Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2020 um 23:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der wird nicht mehr arm. Weil das ganze System krank ist.
Wollt nur schnell ein Bier ausgeben für die Aussage! 2 gute Sätze!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2020 um 23:16
@bgeoweh

Wie es aussieht hat der Mann 400 Millionen Dollar Schulden. Das wird mit ein paar Büchern nicht getan sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 08:57
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Wie es aussieht hat der Mann 400 Millionen Dollar Schulden.
.... wort gehalten
Donald Trump Says He’ll Run America Like His Business
Quelle: https://fortune.com/2016/10/27/donald-trump-hillary-clinton-business-management/


Geld verloren, Menschenleben verloren, Gesicht verloren.
Clinton nannte trump damals das " role model" für alles was schlecht läuft in Amerikas Wirtschaft.
Bücher schreiben?soso
He’s written a lot of books about business. They all seem to end at Chapter 11,” Clinton said in an implicit shot at Trump’s bankruptcies. “Go figure.”
Quelle:
https://www.politico.com/story/2016/06/hillary-clinton-trump-economy-224604
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn der ein Buch schreiben lässt mit dem Titel "Wie ich als Kind in den Wald geschissen habe" ist er wieder reich.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil das ganze System krank ist.
Die Frage kann man sich tatsächlich mal stellen wenn man mit scheisshaufen reich werden sollte . Da dem ja nicht so ist besteht noch Hoffnung - war aber ein nette Veranschaulichung wie leicht Menschen mit scheisse zu catchen sind und es abfeiern .


Dafür muss man trump fast loben das er die Spreu vom Weizen trennt und aufzeigt wer krank ist und wer nicht .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 09:29
Wenn Trump die Wahl gewinnen sollte und die Antifa wirklich zur Terrororganisation erklärt wird ist es vorbei mit Demokratie und Meinungsfreiheit. Die meisten Journalisten werden wohl das Land verlassen und es werden sich Zellen des Widerstands bilden. Die USA ist vollgepackt mit Waffen. In spätestens 2 Jahren gibt es Bürgerkriegsähnliche Zustände und ne Menge Tote und Trump wird vergnügt zuschauen und sich über die Glückwünsche seines Idols aus Russland freuen.
Wer diesen Mann wählt hat wirklich nichts verstanden und die Demokraten sind mit Schuld weil sie keine akzeptable Alternative als Kandidaten aufgebaut haben. Nie war es einfacher und wichtiger für die Dems eine Wahl zu gewinnen und dann stellen die da so nen Halbtoten hin. Völlig unverständlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 09:44
Zitat von leakimleakim schrieb:Nie war es einfacher und wichtiger für die Dems eine Wahl zu gewinnen und dann stellen die da so nen Halbtoten hin. Völlig unverständlich.
Zumal es junge Kandidaten bei den Vorwahlen gab. Aber die waren ja entweder zu homosexuell oder zu liberal. Kannst dir nur an Kopp greifen...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 09:46
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Wie es aussieht hat der Mann 400 Millionen Dollar Schulden. Das wird mit ein paar Büchern nicht getan sein.
Er kann sich dann ja zu einem seiner Kumpels absetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 09:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Zumal es junge Kandidaten bei den Vorwahlen gab. Aber die waren ja entweder zu homosexuell oder zu liberal. Kannst dir nur an Kopp greifen...
Trotzdem werden die Kandidaten nicht von der Partei aufgestellt, sondern von der Basis gewählt. Wollte das nur mal festhalten, weil hier oft so getan wird, als wäre da alleine die Partei(-spitze) schuld. Die Wähler sind also grösstenteils selbst schuld, wenn am Schluss nur ein Biden übrigbleibt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 10:05
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Trotzdem werden die Kandidaten nicht von der Partei aufgestellt, sondern von der Basis gewählt. Wollte das nur mal festhalten, weil hier oft so getan wird, als wäre da alleine die Partei(-spitze) schuld. Die Wähler sind also grösstenteils selbst schuld, wenn am Schluss nur ein Biden übrigbleibt.
@Purusha
Ja, das muss man auch mal sagen.
Wobei es Wahlempfehlungen gibt. Wenn sich ein Kandidat aus dem Rennen zurückzieht, kann er sagen, wen er weiterhin unterstützen wird. Und da lief diesmal alles auf Biden zu. Zum Glück auf einen. In ihrer Lage hätten sich die Demokraten auch vollkommen zerstreiten können. - On Biden sehe ich übrigens keine schlechte Wahl,- weil es diesmal gegen einen Koloss-Trump geht.

