Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:03
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Also ich meine auch dass Trump fuer Amerika einiges erkaempft hat in den bald 4 Jahren.
Na ja klar .ich unterstelle dir einfach mal das du nicht wirklich viel nachdenkst wenn du sowas schreibst .
Die USA sind in ihrer größten Krise ever, weltweit komplett isoliert und nurnoch mit kim Jong un und paar Scheichs befreundet.
Gar nix wurde erkämpft ,viele Erfolge beruhen auf der arbeit von Vorgängern.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Und einen heissen Krieg hat Trump nicht angezettelt. Man muss in der Geschichte weit zurueck gehen, um einen POTUS zu finden, der in (s)einer Amtszeit KEINEN bewaffneten Konflikt aka Krieg angezettelt hat.
Well done!
Obama hat keinen Krieg angefangen,ziemliches Kurzzeitgedächtnis. in Schutz nehmen von Diktatoren wie etwa in Syrien ist das was Leute tun die Donalds arbeit bestaunen.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:den kognitiven Faehigkeiten Donald Trumps kann ich z.B. seine Stehgreifrede am Kennedy Space Center vor 2 Monaten empfehlen
Was möchtest du speziell empfehlen? Schon ulkig ein Mann mit den Fähigkeiten eines 5t klässlers zu empfehlen. Da müssen die Ansprüche schon niedrig sein.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:muss wohl weiter damit leben, dass der Lybienkrieg auf seine Kappe geht.
Führe dazu Belege an . Wenn du dir das die ganze Zeit einredest wird es irgendwann krankhaft wie bei donald.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Hillary, die Falkin, hatte Blut gerochen und wollte noch weitere Laender Nordafrikas "destabilisieren".
Bestes kremlsprech.
Damit dürften deine Quellen schon geklärt sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und Qualität naja abgasskandal mal so als Beisz.
Der Abgasskandal hat nix mit Qualität zu tun .
Jede noch so kleine amischüssel Haut mehr co2 raus als jeder VW.dazu der Verbrauch an Gallonen.


Weisst du schon warum 69 mio Amis trump gewählt haben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Abgasskandal hat nix mit Qualität zu tun .
Jede noch so kleine amischüssel Haut mehr co2 raus als jeder VW.dazu der Verbrauch an Gallonen.
Dan. Bring mal einen Beleg dazu. Mit den abgasserten.
Dann VW wurde weshalb verklagt?
Viele Verfahren laufen noch


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:33
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dan. Bring mal einen Beleg dazu. Mit den abgasserten.
Dann VW wurde weshalb verklagt?
Viele Verfahren laufen noch
Das Thema ist vielschichtiger. Angeklagt wurde VW zu Recht weil sie mit der Software betrogen haben.

Was die Umweltauflagen betrifft haben die beiden Seiten des Atlantiks (und auf der europäischen Seite besonders D) unterschiedliche Hauptfaktoren auf der Linse.
USA - NOx - als direkt Gesundheitsgefährdend
EU - CO2 - Klimakiller

Diesel haben Prozessbedingt schlechtere NOx Werte als Benziner, konnten/können daher die US Norm nur über die Software erreichen. Was Verbrauch und Leistung verschlechterte. Sie haben andere Vorteile, Verbrauch zum Beispiel, die hier jetzt keine Rolle spielen.
Da spielt auf beiden Seiten natürlich noch die Politik, Schutz der eigenen Industrie etc eine Rolle was die Vorgaben betrifft.

Vergleichst du US Benziner mit EU Benziner, dann kann man sehen wer „sauberer“ ist. Aber auch nur Fahrzeuge im gleichen Markt. Da alle Hersteller natürlich ihre Typen auf die Ländernormen und Kundenbedürfnisse anpassen.

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/auto-wie-eu-und-usa-abgas-grenzwerte-setzen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170106-99-774648!amp


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:35
@cachalot
Es war lange angekündigt, nun ist es beschlossen: Die US-Regierung unter Donald Trump hat die von der Vorgängerregierung festgelegten Verbrauchsziele für neu zugelassene Fahrzeuge stark herabgesetzt. Experten sprechen von der bislang folgenschwersten Maßnahme in Trumps Antiklimapolitik. Bereits im späten Frühjahr soll die Neuregelung in Kraft treten.
Quelle:
https://www.spiegel.de/auto/corona-krise-regierung-senkt-verbrauchsziele-fuer-autohersteller-a-3c687ad6-ff41-47c1-bdf8-d25b1413773e


Die Thematik würde heute wohl anders aussehen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:36
@Jedimindtricks
Warten wir November bzw Januar ab 😁


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:49
@born_in_th_usa
Hat es vorhin nicht explizit erwähnt.
Diesel hat einen geringeren CO2 Ausstoß.

