Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 22:40
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kreuzt ihm das nicht voll in den Plan beim Runterspielen und lässt ihn einmal mehr unglaubwürdig dastehen?
Klar lässt ihn das unglaubwürdig aussehen. Immerhin hatte sie ihn vor ihrer Erkrankung noch unterstützt. Ich denke ihr geht es schlechter, als das WH offiziell kommuniziert hat.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Geht es ihr wirklich so miserabel? Wie passt das dann mit seinen Aussagen aus dem Krhaus zusammen? Wo er sagte das es ihr relativ gut geht was am Alter liegt?
Das ist nicht ungewöhnlich, dass Melania trotz Negativtestung noch Symptome hat. Es gibt genug Ex Covidler die Long- Covid entwickeln, d.h. die Beschwerden wie Kurzatmigkeit, Husten, Erschöpfung, Kopfschmerzen etc. halten noch Monate nach der Akuterkrankung an. Auch Spätschäden wie Gefäß, Gehirn, Nieren und Herzmuskelschäden gibt es.
Auch bei Leuten die nicht übergewichtig und nicht vorerkrankt sind. Ich denke, Melania hat keine Vorerkrankungen und schlank ist sie auch.
Man weiß eben nie genau vorher, was passiert, wenn man sich mit Corona ansteckt.

Naja, ich denke Trump denkt in erster Linie an sich selbst. Wie es Melania genau erging, als er im KH war, kann er nicht wirklich wissen. Evtl. hat sie ihm das auch gar nicht so genau gesagt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest scheint Melania das ganze recht ernst zu nehmen .
Sie hat in einem Statement letzte Woche darüber gesprochen , wie nachdenklich sie die Infektion gemacht hat . Sie spricht davon , dass sie sich bewusst ist , dass sie dank des Amtes von Donald Zugang zu der besten medizinischen Versorgung hat , im Gegensatz zu vielen ihrer Mitbürger.
Melania nimmt Covid auf jeden Fall jetzt ernst. Aber ihr Göttergatte nimmt es immer noch nicht ernst, da haben die beiden evtl. doch Differenzen. Er lässt sich bekanntlich nichts sagen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Melania wird froh sein jetzt nicht mit Donald irgendwo noch eine Parade abzunehmen . Evtl plant sie ja schon ihren leisen Abflug nach dem 4.11 ohne den Gatten .
Ich kann mir nicht vorstellen , dass sie mit ihm noch auf einer Linie ist , was die Bedrohung von Covid betrifft . Evtl ahnt sie ja auch , was noch kommt .
Die Beziehung der beiden hatte ja schon öfter eine kritische Phase und man erinnere sich an Szenen, wo sie seine Hand zur Seite schlug. Auch möglich, dass sie längerfristig ihren Abflug aus der Ehe plant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 22:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Melania nimmt Covid auf jeden Fall jetzt ernst. Aber ihr Göttergatte nimmt es immer noch nicht ernst, da haben die beiden evtl. doch Differenzen. Er lässt sich bekanntlich nichts sagen.
@Rotmilan
@calligraphie

Ich glaube, das ist die klassische Aufteilung "good cop - bad cop".

Die Trumpfans finden toll, wie er sich über Corona äussert (jedenfalls die gesunden) und Melania spricht die an, die Trump wählen möchten, denen er aber zu roh ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2020 um 23:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Trumpfans finden toll, wie er sich über Corona äussert (jedenfalls die gesunden) und Melania spricht die an, die Trump wählen möchten, denen er aber zu roh ist.
Wo ist denn das 2te Statement von Melanie Trump zum nachlesen im Wortlaut ? Oder gibts keins?

