Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2020 um 23:57
Zitat von DetokDetok schrieb:Obama hat nunmal den Syrien Krieg gestartet, an diesem Fakt gibt es kein vorbeikommen.
Dann mal her mit der Erklärung wie Obama den syrienrkrieg gestartet hat.

Und wegen der brutkastenlüge - für den Krieg gab es sogar ein un Mandat und der einmarsch in Kuwait war der Grund.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 00:05
Naja, was die Arbeitslosenzahlen angeht schreibt das Handelblatt aber auch:

Im Mai wurde zudem erneut eine große Zahl Angestellter schlicht als „abwesend” vom Arbeitsplatz aus anderen Gründen kategorisiert, also weder als beschäftigt noch als arbeitslos. Falls diese als arbeitslos gezählt würden, läge die Arbeitslosenquote über 16 Prozent, hieß es.

und

Der Arbeitsmarkt in den USA ist flexibler als zum Beispiel in Deutschland: Arbeitnehmer können viel schneller entlassen werden, es kommt aber auch viel schneller wieder zu Neueinstellungen. Starke Neueinstellungen vermeldeten im Mai vor allem die Bereiche Handel, Bildung, Dienstleistungen und der Gesundheitssektor.

Ob die Wirtschaft die von Trump erhoffte Rakete wird, bleibt also offen.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-roundup-3-dicke-ueberraschung-us-arbeitslosigkeit-sinkt-trotz-corona-krise/25891624.html?ticket=ST-1310458-bcXGdRFmV3j79jfCciqK-ap1


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 00:24
@peridot
Sieh mal, dein ganzer Beitrag ist wie ein Brennpunkt auf das Kernproblem jeder Trump Diskussion. Dein Bild im Kopf ist so festgezurrt von den Medienverzerrungen, dass du Beleidigungen mit einer stringenten Argumentation verwechselst.
Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, was man bei Trump noch groß argumentieren muss, um zu beweisen, dass er einfach eine "Niete in Nadelstreifen" ist. Er hat hat die amerikanische Wirtschaft geschreddert, mehr als 100.000 Tote in der Corona-Krise auf dem Gewissen und eine Außenpolitik geführt, welche die Stellung Amerikas in der Welt geschwächt hat. Der Mann ist einfach ein Versager mit einem großen Ego.

@Detok
Sehe ich ganz anders, war es nicht Trump der Straffzölle gegen die Chinesen wieder eingeführt hat?
Dein Argument ist unsinnig, denn was haben Strafzölle mit Außenpolitik zu tun? Das ist im Prinzip genauso, wenn ich argumentiere, dass Trump in aller Ruhe zusieht, wie sein Haus abbrennt und Du dann entgegnest, dass er immerhin die Klospülung repariert hat.
Das Problem bei Trump ist, dass er sein Land führt wie ein Unternehmen. Sein einziger Bewertungsmaßstab für die Politik scheint zu sein, ob er dabei einen monetären Gewinn macht oder nicht. Nun gibt es in der Politik aber durchaus Dinge, die keine Entsprechung in Geld haben, z.B. politischer Einfluss. Und genau auf diesem Gebiet hat Trump komplett versagt. Das beste Beispiel ist die Einstellungen der Zahlungen an die WHO.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 00:47
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Dann mal her mit der Erklärung wie Obama den syrienrkrieg gestartet hat.
Ich hab keine Erklärung für den Kriegsbegin, warum auch. Gebe Obama allein nicht die Schuld, wie schon gesagt. Aber Obama hat den Krieg nunmal angefangen, fakt!
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das Problem bei Trump ist, dass er sein Land führt wie ein Unternehmen. Sein einziger Bewertungsmaßstab für die Politik scheint zu sein, ob er dabei einen monetären Gewinn macht oder nicht. Nun gibt es in der Politik aber durchaus Dinge, die keine Entsprechung in Geld haben, z.B. politischer Einfluss. Und genau auf diesem Gebiet hat Trump komplett versagt. Das beste Beispiel ist die Einstellungen der Zahlungen an die WHO.
Das ist einfach dummes Gelabber, sorry. Von welchen Entscheidungen macht den Trump wirtschaftlich gewinn? China hat ca. 3 mal weniger an die WHO gezahlt als die USA. Für was?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 07:58
Zitat von DetokDetok schrieb:Ja genau weil sie in seiner Amtszeit begannen, was sollte man denn sonst tun? In Syrien gab es sicher Probleme, aber ehrlich gesagt, was geht dies nun die USA an?
Spätestens in dem Moment, wo sich Terroristen festsetzen und die Gegend überrennen und Verbündete in Gefahr laufen bei einem Flüchtlingsansturm zu kollabieren, ist das ein Problem für die USA.
Zitat von DetokDetok schrieb:Das ist einfach dummes Gelabber, sorry. Von welchen Entscheidungen macht den Trump wirtschaftlich gewinn? China hat ca. 3 mal weniger an die WHO gezahlt als die USA. Für was?
Du verstehst es nicht, oder willst es (absichtlich?) nicht verstehen. In internationaler Zusammenarbeit gilt auch das Prinzip „Wer zahlt, schafft an!“. Da die USA nicht zahlen wollen, verlieren sie Einfluss. Egal wo - in der NATO, in der UN, in der WHO, im Welthandel,...

