Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2020 um 23:52
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Das meinst Du im Ernst? Ist das amerikanische Steuergeld denn dazu da, andere Staaten zu erpressen?
Schlicht geasgt, darauf läuft es hinaus. Wobei Erpressung das falsche Wort ist, denn die Ukraine hatte ja keinen Anspruch auf das Geld. Das Geld wurde vom amerikanischen Kongress der Ukraine zugesagt, damit dort die Interessen der USA und der europäsichen Partner gewahrt werden, die darin bestanden, die Ukraine nicht vollkommen unter den Einfluss von Putins total durchkorrumpierten Russland geraten zu lassen.

Natürlich hat Joe Biden die Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass diese Gelder nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen versickert, wie es zu erwarten gewesen wäre, hätet man in der ukrinischen Justiz nicht ausgemistet.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Ausgerechnet in der Zeit, als die Luft fuer Biden Junior duenn wurde - wegen der 6-Millionen-Veruntreuung.
Für die es auch keinen Beleg gibt. Den für diese Unterstellung kannst du bitte auch gleich beibringen. Ich erinnere übrigens daran, dass zu keinem Zeitpunkt gegen Hunter Biden ermittelt wurde.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Trump hat dann daraufhin versucht, Biden zu diskreditieren, auf seine Art.
Ja, und zwar mit krininellen Methoden, wie es eben die Art von Donald Trump ist. Das ist zum Glück gescheitert. Abgesehen von ein paar Wirrköpfen hat diese Taktik nicht verfangen.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Und bat den neuen ukrainischen Praesidenten laut Audio-Mitschnitten um einen "Gefallen". An den Zelenski sich aber so gar nicht erinnern konnte.
Sagen wir doch wie es war: Selenski hat öffentlich nicht sagen wollen, dass er sich von Trump unter Druck gesetzt fühlte. Das hätte nach Schwäche ausgesehen. Das hat aber nichts damit zu tun, was Trump wirklich beabsichtigte. Dafür haben wir genug Zeugenausagen aus dem Amtsenthebungsverfahren gehört.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 00:16
@Quiron
Zelenski sagte dann ja zu dem Thema als gelernter Komiker sinngemaess: "Was ! Der einzige auf der Welt, der mich manipulieren und unter Druck setzen kann, ist mein 4-jaehriger Soohn".

Damit war fuer mich auch klar, dass das Impeachment ein Hornberger Schiessen wird.

Hunter hat eigentlich nie einen grossen Hehl daraus gemacht, dass er den Job nicht bekommen haette, wenn er nicht Biden´s Sohn waere.
Speaking to ABC News last month, Hunter Biden admitted that Burisma would “probably not” have hired him in the first place had he not been the son of the vice president at the time.
Quelle: https://theintercept.com/2019/12/07/joe-biden-iowa-voter-hunter-damn-liar/

Biden hat den Job seines Sohnes jedenfalls gut geheissen und damit die so beworbenen "ethischen Richtlinien" der Obama-Biden-Praesidentschaft ad absurdum gefuehrt,
denn er hat es fuer "gut befunden", dass Hunter bei Berisma unterkommt. Unmittelbar nachdem Hunter dort seinen Dienst antrat, 2014, reiste Biden persoenlich nach Kiew und versprach- nun - alles Moegliche.

Der Artikel ist zwar in Englisch, aber genau aus dieser Zeit, 2014, und was ich eben sagen moechte, ist, dass die Bidens bei dieser "Geschichte" definitiv nicht gut aussehen,

https://apnews.com/c49555d51eb243e09a42f7577fc5937f

Biden kann hoffen, dass dieses Thema auch begraben bleibt und keine weiteren Stories mehr auftauchen, ob wahr, halbwahr oder fake.
Es wuerde ihm sehr schaden und dass Rennen vielleicht entscheiden.

Hunter verdingt sich mittlerweile uebrigens in China.

Und damit beende ich auch diese Exkursion in die Ukraine.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 04:14
Mal wieder eine vollkommen unbelegte Behauptung über die Briefwahl:
In manchen Bundesstaaten wie Virginia würden Briefwahlunterlagen an "Tote und Hunde" verschickt, behauptete Trump weiter.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-wittert-historischen-Wahlbetrug-article21971044.html

Ich denke, ihm geht inzwischen ganz schön der Stift.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 04:31
Jau, und jetzt fängt der Obama-Mist auch mit Harris an..

https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-verbreitet-verschwoerungstheorie-ueber-amtsanrecht-von-kamala-harris-a-5a2cbcc8-e08e-4fa7-bc9a-85073faa3920
Wegen Einwanderer-Eltern
Trump verbreitet Verschwörungstheorie über Amtsanrecht von Kamala Harris
In rechten Internetforen kursieren krude "Birther"-Theorien, die Kamala Harris das Recht auf das Amt der Vize-Präsidentin absprechen. Donald Trump hat sich davon auf Nachfrage ausdrücklich nicht distanziert.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 06:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Jau, und jetzt fängt der Obama-Mist auch mit Harris an..
Das dieser 💩 jetzt wieder kommt ist auch komplett lächerlich.

