Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:59
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich habe nichts anderes behauptet, allerdings von einem Großteil gesprochen. Man kann meine Aussage nicht so undifferenziert lesen, als wolle ich die gesamte T.-Wählerschaft mit diesem Etikett versehen
Und ich bezweifle lediglich bzw. bezweifle ich schon, ohne es zu wissen, dass man bei den Ungebildeten und tatsächlich Blöden, die Trump wählen und sogar hofieren, von einem Großteil sprechen kann.
Diese Ungebildeten und wirklich Verblödeten, insbesondere letztere, dürften glaube ich nur einen kleinen Teil ausmachen, aber nicht den Größten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 15:08
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn man sich das hier durchliest: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/voter-suppression-usa-republikaner-manipulation-wahlbeteiligung-demokraten dann sieht man, das die USA ein Wahlrecht haben, wie die letzte Bananenrepublik. Da ist es zu einfach zu sagen: Selber schuld. Amerika bräuchte mal eine Modernisierung der Demoktratie, aber die scheint von der jeweils an der Macht sitzenden Partei ja nicht gewünscht zu sein...
Und? wer gab ihnen denn ihr Wahlsystem und wer zwingt sie denn das so lange zu behalten?

Selber Schuld, dabei bleibe ich.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 15:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Selber Schuld, dabei bleibe ich.
Sicher, in UK ähnlich, das Problem wenn alles etwas länger besteht als.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 15:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? wer gab ihnen denn ihr Wahlsystem und wer zwingt sie denn das so lange zu behalten?

Selber Schuld, dabei bleibe ich.
und wer gab uns unser Wahlsystem? Darf ich mir auf die Schulter klopfen und sagen: "hab ich gut gemacht!"? Das ist eine Gnade der Geburt in diesem Land, in dem es besser läuft...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 15:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich bezweifle lediglich bzw. bezweifle ich schon, ohne es zu wissen, dass man bei den Ungebildeten und tatsächlich Blöden, die Trump wählen und sogar hofieren, von einem Großteil sprechen kann.
Diese Ungebildeten und wirklich Verblödeten, insbesondere letztere, dürften glaube ich nur einen kleinen Teil ausmachen, aber nicht den Größten.
Dazu gibt es aber nun wirklich verschiedenste Untersuchungen, so daß mich diese Empfindlichkeit gegenüber dem Wort "Großteil" ein wenig wundert. Natürlich haben auch Untersuchungen wiederum ihre Ausgangspunkte und Methoden, die man dann auch wieder anzweifeln kann usw. usw. Eine Stimme von vielen ist die von Neil Van Siclen, dem Präsidenten des Deutsch-Amerikanischen Clubs in Bremen, der auf eine Interview-Frage folgendes sagt:
Dennoch hat Donald Trump noch immer solide Wählerzahlen. Was sind das für Menschen?

Der Kern seiner Unterstützer besteht immer noch aus Menschen, die das Gefühl haben, zu kurz zu kommen. Häufig sind das weiße Männer und Frauen mit nicht besonders hoher Bildung. Dann gibt es noch die Rassisten, die Trump unterstützen, weil er selbst öffentlich rassistisch ist. Und es gibt eine dritte Gruppe Unterstützer: Das sind reiche Menschen, die zwar eine gute Bildung haben, aber geldgierig sind. Und die wissen, dass sie unter Trump viel Geld verdienen können, ohne davon Steuern zahlen zu müssen.
https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-wer-trump-waehlt-und-wer-nicht-mehr-_arid,1930370.html

Wer lieber Statistiken liest, kann natürlich auch die haben, z.B. aus der ZEIT-Online vom 9.10.20, https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/us-praesidentschaftswahl-donald-trump-waehler-waehlergruppen-umfragen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 15:40
Frau Merkel wurde gerade auf der live BPK ( z lockdown light ) auch zum Thema Trump befragt . Die Frage des Journalisten zielte darauf ab , ob Frau Merkel eine Gefahr für einen Effekt durch Trump auf die deutsche Bevölkerung sieht . Bezüglich seiner anderen Sichtweise auf die Pandemie . ( also sein versprechen " mit mir keinen lockdown " u alles andere was bekannt ist )

