischen Fragen eingehen?

Immerhin fand Joe Biden die passende Antwort auf diesen Wahnsinn.
I can’t believe I have to say this, but please don’t drink bleach.
https://twitter.com/JoeBiden/status/1253751812194070529?s=20 (Archiv-Version vom 24.04.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 08:00
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Für mich gibt es da 3 Möglichkeiten.
1.die Demokraten rechnen 2020 selber mit einer geringen Chance und sparen sich die "frischen Kanditaten" für 24
2.die Demokraten haben ein Ass im ärmel sei es in punkto Vizepräsident oder sonst wie.
3.Biden ist tätsachlich aufgrund seines Namens der Nr1. Kandidat
4. Es ist die Wählerschaft der Demokraten und nicht die Partei, die bestimmt, wer Kandidat 2020 wird.

Die Wähler haben nach vier Jahren irrlichterndem Trump die Schnauze voll von Experimenten und haben das Altbewährte gewählt, ohne sich von über einen grüßeren Zeitraum zusammengeraffte Schnipsel aus Bidens Leben beeindrucken zu lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 08:54
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Warum wohl müssen sie auf diese unterirdischen Fragen eingehen?
Dass ist das Traurige.
Um die Menschen zu schützen wurden von den verschiedensten Behörden, Medien usw. Warnungen herausgegeben kein Desinfektionsmittel einzunehmen - sofort nach Trump seinem Statement dazu.
Eigentlich schärft das jeder Erwachsene (s)einem Kind ein, und hier müssen erwachsene Menschen extra darauf hingewiesen werden, weil ihr Präsident
Soetwas überhaupt in Erwägung zieht, und das vor einem Millionenpublikum.
Es ist mir rätselhaft wieso erwachsene Menschen, mit gesundem Menschenverstand, diesem Mann so hörig sein können.
Das ist ja nicht die erste abstruse Idee die er von sich gibt. Von seinem anderen fragwürdigen Aktionen vor Corona mal abgesehen.
Gestern war er auch ganz schnell weg nach seiner täglichen Lügenshow.
Gesprochen hat überwiegend Pence.
Die Fragen der Reporter an Trump danach fielen gestern aus.
Warum wohl?
Trump wird mehr und mehr in die Enge getrieben, er kommt da langsam nicht mehr raus.
Ich möchte nicht wissen, wie viele der Reps es schon bereuen beim Impeachment gegen seine Abwahl gestimmt zu haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 09:56
Kann es sein dass Dr. Fauci nicht mehr bei Donny's "Lügenshows " dabei ist oder habe ich mich da verguckt ?
Hat der gute Mann einmal zu oft mit den Augen gerollt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 11:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kann es sein dass Dr. Fauci nicht mehr bei Donny's "Lügenshows " dabei ist oder habe ich mich da verguckt ?
Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht kann er sich den Mist nicht mehr anhören und/oder hat keine Lust oder Kraft mehr, Trumps Gesülze auf diplomatische Art gerade zu rücken, ohne diesen Nichtsnutz in Rage zu bringen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 11:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht kann er sich den Mist nicht mehr anhören und hat keine Lust oder Kraft mehr, Trumps Gesülze auf diplomatische Art gerade zu rücken, ohne diesen Nichtsnutz in Rage zu bringen.
...oder seinen eigenen Ruf als Wissenschaftler zu ruinieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 13:08
Dem Guardian ist das auch schon aufgefallen:
Asked about his absence by a Guardian reporter, Trump said: “I was just with him” – explaining that Fauci was “at a taskforce meeting”. A White House official confirmed Fauci’s attendance at earlier meetings that day and insisted his absence was in keeping with a commitment to rotate speakers “depending on the news of the day”.
But the doctor went further. He conceded that some of what Trump has said does not “comport” with the facts. Fauci, who has served six US presidents, said he is working with the members of the taskforce to ensure Trump shares accurate information from the podium about the coronavirus, but admitted that it can be a difficult task.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2020/mar/23/dr-fauci-press-conference-white-house-coronavirus


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 13:48
Tja, da lässt man den orangenen alten Mann mal ein paar Minuten alleine und schon kommt so ein Klopper ...

