Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 19:03
Bei dem was der aktuell wieder alles behauptet und twittert:
Mexico is sadly experiencing very big CoronaVirus problems, and now California, get this, doesn’t want people coming over the Southern Border. A Classic! They are sooo lucky that I am their President. Border is very tight and the Wall is rapidly being built!
https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 06.05.2020)

Da passt nur:
Youtube: Vote Him Away (The Liar Tweets Tonight)
Vote Him Away (The Liar Tweets Tonight)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

China schuld, Mauer bauen, muss ja sein ... und wir können froh sein, dass er Präsident ist, klar ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 19:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump hat gestern ne Fabrik in Arizona besucht, in der Schutzmasken hergestellt werden. Dort gilt für die gesamte Belegschaft wegen Corona Maskenpflicht. Aber natürlich nicht für die Trump-Delegation.

Das sind wahre Vorbilder. :palm:
@SomertonMan
Rush Limbaugh (als ultrarechter Radiomoderator tituliert) hat gesagt: Die Maske ist ein Zeichen der Angst.
Klar, dann darf Trump keine tragen. Dann werden viele in den USA keine Masken tragen.
Ich denke schon, dass Trump Auftreten ohne Maske auf solche Äusserungen zurückgeht.

Ich stell den Link nicht ein, weil das Zitat aus einem Spiegel-Bezahlartikel ist.
Man kann die ersten Zeilen aber so lesen.

Bei google eingeben:
Kulturkampf in den USA: Religionskrieg um Corona


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 20:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei google eingeben:
Kulturkampf in den USA: Religionskrieg um Corona
Donald trump hat auf seinen Corona task force pks immer gesagt das er keine Masken tragen werde . Selbst dann noch als er erzählte das corona in seinem Bekanntenkreis angekommen ist .
Er ist da konsequent im leugnungsmodus was Corona angeht , er sieht sich und Amerika ja schon über dem Berg.
Jetzt hab ich mir vorhin mal die zahlen auf worldometer angeschaut und das sieht doch ziemlich kritisch aus bei ca 900000 infizierten 16000 schwere Fälle ( Beatmung etc ) im Schnitt zur Zeit. In Italien waren das um die 12000 . In den USA steigt ja noch die Kurve was das angeht also noch nicht der Gipfel.
Die US Wirtschaft ist halt elementar for Deutschland und Europa , das ist das Problem bei diesen Zahlen und diesem Präsidenten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 21:04
@Jedimindtricks

Aber das die Maske direkt als Zeichen der Angst bezeichnet wird....
Das ist natürlich auch zugleich ein Faustschlag in das Gesicht des demokratischen Kandidaten Biden, wenn er sich mit einer Maske zeigt.

Also nicht nur: Ich brauche keine. Alles halb so wild
sondern auch:
Guckt mal, der Feigling!

und Trump wird viele Nachahmer haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 22:08
Eigentlich läuft es für die Demokraten super, Trump macht seitdem das Impeachment-Verfahren bei den Akten liegt, einen Fehler nach dem anderen. Sei es die "Liberate"-Aktion, sei es das ständige Nennen neuer Todeszahlen oder gegenwärtig seine Torkelei in Sachen Corona-Task-Force. Erst soll sie abgeschafft werden, jetzt doch nicht. Mal sehen, wie seine Meinung morgen sein wird.

Wie gesagt, es läuft eigentlich super für die Demokraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 22:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Also nicht nur: Ich brauche keine. Alles halb so wild
Also wie die Heinis hierzulande, die meinen ohne Maske ein Geschäft zu betreten.

Das hat aber eher was mit Egoismus und Eitelkeit zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 22:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir vollkommen unerklärlich wieso die Demokraten mit Biden antreten, der ist so einfach zu diffamieren. Dabei wurde ja noch gar nicht jede Karte ausgereizt.
Da Trump gerade die Bevölkerung gegen China aufhetzt, ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann der Sohn von Biden und dessen Beziehung zu China thematisiert wird.
Da beginnt es eigentlich schon.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/hunter-biden-verteidigt-seine-geschaefte-in-ukraine-und-china-a-1291364.html
US-Präsident Trump verdächtigt Joe Biden und dessen Sohn, in korrupte Geschäfte in der Ukraine und in China verwickelt gewesen zu sein. Nun hat sich Hunter Biden erstmals dazu geäußert - und ein Versprechen abgegeben.
Wenn wir jetzt aber Google nutzen und Ivanka Trump China eingeben wird es surreal.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bis dahin wird er dann zunächst einmal "nur" als seniler, pädophiler, sexistischer Tattergreis dargestellt.
Ich sehe da einen älteren Herrn, zu dessen Karrierebeginn genau dieses persönliche Verhalten (Kinder über den Kopf streicheln oder eine Frau an der Schulter oder dem Arm zu berühren um Respekt zu bekunden.) wichtig war. Ja, er ist aus der Zeit gefallen.

