Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 18:46
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hier geht es jetzt darum an sich selbst zu denken und seine Interessen zu wahren.
Mit diesem Denken gerät die Welt in die nächsten großen Konflikte, sprich Kriege.

Seine Interessen wahren...
Überfällig ist längst, die Schäden durch Ausbeutung an z.B. ehemaligen Kolonien auszugleichen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 18:50
@frauZimt
Mich überzeugt dieser Mann nicht! Sondern er spricht in vielen Punkten die Probleme an die ist schon lange in den USA gibt. Genau das höre ich immer wieder in den USA von Bürgern. Trump wurde doch nicht gewählt weil er so toll ist Mann Mann Mann. Er wurde gewählt aus Protest. Viele US Bürger fühlten sich nun mal verlassen weil man immer der Meinung war die USA muss Aufpasser der Welt sein. (Meine Meinung) und wie gesagt es wird danach sich nichts ändern. Weil die Amerikaner würde ich sagen jetzt geht um uns. Da kommt natürlich America first gut an als Slogan. So läuft Nun mal Marketing. Ist in keinem Land der Welt anders. Klar hat Trump seine eigene Ausdrucksweise. Aber es gab dazu einen Bericht leider finde ich die nicht aktuell dass dies Absicht sein.
In Amerika erreicht du auch heute noch alles wenn du willst aber das war ja schon vor vor langer Zeit so. Warum? Weil dort ein anderes denken ist. Das macht Amerika aus. Levis Jeans Boeing und Wiese alle heißen werden die hier so erfolgreich gewesen in Deutschland in ihrem Heimatland? Aber gut wie gesagt die Zeit ist eine andere und man muss an sich selbst denken auch in den USA


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 18:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Interessen wahren...
Überfällig ist längst, die Schäden durch Ausbeutung an z.B. ehemaligen Kolonien auszugleichen
Welche ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 19:18
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Welche ?
@born_in_th_usa
Ein großes Thema. Ich bitte dich, dich zu belesen.
Die Antwort sprengt den thread.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 19:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@born_in_th_usa
Ein großes Thema. Ich bitte dich, dich zu belesen.
Die Antwort sprengt den thread.
Ok dann mach einen Thread auf . Wird bestimmt interessant
😊


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 20:22
@born_in_th_usa
Ein einzelner thread reicht dafür nicht aus.

Mit einem Slogan bewirbt man eine Marke. All die Jahre (in denen die USA angeblich so gemein ausgebeutet worden sind), haben sie ihre Marke aufgebaut und damit gute Geschäfte gemacht.
Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten Generationen massiv verändert. Natürlich haben wir das genossen: Blue Jeans, Pop Music usw. Das war eine "empfundene Freiheit"
Man gucke sich die alten Peter Kraus-Filme an. Raus aus dem alten Muff. Ich beklage das nicht, stelle nur fest, dass sich unsere Gesellschaft absolut verändert hat. Meine Großeltern würden heute nicht mehr klarkommen. Meine Urgroßeltern, die ich noch kennengelernt habe, überhaupt nicht.
Die haben ganz selten mal etwas gekauft und wenn, wurde ein Gegenstand erworben, der langlebig war. Am besten, dass man ihn später vererben konnte.
Meine Urgroßeltern besaßen- im Vergleich zu mir wenig. Wenn ich sie besuchte, hatte sich in der Wohnung nichts verändert. Nie neue Möbel, nie neues Geschirr.

Wir heute leben ja geradezu mit der Aufgabe, konsumieren zu müssen, damit es "unserer Wirtschaft gut geht".
Gerne Geld ausgeben, einen Kick dabei empfinden, dieses Prinzip kommt aus den USA.

Aus verschiedenen Gründen kommt dieses System an Grenzen. Du benennst China und schreibst das ja auch selbst.

Dieser Slogan "Make America Great Again" ist wie ein Rufen im Wald, um die Unsicherheit (Angst?) zu vertreiben.
Ich glaube nicht daran -. Ich sehe Tausende, die dem Mann mit dem goldene Kalb im Arm zujubeln und denke mir:
Klar! Das passt, weil es nichts Neues ist. Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Versprich den Leuten, was sie hören wollen. Sei charismatisch, reisse sie mit. Mach die Kritiker lächerlich und es läuft.

Und ich finde nicht - wenn du gerade auf die Idee kommst-, dass der Zweck die Mittel heiligt.
Ich nehme mal den Gedanken vorweg: Trump ist gut für die USA. Darum ist egal, wie er sich an der Macht hält.