Sie hat sehr salomonisch geantwortet . Und darauf hingewiesen , dass sowohl dort als auch hier Meinungsfreiheit existiert und zB hat sie das Wort Leugner ersetzt durch das Wort Ablehner .
Kein Wort zu Trump oder gar irgendein herablassender Ansatz .
Das nenne ich staatsmännisch ( wie gendert man das Wort richtig?)
Evtl ist sie sich dessen bewusst , dass evtl noch mal ihr Nachfolger *in 4 more years mit Trump shake Hands ( oder shake Ellenbogen ) bewerkstelligen muss.
Trump selbst ist der Meinung ( incl des Ex US Botschafters Richard Grenell) , dass er den Eindruck hat , dass Deutschland und vor allem die Eliten mit Freude begrüßen würde , wenn er aus dem WH verschwindet .
Man scheint im ovale Office genau zu gucken was in Deutschland zB pandemisch passiert und auch meinungstechnisch an Stimmungsbild vorherrscht .

Trump bekommt mit Sicherheit seine tägl updates dazu . Wie anders ist es zu erklären, dass er heute den lockdown light in Deutschland kommentiert hat .

Persönlich denke ich , Merkel u Biden könnten ganz gut miteinander . Vielleicht nicht so mit Küsschen ala Macron oder Obama . Aber zumindest was die gewisse Unaufgeregtheit betrifft .
Beide haben schon mal einen kleinsten gemeinsamen Nenner , sie sprechen beide von einem Cold hart Winter , der uns ins Haus steht . ( die Meteorologen haben das übrigens auch schon vorausgesagt )


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 16:17
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:dass Amerika nicht von Grund auf und immer Gut und die Russen/Chinesen immer von Grund auf Böse sind.
Grade in Deutschland hat man doch an den 2 Staaten gesehen wie der Hase läuft , da musste niemand indoktriniert werden . Der faschistische KGB Staat ist auch heute noch scheisse . Wenn ich trump auslache, das zt sehr oft , komm ich nicht ins Gefängnis und das ist mir persee lieber ..
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Cold hart Winter , der uns ins Haus steht . ( die Meteorologen haben das übrigens auch schon vorausgesagt )
Wenn man mal von ausgeht das sich der " Durchschnittsamerikaner " nichtmal ein Coronatest leisten kann wird das ein richtig colder winter. Mittlerweile buckelt donald trump 4 Jahre lang 24/7 am neuen trumpcare - das Ding wird echt der Hammer!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 16:25
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Der Kern seiner Unterstützer besteht immer noch aus Menschen, die das Gefühl haben, zu kurz zu kommen. Häufig sind das weiße Männer und Frauen mit nicht besonders hoher Bildung.
Z.t. hab ich nichtmal Mitleid! Das dickste Smartphone in der Tasche aber nicht in der Lage was dagegen zutun " das man zu kurz kommt " . Es wäre ja so einfach mit dem Ding, stattdessen nur Facebook, whatsapp und tik tok !
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dann gibt es noch die Rassisten, die Trump unterstützen, weil er selbst öffentlich rassistisch ist.
Das ist doch alles dasselbe . Rassisten sind in der Regel unterbeleuchtet und brauchen Feindbilder damit ihnen der Schaum ausm Mund quillt . Sie kommen ja zu kurz und daran kann nur der Ghetto og Schuld sein. Tza , so ist es halt wenn die komplette amerikanische Kultur die wir kennen schwarz ist .

Alles keine breaking news siehe neue Richterin am Supreme court 😅🤏
Im Jahr 2017 wies die neue Richterin am Supreme court barrett die Klage eines Afroamerikaners ab als es um Rassentrennung am Arbeitsplatz ging mit der Begründung " seperate but equal"
As a judge, Barrett sided against an African American worker who had been transferred to another store because of a company’s policy of segregating their employees, finding that the company’s “separate-but-equal arrangement is permissible.” She also joined a ruling siding against the Army Corps of Engineers’ efforts to protect wetlands in Illinois under the Clean Water Act, and has ruled to dismiss claims by workers who were denied access to justice to uphold workers’ denial of benefits.
Quelle: https://www.afj.org/nominee/amy-coney-barrett/