Warum wurde er gewählt? Weil er das meiste Geld eingesetzt hat? Was befähigt ihn, Präsident zu sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2020 um 16:46
Und wieder ein neuer Höchstwert in den USA 38.958 für gestern wurden Menschen als infiziert getestet gemeldet. Glaube die fängt so schnell keiner mehr ein, die Bürger meine ich, die da so am Rad drehen und auf die Demos rennen.

Frag mich, rennen die auch auf die Straße und demostrieren für ihr Recht Bleiche trinken zu dürfen?

Und wie lange sind Menschen verpflichtet andere davon abzuhalten sich selber zu verletzten? Wo beginnt da das Recht des Einzelnen auf seine Freiheit? Ernsthaft, man darf nicht einem Raucher seine Kippe nehmen, nur weil Rauchen hunderttausende von Menschen tötet, oft hat das auch was mit der Lunge zutun.

Ich sehe diese Gesichter, früher live, heute im Netz, auf Demos, in Dokus, Nachrichten, in Interviews. Die Angenehmsten bauen Magnetmotoren, die nervigeren halten die Relativitätstheorie für falsch und glauben an ein globale Verschwörung.

Und dann wird es schon sehr unangenehm, die Freunde der Astrologie, jene die da Horoskope verkaufen, können nicht so auf Widerspruch, Wunderheiler sind noch schlimmer, und dann kommen jene die irgendwo mal verloren gingen, Impfgegner und Viren-Leugner. Ja ich hab da auf einem Plakat gelesen, Corona ist eine Lüge. Also auf englisch natürlich.

Free Minnesota, Free Michigan, Free Virginia - but don't thinking ...

Ich sehe diese Gesichter, voller Hass, "Lügenpresse" schreien die Besitzer und "wir sind das Volk". Sehe Naomi Seibt, eigentlich ein kluges junges Mädchen, gerade erst erwachsen geworden, fast noch ein Kind, und höre wie sie gegen die Umweltaktivisten hetzt, den Menschen gemachten Klimawandel leugnet, und "Follower" im Netz sammelt.


2020-04-18T000000Z-110753091-RC247G9ZQ5V

https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-Corona-Leugner-article21735594.html

Was läuft da nur so falsch auf unserer Welt, Erdoğan, Johnson, Lukaschenka, Bolsonaro, Orbán, Putin und Trump, ...

Gut, Lukaschenka wurde nicht so wirklich demokratisch gewählt, der Rest schon. Ja auch bei Putin könnte man, aber egal, die Populisten und Autokraten bekommen überall immer mehr Macht.

Bei so einer Krise zeigt sich deutlich, wie groß die Gefahr ist, die von denen zusätzlich dann ausgeht.

Trump sollte sich weniger fragen, wie man "Licht" in den Körper bekommt, als wie man Hirn in seinen Kopf bekommt, wenn der ein Frikadelle verspeist steigt doch sein IQ exponenziell.

Aber mir scheint, die Republikaner haben ihn etwas eingefangen, langsam ausgebremst, das er nicht mehr so einen gefährlichen Mist labern kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 07:42
Luminita schrieb (Beitrag gelöscht):Du meinst das wirklich ernst, oder? :D Trump hat einfach Geld und ist nicht mit viel Intelligenz gesegnet, deshalb sagt er alles was er denkt, komplett ungefiltert. Fandest du es mutig von ihm, zu empfehlen, Desinfektionsmittel innerlich anzuwenden, weshalb nun schon mehrere Amerikaner ins Krankenhaus eingeliefert wurden? Die da drüben haben die höchsten Zahlen überhaupt, und Trump stachelt die Leute noch an, gegen Lockdowns zu protestieren. Wahnsinnig mutig, das wünscht man sich doch von einem Regierungschef: Alle Bürger willentlich in Gefahr zu bringen. Und das ist ja nicht das erste Mal.
Luminita schrieb (Beitrag gelöscht):Du kannst doch nicht ernsthaft wollen, dass das „Sozialsystem“ in den USA einfach so bleibt wie es ist und sich Leute für die Erhaltung ihrer Existenz in Lebensgefahr bringen müssen! Das liegt nicht daran, dass die Menschen so gerne arbeiten, sondern dass sich die Regierung 0,0 für die Bürger interessiert und Trump lieber Golf spielt als sich um die Probleme dort zu kümmern.
Ich kann Dir da nur zustimmen.

