Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:18
@born_in_th_usa

Bei dem Vergleich geht es ja nicht um geschichtliche Ereignisse, wie z.B. den Holocaust.
Es geht dabei viel eher um diesen Typus "Politiker" (Lügen, Feindbilder schaffen, Propaganda..)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:26
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:USA wird sich denke ich raus halten .
Trump lässt putin auch amerikanische Soldaten per kopfgeld jagen , allein der gedanke würde mir gar nicht kommen das die USA einspringen.
Macht ja auch mehr Sinn wenn man seine Truppen nach Polen verlegt, da kann man sich erst recht raushalten 😁
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Attacken
Das sind keine Attacken, ich halt dir einfach den spiegel vor .
Nie war es so einfach bei Leuten die trump als toll betrachten.
born_in_th_usa schrieb (Beitrag gelöscht):bin raus aus den Quatsch
Schon ulkig wie betroffene Hunde anfangen zu bellen , ist ja bei trump genauso .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump lässt putin auch amerikanische Soldaten per kopfgeld jagen , allein der gedanke würde mir gar nicht kommen das die USA einspringen.
Macht ja auch mehr Sinn wenn man seine Truppen nach Polen verlegt, da kann man sich erst recht raushalten 😁
Erkennst du eigentlich deinen wiederspruch?
Und ja wo ist der Beleg dazu das Trump us Soldaten jagen lässt, da bin ich mal Neugierig.
Ach na der Geschichte was Polen hinter sich hat ein cleverer Zug!

Den Rest kannst dir sparen ich bleib bei den Artikel was ich verlinkt habe der trifft zu .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:34
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:das Trump us Soldaten jagen lässt
Trump lässt us Soldaten jagen ? Das belegst vielleicht besser du .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Rest kannst dir sparen ich bleib bei den Artikel was ich verlinkt habe der trifft zu .
Klar, bleib in deiner bubble

https://www.nytimes.com/2020/07/31/us/politics/trump-russia-nato-bounties.html
Trump Still Defers to Putin, Even as He Dismisses U.S. Intelligence and the Allies
Us - intelligence = radikal links versifft 💪😅


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:35
@born_in_th_usa
Mit dem Abzug der Truppen nach Polen schiesst sich Herr Trump ins eigene Knie. In Deutschland wird der Abzug ja eher positiv angenommen. Allerdings hält das US Militär verständlicherweise eher nichts von einem Abzug.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:39
@abberline


Im Gegenteil- das us Militär erhebt Anspruch auf Land abseits der bekannten Basen
Schwerer Rückschlag für die Pläne von Rodalben und Pirmasens, ein gemeinsames Gewerbegebiet einzurichten: Das US-Militär übernimmt das Bundeswehrgelände auf dem Grünbühl.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/pirmasens-bundeswehrgelaende-geht-an-us-streitkraefte-100.html (Archiv-Version vom 07.08.2020)

Trump und seine Anhänger wissen nicht was sie tun, sollte klar sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:45
@Jedimindtricks
Da stellt sich aber die Frage, wer das entscheidet, wenn die Gemeinden nicht wollen. Irgendwer muss ja die Erlaubnis erteilen, dass das US Militär einfach mal "Gebiet erweitern" darf. Wobei der Abzug ja eher Truppen aus BaWü betrifft


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:48
Naja wie gesagt in Polen clevere Zug. Mir persönlich wäre der Urzustand von 250000 US Soldaten in Deutschland lieber.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:50
@born_in_th_usa
Na besten Dank, das würde noch fehlen 😉
Sollen sie ruhig nach Polen gehen....Ich glaub aber, die Militärs hoffen auf November und bleiben hier


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:56
@abberline
Niemand muss Freigabe geben , das Gelände gehört den USA
Die Politiker appellierten an das US-Militär, die Flächen des Medical Centers auf der Pirmasenser Husterhöhe für ein Gewerbegebiet freizugeben. Der Verbandsbürgermeister von Rodalben, Wolfgang Denzer (SPD), sagte, es sei den Bürgern nicht vermittelbar, wie ein Abzug von US-Truppen und eine Vergrößerung der US-Militärfläche zusammenpasse.

Verärgerung beim Pirmasenser OB

Der Pirmasenser Oberbürgermeister Markus Zwick (CDU) hob die jahrzehntelange Freundschaft zwischen Pirmasens und den Amerikanern hervor – gerade deshalb sei er umso mehr verwundert und verärgert darüber, dass er von den Plänen nur über die Presse erfahren habe.

