Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 16:17
@peekaboo

Danke. Falls dies der Link von @Tiho gewesen sein sollte, is der Bezug zu Trump zumindest recht mäßig.
Erwähnenswert finde ich allerdings diese Passage:
Es hält fest, wie Chinas Behörden frühzeitige Warnungen seiner Mediziner unterdrückten, das wahre Ausmaß des Ausbruchs herunterspielten und Informationen zensierten.
Wenn es um derlei Vorwürfe geht sollte sich Mr. "Das Virus is weniger gefährlich als ne Grippe und wird im April wie durch ein Wunder verschwinden" Trump vielleicht eher etwas zurück halten. :D

mfg
kuno

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 16:23
@kuno7
Es handelt sich bei dem von @peekaboo verlinkten Artikel nicht um den von @Tiho verlinkten und nicht abrufbaren Artikel, sondern um einen von @Tiho erwähnten Artikel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 16:26
@de-Ox

Ok verstehe. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was von @Tiho .
Trotzdem danke.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 17:18
Zitat von TihoTiho schrieb:Ui was steht im Spiegel. Merkel uns Spahn falsxhe zahlen bekanntgegeben bezügl. Corona.
Und der Bezug zu Trump ist wo?

@kuno7

Ich hab den Link. Ist ausm SPIEGEL Ticker.
Merkel und Spahn nannten rund um Corona-Gipfel falsche Infektionszahlen
Topmeldung (13.21 Uhr): Nach dem Corona-Gipfel zwischen Bund und Ländern am Donnerstag sprachen sowohl Kanzlerin Merkel als auch Gesundheitsminister Jens Spahn von derzeit etwa 40.000 akut Infizierten in Deutschland. In einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", der am Mittwoch (29. April) erschien, sprach Spahn ebenfalls von "aktuell rund 40.000" ....
https://news.google.com/articles/CAIiEGfS_oRFBEkFUfuoGGPV4QYqGQgEKhAIACoHCAownNWACzCs-owDMJyrsgY?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 17:23
Der Spiegel Artikel bezieht sich auf diesen Artikel:
https://www.dailytelegraph.com.au/coronavirus/bombshell-dossier-lays-out-case-against-chinese-bat-virus-program/news-story/55add857058731c9c71c0e96ad17da60 (Archiv-Version vom 03.05.2020)

Das einzigste neue war jetzt für mich, dass China Virusproben verschwinden lassen haben soll.

Ist Daily Telegraph Australien verwandt mit Daily Telegraph aus England?
Dann wäre es ja ein Schmierblatt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 17:27
@Zz-Jones

Der Daily Telegraph (Australien) gehört Rupert Murdoch dem unter anderem auch Trumps Haussender Fox News gehört.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 17:33
@de-Ox

Ah, ok verstehe
Darin steht im Grunde nichts neues. Alles, was bisher gemunkelt wurde ist dort nur nochmal zusammengefasst und ein wenig ausgeschmückt worden. Ich bezweifle sowieso das Trump neue Erkenntnisse hat, auch wenn er die gern hätte, aus China sickert so schnell nichts durch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 17:37
Zitat von TihoTiho schrieb:Ui was steht im Spiegel. Merkel uns Spahn falsxhe zahlen bekanntgegeben bezügl. Corona.

Wer liefert Ihnen und Trump Zahlen? Wer bezahlt denen wofür Geld
Wenn man nicht nur Überschriften liest sieht man, daß Merkel uns Spahn nichts verschweigen wollten, sondern zu viele genannt haben, weil sie aus den betroffenen Fällen die Toten nicht herausgerechnet haben. Was willst Du uns jetzt also damit sagen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 17:57
@Zz-Jones
Hier noch ein Link zu einem Spiegel-Artikel über Rupert Murdoch zu finden im letzten Absatz des Artikels den @peekaboo verlinkt hatte

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/rupert-murdoch-der-gefaehrlichste-mann-der-welt-kolumne-a-30b47b6e-ab8f-4ec9-b9fa-9b6959cac5cc


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 18:09
Ohne Worte, nun wird er biblisch

https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1256957565562486784 (Archiv-Version vom 27.05.2020)