Und da es Trump in den Kram passt wird der Verursacher natürlich direkt von ihm als ""hoch qualifizierten, sehr talentierten Juristen" geadelt.

Mein Gott ist das dämlich. 🙄

Um diese Diskussion bezüglich der Berechtigung dieser Vorwürfe hier direkt zu beenden aus einem Artikel der Huffpost:
“One of the hallmarks of the U.S. Constitution, by virtue of the 14th Amendment, is that it directly grants citizenship to those born in the United States, regardless of the ancestry of their parents,” Richard Pildes, a constitutional law professor at New York University School of Law, told HuffPost earlier on Thursday.
Quelle: Trump Already Leaning Into Kamala Harris Birther Conspiracy Theories
https://www.huffpost.com/entry/trump-kamala-harris-birther-conspiracy-theory_n_5f35b708c5b69fa9e2f8c2f2

Also braucht hier bitte keiner anfangen mit "ja aber...". Das ist absoluter Schwachsinn was man da versucht zu konstruieren.

Und aus dem selben Artikel zu dem Verursacher dieser Diskussion, dem Republikaner Eastman, der dies in einen Opinion Artikel der Newsweek "gekotzt" hat, noch eine kleine Info die Newsweek seinen Lesern vorenthalten hat:
In publishing the piece by Eastman, a Republican, Newsweek did not note that he was a failed primary contender for the Calfornia attorney general’s post that Harris first won in 2010.
So hochqualifiziert und talentiert war er dann doch nicht um Harris den Posten des attorney generals streitbar machen zu können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 06:48
Zitat von DetokDetok schrieb:Da würde mich mal interessien ob jemand weiss wo diese Umfragen genau durchgeführt werden?
Mal als Beispiel Kalifornien, wird denn dort nur in den Grosstadt Ballungsräumen um LA und San Diego gefragt?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass die einmal quer durch den Bundesstaat reisen, um ein mögliche realistisches Bild zu bekommen. Würde dann auch den sehr deutlichen Vorsprung von Biden ein wenig erklären, das Stadt-Land Gefälle ist in den USA ja enorm.
Ich denke in den USA wird's ähnlich laufen :
https://m.tagesspiegel.de/politik/prognosen-ja-propheten-nein-wie-entstehen-wahlumfragen-und-wie-verlaesslich-sind-sie/20361428.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Umfragen entstehen bei allen Instituten auf ähnliche Art und Weise. Da es unmöglich ist, die Gesamtheit der Wähler zu befragen, wird versucht, von einer Stichprobe auf alle Wähler zu schließen. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Stichprobe repräsentativ ist, also die Befragten in ihren Eigenschaften die tatsächliche Wählerschaft abbilden. „Da es sich bei der Stichprobe für die Umfrage um eine Zufallsauswahl handelt, führt das unvermeidlich zu statistischen Fehlern“, sagt Matthias Jung.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 07:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das dieser 💩 jetzt wieder kommt ist auch komplett lächerlich
Es kommt noch besser. Er gibt offen zu, der Post keine Gelder zu geben um die Briefwahl zu verhindern.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 07:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Es kommt noch besser. Er gibt offen zu, der Post keine Gelder zu geben um die Briefwahl zu verhindern.
Ja darüber hatte ich mich ja hier auch schon aufgeregt (s. zwei Seiten vorher).

Da würde mich mal die rechtliche Einschätzung zu interessieren.

Trump müsste nach dem 3. November, an dem ich mal davon ausgehe das seine Amtszeit endet, eigentlich mit Prozessen zugesch...... werden.

Ich warte ja immer noch darauf das seine Steuerunterlagen entweder legal veröffentlicht oder geleakt werden. Spätesten nach seiner Abwahl dürfte dem ja nichts mehr im Wege stehen.

So wie er sich dagegen wehrt, dürften darin auch noch interessante Infos stehen.

