Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 12:13
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Für einen Christen sollte es höchste Überhebung sein, sich einzubilden, Gottes Willen erkannt zu haben. Und mit einem solchen Mangel an Demut nennen sich Leute "evangelikal"?

Und wählen dann Trump...
@snowdon
Das ist kompliziert.
Eine Klassenlehrerin von mir war Fundament-Katholikin.
Sie hat nur akzeptiert, dass die Erde keine Scheibe ist, weil die Kirche in dem Punkt eingeknickt ist.
Grauenvoll, mit solchen Menschen auskommen zu müssen.
Es geht um die "Erleuchtung". Wer erleuchtet wurde, erfährt Gottes Willen und muss den ausführen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 12:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Diesmal in den Fokus geraten ist sein stärker als sonst geschminktes Gesicht bzw. seine rechte Gesichtshälft.
Kann natürlich sein das er Geschminkt wurde und deshalb nicht so blass aussieht, dass mit der geschwollenen Gesichtshälfte ist jedoch Unsinn, der Eindruck ist alleine der Beleuchtung geschuldet. Ein bekannter Bodybuilder Trick besteht darin, eine einzige Lichtquelle von einer Seite (oder von Oben) auf den Körper zu bringen um durch den Schattenwurf die Muskeln "geschwollener" bzw. praller erscheinen zu lassen. Optische Täuschung.

Auffallend ist das er energischer und vitaler in seiner Rede wirkt. Sagt natürlich auch nicht viel über seinen Gesundheitszustand aus, da er auf Drogen sein könnte oder sich für einen kurzen Moment zusammen gerauft hat. Immerhin zeigt es, dass er momentan nicht im sterben liegt ;)
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Er pokert ziemlich hoch, wenn's schiefgeht, keine Ahnung, wie er da noch zurückrudern will.
Nicht unbedingt, die Wahlen sind in weniger als 30 Tagen bis dahin kann ihm keiner Nachweisen das es nicht am "Wundermedikament" gelegen hat. Und wenn er einen Rückfall erleidet dann denke ich mal ist es für ihn sowieso Zweitrangig, da er grössere Probleme haben wird als sein falsches Urteil.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 12:32
. Er pokert ziemlich hoch, wenn's schiefgeht, keine Ahnung, wie er da noch zurückrudern will.
Für Donnie keine Problem. Er wird schon nen Schuldigen finden wenn es nicht hin haut und ansonsten hat er das so nicht gemeint oder nie gesagt. Fake News


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 12:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht um die "Erleuchtung". Wer erleuchtet wurde, erfährt Gottes Willen und muss den ausführen.
Ich weiß es wohl. Aber eben das, ob es sich um eine Erleuchtung oder um eine Verirrung handelt, ist gar nicht leicht zu erkennen. Die Bibel ist voll von Warnungen vor "falschen Propheten", und man sollte nicht vereinfachend annehmen, daß die alle in Täuschungsabsicht so tun als ob. Dann wär's ja einfach. Da gab es mit Sicherheit welche, die das tatsächlich als "ihren Auftrag " sahen.

Aber das führt nun zu weit...

Auch wenn die Bibel dauernd Beispiele dafür bringt, daß Gott sich fehlerhafter und sündiger Menschen [andere gibt's ja gar nicht, außer dem einen] als Werkzeuge für seine Pläne bedient, wählt man doch nicht wissentlich einen notorischen Lügner zum Präsidenten! Man muß eine Erleuchtung schon von einem Irrlicht unterscheiden können.

Ich kenne übrigens auch in Deutschland Leute, die sich z.B. aus Erleuchtungsgründen beim Treffen mit anderen keine Maske vorbinden. Die halten sich durch ihren Glauben für dazu autorisiert. Ich sehe das, wie schon gesagt, als Überheblichkeit an, die im Widerspruch zu gelebter christlicher Demut steht. Wo bleibt da der Respekt vor den anderen, die vielleicht ja weniger erleuchtet sind und sich vor Ansteckung mit dem Virus schützen wollen?

