Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 10:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sieht so aus, als hätten die USA ne Wette verloren.
Treffender geht's kaum!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 10:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Diese öffentliche Verbrüderung mit einer offen Rechtsradikalen Vereinigung, dazu noch eine Anstiftung zu Gewalttätigen Auseinandersetzungen (ja hat er nicht gesagt - aber er wird sicherlich nicht gemeint haben das die White Boys die Straßen absperren damit die Antifa in Ruhe demonstrieren kann, oder einen Kuchenverkauf für die Antifa organisieren) ist wohl einer der Höhepunkte der letzten 4 Jahre.
Das ist selbst führenden Republikanern zu viel gewesen. Selbst McConnell unterstützt Scotts Aussage:
...Mehrheitsführer McConnell sagte am Mittwoch, er stimme mit den Äußerungen seines Fraktionskollegen Scott überein. „Im Hinblick auf die Frage der weißen Vorherrschaft möchte ich mich den Bemerkungen von Tim Scott anschließen“, sagte McConnell. Es sei inakzeptabel, weiße Rassisten nicht zu verurteilen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article216948368/TV-Duell-in-den-USA-Fuehrende-Republikaner-kritisieren-Trump-nach-wuester-Debatte.html

Diese Aussage wird sich sicher auch auf die "black vote" und "latino vote" auswirken und sicher nicht zu Trumps Vorteil.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 10:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Al Bundy
Korrekterweise heißt der Schauspieler ed o"neill und steht nicht für das Präsidentenamt zur Verfügung da er seine außergewöhnlichen Rednerfähigkeiten bereits als Präsident des no maam Clubs zur Verfügung stellt und sich dort für größere nacktbars stark macht die Marcy darcy bezahlen muss .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 10:56
@Jedimindtricks

Das ist richtig, ich meinte aber ausdrücklich die Kunstfigur. Ed O'Neil ist auch kein zweitklassiger Schauspieler. Außerdem wird er sofort Psycho Dad wieder ins Programm nehmen und den Dodge zur Staatskarosse machen.

Er wäre ja auch schon wegen seiner Verdienste als selbsternannte Football Legende ein idealer Anwärter.

Allerdings hätte Biden bei dem Video zum Songtitel 'We are the old' gut mitmischen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 11:02
Ich nehme alles Negative zur Debatte zurück, denn
HIGHEST CABLE TELEVISION RATINGS OF ALL TIME. SECOND HIGHEST OVERALL TELEVISION RATINGS OF ALL TIME. Some day these Fake Media Companies are going to miss me, very badly!!!
Quelle: https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1311414741907116032 (Archiv-Version vom 01.10.2020)

MEGA EINSCHALTQUOTEN, WAS WILL MAN MEHR!!?? 🤦‍♂️


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 11:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da werden im Vorfeld der Nominierung wirklich unglaubliche Summen ausgegeben, Kampagnen gestartet - und dann kommt das dabei raus?
muss man sich schon mal vor Augen halten. 340 Mio Einwohner... zig Millionen Invest an Kampangnen… und Ergebnis wie als würde man versuchen Sandkörner am Strand zu inventarisieren.
Einem jedem Spender muss doch echt das Gesicht einfrieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Er wäre ja auch schon wegen seiner Verdienste als selbsternannte Football Legende ein idealer Anwärter.
Mh, und dann einen Hauch von Trumps Narzissmus: "Ja heute ehren wird die 49ers zum Super Bowl... ich bin wahrscheinlich der sportlichste Präsident in der US Geschichte. Und es gibt sicherlich keinen Präsidenten der wie ich 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat... ihr wart auch gut, aber ich bin schon unglaublich. Bud, hör auf den Freundinnen deiner Schwester unter den Rock zu schauen und Dumpfbacke, sie sieht schon gut aus die Dumpfbacke, nicht so wie ihre Mutter... ah ok - ja super Glückwunsch zum Super Bowl, ganz toll gemacht. und diese Schuhe, haben die eine Ledersohle? weil da gabs einen Präsidenten der mal fast die Rampe runter gerutscht ist... wegen den glatten Schusohlen. Ah ne ok, wusstet ihr das niemand so viele Schuhe verkauft hat wie ich? Ja, also ne dann feiert mal noch schön!!"
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:MEGA EINSCHALTQUOTEN, WAS WILL MAN MEHR!!??
Er hat ja auch die Debatte eindeutig gewonnen, er hat ja auch beweise für Obamagate, die richtige Geburtsurkunde und seinen Steuererklärung veröffentlich. Und Millionen an Steuern gezahlt und überhaupt... er ist der beste und beliebteste Präsident aller Zeiten #left-radical#obamagate#freeStone
Und bei seiner Einführung waren die meisten Menschen Überhaupt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 11:19
Bei den Trumpisten muß ich gerade an einen Post aus einem anderen Forum denken... so weit daneben war es nicht.
Whatever happens in the debates, he has at least a few trusted friends in the media who will frame it as a win. If he spends the entire debate smearing feces on studio walls and Biden coughs once, Hannity will have "Is Biden well?" as the #1 story.
http://www.internationalskeptics.com/forums/showpost.php?p=13203716&postcount=3070


