Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 13:36
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Schade. Ich dachte, wenigstens du wärst kein Never Trumper und eine halbwegs gemäßigte Diskussion
Göttlich, bei der kleinsten Kritik an Trump ist er plötzlich Nevertrumper, nachdem er/sie tagelang eindeutige Aussagen von Trump zurechtgebogen hat das sie "gut" aussehen :)

ja das hat Methode bei den ganz hart rechten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 13:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Göttlich, bei der kleinsten Kritik an Trump ist er plötzlich Nevertrumper
Das war ja noch nicht mal kritik sondern einfach nur ne Aussage zu Trumps Vorhaben. Aber da sieht man, dass die Trumpfans zumindest erkennen wenn er was falsches tut nur lesen wollen sie es nicht sondern einfach ignorieren.
Wenn Trump sagt, er will alles Mexikaner abschieben oder in den Bau stecken, dann erkennen sie, dass das falsch ist, dass man sowas nicht sagt und schon gar nicht macht. Wenn sie dann jemand drauf anspricht, fühlen sie sich angegriffen.
Sagt ziemlich viel aus über das Gemüt eines Trumpfans!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 13:49
@Funkystreet unabhängig ob ich pro Biden oder pro Trump bin sind das einfach die Fakten, die Anzeichen stehen gemäss Lichtman (unabhängiger Politikwissenschaftler) schlechter für Trump, er gibt doch auch offen zu das er vor den Supreme Court die Wahl entscheiden möchte und die Beweise für einen Wahlbetrug der Demokraten wäre er tatsächlich erstmal schuldig.

Wenn du mit..
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:halbwegs gemäßigte Diskussion
..schwärmen meinst, ja, dann bin ich tatsächlich nicht der richtige für eine Diskussion.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nachdem er/sie tagelang eindeutige Aussagen von Trump zurechtgebogen hat das sie "gut" aussehen
Sagt, der "unparteiische" anti Trumper.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 13:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sagt, der "unparteiische" anti Trumper
Sorry das ich bei dir eher nicht herausgehört habe das du neutral daherkommst. Nachdem du den Schulterschluss mit whitesuprimaciests als versehen oder irgendwas abgetan hast.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 13:52
Zitat von leakimleakim schrieb:Bis das Gericht entschieden hat und wie oft kann er das Ergebniss anzweifeln vor Gericht?
Ich würde sagen, vor dem obersten Gericht einmal und das Urteil ist dann rechtskräftig.
Wie lange solch ein Theater dauern wird ist schwer abzuschätzen. Die Klage kann auch abgewiesen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 13:55
Zitat von leakimleakim schrieb:Wie lange dauert die Auszählung in den Staaten so im Durchschnitt? Kann man am nächsten Tag schon dem Sieger gratulieren oder dauert das ne Woche?
Also bezüglich der viel genannten mail und absentee Ballots eine kurze Übersicht über den Zeitpunkt der Auszählung aus einem Artikel der NYT.

Screenshot 20201013-191409 NYTimesOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://nyti.ms/34VSu0N

Also da sollten dann schon größtenteils Ergebnisse vorliegen am Wahlabend.

Ich glaube bei der Anzahl an early voting und mail etc. wird es am Wahlabend schon klar sein wo die Reise hingeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:06
@Nashima
Du musst besser aufpassen, worum es geht. Du hast gesagt, Trump performt in den swing states besser als er es 2016 tat. Darauf habe ich gesagt, dass blaue Staaten noch blauer werden aber sich das Rennen - wie immer in Amerika - in den swing states entscheidet. Zudem kann der Trump-Umfrageneffekt in diesem Jahr noch höher ausfallen, wegen BLM und allem drum und dran.

Da gehts nicht um supreme court und scam.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:10
Zitat von leakimleakim schrieb:Wie lange dauert die Auszählung in den Staaten so im Durchschnitt? Kann man am nächsten Tag schon dem Sieger gratulieren oder dauert das ne Woche?
@leakim
ich denke auch, dass man am Wahlabend schon sehen wird, wo es lang geht. Wenn Trump da hinter Biden liegt, werden ihn die ungeliebten Briefwähler nicht zum Sieger machen.

