Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 17:04
Just two payments of 19,95$ --> ich schmeiss mich sowas von weg...
I ride with Trumpy Bear, he makes my Golf great again :D :D :D

ich geh kaputt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 17:43
born_in_th_usa schrieb (Beitrag gelöscht):Weil es eine Verharmlosung des holocaust ist. So sieht es aus. Aber frag mal den Zentralrat der Juden wie es in meinen verlinkten Artikeln steht was er dazu sagt !!!
Aber warnen vor der Enstehung faschistischer Strukturen in einer Demokratie darf doch wohl, bevor diese Demokratie irreversibel zerstört ist und es zu Verbrechen kommen kann in ähnlichem Ausmaß, oder? Wie sollte man denn sonst verhindern, dass sich solche Entwicklungen wiederholen?

Natürlich ist das in den USA derzeit alles noch ein paar Nummern kleiner, aber die Methodik ist erkennbar: Diskreditierung der freien Presse, Vereinnahmung der Justiz, Fokussierung auf das Militärische, auf Dominanz, Einforderung von persönlicher Loyalität vor der gegenüber dem Staat, die willkürliche Identifizierung einer Minderheit als Ursache für Missstände.

Aber man sollte nicht vergessen, Trump muss nicht die letzte Figur gewesen sein, die die rechten Strippenzieher um Steve Bannon und Stephen Miller auf den Schild zu heben versuchen. Trump ist nur der ideale Übergangspräsident, der mit seiner dröhnenden Show unfreiwillig für die Ablenkung sorgt, so dass in dessen Windschatten der schleichende Umbau des Staates vollzogen werden kann.
Darum kann man nicht genug warnen vor solchen Tendenzen, auch wenn die Vergleiche manchmal etwas zu hoch (oder zu tief?) gegriffen sind.

Aber bei allen Unterschieden zwischen Trump und dem größten Verbrecher der Geschichte, zwei Gemeinsamkeiten fallen mir dennoch ein: die Kulturfeindlichkeit und die Humorlosigkeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 18:06
@scarcrow

Einmal schreibst du das.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Warum sollen ausländische Firmen Standorte in den USA aufmachen od. betreiben, wenn nicht mal Expads in die USA dürften? Oder weil der Intercompany Handel mit den ganzen Steuern usw.? Meine beiden ExFirmen (Konsumgüter u. Maschinenbau) haben beide massiv Probleme seit Trump im weisen Haus sitzt. Der Maschinenbauer kann keine Maschinen verkaufen weil sie dermaßen Teuer werden durch in den Export in die USA. Was halt schade wiederum für die USA ist, den da würden schöne Steuersummen anfallen. und arbetisplätze sind auch geschaffen worden in den USA (bei beiden Firmen über 400). Und nun reden viele darüber das es derzeit wirtschaftlich alles andere als rentabel ist und es eigentlich besser wäre zu zu machen. Tolle Erfolge für Donald.
Und dann wieder das . Ein wiederspruch.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Seiten.
Und das hätte was gebracht? Jobs in den USA? Ford hätte seine Werke z.B. in Europa zu gemacht und dafür die Autos für den Europäischen Markt in den USA bauen lassen?

Und was genau machten die Strafzölle den "gerechter"?
Wer kann den etwas dafür wenn ein George in den USA eine E-Klasse geil findet? Wird er gezwungen diese zu kaufen?

Und wie kam Donald auf die Idee das GMC oder so hier in Deutschland die Autos verkaufen wollen? Niemand ausser Ihm anscheinend.

Alle US Marken hatten sich entweder angepasst (wie z.B. Ford, zum Teil Crysler usw.) oder waren so oder so ihrer Produktstrategie geschuldet ungeignet für den Europäischen oder Asiatischen Markt.

Du machst es dir da mit deinen Einzeilern viel zu einfach. Hätte Null-Prozent Einfuhrsteuern dafür gesorgt das GMC mehr Autos Exportiert? I don´t think so... Warum - ist erklärt worden oben.
Nun ist Trump ja nicht der Urheber von diesen Thema das wurde schon lange angemerkt mal am Rande.

