Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 10:52
@knackundback

Was passiert eigentlich, wenn Biden die Wahl gewinnt, aber die Amtszeit aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht bis zum Ende durchhält.

Können die Demokraten dann ohne Neuwahl einfach einen Nachfolger für Biden bestimmen, der vom Volk nicht demokratisch gewählt worden ist ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:00
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Warum? Hier in Germany läuft doch genau das Gleiche. Vize - und Möchtegernkanzler Scholz wird in jede Talk Show und jede Nachrichtensendung als Fachmann eingeladen und von den Medien jetzt schon protegiert. Obwohl der bis zur Halskrause in Betrügereien verwickelt ist, Cum Ex, wirecard, G 20 Gipfel. Die Liste lässt sich fortführen. Von den deutschen Leitmedien wird pflaumenweich über diese Dinge berichtet, ensprechende Sendungen laufen nachts um 1:20 Uhr im Dritten.
@knackundback
Trump hat vier Jahre lang blind um sich geschlagen.
Er hat zuletzt die Ärzte beschuldigt, die Coronaopfer hochzustehen, weil sie "an den Toten" verdienen.

Er beschuldigt die Presse "Fake-News" zu verbreiten und ist selbst die Quelle für Lügengeschichten.

Er hat das Militär beleidigt: Loser

Trump betreibt eine Politik, die man "Donald allein im Weissen Haus" nennen könnte.

edit:
Er macht die Wahl lächerlich

Mit Scholz kannst du ihn nicht vergleichen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:05
@maria65

Dann wird die Vizepräsidentin Kamala Harris Präsidentin. Denke ich doch mal


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:10
@Meridyan

Davon könnte man ausgehen, aber zu dieser Thematik müßte es doch irgendwelche gesetzlichen Regelungen geben, also daß in derartigen Fällen keine Neuwahlen erfolgen müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:13
Zitat von maria65maria65 schrieb:Können die Demokraten dann ohne Neuwahl einfach einen Nachfolger für Biden bestimmen, der vom Volk nicht demokratisch gewählt worden ist ?
Das wurde hier schon mehrfach beantwortet, das ist gesetzlich geregelt:

Wenn der Präsident das Amt nict mehr ausüben kann übernimmt der/die "Vice President" - also für Biden dann Kamala Harris - bs zum Ende der Amtszeit.
Wenn beide ausfallen übernimmt der/die "Speaker of the United States House of Representatives" - zur Zeit Nancy Pelosi
Danach "President pro tempore of the United States Senate"
- beinahe vergessen -
Danach "United States Secretary of State"

Zu den 3 nach dem Vice President habe ich nichts gefunden ob die dann auch für die ganze restliche Amtszeit übernehmen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:13
Zitat von maria65maria65 schrieb:Davon könnte man ausgehen, aber zu dieser Thematik müßte es doch irgendwelche gesetzlichen Regelungen geben, also daß in derartigen Fällen keine Neuwahlen erfolgen müssen.
Wie kommst du darauf, dass es Neuwahlen geben muss?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:17
@frauZimt

Die Frage hat @FrankM jetzt schon beantwortet, dazu gibt es wohl gesetzliche Regelungen, die mir nicht bekannt waren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:21
Zitat von maria65maria65 schrieb:Die Frage hat @FrankM jetzt schon beantwortet, dazu gibt es wohl gesetzliche Regelungen, die mir nicht bekannt waren.
@maria65
Unsere Posts haben sich überschnitten.

Ich verstehe nicht, warum diese Frage überhaupt gestellt wird.
Herr Biden sieht gesund und gut aus. Ganz anders als Herr Trump, der sich nach einer Ansprache, in der er nochmal von Betrug sprach, an einer Säule festhalten musste.

Sterblich sind wir letztlich alle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:26
@frauZimt

Aber die Wahrscheinlichkeit mit 70 oder 80 zu sterben und/oder ernsthaft zu erkranken ist signifikant höher als mit 40 oder 50 zu sterben, insofern gab meine Frage schon Sinn.

