Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2020 um 20:39
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Mir persönlich fällt es auch schwer, daran zu glauben, das gebe ich zu. Vorstellbar wäre für mich vielleicht noch, dass seine Bewerbung anfangs als Publicity-Gag geplant war, aber spätestens nach den ersten Erfolgen in den Primaries dürfte er Blut geleckt haben.
Ich hab irgendwo gelesen, dass Trump von irgendwelchen Parteileuten schon Mitte der 80er der Vorschlag gemacht wurde, um die Präsidentschaft zu kandidieren.
Dazu passt auch ein Interview mit Ophra Winfrey. Er war 1988 in ihrer Talkshow zu Gast

Youtube: Donald Trump Teases a President Bid During a 1988 Oprah Show | The Oprah Winfrey Show | OWN
Donald Trump Teases a President Bid During a 1988 Oprah Show | The Oprah Winfrey Show | OWN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke, die Idee (die ihm gefallen hat) existierte schon länger.
Dazwischen waren andere Projekte - diese TV-Serie- und anderes.

Um ihn als POTOS-Kandidat aufzustellen, musste der Rahmen stimmen.
Und das war offensichtlich 2016 soweit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2020 um 21:09
Corona - die 3. Welle in de USA
Das USA erleben die dritte Corona-Welle, viele Krankenhäuser stehen vor der Überlastung, die Corona-Toten werden von Gefängnisinsassen weggetragen. In einigen Bundesstaaten zeigt sich, was geschieht, wenn sich das Virus ungehindert ausbreitet.

.......Die Behörden haben es aufgegeben, die Spur des Erregers zu verfolgen, es gibt einfach zu viele Fälle. Die Zahl der Einweisungen in die Krankenhäuser hat sich in den vergangenen zwei Wochen verdoppelt. Es gibt kaum noch freie Betten. Und kaum noch Personal.

....Dort, wo sich die Gouverneure gegen Masken wehren und Großveranstaltungen erlauben, breitet sich das Virus am schnellsten aus: North Dakota, South Dakota, Wyoming, Iowa, Nebraska, in dieser Reihenfolge. Alles Bundesstaaten, in denen die Republikaner regieren – und die bei der Wahl am 3. November an Trump gingen.
Krankenpfleger, die positiv auf Corona getestet werden, aber keine Symptome haben, sollen weiterhin zur Arbeit kommen, sagte kürzlich der Gouverneur von North Dakota,
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article220625572/Corona-Pandemie-Amerikas-Gesundheitssystem-steht-vor-dem-Kollaps.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2020 um 21:48
@frauZimt
Zumindest ein paar der Punkte aus der dritten Welle ( 3 . Welle ? Wann war denn in den USA die zweite ? ) kommen mir nicht so unbekannt vor , dir ?
Nachverfolgung aufgegeben ? Personal in KK im Notfall auch bei positiv Test zur Arbeit?
Zahlen auf intensiv steigen , nachgewiesene Infektionen steigen , zumindest das haben wir doch hier auch .
Keine Entwarnung bei uns, im Gegenteil die Zahlen steigen u steigen trotz Maßnahmen .
Und für Dezember wird es keine Entwarnung geben .
Also ist das alles kein Exkkusiv Problem für republikanisch dominierte US Bundesstaaten oder ?
Mit natürlich ein paar unterschieden hier und dort . Bei uns regiert zumindest im Basis Konsenz eine gewisse Gleichheit , wie Maskenpflicht . Ich stelle mir nur eben vor wenn ein US Amerikaner nun liest , was wir hier alles an Maßnahmen durchsetzen und trotzdem grassiert es bei uns Tendenz nicht nach unten .
Welche Argumente könnten wir dem entgegenhalten ?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2020 um 22:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest ein paar der Punkte aus der dritten Welle ( 3 . Welle ? Wann war denn in den USA die zweite ? ) kommen mir nicht so unbekannt vor , dir ?
Di zweite Welle war im Sommer, wo durch die Unfähigkeit Trumps und die Tatenlosigkeit der Trump-hörigen Gouverneuere in Florida, Texas und Georgia sich die Corona-Pandemie erst so richtig ausbreiten konnte, während bei uns in Europa relative Ruhe herrschte, in der sich die Wirtschaft ein weniig erholen konnte. Da wurde dann auch mit der Legende aufgeräumt, Corona würde vor allem von Demokraten beherrschte Staaten heimsuchen und das hätte seine Grund.

Aber schön, dass du dich hier mal wieder beteiligst. Erinnerst du dich, dass du noch einen Beleg nachliefern wolltest?