Deshalb haben er, Denzer und weitere Kommunalpolitiker gemeinsam einen Appell an die US-Streitkräfte gerichtet, zumindest einen Teil des Militärgeländes freizugeben.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/pirmasens-rodalben-gruenbuehl-husterhoehe-100.html (Archiv-Version vom 09.08.2020)

Es wiederspricht halt
Zitat von abberlineabberline schrieb:Deutschland wird der Abzug ja eher positiv angenommen.
Bisher ist auch noch niemand abgezogen .
Finanziell passt das auch hinten und vorne nicht was trump kalkuliert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 13:09
Ich glaube sowieso nicht, dass bis zur Wahl auch nur ein einziger US Soldat aus Deutschland abgezogen wird. Unser Genie wollte mit der heißen Luft seinen Anhängern halt suggerrieren, dass er jedes Land nach gutdünken bestrafen kann. Dass dies in Wirklichkeit ein Eigentor wäre ist ihm endweder total egal oder er versteht mal wieder keinerlei Zusammenhänge. Der wahre Grund ist wohl, dass Mutti nicht zu seinem Gipfel wollte (2% vom BIP für Militärausgaben zu verwenden, ist ja nur eine gemeinsame Empfehlung die 2024 erreicht werden soll, Deutschland schuldet der Nato kein Geld, glatte Lüge. Wieso attackiert Trump eigentlich nicht Kanada? Die geben genauso viel vom BIP aus wie wir).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 13:20
@Zz-Jones
Seh ich wie Du. Die Militärs werden auf eine Niederlage Trumps hoffen und dann bleibt alles wie es ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 13:27
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In den 30 gern haben die USA keine Menschen gejagt und ermordet.
Youtube: Billie Holiday - "Strange Fruit" Live 1959 [Reelin' In The Years Archives]
Billie Holiday - "Strange Fruit" Live 1959 [Reelin' In The Years Archives]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Strange Fruit

Southern trees bear a strange fruit,
Blood on the leaves and blood at the root,
Black body swinging in the Southern breeze,
Strange fruit hanging from the poplar trees.

Pastoral scene of the gallant South,
The bulging eyes and the twisted mouth,
Scent of magnolias sweet and fresh,
And the sudden smell of burning flesh.

Here is a fruit for the crows to pluck,
For the rain to gather, for the wind to suck,
For the sun to rot, for the tree to drop,
Here is a strange and bitter crop.

Übersetzung:

Die Südstaaten-Bäume tragen merkwürdige Früchte,
Blut auf den Blättern und Blut an der Wurzel.
Schwarzer Körper baumelt im Südstaaten-Wind;
Merkwürdige Früchte hängen von den Pappeln.

Idyllische Szene im prächtigen Süden
Die hervorgetretenen Augen und der entstellte Mund.
Magnolienduft, süß und frisch,
Und plötzlich der Geruch nach verbranntem Fleisch.

Dies ist eine Frucht, die von Krähen zerrissen,
Vom Regen benetzt, vom Winde verweht,
Von der Sonne versengt, vom Baume fallen wird,
Dies ist eine merkwürdige und bittere Frucht.

Komponist und Texter: Abel Meeropol
Interpretin: Billie Holiday


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 13:43
Sorry der Post kann etwas länger werden.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Viele US Bürger fühlten sich nun mal verlassen weil man immer der Meinung war die USA muss Aufpasser der Welt sein. (Meine Meinung) und wie gesagt es wird danach sich nichts ändern. Weil die Amerikaner würde ich sagen jetzt geht um uns. Da kommt natürlich America first gut an als Slogan. So läuft Nun mal Marketing.
Klar kann man sich verlassen fühlen. Die Arbeitslosenquote zeigte unter Obama stetig nach unten. Der BIP und Börsen nach oben, der Weg kann also nicht so falsch gewesen sein.
Man kann sich dennoch verlassen fühlen, weil da kommt einer her und verbreitet Lügen über Lügen und die Leute (wollen) fressen es.
Beispiele gibt es zu Hauf, und wer dann sagt er fühle sich allein dann frage ich mich ob dies alles normal ist.

