Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:17
Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:Klar steht Trump für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik. Die Corona Krise hat die amerikanische Wirtschaft extrem hart getroffen. Das gilt aber ganz genau so für den gesamten „Westen“, vor allem Europa. Die USA haben aber sicher bessere Voraussetzungen und Möglichkeiten aus der Krise raus zu kommen als Europa. Die Demokraten haben überhaupt keine Wahl als gigantischen Konjunktur/Infrastrukturprogrammen der Trump-Regierung in den nächsten Monaten zuzustimmen.
Mal wieder nur Behauptungen ohne jeden Beleg und ohne jedem Ansatz einer Begründung. Der Mond ist aus Käse und das ist einfach so, Punkt.

Konkret, nein, es gilt nicht so für Europa, weil Europa gegenüber den USA auch wirtschaftlich und sozial besser aufgestellt ist. Die EU führt keine Handelskriege, nicht gegen China oder ein anderes Land, die Verschuldung der USA ist viel extremer und das soziale Netz verdient den Namen nicht, wie man an den Zahlen der Arbeitslosen sehen kann.

Also, labere nicht einfach aus deinem Kaffeesatz, liefere endlich mal was mit Substanz.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb am 26.04.2020:Nö, es wird in den nächsten Monaten auch darum gehen, eine weitere Corona-Welle zu vermeiden.
Es wird in den USA auf Grund der fehlenden Arbeitslosenversicherung nur noch um Jobs gehen.
Deine eigene Aussage sollte dir hier helfen, erkenne, es ist schon "suboptimal", dass die da keine Arbeitslosenversicherung und andere Dinge wie wir hier haben. Und nein, auch in den USA gibt es noch welche mit Hirn und wissen um die Gefahr einer zweiten Welle. Fakt ist, eine solche schlägt aus Erfahrung mit anderen Pandemien härter zu, da sie gleichmäßiger überall gleichzeitig ausbricht und nicht von ein paar Hotspots. Eine solche Welle würde die USA und deren Wirtschaft nochmal viel härter treffen, und die liegt schon am Boden, wäre nach dem Nasenbruch ein Nachtreten auf ein Opfer das wehrlos am Boden liegt.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:Auch sehen die freiheitsliebenden Amerikaner den Lockdown nicht gerade besonders positiv, erst recht nicht mittel, oder sogar langfristig. Auch sollte man nicht vergessen, dass fast alle Corona Hotspots auch Hochburgen der Demokraten sind. So viel zur „Corona Kompetenz“ der US-Demokraten.
Dann vergiss mal nicht, dass Land wird von einem "Republikaner" "geführt" und nicht von einem Demokraten und kämpft sich in allen Statistiken seit über einem Monat nach oben, Amerika first ...

Und ist doch auch nur Hetze und der Versuch abzulenken, gibt viele Staaten die von Republikanern geführt werden, in denen es aktuell explodiert. Also du wirst es erleben, schauen wir mal Ende Mai und Ende Juli, ... und dann darfst du noch mal nach Ausreden suchen.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:Natürlich verantworten die Gouverneure federführend die Maßnahmen in ihren Staaten. Die US-Bundesregierung hat lediglich eine koordinierende und unterstützende Funktion. Aber erzähl das mal einem Trump-Hasser. Der käme schon niemals auf die Idee einen Andrew Cuomo oder de Blasio zu kritisieren. Da bleibt nur Orange Man Bad!
Wie nun? Neulich ging es hier um die Aussage von Trump, er wäre allmächtig und da hast du was erklärt wie, Trump wüsste sicher besser als User hier im Thread über die Gesetze der USA bescheid? Wie auch immer, du irrst wieder, die Bundesregierung gibt im Katastrophenfall primär die Richtung vor, natürlich ist der Präsident ganz oben verantwortlich, aber die Staaten bestimmen selber, ob sie öffnen oder nicht, das kann Trump eben nicht diktieren und oh Wunder, seit seinem Allmachtsanfall sagt er dazu auch kein Wort mehr.

Wo ich schon mal hier bin:
Psychopathen sind nicht nur darauf aus, Kontrolle über Andere auszuüben. Durch das Kontrollieren Anderer streben sie ein Gefühl der Allmacht an. Diese Einstellung ist das Ergebnis einer Kombination ihrer Eigenschaften: geringe Impulskontrolle; die Absicht, Anderen Schaden zuzufügen (rücksichtsloses Wesen); sowie ein absoluter Narzissmus (ein durchdringendes Gefühl der Überlegenheit gegenüber allen anderen Menschen sowie das Gefühl, über allen Regeln und Gesetzen zu stehen, an die sich der Rest der Menschheit zu halten hat).