Was hier an der Diskussion problematisch finde ist, dass all zu sehr gedacht wird, Trump ist der absolute Versager. Trump hat während seiner Amtszeit nichts hingekriegt usw.
Das stimmt so nicht. Trump war in Bereichen durchaus erfolgreich. Ich finde seine Politik verheerend, aber seine Wähler sind eben einverstanden mit: 3 ultrakonservativen Supreme-Court-Richtern
Raus aus dem Pariser Klimaabkommen.
Umweltschutzgesetze zurücknehmen
Man kann ihnen nicht vorschreiben, über den Tellerrand zu gucken.
Es kommt darauf an, welche Positionen man selber einnimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 10:08
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Trotzdem werden die Kandidaten nicht von der Partei aufgestellt, sondern von der Basis gewählt
Das ist mir schon klar.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Die Wähler sind also grösstenteils selbst schuld, wenn am Schluss nur ein Biden übrigbleibt.
Genau das mein ich doch! Sie waren dem Wähler zu homosexuell oder liberal. Das sind doch immer die sinnlosen Gründe dort drüben, jemanden eher nicht zu wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 10:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:leakim schrieb:Nie war es einfacher und wichtiger für die Dems eine Wahl zu gewinnen und dann stellen die da so nen Halbtoten hin. Völlig unverständlich.Zumal es junge Kandidaten bei den Vorwahlen gab. Aber die waren ja entweder zu homosexuell oder zu liberal. Kannst dir nur an Kopp greifen...
Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Für meine Meinung ist es so das Donald Trump bis Anfang März dermaßen fest im Sattel gesessen ist wie mit Pattex. Bis dahin ist alle an ihm abgeprallt oder hat den Teflon gemacht. Und der größte Teil des Rennens der Demokraten war schon rum. Ich stehe auch nach wie vor zu der Theorie das die Demokraten keinen Jungen oder Liberalen oder Schwulen verbrennen wollten in einem schier aussichtslosen Rennen. erste das Katastrophale Coronamanagement hat einen Riss in der Teflonschicht aufgetan. Da stand aber Biden so gut wie sicher fest, leider.

Tatsächlich hat sich durch Corona alles verändert. was jetzt wieder mal auftaucht ist alles eher ein kleine Zuckerle. Ich denke nicht das sich eine Ami über die Steuererklärung so groß aufregt. Er versteckt was, das war doch allen die letzten 5 Jahre klar. Das er nicht sauber ist, davon war auszugehen. Es kamen wieder halt die ganzen Lügen, wenn sie wüssten wie viel steuern ich zahle, wie reich ich bin, wie unglaublich ich bin - das reicht doch. An seinem Satz mit er könnte auf der 5th jemanden erschießen - daran ist etwas. ich glaube Trump ist der Politiker der die Meisten versprechen gesprochen und höchstwahrscheinlich die Meisten Lügen und Halbwahrheiten verbreitet hat... und es interessierte bis heute "nur" die hälfte der Amerikaner. Aber wenn Biden stammelt ist er unbrauchbar...

mal sehen was da passiert.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das sind doch immer die sinnlosen Gründe dort drüben,
ach ist doch hier auch... Eine Frau als Verteidigungsministerien?? (Ok, hat sich im Nachgang als richtig herausgestellt diese Verurteilung) eine Frau als Kanzlerin? So weit voraus sind wir nun auch wieder nicht :)

Aber mich hätte schon der Buttegieg interessiert. Da wäre Trump zu 99% das homophobe Gesicht entglitten. Von dem Niveau auf Foxnews oder OAN will ich garnicht sprechen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 10:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich stehe auch nach wie vor zu der Theorie das die Demokraten keinen Jungen oder Liberalen oder Schwulen verbrennen wollten in einem schier aussichtslosen Rennen.
@scarcrow
Was heisst "verbrennen"?
Wenn Trumps Team irgend etwas Unverzeihliches ausgraben würde..., etwas, das em Kandidaten ewig anhängt.
Aber einfach gegen Trump verloren haben,- zumal wenn die Wahl knapp ausgeht,- was ist daran so schlimm?
Ein junger Kandidat versucht es dann nochmal. Ich denke, nicht aufgeben ist gerade in den USA eine Tugend.
Bei uns in Deutschland klebt den Gescheiterten eher der Zettel "Verlierer" auf der Stirn.

