Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 07:23
Zitat von DetokDetok schrieb:Also ich gehe schon davon aus dass er ein wenig gehobener sprechen könnte, wenn er den wollte
Ich bin mir da nicht so sicher.
Trump wurde mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren. Diplomatie ist ein Fremdwort für ihn, ich gehe davon aus, dass er von Kindesbeinen an seine Möglichkeiten ausgereizt hat, entweder mächtig und unfair auf die Kacke gehauen oder zur Not auch mit einem Scheinchen gewedelt.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass er sich innerhalb eines Gesprächs für eine gewisse Zeit verstellen kann, allerdings glaube ich nicht, dass er diesen Zustand dann sehr lange aufrechterhält. Da er sich ja für den Größten hält dürfte sein wahres Naturell dann immer wieder durchbrechen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 11:43
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich finde das bei all den Demos die überall stattfinden auch durchaus in Ordnung. Die Ansteckungsgefahr wird wohl kaum grösser sein.
Er sieht die Rallies ja als sehr wichtig für seinen Wahlkampf an, ich dagegen glaube kaum dass sich dort viele unentschlossene Wähler hinbegeben. Denke eher die Leute dort wählen Trump so oder so. Die Stimmung scheint für eine Politik Veranstalltung aber jeweils super zu sein.
Ja, eine wirklich richtig super tolle Idee. Sämtliche Rindviecher sind dann bei dieser Veranstalltung in nen Stall gepfercht und braucht nur einer dabei sein, der das Virusgeschenk mit dabei hat. Die Hornochsen, welche da dann mit ihren grandiosen Pappschildchen, wie ne brüllende Affenhorde, ihre Aerosole dann schön unters Volk bringen und es ganz schlau dann auch nett mit zu Oma und Opa nach Hause bringen. Aber sie ja wissen, dass der Oberhornochse Corona auch für beendet erklärt hat, und somit, gerade auch nach solch einer grandiosen und phantastischen Wahlkampfshow, hemmungslos ihre super errungene Freiheit auskosten. Aber wirds dann wohl ein radikaler Linker gewesen sein, welcher bösartig das Virus, in einer feigen Anschlagsaktion, extra zum Trump-Gottesdienst eingeschleust hat. Oder aber die Chinesen warens.

Trotzdem,.........tolle Idee :deathmetal:

SUPERSPREADER


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 11:46
Man kann ja mal selber in ein Gespräch, von Trump mit anderen, reinhören. Ich habe da nichts, niveauvolles, inspirierendes oder etwas mit Mehrwert gehört,

Youtube: Lev Parnas releases recording of Trump dinner: Full video
Lev Parnas releases recording of Trump dinner: Full video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fazit: Trump steht gerne im Mittelpunkt. Fakten?Null.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 13:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja kommt immer auf die Kunden an. Ob Stadtverwaltung, Banken, Mafia... da kann alles bei sein. Demensprechend sind auch die Treffen unterschiedlich... zumal Trump ja kein Handlanger bei ner Baufirma war.
Dann hat er sich ja auch auf Jetsetpartys rumgetrieben zbsp bei Epstein ;) ... Melania hat er auch nicht aus ner Baugrube gezogen.
Ich denke der kann schon vornehm wenn er will und er kann auch zuvorkommend sein, wenn er was will.
Denke nicht, dass er alle Aufträge für seine Firmen unter Gewaltandrohung an Land gezogen hat.
@Glünggi
Du erwartest zu viel von dieser Branche.
Dass er ein Weißwein- von einem Rotweinglas unterscheiden kann, glaube ich sofort. Zumal er in einem wohlhabenden Elternhaus aufgewachsen ist. Ich denke, er versteht es sich anzupassen. Er spielt seine Überlegenheit aus.

