Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:04
@Senkuu
Ich höre es gerade in den breaking News .seit 1865 das erste mal , dass ein scheidender Präsident nicht an einer Amtseinführung teilnimmt .

War davon auszugehen ? Nein .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:05
@Bone02943
@Senkuu
Ah, ok, ich dachte (hoffte) (erwartete) bei Twitter auch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:War davon auszugehen ? Nein .
Davon war absolut auszugehen. Anstand und Würde sind für Donny schon immer Fremdwörter gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich höre es gerade in den breaking News .seit 1865 das erste mal , dass ein scheidender Präsident nicht an einer Amtseinführung teilnimmt .

War davon auszugehen ? Nein .
Doch ich finde schon. Also ich kann mir nicht vorstellen, wie Trump bei dieser Veranstaltung anwesend ist, in die Kameras lächelt und ewig dort dabei sein muss, nur um Biden dann auch noch zu gratullieren. Dies finde ich völlig unvorstellbar, daher ist diese Entscheidung eigentlich nur konsequent und logisch. Denn er hätte dabei ja nichts zu melden gehabt, außer seiner öffentlichen Niederlage beizuwohnen.

Vielleicht hat ja wenisgtens Melania genug Schneid und Gewissen, um daran Teil zu nehmen und zu zeigen, was sie von dem ganzen Gebaren ihres Gatten so hält.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:16
Ha NBC Quelle: Er kann sich gerne selber begnadigen, das zählt nur für Federalcrimes. Local crimes doesn't count ! ;)
Na dann viel Spass NY, tobt Euch aus. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:18
FBI hat Fotos im Netz und sucht - freudig - diese freiheitsliebenden Personen die da im Kapitol für ihr Land gekämpft haben.

Ist ja nicht so, dass die Bürgermeisterin von NY gestern mal erklärt hat, wie Terrorismus definiert ist ...

Sicher gibt es nur Belobigungen und Anerkennung und nicht eine Anlage wegen Terrorismus. Ernsthaft, kaum einer von den Gagas wird das im Auge gehabt haben, dass sie gepackt und in den Knast kommen können.

Auch genial so mit Handy und den sozialen Medien, die Egomanie vieler sorgt so für leichte Ermittlungsarbeit.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch genial so mit Handy und den sozialen Medien, die Egomanie vieler sorgt so für leichte Ermittlungsarbeit.
Hey ... gänzlich nach dem Motto in deren Kopf: "I'm white and it's the land of the free" ... Dumm und Stoltz drauf.

Hat nicht einer vom FBI auch mit den ermitlungen gegen Trump begonnen ? Hab das nur mal im Augenwinkel gehabt und finde gerade nichts mehr... Noch hat er sich selber ja nicht begnadigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch genial so mit Handy und den sozialen Medien, die Egomanie vieler sorgt so für leichte Ermittlungsarbeit.
Ja, gewisse neumodische Angewohnheiten sind ein wahrer Segen für die Ermittlungsbehörden. Unzählige die sich und andere live im Internet streamen, während sie das Capitol angreifen, dazu noch oft unmaskiert, was wohl auch durch die ganze Euphorie, ausgelöst von Trumps Rede, bestärkt wurde.
Die haben bestimmt alle laut geklatscht, als Trump im zuge der BLM Demos unterschrieben hat, dass Leute die Bundeseigentum bei solchen Krawallen zerstören für 10 Jahre in den Knast gehen. Jetzt würd ich gern mal wissen was viele denken, wenn sie ihre Visage auf den Fahndungspostern des FBI wiederfinden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Waren es wirklich so viele?
Ja... nur der kleinere Teil davon ist zum Kapitol gegangen, und nur ein Bruchteil war dann an der Invasiion ins Kapitol beteiligt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:48
@nocheinPoet

Nicht nur das manche nichtmal maskiert waren, zumindest dieses schlaue Exemplar trug für alle ersichtlich auch noch seinen Mitarbeiterausweis um den Hals. :D
Company fires employee who wore work badge during US Capitol breach
nnOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle: https://www.fox13now.com/news/national-news/company-fires-employee-who-wore-work-badge-during-us-capitol-breach?fbclid=IwAR05SReYUCHsCOQSzanibJUFrNRh5YO0D76kvnV6zKYNcscLC_ZKQ-X6Kok

Die Firma kann dem FBI sicher Hinweise zur Person geben, denn auch seine Visage ist auf den Fahndungspostern des FBI. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:50
Seltsam, neulich hier was zu der Frau geschrieben die erschossen wurde, kann ja noch nicht lange her sein, finde aber meinen Beitrag nicht und gelöscht wurde er aber wohl auch nicht.

Jedenfalls schrieb ich, das meiner Meinung nach die Frau zumindest eine große Mitschuld trägt, wenn sie gar nicht ganz daran schuld ist.

Darauf schrieb mir hier wer, ein Warnschuss hätte doch wohl auch gereicht.


Nun habe ich neue Aufnahmen gesehen, kann man hier nicht zeigen, ist schon erschreckend. Aber die Lage ist recht klar zu erkennen, sie hat auf die Warnung nicht reagiert, da zielt eine Wachmann auf sie, hat Angst, ist ganz klar erkennbar, bei ihm sind Personen die er beschützen muss, ein Mob schlägt eben die Fenster der beiden Flügeltüren ein, sie sind mit Stangen und Baseballschlägern bewaffnet, sie prügeln auf die Scheiben ein, diese sind schon gesprungen.

