Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 22:33
@Fedaykin
@mayday

Nixon war besser als sein Ruf . neben seiner Entspannungspolitik hat er wichtige pfeiler für den umweltschutz getätigt und gegen Krebs gekämpft.

JFK hingegen hat fast den Atomkrieg ausgelöst und sich lieber mit jungen mädchen beschäftigt .

und Trump ist völlig inkompetent


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 22:52
@mayday
@Fedaykin

Bis zu
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das haben die in erster Linie selbst Verbockt. Etwas billig das auf seine Amtzeit zu schieben.
hab ich Fedy trotz gegensächlicher Meinung oft ernst genommen - aber manchmal steckt der Hals doch zu trief drin...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 22:53
@Durchfall
Trump ist Milliardär, Fersehstar und hat einen Hollywood Walk of fame Stern.
Madonna for President!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 22:58
@mayday

aha was hat das 1953 jetzt mit der Iranischen Revolution oder Nixon zu tun?

Wenig, die Reovlution hat der Iran selber verbockt ebenso den Golfkrieg

Btw ist die Nixon Doktrin für den Nahen Osten arg anders als die von Carter.

Wesentlich passiver, möglichst ohne direkte Involvierung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 23:03
Zitat von cejarcejar schrieb: hat einen Hollywood Walk of fame Stern.
herrjeh das wusste ich gar nicht ^^

oha . dem stern gehts aber gar nicht gut :


"Dabei wird der Stern nicht nur mit Graffiti besprüht. Ein zunehmendes Problem stellen wohl Urin und Fäkalien dar ..

Vor allem erleichtern sich immer mehr Menschen direkt auf dem Stern. Ein anderes Bild zeigt die Hinterlassenschaften eines Hundes auf dem Stern.

... berichtete das amerikanische Magazin "Vanity Fair" nun darüber, dass Trumps Stern Gerüchten zufolge vielleicht komplett entfernt werden muss. Der Aufwand der Reinigung sei einfach zu groß."


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/usa-donald-trumps-stern-auf-dem-walk-of-fame-verunstaltet-a-1085414.html

*rofl*

@cejar

neh aber The Rock will es wohl versuchen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 23:07
s.ab ich Fedy trotz gegensächlicher Meinung oft ernst genommen - aber manchmal steckt der Hals doch zu trief drin..
Na dann Schau doch nach wer da was verbockt hat.
Zitat von maydaymayday schrieb:Islamische Revolution im Iran mit dem Sturz des Schahs Mohammad Reza
Was hat Nixon damit zu tun? Die Revolution haben die Iraner selbst verbockt
Zitat von maydaymayday schrieb:und u.a. damit verbundener 2ten Oelkrise,
Zitat von maydaymayday schrieb: interventionen in Afghanistan (Russland<->USA) und dem ersten Irankrieg.
Die USA haben also die Russische Invasion in Afgahnistan verbockt? Oder den Iran Irak Krieg?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 23:10
Oh Mann, die Welt hat kein Niveau mehr und hat wohl auch keine Lust darauf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 23:19
@Photographer73
Also wenn das stimmt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 23:22
@cejar
Ich werte das alles als Neid.
Jemand der so erfolgreich ist wie Trump hat nunmal viele Neider.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 23:33
@losdenno

Scheint wohl zu stimmen, ist auch nicht seine erste Äußerung dieser Art, wie ich jetzt gesehen habe.
Noch klarer fiel seine Antwort für andere Regionen aus: "Können Sie dem Nahen Osten sagen, dass Sie keine Nuklearwaffen (gegen ihn) verwenden?" Trump darauf: "Das würde ich niemals sagen." Und dann der vielleicht häufigste Satz des Interviews: "I would never take any of my cards off the table." Später fügt er hinzu: für niemanden.

Matthews versucht zwar, ihm klar zu machen, was das für Konsequenzen hätte: "Das Problem, das zu sagen, ist, dass die ganze Welt das hört. David Cameron hört das in Großbritannien, die Japaner, die wir 45 bombardiert haben, hören es. Sie hören, dass ein Mann, der für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten kandidiert, über nukleare Waffen spricht. Niemand will das über einen amerikanischen Präsidenten hören."

Doch Trump hat wenig Verständnis: "Warum stellen wir sie (gemeint sind Atomwaffen) sonst her?" Begriffe wie die Abschreckungstaktik aus dem Kalten Krieg scheinen für ihn Fremdwörter zu sein.

Alle Karten bleiben auf dem Tisch - es sind Äußerungen wie diese, die Trump nicht nur lächerlich machen, sondern auch extrem gefährlich: Er ist unberechenbar und will sich alle Wege offen halten. Immerhin bei diesem hofft man, dass es nur heiße Luft ist.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/31/trump-atomwaffeneinsatz_n_9581478.html (Archiv-Version vom 20.07.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 00:22
Nach Michael Klare, hat es sehr wohl einen Zusammenhang. Das Buch Blut und Öl:
Die Gefahren und Konsequenzen von Amerikas wachsender Erdöl-Abhängigkeit..öffnete die Anwendung der Nixon-Doktrin „die Schleusen“ des militärischen US-Engagements für die Verbündeten im persischen Golf, und bewirkte die Entstehung der Carter-Doktrin sowie das folgende direkte Engagement der USA im Zweiten Golfkrieg und im Irakkrieg.
Schon der Umstand, dass Nixon unter allen Umständen beim Vietnamkrieg nicht einfach abziehen sondern gewinnen wollte koste es was es wolle und laut über den einsatz von Atomwaffen und vollständiger Zerstörung von Städten nachdachte..stimmt mich doch ein wenig nachdenklich, dich nicht? Wobei wir sollten Schluss machen, das hier offtopic, jedenfalls ich habe etwas darin gelesen, das Buch von Klare ist nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 08:07
"Donald Trump gefährdet die Zukunft der Vereinigten Staaten": Die republikanischen Studenten der Elite-Universität Harvard verweigern dem Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei die Unterstützung - zum ersten Mal in 128 Jahren.
...
"Seine Äußerungen widersprechen grundsätzlich unseren Werten, nicht nur als Republikaner, sondern als Amerikaner", schreiben die Studenten der Elite-Uni bei Facebook.
...
Sie beklagen seine rassistische und frauenfeindliche Rhetorik und werfen ihm vor, er sei charakterlich nicht geeignet, die politische Führung der USA zu übernehmen. Konkret heißt es weiter: "Donald Trump gefährdet die Zukunft der Vereinigten Staaten."
Quelle: Spiegel