Beitrag von calligraphie (Seite 1.626)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 01.11.2020:Ich bin im lock down light und sobald ich die wirklich wichtigen Dinge diesbezüglich erledigt habe ( morgen übermorgen ) werde ich mich bemühen, deinen Wünschen nachzukommen. Frage , dürfte ich Fox News als Quelle benutzen oder hast du diesbezüglich spezielle Wünsche ?
Und nur weil jetzt ein neuer Präsident gewählt wurde, möchte ich diese Behauptung zu Gunsten Trumps nicht einfach so ohne Beleg stehen lassen. Du wirst dich vielleicht erinnern: es ging um die Zahl inhaftierter Schwarzer, die angeblich unter Trump bedeutend zurückgegangen wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2020 um 23:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also ist das alles kein Exkkusiv Problem für republikanisch dominierte US Bundesstaaten oder ?
Ich zitiere nochmal:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dort, wo sich die Gouverneure gegen Masken wehren und Großveranstaltungen erlauben, breitet sich das Virus am schnellsten aus: North Dakota, South Dakota, Wyoming, Iowa, Nebraska, in dieser Reihenfolge. Alles Bundesstaaten, in denen die Republikaner regieren – und die bei der Wahl am 3. November an Trump gingen.
Wir haben im internationalen Vergleich viele Krankenhausbetten und Intensivbetten. Zum Glück- vor ein paar Jahren sollten die aus Kostengründen reduziert werden.
Krankenhäuser in Deutschland haben sogar Patienten aus dem benachbarten Ausland aufgenommen.

Wenn ein Land mit den Kranken nicht mehr fertig wird und die Krematorien nicht mehr nachkommen, ist es schlimm, weil dann die Pflege der Kranken nicht mehr gewährleistet ist. Ob der Kollaps früher oder später eintritt, hängt von der Ausstattung des Gesundheitssystems ab, einschließlich Pflegekräfe und nicht von den Zahlen der Infizierten.

Darum geht es darum, dieAnsteckungskurve zu verlangsamen. Fast jeder vo uns wird eines Tages in Kontakt mit Corona kommen, entweder durch Ansteckung oder durch Impfung.

Trump hat mit seinem leichtsinnigen Verhalten sicher zur Verschlimmerung in den USA beigetragen.

Und dann darfst du auch nicht vergessen, dass ein Lockdown in den USA für sehr viele Menschen nicht in Frage kommt, weil sie auf ihre Jobs angewiesen sind. Ohne Job kein Geld.

Das sieht bei uns etwas freundlicher aus. (Nicht für die Kulturschaffenden, die von Auftritten leben)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 00:28
Amerikanisches TV hat schon 2018 vorhergesehen, dass Trump das Weiße Haus nicht freiwillig verlassen wird und keine
"concession speech" geben wird...


Youtube: The President Gets Evicted From The White House - The President Show
The President Gets Evicted From The White House - The President Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 01:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zahlen auf intensiv steigen , nachgewiesene Infektionen steigen , zumindest das haben wir doch hier auch .
Keine Entwarnung bei uns, im Gegenteil die Zahlen steigen u steigen trotz Maßnahmen .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich stelle mir nur eben vor wenn ein US Amerikaner nun liest , was wir hier alles an Maßnahmen durchsetzen und trotzdem grassiert es bei uns Tendenz nicht nach unten .
Welche Argumente könnten wir dem entgegenhalten ?
Meine Güte - ein vergleichender Blick auf die wirklichen Zahlenverhältnisse genügt. Es sagt ja niemand, daß wir hier keine Probleme hätten. Aber nach dem, was in den US-Nachrichten über Corona berichtet wird, steht das amerikanische Gesundheitssystem bereits mit dem Rücken zur Wand. Sollte die bisherige Entwicklung aus dem November so weitergehen, so erwarten sie in der zweiten Dezemberhälfte täglich 2000 Covid-19-Tote. Und der Despot, den sie da haben, schert sich einen Kehricht um das Problem, ist schon 5 Monate nicht bei den entsprechenden Treffen auf nationaler Ebene erschienen (Aussage Fauci!) und hat nichts anderes im Kopf als sich irgendwelche Schlichen um seine verlorene Wahl auszudenken.

Alles wie bei uns? Wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 02:19
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:so erwarten sie in der zweiten Dezemberhälfte täglich 2000 Covid-19-Tote.
Die Zahl haben wir für die USA leider heute schon. Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
Und wenn ich mir die Zahl der Neuinfektionen (aktuell tägl. 200.000) und die 7-Tage-Inzidenz (361 pro 100.000, Tendenz steigend) wird das ein grausam tödlicher Winter für die USA.

