Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 10:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump und sein Wahlkampfteam haben jetzt die strategisch unglaublich megamäßige Idee mehr Debatten (fünf statt vier) abzuhalten und damit auch früher, vor dem early voting, anzufangen
Darf er das überhaupt bestimmen oder darf das überhaupt geändert werden? Die Anzahl der Debatten scheinen ja irgendwo fest gelegt zu sein.
Biden sollte man alle Debatten absagen und nur zur letzten Antreten. Dann hat Don sich ausgeschimpft und von ganz alleine schon so weit ins Abseits geschossen, dass Biden gut vorbereitet Trump einmal kaputt debattiert. Wieso überhaupt Debatte. Das ist doch nur beschimpfe, Beleidigungen und Werbung durch Lügen. Hat doch mit Debatte nichts zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 10:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und daher löschte jetzt auch Facebook einen Trump-Kommentar, weil er die Protestbewegung als Antifa-Terroristen beschimpfte und diese mit dem roten Dreieck, mit dem politische Häftlinge in NS-Konzentrationslagern markiert wurden, kennzeichnete.
Und da ist die Ablenkung ja auch schon. Plötzlich sind die Medien voll mit dem Thema Facebook/Twitter versus Trump, und wie unfair die Medien gegenüber Trump angeblich sind, und das Buch von Bolton tritt in den Hintergrund.

Es soll keiner glauben, dass solche Dinge zufällig oder aus Unwissenheit geschehen. Das ist wohlkalkuliert. Es ist ebensowenig Zufall, dass Trumps Wahlkampfveranstalltung genau heute, dem 19.Juni, stattfindet, dem Tag, an dem dem Ende der Sklaverei gedacht wird, und ausgerechnet in Tulsa, Oklahoma, dem Schauplatz eines der fürchterlichsten Massaker an Schwarzen im den USA. Man sollte meinen, im roten Ödland sollte sich doch ein Ort finden lassen, der weniger vorbelastet ist. Auch wenn der Termin letztendlich verschoben wurde, die Botschaft des Wahlkampftemas an die Trump-Anhänger ist gesendet, und diese Botschaft lautet: "Wenn ihr mich und meine Leute wählt, dann machen wir kurzen Prozess mit der Black-Lives-Matter-Bewegung und irgendwelchen weinerlichen Forderungen nach Gleichbehandlung. Dann herrscht LAW AND ORDER!"

In diese Kategorie fällt übrigens auch, dass Trump ausgerechnet am Jahrestag einen Attentats auf einen LGBT-Club in Orlando den Schutz von Transgender-Personen vor Diskriminierung im Gesundheitswesen abgeschafft hat.

Nun, auf die Stimmen dieser Leute oder der Schwarzen scheint das Trump-Team wirklich nicht aus zu sein. Die Zahl seiner kernwählerschaft aber, der Rassisten und Evangelikalen und dergleichen mehr, reicht nicht aus, um die Wahl zu gewinnen. Die Taktik scheint demanch darauf hinauszulaufen, potentielle Biden-Wähler von der Stimmabgabe abzuschrecken. Wir dürfen uns auf einen ziemlich schmutzigen Wahlkampf einstellen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 12:15
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, auf die Stimmen dieser Leute oder der Schwarzen scheint das Trump-Team wirklich nicht aus zu sein. Die Zahl seiner kernwählerschaft aber, der Rassisten und Evangelikalen und dergleichen mehr, reicht nicht aus, um die Wahl zu gewinnen. Die Taktik scheint demanch darauf hinauszulaufen, potentielle Biden-Wähler von der Stimmabgabe abzuschrecken. Wir dürfen uns auf einen ziemlich schmutzigen Wahlkampf einstellen.
Das wurde auch 2016 geschrieben und heute sitzt der Kerl im Weißen Haus.

