Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 09:41
Trump wird verlieren. Er hat ja gestern Abend mal wieder einen Unsinn und VT und "habe gehört", "kenn ich nicht", "hat mir jemand erzählt" von sich gegeben, man man man.

Biden hat wenigstens über Themen gesprochen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 09:48
Zitat von SchwarzeMesseSchwarzeMesse schrieb:In Sachen Wirtschaft macht dem Donald keiner etwas vor. Es weiss,welche Stellschrauben er drehen muss, bei seiner Wahl vor 4 Jahren sind die Börsenkurse kräftig gestiegen und das seit seiner Antszeit immer wieder.
dann war ja Obama in jeder Hinsicht ein wirtschaftliches Supergenie?

hat er eben mal den NASDAQ in der zweiten Amtszeit um 2.000 Punkte gepuscht, wie Donald in seiner ersten. Wusste ichs doch das Obama gar nicht so ein looser war wie Onkel Donald ihn immer dastehen lässt.
Aber im Gegensatz zum Onkel Donald war der NASDAQ niemals rückläufig, auch das kann man als Erfolg für Donald werden. 2018 eine Steigerung von Minus. Wirtschaftsgenie.
Davon abgesehen, wirken sich gute NASDAQ Kurse direkt auf die Bevölkerung aus? nicht zwangsläufig.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/248584/umfrage/entwicklung-des-nasdaq-100-index/

Schauen wir uns doch mal Wirtschaft + Mensch an. Arbeitslosenquote USA (keine Angst, nur bis vor Corona).

https://www.bls.gov/charts/employment-situation/civilian-unemployment-rate.htm
wow, da hat das Wirtschaftsgenie Obama der alte Looser doch glatt in einer Krise übernommen und die Arbeitslosenquote von 7,8% über 10% nach 4,7 geführt
Das Wirtschaftsgenie Donald hat die sinkende Kurve übernommen und daraus 3,5 gemacht.
Und nun kam Corona, klar für manche kann er ja nichts dafür, hätte nichts machen können - na ausser ehrlich zu den Leuten sein, dann wäre vielleicht alles nicht so gelaufen wie es nun ist. Aber ehrlich sein ist ja so ein Ding der Unmöglichkeit bei Onkel Cheerleader.

so, aber nochmal zu Onkel Donald, dem Wirtschaftsgenie: wenn man ihm nichts vormacht, weil er super duper ist - wieso hat er so viele Geschäftspleiten gebaut? Wieso warten so viele Gläubiger vergeblich auf ihr Geld? Wieso hat er es nötig Millionen an Steuergeldern in seine Hotels fließen zu lassen? Wieso muss er Werbung für die Klamotten seiner Tochter machen lassen? Wieso kann er mit seiner popeligen Steuererklärung nicht eben zig Kritikpunkte an IHM wegwischen? :)
Ja er weiß welche Schrauben er dreht, und man muss ihm zu gute halten das er nicht den Aufschwung in den USA zerstört hat. Ihn aber als wirtschaftlichen Überweisen hinzustellen - nun ja...

----
zu gestern. Erste Berichte erzählen von einem ungehaltenen Trump dem die Fragestellerin immer wieder Antworten entlocken wollte, welche er zu verweigern versuchte. (Twittermodus wird sicherlich gut werden heute. Fake News unfaier, they tread me euren Lieblingspräsidenten VOTE!

zum Qanon, hier sieht man wieder wie dreist Donald um Wählerstimmen förmlich bettelt und mit wem er alles ins Bett geht.
Er kenne qanon nicht.
https://www.foxnews.com/politics/trump-qanon-town-hall-savannah-guthrie
und es muss ja schon krass sein, sie sind gegen pädophile, gute Menschen also. Hitler mochte Eva Braun, war also ein Freund der Menschen?!
nein, erst im September hat er von seiner eigenen Partei auf den Sack bekommen wegen Qanon, aber ja er kann sich wohl einfach nichts merken der senile alte Mann. Damals liebten Sie das Land. und in der Zeit zwischen damals und heute hat er sich natürlich nicht mit dem Thema befassen können... 2 Tweets weniger an einem Tag, dafür mal 15 Minuten seinen Leuten zuhören (dinge der Unmöglichkeit).