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 11:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:MEGA EINSCHALTQUOTEN
Wer hatte mehr? Ich nehm an trump 🤣🤣🥳


War vielen vorher schon klar das für donald trump die Einschaltquote das wichtigste ist . Er ist halt der realitystar im , wahrsten Sinne, trash Format. Und da zählt nunmal sendezeit.
Hätte er noch paar Jahre müsste man glatt aufpassen das er nicht noch Dschungelkönig wird weil das fressen von Hoden gibt noch highere Ratings.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 11:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:MEGA EINSCHALTQUOTEN, WAS WILL MAN MEHR!!?? 🤦‍♂️
Eine vernünftige Debatte, die straff moderiert wird und in der die beiden Teilnehmer unmissverständlich zur Einhaltung der verbredeten Regeln und gewisser Mindestumgangsformen ermahnt werden.

Ich finde es bedauerlich, dass auch einige hier auf diese "Sleepy Joe" Schiene abfahren...

Ich habe im Berufsleben schon heftige Dispute, z.B. in kritischen Projektsitzungen erlebt, in denen ich es mit Gesprächspartnern zu tun hatte, denen es gar nicht um das eigentliche Thema ging oder die selbst wussten, dass sie die schlechteren Karten hatten, die mich mit ihrem offensiven "Auftritt" taktisch ausmanövrieren wollten.
Da kam auch schon mal nach der Besprechung ein Kollege mit der Anmerkung: "Wir wissen alle, dass du richtig liegst, aber der hat dich ja ganz schön überrollt!"

Trump hatte nie die Absicht, eine sachliche Diskussion zu führen. Er setzte von Anfang an auf diese Karte: Den Anderen überrollen, den Nachdenklichen aus dem Konzept bringen, ständiges Unterbrechen, persönliche Angriffe, u.s.w.

Ich würde mir als Ami einen Präsidenten wünschen, der nachdenklich, mit Anstand und Empathie an die Probleme herangeht. Genau diese Art der Auseinandersetzung ist mit Trump gar nicht möglich, weil er es nicht will, weil er weiß, dass er da nur verlieren würde und weil er genau darin, diese Charakterzüge des Gegenüber als vermeintliche Schwäche auszulegen, seine Chance wittert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 11:36
Ein unwürdiges Schauspiel für eine so grosse Nation. Zwei Senioren, die besser daheim Golf spielen würden. Die Taktik von Herrn Trump war von Anfang an auf pure Zerstörung der Diskussion aus.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 12:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Taktik von Herrn Trump war von Anfang an auf pure Zerstörung der Diskussion aus.
Natürlich. Er hat ja auch überhaupt Null Lösungsvorschläge für die aktuellen Probleme und seine Lügen würden ihm bei ner richtigen Debatte oder Diskussion um die Ohren fliegen. Er kann für seine Lügen Null Beweise bringen und auf Fakten die seinen Lügen widersprechen hat er auch nichts entgegen zu bringen. Dazu hat er überhaupt kein Konzept für eine zweite Amtszeit, weil ihm alle Amerikaner scheiß egal sind und er nur an sich denkt. Man sieht doch für wie sau dämlich er seine Fans hält, bei so aussagen wie Waldstädte oder sein dämlicher Demenztest. Er hält die Leute für so rotzhohl sowas zu glauben und da hat er ja auch recht. Oder seine Aussage, das der Sheriff von Portland oder wer das war ihn unterstützen würde. Glatte Lüge, die Leute glauben das. Dass das nicht so ist und vom Sheriff auch dementiert wurde spielt gar keine Rolle. Die lüge bleibt haften, die Klarstellung wird gar nicht oder kaum wahr genommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 12:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:die besser daheim Golf spielen würden
Genau das machen sie wahrscheinlich auch beide...

...wobei im Falle von Trump dazu kommt, dass er dazu regelmäßig in sein eigenes Golf-Ressort fährt, zusammen mit seiner ganzen Entourage an Assistenten und Sicherheitsbeamten, die dann natürlich ebenfalls dort dinieren und logieren.

Das Ganze soll Unsummen an Kosten verursachen...

...während Trump selbst keine Einkommensteuer im Inland zahlt (der Schwerreiche macht ja laut seiner Steuerklärung nur Miese in den USA) und zur gleichen Zeit Millionen an Lizenzeinnahmen, z.B. aus der Türkei und den arabischen Ländern, kassiert.