Ja schade , dann ist Melania einfach mental nicht stark genug für das virus, sie hätte mehr Fisch essen sollen auf dem Weg zur selbstoptimierung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 01:35
Moment - wurde gerade eben bestätigt, dass das FBI Bidens Notebook seit 9 Monaten vorliegt inkl. dem von Giuliani genannten Material?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 01:52
Mal wieder eine Meinung in der Welt online die es passender nicht treffen kann.
Anzeige


Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind auf dem tiefsten Stand seit dem Zweiten Weltkrieg. McCain war nur ein Beispiel dafür, dass das transatlantische Establishment in den USA zutiefst von Deutschland frustriert ist – und zwar überparteilich. Trumps ungeheuerliche Hohnreden haben viele Deutsche vergessen lassen, dass seinerzeit auch Barack Obama Berlin unter Druck gesetzt hatte, mehr in die Verteidigung zu investieren. Tatsächlich war Obama der erste Präsident, der die Europäer als „Trittbrettfahrer“ kritisiert hatte.
In Berlin hat man die Hoffnung, dass die amerikanisch-deutschen Beziehungen irgendwie schon wieder werden, sobald Joe Biden – über Jahrzehnte ein enger Freund McCains – die Präsidentschaftswahl gewinnt. Das ist allerdings Wunschdenken. Ein wichtiger Grund dafür, dass es kein Zurück gibt, ist China.

In Washington ist das einer der wenigen Bereiche, bei denen trotz der politischen Spaltung parteiübergreifender Konsens besteht. „Da sich die US-Außenpolitik zunehmend auf den strategischen Wettbewerb mit China konzentriert und die Beziehungen mit langjährigen Verbündeten dieser übergeordneten Priorität unterordnet, wird Europa vor schwierigen Entscheidungen stehen – wer auch immer Präsident ist“, sagte Hans Kundnani vom Chatham House kürzlich
„Was ist mit den Deutschen?“, fragte ich. Ich wusste nur zu gut, wie sehr die Haltung Berlins gegenüber Russland McCain frustrierte. Verärgert über die Weigerung Berlins, die Ukraine im Konflikt mit Russland aufzurüsten, sagte McCain 2015, dass Angela Merkels Kurs ihn an „die Politik der 1930er-Jahre“ erinnere – ein Hinweis auf die unglückliche Beschwichtigungsstrategie Großbritanniens gegenüber Hitler.

McCain, der auch im hohen Alter noch so sprach wie ein Kampfpilot, lächelte verschmitzt. „Diese verdammten Deutschen“, lachte er. „Was gibt es da noch zu sagen?“
Der ganze Artikel hier.

Quelle:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article218262916/US-Wahlkampf-Trump-Biden-und-die-verdammten-Deutschen.html


Hier bin ich überzeugt es wird sich nichts ändern den die Ursachen was Deutschland betrifft wurde schon viel zu lange aufgeschoben. Habe ja schon öfter geschrieben Das Trump halt ne andere Art hat das zum Punkt zu bringen.
Letzen war die Frage wer in Zukunft die deutschen Interessen mit verteidigen wird . Antwort war wir die USA jedenfalls nicht mehr.
Auch unter Viden wird sich das nicht ändern . Nun gut der von mir verlinkte Artikel trifft’s gut auf den Punkt .


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 02:02
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Antwort war wir die USA jedenfalls nicht mehr.
Jo. Stimmt schon , dass das Pentagon schon länger auf den Pazifik schaut.
Man hat dann halt auch weniger Einfluss auf Europa etc.
Wenn man den nahen Osten, Afrika und Europa, links liegen lässt werden andere mehr Einfluss generieren.
Und da wird auch China ne Rolle spielen... China ist nicht nur im Pazifik aktiv.
Aber vielleicht merken sie es auch noch.
edit: ahja..und das Eis da im Norden wird auch immer weniger...sprich; die Grenze zu Russland länger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 04:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:anscheined nicht mit einem Wunder Cocktail geholfen werden .
Frage , wieso eigentlich nicht ?
Trumps Wunderheilung hat 650000$ verschlungen. Dieses krasse Budget steht aber womöglich nicht jedem aus der Sippschaft gleichermaßen zur Verfügung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 06:33
Alles wie immer in der Regierung Trump zum Thema Covid.
The White House has been aware for more than a month that coronavirus cases have been surging nationwide as President Donald Trump has publicly downplayed the virus and held crowded events, according to private documents obtained and released Tuesday by a key House committee.