Die Frage welcher Typ umweltfreundlicher ist hängt also auch stark von den definierten „Bösewichtern“ ab.
In dem Fall vereinfacht NOx oder CO2


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:54
@cachalot

Mir ging es um die damalige Sachlage. und da hat man betrogen nach den damaligen Standarts. Man ist die Bedingung umgangen.
Und das Vorsätzlich. Da ist der Hund begraben. Nur wird das gerne schön geredet.. Die Technologie was versprochen wurde gab es nicht.
Nachtrag: Die Software hat etwas vorgemacht was nicht real war. Wie es aufgeflogen ist sollte bekannt sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:57
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mir ging es um die damalige Sachlage. und da hat man betrogen nach den damaligen Standarts. Man ist die Bedingung umgangen.
Und das Vorsätzlich. Da ist der Hund begraben. Nur wird das gerne schön geredet.. Die Technologie was versprochen wurde gab es nicht.
Nachtrag: Die Software hat etwas vorgemacht was nicht real war. Wie es aufgeflogen ist sollte bekannt sein.
Und was hat das jetzt mit Trump zu tun? Frage für einen Freund...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 12:59
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mir ging es um die damalige Sachlage. und da hat man betrogen nach den damaligen Standarts. Man ist die Bedingung umgangen.
Und das Vorsätzlich. Da ist der Hund begraben. Nur wird das gerne schön geredet.. Die Technologie was versprochen wurde gab es nicht.
Richtig im Sinne Betrogen ja/nein

Falsch im Sinne USA Autos umweltfreundlicher da VW nur über Betrug die Werte erreicht.


Die Aussage von dir
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nana nicht immer so weit aus den Fenster. Zum Beispiel kosten in den USA ein VW Golf erheblich weniger als in der BRD. Sozusagen ein günstig Auto. Und Qualität naja abgasskandal mal so als Beisz.
Bezug auf die Qualität mit Begründung Abgasskandal ist falsch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 16:22
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warten wir November bzw Januar ab
Im Kontext ergibt es halt keinen Sinn oder soll mir suggeriert werden das ein pickup ,Mustang oder Hummer weniger co2 austossen als der Rest der Welt?
Hier geht es um ein speziellen Fall mit dem trump überhaupt nix zutun hat , im Gegenteil will er ja die Normen hoch setzen hin zu mehr ausstoss .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Viele Verfahren laufen noch
Mit Sicherheit. Bei Boeing ja z.b auch ,und da gab es wohl ganz offensichtlich qualitätsprobleme ganz anderer art.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 16:34
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Viele Verfahren laufen noch
Gegen Donnie auch, passt auch eher in den Thread.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 17:24
Hier ein Schmankerl zum Thema "am Besten informierte Person der Welt":

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88376734/usa-praesident-donald-trump-verwechselt-ersten-und-zweiten-weltkrieg.html

Referat Hauptschule 9. Klasse zum Thema "1. Weltkrieg und spanische Grippe" : Lehrer: "SETZEN! 6!

Ich persönlich würde mich abgrundtief schämen, wenn ich so wenig Ahnung von Geschichte hätte UND mich damit in aller Öffentlichkeit blamieren würde.

Im Jahre 2020 ist es überhaupt kein Problem mehr, sich über einfache Sachverhalte zu informieren um dann wenigsten ein klein wenig Grundwissen über eine Sache zu haben. Aber selbst das bringt DT nicht auf die Reihe!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 17:43
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich persönlich würde mich abgrundtief schämen, wenn ich so wenig Ahnung von Geschichte hätte UND mich damit in aller Öffentlichkeit blamieren würde.
Meine Fresse ist der doof. Sorry aber, das ist peinlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 17:49
Ach ja ist peinlich stimmt. Haben wohl Politiker so an sich. Gibt auch Kanzler die Moskau mit Berlin verwechseln usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 17:57
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ach ja ist peinlich stimmt. Haben wohl Politiker so an sich. Gibt auch Kanzler die Moskau mit Berlin verwechseln usw.
Na komm. Der Man ist doch immer in Allem der Beste, der Genialste. Selbst die Fachleute staunen, wie viel er über ihr Spezialgebiet weiss.