Und dann steigt die Dame links nach oben (keine Ahnung auf was sie da stand) sie kam einen Meter mindestens nach oben, und war ganz kurz davor durch die Scheibe zu treten und die Tür zu überwinden, die ganzen anderen da wären dann auch mit rein gestürmt.

Ja und genau da, also sie erhöht an der Tür an der Scheibe manipulierte erfolgte der Schuss und sie fiel wie ein Stein nach hinten weg.

Dazu muss gesagt sein, auf beiden Seiten der Tür waren Sicherheitsbeamte, warum die da die Frau nicht vorher von der Tür gezogen haben, keine Ahnung, war aber totales Chaos, man kann richtig hören, wie Menschen Todesangst haben. Die Aufforderung das an der Tür zu unterlassen, da sonst geschossen wird, war der Dame total egal.

Also ich finde generell, Leben sollte nicht vernichtet werden, aber bei aller Liebe, ich kann für die Dame echt kein Mitgefühl empfinden, auch hab ich nun einiges von der so im Netz gesehen. Total verblendet und voller Hass und der trieb sie nun in den Tod.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 17:58
@nocheinPoet
Ich habe auch ein Interview mit einem Beteiligten gesehen, der die Situation ähnlich beschreibt. Er erwähnt auch, dass es eine Warnung gab, einen Zuruf eines Wachmannes zu stoppen.
Dieser Interviewte war auch einer der Capitolstürmer. Er war wohl neben der Frau und sie ist dann auf ihn drauf gefallen nach dem Schuss. Das Interview war direkt nach dem.er aus dem Capitol raus kam
Ich finde das Video grad aber nicht mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:01
Wer „stürmt“; bekommt „Sturm“.

Nix Neues; leider.

Da helfen keine Pillen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:03
So ...

Habe mal ein Bild gemacht, hoffe das ist okay, ist nicht mal eine Sekunde nach dem Schuss, man sieht die Frau oben links am Fenster der Tür, eine Sekunde später fällt sich bereits zu Boden.

Kapitol SchussOriginal anzeigen (4,9 MB)

Man sieht auch, Militär ist anwesend, mir unklar warum da ein Sicherheitsbeamter mit gezogener Waffe innen vor der Tür steht und die Eindringlinge massivst warnt, und der Kerl vom Militär schaut nur zu, er war in Griffweite, er hätte die nur greifen und runter ziehen müssen.

Nach dem sie angeschossen auf dem Boden liegt, kümmern sich alle um sie. Man hätte sie nur fünf Sekunden zuvor von der Tür ziehen müssen, zwei schwer bewaffnete Beamte standen direkt hinter hier.

Keine Ahnung warum die nicht eingegriffen haben, ihr "Kollege" hatte richtig Angst und musste da Personen beschützen und die stehen da nur rum und sehen zu, bis es knallt und wer tödlich verletzt ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:08
@nocheinPoet

Es war halt sehr chaotisch, von oben drangen die Leute nach, es war laut und alle haben durcheinandergeschrien. Ich weiß auch nicht ob die Sicherheitskräfte, auf der Treppe, da waren um zu schützen was darunter war. Vielleicht wollten sie diese Treppe nach unten halten und haben sich daher nicht auf die Zwischentür konzetriert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:08
Also es ist schon schrecklich anzusehen, aber ... sie wurde gewarnt, sie selber ist in der Army gewesen, sollte sich ein wenig auskennen. Sie hat eine Straftat begangen, im Rahmen der Gesetze der USA sogar Terrorismus, die gewählte Regierung sollte eingeschüchtert und an ihrer Arbeit gehindert werden.

Also der Beamte hat meiner Meinung nach absolut keine Schuld. Auch das mit dem Warnschuss ist Käse, Zeit war nicht da und so wie es war, hätte das auch nichts geändert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:09
@nocheinPoet

"Play stupid games, win stupid prizes"

Die Krawallmacherin war dabei die Barrikaden zu durchbrechen. Sie stieg durch die Tür und würde dabei erschossen.
Die Ansammlung von Verbrechern:innen, Verbrecher*, muss solch eine Aktion in Kauf nehmen. Man begann eine Straftat.
Diese Mischung aus Rassisten:innen und Populisten:innen, zeigt ganz klar dass man Gefahren nicht erkennt und blind sein Leben riskiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:10
@Bone02943

Er hat schon in die Richtung gesehen, und die sind ausgebildet und trainiert, da sollte Adrenalin keine Rolle spielen, gerade in solchen Situationen sollen eben jene da Ruhig bleiben und besonnen handeln.

Es waren auch mehr als vier schwer Beamte auf dieser Seite der Frau. Also für mich schaut es so aus, als hätten die da "suboptimal" gehandelt oder eben nicht gehandelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:11
@capspauldin

Schau so aus, als sähen wir diese Dinge sehr ähnlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:14
@nocheinPoet

Naja, suboptimal haben da viele gehandelt, was schon angefangen hat dass diese Terroristen überhaupt ins Capitol eindringen konnten. Aber dem Polizisten da auf der Treppe würde ich nichts anlasten wollen. Die Frau ist selber Schuld, sie hätte es besser wissen müssen. Der Rest war ein komplettes Chaos an diesem Tag.


melden