Bin schon gespannt, wie es in der Hinsicht beim nächsten TV-Duell gehandhabt werden wird. Das fehlte noch, daß der Dicke nun eben noch mal seinen Herausforderer ansteckt (dann sicher als Gottes Fügung).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 12:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie kommst du darauf?
Wieso sollte ich drauf kommen ,seh ich aus wie ein evangelik ? :D


Na weil Gott es richten wird , die Bibel und co .
Ausserdem haben evangeliken etwas gegen Wissenschaften und intellektuelle .

Stichwort green dragon
Resisting the Green Dragon: Dominion, Not Death takes its cue from James 4:7, "Submit therefore to God. Resist the devil and he will flee from you." Learn how the Bible powerfully confronts environmental fears and how - in God's wise design - people and nature can thrive together.
Quelle: https://www.amazon.com/Resisting-Green-Dragon-Dominion-Death/dp/1886568588


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 13:00
@Larry08
Ich hab die passende Antwort für Trumps Auge in der Bibel gefunden:
Denn siehe, ich lasse einen Hirten im Lande aufkommen, der das Vermißte nicht suchen, das Zerstreute nicht sammeln, das Verwundete nicht heilen, das Gesunde nicht versorgen, sondern das Gemästete fressen und ihm die Klauen zerreißen wird. 17 Wehe dem nichtsnutzigen Hirten, der die Herde verläßt! Ein Schwert komme über seinen Arm und über sein rechtes Auge! Sein Arm müsse gänzlich verdorren und sein rechtes Auge völlig erlöschen!
Quelle: Sacharja 11

Ja ne ma gucken... wenn Trump am Montag noch aufrecht steht, ist er wohl Coronatechnisch über den Berg.... nur die Frage wie er den Drogencoktail verarbeitet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 13:04
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Für einen Christen sollte es höchste Überhebung sein, sich einzubilden, Gottes Willen erkannt zu haben. Und mit einem solchen Mangel an Demut nennen sich Leute "evangelikal"?
Ist euch schon mal aufgefallen, wie überschwänglich und undifferenziert viele Menschen in den USA mit ihrem Christentum umgehen? In Foren, in denen es um gesundheitliche Themen geht, wird meiner Erfahrung nach fast jeder Beitrag mit 'prayers' unterschrieben. Also wird gebetet und gebetet ... sollte man meinen. Es heißt aber meistens nichts anderes als 'viele Grüße', 'alles Gute'.

Hier in Deutschland ist das doch oft auch genauso, ich kenne es zumindest von der Generation 80+. Die gehen sonntags in die (katholische) Kirche, um rauszukommen und nach dem Gottesdienst zu quatschen und zu tratschen. Im Rheinland ist der Frühschoppen auch ein Anreiz. Nebenher lässt man den Pastor was von Himmelreich säuseln, an das man zu gerne glauben möchte.

Ich würde das nicht so wichtig nehmen, das Trump (der Pastor?) sich darauf beruft.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 13:24
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich weiß es wohl. Aber eben das, ob es sich um eine Erleuchtung oder um eine Verirrung handelt, ist gar nicht leicht zu erkennen.
@snowdon
Ich finde das Thema total interessant. Für mich ist 100% Kalkül, was Trump da abzieht und anders herum, wird er benutzt.
Win-win sozusagen.

zum Einen haben die Bibelstellen, in denen "vom Fels in der Brandung die Rede ist", eine ganz zentrale Bedeutung.
Zusammenhalt in der Gemeinde, der Glaube als "Halt" usw.
Der Zweifel ist natürlich ein ewiges Thema, aber auch den Zweifel überwinden.
Ich denke diese "Teufel als Verführung" Geschichten dienen dazu unbequeme Leute auszumerzen.

