Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 07:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist jetzt aber eine neue (Wunsch)Vorstellung- oder
Nö. Dass er abgeführt wird, da bin ich mir schon länger ziemlich sicher. Den Mann kriegt man da nicht anders weg. Seine geistige Gesundheit hätte man ihm schon längst aberkennen sollen. Das was da jetzt bei ihm abgeht ist aber nochmal ne Steigerung die sich, glaube ich, noch weiter steigern wird. Ich hab schon vor Wochen gemutmaßt, dass er wirklich jeden vergraulen wird der zu ihm steht. Irgendwann hat er alle seine "Gegner" beleidigt und er merkt, dass ihm das nichts weiter bringt und ihn das nicht besser da stehen lässt. Er kann aber nicht anders als die Schuld bei anderen zu suchen. Wenn er jeden seiner Gegner oft genug für seine Fehler beschuldigt hat, ohne, dass ihn das weiter bringt, wird er anfangen auch alle anderen zu beschuldigen. Irgendwann hat er nur noch Gegner und alle sind gegen ihn (so denkt er zumindest). Dann dreht er frei und wird allen sein noch hässlicheres Gesicht zeigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 08:03
Der nächste Tropfen der das Fass bald zum Überlaufen bringt. Bei der nächsten TV-Debatte kann Donnie nicht mehr dazwischen plärren wie'n Kleinkind. https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl2020-biden-trump-tv-duell-mikrofone-101.html
Da wird das Mikro einfach stumm gestellt. Er muss dann tatsächlich so tun als wenn er zu den Themen was wertvolles beizutragen hat. Ist aber auch unfair. Da nimmt man Trump seine einzige Stärke. An seiner Stelle würde ich zuhause bleiben.
Sonst tickt er noch vor laufenden Kameras komplett aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 08:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jetzt kommt einer, der sagt, er kappiere nichts und sei ein Idiot.
Soll er seinen Doktortitel in die Kamera halten?
@Glünggi
Was sollte ihm das nützen? Trump und seine Anhänger beeindruckt er damit nicht.
Das wäre für Trump nur irgendein Wisch einer Institution, in der Geisteskranke Geisteskrankes unterrichten.
Zitat von leakimleakim schrieb:Dass er abgeführt wird, da bin ich mir schon länger ziemlich sicher. Den Mann kriegt man da nicht anders weg.
Lach. Als wäre Trump ein Fleck.

In die Waschmaschine...immer noch da
Mit Hand rubbeln....immer noch da
stärker rubbeln....immer noch da
mit Benzin übergießen....immer noch da
mit einer Schere ausschneiden... endlich weg
Zitat von leakimleakim schrieb:Da wird das Mikro einfach stumm gestellt.
Ich freue mich drauf. Dazu noch in einem Plexiglaskasten.
Entweder Trump brüllt da drinnen, dass man es draußen hört
oder er verlegt sich auf Pantomime, äfft Biden nach, um ihn zu verunsichern
Zitat von leakimleakim schrieb:Sonst tickt er noch vor laufenden Kameras komplett aus.
...oder das


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 08:55
@leakim
Ich entnehme dieser neuen Regelung lediglich , daß nur die ersten 2 Minuten vor dem jeweiligen 15 Minuten Themenblock auf stumm geschaltet werden sollen . So , daß jeder Kandidat ungestört seine grundsätzlichen Statements zum Thema darlegen kann. Danach bei der Debatte / Schlagabtausch volle Kraft voraus darf " ER " oder " ER" wieder " dazwischen plärren , volle 15 Minuten . Je nach Kinderstube , wer trötet lauter . Keine Frage , wer dabei Klassenbester ist .
Mal abwarten , wie das Team Biden auf die Regelung reagiert .
Was wird passieren ? Wir werden eine Debatte sehen, wo jeweils einer der Kandidaten in Stummfilm Manier für zwei Minuten nur gestikuliert und es evtl Gebärdendolmetscher bedarf um zu erfahren , was der andere gesagt hat, wenn man ihn gelassen hätte .