Und auch FoxNews lieblingsarschkriecher Hannity blamiert sich eigentlich mehr als das er hilft:
https://www.foxnews.com/opinion/trump-town-hall-dan-gainor
zu beachten der Zusammenschnitt in dem sich Trump immer mal wieder von Radikalen wie KKK distanziert.
Mal verachtet er den KKK seit er 5 ist (in 2016), dann wieder behauptet er nichts über den KKK oder David Duke zu wissen.
Youtube: What did Donald Trump say about the KKK?
What did Donald Trump say about the KKK?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und das wird von vielen hier als stabiles Genie bezeichnet. Trump wählt seine Aussagen immer mit bedacht. Jetzt kann er nicht mehr ohne, und die Journalistin von NBC wollte lediglich fragen warum solche Aussagen von Trump so gequält aussehen... aber nun ja :) wenn man niemanden aussprechen lässt, hört man halt auch die Fragen nicht.

Ich meine Onkel Donald weiß nicht mal mehr ob er vor dem Duel mit Biden negativ war oder nicht? Aber wir wissen ja alle BIDEN ist senil, und so ein positiver Coronatest ist nix. Jetzt denk ich natürlich das er mit Stromy nur angebandelt hat weil er ja vergessen hat das der Schwangerschaftstest bei Melania positiv war.... sonst hätte er das nicht gemacht.

Und klar, Corona hat er von den Eltern gefallener Soldaten, das sind die Gruppen mit denen er sich trifft. Steigerung wäre nur noch Hundewelpen oder Katzenbabys sind schuld an seiner Infektion.

Aja und wir wissen immer wieder aufs neue das er mehr getan hat als alles ausser Abraham für die Black Community... fällt es dem man so schwer einfach mal zu sagen was genau er für die Black Community gemacht hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 09:51
Ich erwarte jetzt noch einen letzten Trick von Trump:
dass er demnächst behauptet, der Wahltermin wird um eine Woche verschoben.
Warum, dass müsst ihr die Wahlkommission fragen. Vielleicht wegen Corona- oder und all die wundervollen Briefwahlzettel in Ruhe auszuzählen.

Die Verschiebung würde natürlich von sämtlichen Stellen sofort dementiert. Trumps Sprecherin würde sich distanzieren, aber nur halbherzig. Sie würde sagen: Ich habe davon noch nichts gehört, aber der Präsident ist gewöhnlich gut informiert.

Am 3. November würden tatsächlich Wähler zu Hause bleiben, weil sie träge denken, am 10. kann ich auch noch wählen.
Die Dems würden vor Wut schäumen,- aber ehrlich, diese Wähler wären ja am 10. ja auch nicht wählen gegangen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 09:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist meiner Ansicht nach seine Taktik und ich denke, dass die überhaupt nicht dumm war (strategisch gesehen).
Ich halte diese Taktik für ausgesprochen dämlich denn letztendlich wird das nicht reichen.
Er hätte sich stattdessen auch profilieren können, Gelegenheiten dazu gab es ja genug, er hat es aber noch nicht einmal versucht.
Naja, liegt wohl auch daran, dass er im Grunde ja von rein gar nichts einen Plan bzw. ihn all die wirklichen Probleme überhaupt nicht interessieren und er dank seines Aufmerksamkeitsdefizit wohl ohnehin auch nicht dazu in der Lage wäre, sich eingehender mit irgendetwas wichtigem zu beschäftigen.
Für das, was er da die ganze Zeit von sich gibt reicht sein Kleinkindverstand wohl so gerade eben noch, ist zwar erbärmlich, damit geht er aber vmtl. sogar schon an seine Grenzen, was ihm dann tatsächlich das Gefühl gibt, er würde arbeiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 10:15
@Zz-Jones
Eine Taktik ist für mich klar zu erkennen. Trump will eine NIEDRIGE Wahlbeteiligung.
Er weiss, dass er argumentativ gegen Biden verlöre. Darum will er gar nicht erst. versuchen, die Unentschlossenen zu überzeugen.
Biden könnte das besser als Trump.

Ob eine Taktik klug oder dumm ist, ist ja eine andere Frage. Wenn zwei Fußballmannschaft spielen, können beide eine Taktik haben, aber eine verliert.
An der jetzt schon hohen Wahlbeteiligung sieht man ja, dass es nicht so läuft, wie Trump will.