Der andere Punkt: solange nach oben gehuldigt wird, nimmt in der Kirche niemand Anstoß.
Uns war auf den Klassenfahrten immer unglaublich peinlich, wenn unsere Klassenlehrerin vor Ordensfrauen und -männern knickste.
Wenn wir unterwegs waren und eine Ordensschwester lief uns über den Weg, ist sie sogleich hingelaufen, hat einen ganz lieben unterwürfigen Augenaufschlag gehabt und geknickst. Wir haben sie sogar Hände küssen sehen.
So einer Gläubigen wird doch niemand unterstellen, dass der Glaube nicht von Gott kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 13:24
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich würde das nicht so wichtig nehmen, das Trump (der Pastor?) sich darauf beruft.
Das ist reiner Wahlkampf bei Trump.
Bei Pence mag das etwas anders aussehen. Doch auch ihn würd ich mal fragen was er von "der anderen Wange hinhalten " so hält oder ob er doch eher zum konservatven "Auge um Auge" tendiert.
Der Glaube ist halt etwas sehr individuelles und jeder setzt den Fokus auf etwas anderes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:00
Das nächste TV-Duell zwischen Trump und Biden findet nur virtuell statt.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das nächste TV-Duell zwischen Trump und Biden findet nur virtuell statt.
Da bin ich mal gespannt was Trump dazu sagt.

Der hat eben ein Fox Interview angekündigt.
Will be interviewed by @MariaBartiromo at 8:00 A.M. @FoxBusiness Great Jobs Numbers & Economy, Plus!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1314170540668657664?s=19

CNNs Jim Acosta meldet Trump sagt nein zu einer virtuellen Debatte.

Auch ein neues Video von kratzestimme Trump online.

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1314175772563832833?s=19


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da bin ich mal gespannt was Trump dazu sagt.
Er lehnt ab. Kam grad bei n-tv.de rein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:CNNs Jim Acosta meldet Trump sagt nein zu einer virtuellen Debatte.
Das ist natürlich unvorteilhaft für Biden, kann er doch seinen Teleprompter wieder nicht verwenden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:42
Peinlich? Traurig? Keine Ahnung wie man es noch beschreiben soll. 🤷‍♂️
It is October 8, 2020 and President Trump is on Fox News complaining about ... Hillary Clinton’s emails.
Quelle: https://twitter.com/Yamiche/status/1314183444595965955?s=19


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:für Biden, kann er doch seinen Teleprompter wieder nicht verwenden
Lieber teleprompter wie Gülle am fließenden Band über waldstädte und super duper Raketen.

Und sonst so ? Noch irgendwelche Probleme?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:lehnt ab. Kam grad bei n-tv.de rein.
Tza , der Mute button
....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:51
Zitat von NashimaNashima schrieb:wieder nicht verwenden.
hat ihn letztes mal nicht sonderlich gestört...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Peinlich? Traurig? Keine Ahnung wie man es noch beschreiben soll. 🤷‍♂️

It is October 8, 2020 and President Trump is on Fox News complaining about ... Hillary Clinton’s emails.

Quelle: https://twitter.com/Yamiche/status/1314183444595965955?s=19
Er wird sich gedacht haben, dass es beim letzten Mal auch funktioniert und er damit die Wahl gewonnen hat. Warum nicht auch diesmal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Lieber teleprompter wie Gülle am fließenden Band über waldstädte und super duper Raketen.
Hab jetzt Biden nie gehört ohne Teleprompter darüber zu reden, ging mehr darum das er öfters mal den Faden verloren hat.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hat ihn letztes mal nicht sonderlich gestört...
Stimmt, er hat seine Rede gut auswendig gelernt und fast wie eine Maschine vorgetragen. Das ist auch das was er tun muss um Trump zu schlagen, nur nicht in Diskussionen verwickeln lassen und die Fassung verlieren.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 14:59
Zitat von NashimaNashima schrieb:darüber zu reden, ging mehr darum das er öfters mal den Faden verloren hat.
Wo denn - gerne auch im Vergleich mit trump .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2020 um 15:00
Passender Kommentar bei Twitter:

"Finally, he's back to focusing on issues that time travelers care about!: 😄


melden