Seine Anhänger interessiert es natürlich nicht, dass er diesem Versprechen noch nicht nachgekommen ist. Absolut unverdächtig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 07:35
So ist das manchmal
Für die Vermittlung des Abkommens zwischen Israel und den Emiraten sollte Trump nach Ansicht seines Sicherheitsberaters geehrt werden. Selbst Rivale Joe Biden lobt die Einigung. Palästinenserpräsident Abbas spricht von „Aggression“, der Iran von „strategischer Dummheit“.
Der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten, Joe Biden, hat die Einigung zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) als historischen Schritt gelobt. Mit der Aufnahme voller diplomatischer Beziehungen könnten die tiefen Gräben im Nahen Osten überbrückt werden, erklärte Biden. Es sei ein „mutiger und bitter nötiger Akt der Staatskunst“, Israel als dynamischen und integralen Teil der Region anzuerkennen, der Bestand haben werde.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article213533560/Israel-und-VAE-Beispiel-dafuer-warum-Trump-Friedensnobelpreis-bekommen-sollte.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:02
Mal was anderes, was mir so aufgefallen ist.
EIg. war ja seine Tochter Ivanka immer da um Ihren Stuss zu posaunen, like her Daddy.
Aber seit iwie gefühlt paar Wochen wenn nicht Monate, gibt es von Ihr nichts mehr zu hören oder sehen. Wurde die Dame versetzt, oder sonst iwie zum schweigen verdammt ?

Überaschen würde es mich nicht, de facte alles von Ihr war ein Facepalm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Es kommt noch besser. Er gibt offen zu, der Post keine Gelder zu geben um die Briefwahl zu verhindern.
@vincent
Das mit der Briefwahl gab ich noch gar nicht mitbekommen. Er sabotiert die Briefwahl nicht länger nur mit Worten, (was schlimm genug war), er sabotiert sie jetzt mit Taten. Und auf Kosten der Postmitarbeiter, ihm egal.
Die Frankfurter Allgemeine beleuchtet das Thema sehr gut.
Der Artikel heisst:
Trump sabotiert BriefwahlAngriff auf die amerikanische Post und die Demokratie
Im Juli wurde die Führungsmannschaft der Post komplett ausgetauscht. Trump hat einen neuen Postmaster General installiert. Und wer jetzt hofft, dass die neue Führung vielleicht nicht nach Trumps Pfeife tanzt,- leider doch. Es gibt - was die Behandlung der Wahlbriefe angeht-, Veränderungen-Verschlechterungen, berichten Postmitarbeiter.

Es wird damit ausgehen, dass Millionen Wahlbriefe bei der Post hängen bleiben, nicht rechtzeitig ankommen, nicht berücksichtigt werden.
Das Vertrauen in die Briefwahl wird verloren gehen.

Dass und der Angriff auf Kamera Harris, sie sei nicht in den USA geboren....
Wir wissen, dass dieses Gerücht nicht ausgetreten kann.
Die Geburtsurkunde in die Kamera halten, signalisiert Schwäche. (Du tanzt nach unserer Pfeife)

Bisher fand ich diesen Mann lächerlich.
Jetzt hasse ich den direkt. Eine aufgeblasen Null auf allen Gebieten.
Abwählen und abtreten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:18
Die Regierungen der VAE und Israel standen sowieso schon länger in Verhandlungen, weil beide nicht die besten Freunde der Regierung des Iran sind.
Bekommt der Iran jetzt den Friedensnobelpreis?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:34
Ne falsch ist ja alles eigentlich Putin sein Werk... -Ironie-


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Regierungen der VAE und Israel standen sowieso schon länger in Verhandlungen, weil beide nicht die besten Freunde der Regierung des Iran sind.
Das ist natürlich einzig und allein dem weltbesten Schachspieler aller Zeiten zu verdanken.
Hat er gerade retweeted:
While Biden plays hide and seek with Camel Laugh, Trump plays 3 dimensional Chess with the Middle East and wins historical deals!! "Play it again Sam" how the Democrats will lose everything in November! TRUMP IS THE GREATEST!!!
https://mobile.twitter.com/buds1008/status/1294121501298503680


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:41
@Zz-Jones
Natürlich, von alleine wären die nie darauf gekommen.. 😉 Der Feind meines Feindes und so...
Deshalb werden vermutlich auch andere dem Beispiel folgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:49
Sorry aber wer ernsthaft glaubt diese Verienbarung wäre Trumps Idee gewesen oder aktiv von ihm ausgehandelt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. 🙄

Währenddessen steht ein weiteres Buch über Trump an.

Der Mann für Trumps Drecksarbeit, Michael Cohen, hat sein Buch über ihn fertig.

Dürfte interessant werden.
New York(CNN)Michael Cohen released the foreword of his upcoming book on Thursday, teasing what he claims is a behind-the-scenes exposé of his acts as President Donald Trump's fixer -- from stiffing contractors on a business deal to lying about extra-marital affairs to the President's attempts to "insinuate himself into the world of President Vladimir Putin."