Und ja Ford hat sich schon lange angepasst. Die produzieren schon immer die europäischen Autos in Europa. Aber ist OT

So nun wenn die EU höhre Zölle kassiert muss man doch grundsätzlich damit rechnen das die andere Seite das auch fordert oder es neu aushandeln will.
Und das wurde lange auf die Bank geschoben.
So und nun machen wir mal Politik für die Wähler.
Ein Herr Lafontaine den ich eigentlich nicht mag hat überraschender Weise sich dazu geäußert. Das Video habe ich hier im Thread mal verlinkt. Da sagte er :
Er
Möchte die deutsche Regierung sehen wenn es umgekehrt wäre. Die würden die Schotten dicht machen.
Wie gesagt das ganze Video ist verlinkt hier.
Also bitte nicht so einseitig.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trumps Ziel war nichts von Gerechtigkeit - er fand es Unfair das andere Länder Autos in die USA schicken während Detroits Autoindustrie in die Knie geht.
Unterstützt wird das ja wenn jemand wie du an kommt und sagt - der Golf ist hier voll billig...(26.000 Euro vs 23.000USD)
Naja der Unterschied wird nicht reichen. Ich finde es unfair wenn das Auto in Deutschland erheblich teurer ist wie in USA?!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 18:19
Nachtrag.

Hier mal ein kleiner Preisvergleich das ist schon krass.
https://m.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/preisvergleich_did_17722.html

Teilweise 50 % Unterschiede. Wer gleicht das eigentlich aus?
Und da ist kein Wunder man drückt in den USA die Preise u d macht eine Mischung draus.
Das da die USA kritisiert Wundert nicht.
Und Trump führt das natürlich weiter weil es unfair ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 18:40
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Teilweise 50 % Unterschiede. Wer gleicht das eigentlich aus?
Entweder die Fahrzeuge für verschiedene Märkte werden in unterschiedlichen Ländern gefertigt - so zum Beispiel der Golf.
Oder der deutsche Autokäufer, weil er nicht einfach ein Auto aus den USA nach Deutschland ausführen kann.

Und trotzt dieser „Dumpingpreise“ in den USA machen die deutschen Autobauer Gewinn? Ist natürlich total unfair, dass Autos in anderen Ländern teurer sind und die Leute in den USA sich diese Billigautos leisten müssen. Gegenfrage: Warum produzieren denn die US-Firmen nicht selber Autos im selben Markt- und Preissegment?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 18:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Entweder die Fahrzeuge für verschiedene Märkte werden in unterschiedlichen Ländern gefertigt - so zum Beispiel der Golf.
Oder der deutsche Autokäufer, weil er nicht einfach ein Auto aus den USA nach Deutschland ausführen kann.

Und trotzt dieser „Dumpingpreise“ in den USA machen die deutschen Autobauer Gewinn? Ist natürlich total unfair, dass Autos in anderen Ländern teurer sind und die Leute in den USA sich diese Billigautos leisten müssen. Gegenfrage: Warum produzieren denn die US-Firmen nicht selber Autos im selben Markt- und Preissegment?
Hier mal vorab ein link das bei in den USA Verluste macht

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article139744920/VW-schreibt-in-USA-offenbar-seit-Jahren-Verluste.html

Ist zwar aus 2015 aber ...

Meine Meinung bei versucht mit billig den Markt zu bekommen ... und gleicht das in anderen märkten aus.