Die Kombination aus diesen Qualitäten übersteigt – so stellt sich heraus – die Summe der einzelnen Eigenschaften. Das Ergebnis des Ganzen ist ein Mensch, der glaubt, er habe das Recht, Andere zu täuschen, zu manipulieren, zu benutzen, zu missbrauchen und zu missachten, und zwar ausschließlich um des Vergnügens willen und aufgrund der Macht, die diesem Menschen durch eben jene Kontrolle zuteil wird.

Psychopathen beten ihren eigenen Altar an. Sie fühlen sich schlau genug, jemand anderen zum Narren zu halten und mit allem durchzukommen. Dieses Gefühl der vollkommenen Macht und Überlegenheit – Allmächtigkeit – veranlasst sie auch dazu, so schamlos zu lügen, mit ihren Opfern Katz- und Maus-Spiele zu veranstalten und, wenn sie eine Straftat begehen, die Medien und die Polizei dabei zu verhöhnen. ...

All diese abartigen Verhaltensweisen vermitteln ihnen ein falsches Gefühl der Allmächtigkeit – die Macht über Leben und Tod Anderer; und – was noch schlimmer ist – das Gefühl, mit allem davonzukommen, was sie tun. ...

Mehr noch: Psychopathen tendieren dazu, stets eine bestimmte Anzahl an Personen um sich zu scharen, von denen sie verehrt werden: seien es Familienmitglieder oder Ehepartner, die sie einer hinlänglichen Gehirnwäsche unterzogen haben, und/oder eine Reihe an Bekanntschaften, denen gegenüber sie lediglich ihren Charme, ihre „gute Seite“, zum Ausdruck bringen. Solche Individuen leben in einer Welt, die man auch als eine Art narzisstische Seifenblase bezeichnen könnte, in der sie sich „besonders“, wichtig und durch deren Assoziierung mit dem Psychopathen sie sich anderen Personen gegenüber überlegen fühlen. Auch das nährt die Illusion des Psychopathen, dass ihn jeder vergöttert, dass er mit allem davonkommen kann, und das, obwohl Psychopathen in Wahrheit die meisten Menschen um sich herum verprellen und allenfalls einen zwiespältigen Ruf als Dr. Jekyll / Mr. Hyde geniessen.
https://erkennepsychopathie.wordpress.com/2013/11/08/das-falsche-allmachtsgefuhl-von-psychopathen/

Wem fällt was auf?



Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 28.04.2020:Hier wurde so oft verlinkt, wie Trump zu Beginn den Virus verharmlost hat, wie er behauptete alles im Griff zu haben, die Chronologie seines Versagens ist dokumentiert, auch wenn es Fans und Anhänger nicht wahr haben wollen, so wie es auch noch immer Verschwörungstheoretiker gibt, die glauben 9/11 war kein Terroranschlag mit Flugzeugen, sondern da wurden Gebäude gezielt gesprengt, wird es immer welche geben, die Trump für den Messias halten werden.
Ich weiß wirklich nicht warum du das hier ständig machst! Das hat schon was von Propaganda. Warum? Weil es einfach falsch ist! Trump hat das Virus nicht mehr oder weniger im Februar „verharmlost“ als Jens Spahn oder das Robert-Koch-Institut. Auf die USA bezogen wären da sicher noch Andrew Cuomo und NYC Bürgermeister de Blasio zu nennen.
Mir ist neben anderen hier schon klar, dass du das nicht weißt und nicht verstehst und dass du gleich wieder versuchst abzulenken und mit Span aus dem Busch gesprungen kommst. Das ist ein ... genau "Whataboutism" und kein Argument. Das Versagen von Trump wurde hier immer wieder dokumentiert, rauscht natürlich an dir nur vorbei. Hier mal was:
Youtube: Trump: Coronavirus is Democrats' 'new hoax'
Trump: Coronavirus is Democrats' 'new hoax'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mal ansehen, wie Trump da spricht, geht auch um den "Hoax" der Demokraten, alleine diese Art wie er spricht ist widerwärtig und einem Präsidenten unwürdig, generell unwürdig. Damit gibt er zu, die Demokraten sehen im Virus eine Gefahr die er eben nicht sieht, die wollen die Pandemie politisieren, puschen es hoch, sprechen von einer "Gefahr" die Trump ja leugnet.