Bis die Briefwahlzettel ausgezählt sind, wird es Wochen dauern. Ich rechne jedenfalls damit. Die Vereidigung des nächsten POTUS ist am 20. Januar. Bis dahin muss das Ergebnis stehen.

Was nach dem 3. Nov. geschehen wird, wird man sehen.
So wie es jetzt aussieht wird sich Trump nicht zufrieden geben, wenn er knapp verloren hat. So wie er eine kleine Chance sieht, wird er versuchen, das Ergebnis zu drehen. Und seine Verehrer werden auch nichts Anderes von ihm erwarten. Schon deshalb: die wird er nicht enttäuschen wollen.

Wenn Biden ganz klar gewinnt, wird Trump vor Gericht nichts reissen. Auch wenn das oberste Gericht komplett konservativ besetzt wäre.
So viel Vertrauen hab ich denn doch noch in die USA.

Was Trump jetzt macht, ist Unsicherheit schaffen. Also genau das Gegenteil von dem, was seine Aufgabe wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sorry das ich bei dir eher nicht herausgehört habe das du neutral daherkommst. Nachdem du den Schulterschluss mit whitesuprimaciests als versehen oder irgendwas abgetan hast.
Also du meinst die "offiziell bestätigte Bekenntnis zu white supremacy seitens Trump, als versehen oder irgendwas abgetan", ja ne is klar, die andern verbiegen hier die Tatsachen, bestimmt nicht du...
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Du hast gesagt, Trump performt in den swing states besser als er es 2016 tat.
Nein, ich habe gesagt es sieht minimal besser aus als 2016. Also praktisch gleich. Geh nochmal nachlesen bitte oder schau dir selbst die "Polls" an (habe ich dazu auch verlinkt)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also du meinst die "offiziell bestätigte Bekenntnis zu white supremacy seitens Trump
Nein, nochmal, den direkten Schulterschluss mit einer Gruppe die dort als White Supremacist wärend der Debatte eingeordnet wurde und er sich nicht distanzierte sondern sie Stand-By und Ready befohlen hat. Das hast du sehr sehr strange ausgelegt. Aber seis wies wolle, war ja ein Versehen oder sonst was - und irgendwann hat Trump sich ja dann auch in einem weiteren Interview distanziert...
das brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, es war eindeutig das Trump sich in der Debatte distanzierte sondern sie sogar direkt angesprochen hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nashima schrieb:
Also du meinst die "offiziell bestätigte Bekenntnis zu white supremacy seitens Trump
Ist ja immer noch Thema, oder mal wieder? Wer darüber noch rumdiskutieren muss, der glaubt wohl auch noch an den Nichtangriffspakt von Hitler und Stalin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:29
Nachdem ich mir die Rallies der Beiden die letzten zwei Tage angesehen habe, lege ich mich wohl endgültig auf Trump fest. Es kommt einem schon vor wie in einem Film, wenn er da aus der Airforce One steigt, "God bless the USA" im Hintergrund läuft, und Tausende im zujubeln. Da kriegen sie bei CNN & co. wahrscheinlich Schaum vor dem Mund.

Ich erkenne die Demokraten auch einfach nicht wieder, mal im Vergleich von vor 10-15 Jahren. Heutzutage stehen sie für mich nur noch für Arroganz und ständiges rumgejammere, wenn Ihnen was nicht passt. Ich würde Ihnen persönlich empfehlen sich vom linken Flügel abzutrennen, dann verlieren sie vielleicht ein paar Klimaschreihälse als Wähler, könnten aber sicher einige moderate Reps. dazugewinnen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:32
@Urmolch
@scarcrow

Fakt ist Trump hat sich nie Offiziell zu "white supremacy" bekannt und diese auch zuvor schon verurteilt. Ob man (oder ich) ihm glaubt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Und ja, wenn ihr im Stile von "bist du nicht gegen ihn, dann bist du für ihn" ankommt. Dann seid ihr parteiisch. Deshalb werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:"bist du nicht gegen ihn, dann bist du für ihn" ankommt. Dann seid ihr parteiisch.
stell dir vor, ich habe Trump auch schon gelobt. Aber ja, ich bin parteiisch, nicht gegen die Republikaner sondern gegen Trump. Ich hab sogar mal Republikaner gewählt, das wird aber frühstens wieder in Betracht gezogen wenn Trump in der Partei keinen Einfluss mehr hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dann seid ihr parteiisch.
@Nashima
Wie könnte man nicht parteiisch sein?
Es geht um "für oder wider" und um nichts Anderes.