Was man natürlich im Blick haben mus die Top Zen in USA führen GM und Ford an.
Aber gut erkläre mir wie kann das sein das der VW Golf Dort so günstig ist. Irgendwoher muss das Geld ja Kommen. Denn im Einkauf bei der Automobilindustrie geht es um Cent Teile sonst wird das ganze unlukrativ.
Am besten in einen anderen Thread da hier Ot


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 18:52
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Teilweise 50 % Unterschiede. Wer gleicht das eigentlich aus?
Und da ist kein Wunder man drückt in den USA die Preise u d macht eine Mischung draus.
Das da die USA kritisiert Wundert nicht.
Und Trump führt das natürlich weiter weil es unfair ist.
Es kann doch jeder seine Preise machen, wie und wo er will. Wir sind doch nicht im Sozialismus. Und soweit ich weiß, werden die deutschen Autos für Nordamerika auch in Nord-/Lateinamerika gefertigt. Wenn heimische Firmen wie Dodge oder Chrysler nur Schrott bauen, kann doch VW oder BMW nichts dafür.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 18:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es kann doch jeder seine Preise machen, wie und wo er will. Wir sind doch nicht im Sozialismus. Und soweit ich weiß, werden die deutschen Autos für Nordamerika auch in Nord-/Lateinamerika gefertigt. Wenn heimische Firmen wie Dodge oder Chrysler nur Schrott bauen, kann doch VW oder BMW nichts dafür.
Ne ne das ist es nicht so einfach. Du hast schon mitbekommen dass in den USA nicht VW und BMW die Liste angeführt In USA oder? Komm schau mal nach wer die Liste anführt und dann reden wir weiter aber nicht hier im Thread. Aber ursprünglich ging es jetzt um die Preispolitik und um die Zölle. Also dürfte es ja kein Problem sein wenn die USA auch 20 % verlangt für die eigentlich für den Autos oder wo ist das Problem?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249338/umfrage/marktanteile-der-automobilhersteller-in-den-usa/

Nachtrag in der Statistik sehe ich sogar das GM und Ford Leicht zugelegt hat. Hinweis diese Statistiken für die USA


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 19:38
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nachtrag in der Statistik sehe ich sogar das GM und Ford Leicht zugelegt hat. Hinweis diese Statistiken für die USA
Na wenn drüben sowieso keiner die deutschen Billigautos haben will, wofür dann der Aufstand? Wenn hier der Zoll auf importierte Ami-Kisten verdoppelt würde, tät das auch kaum wen kratzen. :D

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 19:59
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und dann wieder das . Ein wiederspruch.
Wo soll das ein Widerspruch sein?
Das eine ist warum sollte und was ist derzeit aufgrund von strafzollen...
Das andere was bisher geschah... Oder denkst du die Autohersteller haben die Werke dort erst seit trump?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So nun wenn die EU höhre Zölle kassiert muss man doch grundsätzlich damit rechnen das die andere Seite das auch fordert oder es neu aushandeln will.
Naja wenn die EU schon ewig 10 % verlangt die USA nur 2,5... Dann ist es voll in Ordnung von strafzollen in Höhe von 35% zu schwadronieren? Interessant.

Statt selbst einfach gleichzu ziehen? Wäre keine Möglichkeit gewesen... Man muss gleich trotzig sein. Und das findest du sicherlich auch gut.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich finde es unfair wenn das Auto in Deutschland erheblich teurer ist wie in USA?!
Is mir recht latte, in den USA ist der flugs Hein billiger, sportboote billiger man braucht keinen bootsfuhrerschein.. Waffen sind deutlich billiger... Find ich doof.
Finde es auch unfair das in Washington Zigarren 10 Dollar und in Tennessee 6 Dollar kosten. Find ich alles unfair.
Finde es auch unfair das Klamotten deutlich günstiger sind. Dafür aber zum Teil Lebensmittel teurer...
Aber unfair auch das ich in Ohio ein ganz passable Haus für 60 bis 80t kaufen kann und in NY Millionen zahlen müsste... Doof so ein Vergleich, der eigentlich verdeutlicht das du nichts von dem verstehst was trump tut.