Na, es ist eigentlich auch egal, ein "Ein Parteien System" mit zwei rechten Flügeln, repräsentiert durch 2 senile, pädophile, sexistische Tattergreise ist für Europäer sehr Exotisch. Ich tippe darauf, dass letztere im Oktober Popkorn statt Toilettenpapier hamstern. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 22:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sind Wahlkampfbilder.
Wenn sich Trump eine Maske aufsetzen würde, wäre das an sein Wahlvolk die Botschaft:

Ich bin ein Mensch, wie ihr
Meine Körperabwehr kann auch nicht alles
Ich stehe doch nicht über den Gesetzen
Es gibt Kräfte, die stärker sind, als ich (z.B. dieses Virus)
Ich bin sterblich
Das ist witzig, sein Kumpel Kim ist einfach verschwunden und sein anderer Kumpel macht auf "Outbreak".

PutinCorona

Ignoranz ist für einige auch eine Tugend. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 00:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ist ja auch hier, man spricht eine offensichtliche Lüge an und sofort ist man Trump-Hasser... reale Kritik ist unerwünscht. Dieses Verhalten wird von seinen Fans übernommen.
Das ist witzigerweise sogar in DE so. Bei dem ZEIT-Artikel wird sofort in den ersten Kommentaren
"Belege ? Oder nur antiamerikanische Vorurteile ?"
gerufen. Das Plenken scheint wichtig zu sein. Selbst später, als man den Kommentator auf die Vita des Autors hinwies, Zitat:
George Packer ist einer der bekanntesten Reporter der USA. "Die Abwicklung", sein Buch über die Folgen der Finanzkrise, gewann 2013 den National Book Award. Er schreibt für "The Atlantic".
Antwortete der gute Man mit, Zitat:
Nein, damit hat er eben nicht recht. Nur wenn es Unterschiede gibt macht eine solche Kategorisierung Sinn. Wenn es sowieso überall gleich ist - wieso prangert man die USA und nicht die eigenen Verhältnisse an.
Nein, da zeigt sich plumber antiamerikanischer Rassismus.
Die neue "Neue Rechte", "New Right" oder "Nouvelle droite" werden sich immer gegenseitig unterstützen. Das ist meistens dumpf und plump und ich weiß ehrlich nicht mehr wie man dieser unehrlichen Arroganz begegnen soll.


Trump

Zumindest nicht ohne Widerspruch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 09:14
Mal sehen, ob das nicht noch weiter eskaliert.
China schießt jetzt nämlich zurück, ein Zurückweichen kommt nicht in Frage, notfalls auch militärisch:
Bewaffneter Konflikt als Worst-case-Szenario

Dass die chinesische Führung sich auf eine harte Konfrontation einstellt, lässt auch die Analyse einer chinesischen Denkfabrik erkennen, die dem Ministerium für Staatssicherheit angegliedert ist. Der Inhalt des Papiers wurde in dieser Woche an die Nachrichtenagentur Reuters durchgestochen. Die Analyse sei Xi Jinping höchstpersönlich vorgelegt worden, berichtete Reuters. Darin werde gewarnt, dass China nach der Pandemie mit einer maßgeblich von Amerika ausgehenden Welle antichinesischer Ressentiments konfrontiert werde und sich als „Worst-Case-Szenario“ auf einen bewaffneten Konflikt mit den Vereinigten Staaten einstellen müsse.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-und-amerika-das-schlimmste-szenario-ist-denkbar-16757273-p2.html

Derweil stellt Trump sogar schon Vergleiche mit Pearl Harbor und 9/11 an.
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-52568405


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 11:56
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/trump-obamacare-supreme-court/2020/05/06/4a53ba54-8fe1-11ea-9e23-6914ee410a5f_story.html (Archiv-Version vom 07.05.2020)

Wie zu erwarten war. Letztendlich geht es ihm offenbar primär darum, das zu eliminieren bzw. rückabwickeln, was Obama geschaffen hat. Völlig egal, welche Auswirkungen das hätte.

Nicht, dass Obamacare perfekt gewesen wäre, aber war es doch zumindest ein Schritt in Richtung eines allumfassenden Versicherungsystems. Vor Obamacare waren über 40 Mio. Menschen unversichert oder arg unterversichert


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 12:28
@Zz-Jones

Die Vergleiche mit 9/11 - Pearl Harbor sind von ihm wohl überlegt.
Der Mann ist im Wahlkampf und will gewinnen.
Er versucht die Coranakrise (die ihm das Genick brechen könnte), für sich zu nutzen,
in dem er verbreitet, die USA wurden angegriffen. Da ist der Feind!