"Seperate but equal " war die Grundlage für die rassengesetze der südstaaten Ende 18tes Anfang 19tes Jahrhundert.
Das Wort " ni*g* " am Arbeitsplatz ,überhaupt kein Problem für barret
Amy Coney Barrett ruled using the n-word does not make a work environment hostile

Ms Barrett ruled the plaintiff needed more evidence to prove the workplace was hostile
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/amy-coney-barrett-confirmation-supreme-court-n-word-b10163...
Quelle:
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.601)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 16:40
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Unter den T.-Wählern sind ganz viele, die dem Kerl zwar eine primitive Ausstrahlung bescheinigen, aber immer noch meinen, sie wählten die Partei, und er sei nun mal so, wie er ist; in Wahrheit meine er es gut und mache es richtig...
@snowdon

Du kannst nicht einfach sagen "die raffen es nicht".
Wenn diese Wähler überzeugt sind, Trump ist der beste Mann für ihr Land, müssen sie ihn wählen.
4 Jahre lang hatten die US-Bürger Zeit, Trump kennen zu lernen.
Wenn die Wahl für ihn trotz allem gewinnbar ist, dann hat er den Nerv vieler Zeitgenossen getroffen.

Wir wählen nicht mit, wir gucken nur zu.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 16:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du kannst nicht einfach sagen "die raffen es nicht".
Das habe ich zwar nicht gesagt, doch gefällt mir die Formulierung gut; danke... Doch, das kann ich einfach sagen: Die raffen es nicht. (OK, und dann gibt es natürlich die, die genau diese Widerlichkeit wollen.)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir wählen nicht mit, wir gucken nur zu.
Na klar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 16:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Persönlich denke ich , Merkel u Biden könnten ganz gut miteinander . Vielleicht nicht so mit Küsschen ala Macron oder Obama . Aber zumindest was die gewisse Unaufgeregtheit betrifft .
Beide haben schon mal einen kleinsten gemeinsamen Nenner , sie sprechen beide von einem Cold hart Winter , der uns ins Haus steht . ( die Meteorologen haben das übrigens auch schon vorausgesagt )
Na, soviel Zeit würden Biden und Merkel sowieso nicht gemeinsam verbringen, denn ihre Amtszeit endet nächstes Jahr. ;)

Aber unabhängig davon, wer nun bei uns demnächst Kanzler wird, würde ich bei einem Präsident Biden (oder Harris, falls er selbst aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss) insgesamt eine entspanntere Politik zwischen Deutschland und den USA erwarten als bei vier weiteren Jahren Trump. Dass Merkel und Trump sich nicht grün sind, ist offensichtlich und dass Trump mit Deutschland generell seine Probleme hat, ebenfalls.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 16:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jahre lang hatten die US-Bürger Zeit, Trump kennen zu lernen.
Wenn die Wahl für ihn trotz allem gewinnbar ist, dann hat er den Nerv vieler Zeitgenossen getroffen.
Das nennt sich framing, so hat er ja auch Wahl Nummer 1 gewonnen. Seit Monaten wird biden als senil, Antifa oder das kleinere übel deklariert! Das ist schlicht framing und ein kurzer Blick ins Wahlprogramm würde reichen um eklatante Unterschiede fest zu stellen .will ja aber keiner so ein Wahlprogramm lesen ,schlicht nicht cool genug und vorallem viel zu trockenes Zeug ( übersteigt den Bildungsgrad, Wählergruppe Nummer 1).
Das ist kein Nerv treffen sondern alles perfekt " inszeniert ".
Die Rassisten hatte er sofort mit america first , er hätte es auch einfach white supremacy first nennen können....und so weiter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 17:04
@Jedimindtricks