Ich schicke dir eine PN zum Thema.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 13:49
@Urmolch
Ich finds halt legitim, wenn Demos und andere Dinge mittlerweile auch geduldet werden, kann man Trump die Rallies schwer verbieten. Sicher kann man argumentieren dass hinter den Demos ein noblerer Gedanke steht als hinter irgendwelchen Wahlkampfveranstalltungen, dem Virus wirds aber egal sein.
Schutzmassnahmen können doch umgesetzt werden, z.b nur die hälfte der Leute rein, Maske tragen etc.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 15:08
@frauZimt
Evt. ist Dir der Begriff "Baulöwe" bekannt? Ist ein anderer Ausdruck für Tycoon.
Die spielen in einer anderen Liga, als der Durchschnitt der Branche an und für sich.
Sie holen die dicken Fische ans Land und umgeben sich mit Politikern, V.i.P's, anderen Grossindustriellen und werden zu Charityveranstalltungen eingeladen.
Gerade ein Trump der ja schon aus diesem Millieu entstammt, wo man sich mit "Mehrbesseren" abgibt.
Ja richtig ..er versteht es sich anzupassen. Dies aber immer aus einer egozentrischen Perspektive aus (was nutzt es mir?), was für mich schon in Richtung psychopatisch geht. (pers. Laienmeinung)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 15:16
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich finde das bei all den Demos die überall stattfinden auch durchaus in Ordnung. Die Ansteckungsgefahr wird wohl kaum grösser sein. Er sieht die Rallies ja als sehr wichtig für seinen Wahlkampf an, ich dagegen glaube kaum dass sich dort viele unentschlossene Wähler hinbegeben. Denke eher die Leute dort wählen Trump so oder so. Die Stimmung scheint für eine Politik Veranstalltung [sic!] aber jeweils super zu sein.
Veranstaltung, hat nichts mit Stall zu tun, und ganz sicher werden dadurch Menschen sterben. Was du bringst ist das üblich Whataboutism, eben im Sinne, und was ist mit den Demonstrationen, da sind ja auch viele Menschen nahe beieinander.

Mag sein, ändert aber nichts, genauso könntest du "argumentieren", Millionen von Kindern auf der Welt müssen hungern, darum bekommen deine nun auch nur noch ein Glas Wasser und eine Scheibe Brot am Tag. Oder so viele Kinder werden geschlagen, warum soll man seine nicht auch schlagen?

Die Lösung ist andersherum, die Demonstrationen sind gefährlich und sollten mit entsprechender Sicherheit stattfinden.

Gibt noch einen Unterschied, die Demos sind unter freiem Himmel und viele tragen Masken, und die Abstände werden in der Regel eingehalten, nur bei denen die Gegen die Maßnahmen sind nicht.

Trump will aber ganz viele Menschen aus überall in einen großen Raum sperren, und die schreien auch noch alle, jubeln und prusten so ihre Viren überall mit dem Aerosol in die Luft. Ein Fest für Corona. Aber gut, er dezimiert damit seine Wähler, in der Regel dauert es so um 14 Tage bis nach der Infektion der Erkrankte das Zeitliche segnet.


Zitat von DetokDetok schrieb:Ich finds halt legitim, wenn Demos und andere Dinge mittlerweile auch geduldet werden, kann man Trump die Rallies schwer verbieten. Sicher kann man argumentieren dass hinter den Demos ein noblerer Gedanke steht als hinter irgendwelchen Wahlkampfveranstalltungen [sic!], dem Virus wirds aber egal sein. Schutzmassnahmen können doch umgesetzt werden, z.b nur die hälfte der Leute rein, Maske tragen etc.
Wird nicht passieren, wirst du sehen, auf den Veranstaltungen wird keiner eine Maske tragen, Trump hat erklärt, die Pandemie ist zu Ende, alles soll wieder "normal" sein, da will er ganz sicher keine Bilder von seinen "Fans" die alle eine Maske tragen im TV sehen.

