Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 13:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Entscheiden werden die paar Wähler in der neutralen Ecke, man darf gespannt sein.
Yep! Gut formuliert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 14:19
https://www.welt.de/wirtschaft/article215477652/Coronavirus-Amerikas-Wurzeln-erklaeren-das-Versagen-in-der-Pandemie.html
Ein interessanter Denkansatz, der vielleicht auch einiges zum Thema Trump erklärt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 14:28
@abberline

Es macht den Unsinn, den Trump von sich gegeben hat (Desinfektion trinken oder injizieren, Licht in den Körper bringen etc., wider besseren Wissens Corona verharmlost) aber nicht unausgesprochen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 15:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:aber nicht unausgesprochen!
nein, aber man muss sich nur mal anschauen wie sehr ihn Foxnews feiert. Da fallen so aussagen wie: wenn ein Arzt was auf dem Röntgenbild findet rennt er auch nicht panisch durch den Raum und macht einem Angst...

Diese Hohlblöcke... kommen keine Sekunden zu der Meinung das evtl. nichts gibt zwischen kleiner Grippe und Todesangst zu verbreiten. Das ist unglaublich. stattdesen arbeiten Sie jetzt an einer Verschwörung das Lindsey Graham Trump überredet hat zu diesen Interviews und das alles nur ein Trick von Graham ist.

Graham ist Republikaner, und weder hätte Trump ein Interview geben müssen noch hätte er das sagen müssen was er sagte...

aber man erwartet zu viel... man erwartet zu viel von solchen Leuten wie FoxNews…

Youtube: Trump and Fox News Double Down on COVID Cover-Up Defense | The Daily Social Distancing Show
Trump and Fox News Double Down on COVID Cover-Up Defense | The Daily Social Distancing Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 16:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kuno7 schrieb:
Für seine Fans sind eh alle Beschuldigungen haltlos, seinen Gegnern war das ohnehin immer schon klar und den Rest wendet sich bar der täglichen neuen Skandalen einfach gelangweilt ab.
Ja, ich fürchte auch, genau so sieht es aus. Die Trump Gegner brauchen das nicht, sie sind ja schon gegen ihn und die Trump Fans hören überhaupt nicht hin und wenn doch sind es eben Fake News, die von der Antifa verbreitet werden
Grundsätzlich stimmt das.
2016 gab es jedoch eine recht geringe Wahlbeteiligung, was Trump definitiv in die Karten gespielt hat. Am Ende haben ihn gerade einmal 25% der Wahlberechtigten ja tatsächlich gewählt.
Der harte Kern (die Blöden und die Superreichen) wird ihn wiederwählen, es gibt aber auch definitiv Abwanderer aus den eigenen Reihen und kann mir außerdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass er neue Wähler hinzugewinnen wird. Wer ihn bereits damals scheisse fand, wird seine Meinung wohl kaum inzwischen geändert haben. Auch ist Biden ja nun nicht so unbeliebt wie es Hillary 2016 war.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 16:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der harte Kern (die Blöden und die Superreichen) wird ihn wiederwählen
Die Evangelikalen als dritte große Gruppe nich vergessen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:kann mir außerdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass er neue Wähler hinzugewinnen wird. Wer ihn bereits damals scheisse fand, wird seine Meinung wohl kaum inzwischen geändert haben. Auch ist Biden ja nun nicht so unbeliebt wie es Hillary 2016 war.
Wollen wir es hoffen, aber vorstellen kann ich mir ne ganze Menge, gerade was den US amerikanischen Wähler so angeht. Leider!

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 17:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:es gibt aber auch definitiv Abwanderer aus den eigenen Reihen
Ich denke auch, dass Colin Powell nicht der einzige Rep sein wird, der Biden wählen wird. Wer weiß schon, wie viele Reps das tun werden, wenn sie in der Wahlkabine geheim ihr Kreuz bei Biden machen, weil sie von Trump die Schnauze voll haben.

