Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 19:32
Mindestens Auswandern !

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 20:07
Zitat von emptychairemptychair schrieb:Mindestens Auswandern !
Auswandern? Und den Shitholies und den Plündereren das überlassen was die Vorfahren aufgebaut haben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 21:25
KAMBODSCHA, was würdest du denn machen, im wahrscheinlich bevorstehenden Bürgerkrieg würdest du kämpfen, wieso, weshalb, warum ? Amerika ist verloren !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 22:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die der eines von Gott eingesetzen Führers... das wars dann aber auch schon mit den Paralellen.
Die entscheidende Prämisse. Oder willst andeuten alle Muslime laufen bagdadi hinterher ?

Wie auch immer , der glaubenskult ist entscheidend. Und da seh ich auch nicht viel Unterschiede zu Mister science trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 23:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So oder so, ich sehe wenig Raum für die USA einen Bürgerkrieg am Ende des Jahres zu entgehen.
@nocheinPoet
Ich denke auch, dass es in jedem Fall Unruhen geben wird, egal wie die Wahl ausgehen wird- und egal, wie sich Trump verhält ,- ob für seine Verhältnisse vernünftig,- oder ob er sich als geistiger Brandstifter betätigt.

Ich würde nur nicht jetzt schon von "Bürgerkrieg" sprechen.
Ein Bürgerkrieg ist schon eine Hausnummer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 23:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder willst andeuten alle Muslime laufen bagdadi hinterher ?
xD Mal ehrlich wie kommste von diesem zitat, auf diesen Trichter? Wenn ich Dich doch schon bei den Christen darauf hinweise, zu differenziern. War das ein " so wie Du mir so ich Dir" ?

Aber die die Bagdadi hinterherliefen mussten sich nicht für ihn rechtfertigen, in der Art von: "Ja er benimmt sich wie ein Ungläubiger, aber lasst ihm noch etwas Zeit, aus ihm wird schon noch ein Rechtschaffener."
Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen einem durch Gott eingesetzten politischen Führer und einen durch Gott eingesetzten religiösen Führer.
Zweiterer ist wie Begdadi ein religiöses Vorbild für seine Anhänger, dies seh ich bei Trump aber nicht.
Ich seh nur dass er konservative Werte stärkt und eine Israelfreundliche Politik betreibt und darum von gewissen konservativen Christen als gottgewollt angesehen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 07:34
Moin
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich seh nur dass er konservative Werte stärkt und eine Israelfreundliche Politik betreibt und darum von gewissen konservativen Christen als gottgewollt angesehen wird.
Na wenn das die ganze erfolgsformel von donald trump ist um jeden Tag mist labern zu dürfen respekt.
Aus einer konservativen Partei heraus konservative Werte stärken und 2 Botschaften eröffnen. God bless america .


Ich mein , ist ja interessant. Müssen solche konservative Werte sein wie zb mit sir angeredet zu werden https://twitter.com/atrupar/status/1308563329397469188?s=19 oder pussys zu grabben . Frauen sind nunmal nasty , lock them up .
Konservative Werte wie das recht mit Waffen gegen Masken vor zu gehen etc pp
Ein Gott gesalbter Amerikaner stirbt nicht an Corona.

Versteh nicht woher die schnappatmung kommt wenn man trump auf eine stufe mit Despoten, Diktatoren oder geistlich führenden stellt . Best buddy Kim Jong un ist gestärkter denn je und wer weiss was in Nordkorea abgeht. Putin kann machen was er will , sogar kopfgelder auf us Soldaten und Giftgas vor der un anmischen.
Und trump lässt sich den Weg " frei Bomben " um ein Bild mit der Bibel vor einer Kirche zu bekommen . Wird nicht müde zu erwähnen das die Demokraten das Wort Gott auf ihrem Parteitag vergessen haben und spielt sich als Retter der wahren ( gottgegeben) Geschichte Amerikas auf.

Ich muss mir das nicht schön zu reden - viel zuviel Ballast .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn ich Dich doch schon bei den Christen darauf hinweise, zu differenziern.
Evangelike Protestanten machen ein Viertel aus

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153055/umfrage/religionen-in-den-usa/