Beispiele von Donalds Lügenkampagne:
- Clinton wollte die Waffen wegnehmen (Nie so gesagt, nie so gemeint, nie so veröffentlich)
- Er wird Clinton einsperren (Lock her, Lock her)
- Er wird den Sumpf in Washington trocken legen
- Er steht für bessere Beziehungen zu Russland
- Obama habe das Land mit Migranten geflutet
- Er geht sicherlich kein Golf spielen
Nur mal ein MINI Auszug.
Was hat er in den 3 Jahren getan?
- Clinton wurde nicht eingesperrt (Schlag in die Fresse eines jeden Lock Her Rufers
- Sumpf in Washington? laut Reports waren nie so viele Spender wie in den letzten 3 Jahren plötzlich im Diplomatischen Dienst, er generiert immense Kosten die in seinem Hotel in Washington und Florida landen, mehrere Familienmitglieder bekommen Berater Jobs
- Land mit Migranten geflutet, die offiziellen Statistiken sagen aus: Trump hat nicht mehr rückgeführt als der verhasste Obama https://www.dhs.gov/immigration-statistics/yearbook/2017/table39
Die zahl der illegalen Einwanderungen kann sich auch nicht wirklich als Erfolg verkaufen lassen
- Golf spielen... tja was soll man dazu sagen, ausser das Obama dem Steuerzahler sicherlich keine 140Mio an Golfspielen gekostet hat

Ich spare mir jetzt mal weiter TrumpLügen wie Mexiko zahlt die Mauer.

Du erklärst uns allen das America First usw. jetzt an der Zeit ist. Der Slogan ist cool, keine Frage. Was anscheinend weder Trump noch Du verstehen ist das die USA in der heutigen Zeit, wie auch damals nicht ALLEINE "First" sein kann. Du verkennst das Trump sich mit sämtlichen Partnern der USA angelegt hat. Die USA ist deshalb wirtschaftlich Erfolgreich weil viele Produkte, Ideen und Erfindungen die Welt erobert haben UND weil die Amerikaner gerne auch viele Sachen importiert haben. Nicht anders wie Deutschland. Dafür benötigt man aber Partner. Der Amerikaner ist stolz darauf wenn Made in America auf dem Label steht - das tut es aber im Moment zu wenig. AUch haben sie massiv Defizite z.B. im Maschinenbau. Hier haben sie gerne und erfolgreich importiert. Jetzt hat und will Trump das aber alles erschweren. Schön, wenn Heinz Ketchup nun mal aber keine vernünftige Abfüllanlage auf dem Amerikanischen Markt bekommt, werden diese sich auch sicherlich bedanken.
Warum sollen ausländische Firmen Standorte in den USA aufmachen od. betreiben, wenn nicht mal Expads in die USA dürften? Oder weil der Intercompany Handel mit den ganzen Steuern usw.? Meine beiden ExFirmen (Konsumgüter u. Maschinenbau) haben beide massiv Probleme seit Trump im weisen Haus sitzt. Der Maschinenbauer kann keine Maschinen verkaufen weil sie dermaßen Teuer werden durch in den Export in die USA. Was halt schade wiederum für die USA ist, den da würden schöne Steuersummen anfallen. und arbetisplätze sind auch geschaffen worden in den USA (bei beiden Firmen über 400). Und nun reden viele darüber das es derzeit wirtschaftlich alles andere als rentabel ist und es eigentlich besser wäre zu zu machen. Tolle Erfolge für Donald.

Absatzstatistik Autos....
https://www.statista.com/statistics/199983/us-vehicle-sales-since-1951/
insgesamt betrachtet keine Steigerung in den USA durch einen Trump Effekt.
Wer hat die Autos verkauft? Auch hier kaum ein unterschied in den letzten jahren. Einen Trumpeffekt sehe ich hier nicht.
https://legacy.trade.gov/td/otm/assets/auto/New_Passenger_Imports.pdf
Man könnte jetzt sagen das ca. 3Mio weniger aus Deutschland importiert wurden - dafür kann aber auch sprechen das aus der NAFTA Region 6 Mio mehr importiert wurden (und das spricht ja z.B. für die deutschen Werke in Mexiko)…
Also Effekt gleich NULL

Der Amerikanische Wähler kann oder will sich nicht mit diesen Lügen auseinander setzen. Überraschend das FOX News derzeit immer mal wieder kritisch hinterfragt, wie Trumps Corona Lüge oder die permanenten Lügen gegen Biden.

