Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es hat sich nicht jeder von der Realität abgekoppelt
:) Du kannst gewiss sein, dass du von Trump genau nur das zu sehen bekommst, was du sehen sollst. Ob deine "Informationen" und vermeintlichen Kenntnisse auch nur den geringsten Wert haben, ist sehr zweifelhaft.
Neben seinen (doch nicht so erfolglosen) geschäftlichen Betätigungen ist der wohl auch ein ausgeprägter Showman.

Ronald Reagan wurde in Europa und speziell in Deutschland während seiner Amtszeit ausgiebig als etwas größenwahnsinniger Schauspieler oder schießwütiger Cowboy gebrandmarkt, vor allem von der Medienlandschaft und der Kulturschickeria. Bei manchen hängt dieses Bild heute noch nach.
Wenn deinesgleichen in eine ähnliche Selbsttäuschung taumeln will - bitte.

3x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ob deine "Informationen" und vermeintlichen Kenntnisse auch nur den geringsten Wert haben, ist sehr zweifelhaft.
Ja, wenn solche Fake News Apologeten wie Du mit diskutieren sind Fakten nur Schall und Rauch.

Alter Schwede....

1x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Du kannst gewiss sein, dass du von Trump genau nur das zu sehen bekommst, was du sehen sollst.
Genau.
Weil er ja ein Meister der Selbstbeherrschung ist und ein total geschickter Schauspieler.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ob deine "Informationen" und vermeintlichen Kenntnisse auch nur den geringsten Wert haben, ist sehr zweifelhaft.
Ei sischa- das kannst du dir einreden, bist du dunkelbraun wirst.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ronald Reagan wurde in Europa und speziell in Deutschland während seiner Amtszeit ausgiebig als etwas größenwahnsinniger Schauspieler oder schießwütiger Cowboy gebrandmarkt, vor allem von der Medienlandschaft und der Kulturschickeria.
Mal abgesehen davon, daß Reagan sich nie so unwürdig verhalten hat wie Trump, hätte ich hierfür gerne Belege.

1x zitiertmelden

um 15:29
Es gab eine Zeit, da waren noch kluge Köpfe in der GOP.

Youtube: McCain: 'Putin will take whatever advantage he can' | DW News
McCain: 'Putin will take whatever advantage he can' | DW News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 15:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:hätte ich hierfür gerne Belege.
Also das stimmt schon, was er über Reagan sagte.
So wurde er gesehen, aber wie bei Trump, war die Sichtweise durchaus berechtigt.

2x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Neben seinen (doch nicht so erfolglosen) geschäftlichen Betätigungen ist der wohl auch ein ausgeprägter Showman.
Der Mann war mehrmals Pleite. Es gibt keine erfolgreiche Unternehmung. Der kann nur auf Staatskosten leben, da es ihn sonst wieder erwischt.

1x zitiertmelden

um 15:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der kann nur auf Staatskosten leben, da es ihn sonst wieder erwischt.
Klasse. Du meinst, er wurde nur Präsident, um eine "Grundsicherung" zu haben..?
Ich müsste ja nun im linken Stil hier nach "Belegen" dafür fragen, auch über seine (Nicht-)Vermögensverhältnisse.
Aber lass man gut sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:[..]war die Sichtweise durchaus berechtigt.
Allerdings wird Reagan heute, nach mehreren Jahrzehnten, als guter, fähiger und historisch bedeutender US-Präsident gesehen. Auch im Hinblick auf das Ende des Ostblocks und die Wiedervereinigung.

4x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ich müsste ja nun im linken Stil hier nach "Belegen" dafür fragen,
Belege sind hier Pflicht und haben nichts mit der politischen Gesinnung zu tun.

Ist dir eigentlich klar, daß du dich hart zum Löffel machst?

2x zitiertmelden

um 15:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:dich hart zum Löffel machst
Was eine Handvoll hilfloser Linksextremer von mir hält, geht mir doch weit an meinen entlegensten Stellen vorbei.
Wenn du dir wirklich alles aus der Zeitung vorlesen lassen musst, solltest du einfach ins Altersheim gehen.

1x zitiertmelden

um 16:00
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Allerdings wird Reagan heute, nach mehreren Jahrzehnten, als guter, fähiger und historisch bedeutender US-Präsident gesehen. Auch im Hinblick auf das Ende des Ostblocks und die Wiedervereinigung.
Ja, von so ziemlich denselben Leuten, die Trump für einen guten Geschäftsmann und Präsidenten halten.
Von Leuten, die in der Realität verhaftet sind, eher nicht.

Aber der ist hier ja nicht das Thema, sondern Trump.