Und der Typ im weissen Haus hat nichts besseres zu tun, als seinem Nachfolger möglichst viele Steine in den Weg zu legen und nebenbei die Bevölkerung aufzuhetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 05:02
Mir scheint, Trump glaubt, er hätte das System zum bereits zur Genüge unterwandert und zum anderen hält er sich natürlich zusätzlich auch noch dazu für wesentlich schlauer als alle anderen (zusammen).

Man kann zum Glück sagen, da Trump ja nun mal der faulste Präsident aller Zeiten ist, dass er das System natürlich nicht
ansatzweise ausreichend unterwandert hat. Seine Personalentscheidungen jetzt auf den letzten Metern kommen zu spät, der Faulheit sei Dank. Die auf Lebenszeit von Trump ernannte Richterin wird meiner Meinung nach auch nicht im Sinne von Trump entscheiden (sofern sie denn muss) sondern lediglich nach Recht und Gesetz. Eine an den Haaren herbeigezogene Luftnummer wird nicht zum Erfolg führen.
Trump interessieren Gesetze uns Abläufe naturgemäß nicht, aus seiner Sicht hat er mit der Richterin einen Deal gemacht, Amt gegen Loyalität.
Einen Deal will er jetzt auch mit den beiden aus Michigan abschließen...
Ich würde mir wünschen, die beiden werden verwanzt und "wir" haben dann Trumps "Angebot" anschließend auf Band.
In seiner Parallelwelt (die, in der er nicht faul ist) braucht es keine Beweise, in der realen Welt (dort, wo er so unsagbar faul ist) macht er es sich hingegen viel zu einfach. Da hat er nur den Plan, Behauptung aufzustellen, die Rechnung ohne den Wirt zu machen und den Rest dann irgendwie mit seinem "Genie" und seinem "Charme" zu erledigen.
Aber, wie gesagt, aus Faulheit ist das System glücklicherweise ja noch intakt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 09:48
Der G20 Gipfel startet.- Noch einmal mit Donald Trump

Es wird auch um die Frage gehen, wie es gelingen kann, Corona-Impfstoffe allen Menschen zugänglich zu machen.
Covax ist eine Initiative, dafür sorgen soll, das die Impfstoffe bezahlbar sind. Aber Covax braucht Geld.
Beim Gipfel wird es unter anderem darum gehen, wie dann die Verteilung gestaltet wird. UN-Generalsekretär Guterres machte sich am Freitag noch einmal für die internationale Initiative Covax stark, die Impfstoffe für alle Menschen erhältlich und erschwinglich machen soll.
"Ich bitte alle G20-Mitglieder dringend, Mitglieder von Covax zu werden", sagte er. Ähnlich äußerte sich Bundesfinanzminister Olaf Scholz "Notwendig ist, dass alle G20-Staaten sich daran beteiligen."

Der Covax-Initiative haben sich bereits mehr als 150 Länder angeschlossen, darunter auch China, nicht aber die USA.


Deutschland hat bereits 100 Millionen Euro beigesteuert. Aus der deutschen Delegation verlautete aber, dass es auf dem G20-Gipfel keine weiteren finanziellen Zusagen geben werde.
Bis Ende 2021 werden für Covax elf Milliarden US-Dollar benötigt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/G20-Gipfel-Vieles-duerfte-an-Trump-scheitern-article22183756.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 19:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:nicht aber die USA.
Die haben die Pandemie ja auch schon im Sommer erfolgreich bekämpft. Hat zumindest der Obervirologe und Universalgenie Donald Trump gesagt. Es ist ja allgemein bekannt, dass er mehr als alle anderen über Viren weiß. Er hat ja auch den Impfstoff alleine zuhause im Keller entwickelt. Was sollen die USA also bei so ner Karnevalsveranstaltung. Da geht es um alle Menschen auf dem Planeten und nicht "nur" um Amerikaner. Das ist schon mal sehr sehr schlecht und nicht zu tolerieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 19:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Er hat ja auch den Impfstoff alleine zuhause im Keller entwickelt. Was sollen
@leakim
... das hat er nun nicht gesagt
aber er hat ein paar interessante Behandlungsansätze vorgeschlagen.

Stammt nicht auch der Satz von ihm: Am 4. November ist das Virus auf wundersame Weise verschwunden?

Oder hat sich da ein Ulk über Trump selbständig gemacht?

Jedenfalls ist er sauer auf "bigpharma", weil die sich "gegen ihn verschworen" haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 19:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:das hat er nun nicht gesagt
Er hätte aber gerne, dass die Leute ihn für den Impfstoff ganz dolle feiern, so als wenn er alleine ihn entwickelt hätte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 20:04
Zitat von leakimleakim schrieb:Er hätte aber gerne, dass die Leute ihn für den Impfstoff ganz dolle feiern, so als wenn er alleine ihn entwickelt hätte.
Corona und Trump

Er wäre gerne der Präsident, unter dessen Regierung sich Corona nicht ausgebreitet hat.
Und da das Gegenteil der Fall ist, hat er Corona ignoriert.