So absurd das alles . Sollte Team Trump absagen , wäre wieder Zeit für noch ein Town Hall Event . Wobei ich befürchte , für Trump wird sich kein Moderator mehr finden lassen .
Die US Wähler dürften langsam müde sein , von so viel Würdelosigkeit .
Wir lesen uns wieder am 4.11 .


Am Sonnabend gab es die 46. Folge von Saturday night live im US TV.
Alec Baldwin als Donald Trump / Jim Carrey als Joe Biden

mega Show, Satire at its best.
und bester Part ever dieser speziellen Ausgabe zum Thema Town Hall Debatten, es lohnt sich wirklich , die Dialoge zu lesen...have Fun

https://variety.com/2020/tv/news/saturday-night-live-dueling-town-halls-alec-baldwin-jim-carrey-1234808601/

Achtung: Satire!!!!!!


“Who are these town halls even for? Who’s still on the fence about this election?” he said. “Whether you’re voting for Trump or Biden, you definitely made up your mind and you’re probably not thrilled about it. These choices are so bad that Kanye’s running and people are like, ‘Maybe?’ That wouldn’t happen if we had actually good candidates. When Kennedy was running against Nixon, nobody was like, ‘What about Little Richard


auf deutsch und recht vereinfacht und komprimiert. Wenn der US Wähler schon anfängt über Kanye for Präsident ernsthaft nachzudenken, was sagt das über die Kandidaten an sich aus.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 09:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich entnehme dieser neuen Regelung lediglich , daß nur die ersten 2 Minuten vor dem jeweiligen 15 Minuten Themenblock auf stumm geschaltet werden sollen . So , daß jeder Kandidat ungestört seine grundsätzlichen Statements zum Thema darlegen kann. Danach bei der Debatte / Schlagabtausch volle Kraft voraus darf " ER " oder " ER" wieder " dazwischen plärren , volle 15 Minuten .
Ja, es geht um die 2 Minuten, in denen die Kandidaten ihre Statements abgeben. Aber immerhin.
Danach können ja die Zuschauer stumm schalten
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die US Wähler dürften langsam müde sein , von so viel Würdelosigkeit .
Peinlich. Wenn den Wählern diesmal nicht klar wäre, wie wichtig diese Wahl ist , würden viele nicht wählen gehen.
Den eingegangenen Briefwahlen nach, ist das Interesse an der Wahl diesmal sehr hoch.

Ich bin auch gespannt, ob der Wert an 75% heranreichen wird, vielleicht noch höher ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 09:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was wird passieren ?
Naja wird sein wie immer wenn Trumpp dabei ist. Er verlautet im Vorfeld das es unfair ist, das die Medien Biden wollen. Dann wird er sich benehmen wie ein kleines Kind, FoxNews wird sagen wie in Miami das er sich von seiner besten Seite und super Staatsmännisch behauptet hat, es wird berichte geben über die böse böse Debattenkommision, und am Ende wird Trump behaupten er habe eindeutig gewonnen und es war ein leichtes obwohl ihm so viele Steine in den Weg geworfen wurden. Er wird auf die Einschaltquoten verweisen und danach wird es ein Berichte gegeben weil vielleicht Biden gut abgeschnitten hat, darauf hin wird Trump weiter und weiter Twittern...

Das einzige auf das man gespannt ist, oder eine Überraschung gleich kommt ist die tiefe des Niveaus das er an den Tag legt.
Wenn 10 die gute Kinderstube ist, landet er derzeit so bei -6.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Vielleich erreicht er den einen oder anderen, der die Pandemie etwas zu "easy" betrachtet UND zu dem Schluß kommt, dass Trump einen großen Anteil an der Misere hat.
Erst gestern wurde hier von einem TrumpAnhänger gepostet das die Sterblichkeit max. doppelt so hoch sei wie eine Grippe, weil das die Studie eines renommierten (tatsächlich renommierten) Wissenschaftler beweisen würde.
Das wir in den USA bei über dem 4 Fachen liegen ist obsolet. Auch nach der Frage ab wie vielen Opfern eine Pandemie eine ernste Pandemie ist und harte Maßnahmen gerechtfertigt sind gibt es natürlich nie eine Antwort.