Es ist nicht wie beim Impeachment, wo 98 % der republikanischen Senatoren keinen Arsch in der Hose hatten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 20:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zz-Jones schrieb:
Der harte Kern (die Blöden und die Superreichen) wird ihn wiederwählen

Die Evangelikalen als dritte große Gruppe nich vergessen.[/qoute]

Die zählen doch schon ohne jede Frage zu den Blöden.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 20:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2016 gab es jedoch eine recht geringe Wahlbeteiligung, was Trump definitiv in die Karten gespielt hat
Hast du da eine Begründung für? Ich sehe es eher genau andersrum, wenn jeder der sich noch nie für Politik interessiert hat wählen würde, denke ich dass viele einfach für "die grössere Unterhaltung" gestimmt hätten. Gerade in den USA.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 21:57
Zitat von DetokDetok schrieb:wenn jeder der sich noch nie für Politik interessiert hat wählen würde, denke ich dass viele einfach für "die grössere Unterhaltung" gestimmt hätten. Gerade in den USA.
Da hast Du wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Die Amis stehen auf show.
Vor 4 Jahren wäre das wahrscheinlich auch so gewesen. Da kannte man Trump noch nicht wirklich. Heute kommt man nicht an ihm vorbei wenn man irgend welche Medien konsumiert. Egal ob Internet, Zeitung oder Fernsehen. Jeden Tag ein neuer Fehltritt des Vollidioten. Wenn man nicht ganz zu doll vor die Wand gelaufen ist, kriegt man auch als Nichtinterressierter mit was fürn elendiger Lügner, Betrüger und Heuchler der Trump ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 05:26
Zitat von DetokDetok schrieb:Zz-Jones schrieb:
2016 gab es jedoch eine recht geringe Wahlbeteiligung, was Trump definitiv in die Karten gespielt hat
Hast du da eine Begründung für? Ich sehe es eher genau andersrum, wenn jeder der sich noch nie für Politik interessiert hat wählen würde, denke ich dass viele einfach für "die grössere Unterhaltung" gestimmt hätten. Gerade in den USA.
Nach inzwischen 200k Corona-Toten dürfte so manchem klar geworden sein, dass Show allein für dieses Amt eben doch nicht ausreicht, auch hat sich sein Unterhaltungswert mittlerweile ziemlich abgenutzt. Die gähnenden Fans würden zwar immer noch gern unterhalten werden, Trump kann aber nicht mehr so wie zuvor begeistern. All seine abgedroschenen Attacken sind doch nur noch "boring" und dann auch außerdem noch nicht einmal ein Wahlkampfprogramm zu haben, ist einfach unfassbar. Er hätte sich in dieser Krise profilieren können (zumal er so früh bescheid wußte), hat er aber nicht. Zieht man mal das ungerechtfertigte Eigenlob (stinkt) und die Verleumdungen ab, bleibt außer twittern dann ja nur noch Nasebohren und Golfen übrig.

Ja, die geringe Wahlbeteiligung war 2016 ein entscheidener Teil seiner Wahlstrategie, in diesem Maße wird ihm das diesmal aber nicht gelingen können, dies ist ja inzwischen auch einfach viel zu offensichtlich geworden.
2016 hatten die russischen Troll-Fabriken mit ihren Fake-Accounts der schwarzen Wählerschaft eingeredet, es wäre besser, gar nicht erst wählen zu gehen. Das war ja dann erst nach der Wahl alles aufgeflogen. Solche Versuche gibt es zwar jetzt wieder, werden aber mittlerweile auch frühzeitig als solche entlarvt.