Aber klar die Leute fühlen sich alleine gelassen, deshalb wählt man einen Lügner, der nach fast 4 Jahren kaum einen Erfolg vorzuweisen hat, dafür sehr viele Dinge verwechselt (aber Biden hat Demenz), mit Null-Wissen glänzt, Neue Worte erfindet die es dann doch schon länger gibt, 160.000 Tote mitverantworten muss (was er nicht tut) stattdessen lieber wieder mit gefakten Statistiken um sich wirft, das Land weiter spaltet, und weiter und weiter permanent lügt. Getopt wird das ganze nur noch von seiner selbstverliebten Selbstdarstellung wie toll er ist und was er alles "neu geschaffen hat". Good Job.

Was haben wir derzeit noch im Portfolio? Die Leute fühlen sich allein gelassen - jetzt in der Krise wohl nicht? Testweltmeister Trump.
Ah und der Beirut Anschlag... er hat ja mit super Generälen gesprochen - die, wie auch Esper (warum ist der noch im Dienst? der hat jetzt mind. schon den 3. Verweis erhalten) wussten nur davon nichts. DA ist er wieder der Vortänzer der Nation... super Duper Danke Schön wie es bei Micky Maus so heißt.

Es war keine härter zu Russland als Donald Trump - Balken biegen sich.
Putins Strategie geht auf, im Schach waren die Russen schon immer gut. Was macht Putin? Er fördert überall auf der Welt Partein wie die rechten Italiener, die AfD und das sagen ja die US Geheimdienste auch: Trump.
Interessanter Aspekt, warum würde eine Wiederwahl Putin super gefallen? genau, weil Trump nicht nur sein eigenes Land spaltet - nein er spaltet auch eingesessen und unter dem Strich sehr nützliche Organisationen wie NATO, UN und wie sie alle heißen. das findet Putin toll - denn man stelle sich vor - die westliche Welt könnte sich auf ein andere verlassen - militärisch, noch wichtiger aber wirtschaftlich.

Also, die Leute fühlen sich alleine gelassen - wenn das 2016 der Grund war... wie muss man sich heute fühlen?

Wenn ich bei meiner Tante und Stiefmutter auf Facebook schaue wird mir als schlecht, wie viele Trump Lügen sich dort als Posts finden mit dem Zusatz alle anderen seien gehirngewaschen. das ist krass... allein gelassen... zwar gerade den neuen Whirpool für den Garten bestellt - aber allein gelassen. Klar, Maske tragen ist unpatriotisch (lieber alle anstecken) - knien ist aber auch unpatriotisch (wird zwar keine verletzt, angesteckt oder erstickt, aber hey....)
Alles Lügen, Hetze deren Ursprung oder Verbreitung durch den Potus in Charge verteilt werden...


aber die Leute fühlen sich alleine....

ich muss kotzen.


Ich persönlich warte immer noch auf die ganzen Enthüllungen die Donald versprochen hat, Obamagate und soweiter… wann macht er da endlich den Bunker auf.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 14:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Alles Lügen, Hetze deren Ursprung oder Verbreitung durch den Potus in Charge verteilt werden...

aber die Leute fühlen sich alleine....

ich muss kotzen.

Ich persönlich warte immer noch auf die ganzen Enthüllungen die Donald versprochen hat, Obamagate und soweiter… wann macht er da endlich den Bunker auf.
Das liest sich alles fast so, als wenn Du bereits verzagt hast und damit rechnest, dass Trump gewinnt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 15:13
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:damit rechnest
es gibt zig Posts von mir die davon ausgehen das Trump gewinnt, denn wenn sich die Hälfte der Bevölkerung sich bewusst oder unbewusst nicht für die Lügen des Potus interessiert wird es schwer. Corona und Biden machen es etwas spannender. Biden halte ich dennoch nicht für besten Kandidaten.
und nun?
Ich wünsche mir eine Abwahl Donalds... jap. rechne ich damit nein. Wie gesagt - Fakten sind unglaublich viele vorhanden die den großen, besten und am härtesten arbeitenden Präsidenten aller Zeiten entlarven und zeigen das er fast nichts - wirklich fast nichts - positives erreicht hat - und andere Fakten die zeigen das sich in einigen stellen vieles Verschlechtert hat. Angefangen bei Wirtschaftsbeziehungen bis hin zum Washingtoner Sumpf...

Aber da ich ja deine Posts zu Trump schon gelesen habe...
Vielleicht kannst du darlegen was sich im Bereich Autos und Stahl für die USA positiv entwickelt haben in den letzten 3 Jahren.
Oder vielleicht kannst du erklären warum Donald es für nötig hält 1000 Neuinfektionen in Deutschland als besorgniserregend zu bezeichnet während 1000 Tote am Tag in den USA super sind den die Zahlen zeigen nach unten... vielleicht muss da mal einfach einer vernünftig die Sichtweisen übersetzen...

