Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 16:03
Coronavirus hype biggest political hoax in history

ANALYSIS/OPINION:

The new coronavirus is real. The response to the coronavirus is hyped. And in time, this hype will be revealed as politically hoaxed.

In fact, COVID-19 will go down as one of the political world’s biggest, most shamefully overblown, overhyped, overly and irrationally inflated and outright deceptively flawed responses to a health matter in American history, one that was carried largely on the lips of medical professionals who have no business running a national economy or government.

The facts are this: COVID-19 is a real disease that sickens some, proves fatal to others, mostly the elderly — and does nothing to the vast majority.

That’s it. That, in a nutshell, is it.

SEE ALSO: Eighty percent of the population has little or nothing to fear from COVID-19

Or, in the words of Dan Erickson and Artin Massih, doctors and co-owners of Accelerated Urgent Care in Bakersfield, California: Let’s get the country reopened — and now. “Do we need to still shelter in place? Our answer is emphatically no. Do we need businesses to be shut down? Emphatically no. … [T]he data is showing it’s time to lift,” Erickson said, in a recent interview.

He’s right. They’re right. The data to keep America closed and Americans closed in simply doesn’t exist.

If truth be told, it’s questionable it ever did.
https://www.washingtontimes.com/news/2020/apr/28/coronavirus-hype-biggest-political-hoax-in-history/

Habe es mal mit DeepL übersetzt:
Coronavirus-Hype größter politischer Schwindel der Geschichte

ANALYSE/MEINUNG:

Das neue Coronavirus ist real. Die Reaktion auf das Coronavirus ist gehypt. Und mit der Zeit wird dieser Hype als politischer Schwindel entlarvt werden.

In der Tat wird COVID-19 als eine der größten, schändlichst übertriebenen, überbewerteten, übermäßig und irrational aufgeblasenen und geradezu trügerisch fehlerhaften Reaktionen der politischen Welt auf ein Gesundheitsproblem in der amerikanischen Geschichte in die Geschichte eingehen, das weitgehend auf den Lippen von medizinischen Fachleuten getragen wurde, die nichts mit der Führung einer nationalen Wirtschaft oder Regierung zu tun haben.

Die Fakten sind folgende: COVID-19 ist eine echte Krankheit, die einige erkranken lässt, sich für andere, meist ältere Menschen, als tödlich erweist - und für die große Mehrheit nichts bewirkt.

Das ist alles. Das ist es, kurz gesagt, das ist es.

SEHEN SIE AUCH: Achtzig Prozent der Bevölkerung haben wenig oder nichts von COVID-19 zu befürchten.

Oder, mit den Worten von Dan Erickson und Artin Massih, Ärzte und Miteigentümer von Accelerated Urgent Care in Bakersfield, Kalifornien: Lasst uns das Land wiedereröffnen - und zwar jetzt. "Müssen wir immer noch Unterkünfte vor Ort haben? Unsere Antwort lautet mit Nachdruck nein. Müssen Unternehmen geschlossen werden? Mit Nachdruck nein. ... [D]ie Daten zeigen, dass es an der Zeit ist, aufzuhören", sagte Erickson kürzlich in einem Interview.

Er hat Recht. Sie haben Recht.

Die Daten, um Amerika geschlossen und die Amerikaner eingeschlossen zu halten, existieren einfach nicht.

Wenn man die Wahrheit sagt, ist es fraglich, ob es sie jemals gab.
Die Bürger der USA werden wie Lemming über den Berg getrieben, selbst in zehn Jahren werden die USA, das was sie durch das Versagen von Trump durch die Corona-Pandemie aktuell erleiden, nicht wieder aufgeholt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 16:26
@obilee

Hab was für dich:
Youtube: Trump says coronavirus will ‘miraculously’ be gone by April ‘once the weather warms up’
Trump says coronavirus will ‘miraculously’ be gone by April ‘once the weather warms up’
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
President Trump has said coronavirus will recede with warmer weather. "A lot of people think that goes away in April with the heat — as the heat comes in. Typically, that will go away in April," he said on February 10 in remarks to the nation's governors. Trump repeated the claim later that day at a political rally in New Hampshire. "Looks like in April, you know in theory when it gets a little warmer it miraculously goes away, ..." he said.