Rep. Jim Clyburn (D-S.C.), chair of the House Select Subcommittee on the Coronavirus Crisis, released six weekly White House coronavirus task force reports showing that the White House has known since just after Labor Day that COVID-19 cases are skyrocketing and that there is a serious need for more testing and mask mandates.

But the White House chose to hide these reports, according to Clyburn, as Trump publicly claimed in September the coronavirus “affects virtually nobody” and hosted potential superspreader events in states the task force warned had spikes in cases, including Wisconsin, Minnesota and North Carolina.

Until now, the task force reports were shared privately with state governments but were not disclosed to the public.

The reports show that White House officials watched as the number of states in the “red zone” ― a region with newly diagnosed COVID-19 case rates above 100 per 100,000 people over the previous week, and lab test positivity results above 10% ― jumped from 18 to 31 between Sept. 13 and Oct. 18.

The reports also show a dangerous disconnect between the task force’s findings and Trump’s actions. In its Sept. 20 report, the task force warned the number of states in the “red zone” had ticked up to 18. Wisconsin was seeing a particularly high increase in positive cases, at 145%. Yet, on Oct. 1, Trump held two more rallies in the state.
...
Quelle:
https://www.huffpost.com/entry/white-house-trump-coronavirus-reports_n_5f8f152bc5b69daf5e16fc0a

Alles ist super Leute, Covid betrifft niemanden, außer halt die tausenden die sich infizieren und sterben. 👍


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 07:53
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In Washington ist das einer der wenigen Bereiche, bei denen trotz der politischen Spaltung parteiübergreifender Konsens besteht. „Da sich die US-Außenpolitik zunehmend auf den strategischen Wettbewerb mit China konzentriert und die Beziehungen mit langjährigen Verbündeten dieser übergeordneten Priorität unterordnet, wird Europa vor schwierigen Entscheidungen stehen
Laut Trump wird es unter Biden doch gar keinen Wettbewerb mit China geben. Biden wird doch alle jobs nach China verlagern und den Chinesen in ihren kommunistischen Arsch kriechen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 08:42
https://video.foxnews.com/v/6202503365001#sp=show-clips
Hier das Interview in dem angeblich das FBI zugibt gegen Biden zu ermitteln.
Ich höre das nicht heraus. Es gibt ein Laptop das nicht verlinkt ist zu einer russischen Beeinflussung. Mehr höre ich da nicht raus. Gibt's weitere Informationen? Gibt es eine Stellungnahme vom FBI oder muss der DNI reichen?

Generell finde ich es ja goldig wie die Fox Lady empört ist das da jemand wie Schiff angeblich gelogen haben. Wärend täglich Trumps Lügen verteidigt werden :)

Oh apropo böser Biden und er ist nicht wählbar weil er sagte er war ein guter Student...
Nachdem mehrere Medien berichtet hatten, dass Ratcliffe seinen Lebenslauf geschönt habe, zog dieser seine Kandidatur zurück. Trump erklärte am 2. August 2019, es sei Aufgabe der Medien, Kandidaten zu überprüfen.[3] Im Jahr 2020 nominierte Trump ihn erneut für den Posten, den er dann am 26. Mai 2020 antrat.
Quelle: Wikipedia: John Ratcliffe (Politiker, 1965)

Ist wohl auch für Trump kein Grund jemanden zu nehmen, warum sollte das also für das amerikanische Volk gelten?

bin gespannt was da weiter raus kommt, kann das FBI wirklich unter einer Decke stecken mit all den bösen Bidens und Medien? Welche Funktion erfüllt Trumps FBI Mann den er ernannt hat?
Warum wussten weder Grenell, Wray oder Ratcliff von der Sache? Warum hat der PC Techniker jetzt erst das ganze an Rudy geschickt?