Und wenn du denkst das auf der 5th Avenue die Mercedes rum fahren weil sie 3000 bucks Listenpreis billiger wären muss ich leider lachen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Meine Meinung bei versucht mit billig den Markt zu bekommen ... und gleicht das in anderen märkten aus.
Willkommen in der wirklichkeit... Macht Ford gmc und alle anderen auch... Jeder der mehr als ein Produkt auf dem Markt hat oder Märkte erschließen will muss das so machen. Und jetzt wo genau sind die Probleme.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aber gut erkläre mir wie kann
Nur mal ins Blaue geraten, was verdient der bandarbeiter in Mexiko City und was in Wolfsburg...
Nur geraten.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ne ne das ist es nicht so einfach. Du hast schon mitbekommen dass in den USA nicht VW und BMW die Liste angeführt In USA oder?
Doch relativ leicht... Und deine Gegenfrage zeigt das du nicht im geringsten die Aussage verstanden hast. Sorry
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:wo ist das Problem?
Trump hat ein Problem, weil dann immer noch keine f150 deutsche Straßen fluten...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 20:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na wenn drüben sowieso keiner die deutschen Billigautos haben will, wofür dann der Aufstand? Wenn hier der Zoll auf importierte Ami-Kisten verdoppelt würde, tät das auch kaum wen kratzen. :D
Wieso wundert das mich nicht😂

Für die USA sind 1 Millionen Autos nicht viel für Deutschland schon.

Und ja also US Autos also richtige sind ja nicht für den Europa Markt entwickelt daher muss sie ja da keiner mögen . Der was es haben will wird es sich importieren.
In Deutschland drücken mehr die Koreaner aufs Gas mal sehen 😉.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 20:09
@scarcrow
Du bemängelst das für deine ehemalige Firma jetzt schwer ist dorthin zu Lieder.
Gleichzeitig sagst aber das mit den Autos doch egal ist. So jetzt hat man halt mal das gleiche gemacht und schon István Geschrei da .

Ich Meine mit den Autos die in den USA teilweise die Hälfte günstiger sind wie in Deutschland ist schon seltsam oder? Das hat doch nichts mit Zigaretten zu tun oder mit lokalen Produkten .
Ich wollte Aussagen dass zum Beispiel VW dort Kampfpreise ansetzt und hier in Europa aufrechnet. Und scheinbar hat es Trump verstanden und setzt jetzt dagegen mit Zoll wo ist denn das Problem. Ist doch gerecht fertig wenn die USA die gleichen Zölle auf die Auto sitzt wie die EU oder nicht?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Willkommen in der wirklichkeit... Macht Ford gmc und alle anderen auch... Jeder der mehr als ein Produkt auf dem Markt hat oder Märkte erschließen will muss das so machen. Und jetzt wo genau sind die Probleme.
Okay. Ich empfinde nicht das Wort billig in Deutschland ist. Der Wettbewerb Fokus gegen Golf zum Beispiel?Der Ford Focus ist ja sogar in Deutschland teurer wie in USA sie auch Ford Mustang. Und nun?
Lange Rede kurzer Sinn gleiche Zölle für die Produkte ist okay meine Meinung.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Doch relativ leicht... Und deine Gegenfrage zeigt das du nicht im geringsten die Aussage verstanden hast. Sorry
Das gebe ich gerne zurück vielleicht hast du hast nicht verstanden?
Weil du monierst das für deine Ex Firma es plötzlich so schwer ist. Also wo ist jetzt der Fehler? Wer will was wohin verkaufen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 20:10
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Du hast schon mitbekommen dass in den USA nicht VW und BMW die Liste angeführt In USA oder?
Hab ich doch gar nicht behauptet! Und da es nicht so ist, was heult Trump da überhaupt rum?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 20:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab ich doch gar nicht behauptet! Und da es nicht so ist, was heult Trump da überhaupt rum?
Das muss dir doch nicht nur Trump. Das ist schon ein Thema von seinen Vorgängern gewesen. Ich glaube das wurde hier in den Thread schon hundertmal geschrieben.Nur der Ton ist jetzt ein anderer.
So und ist doch ganz einfach wenn die Qualität so gut ist dürfte es ja kein Problem sein die gleichen Zölle zu verlangen wie die EU auf US Produkte oder? Und auch wenn Trump nicht mehr PräsidentWas gut sein kann warten wir’s mal ab wird das Thema nicht vom Tisch sein finde dich damit ab