Nur eine Grippe
Wird von alleine verschwinden
Wollte keine Panik erzeugen
Breitet sich in von Demokraten regierten Staaten aus
NY bekommt den Impfstoff erst, wenn sie darum bitten



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2020 um 20:38
Mercer - Breitbart- Bannon- Parler

Wer sind Trumps einflussreiche Unterstützer und Geldgeber?
Familie Mercer
Rebekah Mercer (* 1973) ist eine US-amerikanische Lobbyistin und die Leiterin der Mercer Family Foundation. Sie gehörte zu den einflussreichsten Unterstützern Donald Trumps bei der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016.

.... In einer ihrer sehr seltenen öffentlichen Äußerungen erklärten sie (Mercer) gegenüber der Times, es müsse nun alles getan werden, einen Wahlsieg Trumps sicherzustellen, weil Hillary Clinton im Falle ihres Sieges das First Amendment und das Second Amendment, zwei wichtige Zusatzartikel der US-Verfassung, aufheben würde.

Als im Hauptwahlkampf ...Trumps Wahlkampfmanager Paul Manafort zurücktreten musste, setzte Rebekah Mercer eine Neuorganisation des Teams durch und installierte dabei drei „ihrer“ Leute an der Spitze: Bannon, Kellyanne Conway, die bisherige Leiterin des Super-PACs, und David Bossie, den Chef von Citizens United.
Auf der anderen Seite wirkten sich ihre früheren Investitionen im Wahlkampf erheblich zu Ungunsten von Clinton aus: Der gegenüber Clinton permanent erhobene Vorwurf der Korruption konnte sich auf das 2015 erschienene Buch Clinton Cash von Peter Schweizer sowie einen darauf basierenden Leitartikel der Times und den ebenfalls darauf beruhenden gleichnamigen Film berufen, der im Wahljahr 2016 auf dem Filmfestival von Cannes präsentiert wurde.
Dahinter steht das Government Accountability Institute, dessen Begründer Bannon und Schweizer waren. Bannon, der schon lange vor seinem Eintritt bei Breitbart News politisch motivierte Filme produziert hatte, war der Produzent des Films.
Die Veröffentlichung von Clintons E-Mails aus ihrer früheren Tätigkeit als Außenministerin in der Schlussphase des Wahlkampfes geht offenbar ebenfalls auf eine Initiative Rebekah Mercers zurück: Nachdem ihre Stiftung der Citizens United eine neuerliche Spende in Höhe von 550.000 Dollar zukommen gelassen hatte, brachte diese Organisation den Freedom of Information Act auf den Weg, der letztlich diese Veröffentlichung und die dadurch ausgelöste negative Presse bewirkte.[1]
Quelle: Wikipedia: Rebekah Mercer


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.11.2020 um 00:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 17.11.2020:"Wen sonst ist" kein Argument.
lies richtig bevor du antwortest


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.11.2020 um 00:48
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb am 18.11.2020:aber ich werde aber auch kein Grundloses verteidigen von jemanden akzeptieren, der mehrfach belegt über die letzten 4 Jahren das Amt des POTUS so sehr beschmutzt hat.
es passiert hier kein grundloses Verteidigen.

Und wenn es für Dich so belegt ist dann akzeptierst Du auch keinen Grund denn es gibt ja keinene Grund weil er es ja schon so oft belegt hat wie Du immer wieder eifrig versicherst.

Du bist nicht ehrlich zu Dir wenn Du behauptest dass u eine Diskusion suchst.
DENN: Für Dich ist die Sache ja bereits glasklar (und belegt) - belegter kann es nicht mehr werden.
Wie sollte ich Dir da noch widersprechen können/dürfen wenn für Dich belegt ist (ja ich benutze "belegt" jetzt öfter weil ihr das Wort anscheinend so mögt) dass er ja (belegtermassen) ein golfspielendes Monster ist.
Da fehlen mir einfach die Belege um Deine Belege zu widerlegen (oder so)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.11.2020 um 00:49
@ELMysterie

Wurden die angeblichen Beweise vor den unzähligen Gerichtsverhandlungen gezeigt, ja oder nein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.11.2020 um 00:58
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wurden die angeblichen Beweise vor den unzähligen Gerichtsverhandlungen gezeigt, ja oder nein?
Nein

Komplett irrationale Frage.
Beweise werden WÄHREND einer laufenden Gerichtsverhandlung (dem Richter) gezeigt.

Sind die Gerichtsverhandlungen bereits beendet ?

Ja oder Nein ?


2x zitiertmelden