Es belegt, die Demokraten haben vor Trump das Problem erkannt, davor gewarnt, er hat sich darüber aber nur lächerlich gemacht, und das wirklich widerwärtigst. Hier dazu eine chronologische Liste seiner Aussagen zum Virus:

trump-statementsOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle: https://www.snopes.com/fact-check/timeline-trump-covid19-responses/

Schauen wir uns das doch gemeinsam in einer Timeline mit dem Verlauf der Infektionszahlen in den USA an:

httpsstatic.independent.co .uks3fs-publi

Quellen für die Grafik stehen alle in der Grafik. Beachte bitte, in der Grafik geht es nur bis 14.000 aktuell gibt es mit 1.134.084 schon 81 mal mehr Infektionen in den USA. Meinte das Trump, mit alles im Griff haben? Verdienst das echt 10 von 10 Punkten, ist das das Ergebnis von großartigster Arbeit?

Echt jetzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:25
Zitat von phil77phil77 schrieb:möchte mich an dieser dämlichen Diskussionen ehrlich gesagt nicht weiter beteiligen, weil die Frage nach den Infektionszahlen in den USA völlig OT ist. In diesem Thread geht es um Donald Trump und nicht die aktuellen Infektionszahlen in den USA! Es sei denn, es würde hier einen Zusammenhang zur Politik Trumps geben. Diesen Zusammenhang solltest du dann aber auch irgendwie begründen und belegen können, Danke
Siehste, Ausrede!
Du hast die Diskussion doch angestoßen mit deiner Aussage, dass es in den USA jetzt runter geht mit den Infektionen. Schon vergessen wah? Haust hier irgend nen Blödsinn raus den du dir bei Trump abgehört hast und wenn man Dir belegt, dass das Blödsinn ist und Dich nach Quellen fragt kommst Du mit "lächerliche Diskussion, will ich mich nicht dran beteiligen".
Aber ich kann Dich ja nochmal dran erinnern.
Ich weiß, dass Du da nichts zu bringst und wenn Du überhaupt was bringst dann wieder billige schon lächerliche Ausreden.
Jetzt gib Dir mal nen Ruck und geb zu, dass Du Scheiße erzählt hast, weil Du Trump einfach alles glaubst was er sagt.
Zitat von leakimleakim schrieb:phil77
Damit Du das nicht wieder überliest wiederhole ich das von @nocheinPoet geschriebene nochmal für Dich!
nocheinPoet schrieb:
phil77 schrieb:
Ich hatte die Frage beantwortet: Statista.
Du schnallst es echt nicht, die Letalitätsrate sagt da nichts aus. Wenn ein Land 100.000.000 Infizierte hat, dann ist 1% an Letalität ganz schlimm.

Begreife, die Letalitätsrate sagt nur aus, wie viele von 100 Infizierten an der Infektion sterben, aber gar nichts darüber, ob die Infektionswelle ansteigt, es mehr Infizierte werden, oder ob es weniger werden und die Welle über den Höhepunkt ist.
@phil77
Kannst Du denn jetzt ne passende Quelle angeben und komm nicht nochmal mit der gleichen Scheiße!
@phil77
Damit Du es nicht vergisst, hier nochmal die Chance deine Aussagen mit Fakten und Quellen zu untermauern. Ich warte auf die nächste Ausrede, Ablenkung oder was sonst so von Dir kommt. Kann Dich dann ja nochmal dran erinnern. Du kannst natürlich auch zugeben, dass Du Trump einfach alles ungeprüft nachplapperst!



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 17:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja, schön! Aber was hat dieser OT Mist mit dem Thema Trump zu tun??
Tagespolitik ist also nicht diskutabel? Dann halt dich einfach raus.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten entscheiden, nicht Trump!
Interessant das Du ihn doch so wehement als kompetent beschrieben hast zu anfangs... Interessant das du ihn verteidigt hast als er die absolute Macht für sich entdeckt hatte.

Nun aber sinds wieder die governeure...
Interssant an dem ist schon wie man ihn für den travelban gefeiert hat, und diese super Kompetenz feierte, und nun 65.000 Tote später sind die Govan eure Immer noch schuld.. Und zwar nur die, und hier hauptsächlich die demokratischen.

Wette aber wenn man die wirtschaftsleistung der letzten Jahrzehnte nimmt und erkennt wer da die USA weiter und weiter bringt. Wird das Donalds Verdienst sein. Richtig? Of course.