Der Punkt ist, wie man seine Parteilichkeit begründet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 14:49
Zitat von DetokDetok schrieb:Nachdem ich mir die Rallies der Beiden die letzten zwei Tage angesehen habe, lege ich mich wohl endgültig auf Trump fest.
In Florida hat es der Depp geschafft 7000 Menschen aus dem Haus zu locken. Das ist für Amerika eher Attila Hildmann Niveau :D :D
In Tulsa waren es 6000 :D Wow !


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 15:06
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:In Florida hat es der Depp geschafft 7000 Menschen aus dem Haus zu locken. Das ist für Amerika eher Attila Hildmann Niveau :D :DIn Tulsa waren es 6000 :D Wow !
yo, das sind in Corona Zeiten die Argumente die natürlich ziehen müssen :) Scheißen wir doch alle auf diese doofen Richtlinien oder irgendwelche Bürgermeister die keine Großveranstaltungen wollen im Momant.
Sowohl in Florida
https://floridahealthcovid19.gov/community-events/ (Archiv-Version vom 14.10.2020)
wie auch in Oklahoma gelten halt auch noch Warnungen. Ich meine hey, in Florida stept der Coronabär noch aber gewaltig. Aber ok, was solls. Die alternative wäre alle schön zusammen zu pferchen und chearleadern :) alles gut.
so wie Donald damals in Tulsa....
https://time.com/5865890/oklahoma-covid-19-trump-tulsa-rally/

Vielleicht haben sowohl die Veranstalter als auch die Leute etwas gelernt... aber nur vielleicht, weil Covid ist ja garnicht schlimm und 220.000 Menschenleben sind nur eine stärkere Grippe...

jippie...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 15:16
Hier mal ein wirklich akt Beispiel wie Rep Wähler ticken.
Der Ehemann von Pink ( bekennender Rep Voter und ausgemachter Waffenliebhaber)

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-8828485/Pinks-husband-Carey-Hart-takes-two-children-shooting.html

Cary Hart , der gerade viral angegangen wird, weil er seine beiden Kinder ( mit Pink) am Schießstand üben lässt.
Er sagt zu den Waffen Verboten und seinem Wahlverhalten folgendes:

"'And why has none of the 44 [presidents] before been able to take them? Second, I'm a Republican who hates Trump, so I have no
choice.'

Im Gegensatz dazu sagt seine Ehefrau Pink:

Hart's 41-year-old wife announced her own decision to support former Vice President Joe Biden in the presidential election while watching the first (and likely the only) debate on September 29.

'My vote goes to an adult with experience that acts as well or better than I expect my children to behave. JOE BIDEN!' Pink (born Alecia Moore) tweeted.

Und das unter einem Dach, in einer US amerikanischen Familie.

Und anscheinend gehen sie nicht mit Forken aufeinander los, wegen Diversitäten zu den Ansichten, der 2 Kandidaten.

@Detok
Ich habe mir auch mal kurz heute auf dem CNN Ausschnitte der Trumpschen Show angeschaut und dagen dann die light Version vom Herausforderer.

Da liegen wirklich Welten zwischen diesen beiden .
Das eine ist showbussiness ala Big bigger , mit Musik und auch Tanzeinlage vom Chef.
Nun ja und Biden muss verbal aufwärmen was Trump da serviert seit Wochen. Also so richtig funzt die Biden Show noch nicht.
Mitreißen stelle ich mir anders vor.

Ginge es nach Showeinlage und Musik wäre die Sache klar.
Aber in diesem Jahr kann eine exellente Show Rallye leider das Thema Covid auch nicht mehr covern oder kaschieren. Dafür ist das Problem, was an Houston gesendet wird, leider doch to big.