Dass die Menschen dort wieder arbeiten möchten, ist doch klar.
Der grösste Teil hat kein Geld mehr um zu überleben.
Das Ganze liegt aber leider wirklich am Desinteresse der Regierung an der eigenen Bevölkerung.
Wenn man an die 1200 $ Scheck denkt, dann ist das nicht einmal ein "Tröpfchen" auf dem heißen Stein.
Aber Hauptsache Trump seine Unterschrift ist drauf.

Hier ist mal ein guter Artikel zu dem Thema.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87744912/tid_amp/coronavirus-folgen-in-den-usa-und-trump-politik-amerika-droht-hunger-.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 07:53
Ach, diese lästige Presse aber auch (Orban oder Kim Jong Un würden sowas nicht mit sich machen lassen, was @Rma789 ? )
US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, seine täglichen Pressekonferenzen zur Coronakrise seien seine Zeit nicht wert. Die Medien würden "Rekord-Einschaltquoten erhalten und das amerikanische Volk bekommt nichts als Fake News", schrieb der Präsident am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter. "Das ist die Zeit und Mühe nicht wert!" Hintergrund sind Trumps Äußerungen über mögliche Desinfektionsmittel-Injektionen für Corona-Patienten, die vor zwei Tagen für Fassungslosigkeit und Spott gesorgt haben.
Verbreiten nur fake news und verstehen keinen Sarkasmus
Nach seinen aufsehenerregenden Aussagen trat Trump am Freitag nur 19 Minuten lang vor die Presse. Fragen von Journalisten ließ er nicht zu. Trump versuchte, seine Aussagen als "sarkastische Frage" an die anwesenden Reporter abzutun. Er ermutige Menschen nicht dazu, sich Desinfektionsmittel zu spritzen, sagte der US-Präsident.
Und wie war das nochmal mit Trump und dem Wählerwillen @Rma789 ?
Meinungsumfragen hatten zuletzt gezeigt, dass die Presseunterrichtungen Trumps Popularität bei den Wählern nicht gestärkt haben. Einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage von AP-NORC zufolge glaubten die meisten US-Bürger - und eine erdrückende Mehrheit der Demokraten - Trump nicht, wenn es um den Gesundheitsnotstand geht, mit dem das Land konfrontiert ist.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-donald-trump-bezeichnet-pressekonferenzen-zur-pandemie-als-zeitverschwendung-a-bdbb74ed-3714-4510-8ecd-63274e10e1c8


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 08:01
Mal wieder sind die Fake News schuld.
US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, seine täglichen Pressekonferenzen zur Corona-Krise seien seine Zeit nicht wert. Die Medien würden "Rekord-Einschaltquoten erhalten und das amerikanische Volk bekommt nichts als Fake News", schrieb der Präsident am Samstag im Onlinedienst Twitter. "Das ist die Zeit und Mühe nicht wert!"
Man konnte und kann immer noch die bisherigen,
sogenannten PK von Trump im Netz abrufen.
Millionen von Menschen haben täglich seine Selbstbeweihräucherung und Lügen live erleben dürfen.
Ich frage mich wirklich wie jemand so dumm sein kann und das Ganze dann immer noch als Fake News bezeichnet.
Die Welt sah und hörte doch live, dass das eben keine Fake News waren.

Naja, seine Speichellecker scheinen jedoch, nach dem Disaster vom Donnerstag, Erfolg damit gehabt zu haben ihn erst einmal aus der täglichen Schusslinie zu bringen.
Gestern gab es jedenfalls keine PK.
Wie lange Trump das aushält sich nicht jeden Tag selbst in Szene zu setzen wird sich zeigen.

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/trump-stellt-eigene-pressekonferenzen-infrage-das-ist-die-zeit-und-muehe-nicht-wert/25774218.html




20200426 072749Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 08:04
@Groucho

Du warst schneller 😉
War am schreiben und hatte Deinen Kommentar dabei nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 08:08
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:War am schreiben und hatte Deinen Kommentar dabei nicht gelesen.
Ach kein Problem, Trump Fans schaffen es auch die Realität zweimal zu ignorieren. :D


1x zitiertmelden