Nachtrag. Nord Stream zwei dann NATO 2 % dann Überschuss vom Handel und so weiter sind die letzten zehn Jahre schon im Thema. Okay Nordstrea nicht ganz zehn Jahre keine Ahnung aber auch da das wird alles auf die lange Bank verschoben und dann wundert man sich wenn die Faust auf den Tisch Fällt

So ich bin raus aus Export Import na du keine Ahnung das ist schon 100 mal hier diskutiert worden, ja nachlesen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 22:57
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Gleichzeitig sagst aber das mit den Autos doch egal ist
Sag mal liest du auch? Wo schreib ich das!
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:den USA teilweise die Hälfte günstiger sind wie in Deutschland ist schon seltsam oder?
Nein, immer noch nicht komisch. Warum kostet eine Levis Jeans in Deutschland 100 Euro und bei Walmart 30? Preisstrategien kampagnen und soweiter. Aber ist sicherlich unpatriotisch oder weiß der Teufel.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Kampfpreise ansetzt und hier in Europa aufrechnet
Tatsächlich... Und das Problem ist dann? Machen das etwa amerikanischen Konzerne nicht? Sollte lieber mal angesetzt werden das amerikanische Unternehmen in den USA Steuern zahlen... Wäre ein einfachere Weg. Aber was will man von einem Mann erwarten der versprochen hat seine steueunterlagen zu veröffentlichen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist doch gerecht fertig wenn die USA die gleichen Zölle auf die Auto sitzt wie die EU oder nicht?
Wieso verteidigt du dann strafzollen von jenseits der 30 Prozent??? Dann schreib doch einfach EU hat 10 Prozent also erhöht die USA auch auf 10 Prozent.
Dann hast du Ruhe vor mir. Aber das geht nicht über die Lippen weil zwanghaft versucht wird 10 mit 35 gleichzusetzen... Strange

Bleibt noch die Trumpsche Intention... Mehrfach hat er geäußert das er will das amerikanische Autos auf deutschen Straßen fahren. Deshalb wäre ihm die Null null Steuer am liebsten.
Das wird aber nicht passieren, selbst bei Null null nicht, nicht wenn man sieht wie ausser Ford selbst versuche mit europäischen Marken kooperieren. Die marktaufteilung ist da schon vorhanden...

Aber trump und du scheinen einfach zu glauben das der Golf aus Deutschland importiert wird...
Aber gut lassen wir das, kannst mir ja dann erklären wie die Finnen den Wald sauber machen das es nicht brennt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Weil du monierst das für deine Ex Firma es plötzlich so schwer ist. Also wo ist jetzt der Fehler? Wer will was wohin verkaufen?
Fehler? Der Fehler ist das ein funktionierendes System gesprengt wird. Ausländische Firmen investieren in den USA, kaufen Gebäude, stellen Leute ein, machen einen Knowhow Transfer, sollte du wissen... Bist ja auch ein geandter deutscher Firma.
Und was ist? Intercompany Verkäufe werden erschwert, Importe werden erschwert, arbeitsvisa will er auch gerne super erschweren...
Also ist es für dich super wenn die Steuereinnahmen wegfallen, Arbeitsplätze wegfallen, Knowhow wegfällt, und zollsteuern wegfallen wegen so genannten strafzöllen? Was verstehst du daran nicht? Was ist daran nicht nachzu vollziehen?
Es geht nicht um ein paar Prozent, das wären meine strafzölle... Es geht um die Trumpsche Art of Deal und Erpressung. Recht einfach zu verstehen wenn man sein Buch dazu kennt.

Super einfach, trump kann nicht normal sondern nur extrem. Und solange menschen wie du denken der Golf kommt aus Deutschland und das ist unfair lacht sich trump ins faustchen.
Das hier versucht wird jemandem glauben zu schenken der sein eigenes Volk permanent belügt ist mor nach wie vor schleierhaft.