Da kam mir auch der Gedanke, ob die Demokraten nicht von vornherein einen jüngeren Kandidaten hätten ins Rennen schicken können oder hatten die keine geeignete Alternative.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:29
Zitat von maria65maria65 schrieb:Da kam mir auch der Gedanke, ob die Demokraten nicht von vornherein einen jüngeren Kandidaten hätten ins Rennen schicken können oder hatten die keine geeignete Alternative.
@maria65
Warum?
Sie haben doch mit Biden alles richtig gemacht

Ein jüngerer Kandidat hätte gegen Trump einen Achtungserfolg erzielt, aber nicht gewonnen.
Es galt ja einen bei großen Bevölkerungsteilen beliebten Politiker zu schlagen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es galt ja einen bei großen Bevölkerungsteilen beliebten Politiker zu schlagen.
Ich kann es ja noch immer nicht fassen wieso jemand wie Trump gewählt wird, ich bleib dabei, es galt nur irgendjemanden zu finden der nicht so uninteressant und scheisse ist, dass er wenigstens gegen Trump gewinnen kann. Dazu am besten niemand den viele aus anderen Gründen nicht wählen (schwul, Frau, zu links ala Bernie)

Biden erfüllt die von mir beschriebenen Anforderungen, weißer alter Mann der zwar kaum Profil hat aber sonst nichts verbockt.
Sollte er sterben, dann haben die Demokraten ihre unwählbare schwarze Frau endlich installiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:36
Zitat von maria65maria65 schrieb:Da kam mir auch der Gedanke, ob die Demokraten nicht von vornherein einen jüngeren Kandidaten hätten ins Rennen schicken können oder hatten die keine geeignete Alternative.
Hier werden Deine Fragen beantwortet.
https://www.indexlift.com/de/google-updates-uebersicht

Schwer zu finden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:43
Zitat von maria65maria65 schrieb:Da kam mir auch der Gedanke, ob die Demokraten nicht von vornherein einen jüngeren Kandidaten hätten ins Rennen schicken können oder hatten die keine geeignete Alternative.
Wenn man ehrlich ist: als Biden zum Präsidentschaftskandidaten nominiert wurde, saß Trump noch fest im Sattel. Corona war noch kein großes Ding, die Wirtschaft brummte noch und die Demokraten hatten deswegen einen schweren Stand. Sanders hatte seine Kandidatur am 08.April 2020 aufgegeben.
Warum sollen die Demokraten dann Experimente wagen?

Und wegen dem Alter: Trump ist jetzt auch nicht viel jünger...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann es ja noch immer nicht fassen wieso jemand wie Trump gewählt wird, ich bleib dabei, es galt nur irgendjemanden zu finden der nicht so uninteressant und scheisse ist, dass er wenigstens gegen Trump gewinnen kann. Dazu am besten niemand den viele aus anderen Gründen nicht wählen (schwul, Frau, zu links ala Bernie)
@insideman

Ich habe lange "den Fehler" gemacht, Trumps Stellung bei der Bevölkerung zu unterschätzen.
Konnte mir auch nur vorstellen, dass er von seiner Kernwählerschaft verehrt wird,- aber darüber hinaus abgelehnt wird. Mit jeder Unmöglichkeit, Lüge, Beleidigung mehr.
Aber so ist es nicht.

OHNE CORONA HÄTTE TRUMP GEWONNEN. Ich in mir sicher!

In letzter Zeit liefen einige Dokumentationen im Fernsehen, die gezeigt haben, dass Trump großen Rückhalt hat.
Nicht, dass er von allen Rep.-Wählern geschätzt wird (als Person), aber seine "America first" Politik hat voll getroffen.

Was die DEMs betrifft:
Es war absolut wichtig, um diese Schlacht zu gewinnen, sich hinter einem Kandidaten zu versammeln, der von allen akzeptiert wird.
Die Dems mussten geschlossen auftreten.
Und die Wähler mussten einen Kandidaten angeboten bekommen, dem sie zustimmen können. Für die Einen ging es darum, Trump abzuwählen, für andere ging es um die Jobs, anderen um den Klimaschutz, wieder andere arbeiten in der Ölindustrie und hatten Angst ein "grüner" Kandidat zerstört die Ölindustrie,- etc.

Biden ist der lebendige Konsens. Darum wird ihm ja vorgeworfen, er begeistert nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat vier Jahre lang blind um sich geschlagen.
Er hat zuletzt die Ärzte beschuldigt, die Coronaopfer hochzustehen, weil sie "an den Toten" verdienen.

Er beschuldigt die Presse "Fake-News" zu verbreiten und ist selbst die Quelle für Lügengeschichten.