Bin recht sicher, es wird Berichte über Menschen geben, die sich auf so einer Veranstaltung angesteckt haben und dann gestorben sind. Er sollte sich das gut überlegen, aktuell braucht er jeden seiner "Wähler" ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 18:45
Zitat von roscorosco schrieb am 01.06.2020:Trump hat sich von Russland wöhlen lassen, Russland ist in ein Land in Europa einmaschiert und hat einen ganzen Landstrich annektiert, inklusive zehntausend Toten
Seit wann sind Russische Staatsbürger bei den US Präsidentschaftswahlen wahlberechtigt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 07.06.2020:Ist im Grunde witzig das die Leute die für alles die USA verantwortlich gemacht haben die letzten Jahre und Jahrzehnte jetzt donald trump bis aufs Blut verteidigen.
Könnte daran liegen das die Bushes, Clintons und Obamas schon lange dickste Freunde sind die zusammenarbeiten und Trump eben nicht zu dieser Clique gehört und eine deutlich andere Politik betreibt.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 08.06.2020:. Wenn man jedoch nicht der englischen Sprache mächtig ist und glaubt, dass in Deutschland objektiv über Trump oder die USA berichtet wird, insbesondere vom Spiegel, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Man muss aber zugeben das es Leuten ohne Englischkenntnisse auch sehr schwer gemacht wird sich propagandafrei und faktenbasiert
zu informieren.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 08.06.2020:Egal wie creepy oder sleepy der gute Joe auch sein mag. Er ist der Gegner von Donald, also muss man ihn zwanghaft verteidigen.
Selbst wenn er seine Griffel nicht von jungen Mädchen lassen kann, selbst vor laufender Kamera...
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 08.06.2020:Sehe ich genauso. Der einzige, ernstzunehmende Kandidat wäre Sanders gewesen. Man mag seine teils stark sozialistischen Ansätze nicht teilen, aber wenigstens wäre es ein authentischer Politiker mit Rückgrat gewesen
Sanders, oder Tulsi Gabbard. Ich wäre fast für Gabbard gewesen.
Zitat von DetokDetok schrieb am 08.06.2020:Das schlimmste ist aber natürlich die unglaubliche Doppelmoral. Nachmitags noch Black Lives matter auf Facebook und co. verbreiten, wenn einem dann aber Abends bei Dunkelheit 2 Männer mit afrikanischem Aussehen begegnen, wird doch lieber die Strassenseite gewechselt.
Ein perfektes, weil wirklich vorkommendes Beispiel.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 18:58
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ein perfektes, weil wirklich vorkommendes Beispiel.
Eigentlich muss man so einen bösartigen bullshit ignorieren, aber da du es nun zitiert hast, muss ich es nun auch kommentieren.
Zitat von DetokDetok schrieb am 08.06.2020:Das schlimmste ist aber natürlich die unglaubliche Doppelmoral. Nachmitags noch Black Lives matter auf Facebook und co. verbreiten, wenn einem dann aber Abends bei Dunkelheit 2 Männer mit afrikanischem Aussehen begegnen, wird doch lieber die Strassenseite gewechselt.
Das ist doch nichts weiter als ein Lüge von dir!
Belege hast du dafür keine und ich bin sicher, es ist einfach frei erfunden.

Wie viele Leute kennst du denn privat, die auf facebook "BLM" verbreiten, mit denen du dann "bei Dunkelheit" durch die Gegend ziehst, um beobachten zu können, dass sie die Straßenseite wechseln.

Die Frage nach dem Beleg gilt natürlich auch @qlogic


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 19:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist doch nichts weiter als ein Lüge von dir!
Belege hast du dafür keine und ich bin sicher, es ist einfach frei erfunden.

Wie viele Leute kennst du denn privat, die auf facebook "BLM" verbreiten, mit denen du dann "bei Dunkelheit" durch die Gegend ziehst, um beobachten zu können, dass sie die Straßenseite wechseln.
Klar ist das Beispiel etwas überspitzt formuliert, damit will ich vorallem auf die häufig vorkommonde Doppelmoral hinweisen. Vielen geht es nunmal gar nicht um die Sache an sich, sondern einfach darum auf den Zug aufzuspringen. Trifft logisch nicht auf alle zu.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 19:43
Zitat von DetokDetok schrieb:Schutzmassnahmen können doch umgesetzt werden, z.b nur die hälfte der Leute rein, Maske tragen etc.
Ja, das werden gerade die Fans von Trump beherzigen, die ihm anfangs glaubten, dass der Coronavirus ein Hoax der Demokraten ist.
Zitat von roscorosco schrieb:Man kann ja mal selber in ein Gespräch, von Trump mit anderen, reinhören.
Gruselig.