Gute Wahlwerbung ist anders.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 08:44
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Trump und Hillary?

Ich seh da keinen. Der eine sagt, was er machen wird, die eine sagt es nicht wird es aber trotzdem, wie Ihre Vorgänger tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 08:58
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Trump und Hillary?
Bildung und politische Erfahrung würden mir spontan als objektiv messbare Kriterien einfallen.

Subjektiv ist nur einer der beiden einer, der ununterbrochen blödes Zeug in die Welt kübelt.

Clinton hat auch ihre Schattenseiten, die aber - wenn man eben nur die Wahl zwischen ihr und Trump hat - geradezu banal wirken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 09:08
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Subjektiv ist nur einer der beiden einer, der ununterbrochen blödes Zeug in die Welt kübelt.
Vielleicht kann Sie sich einfach besser verkaufen und hat Zustimmung bei den wichtigeren Leuten.

Mehr ist da nicht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bildung und politische Erfahrung würden mir spontan als objektiv messbare Kriterien einfallen.
ich zweifle, dass Hillary gebildeter als Trump ist.

Und politische Erfahrung sagt erstmal nichts über den Kurs aus.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 09:18
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Vielleicht kann Sie sich einfach besser verkaufen und hat Zustimmung bei den wichtigeren Leuten.

Mehr ist da nicht.
De facto ist da mehr Wahrheit als bei Trump.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:ich zweifle, dass Hillary gebildeter als Trump ist.
Also davon gehe ich schwer aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 09:19
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Vielleicht kann Sie sich einfach besser verkaufen und hat Zustimmung bei den wichtigeren Leuten.

Mehr ist da nicht.
Trump redet einfach nur ununterbrochen Zeug, das meinetwegen am Stammtisch des Schützenvereins passen würde, aber doch nicht, wenn ein Land damit repräsentiert werden soll. Wenn das das Maß sein soll, an dem ein Präsident gemessen werden soll, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:ich zweifle, dass Hillary gebildeter als Trump ist.
Wikipedia: Donald Trump
Wikipedia: Hillary Clinton
Was Politik an geht, mit Sicherheit. Sie ist vielleicht der schlechtere Sportler, da scheint Trump recht gut gewesen zu sein.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und politische Erfahrung sagt erstmal nichts über den Kurs aus.
Nein, nur über die grundsätzliche Eignung, ein Land zu führen. Wenn man den politischen Kurs kennen möchte, hilft das Wahlprogramm weiter:
http://www.stern.de/politik/clinton-vs--trump--wahlprogramme-im-vergleich-6909820.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 09:28
@Samsaraa
kannst ja mal hier gucken
http://presidential-candidates.insidegov.com/compare/40-70/Hillary-Clinton-vs-Donald-Trump (Archiv-Version vom 30.08.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 09:38
hmm warum gehen denn immer alle davon aus das er das auch alles durchzieht wenn er erst Präsident ist?

Meint ihr wirklich er fuchtelt dann mit Kernwaffen rum und wirft mal schnell ne 100 Fach Hiroshima Bombe im arabischen Raum ab oder wie?

Abwarten und ruhig Blut... bei Ronald Reagan haben sich auch viele damals aufgeregt, besonders auch bei seiner Wiederwahl 1984.

Alles nur heiße Luft, werdet ihr sehen.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2016 um 09:38
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Gefahren und Konsequenzen von Amerikas wachsender Erdöl-Abhängigkeit..öffnete die Anwendung der Nixon-Doktrin „die Schleusen“ des militärischen US-Engagements für die Verbündeten im persischen Golf, und bewirkte die Entstehung der Carter-Doktrin sowie das folgende direkte Engagement der USA im Zweiten Golfkrieg und im Irakkrieg.
Kann sein das Carter es direkter angehen wollte, ändert nix an Nixons Grundsätzlicher Strategie im Golf die Allierten zu stärken.

Also ein Indirektes vorgehen. Man sollte nie vergessen wie die UDSSR dort Aktiv war.
Schon der Umstand, dass Nixon unter allen Umständen beim Vietnamkrieg nicht einfach abziehen sondern gewinnen wollte koste es was es wolle und laut über den einsatz von Atomwaffen und vollständiger Zerstörung von Städten nachdachte..stimmt mich doch ein wenig nachdenklich, dich nicht? t
Ja, das hat ihm Respekt bei den Russen und Chinesen eingebracht und somit den kalten Krieg stabilisiert.

Wie soll man sich das vorstellen? Ein EInfacher abzug aus Vietnam. Das wäre eine Politische Katastrophe gewesen.

Vergessen wir nicht es waren die Demokraten die diesen Krieg überhaupt auf das Niveau brachten.

Die Russen drohten noch vile Offener mit Atomwaffen, sei es in Suez gewesen, oder gegen China.

Btw du Verurteilst gerade Nixon für Dinge die du an Putin scheinbar in Ordnung findest. Der Faselt auch ständig von den Atomwaffen.


1x zitiertmelden