Für mich gesprochen: In Deutschland prallen derzeit in der Politik viele Verschiedene Meinungen aufeinander, und mich nerven die uneinheitlichen Regelungen tierisch, aber dennoch sage ich - lieber bin ich hier als in den USA.

In den USA sagen "Freunde" von Trump --> Sie gehen nicht mehr gerne ins Weise Haus, da dort viel zu lasch Corona behandelt wird.
Wenn das Menschen wie Chris Christie sagen, der der geholfen hat Trump auf die erste Debatte vorzubereiten, dann sagt das schon viel aus über die Kompetenz die Trump und sein Team versprühen.
Aber wird das jemanden von seinen Wählern jucken? Nein.

-----
Ich hatte neulich geschrieben das mein Bauch sagt, Texas könnte blau werden. Heute Nacht war ein Bericht von Cornyn auf der Einstiegsseite bei FoxNews. Heute schon nicht mehr, aber er ist noch.
Texas GOP Sen. Cornyn tries to distance himself from Trump, says he disagrees with president 'privately'
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/texas-sen-john-cornyn-tries-to-distance-himself-from-trump-ahead-of-tight-re-election-battle

Unterm strich sagt er sei privat nicht immer mit Trump einig. Er hält es für Schwachsinn das ausschließlich China den Preis zahlen wird im Handelskrieg.
Es sind zwar recht milde aussagen. Aber das kurz vor der Wahl wird Donald sicherlich auch wieder als kleinen unfairen Dolchstoß ansehen.
Nach dem kleinen Looser aus Nebraska und anderen ein weiterer "Never-Trumper" der es wagt etwas nichtlobendes zu sagen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 10:11
@frauZimt
Man kann zumindest schon mal festhalten , etwas gutes hat dieses Drama in drei Akten . Der US amerikanische Wähler ist munter geworden . Ein frische Kick in Richtung Wahlmüdigkeit .

So was wünschte man sich auch mal hier oder ? Lange Schlangen vor den Wahlurnen , mit Schlafsack vor der Wahlkabine .
Ein wake up call bei den Wählern . Bedingt oder verursacht durch was oder wen ? Zwei derartig unterschiedliche Kandidaten . Zumindest dafür hat auch DT gesorgt , dass es konträr kontrastreicher nicht hätte sein können .

Bleibt zu wünschen , dass der letztendlich gekürte Kandidat die schwere Bürde ala " jetzt wird alles besser " auch Schultern kann .
Denn eines steht fest , sollte JB das WH übernehmen , hat er eine Menge Hoffnung der Wähler zu bedienen . Und nicht nur das , weltweit ist da einiges an Erwartungshaltung . Nicht zuletzt in Deutschland . Und selbst Herr Maas hat sich letzte Woche eher skeptisch geäußert , ob sich die Beziehungen der beiden Nationen dann wieder auf Friede Freude Eierkuchen normalisieren würden.

Aber am Ende kann man sicher als kleinsten gemeinsamen Nenner sagen , schlechter geht sicher kaum noch , von daher optimistisch in die Zukunft , vor allem für die USA , auf dass die Spaltung des Landes ihren Höhepunkt evtl bald hinter sich hat .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 10:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:schlechter geht sicher kaum noch , von daher optimistisch in die Zukunft ,
Das ist der simple Sachverhalt. Es geht bei der Wahl nur darum, die Amtsfortsetzung einer Kreatur zu verhindern, die sich immer deutlicher als ein ungebremster Idiot erweist. Daraus ein Loblied auf das kleinere Übel Biden zu machen wäre vollständig naiv.