Donald ist gewählter Präsident, also ist alles was er täglich macht seine Politik und die dürfen wir jederzeit besprechen.

@all
Hat trump neulich gesagt er hält die Eröffnung von Georgia für verfrüht? Ist das nicht etwas conträr zu befreit Michigan?

Wir leben in einer echt witzigen Zeit. Bewaffnete dürfen Parlament stürmen während Presse als undemokratisch bezeichnet werden.
Mit einer Kritik ist man automatisch trumphassern... Sagen darf man also auch nichts mehr... Respekt für solche Einstellungen.

Trump forders selbst Obama auf irgendwelche Länder zu bombardieren aber hey er ist ja der friedliebende... Und und und diese realitätsverwrigerung macht sprachlos.

Schon an dem Tag als er Hilarie nach seiner Wahl freigesprochen hat hätte man erkennen können dsd trump weder zu seinen Worten und Versprechen steht und sonst nichts.

Aber was will man machen illegale Einwanderer in seinen hotels arbeiten, Wäre für hotels und Wahlkampf in China produziert werdeb bzw. Würden.
Mode der Tochter in Asien hergestellt wird... Hey er ist globalisierungsgegener.
Joke of the day


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 18:28
Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 28.04.2020:Aktuell ist die USA zu einer Autokratie verkommen ...
Wirklich eine nur noch unfassbare Aussage! Kannst Du das irgendwie ohne Deinen üblichen Link-Spam mit eigenen Worten begründen?!
Wie war das mit "Allgemeinwissen"? Aber ich kann meine Aussagen belegen, im Gegensatz zu dir, du hast da noch immer was offen, wann belegst du deine Behauptung, die Pandemie hätte in den USA ihren Höhepunkt erreicht oder überschritten?

Und zur Autokratie in den USA:
Washington. Der britische Schriftsteller Aldous Huxley war kein besonders fröhlicher Mensch. In seinem Roman „Schöne neue Welt“ schildert er eine Zukunftsgesellschaft der totalen Manipulation und Indoktrination. Gleichwohl war der Autor möglicherweise zu optimistisch, als er die Handlung seiner Negativ-Utopie im Jahr 2540 ansiedelte. Donald Trump versucht derzeit alles, um die Fiktion durch die Wirklichkeit zu übertreffen.

Ein Präsident der USA, der das autoritäre Regime in Peking offen zur Einmischung in amerikanische Wahlen auffordert? Der militärisch bedrohte Demokratien zum eigenen Nutzen erpresst? Der einen unbescholtenen Abgeordneten als „Abschaum“ diffamiert und einem durch das Gesetz geschützten Whistleblower indirekt mit der Todesstrafe droht? So etwas hätte man vor ein paar Jahren selbst als Drehbuch einer bitterbösen Polit-Satire für überzogen gehalten.

Wenn es Amerika nicht gelingt, den narzisstischen Autokraten aus dem Amt zu jagen, stehen diesem großartigen Land sehr finstere Zeiten bevor.

Doch Donald Trump geht noch weiter: Er versucht, die Wahrheit endgültig durch eine Lüge zu ersetzen. In der Ukraine-Affäre wühlt er zunächst so viel Schlamm auf, dass das Wasser ganz trübe ist. Dann behauptet er, nicht er habe gegen demokratische Grundregeln verstoßen, sondern sein möglicher Herausforderer Joe Biden. Die Vorwürfe sind dünn, es gibt keine Belege.

Aber mit millionenschwerem Werbeaufwand hämmert Trump die Verleumdung in die Köpfe des zunehmend schwindeligen Publikums. So wird der Milliardär, der seine Steuerunterlagen verbirgt, sein Amt schamlos zur persönlichen Bereicherung benutzt und das Weiße Haus zum Hort des Nepotismus gemacht hat, plötzlich zum mutigen Vorkämpfer gegen die Korruption. Das ist absurd. Das ist infam. Und das ist möglicherweise sogar krankhaft. Wenn es Amerika nicht gelingt, den narzisstischen Autokraten aus dem Amt zu jagen, stehen diesem großartigen Land sehr finstere Zeiten bevor.
https://www.rnd.de/politik/trump-ubertrifft-dystopie-amerika-sollte-den-autokraten-verjagen-QDHLJONINZBFLCZ4Y4NUW4LVGI.html

Weitere Links dazu:

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-usa-staatsbuergerschaft-kongresswahlen-1.4191468
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1092902.ist-trump-ein-selbstherrscher.html
https://www.derstandard.de/story/2000114642201/1-100-ex-mitarbeiter-des-us-justizministeriums-warnen-vor-autokratie