Präsident Trump hat gesagt, dass sich das Coronavirus bei wärmerem Wetter zurückbilden wird. "Viele Leute denken, dass das im April mit der Hitze verschwindet - wenn die Hitze kommt. Normalerweise wird das im April verschwinden", sagte er am 10. Februar in einer Rede vor den Gouverneuren der Nation. Trump wiederholte die Behauptung später am Tag bei einer politischen Kundgebung in New Hampshire. "Es sieht so aus, als ob im April, theoretisch wissen Sie, wenn es etwas wärmer wird, es auf wundersame Weise verschwindet", sagte er.
https://edition.cnn.com/2020/04/08/health/coronavirus-stays-warmer-weather/index.html (Übersetzt mit DeepL)

Gab hier mal die Debatte dazu, hatte ich mit @phil77 aber du bist auch reingegrätscht:
Zitat von obileeobilee schrieb am 01.03.2020:Da gibt es nicht viel zu diskutieren ich habe es mir grade angesehen. Im März gehen die Grippeinfektionen extrem zurück, das war von 2016 bis 2019 so. Ich versteh nicht ganz das Drama.
So, April ist vorbei, das Wunder blieb aus. Oder sprach er nicht von diesem Jahr? Hast du dir mal die Zahlen angesehen? Die USA haben täglich neue Infektionen, so hoch wie kein anderes Land, so viele wie dort sterben auch in keinem anderen Land, und das ist kein Wunder, das hat Trump verschuldet, mit Hilfe seiner anderen Versager.

Und du hast wie @phil77 und @born_in_th_usa einfach keine sachlichen Argumente mehr, es geht euch da wie Trump, man kann Corona nicht weg lügen, hilft kein Twitter, kann man nicht niederschreien, das Virus ist real und zeigt Trump knallhart die Wahrheit und Fakten und belegt tagtäglich sein erbärmliches Versagen, sein Scheitern.

Und wer, wie du keine sachlichen Argumente mehr hat, geht spätestens dann gegen die Person, ad hominem, spricht anderen das Niveau ab, zeigt damit aber nur, wie es bei ihm selbst damit bestellt ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 16:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:zeigt Trump knallhart die Wahrheit und Fakten und belegt tagtäglich sein erbärmliches Versagen, sein Scheitern.
Wenn die Fakten so knallhart sind, dann werden sie den Amerikanern schon auch auffallen und dann wird er vermutlich dieses Jahr nicht wieder gewählt. Wo ist das Problem?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 16:41
@nocheinPoet

Trump hat nur wiedergegeben, was viele Leute denken: "A lot of people think that goes away in April with the heat". Er hat nie gesagt, dass er dies selber glaubt, vielmehr war er sicher schon damals fest von der Falschheit des Gedankens überzeugt :D

Das Muster müsste doch verstanden sein ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 16:43
Fakt ist leider, in den USA ist die Infektionswelle völlig außer Kontrolle, wie eine Explosion in Zeitlupe rast diese übers Land. Die Zahl der aktuell Erkrankten ist nun auf über 1.000.000 gestiegen und steigt jeden Tag weiter. Mit 3.913 Fällen pro 1.000.000 Einwohner schaut es schlimmer aus, als in Italien, und das schaut in 13 Bundesstaaten so aus, ich nenne die Zahlen nur um den Wahnsinn zu zeigen, dort nun die Wirtschaft wieder hochzufahren und so zu tun, als wäre man über den Berg.

Zahlen hab ich aus dieser Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries




@liezzy

Es geht um Menschen, um Menschenleben und deren Familien, viele sind gestorben, sterben und werden noch sterben, weil ihr Präsident und die Regierung völlig unfähig ist, es ist sogar so, durch falsche Aussagen werden dort die Menschen regelrecht in den Abgrund getrieben.

Und es trifft so viele, auch wenn man nicht krank wird, man verliert die Arbeit, viele damit ihre Wohnung, sind verschuldet, ...

Traurig ist dabei vor allem, es hätte verhindert werden können, nicht alles, aber die Wucht, die Härte mit der die Bürger der USA jetzt getroffen werden. Schrecklich ist dabei, dass nun noch immer nicht gehandelt wird, im Gegenteil, es wird noch viel schlimmer werden, weil ein Narzisst einfach auf die Leben seiner Bürger pfeift und sich nur um seine Wiederwahl sorgt.

Er lässt sein Volk über die Klinge springen und es ist unglaublich, die eine Hälfte klatscht dabei und bejubelt ihn.