Solange das Electoral College existiert, werden die Republikaner immer eine realistische Chance auf die Präsidentschaft besitzen. Ginge es rein nach dem popular vote, hätten die Republikaner seit Beginn der 90er-Jahren nur ein einziges Mal einen Präsidenten stellen dürfen, nämlich Bush von 2005 bis 2009.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 13:06
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das wurde auch 2016 geschrieben und heute sitzt der Kerl im Weißen Haus.
Damals ist ihm diese Taktik ja auch schon gelungen. Man erinenre sich an das Märchen, Bernie Sanders sei um seine Kandidatur regelrecht betrogen worden. Natürlich hatte die Parteiführung der Demokraten damals eine eindeutige Präferenz für Hillary Clinton, dennoch sind es die Wähler, die mehrheitlich die Entscheidung treffen. Nichtdestotrotz wurde das Narrativ vom betrogenen Bernie weiterverbreitet und hat dazu geführt, dass dessen Anhänger vielfach nicht zur Wahl gingen. Stimmen, die Clinton am Ende fehlten. Ich hoffe, die sind diesmal klüger. Mal gar nicht zu reden von den Russen, die mit ihren Fake-Accounts im Wahlkampf mächtig Stimmung gegen Clinton gemacht haben.

Und jetzt wird eben versucht, aus Biden ein geistig vewirrten alten Mann zu machen, der seine eigene Schwester nicht erkennt (natürlich erkennt er sie, er hat nur hinten keine Augen im Kopf). Leider ein Bild, das auch hier allzu willig aufgenommen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 13:14
Hatte Donnie eigentlich die Sache mit dem erschossenden Polizisten bei der BLM Demo in Oakland kommentiert? Hat er da auch die terroristische Antifa-Bewegung beschuldigt?
Nu haben die den Täter ja anscheinend gefasst und wen wunderts? Es war ein rechtsradikaler Bürgerkriegs-Befürworter!
https://rp-online.de/panorama/ausland/boogaloo-bewegung-rechtsextremist-toetet-polizisten-bei-anti-rassismus-demo_aid-51692233


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 23:01
Das ist so unglaublich dämlich und so zum fremd schämen.
Donald wird von seinem Junior interviewt, der ihn den "mächtigsten Vater der Welt" nennt.

"The Don" sagt, dass Bin Laden geplant hätte Obama zu töten damit Biden an die Macht kommt und die USA destabilisiert.
Der furzt doch aus den Ohren. So viel Dünnschiss hält man kaum aus.

https://www.fr.de/politik/usa-george-floyd-donald-trump-kritisiert-obama-biden-tischt-luege-zr-13791459.html

Ist ne schöne "up date-Seite" auf der Donnies täglicher Hirndurchfall aufgelistet ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 23:21
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:"The Don" sagt, dass Bin Laden geplant hätte Obama zu töten damit Biden an die Macht kommt und die USA destabilisiert.
Der furzt doch aus den Ohren. So viel Dünnschiss hält man kaum aus.

https://www.fr.de/politik/usa-george-floyd-donald-trump-kritisiert-obama-biden-tischt-luege-zr-13791459.html
Tja, das "negative campaigning" ist in vollem Gange. Hier wird nun versucht, Joe Biden zu diskreditieren, indem man ihn als den favorisierten Präsidenten des Staatsfeindes Nr. 1 Osama Bin Laden darstellt. Das soll wohl patriotisch gesinnte unabhängige Wähler abschrecken. Das ist aber nun so dermaßen dämlich, dass es eigentlich nur Trump-Fans glauben können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2020 um 00:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:, das "negative campaigning" ist in vollem Gange
Das hat auch absolut null mehr mit Wahlkampf zu tun. Donald hat das auf ne ganz neue Stufe gehoben. Wie ein 13jähriger Vollhorst auf nem Schulhof der "Sonderschule für schwer erziehbare mit nem IQ kleiner als die Schuhgröße" der nen Mitschüler mobbt.
"Deine Mudda kackt vorn Aldi weil auf der Tür steht "drücken". "Gar nicht war, die geht aufs Klo". "Fakenews!!!!" MUDDAGATE!!!"
Das hat absolut kein Niveau und keinen Wert. Trump ist'n Kandidat fürs Dschungelcamp oder Big Brother. Wenn der noch 4 Jahre kriegt und das Niveau immer weiter sinken lässt, wie er tagtäglich beweist, kackt er seinen Widersachern direkt in den Garten. Irgendwann geht's eigentlich nicht mehr tiefer aber er schafft das. Unfassbar, dass so einer überhaupt nochmal zur Wahl gestellt wird.