Erklär doch mal bitte, warum man Trump verzerrt sehen sollte?
Sind die ganzen Interviews in den vergangenen Jahrzehnten alle falsch?
Hat Trump die ganzen Dinge, die man ihn im Fernsehen sagen hört, nie gesagt?
Wie kommst du darauf, dass das alles falsch ist?

2x zitiertmelden

um 16:02
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ich müsste ja nun im linken Stil hier nach "Belegen" dafür fragen ...
Was das nun?

Ich versuche mal, also nach Belegen für Behauptungen zu fragen ist ein "Stil" der linken? Der politisch Linken? Also alles links der AfD, links von MAGA, so eben die üblichen Verdächtigen, die "linksgrün versiffte Zecken", und natürlich die linken Linken, und diese ganzen Linksextremen, woken Hausbesetzer? Auch alles was unter LGPTQ+ subsumiert?

Diese Kindermörder, die Frauen nicht nur wählen erlauben, arbeiten, nein sogar auch selber über ihren Körper zu entscheiden und abzutreiben? Mal Gründe ganz außen vor?

Würde bedeuten, die Rechten, also so alles rechts von CDU/CSU, diese coolen Leute, die haben so den rechten Stil und fragen nicht nach Belegen für was auch immer?

Kläre uns doch mal über Deine Sichtweise dazu etwas mehr auf, sicher interessant ...

1x zitiertmelden

um 16:02
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Klasse. Du meinst, er wurde nur Präsident, um eine "Grundsicherung" zu haben..?
Jupp, der kann sich sonst das Golfen nicht mehr leisten. Der Trump-Tower gehört ja auch der Bank und nicht ihm.
In seinen ersten sechs Monaten im Amt soll Donald Trump den US-Steuerzahler bereits rund 68 Millionen Dollar gekostet haben – alleine mit Golfen. An knapp einem Viertel seiner Amtstage besuchte der US-Präsident einen seiner Golfplätze.
Quelle: https://www.20min.ch/story/seit-amtsantritt-jeden-4-tag-golfen-trumps-hobby-kostete-schon-68-millionen-103393001

Und die Entourage, welche ihn begleiten muss, wird dort mit einquartiert. Damit verdient er noch nebenbei mit.

1x zitiertmelden

um 16:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:...einen seiner Golfplätze.
Seiner Golfplätze, davon mindestens 2 in Schottland. Ganz mittellos wird er schon anhand deiner eigenen Quelle dann nicht sein können, oder?

melden

um 16:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Belege sind hier Pflicht und haben nichts mit der politischen Gesinnung zu tun. Ist dir eigentlich klar, dass du dich hart zum Löffel machst?
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Was eine Handvoll hilfloser Linksextremer von mir hält, geht mir doch weit an meinen entlegensten Stellen vorbei.
Okay ...

Also, Du gehst hier weiter ad hominem, man macht Dich auf ganz normale Regeln hier im Forum aufmerksam, und erklärt Dir, zu Recht, dass Du Dich so mit Deinen Aussagen doch lächerlich machst, man Dich so nicht ernst nehmen wird, wenn wir es mal freundlicher formulieren, und Du gehst fast All-In?

Wir sind für Dich nur eine Handvoll hilfloser Linksextremer?

Wie hast Du es nur bis 2025 geschafft?

Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Wenn du dir wirklich alles aus der Zeitung vorlesen lassen musst, solltest du einfach ins Altersheim gehen.
Also ganz klar, Du kannst nicht auf der Sachebene, Du musst persönlich werden, so bettelst Du aber echt wirklich richtig nach Urlaub, Dir ist schon klar, dass Du hier von Beitrag zu Beitrag User beleidigst, diffamierst, persönlich angehst, und nichts zur Sache schreibst?

Dir ist doch wohl klar, wie sehr Du damit das Klischee der "Rechten" bestätigst?

1x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ist ein "Stil" der linken? Der politisch Linken?
Ach, Mr. Hackfleisch.

Die "Quelle?"-Frage, linker Internetgag, wird hier halt gern als Vorbereitung zur Meldung von Postings/missliebigen Usern genutzt.
Angebliche Behauptungen (die historische Tatsachen sind und jedem geläufig oder auf Eigeninitiative leicht zugängig sind) werden mit "beleg das mal" torpediert. Ist hier gern gezogenes Stilmittel - hoher Anspruch für ein Mystery-Forum, wo Geisterglaube und der größte Blödsinn durchwabern.
Wer die Darstellung von Ronald Reagan in den 80ern vor allem durch deutsche Medien nicht kennt, ist entweder
- zu jung
- oder vergesslich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ad hominem
"ad wen genau / namentlich?

