Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 10:47
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ach ja? Warum erklärten sich 2 demokratische Vertreter gestern in Georgia bereits zu Wahslsiegern, obwohl noch tausende von Stimmen auszuzählen waren? So schafft man weder Vertrauen noch Transparenz.
Nahmen Trump als Vorbild. Oder es war das übliche Vorgehen, das wenn abzusehen ist wo noch diese tausenden Stimmen auszuzählen sind und wie dort die Wahrscheinlichkeit des Wahlausgangs vorhanden sind. Aber gut, klar wenn Donald bei Millionen Stimmen sich zum Sieger erklärt ist das für viele richtig gewesen und als die Medien Donald als Sieger kürten 2016 obwohl noch Millionen Stimmen (wie übrigens die letzten zig Wahlen üblich, also nix verwerfliches dran) auszuzählen waren - alles gut. Heute schafft das Mißtrauen und fehlende Transparenz. Glaubst du das wirklich selbst?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 10:50
Ein Narzist kann nicht verlieren nur tief fallen.
Ich glaube der Zusicherung für einen geordneten Machtwechsel nicht.

Der heckt wieder was aus.

Mit seiner Rede heute Nacht an die Randalierer hat er
den Bogen wohl deutlich überspannt.

Jetzt trauen sich (endlich) auch Twitter und Facebook zu handeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 10:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder es war das übliche Vorgehen, das wenn abzusehen ist wo noch diese tausenden Stimmen auszuzählen sind und wie dort die Wahrscheinlichkeit des Wahlausgangs vorhanden sind
Wenn man nach Absehbarkeit vorgehen will, warum zählt man dann überhaupt noch aus und schmeißt die restlichen Stimmen nicht in den Mülleimer. Das ist doch unnötig viel Arbeit.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:02
Vor einige Jahren hätte das wohl niemand für möglich gehalten, wie ein Machtwechsel in den USA abläuft. Das sind Vorstellungen, die man mit irgendwelchen Regimewechseln in Bananenrepubliken assoziieren würde.

Sehr traurig, dass das jetzt noch Tote gekostet hat. Das sind Kerben, die zu 100% Trump in der Tür hat.
Zitat von telemanteleman schrieb:Ein Narzist kann nicht verlieren nur tief fallen.
Wobei man sagen muss, ein Narzisst alleine würde so etwas gar nicht anrichten können, er braucht dazu useful idiots, die sein Spiel mitspielen. Leider finden die sich immer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:09
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wenn man nach Absehbarkeit vorgehen will, warum zählt man dann überhaupt noch aus und schmeißt die restlichen Stimmen nicht in den Mülleimer. Das ist doch unnötig viel Arbeit.
Frag Donald warum das so ist und labber hier nicht dumm rum. Es stellt sich mir die Frage warum plötzlich das ganze als Misstrauensschaffend deklariert wird wenn bei 98% der ausgezählten Stimmen jemand sich zum Sieger deklariert. davon abgesehen kann sich sogar Donald Duck zum Sieger deklarieren was völlig pups ist, denn jeder normal denkende Mensch sollte verstehen das diese Aussage überhaupt nichts rechtlich Bindendes hat noch das es etwas am Wahlausgang ändert. Im Zweifel steht der Typ als inkompetenter Looser da (ah wie bei Trump).

Davon abgesehen, Warum sollte man deiner Meinung nach nicht weiter auszählen... doofe Frage... oder?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:10
@sacredheart
Das können sich auch einige Republikaner mit ankreiden lassen, die jahrelang geschwiegen haben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:13
@abberline

Das ist absolut so. Schweigen ist Zustimmung. Da war sicher viel Opportunismus im Spiel. Interessant wird ob the Donald es in 4 Jahren noch mal wird versuchen dürfen. Ich glaube das eigentlich nicht, kann mich aber leider nicht festlegen.

Es ist auch erstaunlich, wie sich die Perspektiven verschieben. Stand heute erscheint einem George Dabbeljuh im Vergleich geradezu als Lichtgestalt. Interessant auch, wie Obama beschrieb, mit welcher Akribie und welchem Engagement ihm Bush in das Amt eingeführt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:13
Kongress bestätigt Bidens Wahlsieg
Nach der gewaltsamen Erstürmung des US-Parlamentssitzes hat der Kongress Donnerstagfrüh (Ortszeit) den Sieg des Demokraten Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl im November offiziell bestätigt. Der amtierende US-Vizepräsident Mike Pence gab das amtliche Endresultat in einer Sitzung beider Kongresskammern bekannt. Präsident Donald Trump sicherte Biden indes eine ordentliche Amtsübergabe zu.