Könnten die Reps eigentlich nen neuen Kandidaten stellen oder tritt automatisch der amtierende an?
So viele dämliche Heuchler kann es bei den Republikanern doch gar nicht geben. Kann man mit doch nicht erzählen, dass die Nachts alle gut schlafen können. Ist denen ihr Amt so extrem wichtig, dass die weiterhin diese Peinlichkeit unterstützen?
Der erinnert mich immer mehr an Dr. Stoll.
Einfach mal irgend nen Scheiß raus hauen. Irgend ne Wurst wird es schon glauben.
Youtube: Die Sonne ist kalt [Dr. Axel Stoll, promovierter Naturwissenschaftler]
Die Sonne ist kalt [Dr. Axel Stoll, promovierter Naturwissenschaftler]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2020 um 03:37
Zitat von leakimleakim schrieb:Könnten die Reps eigentlich nen neuen Kandidaten stellen oder tritt automatisch der amtierende an?
Der Präsidentschaftskandidat muss vom Parteitag nominiert werden. Dies wurde aber meines Wissens nach noch keinem amtierenden Präsidenten verweigert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2020 um 10:16
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:leakim schrieb:
Könnten die Reps eigentlich nen neuen Kandidaten stellen oder tritt automatisch der amtierende an?
Der Präsidentschaftskandidat muss vom Parteitag nominiert werden. Dies wurde aber meines Wissens nach noch keinem amtierenden Präsidenten verweigert.
Diese Frage hatte ich hier neulich ja auch schon gestellt, außer dass es noch nie vorkam, dass jemand der die Vorwahl gewann anschließend dann nicht nominiert wurde, wüsste ich dazu auch gerne mal die rechtliche Seite...
Ist es mehr als ein ungeschriebenes Gesetz?

Wenn die Stimmung bis zur Wahl weiterhin in die derzeitige Richtung zeigt wäre mit Trump kein Blumentopf mehr zu gewinnen, dies müsste den Republikanern im Grunde ja auch klar sein...
Auch wenn der Vergleich jetzt ein wenig hinkt aber als damals Kohl durch Schröder abgewählt wurde stand die CDU auch plötzlich vor dem Nichts. Alle die irgendwie zu dieser Vetternwirtschaft zählten waren plötzlich Aussätzige, der einzige, der sich dort noch einigermaßen rauswursteln konnte war Schäuble. Für den Neustart hat Mutti dann Jahre gebraucht.
So manch Republikaner wird sich jetzt womöglich auch fragen wo er denn nach dieser Trump-Ära dann wohl stehen mag.
Für diesen Nominierungsparteitag wurde doch bisher nur das bestehende Datum abgesagt, ein neues Datum gibt es aber noch nicht, richtig?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2020 um 11:07
Eine Präsidentschaftswahl the Trump?
Auch wenn seine Zustimmungswerte derzeit zurückgehen, er hat immer noch eingefleischte Fans.
Und das sind nicht wenige. Die würden auf die Barrikaden gehen.
Wenn Trump denen nicht erklären würde, dass er z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antritt, drehen die frei.
Und noch nicht mal das würden sie glauben.
Ich denke, die Reps müssen da jetzt durch.