1x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Angebliche Behauptungen (die historische Tatsachen sind und jedem geläufig oder auf Eigeninitiative leicht zugängig sind) werden mit "beleg das mal" torpediert
Das sind die Forenregeln und auch du hast dich daran zu halten. Warum sollen wir für dich ständig die Arbeit machen?

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Bringt das eigentlich was, sich hier über "die Person Trump" auszukotzen und dabei vor allem persönliche Abwertungen zu posten...?
Unbedingt, immerhin ist der Zorn gerechtfertigt, bei einem Lügner und Hater.

melden

um 16:23
@GanzNeuHier (na, ist der Name wirklich wahr? )
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erklär doch mal bitte, warum man Trump verzerrt sehen sollte?
Sind die ganzen Interviews in den vergangenen Jahrzehnten alle falsch?
Hat Trump die ganzen Dinge, die man ihn im Fernsehen sagen hört, nie gesagt?
Wie kommst du darauf, dass das alles falsch ist?

1x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das sind die Forenregeln und auch du hast dich daran zu halten. Warum sollen wir für dich ständig die Arbeit machen?
Auch wenn das jetzt OT ist, auch nachdem ich im AfD-Thread noch zur Sachdebatte angeregt habe, aber: Nachdem ich nun mehr Posts und den Habitus gelesen habe bzw. der mir vor Augen geführt wurde: Keine Sorge, muss man nicht mehr ständig. Mit dem Verhalten gibts irgendwann Dauer-Sperre.

@GanzNeuHier Ganz ehrlich, auch wenn du deinem ideologischen/politischen Gegenüber Kalkül vorwirfst: Beleg doch einfach mehr deine Eingaben (wo es geboten erscheint, spätestens wo möglich auf Nachfrage) anstatt dir für temporäres Kurzweil irgendwelche Geplänkel und kaschierte oder direkte Beschimpfungstiraden zu liefern. Es gehört situativ zu den Forenregeln. Dann wärste auch fein raus (vom Ton/widerkehrenden Nutzerbezug mal abgesehen) und bringst dann ggf. auch eher andere in Zugzwang, als dich selbst. Oder WILLST du wieder länger/dauerhaft gesperrt werden für die vermeidbare Opferrolle und persönliche Echauffierung? Du rennst teils wie ein Elefant durch den Porzellanladen und wunderst dich dann oder siehst dich bei Reaktion darauf bestätigt. Normal erscheint mir das aber nicht. Siehst du das denn nicht, spätestens vielleicht nach diesem Wink mit dem Zaunpfahl? Kurz mal die Selbstkritik wagend, unabhängig davon, welche anderen Nutzer du nicht abkannst?

Und nein, ich bin kein "Linksextremist". Ja, du kannst auch streithafte Standpunkte durchaus vertreten (mit manchen Reaktionen muss man dann so oder so leben, Meinungsfreiheit ist ja keine Einbahnstraße) - hier wäre halt aber manchmal ein leicht angepasster entschärfter Ton oder ein Zuvorkommen (Argumentation anhand Quellen/Referenzen) durchaus besser für alle und du hättest mehr vom Forum hier, denke ich mal. Ich bin am Ende ja hier nicht die "Tone Police" - aber wenn man halbwegs an seinem Forenaccount und der ggf. auch streitbaren Debatte hier hängt, wird man mittelfristig nicht umhin kommen etwas mitzuspielen (Regeln/Ton). Oder muss halt mit den erwartbaren Konsequenzen leben.

Nun wiederum der Versuch gen Thema beizutragen. Weil initial die Kritik kam:

Ich denke man wird an Trump auch genug Kritik finden können wenn man sich ihm nicht konditionslos als Fan/Supporter verschreibt - auch ganz ohne vermeintlich verzerrte oder vorkauende (deutsche/linke?) Medien, so der Vorwurf oder die Implikation. Seinen Habitus allein finde ich im Vergleich zu der Vorstellung, wie sich Menschen in so einem Amt verhalten/geben sollten, kritikwürdig. Einzelne Claims wie "Ich kann den Krieg in 24 Stunden oder so beenden" sind ja auch schon zum Rohrkrepierer geworden.

Dass sich teils vorherige Fans/Supporter von ihm abwenden ist für mich auch ein Indiz.

Gerade für jemanden, der das Amt des (vermeintlich) "Mächtigsten Mannes der Welt" bekleidet gibt es immer viel Raum für Skepsis, Kritik oder Prüfung diesbezüglich. Und Donald Trump als Personalie ist da sicherlich gut dabei.

1x zitiertmelden