Klar reden Politiker oft Unsinn, aber Donalds Fallhöhe ist eben entsprechend seiner Selbsteinschätzung gigantisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 18:21
Liegt wohl da dran das Politik kein Beruf ist .
Mir fällt kein Politiker von den letzten 20 Jahren oder mehr ein wo man sagen kann ja das ist er. Was erwartet man eigentlich nach Trump. Wer meint dass alles wieder so wird wie es war. Das ist schon vor Trump vorbei gewesen. Man hat es nur nicht für ernst genommen . Die Amerikaner jetzt die Generation hat keine Lust mehr Welt Polizist zu spielen und so weiter. Man hat erkannt es gibt genug eigene Probleme zu lösen da ist kein Platz für Ordnung auf der Welt zu sorgen. Dieses Spiel ist einfach zu teuer. Und das wird sich auch nach Trump nicht ändern. Ein Bild wie jetzt Siehe Weißrussland niemand traut sich momentan von Europa sich da jetzt einzumischen. Man weiß dass Putin dann eingreifen wird. Das mal als Beispiel. Ich erlebe den Zeitgeist in den USA jetzt so das sie sich nicht mehr verantwortlich fühlen für Europa. Fazit es sind und werden sehr interessante Zeiten.
Putin hat einfach erkannt wie schwach das westliche Europa ist. Dazu braucht er kein Trump er nutzt nur die Gelegenheit.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 18:30
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich erlebe den Zeitgeist in den USA jetzt so das sie sich nicht mehr verantwortlich fühlen für Europa. Fazit es sind und werden sehr interessante Zeiten.
Diesen Zeitgeist gab es schon mal, vor fast 100 Jahren. Mit dem Ergebnis, dass die USA ordentlich sauber machen mussten und für eine Weile Nr.1 waren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 18:38
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Was erwartet man eigentlich nach Trump. Wer meint dass alles wieder so wird wie es war.
@born_in_th_usa
Aber du weisst doch, dass eine Regierung nie bei null anfangen kann. Trumps Nachfolger/wird eine Menge Ärger und Probleme erben.
Was die USA als Weltpolizei betrifft: Da gab es natürlich nicht nur glückliche Momente.
"Polizei" ist so ein herrlich neutrales Wort, durchaus positiv besetzt. Die USA haben aber ihre Interessen durchgesetzt.
Die USA waren bis vor Kurzem noch ein Traumland. Da kann es jeder schaffen, der jung, gesund und fleißig ist, hieß es.
Dieses Ideal gründete ja gerade auf der vorherrschenden Präsenz der USA. Das brachte also durchaus Geld ein.

Nun hat sich die Welt sehr stark geändert und die USA richten sich neu aus, werden künftig kleinere Brötchen backen müssen. Und in diesem Zusammenhang mutet der Schlachtruf:

Make America Great Again!

grotesk an. (Wie denn?) Trump beschwört die gute alte Zeit, in der die USA das Maß der Dinge waren.
Du selber bezweifelst, dass die gute alten Zeiten zurückkommen werden. (bezweifelst ist gelinde ausgedrückt. Du scheinst überzeugt, dass es vorbei ist).

Warum überzeugt dich dann dieser Mann, der doch rhetorisch versucht die US-Bürger an der Nase herumzuführen?
Er bietet eine Show, ständig Showeinlagen, benennt Schuldige für die Misere, will diesen und jenen aussperren,- dabei ist doch klar, dass das alles nicht den wirtschaftlichen Erfolg bringen wird, denn es ist vorbei.

Ich würde mich freuen, wenn du dazu etwas schreibst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2020 um 18:42
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Diesen Zeitgeist gab es schon mal, vor fast 100 Jahren. Mit dem Ergebnis, dass die USA ordentlich sauber machen mussten und für eine Weile Nr.1 waren.
Da war die Welt eine andere. China war schwach damals Russland war zerstört auch ganz Europa war in Schutt und Asche gelegen. Heute ist das ganz anders.Putins Russland ist nicht angreifbar einfach mal so wie damals Stalins Russland. China strotzt vor selbstbewusstheit . Hier geht es jetzt darum an sich selbst zu denken und seine Interessen zu wahren. Damals war der Feind Hitler Deutschland. Heute sind das ganz andere Situationen. Es geht um die Wirtschaft. Und da wird Europa sich schnell beeilen müssen um seine Interessen durchzusetzen. Also ich meine West Europa. Ich glaube nicht dass das die USA übernehmen wird stellvertretend für Europa wie gesagt es geht um sich selbst


1x zitiertmelden