@intruder

Habe da ein wenig zu nachgelesen, gibt mehrere Aussagen von ihm dazu, darum hab ich ein Film und ein Artikel als Quelle angegeben. ;)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 16:47
@nocheinPoet

Das waren dann besten Falls sarkastische Äußerungen, die du falsch interpretiert hast.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 16:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er lässt sein Volk über die Klinge springen und es ist unglaublich, die eine Hälfte klatscht dabei und bejubelt ihn.
Das Blöde ist nur, dass man von den Dems nichts hört. Es kann doch nicht sein, dass sie nicht in der Lage sind, Trump den Spiegel vorzuhalten. Klar, er würde dann sicher irgendwann austicken. Aber genau das ist doch die Chance.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 17:14
@SomertonMan
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die müssten ihn einfach noch mehr in die Enge treiben. Sind dann zwar alles fakenews aber irgendwann tickt er vor laufender Kamera komplett aus und erzählt dem Land, dass nur er sich wichtig ist und ihm das Volk scheiß egal ist, weil er der große Messias ist. Er träumt doch von totaler Macht, von Diktatur. Man müsste ihn mit ein paar gezielten Fragen und Fakten dazu bringen, dass ihm komplett der Kragen platzt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 18:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und es trifft so viele, auch wenn man nicht krank wird, man verliert die Arbeit, viele damit ihre Wohnung, sind verschuldet, ...
Das wird in Europa genauso passieren. Entweder man verzichtet auf den Lockdown und es sterben vergleichsweise mehr Menschen - siehe Schweden, oder man macht einen Lockdown und fährt die Wirtschaft an die Wand - siehe Rest Europa.
Nirgendwo hat irgendeine Regierung wirklich richtig gehandelt. Italien: Nein, die chinesischen Arbeiter kann man nicht in Quarantäne stecken, das wär rassistisch. Ergebnis: Ärzte und Pflegepersonal müssten Triage machen. Schweiz: Nein, die Grenze zu Italien schliessen geht nicht, viel zu viele Grenzgänger, die im Tessin arbeiten. Ergebnis: ziemlich hohe Zahl an Toten für so wenig Bevölkerung. Deutschland, Februar: Wir haben das alles im griff. Wir sind bestens gerüstet für eine Pandemie, wir schicken unser Material nach China. März: Uuups, wir müssen da wohl doch einen Lockdown machen. Und uuups Masken hammer och keene, aber die helfen ja och nich. April: Masken helfen doch, wir führen mal ne Maskenpflicht ein.
Anfang März: Trump verhängt Einreisestopp für Leute aus Hochrisikogebieten. Was ein Rassist! April: Trump macht Grenzen dicht. Was ein Rassist!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 18:01
Zitat von leakimleakim schrieb:Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die müssten ihn einfach noch mehr in die Enge treiben. Sind dann zwar alles fakenews aber irgendwann tickt er vor laufender Kamera komplett aus und erzählt dem Land, dass nur er sich wichtig ist und ihm das Volk scheiß egal ist, weil er der große Messias ist. Er träumt doch von totaler Macht, von Diktatur. Man müsste ihn mit ein paar gezielten Fragen und Fakten dazu bringen, dass ihm komplett der Kragen platzt!
Trump und seine Fans sind nicht blöd. Wenn das passiert und das Team von Trump bekommt das mit, dann werden Pressekonferenzen seltener angesetzt und „wegen Covid-19“ nur noch Fragen beantwortet, die vorher geprüft und genehmigt worden sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 18:10
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Entweder man verzichtet auf den Lockdown und es sterben vergleichsweise mehr Menschen - siehe Schweden, oder man macht einen Lockdown und fährt die Wirtschaft an die Wand - siehe Rest Europa.
Auch Schweden rutscht gerade in eine veritable Wirtschaftskrise.
https://www.derstandard.at/story/2000117323103/von-sonderweg-keine-spur-schwedens-wirtschaft-ist-massiv-getroffen
...

Noch Anfang April rechneten die Ökonomen damit, dass die Wirtschaftsleistung heuer nur um drei Prozent einbricht. Inzwischen sieht es nach einem Minus von sieben Prozent aus – damit wäre die Rezession in Schweden in etwa so tief wie in Österreich.
...
Aus wirtschaftlicher Sicht ist Schweden keinen Sonderweg in der Corona-Krise gegangen. Wer glaubt, die Länder mit strikten Lockdowns hätten ihrer Wirtschaft unnötig geschadet, kann sich an dem nordischen Land kein Vorbild nehmen. Zu eng sind moderne Volkswirtschaften verflochten, als dass man einer weltweiten Krise entkommen könnte. Und wenn die Bevölkerung freiwillig auf Kinobesuche, Urlaube und Cocktails verzichtet, leiden Dienstleister wie unter einem echten Lockdown.
...