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 11:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Evangelike Protestanten machen ein Viertel aus
Vor dreizehn Jahren, dürfte mittlerweile leicht geringer sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 11:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na wenn das die ganze erfolgsformel von donald trump ist um jeden Tag mist labern zu dürfen respekt.
Nicht die ganze aber ein Aspekt.
Bush Aussage bei ner Debatte dass sein Idol Jesus sei, hat ihm auch Stimmen im Biblebelt gebracht.
Aber der Biblebelt ist nur ein Aspekt... mit max. 25% der Stimmen alleine kann man keine Wahlen gewinnen.
Da spricht man noch andere Klientel an um auf 50% zu kommen... und da sind wir bei den konfessionsübergreiffenden konservativen Werten
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich muss mir das nicht schön zu reden - viel zuviel Ballast .
Sagt ja niemand dass Du Dir was schönreden musst...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Evangelike Protestanten machen ein Viertel aus
Ja... und unter den Evangelikalen ist der Trumpwähleranteil hoch... aber nicht zu 100%. Das ist keine Kirche wie der Katholizismus mit nem Papst an der Spitze sondern ein zusammengwürfelter Haufen, die nichtmal wirklich untereinander grün sind.
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen , ohne irgendwelche Statistiken zu prüfen, dass es auch viele streng katholische Wähler bei den Trumpsuportern hat. Auch dass es bei den Katholiken, trotz streng orchestrierter Glaubenslehre, geteilte Meinungen gibt und sowohl Trump als auch Biden Suporter unter ihnen sind.
Es ist halt immer die Frage wo man den Schwerpunkt setzt, (bei der Gesetzlichkeit oder der Nächstenliebe/Toleranz), ob man mit seinem Glauben konservative oder eher liberalere Werte in den Fokus stellt.
Dies allein lässt sich nicht mit einem konfessionellen überbegriff einordnen, da haste nur höhere oder mindere Wahrscheinlichkeiten.
Aber ja bei den Evangelikalen ist der Anteil von konservativen Ansichten sehr hoch.... das will ich auch gar nicht schönreden... nur halt dabei nicht gleich abheben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 11:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dreizehn Jahren, dürfte mittlerweile leicht geringer sein.
Tendentiell richtig - würde man allerdings ins Detail gehen käme man auf fast 50 Prozent im Jahr 2015 was dann 2/4 wären

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166855/umfrage/religionen-in-den-usa/
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bush Aussage bei ner Debatte dass sein Idol Jesus sei, hat ihm auch Stimmen im Biblebelt gebracht.
Das auf die Bibel schwören und in god we Trust ist nunmal Usus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:spricht man noch andere Klientel an um auf 50% zu kommen... und da sind wir bei den konfessionsübergreiffenden konservativen Werten
Die hat man ja bald siehe Link . Natürlich muss man differenzieren wie du so schön geschrieben hast.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sagt ja niemand dass Du Dir was schönreden musst...
Man muss aber mit trump leben als cheerleader der Werte, das ist tatsächlich ein Problem oder kommt nur mir das so vor ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist keine Kirche wie der Katholizismus mit nem Papst an der Spitze sondern ein zusammengwürfelter Haufen, die nichtmal wirklich untereinander grün sind.
Ja gut , und weiter ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ohne irgendwelche Statistiken zu prüfen, dass es auch viele streng katholische Wähler bei den Trumpsuportern hat.
Inwiefern wird es denn jetzt besser?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 12:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja gut , und weiter ?
Nichts weiter... wollte nur anmerken, dass es keine vereinigte Kirche ist, sondern ein bunter Haufen von Freikirchen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Inwiefern wird es denn jetzt besser?
Gar nicht...
Und es wird dauern, die Gesellschaft liberaler zu gestallten... die letzten 4 bzw 8 Jahre Jahre hat man sich sogar davon wegbewegt.
Und jetzt kommts halt darauf an ob man mit Trump diese Tendenz fortführt oder mit Biden zumindest etwas auf die Bremse drücken kann. Um den Zug umzukehren müssen die Wähler aber grundsätzlich andere Leute nach Washington schicken... da reicht es nicht aus nur den Lokführer auszutauschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 15:18
@bgeoweh | @Jedimindtricks

Gestern eine Doku gesehen, ging um Christen in den USA, wie da Wahlen "manipuliert" werden. Ging um Daten von Mitgliedern in Kirchen welche mit denen von Cambridge Analytica verknüpft wurden um dann personalisierte Werbung für Trump zu schalten. Nicht nur 2016, auch jetzt geht das richtig ab.

Leider fällt mir eben nicht der Name der Doku ein, glaube war was von Spiegel, war auch recht neu, und leider habe ich auch den Namen der Gruppe dieser "Christen" nicht mehr genau, Abkürzung war was wie CPL, wobei CP recht sicher ist und für consult policy steht.

Muss ich mal schauen, oder hier hat das auch gesehen und weiß was ich meine.

Jedenfalls ist Trump mit dieser rechten Truppe nah verstrickt, sogar Pence sprach vor der Meute ...


Und aktuell hat Trump erst wieder, auf die Frage ob er einen friedlichen Übergang zulässt, wenn er nicht wiedergewählt wird, erklärt, er wird es wohl vors Gericht bringen, denn wenn die Wahl nicht manipuliert wird, wird ganz sicher er gewinnen.

Ich befürchte wir erleben das Zerbrechen einer mal großen Demokratie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 15:53
So, Nachtrag zum Beitrag, Trump verweigert eine Zusage für einen friedlichen Machtwechsel:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verweigert-Zusage-friedlichen-Machtwechsels-article22056657.html

Halte das für extrem gefährlich, im Grunde sagt er ja schon recht deutlich, wenn er von den Zahlen verliert, dann wegen der Briefwahl und dann geht es eben vor Gericht.

Warum sollten eigentlich die Republikaner durch die Briefwahl so benachteiligt sein, also wenn Manipulationen so leicht sind, warum sollten nur die Demokraten das nutzen?