Weißt Du was Trump schafft: dass China größer wird. Der Ausstieg aus TPP, was eigentlich die USA im pazifischen Wirtschaftsraum drin und die Chinesen draußen halten sollte, ist das beste Beispiel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 09:21
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich hab keine Erklärung für den Kriegsbegin, warum auch. Gebe Obama allein nicht die Schuld, wie schon gesagt. Aber Obama hat den Krieg nunmal angefangen, fakt!
Du weißt also nichts aber deine Meinung ist ein Fakt?

Obama wird im Syrien Krieg ehr vorgeworfen zu lange zu passiv gewesen zu sein (Stichwort rote Linie bei gasangriffen). Wie kann er ihn dann angefangen haben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 10:15
Ich glaube da müsste man jemanden mal die Definition von "anfangen" und "eingreifen" verlinken.
Obama hat überhaupt keinen Krieg angefangen. Wenn dann hat er Truppen in Krisengebiete gesandt oder Kriege weiter geführt. Man kann als neuer Präsident nicht mal eben die Kriege des vorherigen Präsidenten beenden. Bush ist in den Irak einmaschiert und hat Truppen nach Afghanistan versandt. In beiden Ländern hat Trump immer noch Truppen. Nur weil Trump Hals über Kopf irgendwo Truppen abzieht und dafür auch noch von hochrangigen Militärs scharf kritisiert wird, heißt das nicht, dass die Welt friedlicher geworden ist. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der IS ist durch Trumps Truppenabzüge eher wieder erstarkt. Also nen Friedensnobelpreis hat er sich damit ganz sicher nicht verdient.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 10:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da die USA nicht zahlen wollen, verlieren sie Einfluss.
Na Trump setzt halt auf Amerikas wirtschaftliche und militärische Macht. Er hält es nicht für nötig für Einfluss zu zahlen. Er vertritt eher die Position, dass wenn einer nicht spurrt, man die Muskeln spielen lässt. Sprich sanktionieren und drohen.
Zitat von leakimleakim schrieb:Der IS ist durch Trumps Truppenabzüge eher wieder erstarkt. Also nen Friedensnobelpreis hat er sich damit ganz sicher nicht verdient.
Im Prinzip machen beide (Obama und Trump) den selben Fehler.
Obama liess die sunnitischen "Söhne des Iraks" im Stich und Trump lässt die Kurden im Stich.
Beide wohl in erster Linie darum um ihr Wahlversprechen des Truppenabzugs umzusetzen... und weil es (ihrer Ansicht nach) Wichtigeres zu tun gibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 10:52
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich hab keine Erklärung für den Kriegsbegin, warum auch. Gebe Obama allein nicht die Schuld, wie schon gesagt. Aber Obama hat den Krieg nunmal angefangen, fakt!
Ist im Grunde witzig das die Leute die für alles die USA verantwortlich gemacht haben die letzten Jahre und Jahrzehnte jetzt donald trump bis aufs Blut verteidigen.
Die Antworten liegen auf der Hand und sind bekannt , aber so blind kann man ja gar nicht sein etwas als Fakt zu verkaufen für das man keine Erklärung hat 😎😎🤪
Das grenzt auch schon fast an next Level trolling , respekt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 11:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er vertritt eher die Position, dass wenn einer nicht spurrt, man die Muskeln spielen lässt. Sprich sanktionieren und drohen.
Bloß bringt das nichts. Denn anders als im Immobiliengeschäft, wo oft die Lage mehr zählt als der Preis, ist in der internationalen Diplomatie schnell der Ofen aus. Sanktionen lassen sich umgehen, Drohungen verpuffen wenn man nicht bereit ist, diese auch umzusetzen. Warum macht der Iran denn seit der Aufkündigung des Atomabkommens von Trump immer wieder Rambazamba? Eben - weil er weiß, dass Trump nicht zum Äußersten gehen kann und will. Er ist eine lahme Ente, großmäulig auf dem Parket, aber keinerlei Substanz dahinter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 11:50
@Fichtenmoped
Das ist einfach meine Einschätzung bezüglich Trumps Einstellung.
Ich hab nicht behauptet, dass ich die Madmanstrategie für besonders sinnvoll halte.
Funktioniert halt nur, wenn der Andere auf den Bluff reagiert. Wenn er sich davon nicht beeindrucken lässt, muss man halt die Karten auf den Tisch legen, falls man auch weiterhin ernstgenommen werden will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 12:01
Das ist ja mit der Türkei passiert. Als er das erstens Sanktion angedroht hat ist der Lira abgestürzt.

