Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 11:39
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ein Schwarzer, der gegen die "Black Lives Matter" Bewegung ist und deren Fahne mit abreisst, das ist schon eine Bemerkung wert. Da zeigt sich, wie wenig Schubladendenken taugt. Nicht alle, die für Trump gestimmt haben, sind Irre, die das Capitol "stürmen" wollten. Das wäre so als wenn ich sagen würde, alle Linkswähler sind G20 Gipfel Idioten, die 1 Euro Shops plündern, nur weil viele der Linkspolitiker vom "Sturz" des Imperialismus träumen und das auch sagen. Bißchen etwas differenzierter betrachten als die Bildzeitung.
Wie bezeichnest du denn einen Präsidenten, der zu den Proud Boys öffentlich sagt, dass sie sich bereit halten sollen?
Wie bezeichnest du einen Präsidenten, der öffentlich gesagt hat, dass er die Terroristen vom Sturm aufs Capitol liebt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:00
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie bezeichnest du denn einen Präsidenten, der zu den Proud Boys öffentlich sagt, dass sie sich bereit halten sollen?
Wie bezeichnest du einen Präsidenten, der öffentlich gesagt hat, dass er die Terroristen vom Sturm aufs Capitol liebt?
Ich weiß nicht, was er zu wem gesagt haben soll. Terroristen habe ich aber nirgendwo gesehen, da würde das Capitol wohl ganz anders aussehen. Ich mag, wie bereits erwähnt, dieses Schubladendenken nicht. Und ich denke auch nicht, dass es fair wäre, sich jetzt Bezeichnungen auszudenken.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:21
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Terroristen habe ich aber nirgendwo gesehen
Was hast du denn dann gesehen?
Gewöhnliche Besucher des Kapitols?

P.S.:
In the United States of America, terrorism is defined in Title 22 Chapter 38 U.S. Code § 2656f as "premeditated, politically motivated violence perpetrated against noncombatant targets by subnational groups or clandestine agents"
Quelle: Wikipedia: Definition of terrorism


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:30
@knackundback
Also die die in Capitol reingestürmt sind hatten vermutlich auch vor einige Politiker zu entführen und als Geiseln zu nehmen wenn man bedenkt was die in ihren Händen hielten, Ganz zu schweigen von den Drohungen auch außerhalb des Capitol. Gegen solche Leute sollte man im Falle der Fälle nicht nur FBI, Geheimdienst und Polizei einsetzen...sondern wie es aussieht auch die US Army.

Sollten sie eine Revolution starten wollen muss man sie mit allen Mitteln wieder niederschlagen. Wehrhafte Demokratie steht über alles da sie vor allem die Aufgabe hat die Konstitution aka Verfassung zu schützen.

Und ja, wenn man zb. Antifanten in US als Terroristen definieren will, dann sind das hier sowieso auch Inlandsterroristen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:36
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich weiß nicht, was er zu wem gesagt haben soll.
Ah, wie leicht man doch so tun kann als wäre man immer informiert und dann nicht mal wissen was Trump so sagt.

Okay.

Spricht ja total für deine Meinung.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Terroristen habe ich aber nirgendwo gesehen, da würde das Capitol wohl ganz anders aussehen.
Haha wie bitte?
Was muss den für dich passieren, damit du den Angriff auf das Capitol als Terrorismus siehst?

Waren das Besucher oder was?

Unrechtmäßiges gewalttätiges Eindringen in ein Regierungsgebäude, in dem aktiv die Regierung der USA sich aufhält.
Wenn wäre es den Terrorismus für dich gewesen?
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich mag, wie bereits erwähnt, dieses Schubladendenken nicht. Und ich denke auch nicht, dass es fair wäre, sich jetzt Bezeichnungen auszudenken.
Und ich mag Leute nicht, die versuchen Faschistisches Verhalten zu relativieren.

Es ist sehr sehr bezeichnend, dass du den Sturm aufs Capitol nicht verurteilst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:37
Zitat von plusspluss schrieb:Was hast du denn dann gesehen?
Gewöhnliche Besucher des Kapitols?
Aaaach, das waren doch nur Lausbuben, die nur spielen wollten. Manche waren beim Spielen ein wenig stürmisch, aber wer kann den real American Boys schon böse sein. Nicht mal ihr Papa Donald, der sie nach all der übertriebenen Schimpfe der bösen humorlosen Leute, virtuell in den Arm genommen hat und noch mal gesagt hat, dass er sie ganz doll lieb hat und sie etwas ganz spezielles sind.

(PS: Nicht, dass das noch jemand ernst nimmt...aber was soll man zu solchen Beiträgen wie von Knackundback noch sagen?)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:38
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich weiß nicht, was er zu wem gesagt haben soll. Terroristen habe ich aber nirgendwo gesehen, ...
Soweit Dein Ding, Du gestehst aber anderen zu da mehr als Du gesehen zu haben?

Also ich habe da ganz klar Terroristen gesehen, und das schon so an diesem Tag auch benannt.


Zitat von knackundbackknackundback schrieb:... da würde das Capitol wohl ganz anders aussehen.
Ist nur eine Behauptung von Dir, Deine Annahme, wo drauf stützt Du diese? Woher willst Du wissen, wie es aussehen muss, wenn da Terroristen waren?

Ist ja nun recht fragwürdig, was Du behauptest, da gibt es nämlich mal gar keinen kausalen Zusammenhang. Ganz sicher wird es vor Gericht nicht heißen, gut, kein Terrorismus, weil dafür hätte mehr zerstört werden müssen.


Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich mag, wie bereits erwähnt, dieses Schubladendenken nicht. Und ich denke auch nicht, dass es fair wäre, sich jetzt Bezeichnungen auszudenken.
Auch gut so und macht ja Sinn, aber ein Zebra ein Zebra zu nennen ist kein Schubladendenken, sondern gesunde Wahrnehmung der Realität.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:39
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn wäre es den Terrorismus für dich gewesen?
Wahrscheinlich hätten es Linke, Araber oder Schwarze sein müssen, um das als Terrorismus zu sehen...
Aber "Patrioten" sind doch keine Terroristen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:42
Ein versuchter bewaffneter Putsch und ein paar Rohrbomben sind noch kein Terror. Natürlich nicht..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:46
Nach dem ich nun weiß, dass Trump und auch Giuliani per Telefon versucht haben vor und während des Aufstand dort Senatoren und Abgeordnete unter Druck zu setzen, ...

Gibt da noch einige schon seltsame Dinge, noch mal, die Regierung der USA war dort im Gebäude, wenn die da wirklich die Abgeordneten im Saal ...

Oder von den Sprengkörpern welche ...

Fällt mir so schwer zu glauben, dass es echt nur "Pech" war, dass da vor Ort so wenig Sicherheitspersonal war, und das der Verantwortliche für den Einsatz der Nationalgarde für über 90 Minuten nicht erreichbar war und somit ein Einsatz nicht angeordnet werden konnte.

Dazu noch das:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-kapitol-ausschreitungen-pentagon-nationalgarde-washington-randale-polizei-90162402.html

Seltsam, ein schlechtes Licht ... das Licht nun aktuell wirkt nicht wirklich besser. Wie beknackt ist das denn, das Boot sinkt, wir könnten die Leute retten, aber für die Rederei schaut es schon schlecht aus, da Rettungsboote ins Wasser zu lassen ...

Geht es noch?

Da sollte aber wer ganz schnell einen neuen Job ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:47
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:(PS: Nicht, dass das noch jemand ernst nimmt...aber was soll man zu solchen Beiträgen wie von Knackundback noch sagen?)
Ich hoffe, dass mit Trump-Relativierern hier verfahren wird wie mit anderen Relativierern. Sogar auf der Bühne der internationalen Politik ist die Maske der Diplomatie gefallen und man spricht offen. Der Zeitpunkt ist erreicht, dass niemand mit Anstand mehr auch nur im Ansatz versucht, Trump zu verteidigen. Sogar die miesesten Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Und das gilt auch für die „normale“ Bevölkerung. Auch die Mütter, Tanten und Onkels, die da um das und durch das Capitol spaziert sind, sind Unterstützer all dessen mit allen Konsequenzen. Da gibt es keine Unschuld. Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, erst recht nicht mehr. Die Schublade ist berechtigt.
Ach ja, und wie sähe das Capitol aus, wenn die Bomben hochgegangen wären? Wäre das dann false flag gewesen in der kranken Gedankenwelt mancher Leute?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:48
@vincent

Darum geht es nicht und daran wird es nicht festgemacht.

Die Definition beinhaltet eben, dass Terrorismus ist, wenn mit Gewalt oder Druck versucht wird ein gewählte Regierung an ihrer Arbeit zu behindern. Das reicht aus, haben viele getan, deren Problem ist, da wurde getagt und das musste unterbrochen werden.

Straftatbestand erfüllt.





Nachtrag: Glaub ich hab Dich falsch verstanden, Du meintest es wohl sarkastisch oder so ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nachtrag: Glaub ich hab Dich falsch verstanden, Du meintest es wohl sarkastisch oder so ...
Ich glaube auch..^^


Eine Frage steht meiner Meinung nach noch im Raum und ist ziemlich wichtig. Wer gab der Nationalgarde schlussendlich den Befehl einzuschreiten? Gerüchten zufolge war das Pence und nicht Trump. Angesichts der möglichen Absetzung über die 25 oder ein Impeachment ist das vermutlich auch von Interesse.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:54
Über die Erstürmung gibt es jetzt auch schon eine Wikipedia Seite, erstaunlich was da inzwischen alles schon zusammengetragen wurde

Wikipedia: 2021 storming of the United States Capitol


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 12:57
Falls es wer verpasst hat: Es wurden ja mittlerweile lauter Personen festgenommen seitens des FBI, darunter auch der eine der es sich gemütlich gemacht hat im Büro dieser einen US Politikerin, der Name fällt mir nicht ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 13:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Sogar die miesesten Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Nicht wirklich, nur mal zwei Beispiele:
https://twitter.com/rudygiuliani?lang=de (Archiv-Version vom 09.12.2020)

https://twitter.com/RepMattGaetz (Archiv-Version vom 09.01.2021)


@Infidel
Nancy Pelosi


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 13:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht wirklich, nur mal zwei Beispiele:
Ja gut, von mir aus. Immerhin aber Ted Cruz und solche Kaliber.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 13:23
@Nemon
Naja, so klar distanzieren sich die Kaliber a la Cruz, Graham etc. von Trump nicht. Vollblutpolitiker halt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 13:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Nancy Pelosi
Danke :)

Es wäre interessant mit anzusehen wie Mike Pence dem Donny den letzten Dolchstoß verpasst was ja nicht unrealistisch wäre und er hat gute Gründe dafür.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 13:40
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Es wäre interessant mit anzusehen wie Mike Pence dem Donny den letzten Dolchstoß verpasst was ja nicht unrealistisch wäre und er hat gute Gründe dafür.
Nach allem, was ich - gestern - gehört habe, ist er für 25th Amendment nicht zu haben.


melden