....And then came a Plague, a great and powerful Plague, and the World was never to be the same again! But America rose from this death and destruction, always remembering its many lost souls, and the lost souls all over the World, and became greater than ever before!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 18:12
@Warndreieck
Ich habe kein Gezwitscher. Aber das ist doch ein Fake, oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 18:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Was willst Du uns jetzt also damit sagen?
Vielleicht wenn Spahn und Merkel nich richtig rechnen können, Trump nich der einzige Dummkopf in der Politik is?
Selbst wenn dem so wäre, dürfte Trump in der Beziehung immer noch locker der Platzhirsch sein. :D

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 18:13
@cpt_void
Schön wäre es 😁


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 18:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Vermummte und schwer bewaffnete Männer schüchtern die gewählten Volksvertreter ein. Das kenne ich sonst nur aus instabilen Demokratien.
Diese Amerikaner wollen die US Verfassung verteidigen ...
Ich zerlege deinen Satz mal, damit du eventuell leichter folgen kannst, so eine "Verteidigung" impliziert doch einen "Angriff", oder?

Eben, und nun verrate uns doch mal, wir sind gespannt, wer und was hat da denn die Verfassung angegriffen, so dass diese von denen "verteidigt" werden musste. Welchen Angriff gab es dort? Und warum mussten sie Waffen tragen, schauen wir uns mal die "Verteidiger" der Verfassung an:

Michigan CapitolOriginal anzeigen (1,3 MB)

https://www.tagesspiegel.de/politik/ende-der-ausgangsbeschraenkungen-gefordert-demonstranten-belagern-parlament-in-michigan/25794230.html

Der zweite von rechts ist echt stylisch, die Waffe farblich auf die Hose abgestimmt, muss einfach schon sein.

Also frage ich dich, wurde denn die Verfassung überhaupt angegriffen? Und wenn du glaubst ja, wurde die mit Waffen angegriffen? Die Truppe hat da nur Randale gemacht, Politiker eingeschüchtert, Selfies und ist dann wieder abgedüst. Wo war da nun die Verteidigung?

Was die wollten ist doch wohl klar, die Regierung einschüchtern, Politiker einschüchtern, Druck machen. Nicht die Verfassung verteidigen, die könnte man der Reihe nach befragen, die kennen die Verfassung doch wohl kaum, bis auf, jeder darf mit einer Uzi rumlaufen.


Zitat von phil77phil77 schrieb:... und all ihre Handlungen waren im Rahmen der Gesetze.
Nun ja, Fakt ist, viele von der Truppe sind auch aus Anti-Regierungs-Organisationen, aber davon mal abgesehen, mal das:
Einige der Demonstranten riefen regierungsfeindliche Parolen, darunter der Vergleich der demokratischen Gouverneurin des Staates, Gretchen Whitmer, mit Hitler.
https://www.theguardian.com/us-news/2020/apr/30/michigan-protests-coronavirus-lockdown-armed-capitol

Passt nicht wirklich zur "Verteidigung" der Verfassung. Gut, ich frage dich nun, was hat die Regierung genau gemacht, muss doch was gegen die Verfassung gewesen sein, damit diese dann mit Waffen verteidigt werden muss.

Fakt ist, die Regierung hat auch nichts getan, auch alle Handlung der Regierung waren im Rahmen der Gesetze. Und der Aufruf von Trump zur Befreiung von ... war/ist gefährlich, so wie der Mist mit dem Desinfektionsmittel, schauen wir mal hier:
Als Präsident Donald Trump "LIBERATE MINNESOTA!" Am Freitagmorgen hörten einige seiner leidenschaftlichsten Anhänger in rechtsextremen Gemeinden - einschließlich derer, die wegen gewaltsamen Aufstands aufgeregt waren - einen Ruf zu den Waffen. Der Tweet war einer von drei, die zusammen mit "LIBERATE MICHIGAN!" und "LIBERATE VIRGINIA, und rette deinen großen 2. Zusatz. Es ist unter Belagerung!"