Wenn sogar die golfenden Rentner in Florida ( die glühenden Trump Voter ever ever) schon langsam umkippen und sich mit Ihren Fähnchen und Golf cars für Biden formieren....da muss sich Trump echt noch was einfallen lassen.

Die oldies but goldies da in Florida sind im Durchschnitt 66 Jahre alt und die hängen anscheinend doch mehr an ihrem Leben, als an Trump.
Da wird es nicht mehr reichen, wenn er ihnen einmal kostenloses ne Maske ausgibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 15:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 10.10.2020:Du bist nicht in der Lage, den Begriff "Proud Boys" bei Google einzugeben, den ersten Treffer (Wiki) zu öffnen und dort dann den allerersten Satz:
Du soltest mehr lesen als nur erste und aus Zusammenhängen geschnitte Sätze. Dann wird es mit dem klaren Verstand vielleicht was.
Am 21. November verließ McInnes die Proud Boys, kurz nachdem bekannt wurde, dass das FBI die Proud Boys angeblich als extremistische Gruppe mit Verbindungen zu weißem Nationalismus klassifiziere. McInnes sagte, seine Anwälte hätten ihm geraten, dies zu tun, in der Hoffnung, der Rücktritt könne das Urteil der neun Proud-Boys-Mitglieder mindern.[16] Zwei Wochen später ließ der federführende Special Agent des FBI-Büros in Oregon verlauten, es sei nicht ihre Absicht gewesen, die gesamte Gruppe als „extremistisch“ abzustempeln, sondern lediglich die mögliche Gefahr einzelner Mitglieder in dieser Weise zu beschreiben.[17
Quelle: Wikipedia: Gavin McInnes



Den ersten Satz des englischen Wiki findest du besimmt auch voll supi.
The Proud Boys are a far-right,[1][2] neo-fascist
Quelle: Wikipedia: Proud Boys

Als -neofaschistisch- wird praktisch jeder bezeichnet, wer nicht Demokraten wählt. Inhaltsleer, geschweige ein eindeutiger Hinweis auf ein rassistische Motive und Ideologien im Kern und Basis.



Damit du zur Abwechslung mal was lernst, zeige ich dir nun wie ein politisches Extrem aussieht.


https://nypost.com/2020/06/25/blm-co-founder-describes-herself-as-trained-marxist/
Der moderne Linksextremismus bezieht sich sozial-, ideologie- und ideengeschichtlich[1] auf den Marxismus im engeren Sinne, insbesondere auf die daraus weiterentwickelten (orthodox) kommunistischen Strömungen Leninismus, Stalinismus (bzw. Marxismus-Leninismus), Trotzkismus, Maoismus und Luxemburgismus sowie auf den Anarchismus.
Quelle:
Wikipedia: Linksextremismus#:~:text=Linksextremismus ist ein Sammelbegriff für,einer egalitären Gesellschaft ersetzen wollen.

Nicht nur in Wort. Nicht vereinzelte Individuen, keine Einzelfälle, sondern auffällig organisiert und im ModOp ganz den alten Genossen nach.

Aber wenn eindeutig die politische und antidemokratische Motivation offenbart wird, wird das ignoriert und nicht wenige, die die Ausflucht suchen. Selten dämlich, wie man versucht bei jeder Gelegenheit die Antithese als den Buhmann hinzustellen und auf die Tränendrüse zu drücken. Weisse Rassisten überall, in allen Hautfarben. Weiß, schwarz, schwarzweiß. Und das Fingerzeig und Opferrollenspiel Spiel Vice Versa. Jaja, den Kniff mit der sozialen Gerechtigkeit hatten die Nazis auch gut angewandt. Naja, vielleicht wird man nach den nächsten geschichtlichen Ereignissen dazugelernt haben und nicht wie dressiert auf Symbolik und Methodik lediglich einer Seite der selben Medallie anspringen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 15:41
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Inhaltsleer, geschweige ein eindeutiger Hinweis auf ein rassistische Motive und Ideologien im Kern und Basis.
na dann hätte Donald das ja so erklären können. Ist dann halt aber auch wiederum die Frage für was sie sich bereithalten sollen? Kaffee und Kuchen?


melden