Entweder hat Donald seinen Laden bis heute nicht im Griff, oder die stecken alle mit drin. Hätte sich der Techniker früher gemeldet, dann hätten man das doch noch genüsslicher ausschlachten können.
Aber gut, Trumps Haus fällt immer wieder durch Un-Koordination auf. Mal spricht er mit Generälen die nichts davon wissen, dann spricht er mit Vorständen die von nichts wissen, dann kennt er Leute nicht die er feuert, dann kennt er Leute nicht mit denen er auf Fotos ist...
von daher kann das ja schon sein das Biden schuldig ist - und sein "bestes Team der Welt" hats verdummbeutelt. Würde doch auch keinen mehr Überraschen. Er wusste ja auch von Corona vor allen anderen und hats verdummbeutelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 08:50
Hat noch jemand den genauen Wortlaut Trumps, warum die Staaten aus der WHO ausgetreten sind?
Hatte Trump nicht behauptet weil die WHO die Staaten nicht (früh) genug gewarnt hätten, dass Corona ziemlich übel ist?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 09:00
https://www.courthousenews.com/trump-used-false-claims-to-quit-who/
Zitat von leakimleakim schrieb:Hatte Trump nicht behauptet weil die WHO die Staaten nicht (früh) genug gewarnt hätten, dass Corona ziemlich übel ist?
Ja so in der Art war das.

Obwohl nachzuvollziehen ist das die WHO gewarnt hat. Aber Trump&Co erkennen den Unterschied zwischen Pandemie und Epidemie nicht. Noch hat er wohl den Kollegen aus China richtig verstanden...

aber hey, mach ihm keinen Vorwurf, ohne ihn hätte es Millionen Tote gegeben und er hat die Flüge aus China gestoppt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 09:28
Irgendwie peil ich nichts mehr was in den USA läuft.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-nancy-pelosi-erwartet-einigung-zu-konjunkturpaket-noch-diese-woche-a-f02e37de-7107-4627-9552-83b737ee5d6b

Ursprünglich wollten die Demokraten viel Geld, die Republikaner wenig Geld für Corona-Hilfe in die Hand nehmen. Wir kennen ja den Vorwurf das die maroden demokratischen Staaten renoviert werden sollen laut Trump.
Donald hat darauf hin die Verhandlung "abgebrochen" wegen der bösen Pelosi…

Jetzt hört man plötzlich aussagen das er plötzlich auch viel Geld nehmen will. Und natürlich sogar viel mehr als die Demokraten wollten!!! Was doch die ganze Zeit das Problem war... wie viele Persönlichkeiten sprechen eigentlich aus Trump?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 09:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie viele Persönlichkeiten sprechen eigentlich aus Trump?
Nur die, die unbedingt gewinnen muss. Deswegen versucht er es jetzt mit dem großzügigen Trump, der ja so viel Geld für sein Volk zur Verfügung stellt. Wenn er die Wahl dann gewonnen hat, hat er das nie so gesagt oder kennt diesen Trump, der die Finanzspritze versprochen hat, gar nicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 10:08
Zitat von leakimleakim schrieb:Hat noch jemand den genauen Wortlaut Trumps, warum die Staaten aus der WHO ausgetreten sind?
Hatte Trump nicht behauptet weil die WHO die Staaten nicht (früh) genug gewarnt hätten, dass Corona ziemlich übel ist?
Ich glaube das war nur ein Vorwand. Trumps narrativ bestand schon seit den 80er / 90er Jahren darin, dass er glaubte die USA werde von anderen Ländern (inkl. den Alliierten) ausgebeutet. Darauf ist m.E. ein Grossteil seiner Politik aufgebaut. Jede noch so fadenscheinige Begründung scheint ihm recht zu sein kein Geld ausgeben zu müssen bzw. andere der Ausbeutung zu bezichtigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 10:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jetzt hört man plötzlich aussagen das er plötzlich auch viel Geld nehmen will. Und natürlich sogar viel mehr als die Demokraten wollten!!! Was doch die ganze Zeit das Problem war... wie viele Persönlichkeiten sprechen eigentlich aus Trump?
@scarcrow
Ist das wieder Son ein Trump-Versprechen für nach den Wahlen?
Wenn er wieder gewählt wird, bricht in den USA das Paradies aus. Für Alle.
Darum: Wählt Onkel Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 10:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Hat noch jemand den genauen Wortlaut Trumps, warum die Staaten aus der WHO ausgetreten sind?
am 11. März 2020 erklärte die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie.
“They did give us some pretty bad play calling ... with regard to us, they’re taking a lot of heat because they didn’t want the borders closed, they called it wrong. They really called, I would say, every aspect of it wrong,” Trump said at a White House press conference Tuesday.
Quelle: https://www.cnbc.com/2020/04/07/trump-blames-who-for-getting-coronavirus-pandemic-wrong-threatens-to-withhold-funding.html