Und Leute, bis November kann noch eine Menge passieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2020 um 14:43
Es sieht so aus, als würde Donald Trump versuchen, mit Hilfe seines durch und durch korrupten Justizministers den unbequemen Staatsanwalt des Southern District of New York entfernen zu lassen - während gerade die ganze Aufmerksamkeit auf die obszöne Wahlkampfveranstaltung in Tulsa gerichtet ist:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-06/geoffrey-berman-staatsanwalt-trump-ermittlungen-justizminister

Mehr erleuchtende Hintergründe finden sich wie üblich in der US-amerikanischen Presse:

https://www.nytimes.com/2020/06/19/nyregion/us-attorney-manhattan-trump.html

Im Zuständigkeitsbereich dieser Staatsanwaltschaft liegt Manhatten, wo es mehrere Trump-Immobilien gibt. Zuständig waren sie auch für das Verfahren gegen Trumps ehemaligen Anwalt Michael Cohen. Derzeit sind bei ihnen mehrere Fälle anhängig, die sich mit der von Trump verursachten kriminellen Kloake beschäftigen, unter anderem wird gegen Rudy Giuliani und seine Anwaltspartner ermittelt, sowie die Verbindungen zur Deutschen Bank untersucht. Diese Verfahren könnten sich als fatal für Donald Trump erweisen, solte seine Präsidentschaft eines Tages enden, und so auch die damit verbundene Immunität. Kein Wunder also, dass der sogenannte Präsident versucht, fünf Monate vor der Wahl, diese Verfahren zu sabotieren.

Kleines Detail am Rande: Dieser Staatsanwalt, Geoffrey Berman, wurde von Trump selbst am Senat vorbei in dieser Position installiert, um dessen noch unbequemeren Vorgänger Preet Bharara loszuwerden. Und hier kommt wieder der Auszug aus John Boltons Buch in den Sinn,wo er beschreibt, wie Trump Erdogan Zusicherungen macht bezüglich Untersuchungen gegen eine türkische Bank, die die Iran-Sanktionen unterlaufen haben soll.

Auszug aus dem oben verlinkten Artikel:
Trump then told Erdogan he would take care of things, explaining that the Southern District prosecutors were not his people, but were Obama people, a problem that would be fixed when they were replaced by his people,...


"Seine Leute", nicht die Leute der US-Bürger. So sieht die Unabhängigkeit der Justiz nach Donald Trump aus. Zum Glück hatte sich der neue Staatsanwalt in New York als integrer erwiesen, als es von einem von Trump eingesetzten Mann zu erwarten war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2020 um 11:19
Tulsa war wohl ein Schuss in Ofen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-tulsa-biden-us-wahl-2020-1.4942643

Laut Trump hätte man im Vorfeld 1 Mio. Eintrittskarten verkaufen können. Am Ende war die Bude nur halbvoll. Vor der Arena nur ein paar Hanseln. Der Wahlkampfmanager hat sich gleich ausm Staub gemacht.

Dass Trump dort nur Grütze geredet hat, brauch sicherlich nicht erwähnt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2020 um 11:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dass Trump dort nur Grütze geredet hat, brauch sicherlich nicht erwähnt werden.
Wenn ich die Berichterstattung richtig interpretiere, dann wird von diesem Comedy-Auftritt in Erinnerung bleiben, dass der Auserwählte unfallfrei Wasser in heiße Luft verwandeln kann...einhändig.

Kein Wort zu 40 Millionen Arbeitslosen und wie er konkret plant, diese wieder in Lohn und Brot zu bekommen. Seine "Politik" beschränkt sich darauf, einen Aufschwung fürs nächste Jahr herbeizubeten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2020 um 11:52
Aus dem oben verlinkten Artikel der Süddeutschen:
Und die Hundertausenden friedlichen Demonstranten, die nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd am 25. Mai wegen Polizeigewalt auf die Straße gehen, für Trump sind sie alle Verrückte. "Wenn man diese Irren auf den Straßen sieht, da ist es doch verdammt schön, Waffen zu haben."
Echt, was für ein unglaubliches Ar.... Den sollte man nach erfolgreicher Abwahl an den Ohren aus dem weißen Haus befördern.


mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2020 um 16:03
Boah wat is dat peinlich.
Trump-Fans angeblich am Kommen gehindert
Trumps Chef-Wahlkämpfer Brad Parscale hatte schnell eine Erklärung für den Schlamassel. Auf Twitter schrieb er, radikale Demonstranten, angestachelt von apokalyptischen Medienberichten, hätten Trump-Fans auf dem Weg zur Arena aufgehalten. Beweise gibt es dafür nicht. Die Polizei von Tulsa meldet keine solchen Vorkommnisse. Trump wiederholt die Vorwürfe in seiner Rede.
Radikale Demonstranten angestachelt von apokalyptischen Medienberichten sind also dran schuld, dass Donnie einen Teil seiner Anhänger vergrault hat. Denen ist echt nichts zu peinlich.
Wenn man diese Irren auf den Straßen sieht, da ist es doch verdammt schön, Waffen zu haben."
Jaa genau, was ist das schön, dass Waffen bereit stehen um dieses widerliche Pack abzuknallen.
Schön ist es, dass bewaffnete Soldaten bereit stehen um Donnie nach seiner Wahlpleite mit Gewalt aus dem Weißen Haus zu zerren.
Denn das Virus - Trump spricht wieder vom "China-Virus" oder der "Kung Flu" - sei vollständig unter Kontrolle. Manche würden es Grippe nennen, sagt Trump. Und fragt: "Wo ist der Unterschied?"
Er hat es noch nicht begriffen aber schön, dass
am Samstag sechs Mitarbeiter aus Trumps Vorbereitungsteam für diesen Auftritt positiv auf das Coronavirus getestet wurden
Der Mensch ist eine Gefahr für jeden US Amerikaner.
Stichelt seine Anhänger an Demonstranten abzuknallen und nimmt in Kauf, dass Menschen(seine Fans) sich mit nem tödlichen Virus infizieren. Nur damit er seinen Showmoment bekommt. Alles getragen von einem wirren Netz aus Verschwörungstheorien und Lügen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-tulsa-biden-us-wahl-2020-1.4942643!amp

Hat er heute schon was getwittert bezüglich seiner nicht erschienenen Anhänger? Der Mann braucht sich zur Zeit glaube ich, Morgens nicht mehr orange anmalen. Er wird wohl ständig nen hoch roten Kopf haben. Mal gucken wem er alles die Schuld an seiner peinlichen Show gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2020 um 18:33
Wie sagte er noch? Bolton sei ein Lügner? Dafür hat er in seinem Buch etwas erzählt, was anscheinend wirklich eingetreten ist. Trump kann anscheinend machen was er will.
Die Nachricht jetzt kommt nur wenige Tage, nachdem durch das Buch des früheren Nationalen Sicherheitsberater John Bolton auch mögliche Absprachen zwischen Donald Trump und dem türkischen Präsidenten Erdogan veröffentlicht wurden. In Bermans Distrikt wird gegen die türkische Bank "Halkbank" wegen Umgehung der Iran-Sanktionen ermittelt. Laut Bolton hat Trump Erdogan zugesagt, in die Ermittlungen einzugreifen.
https://m.tagesspiegel.de/politik/der-us-praesident-gegen-die-justiz-trump-entlaesst-unbequemen-us-bundesanwalt-nach-ruecktritts-weigerung/25934428.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2020 um 09:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es sieht so aus, als würde Donald Trump versuchen, mit Hilfe seines durch und durch korrupten Justizministers den unbequemen Staatsanwalt des Southern District of New York entfernen zu lassen - während gerade die ganze Aufmerksamkeit auf die obszöne Wahlkampfveranstaltung in Tulsa gerichtet ist:
Absolut verdächtig, für die meisten die sich mit dem Thema befassen.

Bolton schreibt: Trump sagte ihm seine die Uiguren egal, zack wird eine Möglichkeit der Sanktionierung unterzeichnet
Bolton schreibt: Trump tauschte den Staatsanwalt aus damit die Ermittlungen gegen die türkische Bank i.O. verlaufen - und zack wird dem an einem Freitag Nachmittag erklärt er sei zurückgetreten.