Wie man es dreht, die Behauptungen von Trump sind Lügen, die USA stehen schon über dem Abgrund, wird Trump wiedergewählt, war es das mit der Demokratie und dem Rest Ansehen der USA in der Welt, verliert er, wird er einen Feuersturm der Gewalt über die USA fegen lassen, es wird mehr als eine handvoll Toter geben, die Gewalt wird eskalieren, die Vorstellung der Bilder, welche wir im November aus den USA bekommen werden, sind beängstigend.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 16:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie man es dreht, die Behauptungen von Trump sind Lügen, die USA stehen schon über dem Abgrund, wird Trump wiedergewählt, war es das mit der Demokratie und dem Rest Ansehen der USA in der Welt, verliert er, wird er einen Feuersturm der Gewalt über die USA fegen lassen, es wird mehr als eine handvoll Toter geben, die Gewalt wird eskalieren, die Vorstellung der Bilder, welche wir im November aus den USA bekommen werden, sind beängstigend.
Ja laber laber, das gleiche Szenario wurde auch vor 4(5) Jahren an die Wand gemalt, wenn Trump ganz sicher gegen Clinton verlieren würde. Kriegt euch mal wieder ein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 16:04
Was bist Du denn für einer, Krieg Dich mal wieder ein ! Also Sachen gibt's !


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 16:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:im Grunde sagt er ja schon recht deutlich, wenn er von den Zahlen verliert, dann wegen der Briefwahl und dann geht es eben vor Gericht.
Um dort dann weiterhin zu behaupten, das Wahlsystem wäre inzwischen löchrig wie Schweizer Käse.
Wie will er denn damit durchkommen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 16:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:laber laber, das gleiche Szenario wurde auch vor 4(5) Jahren an die Wand gemalt, wenn Trump ganz sicher gegen Clinton verlieren würde. Kriegt euch mal wieder ein.
Gibt es dafür Belege?
Meines wissen war die Devise killary , lock her up und wenn man es bissl zurecht dreht der dritte und vierte Weltkrieg.

Wenn hier irgendwer Szenarien an die Wand malt dann ja wohl trump , when the looting starts the shooting starts oder this is bidens america .


Man kann das seit Monaten beobachten das trump und co versuchen die Situation zu spiegeln ( mirroring ) - aber hey , kriegt euch mal ein schlafschafe.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wollte nur anmerken, dass es keine vereinigte Kirche ist, sondern ein bunter Haufen von Freikirchen.
Gibt ja auch kein vereinten Jihadistenhaufen sondern ein bunten Haufen von "Freidenkern" 🤣👉
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und jetzt kommts halt darauf an ob man mit Trump diese Tendenz fortführt oder mit Biden zumindest etwas auf die Bremse drücken kann.
Tendentiell muss einem das mittlerweile fast egal sein. Europa wäre gut beraten das Projekt neu aufzustellen gegenüber Trumps Amerika der Zukunft.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie will er denn damit durchkommen?
Er wird sich am 3ten November zum Sieger ausrufen und der Rest wird Geschichte sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 16:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja laber laber, das gleiche Szenario wurde auch vor 4(5) Jahren an die Wand gemalt, wenn Trump ganz sicher gegen Clinton verlieren würde. Kriegt euch mal wieder ein.
Wenn du da den Unterschied nicht erkennen kannst, dein Problem, und meine Meinung kann ich hier frei schreiben, ohne dein "laber, laber", steck es dir ...


Zitat von emptychairemptychair schrieb:Was bist Du denn für einer, Krieg Dich mal wieder ein ! Also Sachen gibt's !
Wenn du sachlich nichts liefern kannst, wäre es besser zu schweigen, ich schreibe was mir passt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 16:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie will er denn damit durchkommen?
Es wird wohl laufen wie damals bei Bush vs. Gore: wenn in einem Staat (oder mehreren Staaten) die Ergebnisse so knapp sind, dass ein paar Tausend oder nur ein paar Hundert Stimmen den Ausschlag geben, dann wird eben nachgezählt und "Contested", da wird dann eben jeder "fragwürdige" Wahlzettel bei dem das Kästchen nicht ganz ausgemalt ist oder das Kreuz leicht verrutscht nochmal geprüft ob zulässig oder nicht. Das dauert halt. Das ist aber auch normal, Teil des Rechtswegs, und kommt immer wieder mal vor. Es gibt ja sogar für manche Wahlgeräte, die die Zettel lochen, Regelungen wie viele Ecken des Lochs gestanzt sein müssen (3 von 4, wen's interssiert) damit das Loch zählt. Und bei der Briefwahl kann man eben mehr falsch machen, dementsprechend gibt es mehr fragwürdige Fälle.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt es dafür Belege?
Ja die gibt es, die Zeitungsartikel stehen noch online. Einfach "Trump concede election" suchen und den Zeitraum einschränken, hier einige von vielen Beispielen

https://www.nytimes.com/2016/10/20/us/politics/presidential-debate.html

https://www.pbs.org/weta/washingtonweek/episode/trump-wont-accept-election-results-if-he-loses-clinton-expands-campaign-red-states


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2020 um 16:11
Ich auch !!!!


Anzeige

melden