Du zitierst mich so, als seien das meine Sätze. Es sind aber Aussagen des Neil Van Siclen (den ich innerhalb einer Antwort auf einen anderen Beitrag zitiert hatte). Das, was Dir daran aufgestoßen ist, ist mir ebenso aufgefallen:
Das ist doch alles dasselbe . Rassisten sind in der Regel unterbeleuchtet und brauchen Feindbilder
Das sehe ich auch so, weswegen zwei der drei Wählerschichten, die Neil Van Siclen anführt, von mir auch als zusammengehörig gesehen werden. Zusammen macht das eben den Großteil aus, von dem ich sprach; denn die dritte Gruppe, die geldgierigen Reichen mit guter Bildung, werden zwar nicht wenige, aber dennoch eine Minderheit sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 17:25
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das habe ich zwar nicht gesagt, doch gefällt mir die Formulierung gut; danke... Doch, das kann ich einfach sagen: Die raffen es nicht. (OK, und dann gibt es natürlich die, die genau diese Widerlichkeit wollen.)
@snowdon

ich weiss, ich hab mir erlaubt, deine Gedanken mit meinen Worten wiederzugeben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist kein Nerv treffen sondern alles perfekt " inszeniert ".
nee, nee, das ist auch ein nerv. ein us-amerikanischer nerv.

spaltung heisst ja nicht, dass die eine hälfte ungebildet und bescheuert ist und die andere gebildet und links.

es gibt eben auch gebildete konservative und gebildete erzkonservative.

das ist wie mit dem brexit.
ständig wurde in Deutschland gehofft, dass "die Briten" aufwachen und merken, wie sie verschaukelt wurden.
Natürlich will die Mehrheit in der EU bleiben. die wurden reingelegt und ein zweites Referendum würde ganz anders ausfallen.

würde es nicht. Ja, sie wurden verschaukelt, aber ein ganz großer teil der Bevölkerung will raus aus der EU.

Und in den USA finden viele konservative trump fürchterlich, primitiv, peinlich, aber sie sehen seine Durchsetzungsstärke und es ist ihnen wichtig einen konservativen POTUS zu haben.
Das muss man wirklich erstmal schlucken.

Trotzdem denke ich Biden macht das Rennen. und ich hoffe, er gewinnt nicht knapp.
ich glaube, die USA machen gerade eine Riesenshow und wissen ganz genau, dass die ganze Welt auf ihren Staat blickt.
Darum wird behauptet, das rennen geht knapp aus.

Wie stehen eigentlich die wettquoten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 18:16
@frauZimt
Es ist ähnlich wie 2016 .
Auf den letzten Metern wird auf den gewettet , der eigentlich in offiziellen Umfragen als abgeschlagen erscheint.
Auf jeden Fall hat man die Wettumsätze zur US Wahl gegenüber 2016 verdoppelt . Unglaublich was gewettet wird und auf weiche Konstellationen man Wetten kann .
Momentan sieht es so aus , als ob Trump als bisheriger soggn abgeschlagener ( bei den Wettanbietern ) Underdog , gerade sehr aufholt bei den Anbietern .
Die Leute begründen das mit der Hoffnung & Annahme , dass es auf den letzten Metern noch die soggn - Shy Trump voters an die Urnen treibt . -
Bzw unentschlossene Wechselwähler zu Trump neigen .


https://www.stern.de/politik/trump-vs--biden--us-wahl-2020-generiert-wetteinsaetze-in-milliardenhoehe-9475982.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 18:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ein us-amerikanischer nerv.
Das ist der Blick durch die Brille des amerikanischen exeptionalismus! Darauf baut ja das ganze trump Projekt auf.
Framing ist auch zu behaupten biden kann den amerikanischen Nerv nicht treffen zb...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und in den USA finden viele konservative trump fürchterlich, primitiv, peinlich
Wer sagt das denn?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:spaltung heisst ja nicht, dass die eine hälfte ungebildet und bescheuert ist und die andere gebildet und links.
Hab nie von einer Spaltung geschrieben sondern dem ist-zustand. Was nützt mir ein Gebildeter konservativer wenn er trotzdem trump wählt? Lag es dann an Trumps hyper-maskulität, der mythifizierung der Vergangenheit oder schlicht am führerkult?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf den letzten Metern wird auf den gewettet , der eigentlich in offiziellen Umfragen als abgeschlagen erscheint.
Eigtl hängt vieles nurnoch an Pennsylvania


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 19:03
Bei einem Wahlkampfauftritt vor seinen Anhängerinnen und Anhängern im US-Bundesstaat Pennsylvania am Samstag kritisierte US-Präsident Donald Trump auch Deutschland – und stellte den Nato-Partner auf eine Stufe mit China und dem Iran.