Mal ganz davon abgesehen, ob Trump ein guter POTUS ist- oder nicht. Auch davon abgesehen, ob er gut für die USA ist - aber schlecht für den Rest der Welt...

Er tut seinen eigenen Landsleuten nicht gut, weil er ständig Porzellan zerschlägt. Er polarisiert auf eine fatale Weise.
Du siehst doch schon hier im Forum, dass nicht vernünftig diskutiert werden kann, wenn Trumpbefürworter und
-gegner aufeinandertreffen.
Das rührt von ihm. Er gibt die Art und Weise in der über Politik diskutiert wird vor.
Und das muss man ihm vorwerfen.
Beide Seiten gehen aufeinander los und wenn es zu Radikalisierungen kommt, geht das auf sein Konto.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 20:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mich überzeugt dieser Mann nicht! Sondern er spricht in vielen Punkten die Probleme an die ist schon lange in den USA gibt.
Genau, du sprichst doch sicher von Rassismusproblem in den USA, der übertriebenen Polizeigewalt gegen schwarze Mitbürger, die allgegenwärtige Verfügbarkeit halbautomatischer Waffen, die mehr oder weniger regelmäßig zu toten Kindern an amerikansichen Schulen führt, nicht wahr?

Oder sollte ich mich irren, und die Leute ein Portland und anderswo gingen wochenlang Nacht für Nacht auf die Straße, weil sie Mauer nach Mexiko für lückenhaft halten, oder weil sie unanständig finden, dass Sportler während der Nationalhymne nicht stehen, weil die Autos aus Deutschland hochwertiger, dafür aber viel billiger sind, als die einheimischen, oder weil sie die Pandemie und die Einschränkungen dadurch für eine Übertreibung der Demokraten halten.

Oder doch nicht?

Nennen wir es doch wie es ist: Donald Trump spricht die Probleme an, die er im Vorfeld selbst aufgeblasen hat, Probleme, die es ohne seine Großmäuligkeit gar nicht geben würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 21:20
@Suppenhahn
Hier ein Schmankerl zum Thema "am Besten informierte Person der Welt":
Naja, diese Verwechslung von ersten und zweiten Weltkrieg ist nach Trumps Maßstäben eigentlich nahezu unbedeutend. Das ist ja schließlich nur ein Irrtum von etwa zwei Jahrzehnten. Das ist doch ein Kinkerlitzchen im Vergleich zu der Meinung, die amerikanischen Soldaten hätten im Unabhängigkeitskrieg die Flughäfen besetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 23:42
So, Joe Biden hat nun tatsächlich die Favoritin auf den Posten des Running Mate gewählt. Kamala Harris soll es werden:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-nominiert-kamala-harris-als-vize-a-7630289f-2dad-4228-addf-008983d2c559

Wir können uns jetzt darauf einstellen, dass die ganzen Trump-Propagandisten die Foren mit ihren Pseudo-Argumenten überschwemmen werden, die erklären, warum Harris eine völlig ungeeignete Wahl ist, eine x-beliebige Kandidatin X der Demokraten viel besser gewesen wäre und Biden damit die Wahl endgültig versemmelt hat.

Hätte Biden sich für die Kandidatin X entschieden, würden wir uns anhören müssen, dass Kamala Harris die bessere Kandidatin wäre.

Das war ja, als Biden als Gewinner der Vorwahlen feststand auch nicht anders gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 09:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Trump wurde doch nicht gewählt weil er so toll ist Mann Mann Mann. Er wurde gewählt aus Protest. Viele US Bürger fühlten sich nun mal verlassen
Also wie Adolf damals 1933?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 10:10
@rambaldi
Echt jetzt? Muss schon sagen unterirdisch das ganze.
Geschichtsunterricht hilft bestimmt!

So mal was zum lesen :
Die Darstellung von Präsident Trump als vermeintlich neuer Hitler ist geschmacklos und völlig deplatziert", sagt auch Josef Schuster, Präsident vom Zentralrat der Juden in Deutschland, dem Tagesspiegel. Trumps Umgang mit den antisemitischen und rassistischen Aufmärschen in Charlottesville lasse sich zurecht kritisieren. "Präsident Trump sollte energisch gegen die Rechtsextremisten im eigenen Land vorgehen und sie nicht mit den Gegendemonstranten gleichsetzen. Präsident Trump aber mit Hitlergruß und dem Untertitel ,Sein Kampf' abzubilden, verharmlost das eliminatorische Wirken der Nationalsozialisten und relativiert Hitlers ideologische Propagandaschrift ,Mein Kampf'. Diese war Wegbereiter der Schoah, die eine gesamte Religionsgemeinschaft in Europa auslöschen sollte. Von derart relativierenden Effekthaschereien sollte man als seriöses politisches Wochenmagazin gerade bei diesem Thema absehen.“
Auch Michael Wolffsohn ist, gelinde gesagt, irritiert. "Das ist einmal mehr die Selbst-Entschuldung von Deutschen, seien es einzelne oder Gruppen oder eines vermeintlich fortschrittlichen Blattes, das von Henri Nannen gegründet wurde", sagt der Historiker. "Jedermann weiß: Anders als Hitler hat Trump keinen Weltkrieg mit 57 Millionen Toten plus Holocaust entfacht. Vielleicht sollte man im ,stern' etwas Deutsche Geschichte lernen. Ich habe dafür mit Sönke Neitzel gerade die Walther-Rathenau-Akademie gegründet und gebe der Redaktion einen Preisnachlass."
Quelle:

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/aufregung-um-cover-stern-zeigt-donald-trump-mit-hitlergruss/20233222.html

Mal vor allen im zweiten Zitat die ersten Sätze sehr Intressent!

Lg


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 11:55
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Geschichtsunterricht hilft bestimmt!
Dir ganz sicher . Ich sag nur make america Great again Wikipedia: German American Bund

https://www.theatlantic.com/politics/archive/2016/03/donald-trump-kkk/473190/

Hier ist niemand dafür verantwortlich was der Stern für Cover abdruckt , daraus eine deutsche Entschuldung abzuleiten grotesk . So können wir auch sagen trump seine Wähler sind alles Rassisten.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ein Bild wie jetzt Siehe Weißrussland niemand traut sich momentan von Europa sich da jetzt einzumischen. Man weiß dass Putin dann eingreifen wird. Das mal als Beispiel. Ich erlebe den Zeitgeist in den USA jetzt so das sie sich nicht mehr verantwortlich fühlen für Europa. Fazit es sind und werden sehr interessante Zeiten.
Da passt das auch ganz gut , wo kommen wir hin wenn eine Frau Präsidentin von weissrussland würde .
Da kommen die sexistischen trumpwähler zu Tage die lieber einen Lukaschenko weiter seine dicken Eier baumeln lassen würden, weil der putin sich das nicht gefallen lässt 👉🤛

Armseelig


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 11:57
@born_in_th_usa

Nach den ersten 3-4 Jahren, in denen der braune Adolf die Führerrolle inne hatte, Gabs auch weder einen Krieg noch Völkermord.
Was es aber gab war Hetze gegen Minderheiten und politische Gegner, Verschwörungstheorien und Nationalismus.
Das bedeutet natürlich nich, dass Trump den 3. Weltkrieg auslösen wird, aber einige Parallelen mit den Anfängen des dritten Reichs gibts da durchaus.

Schaum wir mal wie es mit Trump nach einer Wiederwahl oder einer knappen Niederlage weiter geht.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:01
Haha es gehört auch noch Leute dazu die mitmachen da wird es eng!!!
Also mal die Kirche im Dorf lassen. In den 30 gern haben die USA keine Menschen gejagt und ermordet. Und das auch heute nicht. Der Österreicher ist ja nicht alleine marschiert!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da passt das auch ganz gut , wo kommen wir hin wenn eine Frau Präsidentin von weissrussland würde .
Da kommen die sexistischen trumpwähler zu Tage die lieber einen Lukaschenko weiter seine dicken Eier baumeln lassen würden, weil der putin sich das nicht gefallen lässt 👉🤛
Na dann wird es Zeit das sich Deutschland drum kümmern das in Europa so was nicht passiert. Den es ist ein europäisches Problem !!!!

So verschon mich mit diesen Attacken . Ich will sehen wie die EU das hinbekommt mit Weißrussland auch wen. Es hier OT ist. USA wird sich denke ich raus halten .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 12:06
@born_in_th_usa
Es fordert ja auch niemand, dass die USA sich in Weißrussland einmischen. So lange Trump Präsident ist, ist auf die Politik der USA sowieso nichts zu geben und Europa täte gut daran, sich mehr zu emanzipieren. Was nicht heisst, dass sich das ab November nicht wieder ändern kann.


melden