Auf diese Weise versucht er möglichst viele Wähler hinter sich zu versammeln.
Die Demokraten sind der Untergang der USA. Die haben ja noch nicht mal erkannt,
das wir im Krieg sind
. (Das ist kein Trumpzitat, aber so lautet die seine Botschaft
an sein Volk)
Masken tragen bedeutet "Schwäche" zeigen. Wirtschaft hochfahren, denn Trump will
sich ja als "bester Präsident ever" feiern lassen.

Das wird noch spannend.
Der redet einfach immer nur, was ihm in den Kram passt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 13:53
@frauZimt

Was er damit bezweckt ist klar aber bei "wohl überlegt" bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Ich habe inzwischen eher das Gefühl, dass Trumps sich von Tag zu Tag immer weniger im Griff hat und wenn die derzeitige Situation noch sehr viel länger anhält er übers Ziel hinausschießen könnte.
Ich habe da jetzt kein konkretes Szenario vor Augen, würde mich aber auch nicht wundern, wenn Trump der erste Präsident wäre, der in Handschellen abgeführt wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 14:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:...würde mich aber auch nicht wundern, wenn Trump der erste Präsident wäre, der in Handschellen abgeführt wird.
Na dann gibts Bürgerkrieg 2.0


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 14:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was er damit bezweckt ist klar aber bei "wohl überlegt" bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Ich habe inzwischen eher das Gefühl, dass Trumps sich von Tag zu Tag immer weniger im Griff hat
Ich denke ja, dass man den nicht unterschätzen sollte.
Immerhin ist er immer noch im Amt. Ich hab schon X-mal mit seinem Scheitern gerechnet.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 14:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke ja, dass man den nicht unterschätzen sollte.
Immerhin ist er immer noch im Amt. Ich hab schon X-mal mit seinem Scheitern gerechnet.
Diese Situation ist aber auch gänzlich neu für ihn.
Mit Polemik allein lässt sich der Virus halt nicht vertreiben, wenn die Entwicklung so weitergeht und er weiterhin, nachweislich versagt, fliegt ihm das diesmal womöglich um die Ohren.
Der Virus macht ja auch nicht vor seiner Anhängerschaft halt und ich könnte mir daher schon vorstellen, dass da ab einem gewissen Grad die Stimmung kippen könnte.
Ich denke, bei 200000 Toten ist dieses Maß erreicht, ab dann würden ihn wohl nur noch echte, bestätigte Beweise für die Alleinschuld Chinas retten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 15:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diese Situation ist aber auch gänzlich neu für ihn.
Mit Polemik allein lässt sich der Virus halt nicht vertreiben, wenn die Entwicklung so weitergeht und er weiterhin, nachweislich versagt, fliegt ihm das diesmal womöglich um die Ohren.
Der Virus macht ja auch nicht vor seiner Anhängerschaft halt und ich könnte mir daher schon vorstellen, dass da ab einem gewissen Grad die Stimmung kippen könnte.
Ich denke, bei 200000 Toten ist dieses Maß erreicht, ab dann würden ihn wohl nur noch echte, bestätigte Beweise für die Alleinschuld Chinas retten.
Das ist alles so unglaublich, wir müssen uns mit in einer Fantasy-TV-Serie befinden.
Jetzt ein Virus....
Die Realität ist manchmal überraschender als alles, was man sich vorstellen kann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 15:39
Selbst wenn der Virus aus nem Chinesischen Labor kommt, hat er Versagt. Er hatte Zeit genug Maßnahmen einzuleiten, hat er aber nicht.
Das ist in etwa so als wenn die Chinesen in die USA einmaschieren und er sein Militär erst zur Abwehr aktiviert wenn das halbe Land schon besetzt ist und die Chinesen es sich in New York schon bequem gemacht hätten. Naja Töchterchen will sich in China bestimmt noch ein paar Markenrechte sichern. Dann sind die Chinesen wieder best buddys und jemand anderes Schuld. Is ja nicht so, dass die Trumps alle korrupt und kriminell sind.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 16:09
Zitat von leakimleakim schrieb:Selbst wenn der Virus aus nem Chinesischen Labor kommt, hat er Versagt.
Er macht in Krisen einen besonders hilflosen Eindruck.
Wahrscheinlich weil er den Anforderungen dann gar nicht gerecht wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.05.2020 um 16:24
Zitat von leakimleakim schrieb:Selbst wenn der Virus aus nem Chinesischen Labor kommt, hat er Versagt.
Keine Frage, wir und viele andere wissen das.
Noch hat er aber genügend Unterstützer, akut wird er daher jetzt noch nicht aus dem Amt gejagt.
Sollte er ganz normal im November abgewählt werden, dürfte es anschließend Prozesse hageln.


melden