Innenpolitische Mechanismen - nicht nur in den USA, aber da aktuell gerade wieder besonders deutlich erkennbar - neigen auffällig oft dazu, Menschen in Machtpositionen zu spülen, denen nur wenige in einem Privatverhältnis ihr Vertrauen schenken würden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 10:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So was wünschte man sich auch mal hier oder ? Lange Schlangen vor den Wahlurnen , mit Schlafsack vor der Wahlkabine .
@calligraphie
Ehrlich gesagt, eher nicht.
Du siehst ja, was dem vorausgegangen sein muss: Ein Großteil der Bevölkerung muss sich eine Diktatur wünschen, bzw. blauäugig nicht wissen, was der Alleinunterhalter, der sie anführt, eigentlich im Schilde führt.
Und die andere Hälfte hat mehr Angst vor den eigenen Landsleuten, als vor dem Hampelmann. Der ist ja albwählbar.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:auf dass die Spaltung des Landes ihren Höhepunkt evtl bald hinter sich hat .
Auf dem Höhepunkt der Spaltung ist die Spaltung vollzogen und man hat man zwei separate Teile.
Dann geht es darum, beide wieder zusammenzukleben. Was ist, wenn beide Teile nicht wollen, weil sie nicht zueinander passen?

Da fällt einem als Lösung doch nur eine neue, das Leben aller bedrohende Krise ein, sodass sich die beiden Hälften auf ihren gemeinsamen Meer besinnen und ihren Streit vergessen. Das müsste eine Krise wie ein Krieg sein.

Ich denke aber auch: Es wird nichts so heiss gegessen, wie....

Ich warte auch auf die Zeit nach dem 4. November.
Erfahrungsgemäß geht es ja immer weiter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 10:44
Weiß man etwas darüber ob sich Trump-nahe-Milizen derzeit vermehrt organisieren bzw. untereinander vernetzen (Stand By) ?
Welche Größenordnung könnte dort in den Kampf ziehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 11:13
@Zz-Jones
laut wiki gibt kann es schwanken zwischen 20.000 und 60.000 organisierter Milizmitglieder. Wohl aufgeteilt in ca. 1270 Organisationen. Nicht jeder wird mitmachen, zu den bestehenden können sich aber auch noch Überzeugungstäter anschließen.

Soweit ich weiß organisieren die sich wie 2016 auch. Waffenverkäufe gehen auch in die Höhe (wie bei jeder Wahl) und das große Geschwätz alla "wir sind bereit" -> ist natürlich auch da.
Mehr mutmaße ich jeztt nicht. werde mich dazu auch nicht einlesen, sonst werde ich selbst wieder Agro-Deprimiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 11:51
@Zz-Jones
@scarcrow
Bei solchen Aktionen hat immer das Militär das letzte Wort.
Ist jetzt egal ob zur Machtergreifung oder um ihn loszuwerden.
Ein Autokrat steigt und fällt mit der Loyalität der Streitkräfte.
Mit ein paar Milizen ist die Sache nicht getan.
Wenn er das so durchziehen wollte, wäre er gut darin beraten, sich im Vorfeld die Loyalität der Streitkräfte zu sichern und dort mal richtig durchzufegen, like Erdogan.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 12:11
Kurzer romantischer Moment mit Trumps senilität
“I call some guy, the head of Exxon. I call the head of Exxon. I don’t know,” Trump said at an Arizona campaign event Monday afternoon, before playing out a hypothetical conversation. “How are you doing? How’s energy coming? When are you doing the exploration? Oh, you need a couple of permits? When I call the head of Exxon I say, ‘You know, I’d love [for you] to send me $25 million for the campaign.’ ‘Absolutely sir.’” Having been made aware of Trump’s comments, the company said such an exchange “never happened.”
Quelle: https://www.thedailybeast.com/exxon-mobil-says-trumps-hypothetical-call-with-ceo-never-happened


Trump hat also den ceo von ExxonMobil angerufen und mal gefragt wie es so geht und was das Geschäft macht. Blöd nur das der ceo von ExxonMobil davon nix weiss das ihn trump angerufen hat .