Dann hat er sie aus wirtschaftlichen Erwägung zurückgezogen.

Als er es ein zweites Mal probiert hat ist dann kein Effekt mehr eingetreten.

Soviel zu deinem wirtschaftsverständnis und seiner Aussage, dass Handelskriege leicht zu gewinnen sind.

Das einzige was er geschafft hat sind Güter auf dem us Markt durch Zölle teuer zu machen - die Gebühren zahlt nämlich der Importeur und nicht der exporteur.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 13:14
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:die Gebühren zahlt nämlich der Importeur und nicht der exporteur
Trumps Gedanke dabei ist ja, dass der Importeur dann weniger einkauft und der Exporteur dadurch Einbußen hat weil er weniger verkauft. Is auch richtig, trifft nur nicht allein den, an den es gerichtet ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 13:20
Sonntagsumfrage

Eine (nicht ernst gemeinte) Sonntagsumfrage zu Trumps Bibelfoto. Zur Auswahl unter anderem folgende Auswahlmöglichkeit:
...
Hat er da schon mal reingelesen? Insbesondere in die 10 Gebote, die Ehebruch, Habgier und Lügen verbieten und zu Nächstenliebe auffordern?
...



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 13:35
@Fichtenmoped
Mit der Nächstenliebe haben es die fundamentalistischen evangelikalen Protestanten eh nicht so. Pence würde sich lieber die Hand abhacken als nem Schwulen die Hand zu schütteln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 14:13
In die Bibel hat er bestimmt noch nie reingeguckt.
Bei der Bibel-Foto-Session gab es ja auch die Frage eines Reporters, ob das denn auch seine Bibel sei.
Trumps Antwort war: „Es ist eine Bibel“

Ein gläubiger Christ, den Trump bei dieser Session ja suggerieren wollte, hätte seine eigene Bibel dabei gehabt und sogar noch daraus vorgelesen oder noch besser daraus zitiert. Ein Scharlatan wie Trump läßt sich die Bibel aber erst kurz vor der Session in die Hand drücken und hält sie dann anschließend auch noch falsch herum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 17:55
@Zz-Jones
Was habt ihr dauernd mit dem falsch herum? Er hat ja nicht daraus vorgelesen, sondern sie nur in die Kamera gehalten?
Ich trage Bücher auch gern mal falsch herum, wenn ich nicht grad dadrin lese. George W Bush (das ist der andere Präsident der Bücher falsch rum hält), hat die Evangelikalenkarte auch gespielt im Wahlkampf und erhob kurzerhand Jesus als sein Vorbild.
Naja nur weil man ein Vorbild hat muss man sich ja nicht daran ein Beispiel nehmen ;)
Aber was willste machen.. Der eine hat Jesus gesagt und der andere hat n schwarzes Buch in die Kamera gehalten. Das reicht halt aus um das Gefühl zu vermitteln, dass er einer von ihnen sei und ihre Interessen vertritt.
Dabei wär das gar nicht nötig gewesen, weil er die Wählerschaft ja eh mit seiner Israelpolitik bei Laune hält.
Aber er will vermutlich auf nummer sicher gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 18:22
Harte Zeiten für unsere Forentrolle:
Former Republican Secretary of State Colin Powell said Sunday that President Donald Trump has "drifted away" from the Constitution, adding to a growing list of former top military officials who have strongly criticized the President's response to the nationwide protests surrounding the police killing of George Floyd.
https://www.cnn.com/2020/06/07/politics/colin-powell-donald-trump-protests-cnntv/index.html

Sogar Republikaner beginnen langsam sich gegen den Narzissten zu stellen. Wird auch langsam Zeit; 4 Jahre Kreml Party ist genug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.06.2020 um 19:10
Zitat von leakimleakim schrieb:Pence würde sich lieber die Hand abhacken als nem Schwulen die Hand zu schütteln.
so scheisse Pence ist, aber er hat noch beide Hände und hat Taoiseach Leo Varadkar die Hand geschüttelt. Nur heisst das nix, homophob ist er trotzdem.


1x zitiertmelden