Trumps Tweets kamen, nachdem in einer Handvoll Staaten kleine Proteste von Trump-Anhängern ausgebrochen waren, von denen viele von Anti-Impf- und Anti-Regierungs-Gruppen angeheizt wurden. Die Stimmung gegen die Regierung hat sich in den letzten Wochen unter Rechtsextremisten über die von den Gouverneuren erlassenen Anordnungen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, verbreitet.

Trumps Tweets veranlassten jedoch viele extremistische Online-Gemeinschaften, darüber zu spekulieren, ob der Präsident sich für bewaffnete Konflikte einsetzt, ein Ereignis, das sie als "Boogaloo" bezeichnet haben und auf das sich viele rechtsextreme Aktivisten seit letztem Jahr vorbereitet haben. Laut dem Network Contagion Research Institute, einer unabhängigen gemeinnützigen Gruppe von Wissenschaftlern und Ingenieuren, die Fehlinformationen und Hass verfolgt und berichtet, gab es auf Twitter einen starken Anstieg in Bezug auf Verschwörungen wie QAnon und den Begriff "Boogaloo" unmittelbar nach den Tweets des Präsidenten Rede über soziale Medien.

Beiträge über das "Boogaloo" auf Twitter stiegen in den Stunden nach den Tweets des Präsidenten sprunghaft an. Mehr als 1.000 Tweets enthielten den Begriff, von denen einige Hunderte von Retweets erhielten. "Wir, die Menschen, sollten Amerika mit zivilem Ungehorsam und viel BOOGALOO öffnen. Wer ist bei mir?" Ein QAnon-Verschwörungstheoretiker auf Twitter mit über 50.000 Followern fragte. "Boogaloo" ist ein Begriff, der von Extremisten verwendet wird, um sich auf bewaffnete Aufstände zu beziehen, eine verkürzte Version von "Civil War 2: Electric Boogaloo", die auf dem extremistischen Message Board 4chan geprägt wurde.

Gouverneur Jay Inslee aus Washington verurteilte Trumps Tweets in seinem eigenen Twitter-Thread, in dem er den Präsidenten vor der Förderung von Gewalt warnte. "Der Präsident schürt innerstaatliche Rebellion und verbreitet Lügen - obwohl seine eigene Regierung sagt, dass das Virus echt ist, ist es tödlich und wir haben noch einen langen Weg vor uns, bevor die Beschränkungen aufgehoben werden können", schrieb Inslee.
https://www.nbcnews.com/tech/security/trump-s-liberate-tweets-extremists-see-call-arms-n1186561

Es ist ja so, dass eh schon die Gefahr für Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustande gegeben ist, aber nun heizt Trump da extra diese Gefahr noch an und zündelt.


Zitat von phil77phil77 schrieb:An der „Russiagate“ und „Ukrainegate“ Verschwörungstheorie der US-Demokraten und ihrer „Mainstream-Medien“ war auch nicht mehr dran als an „Pizzagate“. Es ging nur darum ein „teuflisches Feindbild auf zu bauen, wie Du zutreffend fest stellst!
Da versuchst du dich wieder an einer Tatsachenbehauptung, dabei ist es nur deine Meinung, nicht mehr. Aber du kannst auch gerne beim Versuch wieder scheitern, deine Behauptung zu belegen, nur zu.



Muss man gesehen haben, Realsatire vom Feinsten ...
Youtube: Corona: Trump mit irrem Wutanfall! US-Präsident greift Journalisten an
Corona: Trump mit irrem Wutanfall! US-Präsident greift Journalisten an
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Reporterin: „Sie haben sich zu viel Zeit gekauft, Sie haben die Krankenhäuser nicht vorbereitet, Sie haben die Testverfahren nicht beschleunigt.“

Trump: „Sie sind so schändlich.“

Trump: „Sie wissen, dass sie Fake sind. Der ganze Sender von Ihnen ist Fake, Wir haben das Ganze richtig gemacht, das Problem sind die Medien, die nicht so darüber berichten wie sie sollten.“

Trump: „Aber ich glaube, mir geht es gut, denn wie Sie wissen, bin ich der Präsident der Vereinigten Staaten, trotz der Dinge die Sie sagen.“