Wie schon geschrieben, ich halte diesen Typ nicht für dumm. Er weiss, wo seine Vorteile liegen. Er hat einen Instinkt für die Schwächen seines Gegenübers und nutzt die aus. - Ekelhaft, solche Leute.
Und er ist ungebildet,- und das finde ich bei reichen Leuten total bescheuert. So viele intelligente Menschen mit Bildungshunger können keine Bildung erlangen, weil das Geld fehlt.

Freut mich, dass sich Biden, der künftige Präsident, in seinem Interview so gut geschlagen hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 10:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Am 3. November würden tatsächlich Wähler zu Hause bleiben, weil sie träge denken, am 10. kann ich auch noch wählen.
Ach wäre doch lustig, wenn haargenau Donalds Wähler daheim bleiben während die Demokraten ja wissen daß Donnie organisch unfähig ist mehr als zehn Worte ohne Beleidigung oder Lüge von sich zu geben.

Die Republikaner verlieren dadurch selbst ihre Hochburgen haushoch und die ebenfalls abgewählten Senatoren veranstalten danach die Iden des November für die Orange.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 10:40
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ach wäre doch lustig, wenn haargenau Donalds Wähler daheim bleiben
wäre sehr schön, aber der gefürchtete Effekt, dass Wähler nicht wählen gehen, weil sicher sind, dass ihr Kandidat gewinnt, wird hier nicht eintreten.
Trump wird von seinen Anhängern verehrt und die Wahl am 3. Nov. ist eine große Sache für sie. Hier können sie etwas für ihr Idol tun und wenn er ihnen als Gewinner pauschal dankt, werden sie das Gefühl habe, er meint sie persönlich.

Nein, das wird nicht passieren. Die marschieren zu den Wahlurnen. Für die macht Trump ja auch die große Show, lässt sich dopen, um gut drauf zu sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 10:53
@frauZimt
Nichts durcheinanderbringen :-) ich bezog mich auf dein IMHO unrealistisches hypothetisches "Trump erklärt die Wahlverschiebung" Szenario.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 10:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Taktik ist für mich klar zu erkennen. Trump will eine NIEDRIGE Wahlbeteiligung.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Auch zu Trump sollte vorgedrungen sein, dass es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird.

Wieso soll sich das durch sein sinnloses Geschnatter wieder umkehren? Es animiert doch eher noch stärker, wählen zu gehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 10:57
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Nichts durcheinanderbringen :-) ich bezog mich auf dein IMHO unrealistisches hypothetisches "Trump erklärt die Wahlverschiebung" Szenario.
@rambaldi
okay

Ich rechne bei Trump mit allem (auch mit der Lüge, die Wahl fällt aus/wird verschoben) und das ist ja im Grunde schon seine Persönlichkeit.
Bei ihr müsst ihr auf alles gefasst sein. Ich bin ein spannender Typ.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 11:08
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Auch zu Trump sollte vorgedrungen sein, dass es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird.

Wieso soll sich das durch sein sinnloses Geschnatter wieder umkehren? Es animiert doch eher noch stärker, wählen zu gehen.
@SomertonMan
Ich denke, die Wahlbeteiligung ist diesmal auch deshalb so hoch, weil vielen Wählern klar ist, es geht jetzt um was. Die einen wollen Trump forever- die anderen wollen auf keinen Fall 4 Jahre mehr.

Trump weiss, dass er die überzeugten Biden-Wähler nicht gewinnen kann.
Es geht ihm darum, dass die US-Wahlberechtigten, die wählen könnten, aber keine Lust haben- oder immer noch unentschieden sind, NICHt hingehen.
Ich könnte mir sehr git vorstellen, dass genau diese Leute wahlentscheidend sein könnten.


Weiss jemand, bis wann es möglich ist, sich als Wähler registrieren zu lassen?
Es geht ja sicher eine Prüfung mit der Erteilung der Wahlberechtigung einher. (Identität, Vorstrafen werden überprüft.)
Aber das wird wahrscheinlich in jedem Bundesstaat anders gehandhabt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 11:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie schon geschrieben, ich halte diesen Typ nicht für dumm. Er weiss, wo seine Vorteile liegen. Er hat einen Instinkt für die Schwächen seines Gegenübers und nutzt die aus.
Für schlau halte ich ihn aber auch nicht, allenfalls für gerissen/heimtückisch, eigentlich aber ist der Typ doch vollkommen ungebildet. Stell Dir mal vor, der wäre nicht mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren worden...Klofrau, Parkwächter?