Immerhin klingt er da nicht so inkohärent wie bei den Pressekonferenzen, bei denen er offensichtlich darauf achtet, den kleinsten gemeinsamen Nenner des intellektuellen Anspruchs an seine Wähler einzuhalten.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Könnte daran liegen das die Bushes, Clintons und Obamas schon lange dickste Freunde sind die zusammenarbeiten und Trump eben nicht zu dieser Clique gehört und eine deutlich andere Politik betreibt.
Trump gehört nur einer anderen Clique an, aber ohne Clique gibt es in den USA (oder sonstwo) keine Präsidentschaft.
Wobei ich glaube, dass er mehr als andere eine Marionette ist, ein nützlicher Idiot. Obama und Clinton traue ich mehr eigenen Standpunkt zu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 19:49
Zitat von DetokDetok schrieb:Klar ist das Beispiel etwas überspitzt formuliert, damit will ich vorallem auf die häufig vorkommonde Doppelmoral hinweisen.
Die du mit erfundenen Beispielen belegen willst.
Was darauf hindeutet, wenn du keine realen findest, dass es diese Doppelmoral vor allem in deiner Phantasie gibt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 19:51
@Detok
Das wäre immerhin ein erster Schritt, wahrzunehmen dass BLM ein Thema ist und man sich auf die richtige Seite stellen sollte.
Nicht jeder Revolutionär hat gleich das ganze intellektuelle Besteck mitgebracht... so manche/r hat anfangs mitgemacht, weil die cooleren Leute mitgemacht haben. Ganz ehrlichw ar ich auf der ersten Anti-Atomkraft-Demo, weil da ein Typ war, den ich toll fand. Aber darauf folgte die jahrelange Auseinandersetzung mit dem Thema bis hin zu der Erkenntnis, dass die Risiken ... usw.
Ähnlich finden vermutlich die meisten Entwicklungen eines politischen Bewusstseins statt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 19:57
@Groucho
Ich habe die Doppelmoral erlebt, das gibt es halt auch - aber es bedeutet nicht, dass die BLM-Bewegung komplett geheuchelt wäre.
Die gleiche Doppelmoral gibt es auch auf anderer Seite.
Und sich überhaupt für etwas auszusprechen, auch wenn man es noch nicht umsetzt, ist vielleicht ein erster Schritt. Besser, als sich komplett dagegen zu sträuben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 20:01
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe die Doppelmoral erlebt, das gibt es halt auch -
Welche?
Bei dem Beispiel von @Detok (was ja nach eigener Aussage überspitzt, also erfunden war) muss es je nach erfundener Situation nicht mal Doppelmoral gewesen sein.
Man darf ja durchaus auch mal zwei Schwarze bedrohlich finden, ohne dass das zwingend mit ihrer Hautfarbe zu tun haben muss. Je nach erfundenem Szenario halt.
Zitat von FFFF schrieb:aber es bedeutet nicht, dass die BLM-Bewegung komplett geheuchelt wäre.
Nöö, nicht komplett, nur die Beteiligung der Weißen. Nach @Detok


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 20:17
Zitat von DetokDetok schrieb:Vielen geht es nunmal gar nicht um die Sache an sich, sondern einfach darum auf den Zug aufzuspringen. Trifft logisch nicht auf alle zu.
Das bei solchen Bewegungen sehr wahrscheinlich einige mit einer Doppelmoral dabei sind, ist klar, aber wie viele sind es wirklich? Denn ''Es sind viele, aber nicht alle'' ist mir ein bisschen zu ungenau. Diese Mengenangabe ''Viele'' kann alles bedeuten von zum Beispiel 1% bis 99%. Also wie viele von allen Beteiligten mit einer Doppelmoral sind es nun wirklich und ist dieses Menge es wert, sich über sie aufzuregen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 20:28
@Groucho
Leute, die ok finden, wenn Flüchtlinge ins Land gelassen werden, aber ein Flüchtlingsheim in der Straße bedrohlich finden und auch die Straßenseite wechseln, wenn ihnen Leute von dort entgegen kommen.
Ja, so habe ich auch geguckt.
Aber das sind eben nicht die, die aktiv in der Flüchtlingskrise geholfen haben, oder die für BLM auf die Straße gehen oder sich engagieren, sondern eher die passiv zustimmenden.