Ich denke, man wollte auf Nummer sicher gehen und die Unentschlossenen (zu den Reps tendierenden" Wählern keinen zu fortschrittlich/spritzigen Kandidaten vorsetzen. (Der würde sie abschrecken)
Die Wahl gewinnt nur, wer mehr Stimmen bekommt, als nur die sicheren.
Das gilt auch für Trump. Nur mit seiner Basis schafft er es nicht.

(O.K.- dann mit Tricksereien vielleicht, nach der Wahl)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 10:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Trumps Team irgend etwas Unverzeihliches ausgraben würde...
Nicht mal das. Schau doch Biden an. Was diesem alles "vorgeworfen" wird, was sich in den Köpfen der Leute manifestiert hat. Dazu Trumps zerstörerische Art - biden hat recht wenn er sagt: wiederholen wiederholen wiederholen und ratz fatz is es allgmeinwissen.

Das ist traurig, aber ich rechne stark damit das diesem Sinnlosen Konflikt mit Trump bewusst aus dem Weg gegangen wurde. Nochmal 4 Jahre schmerzen und dann hätte wahrscheinlich diese unfletige Art ihren Zenit erreicht, Donald hätte and Jared, Ivanka oder Eric übergeben wollen und dann hätten die Dems ihr Tafelsilber aufgebaut gehabt. So meine Rechnung... mag mich gerne täuschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 11:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nicht mal das. Schau doch Biden an. Was diesem alles "vorgeworfen" wird, was sich in den Köpfen der Leute manifestiert hat. Dazu Trumps zerstörerische Art - biden hat recht wenn er sagt: wiederholen wiederholen wiederholen und ratz fatz is es allgmeinwissen.

Das ist traurig, aber ich rechne stark damit das diesem Sinnlosen Konflikt mit Trump bewusst aus dem Weg gegangen wurde. Nochmal 4 Jahre schmerzen und dann hätte wahrscheinlich diese unfletige Art ihren Zenit erreicht, Donald hätte and Jared, Ivanka oder Eric übergeben
Ja, das denke ich auch.
Trump ist weder belesen und auch nicht was man unter "klug" versteht.
Er ist ein skrupelloser, schlauer Machtmensch. Dumm ist er nicht. Sein Vorteil ist, dass man ihn leicht unterschätzt.
Ohne das Internet, ohne social media hätte es Trump wahrscheinlich nicht so leicht gehabt.

Andere zögern vor einer roten Linie. Trump tänzelt drüber.
Dass ihn seine Anhänger damit durchkommen lassen, hat er von Anfang an aufgebaut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 12:20
Ein sehr interessanter Beitrag zu Trumps Rethorik, analysiert von Jennifer Mercieca (Autorin von "Demagogue for President: The Rhetorical Genius of Donald Trump"):

https://www.tagesschau.de/ausland/trumps-rhetorik-analyse-101.html (Archiv-Version vom 29.09.2020)
"Wenn er spricht, denkt man, er sei chaotisch, wisse nicht, worüber er eigentlich redet. Aber tatsächlich ist er sehr klug, anspruchsvoll und kontrolliert darin, wie er Sprache einsetzt."
Unbedingt lesenswert!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 12:29
@stefan33

Danke für den Link.

Ich glaube auch, dass Trump unterschätzt wird.
Man muss nur beobachten, wie er z.B. neulich über Kamala Harris gesprochen hat.
Er hat mit keinem Wort gesagt, dass sie keine Berechtigung hat, zu kandidieren. Er wiederholt das Gerücht.
Er stellt in den Raum, die Demokraten haben sie nicht sorgfältig überprüft. (Gleich noch ein Seitenhieb)