„China will mich loswerden. Der Iran will mich loswerden. Deutschland will mich loswerden“, sagte Trump am Samstag in Reading, Pennsylvania.
Haha, der arme . Heulen kann er wie ein ganz großer.
Präsident Trump sagte am Donnerstag in Florida, er empfände die schlechten Umfragewerte als Bestätigung für seine Arbeit: „Sie [Deutschland, Anm. d. A.] mögen Barack Obama. Und das sollten sie auch, denn Deutschlands Nato-Zahlungen sind überfällig. Sie zahlen gerade mal die Hälfte, und sie sind sehr reich. Sie könnten tun, was ihnen gefällt.“
Schlechte Umfragewerte als Bestätigung für seine Arbeit ! Das einem dabei nicht die schamesröte ins Gesicht steigt , sowas müsste er mal Kindern erklären die mitunter intelligenter wie seine Wähler sind 😅🤏
„Ich habe ihnen gesagt, wenn sie nicht zahlen, werde ich anfangen, unsere Truppen abzuziehen.“ Umgesetzt wurde Trumps Ankündigung allerdings noch nicht, bisher wurden keine Truppen abgezogen.
Machen wir uns nix vor , hier wird erst mal gar kein Soldat gehen . Die globale Lage hat sich auch für Amerika nicht entspannt unter trump , tendenziell im Gegenteil.
Trump setzt ja auch auf Militarismus- space Force ,subber dubber Raketen, etc

Quelle:
https://www.waz.de/politik/trump-stellt-deutschland-auf-eine-stufe-mit-china-und-iran-id230815194.html?service=amp&utm_term=Autofeed&utm_campaign=WAZ&utm_medium=Social&utm_source=Twitter&__twitter_impression=true


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 19:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist der Blick durch die Brille des amerikanischen exeptionalismus! Darauf baut ja das ganze trump Projekt auf.
Framing ist auch zu behaupten biden kann den amerikanischen Nerv nicht treffen zb...
@Jedimindtricks
Du hast mich falsch verstände und falsch wiedergegeben.

Ich meine nicht "den" us-amerikanische Nerv, sondern einen (es gibt auch noch andere).
und nein, Biden bedient diesen Nerv überhaupt nicht.
Er ist dazu zu leise, zu blass, zu intellektuell.
Trump schießt aus der Hüfte.
Er trifft zwar daneben, aber das anvisierte Ziel gefällt seinen Wählern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 21:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ihr Land, lange genug was das sich Demokratie nennt und so viele Jahre meinte einen Führungsanspruch der westlichen Nationen innezuhaben. Die Vorreiter, jene die zuerst auf dem Mond waren, ...
Guter Ansatz. Aber das eine große Metalie. Was
Hat die USA in diese Situation gebracht. Wann hat man die USA geweckt? War es 1918 oder 1942?

Liebe Grüße


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 21:55
Nach dem texanischen, rein republikanischen Supreme Court, jetzt auch die Bestätigung durch den Bundesrichter. 👍
A federal judge in Texas rejected a GOP-led challenge Monday seeking to invalidate nearly 127,000 drive-thru ballots cast in the Democratic-leaning Houston area.

The lawsuit is a major last-minute challenge to voting rules in closely watched states ahead of the election, in which some officials have made special accommodations amid the coronavirus pandemic. An appeal is possible.

Throughout the hearing, Hanen appeared to grapple with the idea that nearly 127,000 people had already voted in the drive-thru polling centers and whether, if he invalided the process, they would be able to vote on Election Day.
...
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/11/02/politics/texas-houston-republican-drive-thru-ballot/index.html?__twitter_impression=true

Und wieder ein Versuch von Seiten Trumps und seinen Leuten gescheitert.

Die ganze Zeit von einer manipulierten Wahl faseln, dabei ist man selber der größte Akteur, wenn es darum geht zu versuchen Wählerstimmen zu unterdrücken.


1x zitiertmelden