Wie erbärmlich, ohne Boltons Buch würde ich mich fragen: Warum wird ein von Trump handverlesener Staatsanwalt plötzlich an einem Freitag Nachmittag aus dem Amt befördert? Zu unbequem?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist wohlkalkuliert. Es ist ebensowenig Zufall, dass Trumps Wahlkampfveranstalltung genau heute, dem 19.Juni, stattfindet, dem Tag, an dem dem Ende der Sklaverei gedacht wird, und ausgerechnet in Tulsa, Oklahoma, dem Schauplatz eines der fürchterlichsten Massaker an Schwarzen im den USA.
Ach bitte, das ist doch durch die Fake News Media hochstilisiert worden. Anders kann das doch gar nicht sein.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und jetzt wird eben versucht, aus Biden ein geistig vewirrten alten Mann zu machen, der seine eigene Schwester nicht erkennt (natürlich erkennt er sie, er hat nur hinten keine Augen im Kopf). Leider ein Bild, das auch hier allzu willig aufgenommen wird.
Aber wehe die Presse frägt (in meinen Augen zurecht aufgrund seiner Beichte mit Hydrochlocorin) wie es um seine Gesundheit steht, weil er verwirrt wirkt und die Rampe zögerlich runter läuft. Oh Mensch armer Donald - da kann man minuten lang weinen in Tulsa.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn ich die Berichterstattung richtig interpretiere, dann wird von diesem Comedy-Auftritt in Erinnerung bleiben, dass der Auserwählte unfallfrei Wasser in heiße Luft verwandeln kann...einhändig.
so, jetzt wird's mal interessant, anscheinen haben Trump Gegner Karten reserviert und sind nicht hin. Ob das stimmt - mal schauen. Aber noch interessanter finde ich die Tatsache das über eine Veranstaltung im Anschluss zur ersten nachgedacht wurde, also ein Spontanauftritt, was aber aufgrund mangelnder wartender Personen nicht stattfand. Allein das man wohl ernsthaft davon ausgeht das in diesen Zeiten vor der Halle soviel andrang herrscht wie bei Jesus und dem Tempelberg - zeigt diesen Realitätsverlust den Donald u. Team leben.

Weiteres aus der schönen Welt für alle Trump-Fans:

Nobelpreis-bald-Empfänger Donald ist ja ganz Dicke mit Kimi aus Nordkorea. Nach ja so super gesprächen damals und dieses Superverhältnis und alles super toll.... entschließt sich Kimi jetzt Südkorea wegen angeblicher Flugblätter und auch schon davor massiv zu provozieren. Nun wurde ja das gemeinsame Büro nicht nur geschlossen, nein sogar gesprengt.
Kann man als Südkorea evlt. Unterstützung von seinem Freund USA erwarten? ich denke derzeit nicht, wer weiß wieviele Milliarden Südkorea den USA für die bisherige Verteidigung schuldet.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2020 um 17:38
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:so, jetzt wird's mal interessant, anscheinen haben Trump Gegner Karten reserviert und sind nicht hin. Ob das stimmt - mal schauen.
So wie ich das verstanden habe, waren das keine Reservierungen, sondern Registrierungen. Wie könnte man auch bis zu einer Million Reservierungen vergeben für eine Halle, die nur 19000 Personen fasst?

Das Wahlkampfbüro von Trump in Form dieses Herrn Brad Parscale behauptet jetzt jedenfalls, die Sitzplätze in der Halle wären nach einem "first come, first serve"-Prinzip vergeben worden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sie hätten zehntausende Registrierungsanfragen abgelehnt, weil sie sie als Fake enttarnt haben wollten. Nichtsdestotrotz haben sie mit einer Zahl von eine Million zu erwartenden Besuchern angegeben (und deswegen auch die Außenveranstaltung geplant).

Die Halle war aber sichtlich nur zu einem Bruchteil gefüllt. Die Feuerwehr von Tulsa spricht sogar nur von 6200 Teilnehmern (*), das wäre dann rund ein Drittel der Kapazität. Das lässt den Schluss zu, dass tatsächlich nur 6200 Interessenten in Tulsa angereist sind.