Dann kenne ich eine Frau, die tatsächlich von einem Schwarzen angegriffen und geschlagen wurde (schlimmeres konnte verhindert werden), die aber trotzdem gegen Rassismus ist. Sie wechselt die Straßenseite, weil sie traumatisiert wurde, hat aber kein Problem mit Schwarzen in anderen Zusammenhängen als "nachts auf der Straße". Weiß aber, dass das ihr persönliches Problem ist und es ebenso gut ein Weißer hätte sein können. Sie geht also auch weißen Männern nachts aus dem Weg.

Zu behaupten, dass es "viele" wären, ist natürlich Quatsch von @Detok.

Und es würde auch gar nichts ändern, weil der Grad der Überzeugtheit bei einer Massenbewegung, die nun schon Wochen anhält und sich seit Jahren aufgebaut hat, ganz irrelevant ist.
So wie irrelevant ist, ob alle Trump-WählerInnen Latinos diskriminieren. Es kommt darauf an, was die Bewegung bewirken kann, und da ist zunächst Masse relevant.
Gesellschaftliche Veränderung braucht immer viel länger... hat sie bei der Studentenbewegung ja auch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 20:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das bei solchen Bewegungen sehr wahrscheinlich einige mit einer Doppelmoral dabei sind, ist klar, aber wie viele sind es wirklich? Denn ''Es sind viele, aber nicht alle'' ist mir ein bisschen zu ungenau. Diese Mengenangabe ''Viele'' kann alles bedeuten von zum Beispiel 1% bis 99%. Also wie viele von allen Beteiligten mit einer Doppelmoral sind es nun wirklich und ist dieses Menge es wert, sich über sie aufzuregen?
Hast völlig recht, viel ist natürlich realtiv, und genau sagen kanns so oder so keiner. Aufregen tu ich mich nicht. War auch nur als Beispiel gemeint.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 21:31
Zitat von FFFF schrieb:Aber das sind eben nicht die, die aktiv in der Flüchtlingskrise geholfen haben, oder die für BLM auf die Straße gehen oder sich engagieren, sondern eher die passiv zustimmenden.
Um die (die für BLM auf die Straße gehen) ging es bei dem Beispiel aber
Zitat von FFFF schrieb:Dann kenne ich eine Frau, die tatsächlich von einem Schwarzen angegriffen und geschlagen wurde (schlimmeres konnte verhindert werden), die aber trotzdem gegen Rassismus ist. Sie wechselt die Straßenseite, weil sie traumatisiert wurde, hat aber kein Problem mit Schwarzen in anderen Zusammenhängen als "nachts auf der Straße". Weiß aber, dass das ihr persönliches Problem ist und es ebenso gut ein Weißer hätte sein können. Sie geht also auch weißen Männern nachts aus dem Weg.
Und hier sehe ich keine Doppelmoral (ich sagte ja bereits oben, dass solche Szenarios auch ohne Doppelmoral denkbar wären)
Zitat von FFFF schrieb:Zu behaupten, dass es "viele" wären, ist natürlich Quatsch von @Detok.
Und genau darum ging es mir. Natürlich wäre es albern zu behaupten, da gibt es irgendeine politische Gruppe, in der es absolut kein Mitglied mit Doppelmoral gibt.

Aber @Detok ging es ja darum großflächig zu diskreditieren.
Und da bin ich sicher, dass es da keine nennenswerte Anzahl von Menschen mit Doppelmoral bei BLM gibt.

Andernfalls soll @Detok das belegen, oder deutlicher kennzeichnen, dass es sich dabei nur um seine Meinung handelt und nicht um einen Fakt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2020 um 21:47
@Groucho
Da haste natürlich recht. :)


melden