Ich denke, er weiß, das er nicht gewinnen kann, daher "arbeitet" er auch so vehement auf die Anfechtung des Wahlergebnisses hin, eine erbärmliche Strategie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 05:46
Mittlerweile glaube ich, es wird entweder einen Erdrutschsieg für Biden geben (20% der Wahlberechtigten wählen immer noch Trump) oder aber Donald findet einen Weg, die Wahl zu stehlen.
Das er genau dies den Demokraten ständig vorwirft kann man demnach dann als reines Ablenkungsmanöver sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 05:59
Seine "Strategie" so zu tun, als würde in den Umfragen vorne liegen, ist mMn auch vollkommen dämlich. Damit mobilisiert er genau jene, die ihn abwählen wollen. Stammwähler hingegen könnten zu dem Schluss kommen, ach - der gewinnt ja sowieso, bleibe ich doch einfach zuhause.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 07:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:dürfte so manchem klar geworden sein, dass Show allein für dieses Amt eben doch nicht ausreicht
Es sollte eigentlich jedem Amerikaner bewusst sein, dass weitere 4 Jahre Lügenbaron sehr schlecht für die Staaten sind. Denen wird es bald ergehen wie den Russen. Ein paar Regimetreue Milliardäre und 100.000.000 bettelarme Menschen.
Ich seh schon die Bilder, wie ein paar bekloppte Trumpwähler mit ihrem Sturmgewehr an die Urnen gehen. Die nächsten Monate werden ne verdammt heiße Zeit. Jeden Tag weitere Coronatote und die Westküste steht in Flammen, dank Klimawandel. Und dann nen Präsi, der die Menschen ins Verderben rennen lässt weil er Angst um die Börsenkurse hat und den Klimawandel leugnet während deswegen Millionen Hektar Land brennen.
Aber dazu schweigt der Don lieber. Katastrophen und so mag er nicht.
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/panorama/waldbraende-kalifornien-donald-trump-1.5029213!amp
Ist ihm nämlich scheiß egal was mit seinen Amerikanern passiert solange er nicht direkt betroffen ist. Lieber Fernsehsender dazu auffordern Journalisten zu Feuern, die seine billigen Lügen aufdecken. Is auch viel wichtiger. Solange Twitter funzt ist alles im Lot beim Donnie!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 12:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:oder aber Donald findet einen Weg, die Wahl zu stehlen.
Das er genau dies den Demokraten ständig vorwirft kann man demnach dann als reines Ablenkungsmanöver sehen.
Das ist doch immer so: was Leute anderen an Fehlverhalten vorwerfen, machen sie selber.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Seine "Strategie" so zu tun, als würde in den Umfragen vorne liegen, ist mMn auch vollkommen dämlich. Damit mobilisiert er genau jene, die ihn abwählen wollen. Stammwähler hingegen könnten zu dem Schluss kommen, ach - der gewinnt ja sowieso, bleibe ich doch einfach zuhause.
Ich denke, auch damit baut er vor.
Wenn er die Wahl verlieren sollte, wird er sagen: Das kann nicht mit rechten Dingen vorgegangen sein. Ich habe haushoch geführt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 16:01
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2016 gab es jedoch eine recht geringe Wahlbeteiligung, was Trump definitiv in die Karten gespielt hat.
Exakt. Es hat außerdem seinen Grund, Warum die Republikaner vor Wahlen mit allen Mitteln versuchen, das Wählen zu erschweren. Sei es, dass Leute ausden Wahlregistern entfernt werden, sei es, dass die Hürden für die Registrierung oder für die Beantragung von Briefwahlunterlagen erhöht werden. Gäbe es in den USA faire Wahlen, kämen die Republikaner wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 21:18
Zitat von leakimleakim schrieb:und alle anderen haben kein Bock ihre wertvolle Zeit mit diesem arroganten, selbstverliebten, bockigen kleinen Pisser zu verschwenden.
na dass nenne ich endlich mal ein bombenargument. das ist die intelektuelle brennweite, aus der mal genies werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 21:19
Zitat von happyislahappyisla schrieb:dass nenne ich endlich mal ein bombenargument
Ein Argument wofür? Dass er so beliebt ist auf der Welt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2020 um 21:36
Ach ne, ich weiß. Dass er nur Cheerleader seines Landes ist und nicht der Coach, der seine Mannschaft managt und zusammenhält. Er ist nur der kleine tanzende Schreihals mit pompoms, der überhaupt nichts zu sagen hat in seiner Mannschaft. Er feuert nur an. Go America go!
Zu mehr ist er auch nicht fähig!
Wenn seine Mannschaft verliert, trägt er als Cheerleader ja auch keine Verantwortung. Dann ist es meistens der Trainer, der als erstes gehen muss aber den haben die Amerikaner ja gar nicht. Eine Mannschaft ohne Trainer ist nur ein wild zusammen gewürfelter Haufen ohne Richtung und Taktik. Ein Garant für den Abstieg in die 2. Liga. Da kann man sich dann wieder mit Ländern wie Kuba messen. Läuft doch!
GO AMERICA GO


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.09.2020 um 05:08
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Exakt. Es hat außerdem seinen Grund, Warum die Republikaner vor Wahlen mit allen Mitteln versuchen, das Wählen zu erschweren. Sei es, dass Leute ausden Wahlregistern entfernt werden, sei es, dass die Hürden für die Registrierung oder für die Beantragung von Briefwahlunterlagen erhöht werden. Gäbe es in den USA faire Wahlen, kämen die Republikaner wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig.
Natürlich, meinst du "die da unten" sehen es gerne wie das Social Security System ausgehöhlt und "denen da oben" permanent Steuern erlassen wird? Würdest du als Betroffener da für einen selbstsüchtigen Clown stimmen? Und ebenso sehen das unsere "Demokraten" hier drin. Völlig legitim... not!


melden