Sollte reichen, lesen musst du es natürlich alleine.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:Alle die meinen jetzt über Trump herziehen zu können sollten nicht vergessen wer „ihr“ Nominierter ist: Jo Biden! Der träumt übrigens aktuell vom „weltweiten wirtschaftlichen Geschlechtsverkehr“: ...
Biden ist hier nicht Thema, du versuchst weiter abzulenken, also merke dir bitte, immer wenn du in einem Beitrag von dir "Biden" findest, ist es sehr wahrscheinlich, dass du neben der Spur fährst. Und bedenke, Trump wird nicht besser, wenn du versuchst Biden schlecht zu machen. So was ist hier nur daneben:
Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:Meldung von heute: US-Präsidentschaftswahlen - Ein schwerer Vorwurf belastet Biden – und die Demokraten - Eine ehemalige Mitarbeiterin beschuldigt den Präsidentschaftskandidaten, sie 1993 sexuell genötigt zu haben (...) ...

Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:Weil es einfach falsch ist! Trump hat das Virus nicht mehr oder weniger im Februar „verharmlost“ als Jens Spahn oder das Robert-Koch-Institut.
Dein Hamsterrad dreht frei, geht hier nicht um Spahn, und doch Trump hat es, habe es dir wieder mal belegt, in einem Beitrag von mir zuvor, sollte ganz oben auf der Seite stehen.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:
Zitat von DeteDete schrieb am 28.04.2020:Von "Its a Hoax" zu "Wir sind gut aufgestellt, es gibt noch keine Gefahr" ist ein weiter Weg. Putin muss das auch gerade lernen.
Dass Du hier Fake News wieder gibst ist Dir hoffentlich klar, oder? Trump hat niemals gesagt, dass SARS 2 ein Hoax ist, sondern die Politisierung durch die U.S.-Demokraten. Aber das ist eigentlich auch egal.
@Dete hat auch nicht behauptet, dass Trump behauptet hat, dass der Virus ein Hoax ist, musst schon richtig lesen.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:New York State und New York City haben mit Sicherheit noch ein paar Fragen zu beantworten. Vor allem haben aber die WHO und China noch ein paar Fragen zu beantworten. Wer glaubst Du kann die Antworten auf diese Fragen einfordern? Joe Biden? Dann doch eher Trump, oder?
Und wieder versuchst du abzulenken, NY, WHO und klar, und auch der alte Joe musst wieder rann. :D


Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:Ein Virus, dass angeblich von einem chinesischen Markt kommt hat gerade die Weltwirtschaft still gelegt! Und natürlich stellt Trump die richtigen Fragen:

1. Woher kommt das Virus?
2. Was hat es mit dem Bio Labor in Wuhan auf sich, in dem nachweislich an SARS und anderen Coronaviren geforscht worden ist.
3. Was wussten die chinesischen Behörden?
4. Warum hatte die WHO erst Mitte März (!!!) den Pandemie-Fall ausgerufen?
5. Wie groß war der Einfluss Chinas auf die WHO?
Schlechter Versuch eristischer Dialektik von Schopenhauer, ein Kunstgriff, möglichst viele Fragen stellen, aber es hilft dir nicht. (Nummerierung von mir eingefügt und Format angepasst) Die Fragen kannst du im Corona Thread stellen. ;)


Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:... anders als Christine Ford, die nicht wusste wann, wo und wie Kavanaugh sie vergewaltigt haben soll, hatte das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer von Joe Biden vor 27 Jahren über den Vorfall mit anderen Menschen gesprochen. Ihre Mutter hatte sogar bei Larry King/CNN angerufen!
Wenn wir jedes mal wenn du "Biden" schreibst einen trinken müssten, würden wir nie bis zur nächsten Seite kommen, du bist wieder OT.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:Was hat er zugegeben? Das war „Locker Room Talk“ (Melania) und eine Falle von Billy Bush. Ja, der gehört zum Trump hassenden Bush-Clan!
Peinlich dein Versuch die Aussage von Trump zu bagatellisieren, egal welcher Raum, es belegt wie widerwärtig Trump über Frauen denkt. Er hat doch nicht gelogen und sich das ausgedacht, oder? Dann wäre er ein Lügner, ein Aufschneider und auch daneben, wenn er denkt, mit solchen Aussagen angeben zu müssen. Kannst du drehen wie du willst, was Trump sagte war nur daneben, normal hätte es für ihn damit dann sein müssen.


Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:Übrigens: alle Ex Frauen von Trump reden von ihm in höchsten Tönen. Auch scheint er ein guter Vater zu sein, wie man an seinen Kindern sieht. Diese Unterstellungen und Dämonisierungen sind einfach nur peinlich!
Wieder so eine freie und unbelegte Behauptung von dir, belege das bitte mal, und auch wirklich alle Ex-Frauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 19:41
Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.04.2020:Ein Virus, dass angeblich von einem chinesischen Markt kommt hat gerade die Weltwirtschaft still gelegt!! Und natürlich stellt Trump die richtige Fragen. Woher kommt das Virus? Was hat es mit dem Bio Labor in Wuhan auf sich, in dem nachweislich an SARS und anderen Coronaviren geforscht worden ist. Was wussten die chinesischen Behörden? Warum hatte die WHO erst Mitte März(!!!) den Pandemie-Fall ausgerufen? Wie groß war der Einfluss Chinas auf die WHO?
Dass du hier nen Schuldigen für Trumps Versagen suchst, sagt doch schon alles aus. Du siehst wie Trump versagt, willst es aber nicht wahr haben und suchst die Verantwortung für sein Versagen bei den Chinesen, die Anfangs doch noch von Trump gelobt wurden für ihre Transparenz und ihr schnelles Handeln beim Virus. Da hat er ja auch noch gedacht, dass er der geile Macker nichts zu befürchten hat. Jetzt wo die Kacke am dampfen ist, sind die Chinesen ein verlogenes Pack was für sein Versagen zahlen soll. Tote gehen alle aufs Konto der Gouverneure und ausserdem hat er ja was von ner halben Mio. Toten gesprochen und wenn es dann nur 400.000 sind ist doch alles Tutti.
Ich würd Dir hier echt gern mal ne Frage stellen für die ich wohl ne Sperre kassieren


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 09:02
Zitat von leakimleakim schrieb:den Chinesen, die Anfangs doch noch von Trump gelobt wurden für ihre Transparenz und ihr schnelles Handeln beim Virus.
Im Moment ist er eher wieder im Vertuschen-Modus:
In einem ungewöhnlich drastischen Schritt hat die Trump-Regierung die Finanzierung eines Forschungsprojektes, das die Herkunft des Coronavirus ergründen will, mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Es könnte ja dabei raus kommen, dass das Virus nicht aus einem chinesischen Labor stammt.
Das fragliche Projekt untersucht intensiv, wie sich Coronaviren von Fledermäusen auf den Menschen übertragen. Auf diese Weise soll auch die aktuelle Pandemie ihren Anfang genommen haben.
https://www.stern.de/politik/ausland/trump-regierung-dreht-us-corona-forschern-den-geldhahn-zu-9248100.html

Außer deftigen Schimpfwörtern fällt mir zu dem Typen nicht mehr viel ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 10:50
@Groucho
Das ist wieder typisch Trump. Er macht etwas sowas von offensichtlich und keinen interessierts.
Zeugenaussagen verhindern. Angestellte die ihn widersprechen entlassen. Die Schuld woanders suchen. Lügen ohne Ende und und und. Man ist es schon nicht mehr anders gewohnt und man erwartet von dem Kasper auch nichts mehr anderes. Genau so wie seine Supporter die Wahrheit gerne verdrängen und auf Nachfrage mit billigen Ausreden und Ablenkungen kommen. Man erwartet es einfach schon!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 12:04
Man könnte sich ja mal damit auseinandersetzen, woher Trump seine Desinfektionsmittel-Eingabe hatte:
Die Sekte Genesis II mit Hauptsitz in Florida ist der größte Hersteller und Händler des für Menschen hochgiftigen Bleichmittels MMS in den USA. Sie behauptete schon vor der Pandemie, es könne 99 % aller Krankheiten wie Aids, Autismus, Krebs und Malaria heilen. Bis zum 20. April 2020 verbot ein US-Gericht der Sekte den Verkauf von MMS als „unbewiesenes und potentiell schädliches Mittel gegen COVID-19“ und ordnete an, Werbung dafür von Webseiten zu entfernen. In den Folgetagen schrieben etwa 30 Anhänger der Sekte an US-Präsident Donald J. Trump und riefen ihn auf, ihre Sekte und deren angebliches Heilmittel zu schützen und damit gegen COVID-19 vorzugehen. Der Sektenführer („Erzbischof“) Mark Grenon nannte MMS eine „wunderbare Entgiftung, die 99% der Krankheitserreger im Körper töten“ und „den Körper von COVID-19 befreien“ könne. Am 19. April verlas Grenon seinen Werbebrief in seiner wöchentlichen Radioshow und rief Trump direkt auf, mit MMS gegen die Pandemie vorzugehen. Am 23. April abends behauptete Grenon, er habe MMS an das Weiße Haus gesandt, Trump habe es erhalten und könne nun „die Wahrheit erkennen“. Auch Alan Keyes, ein gegen Barack Obama unterlegener Senatskandidat und wie Trump führender Propagandist der „Birther“-Bewegung, die Obama die US-Bürgerschaft abzusprechen versuchte, bewarb MMS bei Trump und in seinem Onlinesender Let’s Talk America als Wundermittel gegen COVID-19. Bob Sisson, der rechtsextreme Inhaber des Webkanals, über den Keyes seine Show sendet, bewarb das Mittel ebenfalls und kündigte an, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Trump die MMS-Anhänger einladen und die Wirkung des Mittels entdecken werde. Vermutet wurde, dass diese Kampagne Trumps öffentliche Falschaussagen über Desinfektionsmittel vom 23. April 2020 beeinflusste.[23]
Wikipedia: Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie

Sind es solche Quellen, aus denen Trump sein schier unerschöpfliches Wissen bezieht?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 13:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sind es solche Quellen, aus denen Trump sein schier unerschöpfliches Wissen bezieht?
Natürlich. Er greift in dieser Krise nach jedem Strohhalm, der ihn aus seiner Zwickmühle befreien kann.

Es ist ja nicht zu leugnen, Donald Trumps Präsidentschaft lebte ausschließlich von der geerbten guten Wirtschaftslage. Solange die Wirtschaft brummt, konnte Donald Trump aus dem Vollen schöpfen, und den Rest der Welt mit seinen dummen Handelsbeschränkungen belästigen.

Jetzt kommt so ein böses Virus daher und es zeigt sich, dass Trump weder Ideen noch Rezepte hat, dieser Krise wirksam zu begegnen. Berater, die solche entwicklen könne, hat er entweder beseitigt, oder er hört in seiner allumfassenden Erleuchtung nicht auf sie.

Das Virus kann er nicht mal eben mit einer hässlichen Unterschrift unter einem Dekret beseitigen. Also flüchtet er sich in Wunschvorstellungen: wir haben die Ausbreitung unter Kontrolle, die Fallzahlen gehen ganz schnell auf null, das Virus verschwindet im April.

Er wünschte sich volle Kirchen zu Ostern, er wünschte sich Hydroxychloroquin als wirksames Medikament, er wünschte, dass UV-Licht oder Desinfektionsmittel als wirksame Therapie. Dann erklärte er, der Höhepunkt der Krise sei überschritten. Es blieb beim Wunsch. Darauf folgte die Woche, mit den bislang stärksten Zuwächsen. Er wünschte sich Opferzahlen unter 64000. Alles Wünsche, die sich nicht erfüllt haben. Jetzt liegt seine Zielvorgabe wieder bei 100000, aber ich fürchte, auch diese Marke wird fallen.

Er wünscht sich ständig das Ende der Krise herbei. Er wünscht sich das Ende der Beschränkungen und setzt auf den Druck der Straße, um seine Anhänger gegen die Maßnahmen der Oppositionsgouverneure aufzuhetzen. Insgeheim wird er froh sein, dass Georgia zur Normalität zurückkehren will, aber das damit verbundene Risiko will er nicht tragen, so das er sich vorsorglich mit Kritik daran absichert.

Er redet von einem "spektakulären" vierten Quartal, aber es ist eben nur ein Wunsch und keine Prognose aufgrund fundierter Zahlen. Es deutet alles eher auf eine spektakuläre Rezession hin. Nun, wünschen allein hat noch nie etwas bewirkt, aber mehr hat dieser "Präsident" leider nicht zu bieten.

Ach ja, jetzt wünscht er sich, das Virus käme aus einem chinesischen Labor.