BTW: deine Theorie das Trumps Rede aus dem "Stehgreif" ist schön, nur leider erkennt man das er permanent links oder rechts den Teleprompter fixiert und lediglich hier und da mal ein Wort ohne diese Fixierung (meistens am Satzende) spricht. soviel zum "kognitiven" Beweis...
Wie mit dem meisten bei Trump - schaut man genauer hin...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 15:20
War nicht das Ziel die Zölle gerechter zu gestalten. War nich sogar ein Angebot da für Autos 0 % für beide Seiten. Wollte man ja nicht.
Ach gibt so vieles...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 16:00
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:War nich sogar ein Angebot da für Autos 0 % für beide Seiten.
Und das hätte was gebracht? Jobs in den USA? Ford hätte seine Werke z.B. in Europa zu gemacht und dafür die Autos für den Europäischen Markt in den USA bauen lassen?

Und was genau machten die Strafzölle den "gerechter"?
Wer kann den etwas dafür wenn ein George in den USA eine E-Klasse geil findet? Wird er gezwungen diese zu kaufen?

Und wie kam Donald auf die Idee das GMC oder so hier in Deutschland die Autos verkaufen wollen? Niemand ausser Ihm anscheinend.

Alle US Marken hatten sich entweder angepasst (wie z.B. Ford, zum Teil Crysler usw.) oder waren so oder so ihrer Produktstrategie geschuldet ungeignet für den Europäischen oder Asiatischen Markt.

Du machst es dir da mit deinen Einzeilern viel zu einfach. Hätte Null-Prozent Einfuhrsteuern dafür gesorgt das GMC mehr Autos Exportiert? I don´t think so... Warum - ist erklärt worden oben.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:War nicht das Ziel die Zölle gerechter zu gestalten.
Trumps Ziel war nichts von Gerechtigkeit - er fand es Unfair das andere Länder Autos in die USA schicken während Detroits Autoindustrie in die Knie geht.
Unterstützt wird das ja wenn jemand wie du an kommt und sagt - der Golf ist hier voll billig...(26.000 Euro vs 23.000USD)
Schon kurz vor seinem Amtsantritt, im ersten Interview mit der "Bild"-Zeitung, machte US-Präsident Donald Trump klar, dass ihm die deutschen Autobauer ein Dorn im Auge sind: "Wenn man durch die 5th Avenue geht, hat jeder einen Mercedes-Benz vor seinem Haus stehen. Wie viele Chevrolets sehen Sie in Deutschland? Es ist eine Einbahnstraße."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Trump-deutsche-Autos-hasst-article20864820.html

oder guter Artikel:
A diplomatic source told CNN that Trump spent about 15 minutes of his hour-long meeting with Macron last month on the topic of German trade and complained about there being too many German cars on American roads.
Mercedes, which is owned by Daimler (DDAIF), BMW and Volkswagen (VLKAF) have major manufacturing plants in the United States that employ thousands of American workers.
The largest BMW assembly plant in the world is located in Spartanburg, South Carolina. It makes the BMW X3, X4, X5 and X6 SUVs. Last year, it produced a record of more than 400,000 vehicles — 70% of which were exported to other countries.
Quelle: https://money.cnn.com/2018/05/31/news/companies/trump-german-cars-mercedes/index.html

Er hätte ja einfach sagen können - ihr verzollt mit 10% - wir auch... aber nö gleich mal 45% warum? Merkel hat ja recht wenn sie sagt - 10% für alle importierten Autos... mhh…. aber nö es gibt so vieles...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 16:52
Mein Tag ist gerettet , auf fox läuft ein selten geiler Werbespot für trump

https://gettrumpybear.com

Achtung :keine Parodie
SHOW YOUR PATRIOTISM

WITH THE NEW TRUMPY BEAR

DON'T MISS OUT ON OWNING 

A PIECE OF 

AMERICAN HISTORY
https://m.youtube.com/watch?feature=emb_title&v=EwArMFCLmZY


Sensationell !!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 16:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sensationell !!
kann ich mir leider nicht ansehen :(

ist es das hier?:

Youtube: Trumpy Bear Official Commercial!
Trumpy Bear Official Commercial!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden