Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 01:22
US-Präsident Donald Trump hat einem positiven Coronavirus-Test nach Angaben seines Arztes als Behandlung eine einmalige Dosis einer Antikörper-Kombination von Regeneron Pharmaceuticals erhalten.

Der Präsident sei insgesamt müde, aber guter Dinge, heißt es in einer Bewertung von Sean Conley, die Trumps Pressesprecherin Kayleigh McEnany über Twitter verbreitete.
Husten und leichtes Fieber sollen die Symptome im Moment sein

https://kurier.at/politik/ausland/antikoerper-behandlung-fuer-coronainfizierten-donald-trump/401052430
Trump sei von einem Expertenteam untersucht worden, mit denen auch das weitere Prozedere abgestimmt werde, erklärte Conley. Trump bekommt demnach derzeit Zink, Vitamin D, das Magenmittel Famotidin, das Schlafhormon Melatonin und Aspirin verabreicht. Mit seinen 74 Jahren gehört Trump zu einer Corona-Risikogruppe.

Regeneron bat Ende September um eine Notfallzulassung seiner experimentellen Antikörper-Kombination REGN-COV2.
na bloss gut, dass das Mittel zugelassen ist, oder?
und man legt ihn bisschen schlafen, auch gut. daher kein twittern

Hoffen wir, dass er schnell gesund wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 01:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hoffen wir, dass er schnell gesund wird.
Zum Wohle Europas und der Welt. ;)

Wer weiss, was er für Gesetze erlassen könnte, wenn´s ihm schlechter gehen sollte..

*DaumenDrück*


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 01:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:na bloss gut, dass das Mittel zugelassen ist, oder?
Naja...so schnell schon?
Wer sich da ein bischen auskennt, weiss´ meine Bedenken zu schätzen..
Normalerweise, muss ein Impfstoff über Jahre hinweg, erstmal getestet werden.
Möchte da eigentlich ungern einer der ersten "freiwilligen" Tester sein...
So als Bevölkerer eines demokratischen Landes.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 02:06
Zitat von DetokDetok schrieb:Na er sieht doch noch einigermassen frisch aus. Hoffen wir es bleibt so.

https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump (Archiv-Version vom 03.10.2020)
Ich finde er sieht eher krank aus.
Naja, wir werden sehen, entweder er hat die leichten Symptome und dann ist Corona gar nicht so schlimm oder aber, er hat einen ernsten Verlauf und steigt aus der Asche empor wie Phönix.
(Evtl überrascht er uns auch und er zieht die Maßnahmen nach der Infektion für sein Land an)

Natürlich gibt es noch die Variante, dass er es nur vortäuscht (was ich anhand der infizierten in seinem Umfeld nicht glaube) oder er verstirbt daran (was ich eigentlich nicht hoffe, da man keinen Menschen sowas wünscht)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 02:43
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich finde er sieht eher krank aus.
Woran sieht man das?

Ich meine er ist gestanden, gelaufen. Wurde nicht im Rollstuhl oder sonstwie "weggetragen".
War er heute nicht orange genug?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 05:03
Auf jeden Fall wurde seine "Frisur" diesmal nur notdürftig gestaltet.
Wenn die Diagnose im Krankenhaus von unabhängiger Seite bestätigt wird, nehme ich den Einwand "möglicher Fake" natürlich zurück.
Auch hoffe ich, dass er dann nicht daran stirbt, er soll er ja schließlich noch in den Knast wandern können.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 05:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch hoffe ich, dass er dann nicht daran stirbt, er soll er ja schließlich noch in den Knast wandern können.
ich hoffe "lock her up" wird noch wahr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 06:43
@karambolous
Und für was?
Die EMails können es ja schlecht sein, denn das gleiche Vergehen müßte man da ja ebenso auch Ivanka vorwerfen, auch wenn Donnie damals geschickt abgelenkt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 08:34
Zitat von plankeplanke schrieb:Normalerweise, muss ein Impfstoff über Jahre hinweg, erstmal getestet werden.
@planke
Fürs Impfen ist es jetzt zu spät...
edit:

Ich lese gerade Mrs. Conway hat auch Corona.
Interessante Entwicklungen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 08:44
Die Vorstellung von Barrett im Rose Garden des Weißen Hauses wird jetzt schon als "Supreme Superspread" bezeichnet.

Stand aktuell sechs der Anwesenden positiv. Guckt man sich an wo diese gesessen haben bzw. wie mal wieder auf sämtliche empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen gepfiffen wurde, ist man mit bisher sechs ja noch gut bedient.

Screenshot 20201003-075442 HuffPostOriginal anzeigen (0,9 MB)

Hier Trumps Termine (mit Fotos) Samstag bis Donnerstag mal genauer vorgestellt.

https://www.politico.com/news/2020/10/02/trump-timeline-activities-425041


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 08:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich finde er sieht eher krank aus.
Er guckt und redet genauso dämlich wie immer. :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 09:02
Nun ist er in ein Militärkrankenhaus eingeliefert worden und erhält eine Behandlung "mit alles":

- Antikörpertherapie
- Remdesivir

https://www.cbsnews.com/amp/live-updates/president-trump-covid-19-positive-test-latest-news-2020-10-02/#app


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 09:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er guckt und redet genauso dämlich wie immer. :)
Also in seiner Twitternachricht hört man schon das seine Stimme gedämpft/belegt klingt.

Davon abgesehen kommen jetzt diverse Fragen bezüglich der zeitlichen Abläufe und seinem gesundheitlichen Zustand auf.
Medical and national security experts raised questions today about the timeline of President Trump's infection, diagnosis and treatment, with some saying there are gaps that don't make sense.

Hope Hicks, the top Trump aide, started feeling symptoms Wednesday night and was confirmed positive by Thursday morning -- yet the President didn't announce his results until early Friday.

"I don't understand how, even if it were true, they had no indication of any kind of contagion around the President with Hope Hicks -- and it does not make sense," said CNN's Chris Cuomo. "They wait 24 hours to test the President? Why?"

Trump is supposed to be tested every day, according to White House protocol.

There are three possible explanations for this lapse in timing and testing, said Juliette Kayyem, CNN's National Security Analyst.

"The first is that that's a lie, which is very possible with this president, that they're not testing (every day)," she said.
"The second is that the timing of the testing was off, in terms of when it could pick up whether he was infected.
"And the third is, as we know, the Avid (coronavirus) test have a lot of false negatives. So he could have taken it at the right time and exhibiting symptoms, and the Avid test still showed a false negative."


This is why layered defense is so important, Kayyem said -- instead of relying solely on testing, the White House should have also implemented better social distancing, mask wearing, and other protective measures.

"You don't want a single point of failure -- you don't want a single test to bring down the entire White House and a national security establishment and the Senate," she said.
Quelle: https://edition.cnn.com/politics/live-news/trump-covid-19-updates-saturday/index.html

Bei den vorliegenden Informationen sehe ich auf jeden Fall nicht, dass er auf Grund von Mitleid seine Position in den Umfragen verbessern könnte.

Die Abläufe rund um seine Infektion sind wieder komplett durchsetzt von der unverantwortlichen Missachtung einfachster Sicherheitsmaßnahmen.

Sehe nicht wie er davon irgendwie profitieren soll.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 09:59
Ich verstehe den Wirbel um Trump's Corona Infektion nicht. Da werden durch die Presse Ängste geschürt.
Wäre trump nicht getestet worden hätte er kein Corona.
Im Gegensatz zu Ländern wie Neuseeland sind die infektionszahlen keine katastrophe.
Die USA hat Corona bereits seit Februar unter Kontrolle. Medikamente und Impfungen sind bereits da gewesen und ausserdem ist das eh nur wie eine kleine Grippe.
Jetzt trägt trump auch noch so einen lächerlichen Mund Nasen Schutz beim Transfer zum Walter Reed. Der sieht total lächerlich aus, wie so ein schwacher biden. Ausserdem fand trump doch diese herdenmentalität so toll. Und jetzt sowas.
Zum Glück hat trump ja verhandelt das die Versicherung die Corona Behandlung übernehmen. Ok nur die Tests aber trump wird sicherlich nicht persönlich die BehandlungsKosten übernehmen müssen.