Einen Instinkt für Schwächen, kann man zwar so sehen, letztendlich ist doch aber alles nur an den Haaren herbeigezogen und mit dem "Sleepy Joe" kann er auch keinen Blumentopf gewinnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 11:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Für schlau halte ich ihn aber auch nicht, allenfalls für gerissen/heimtückisch, eigentlich aber ist der Typ doch vollkommen ungebildet.
Für mich ist schlau sein keine positive Eigenschaft. Ich meine "gerissen", "clever".
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klofrau, Parkwächter
Nein, das denke ich nicht. Da könnte er doch seine Eigenschaften "Gerissenheit" nicht einsetzen.

Für mich ist er der geborene Gebrauchtwagenhändler. (Sorry an alle ehrlichen darunter.)-
Er wäre auch ein erfolgreicher Viehhändler. Eben alles wo seine Fähigkeiten als Alleinunterhalter, cleveres Kerlchen, mit dickerer Brieftasche nach Hause gehen, ehrliche Leute übertölpeln gefragt sind.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 11:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gebrauchtwagenhändler
Ok, das passt auch, ebenso Staubsaugervertreter..

"Gerissenheit" unterstellt wird ihm dann noch etwas schmutziges kurz vor der Wahl einfallen (müssen).
Könnte er den Ausnahmezustand ausrufen oder Biden verhaften lassen ? würde ihm das überhaupt etwas bringen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 11:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ok, das passt auch, ebenso Staubsaugervertreter..
@Zz-Jones
Yup
Sein Ziel wäre natürlich, schon bald die Staubsaugerkette zu übernehmen und von seinem Büro aus die kleinen Vertreter zu steuern.
Als Gebrauchtwagenhändler würde er selber den größten Schlitten fahren, im ganzen Land Filialen eröffnen und mit Leuchtreklamen werben.
Kauft bei Donnie!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 11:50
@frauZimt

Jo, und Sägemehl ins Getriebe schütten oder Tacho zurückdrehen wären dann Fake-News.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 12:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jo, und Sägemehl ins Getriebe schütten oder Tacho zurückdrehen wären dann Fake-News.
Jaaa, das machen die Schufte von der Konkurrenz, gie übrigens nur Schrottkisten verkaufen.
In den Autos, die Trump verkauft, liegt übrigens in jedem Handschuhfach eine Bibel.
Rosenkränze zum Anbammlen an den Rückspiegel können gegen Aufpreis dazu gekauft waren.
Trumps Karren werden gegen Aufpreis auch gesegnet und mit Weihwasser besprengt. (Von ihm persönlich)

Mit Donnie fahrt ihr sicher (gegen die nächste Mauer)!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 12:57
Trump müllt seinen Twitter Account so mit bullshit voll, dass er nicht mal mehr merkt, wenn er Nachrichten von einer Satire Fake News Seite wie BabylonBee postet. 😄
Twitter Shuts Down Entire Network To Slow Spread Of Negative Biden News https://t.co/JPmjOrKPcr via @TheBabylonBee Wow, this has never been done in history. This includes his really bad interview last night. Why is Twitter doing this. Bringing more attention to Sleepy Joe & Big T
Quelle:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1317044556328730625?s=19 (Archiv-Version vom 16.10.2020)

Das sagt eigentlich alles über ihn und den Umgang mit der Wahrheit aus.

Alles raus was in den Kram passt, sei es auch noch so ein Schwachsinn.

Was für eine Witzfigur. 🤡


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2020 um 13:37
Ich muss in die Runde mal fragen, gab hier einen guten Link zu einer sehr genauen und differenzierten Wahlumfrage, gab da eine Liste mit unterschiedlichen Umfragen über die Zeit und so weiter, war richtig gut, ...

Kann mir wer den Link nochmal geben, habe hier echt schon wild gesucht, aber bisher nichts gefunden ...


melden