Als Ami würde mir schlecht werden, jeden Tag beim Lesen der Zeitung...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 12:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann kann ich als unsportlicher Mann in den mittleren Jahren auch Miss World werden.
@sacredheart

Durchaus. Du musst nur über deine Konkurrentinnen sagen und wiederholen, wiederholen:
dass sie nicht berechtigt sind anzutreten,
dass sie sich hochgeschlafen haben,
dass sie in Wirklichkeit keine Frauen sind, sondern verkleidete Gürteltiere,
dass sie von China bezahlt werden,
dass ihre Brüste und ihre Hintern aus Plastik sind,
dass sie keine Intelligenz und keine Persönlichkeit haben,
dass sie im Scheinwerferlicht epileptische Anfälle kriegen
usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 12:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Ganze soll Unsummen an Kosten verursachen...
Gibt es dazu genauere Infos?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...während Trump selbst keine Einkommensteuer im Inland zahlt (der Schwerreiche macht ja laut seiner Steuerklärung nur Miese in den USA) und zur gleichen Zeit Millionen an Lizenzeinnahmen, z.B. aus der Türkei und den arabischen Ländern, kassiert.
Könntest Du dazu bitte etwas verlinken? Würde ich gerne nachlesen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 12:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass auch einige hier auf diese "Sleepy Joe" Schiene abfahren...
@Trailblazer

Ich denke nicht, dass Trump sich das selbst ausgedacht hat. Aber ausnahmsweise scheint es nicht weit von der Wahrheit entfernt zu sein.
Und das wird Wirkung haben. Das bleibt hängen wie crooked Hillary. Dabei geht es nicht um Inhalte, sondern um das Setzen eines Blocks.

Wer will schon eine Schlaftablette als Präsident. Das müssen sich die Demokraten auch ankreiden lassen. hatten die wirklich nur den dementen Oppa gegen Trump aufzubieten?

Bei Biden wäre ich mir nicht nur nicht sicher, ob der genug Power hat, ich wäre mir nicht mal sicher, ob der 4 Jahre übersteht.

US Wähler funktionieren auch so. Die wollen nicht, dass sich ein Kandidat fürs Altersheim gegen die böse Welt stellt. Die wollen jemanden mit Power. Und das hat Trump gezeigt. Der machte keinen müden Eindruck. Der machte den Eindruck, wie einer von den Männern mit hartem Bauchfett, die sich gerne in Kneipen prügeln. Und das kommt bei vielen Wählern an.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 12:54
Einfach googeln... "Trump Golfspiel" oder "Trump Lizenzeinnahmen"

z.B. hier:

https://www.watson.ch/wirtschaft/donald%20trump/308072324-donald-trump-so-viel-kostete-das-golfspiel-des-us-praesidenten-bisher

Seine Steuergeschichten gingen ja gerade überall durch Funk, TV und Presse...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 13:24
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Könntest Du dazu bitte etwas verlinken? Würde ich gerne nachlesen.
@Spitzberger
Stand neulich in der Presse.
Ich habe das auch gelesen. Nach meiner Erinnerung war von über 70 mio. $ die Rede.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 13:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:hatten die wirklich nur den dementen Oppa gegen Trump aufzubieten?
@sacredheart
Rufschädigung.
Was soll das?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 13:43
Hier eine Auflistung von Trumps Golftrips, geschätzten Kosten, Wochentagen und Spielorten.

https://trumpgolfcount.com/#page-top
https://presidentialgolftracker.com/ (Archiv-Version vom 01.10.2020)
https://www.forbes.com/sites/chuckjones/2019/07/10/trumps-golf-trips-could-cost-taxpayers-over-340-million/#93d45428aa83
https://www.dailysabah.com/americas/2020/02/20/money-spent-on-trumps-golf-trips-makes-him-us-10th-highest-paid-athlete


Die Schätzkosten variieren von 105 Mio bis hini zu 340 bei Forbes.

Allerdings kann man sich vorstellen wie teuer der Flug der Airforce One samt Secret Service und Logisitk am Tag sein kann. Gerade die Wochenendtrips nach Florida werden gut und gerne 2-3 Millionen kosten dürfen.

Anbei ist noch ein Artikel von 2016 bezüglich der Marke Trump und Lizenzeinnahmen. Hab jetzt auf die schnelle nichts besseres Gefunden als die seriöse Bild Zeitung.
https://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/hotels-kasinos-firmen-imperium-trump-48856142.bild.html

Wobei man zur Steuererklärung erwähnen sollte das es ein UNterschied ist ob die Inc. Einnahmen oder Gewinne erzielt oder der Privatmann Trump.
Wer allerdings mit goldenen Toilettenschüsseln, seinem Geld und Erfolg prahlt, sollte davon ausgehen das am Ende des Tages mehr zu versteuernder Gewinn übrig bleibt als aktuell spekuliert wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 13:46
@frauZimt

Ich denke nicht, dass mein Beitrag hier die US Wahl entscheidet. Aber leider macht Biden ja oft nicht den Eindruck, als sei er so richtig bei der Sache. Er wirkt definitiv nicht biologisch jünger. Er hatte im Rededuell oft die Augen gesenkt, was den Eindruck erweckt, er müsse ablesen. In der Vergangenheit wurden ihm schon öfter die namen seines Gegenüber noch mal souffliert.

So sieht niemand aus, der jetzt gerade mitten in der vitalsten Phase seines Lebens steht.

Wenn er nicht gegen Trump antreten würde, sondern gegen einen jüngeren zivilisierten Konservativen, würden die Demokraten den nie ins Rennen schicken. Warum also jetzt? Der Mann hat ganz offensichtlich seinen Zenit überschritten.


1x zitiertmelden