Source: https://orf.at/stories/3196353/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:14
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Präsident Donald Trump sicherte Biden indes eine ordentliche Amtsübergabe zu.
@malboromann

Dafür scheint es eigentlich schon ein bißchen spät zu sein. Eine ordentliche Amtsübergabe verträgt sich ja nicht mit den angeheizten Tumulten und den Toten der vergangenen Tage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:27
@knackundback
Lass es einfach. Dein Getrolle ist nur noch peinlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:28
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wenn man nach Absehbarkeit vorgehen will, warum zählt man dann überhaupt noch aus und schmeißt die restlichen Stimmen nicht in den Mülleimer. Das ist doch unnötig viel Arbeit.
Weil es eine Demokratie ist und man trotzdem jede Stimme zählt.
Wenn es allerdings rechnerisch unmöglich ist, dass der Gegenkandidat gewinnen kann, kann man sich ja schon zum Sieger erklären.

Das sind zwei paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:42
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es stellt sich mir die Frage warum plötzlich das ganze als Misstrauensschaffend deklariert wird wenn bei 98% der ausgezählten Stimmen jemand sich zum Sieger deklariert. davon abgesehen kann sich sogar Donald Duck zum Sieger deklarieren was völlig pups ist, denn jeder normal denkende Mensch sollte verstehen das diese Aussage überhaupt nichts rechtlich Bindendes hat noch das es etwas am Wahlausgang ändert.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ausserdem ist der Fingerzeig auf Georgia (sich wichtig der Wahlausgang auch ist) ein reines Ablenkungsmanöver.

Was aktuell in den USA los ist, hat Trump zu verantworten.
Der Mann handelt vollkommen verantwortungslos und
ich bin überzeugt, dass er an einer Geisteskrankheit leidet.

Seine Angst nach seiner Amtszeit vor Gericht gestellt und bestraft zu werden, spielt mit rein,
aber erklärt sein Verhalten nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:43
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mit den gestrigen Ereignissen eine mögliche erneute Kandidatur 2024 komplett erledigt hat.

Zudem stimmt er nun kleinlaut einer geordneten Machtübergabe zu. Das ist sicher nicht von Herzen gekommen, sondern da wurde er gewaltig unter Druck gesetzt, dass er sowas nun sagt (Androhung 25th amendment?). Mit gestern hat er sich so ziemlich jede politische Zukunft verbockt und die seiner Sprösslinge wohl ebenso (Ivanka twitterte was von "Patrioten", löschte das dann aber wieder).

Und sein Vermächtnis wird auf ewig mit diesem Schandtag verknüpft sein. Historisch wird er wohl als schlechtester Präsident der USA in die Geschichte eingehen.

Bye Donnie! Du hast dich gerade komplett und unumkehrbar verzockt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:48
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Trump bringt sich selbst in Gefahr...vielleicht sind es bald 5 Präsidenten!
????


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:53
Ich denke nicht das die Republikaner sich auf ein Husarenstück ihn 2024 nochmals kandidieren zu lassen einlassen würden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 11:59
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Trump bringt sich selbst in Gefahr...vielleicht sind es bald 5 Präsidenten!
Meinst du damit Trump könnte die Nr. 5 auf der Liste der Ermordeten Präsidenten werden?

Nein, das wünscht man niemand und er soll für alles was er getan hat Büsen. Der soll die nächsten 4 Jahre damit verbringen sich vor Gericht zu verantworten.
Pence sollte ihn am besten per 25. zu entmachten und ihn nicht begnadigen und auch Biden sollte dies nicht tun. Es muss jede noch so kleine Schandtat ans Licht gebracht werden, so das jeder Trumpist weiß wem er da nachgerannt ist die letzten Jahre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 12:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nein, das wünscht man niemand und er soll für alles was er getan hat Büsen. Der soll die nächsten 4 Jahre damit verbringen sich vor Gericht zu verantworten.
Pence sollte ihn am besten per 25. zu entmachten und ihn nicht begnadigen und auch Biden sollte dies nicht tun. Es muss jede noch so kleine Schandtat ans Licht gebracht werden, so das jeder Trumpist weiß wem er da nachgerannt ist die letzten Jahre.
Damit erreichst Du zwar einige, aber nicht alle Anhänger. Im Gegenteil - einige werden sich in ihrer Meinung bestärkt fühlen und Trump als Märtyrer sehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 12:22
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Trump bringt sich selbst in Gefahr...vielleicht sind es bald 5 Präsidenten!
Wenn man sich überlegt, das die Ermordung von Kennedy noch Heute zahllose Verschwörungsmythen bemüht, dann könnte ein erfolgreiches Attentat einen Bürgerkrieg auslösen.
Auch wenn man Trump nicht mag oder gar hasst, wünsche ich mir, das Er friedlich und möglichst lautlos in irgendeiner Zelle einschläft. Und Hundert Jahre soll Er werden.
Rudolf Hess, ich glaube, der war schon in den 90ern, als Er sich in einem Schuppen seines Daseins entledigte, hat auch heute noch einen Haufen irrer Fanboys, die an eine Ermordung glauben! Also sollte Trump Uralt werden dürfen, damit sich nicht auch noch über Ihn so ein Mythos entzündet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 12:39
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mit den gestrigen Ereignissen eine mögliche erneute Kandidatur 2024 komplett erledigt hat.
Glaub ich nicht.
wenn er die Energie noch in vier Jahren hat, könnte er als Unabhängiger antreten- oder er gründet eine radikale Splitterpartei.