Ich frage mich natürlich die ganze Zeit wie er sich infizieren konnte, so trägt er doch eine Maske wenn er sie braucht. Also kann er eigentlich nicht infiziert sein.

Ausserdem ist Corona im April wie ein Wunder verschwunden und schon seit Monaten wurde Corona als besiegt erklärt.

Das verwirrt mich alles.

Warum bitte unterbricht er jetzt den Wahlkampf? Staaten und Unis wurden erpresst zum schnellen wieder aufnehmen der Geschäfte. Also bitte, ich verstehe das nicht. Diese Pause kann doch als Schwäche abgetan werden. Man stelle sich vor trump sitzt im Keller und keiner sieht ihn. Wie der Feigling Biden. Ich finde das enttäuschend von trump. Passt so gar ich zu den Aussagen der letzten Monate. Wegen einer Krankheit blau machen die wahlweise nicht gefährlich oder schon längst besiegt ist.

Alles fake news und ansgtmacherei.
Von daher kann man sich genesungswünsche sparen. Sind gar nicht nötig. Schließlich stehen die USA ganz oben in den Listen und das war bisher immer toll.

Zum Abschluss würde ich gerne trump, Melania und seine Kinder befragen wie sie einen solchen Satz heute kommentieren würden:
"Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird", so Patrick.

Es habe ihn als älteren Bürger niemand gefragt, ob er sein Leben im Tausch gegen das Amerika riskieren würde, das alle liebten - um es für seine Enkel zu erhalten. Er selbst sei bereit, sein Leben zu geben.

Der Moderator hakte nach: "Sie sagen, dass dieses Virus Ihnen das Leben nehmen könnte. Aber es gibt für Sie etwas, das schlimmer ist als der Tod?" Patricks Antwort darauf war kurz. "Ja", sagte er.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-grosseltern-auf-fuer-ihre-enkel-zu-sterben-a-5d7724af-e3d8-4ba0-a561-ecb8af0f402d

Also alles in allem ist das gar kein Drama was trump da durchleiden muss. Statt genesungswünsche bitte etwas downplaying und betreibt einfach etwas cheerleading. Einem. Vorbild. Sollte man nacheifern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 10:16
@Quiron: Es könnte auch passieren, das Donald Trump ins Krankenhaus an die Beatmungsmachine muss. Dann könnte er trotzdem als Präsident wiedergewählt werden? Und man würde dann abwarten, ob er wieder gesund wird oder stirbt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 10:30
@scarcrow
Schöne, launige Zusammenfassung seiner Corona-Äusserungen.
Fehlt nur noch China

@frivol
Abwarten. Was nützen jetzt die Spekulationen?

Trump (und die Elite überhaupt) hat ja das Privileg, ständig getestet zu werden.
Da wird eine Infektion ganz früh erkannt und je früher die Behandlung begonnen wird, desto besser.
Frühere Fehler werden heute nicht mehr gemacht. Die Medizin hat dazugelernt.

Anders bei den Bürgern, die viel später getestet und darum auch später behandelt werden.
Man wird denen stimmt auch sagen: Sie sind positiv, begeben sie sich in Quarantäne, kurieren sie sich aus.
Wenn die Symptome schwerer werden, rufen sie den Notarzt-gehen Sie ins Krankenhaus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 10:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:@Quiron: Es könnte auch passieren, das Donald Trump ins Krankenhaus an die Beatmungsmachine muss. Dann könnte er trotzdem als Präsident wiedergewählt werden? Und man würde dann abwarten, ob er wieder gesund wird oder stirbt...
Das ist richtig. Dann können sich Mike Pence und das Kabinett nach der Wahl immer noch überlegen, ob sie abwarten, ob Trump sich wieder so weit erholt, dass er die Amtsgeschäfte übernehmen kann, oder sie erklären ihn nach Artikel 25 für amtsunfähig. Das wird dann notwendig, wenn am 20. Januar Trump den Amtseid nicht ablegen können sollte.

Es wurde allerdings explizit nach der Situation gefragt, falls ein Kandidat vor der Wahl verstürbe. Im Fall von Trump sollte sich allerdings schon vor dem 3. November geklärt haben, wie die Krankheit verläuft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 10:40
@frauZimt
Gegen Corona gibt es immer noch kein Gegenmittel, nur Mittel wie Remdesivir wo man im Verdacht hat dass es helfen könnte. Boris Johnson der selber Corona hatte war schwer krank trotz privater Krankenversorgung. Trump selber ist 74 sieht nicht gerade aus als würde er gesund leben, wobei er sagt dass seine Ärzte sagen dass er den fittesten und gesündesten Körper der ganzen Welt hat.
Wenn das mit der Corona Infektion überhaupt stimmt und er nicht den Arsch nachträgt nur um die Sache mit seiner jahrelangen Steuerhinterziehung abzulenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 10:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Anders bei den Bürgern, die viel später getestet und darum auch später behandelt werden.
Wieso? Man kann sich ja testen lassen, muss man nur selbst bezahlen, wenn es einfach so ist.

Ein Bekannter arbeitet in der Altenpflege. Der wurde anfangs 3x die Woche getetstet - jetzt ncht mehr und so ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme. Man kann negativ getestet werden und sich in der nächsten Stunde aber irgendwo anstecken. Also die Aussagekraft ist immer nur für den Moment und eher eine trügerische Sicherheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 10:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso? Man kann sich ja testen lassen, muss man nur selbst bezahlen, wenn es einfach so ist.
@Interested

Man kann, wenn man kann. Wenn man es finanziell kann. Hier leben viele Menschen, die auf den Cent achten müssen.

Ich habe gestern einen Onkel zu unserer Hausärztin gebracht. Er ist über 80 und sehr erkältet.
Ich habe sie gefragt, ob sie Patienten auf Corona getestet hat, dachte, sie testet ihn.
Sie sagte: Nein, Corona will ich hier nicht haben. Wir wohnen hier. (Sie wohnt mit ihrer Familie im Obergeschoss, unten in ihrem Haus ist die Arztpraxis.)
Sie sagte, die Patienten rufen an, wenn sie einen Termin haben wollen, werden nach den Symptomen befragt und wenn es nach Corona klingt, schickt sie die gleich zur Teststation.

Die Teststation ist 30km entfernt, im Kreiskrankenhaus.
Da muss man aber erstmal hinkommen. Das ist für Viele nicht einfach, ohne Auto.
Klar, man kann verschiedene Länder nicht vergleichen, aber ich denke, die Gesundheitsversorgung ist hier auf dem flachen Land in Brandenburg immer noch besser, als ländlich in den USA.

Angebote für Schnelltests hatte die Ärztin auf ihrem Schreibtisch.
Die Hersteller locken die Ärzte mit super tollen Fiebermessgeräten. (Kaufen sie unsere Schnelltests für ihre Praxis, dann bekommen sie das Fiebermessgerät dazu)
Sie sagte, das lockt sie schon, aber sie wartet auf grünes Licht der Kassenärztlichen Vereinigung. Vorher kauft sie keine Schnelltests.

Es ist schon ein großer Vorteil, wenn jemand ständig getestet wird.
Und die Fehler aus der Anfangszeit werden nicht mehr gemacht. Ich meine speziell bei der künstlichen Beatmung.

Ich weiss es nicht- aber ich denke, dass Johnson gestorben wäre, wäre er ein Normalbürger in GB.


1x zitiertmelden