Das ist schon nichtmehr nur einfaches Lügen sondern schon eine totale Phantasiewelt in der trump lebt .so dumm kann man ja nicht sein davon auszugehen das andere einfach Dümmer sind und alles schlucken wie bei putin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 12:17
@Jedimindtricks
Nur dass Putin den Laden besser im Griff hat als Trump.
Vom Geheimdienst über die Streitkräfte bis ins Parlament hinein.
Dieses Fundament ist bei Donnald doch einiges dünner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 12:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oh, you need a couple of permits? When I call the head of Exxon I say, ‘You know, I’d love [for you] to send me $25 million for the campaign.’
Ähm... Permits gegen spendengeld? Aber nicht das man da auf die Idee von Korruption kommen könnte :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit ein paar Milizen ist die Sache nicht getan.
Es geht nicht um einen Putsch sondern viel mehr um das Chaos und die Gewalt also noch mehr als blm die kommen kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 13:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:zu den bestehenden können sich aber auch noch Überzeugungstäter anschließen.
Das ist was ich fürchte. Es gibt ja immer stille Sympathisanten. Wenn die mitgezogen werden, könnte sich die bekannte Gruppe stark erweitern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 13:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es geht nicht um einen Putsch sondern viel mehr um das Chaos und die Gewalt
Jo.. das liegt natürlich im Bereich des Möglichen.
Aber ich denke für Trump persönlich, wird da nicht viel drin liegen.
Wenn das Resultat gegen ihn spricht und das oberste Gericht der Klage Trumps nicht stattgibt, wird er weg vom Fenster sein.
Die Spaltung der Gesellschaft verschwindet aber nicht mit ihm.
Da liegt ne Menge gesellschaftliche Arbeit rum..und wenn man sich nicht darum kümmert, bleibt die Lage angespannt und kann auch hi und da mal eskalieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 13:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Spaltung der Gesellschaft verschwindet aber nicht mit ihm.
Da liegt ne Menge gesellschaftliche Arbeit rum..und wenn man sich nicht darum kümmert, bleibt die Lage angespannt und kann auch hi und da mal eskalieren.
Genau. Die Spaltung ist vollzogen und wird so schnell nicht gekittet werden können.
Auch nach Trump, bleibt die Gesellschaft gespalten.
Und sie war es vorher, er wäre sonst nicht POTUS geworden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 13:37
Was passiert denn wenn Trump die Wahl verliert und das Ergebnis vor Gericht anfechtet. Er dort die Wahl gewinnt obwohl offensichtlich ist, dass er verloren hat und vom Gericht den Zuspruch bekommt weil es von seinen Lakaien unterlaufen ist.
Die Demokraten können doch gar nichts gegen so einen offensichtlichen Betrug machen. Trump hat als Präsident alle Macht um die Wahl zu türken. Die Demokraten können doch gar nichts tun oder sehe ich das falsch. Ich mein, das wäre das Ende der Demokratie in den Staaten aber wirklich wundern würde mich so ein Szenario nicht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 13:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau. Die Spaltung ist vollzogen und wird so schnell nicht gekittet werden können.
Auch nach Trump, bleibt die Gesellschaft gespalten.
Und sie war es vorher, er wäre sonst nicht POTUS geworden.
Ja, so sehe ich es auch.
Und wenn die Entwicklung ungebremst so weiter geht, könnte dann wirklich mal ein richtig grosses Problem ins weisse Haus einziehen.
Vorallem wenn es im Senat nicht mal ne Korrektur nach links gibt um wieder etwas vom rechten Rand wegzukommen.
Solange das oberste Gericht und der Senat von Konservativen dominiert wird, wird es schwer liberale (gesellschaftspolitische) Gesetze durchzubringen.
Manchmal stinkt der Fisch halt nicht bloss vom Kopf her.
Zuerst muss die Bevölkerung gesellschaftpolitisch liberaler werden, bevor sich das auch im Senat abzeichnet und ein liberaler Präsident auch seine gesellschaftspolitischen Wahlversprechen umsetzen kann.
Ansonsten wird so ein Präsident eh wieder nur als Enttäuschung empfunden und die Wechselwähler schwenken wieder nach rechts.
Was bei diesem hin und her dann noch dazu kommt ist, dass die USA praktisch mit angezogener Handbremse unterwegs ist und die Nachfolgeregierung jeweils damit beschäftigt ist die Entscheide der Vorgängerregierung zu korrigieren... man sich praktisch im Kreis dreht.


1x zitiertmelden