Und ich habe heute noch nicht fertig ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2020 um 19:05
Da wird er gefragt, warum er Fragen von Journalisten nie direkt beantwortet sondern immer Abschweift und was macht er? Abschweifen und sich mal wieder selbst über den Klee loben. Was ein Kasperkopp.
https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2020-05/us-praesident-donald-trump-medien-journalisten-kritik
Der Typ ist an Dämlichkeit wirklich kaum zu überbieten und nicht auszuhalten. Freue mich ja schon auf die Ausrede warum China die Beweise für seine Anschuldigungen nicht sehen darf. Der alte Blender!


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2020 um 19:40
Zitat von leakimleakim schrieb:Abschweifen und sich mal wieder selbst über den Klee loben. Was ein Kasperkopp.
Also doch ein typischer Politiker!?
Zitat von leakimleakim schrieb:Da wird er gefragt, warum er Fragen von Journalisten nie direkt beantwortet sondern immer Abschweift und was macht er?



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2020 um 19:45
Zitat von TihoTiho schrieb:Also doch ein typischer Politiker!?
Aber wollte Donald Trump nicht anders sein, als der typische Politiker? Wollte er nicht besser sein?

Die Politiker des "Establishments" beherrschen wenigsten die Anforderungen des politischen Tagesgeschäfts. Trump beherrscht nur die Dampfplauderei.
Noch so ein Mythos über Trump, der sich in heiße Luft auflöst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2020 um 20:09
Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:Die Corona Krise ist mittlerweile über ihren Höhepunkt. Es wird in den nächsten Wochen und Monaten nur noch um eines gehen: Jobs, Jobs, Jobs.
Schade das du dich bisher noch immer davor drückst, einen Beleg für deine Behauptung zu liefern. Aber das CDC sieht es selbst klar anders als du:
US-Behörde erwartet bald 3000 Tote pro Tag +++ Seit Wochen schon drängt US-Präsident Donald Trump die Bundesstaaten dazu, ihre Beschränkungen wieder aufzuheben und die Wirtschaft hochzufahren. Dabei scheint den USA das Schlimmste in der Corona-Krise noch bevorzustehen:

Das Center for Disease Control (CDC), die amerikanische Seuchenschutzbehörde, geht davon aus, dass die Zahl der Todesfälle in den nächsten Wochen deutlich ansteigen wird. Ab dem 1. Juni sind demnach 3000 Tote pro Tag zu erwarten, wie die "New York Times" unter Berufung auf eine neue Modellrechnung schreibt. Das wären beinahe doppelt so viele, wie es aktuell mit 1750 Toten pro Tag sind.

Ab Juni sind demnach auch täglich bis zu 200.000 weitere Infektionen am Tag zu erwarten - aktuell sind es 25.000.
https://www.n-tv.de/panorama/19-43-Sechs-Kreise-sind-bereits-Corona-frei--article21626512.html (18:37)

Aber klar, Land wieder hochfahren, gute Idee Donald ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2020 um 20:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Center for Disease Control (CDC), die amerikanische Seuchenschutzbehörde, geht davon aus, dass die Zahl der Todesfälle in den nächsten Wochen deutlich ansteigen wird
Tja, wer solche FakeNews verbreitet und mit so viel Hass dem Potus entgegen tritt muss sich nicht wundern. Diese unnütze Behörde wird wohl bald dicht gemacht. Da arbeiten die schrecklichsten Leute, Landesverräter und dümmsten Menschen die der Präsident je gesehen hat. Ne, Moment er kennt die Leute dann ja auf mal nicht mehr und will sie noch nie gesehen haben. Müssen wohl ziemlich unwichtig sein. Trump wird das schon richten, zu Grunde richten. Den Karren vollgas vor die Wand knallen. Ich schätze er gibt bald auf!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2020 um 23:04
@leakim

Die Zahlen und Prognosen für die USA hören sich nicht gut an.
Weit über 60.000 Menschen sind bereits gestorben.
Mit 100.000 Toten rechnet inzwischen sogar Trump.


Anzeige

melden