Übel, wie er das macht und sehr wirkungsvoll.
Diese Halbsätze sind mit Bedacht gesprochen.
Man kann ihn tatsächlich nicht festnageln, da er sich immer auf Andere bezieht (gute Leute)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 12:50
@frauZimt
Naja die Wahl wird halt zeigen, ob es mehr Leute mit konservativen oder mit liberalen Lebenswerten gibt.
Trump wird auf jeden die Waffenliebhaber und einen Grossteil der religiösen Rechten ebenso wie die politisch Rechte auf seiner Seite haben.
Und Biden halt die Leute die nach der Amtszeit von Obama mit der Regierung noch zufrieden waren und Biden so eine Art Rückkehr zu dieser Politik verkörpert... naja und die Konservativen die von Trump entsetzt sind vielleicht noch.... doch wieviele sind das schon?
Für die meisten zählt doch nur für welche Werte die Kandidaten stehen.. so gesehen ist es auch egal wenn es sich dabei um zwei senile Halunken handelt. Dann wählt man halt den "nützlichen Idioten". Die religiöse Rechte wird nicht vergessen haben, was Trump in Israel getan und welche Richter er eingesetzt hat. Die politisch Rechte hält zu ihm weil America First. Die Waffenlobby hat von ihm auch nichts zu befürchten, im Gegensatz zu einer Regierung unter Biden.
Ich weiss darum auch nicht wie schwer Trumps Coronapolitik wiegt...könnte sein, dass man dem zuviel Gewicht zuordnet.
Also ich wär nicht überrascht wenn sich da nicht wirklich viel tut im Vergleich zu den letzten Wahlen und es ein knappes Resultat wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 13:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube auch, dass Trump unterschätzt wird.
Nöö, die Lorbeeren hängen nur recht tief.
Wenn herabwürdigen , pöbeln & Beleidigen sowie Eigenlob " klug & anspruchsvoll " sind dann sagt das tatsächlich mehr über die Wähler aus wie trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 13:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube auch, dass Trump unterschätzt wird.
Wie man anhand TDS und diesem Thread sehen kann, ist die Selbstüberschätzung im "Kampf gegen das pure Böse" unterm gemeinen Volk ungemein höher.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 14:04
Die NRA hat laut Wiki etwa 2,6 Millionen Mitglieder und ich schätze die Anzahl der Waffenverliebten ohne Mitgliedschaft ist bestimmt noch 10 mal höher. Extrem religiöse gibt es bestimmt auch ein paar Millionen und Rechtsradikale sind auch noch ein paar im untersten Millionenbereich. Die Millionen aus den drei Gruppen werden so gut wie alle Trump ankreuzen. Sonstige Vollpfosten gibt es da auch ein paar Millionen. Wenn aber alle anderen nicht für Donnie stimmen, wird er verlieren. Dafür müssen aber alle Wahlberechtigen zu den Urnen gehen.
2016 gingen fast die Hälfte der Wahlberechtigen nicht wählen. Trumps Anhänger werden alle wählen gehen. Wenn es wieder eine so geringe Wahlbeteiligung gibt wird Trump weiter sein Chaos verbreiten dürfen und die USA in eine Autokratie wandeln. Ade Demokratie!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 14:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nöö, die Lorbeeren hängen nur recht tief.
Wenn herabwürdigen , pöbeln & Beleidigen sowie Eigenlob " klug & anspruchsvoll " sind dann sagt das tatsächlich mehr über die Wähler aus wie trump.
@Jedimindtricks
Du musst ihm zuhören.
Z.B., als er versuchte, Kamala Harris zu schaden. Er hat nicht ein Wort gesagt, mit dem er dranzukriegen war.
Seine Worte haben eine Wirkung, das ist ihm klar. Und er wiederholt den Unsinn so oft, bis er geglaubt wird, bzw. bis die Gegenseite einen Gegenbeleg präsentiert (und dann hat Trump sein Ziel erreicht). Die Beweisumkehr. Der Beschuldigte beweist seine Unschuld. Dabei müsste Trump vorlegen, worauf sich seine Anschuldigung bezieht.
Das war z.B. bei Obama so- die Geburtsurkunde.

Trump kippt Unrat aus Eimern aus, ohne sich direkt schmutzig zu machen. Und wenn Schmutz an seine Fingerchen kommt, wischt er sie an einem Untergebenen ab (der wird dann von ihm blamiert oder gefeuert)

Dass es Trump genau mit dieser miesen Technik damit weit gebracht hat, kannst du nicht leugnen.
(Hoffen wir, dass im nächsten Jahr damit Schluss ist)


melden