Ohne Aussicht, selbstverständlich, aber so wirkungsvoll, dass der Kandidat der Reps keine Chance hat, weil Trump Wähler abzieht..
(Mir fällt auf: Wortspiel, Trump zieht Wähler ab)

Vielleicht ist jetzt auch das 2-Parteiensystem (das ist es ja im Endeffekt) in den USA erledigt?

Das könnte ich mir als Trump-Effekt vorstellen. Dass er in die Geschichte als Spaltet und Aufwiegler eingeht (und anderes mehr), aber
dass er einen Wendepunkt markiert: weg vom 2-Parteiensystem.
Bei den Dems könnte es dann, etwas später auch so kommen. Die halten ihre verschiedenen Flügel ja auch nur mühsam zusammen.

Jetzt gelang es noch, weil man wusste, Trump ist nur mit vereinten Kräften loszuwerden.
(Auch hier wieder Trump!)
Man hat sich zusammengerauft...erkennt dann, dass man nicht zusammen kann und trennt sich.

Ich hoffe, dass der Frieden bei den Dems die nächsten 4 Jahre hält.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 12:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Im Gegenteil - einige werden sich in ihrer Meinung bestärkt fühlen und Trump als Märtyrer sehen.
Ich bin mittlerweile der Meinung das jedes Detail, jedes Telefonat offengelegt werden muss das seine Schuld und Missetaten beweist. Nur so bekommt man zumindest einen Teil der Trumpisten wieder auf Normalniveau. Ich kann mir auch im Moment vorstellen das Pence auspackt, was Trump für ein Mensch ist. es muss eine schonungslose Enttarnung stattfinden. Ansonsten kann er mit seinen Lügen immer weiter machen.
Das man selbst dann nicht alle erreicht ist mir klar.

Das zeigt mein fiktives Szenario:

Trump erschießt bei der Amtseinführung Biden vor laufenden Kameras
- Anschließend twittert er "FakeNews, das war gar nicht so, Witch-Hunt"
irgendwann:
- Ja er hat ihn erschossen, weil er per Verfassung dazu bemächtigt ist
- Alle haben gesehen das jemand anderes ihn erschossen hat

Trump wird für Mord angeklagt:
- Biden ist nicht tot
- Biden hats verdient
- Biden ist nicht durch Trump umgebracht worden, sondern durch die Kugel
ergo
- Der Waffenhersteller ist schuld
- Auf den Videos sieht man ganz deutlich das Biden sich in Richtung der Kugel bewegt, also eindeutig Selbstmord

Außerdem war es Notwehr, den Biden hat ihn ja versucht zu bestehlen, das haben alle gesehen.
Und der Supreme Court wird mich eh freisprechen den die Verfassung ist auf meiner Seite.

Und wieso werde ich angeklagt und Hunter Biden nicht?
Wieso kann ich angeklagt werden jemanden erschossen zu haben den es nicht gibt, dazu habe ich Fakten und jeder weiß das es so ist.

Und dann kommen hier immer wieder Trumpisten her, und erzählen was von:
- Es wird ja einen Grund haben warum Trump geschossen hat, dem sollte man mal nachgehen
- Hat jemand unabhängiges bewiesen das Trump geschossen hat, die Kugel überhaupt "Tötungsfähig" war? Trump überhaupt schonmal geschossen hat? Das eine Medienhetzte war? Kann es ausgeschlossen werden das Obama nicht die Kugel abfeuerte? 5G???

Auch hier werden Menschen zu Trump stehen. Überraschend das sich gestern und heute noch nicht viele dazu geäußert haben. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran das die Scham darüber das Trumpisten das gleiche gemacht haben wie die Antifa. Oder beim ein oder anderen hat ein Nachdenkprozess begonnen. aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das Vergleiche zu BLM/Antifa gezogen werden. Relativierungen stattfinden ala: ist ja nicht so schlimm---- bis hin zu habens verdient.

Und natürlich hat Trump damit nichts , ÜBERHAUPT nichts damit zu tun.


1x zitiertmelden