Die haben halt keinen Beifall geklatscht
hier ein Video: https://www.theguardian.com/global/video/2020/apr/08/donald-trump-blames-who-for-dire-situation-in-the-us-threatens-to-pull-funding-video


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 10:45
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf das "60 Minutes" Interview von Trump, welches gestern im Weißen Haus aufgezeichnet wurde.

Das muss absolut katastrophal gelaufen sein für Trump, sieht meine seine Reaktionen wie von einem kleinen bockigen Kind dazu bei Twitter.
At the White House on Tuesday afternoon, President Donald Trump ended a fiery interview taping with CBS News’ “60 Minutes,” proceeded to launch an attack against the interviewer on Twitter for not wearing a mask, and threatened to post the interview before it aired.

The drama unfolded after Trump was frustrated with the line of questioning and how the interview was being conducted, said one person familiar with the episode, while another in the room described the president as “pissed.”

The president spent more than 40 minutes with CBS News correspondent Lesley Stahl, and did not proceed to shoot a second portion of the interview that included Vice President Mike Pence. Following a short break, the president decided he had spent enough time in the interview, one White House official said. Pence went on to spend 15 minutes with Stahl and the “60 Minutes” crew.
...
https://www.politico.com/news/2020/10/20/trump-ends-60-minutes-interview-430466

Auf Twitter schrieb Trump.
I am pleased to inform you that, for the sake of accuracy in reporting, I am considering posting my interview with Lesley Stahl of 60 Minutes, PRIOR TO AIRTIME! This will be done so that everybody can get a glimpse of what a FAKE and BIASED interview is all about...

...Everyone should compare this terrible Electoral Intrusion with the recent interviews of Sleepy Joe Biden!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1318675787973840896?s=19 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Und dann noch ein Wurf aus dem Glashaus:
Lesley Stahl of 60 Minutes not wearing a mask in the White House after her interview with me. Much more to come.
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1318644698341408769?s=19 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Zu diesem 5 Sekunden Video aus dem Artikel oben:
Another person familiar with the interview said of the video clip: “This image is from immediately following the interview with the CBS team, who had all been tested. Lesley had a mask on leading into the interviews, as appropriate.”
Was ein Kindergarten. 🙄

Da bin ich ja mal gespannt was da abgegangen ist. 😀

Geplanter Sendetermin ist übrigens Sonntag. Aber wer weiß ob es alle Beteiligten solange aushalten. 😄


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 10:59
@Larry08
Hat er sich da echt beschwert, dass Lesley keine Maske auf hat?
Braucht man im weißen Haus doch nicht! Der weiß überhaupt nicht mehr wo er ist. Ich hoffe er veröffentlicht das interview vorzeitig und macht sich mal wieder vor der ganzen Welt zum Vollhorst!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 11:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und dann noch ein Wurf aus dem Glashaus:
ich habe langsam das Gefühl da ihm seine Glaubwürdigkeit seit Coronaanfall komplett Latte ist.

- Der große Verhandler, das Hilfspaket. Erst schimpfen und abbrechen, jetzt plötzlich noch mehr versprechen
- Mehrere Republikaner beschwerten sich über den laxen Umgang innerhalb des Weisen Hause, Biden ist peinlich weil er eine Maske trägt, Trump ist nicht mehr negativ und überhaupt immun. aber die Tante trägt keine Maske, mimimimi?

Ich dachte Corona ist doch vorbei (seit April wiederholt er das doch)…?

passt mal auf, Ende der Woche macht er noch einen kompletten Handelsvertrag mit China (und China hat den Aufgesetzt und die Bedingungen vorgegebene) :)
danach nimmt er den Texaner Gott weg und wechselt in die Demokratische Partei.


melden