"I know where the skeletons are buried because I was the one who buried them," Cohen wrote in the foreword, which was published Thursday on a website for his tell-all book "Disloyal: A Memoir. The true story of the former personal attorney to President Donald J. Trump."

"In some ways, I knew him better than even his family did because I bore witness to the real man, in strip clubs, shady business meetings, and in the unguarded moments when he revealed who he really was: a cheat, a liar, a fraud, a bully, a racist, a predator, a con man," Cohen wrote in the 3,700-word release.
...
"I stiffed contractors on his behalf, ripped off his business partners, lied to his wife Melania to hide his sexual infidelities, and bullied and screamed at anyone who threatened Trump's path to power," Cohen wrote.

"Our cellphones had the same address books, our contacts so entwined, overlapping and intimate that part of my job was to deal with the endless queries and requests, however large or small, from Trump's countless rich and famous acquaintances," he wrote.
...
"Trump had colluded with the Russians, but not in the sophisticated ways imagined by his detractors. I also knew that the Mueller investigation was not a witch-hunt. Trump had cheated in the election, with Russian connivance, as you will discover in these pages, because doing anything -- and I mean anything -- to 'win' has always been his business model and way of life," Cohen wrote.

Cohen doesn't provide details of how Trump allegedly cheated.

He alleges that Trump "attempted to insinuate himself into the world of President Vladimir Putin and his coterie of corrupt billionaire oligarchs. I know because I personally ran that deal and kept Trump and his children closely informed of all updates, even as the candidate blatantly lied to the American people saying, 'there's no Russian collusion, I have no dealings with Russia...there's no Russia.'"

In a court filing, Cohen also said that the book will provide "graphic and unflattering details about the President's behavior behind closed doors" including Trump's "pointedly anti-Semitic remarks and virulently racist remarks against such Black leaders as President Barack Obama and Nelson Mandela, neither of whom he viewed as real leaders or as worthy of respect by virtue of their race." He said the book will be based on personal anecdotes and "documentary evidence."
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/08/13/politics/michael-cohen-book-cover/index.html

Das Weiße House feuert natürlich schon los, "fan fiction", Lügner etc.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 08:55
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Mann für Trumps Drecksarbeit, Michael Cohen, hat sein Buch über ihn fertig.
ach, während es erwiesen ist das Biden SR. und JR. sowas von "schuldig" sind - sind solche Bücher von Leuten die keine Ahnung haben, Trump nicht kennen oder er sie nicht kennt - direkt lachhaft und unglaubwürdig.

Natürlich ähneln sich viele Bücher in ihren Inhalten, beschreiben Trump wie viele Ihn seit spätestens 2015 einschätzen - aber das tut nichts zur Sache :D

Das sind ja alles nur verlorene Seelen die zu Recht mal gefeuert wurden....

*Ironie kann enthalten sein


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 09:04
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Wenngleich ganz Amerika marode ist und das zeigt sich eben jetzt in der vollen Wucht im Gesundheitssystem.
Zum Glück hat trump Obamacare abgeschafft und damit den Versicherungsschutz .
Richtiges ass - noch geiler wäre es doch wenn er jetzt ein Gesundheitssystem aufstellt das sich nicht von obamacare unterscheidet.
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-obamacare-promise/2020/08/01/856ce250-d348-11ea-8d32-1ebf4e9d8e0d_story.html (Archiv-Version vom 13.08.2020)
https://www.themarysue.com/trumps-new-healthcare-plan-is-obamacare/


Der Clou wäre es es trumpcare zu nennen .
Immerhin , es gibt einen Namen. Auf das care wartet man aber seit 2016.
Damit dürfte er sich die Wiederwahl gesichert haben .
Wer sich mit Islamisten an den Tisch setzt aber nichtmal trumpcare zustande bringt ist genau der Mann den es in einer Pandemie brauch.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2020 um 09:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Mann für Trumps Drecksarbeit, Michael Cohen, hat sein Buch über ihn fertig.
Zu dieser Formulierung muss ich kurz was sagen.

Es ist nicht so, dass so ein Buch "fertig" ist und dann der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Verlage veröffentlichen Bücher unter strategischen Gesichtspunkten.
Das Buch war sicher schon länger in der Pipeline, aber jetzt - wo der Wahlkampf heisser wird- ist der richtige Zeitpunkt.
Jetzt wird es in den Medien besprochen (kostenlose Werbung!). Jetzt reisst man sich darum. Alle wollen alles über diesen Mann im weissen Haus erfahren.

Andere beliebte Veröffentlichungstermine sind historische Geburtstage (200 Jahre Fontane) - und Buchmessen an sich, weil sich dort Verleger, Lektoren, Autoren, der Buchhandel, Leser und Presseleute treffen.


melden