Und worin begründet sich nun das geringe Interesse? Nun, vielleicht haben sich tatsächlich ein paar Trump-Fans von der zu erwartenden Menschenmange abschrecken lassen, wahrscheinlich sind viele wegen der Corona-Gefahr gar nicht erst gekommen, möglich auch, dass Donald Trump Aufrtitte sich abgenutzt haben, und er einfach nicht mehr zieht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nobelpreis-bald-Empfänger Donald ist ja ganz Dicke mit Kimi aus Nordkorea. Nach ja so super gesprächen damals und dieses Superverhältnis und alles super toll.... entschließt sich Kimi jetzt Südkorea wegen angeblicher Flugblätter und auch schon davor massiv zu provozieren. Nun wurde ja das gemeinsame Büro nicht nur geschlossen, nein sogar gesprengt.
Es zeigt sich ein ums andere Mal, dass Kim Jong Un selbst im Show-Geschäft Donald Trump mehr als überlegen ist.

* https://thehill.com/homenews/campaign/503781-tulsa-fire-department-says-trump-rally-attendance-was-about-6200


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2020 um 18:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, vielleicht haben sich tatsächlich ein paar Trump-Fans von der zu erwartenden Menschenmange abschrecken lassen, wahrscheinlich sind viele wegen der Corona-Gefahr gar nicht erst gekommen,
So sieht das wohl eher aus, dass es sich mittleweile auch unter Trump-Fans rumgesprochen haben sollte, dass Corona eben doch keine harmlose Erkältung ist.

Die Geschichte wäre ja auch viel zu schön um wahr zu sein...
Enges Netz an Zulassungskontrollen
Trump und sein Team hatten bereits im Wahlkampf 2016 darauf geachtet, dass sie möglichst genau wissen, wer zu seinen Auftritten kommt. Sie wollten einerseits Provokationen durch Störer verhindern. Und andererseits Informationen über seine Fans für eine optimale Wahlkampfführung sammeln: Name, Alter sowie Handynummer und Adresse. Dann können sie gezielt seine Wahlwerbung verschicken. Und ihre Datenbasis verbessern, wo in den USA er stark und wo er schwach ist.

Wer Trump sehen und hören will, kann nicht unangemeldet zu einer Rally kommen. Einlass erhalten nur die, die ein Ticket haben. Um es zu bekommen, muss man sich mit Name, Postleitzahl und amerikanischer Mobilnummer auf der Webseite seiner Kampagne anmelden. Ausdrucken kann man das Einlassticket erst, wenn man einen Bestätigungscode eingibt, den Trumps Team auf das angegebene US-Handy simst.

Die hübsche Story ist wenig glaubwürdig
Diese Datensammlung, wer zu Trumps Fans zählt – und damit auch: wer nicht -, wer der Kampagne Geld gespendet hat, hat sein Team über die vergangenen fünf Jahre verfeinert. Es kennt Trumps Klientel. Es kennt auch seine Gegner. Wenn man das einkalkuliert, wie glaubhaft ist es dann, dass junge Leute, die sich über ihre sozialen Netzwerke verabreden, sich massenhaft für die Rally in Oklahoma anzumelden, dieses System in die Irre führen?

Sie haben versucht, sich anzumelden, kamen aber, sofern sie falsche Mobilnummern angaben, über die erste Registrierung nicht hinaus. Trumps Kampagne sagt, sie habe Zehntausende Anmeldungen wegen fingierter Mobilnummern aussortiert.

Man sollte Trump und seine Leute nicht für dumm verkaufen. Die Massenanmeldung ist das Eine. Die No-Show-Quote bei den vom Trump-Team zugelassenen – also überprüften – Inhabern von Tickets ist das Andere. Es sind zwei getrennte Phänomene. Es besteht freilich eine Wechselwirkung zwischen ihnen. Und die hat mit Trumps Eitelkeit zu tun. Sowie der Neigung seiner Mitarbeiter, diese zu bedienen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-vor-halbleeren-raengen-in-tulsa-corona-war-schuld-nicht-k-pop-und-tiktok/25938824.html


2x zitiertmelden