In einer Krisenzeit wie der jetzigen kann sich ein Land einen irrlichternden Anführer wie Donald Trump einfach nicht leisten. Zeit für die Abwahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 13:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sind es solche Quellen, aus denen Trump sein schier unerschöpfliches Wissen bezieht?
Solche Äußerungen, wie jene von der Desinfektionsspritzung, haben den Ursprung aus der Q-Bewegung und aus den Veröffentlichungen von Q selbst, denn kooperieren sie miteinander. Nach langjähriger Beobachtung der Q-Szene, glaube ich ganz stark, dass Q entweder der Kushner oder Donald Trump jr. ist. Auch Guilliani hatte ich schon in Verdacht, aber tippe ich stärker auf die beiden Erstgenannten.

https://qanon.pub/?fbclid=IwAR0254JIvxhEEYIgyoGkdOYb0DveiZkV_I4YQtnsAa8HXoK90OlDFIsOzxI


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 13:30
Und wenn Donald ruft, "befreit Michigan", dann läuft die SA von Q auf:

1-format6001

https://www.tagesspiegel.de/politik/ende-der-ausgangsbeschraenkungen-gefordert-demonstranten-belagern-parlament-in-michigan/25794230.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 13:33
@Urmolch

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Schwachsinn es inzwischen auf dieser Welt gibt und ein Großteil davon kommt wohl aus den USA.
Mit u.a. solchen, auf den ersten Blick, an den Haaren herbeigezogen Aussagen
Außer Ronald Reagan seien sämtliche US-Präsidenten seit Lyndon B. Johnson kriminell, pädophil und satanistisch gewesen, und der Kinderhandel sei der Hauptzweck der Unterwanderung des Staates durch die Verschwörer.
gewinnt man heutzutage massenhaft Anhänger, und "Rothschild" darf natürlich auch nicht fehlen.
Am 28. Juni 2018 führte die Zeitschrift Time den anonymen Q als eine der 25 einflussreichsten Personen im Internet auf. Sie berief sich auf über 130.000 Diskussionsvideos auf Youtube, das breite Spektrum der von ihm vertretenen Verschwörungstheorien, die breite Berichterstattung und seine prominenten Follower.
Wikipedia: QAnon

Was ist das nur für eine kranke Welt geworden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 13:45
@Zz-Jones

Alle konstruierten "Beweise", wie z. Bsp. Pizzagate, dienen dazu, ein teuflisches Feindbild aufzubauen, welches auch schon tief in die breiteren Schichten der Bevölkerung vorgedrungen ist. Die konstruierten "Beweise" werden von einfachen Q-Folgern mittlerweile bedingungslos geglaubt und der Hass auf Personen aus dem öffentlichen Leben ist abartigst geworden, um passende Bezeichnung zu verwenden.

Die Schaffung einer nicht ganz so geheimen Untergrundarmee, welche von allen Seiten belächelt wird. Irgendwer hat hier mal verglichen, es sei so wie in der Bahn, wo bei Randale sich auch kaum jemand traut, dazwischen zu gehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 13:54
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:@Zz-Jones

Alle konstruierten "Beweise", wie z. Bsp. Pizzagate, diene dazu, ein teuflisches Feindbild aufzubauen, welches auch schon tief in die breiteren Schichten der Bevölkerung vorgedrungen ist.
An der „Russiagate“ und „Ukrainegate“ Verschwörungstheorie der US-Demokraten und ihrer „Mainstream-Medien“ war auch nicht mehr dran als an „Pizzagate“. Es ging nur darum ein „teuflisches Feindbild auf zu bauen, wie Du zutreffend fest stellst!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 14:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:An der „Russiagate“ und „Ukrainegate“ Verschwörungstheorie der US-Demokraten und ihrer „Mainstream-Medien“ war auch nicht mehr dran als an „Pizzagate“.
Ja, ich weiß, war ja nen perfektes Transkript. Und freigesprochen wurde Donnielein doch auch. Hast ja gewonnen. Alles gut, Brauner :mlp:


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 15:31
Ui was steht im Spiegel. Merkel uns Spahn falsxhe zahlen bekanntgegeben bezügl. Corona.

Wer liefert Ihnen und Trump Zahlen? Wer bezahlt denen wofür Geld


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 15:37
@Tiho

Gibts da auch ne Quelle mit relevantem Trump Bezug?

kuno


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 15:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Gibts da auch ne Quelle mit relevantem Trump Bezug
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-in-new-york-koennte-fast-jeder-fuenfte-infiziert-gewesen-sein

Und five eyes geheimdienstpapier thematisiert chinas vertuschung ebenfalls gerade auf der Startseite von spiegel

Dann noch Infektionazahlen von new york
Ebenfalls dort link kann ich gerade nicht reinkopieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2020 um 16:00
@Tiho

Leider funzt dein Link nich (mehr?). Kannste den bitte noch mal richtig reinstellen? Danke.

kuno


melden
melden