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 18:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch Schweden rutscht gerade in eine veritable Wirtschaftskrise.
Das bleibt nicht aus, wenn es in ganz Europa rumpelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 19:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Anfang März: Trump verhängt Einreisestopp für Leute aus Hochrisikogebieten. Was ein Rassist! April: Trump macht Grenzen dicht. Was ein Rassist!
Übrigens: Dass Trump ein Rassist ist, ist unbestreitbar. Allerdings begründet das meines Wissens niemand mit den von dir genannten Gründen. Jedenfalls nicht hier im Thread


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allerdings begründet das meines Wissens niemand mit den von dir genannten Gründen.
Ist das ein Problem, wenn neue Gründe hinzukommen?!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2020 um 19:25
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ist das ein Problem, wenn neue Gründe hinzukommen?!
Nennt ihn denn deswegen jemand Rassist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2020 um 00:32
Trump ist nicht nur Rassist. Er hasst einfach fast alle Menschen ausser sich selbst. Jeder Mensch der ihn nicht anbetet ist schon mal von Grund auf ein fürchterlicher Mensch. Alles Trumphasser!
Mal ne Frage am die Trumpfans hier (erwarte nicht wirklich ne Antwort). Seht ihr das wirklich nicht, wenn er sich vor der Welt zum Volldeppen macht und ununterbrochen lügt? Seine ständigen Selbstbeweihräucherungen, seine völlig lächerlichen Superlative, seine billigen Ausreden, seinen extremen, ausgeprägten Narzissmus und sowieso, dass er völlig falsch ist?
Wenn man das alles sieht, wie kann man ihn dann noch supporten? Kriecht ihr eurem Chef auch in den Arsch wenn er sich so benehmen würde? Die Schuld ständig bei anderen suchen obwohl er ständig alles falsch macht?
Ich krieg das echt nicht in den Kopf. Das hat in meinen Augen schon was extrem sektenmäßiges.
Einer (der größte Arsch und Vollidiot) erklärt sich selbst zum Supermenschen und wird von einer unbelehrbaren Gruppe angehimmelt. Da versteh ich die Amis sowieso nicht. Man kann nen Politiker gut finden und kompetent aber Fan von nem Politiker sein? Wieso?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2020 um 09:56
Es hat den nächsten aus Trumps direktem Umfeld erwischt.
Nachdem gestern ja bereits ein persönlicher Diener Trumps positiv getestet wurde, wurde heute Katie Miller, die Pressesprecherin von Vize Mike Pence, ebenfalls positiv getestet.

Katie Miller ist die Ehefrau von dem Trump-Berater Stephen Miller

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-52595700


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2020 um 10:13
...und ebenso wurde die persönliche Assistentin von Ivanka Trump positiv getestet.

Diese Meldung ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen
a source familiar with the matter told CNN.
https://edition.cnn.com/world/live-news/coronavirus-pandemic-05-09-20-intl/h_93c750d3b49668ff94c0c7dcf6603602


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2020 um 16:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht um Menschen, um Menschenleben und deren Familien, viele sind gestorben, sterben und werden noch sterben, weil ihr Präsident und die Regierung völlig unfähig ist, es ist sogar so, durch falsche Aussagen werden dort die Menschen regelrecht in den Abgrund getrieben.

Und es trifft so viele, auch wenn man nicht krank wird, man verliert die Arbeit, viele damit ihre Wohnung, sind verschuldet, ...
Das ist das Problem ... Viele Leute können es sich einfach nicht leisten, nicht zur Arbeit zu gehen, weil dort kein soziales Netz existiert, das sie wieder auffängt.
Viele Familien der ärmeren Schicht bangen inzwischen, wie sie die Lebensmittel für den nächsten Monat auftreiben sollen.
Da kommt natürlich viel Unmut auf, mehr als in westeuropäischen Staaten.

Da es vor allem die unteren Schichten trifft, bei denen die Republikaner weniger Wähler haben, könnte man denen auch unterstellen, dass deshalb so zögerlich gehandelt wurde. Es ist einfach nicht Trumps Klientel, die wirklich leidet. Trump hat ja auch nie wirklich Politik für ganz USA gemacht.


melden