Also was hat es unter dem Strich jetzt gebracht, die Daumenschrauben bei Stahl udn autas anzuziehen?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:NATO 2 %
Das kommt immer mal wieder hoch. Wissenstest, wo liegt Deutschland heute und wann sollen die 2 Prozent erreicht sein.
Und warum ist es anscheinend auch dir ungeheuerlich sich an Abmachungen halten. Wenn dein Kumpel dir nen Euro leiht und du ihm sagst gib ihn mir am Samstag.
Und Freitags sticht du ihm die Reifen auf, erzählst seinen kumpels das er nichts tut um dir das Geld zurück zu geben... Ist sowas dein Vorgehen?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So und ist doch ganz einfach wenn die Qualität so gut ist dürfte es ja kein Problem sein die gleichen Zölle zu verlangen wie die EU auf US Produkte oder?
Da du es immer wieder vergleichst....
Warum sind bei dir 35 Prozent 10??????? Liest du die selben Statistiken wie Lügen Donald bei Corona?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 23:08
@scarcrow
Mal erklärt aus der Wirtschaft.
Wirtschaftspolitik des US-Präsidenten
Ex-Finanzstaatssekretär Flassbeck: „Trump hat Recht“

Der ehemalige Finanzstaatssekretär Heiner Flassbeck verteidigt Trumps Wirtschaftskurs und warnt Deutschland, nicht zur nächsten Zielscheibe zu werden.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirtschaftspolitik-des-us-praesidenten-ex-finanzstaatssekretaer-flassbeck-trump-hat-recht/21148170.html

Der ganze Artikel erklärt es ganz gut worum es geht.

Man hätte das schon lange klären müssen . Jetzt rollt der Zug. Dann nich das Video von Lafontaine.
Er spricht das auch an

Youtube: Oskar Lafontaine: „Wir sind der größte Sünder weltweit“ - Maybrit Illner 15.03.2018 - Bananenepublik
Oskar Lafontaine: „Wir sind der größte Sünder weltweit“ - Maybrit Illner 15.03.2018 - Bananenepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wird es auch allgemein angesprochen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2020 um 23:16
Na dann haben wir es doch:
Trump hat Recht damit, dass die USA schon seit 40 Jahren ein Handelsdefizit haben, das schon wieder steigt, und dass etwas dagegen getan werden muss“, sagte er dem Nachrichtensender CNBC. Ob Strafzölle die richtige Strategie seien, sei ein offene Frage, mit der sich letztendlich jedoch die betroffenen Staaten befassen müssten.
Quelle: deine

Aber klar WENN Man den ganzen Tag schreibt es ist doch nur fair die gleichen Zölle anzupassen und nicht einmal. Erkennt das es mathematisch einen unterschied macht ob man 10 oder 35% verlangt... Geb ich auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2020 um 00:58
@born_in_th_usa
Hast du hier jemand (mod) dem du vertraust?
Wir (beide) , legen demjenigen etwas offen und gucken dann mal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2020 um 01:09
Ich will damit nur kurz sagen, ich hatte bis letztem Jahr sogar Eigentum in den USA, war oft dort. Alles belegbar. Meine Erfahrungen sind tatsächlich anders als deine.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2020 um 02:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Interessen wahren...
Aber so ist das in der Politik und im Staatswesen.
So war es immer. Auch ein Bundeskanzler ist dazu aufgefordert, die Interessen Deutschlands zu wahren. Weis gar nicht was daran nun so aussergewoehnlich sein soll.

Solange ein Staatslenker dabei nicht auf einmal seine eigenen Interessen anfaengt zu "wahren...."
Trump muss sich hier aber nichts nachsagen lassen. Schon eher die Herren Biden Sr. und Biden Jr. siehe Ukrainemachenschaften. Und der will sich jetzt ins Praesidentenamt grinsen. Zzzzzx


3x zitiertmelden