Er hat das Militär beleidigt: Loser

Trump betreibt eine Politik, die man "Donald allein im Weissen Haus" nennen könnte.
Mag alles sein. Trotzdem ist er der erste amerikanische Präsident seit Jahrzehnten, der sich geweigert hat, irgendwo Krieg zu führen oder Truppen reinzuschicken. Im Gegenteil, er hat viele Truppen zurückgeholt. Drohnen Obama hat mehr Leute auf dem Gewissen als Trump, aber den Friedensnobelpreis erhalten. Das beißt sich für mich mit der Realität. Natürlich verbreitet die Presse am laufenden Band falsche Nachrichten, neuestes Opfer Johnny Depp. Gibt es eigentlich den MeToo Thread noch? Auch nicht viel von übriggeblieben.

Nordkorea wieder ins Boot zu holen, ist vor ihm auch keinem eingefallen. Und Biden, möglich, das er im Sauerstoffzelt schläft, aber wenn die Demokraten nicht mehr auf der Pfanne haben. Weiß außerdem jeder, dass Biden nach 2 Jahren Platz macht für Harris. Alles von vornherein so ausgedacht.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:46
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Weiß außerdem jeder, dass Biden nach 2 Jahren Platz macht für Harris. Alles von vornherein so ausgedacht.
@knackundback

Also ich weiss das nicht.
Wenn Biden kein Machtmensch wäre, wär er nicht so weit gekommen.
Und Machtmenschen machen freiwillig nicht Platz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 11:52
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Im Gegenteil, er hat viele Truppen zurückgeholt.
Kann das nicht ggf. ein verhängnisvoller Fehlers sein?
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Nordkorea wieder ins Boot zu holen, ist vor ihm auch keinem eingefallen.
Keinem vorher wäre es passiert, in eine nordkoreanische Comedy-Falle zu tappen (sich für Propaganda instrumentalisieren lassen, genauer gesagt).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 12:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe lange "den Fehler" gemacht, Trumps Stellung bei der Bevölkerung zu unterschätzen.
Das ist auch bei mir ein echtes Problem, allein die Vorstellung Trump, Erdogan, Putin oder Orban zu wählen bereitet mit körperliche Schmerzen, schwer sich dann in Menschen hineinzuversetzen die solche Typen aus Überzeugung wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 12:22
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ist auch bei mir ein echtes Problem, allein die Vorstellung Trump, Erdogan, Putin oder Orban zu wählen bereitet mit körperliche Schmerzen, schwer sich dann in Menschen hineinzuversetzen die solche Typen aus Überzeugung wählen.
Ich habe es mir gestern an anderer Stelle populärpsychologisch so erklärt:
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer einen Mann wie Trump wählt, projiziert seine persönlichen Problemstellungen bis hin zu persönlichen Defiziten in eine Machtposition. Das ist hoch problematisch. Es zeigt, wie schnell die Vernunft auf verlorenem Posten stehen kann. Auch aus der "Mitte" der Gesellschaft heraus.
Historische Beispiele muss ich wohl nicht explizit erwähnen.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2020 um 12:22
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mag alles sein. Trotzdem ist er der erste amerikanische Präsident seit Jahrzehnten, der sich geweigert hat, irgendwo Krieg zu führen oder Truppen reinzuschicken.
Trump schickte US-Truppen nach Portland und Chiacago, um gegen die eigenen Bevölkerung vorzugehen.

Aber im Ernst: Trump hat keinen Krieg geführt. Ich nehme aber an, das geschah mehr aus Feigheit, denn aus Weisheit. Nichtsdestotrotz aht er den Iran so weit provoziert, dass es fast zu militärischen Auseinandersetzungen kam, einschließlich der "Hinrichtung" eines Gesandten des Iran im Irak.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Drohnen Obama hat mehr Leute auf dem Gewissen als Trump, aber den Friedensnobelpreis erhalten.
Dafür hätte ich doch gerne einen Beleg, also genaue Zahlen der Opfer der von Obama und Trump angeordneten Drohneneinsätze.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Nordkorea wieder ins Boot zu holen, ist vor ihm auch keinem eingefallen.
Nordkorea ist nicht im Boot. Oder hätte ich verpasst, dass sie mittlerweile auf ihr Atomwaffenprogramm verzichten? Nichts hat Trump erreicht, nur eine dämliche Show abgezogen.


1x zitiertmelden