Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 22:37
Zitat von DeteDete schrieb:Bei dem ganzen Amerikaner bashing sollte man auch beachten, dass es genug Wähler gibt die Trump nicht wollen. Wenn man die Wahlbeteiligung sieht und:
Ein Rekord: Joe Biden hat mehr Stimmen bekommen als jeder andere Präsidentschaftskandidat zuvor.
Noch nicht alle Wahlzettel sind ausgewertet, aber schon jetzt haben 69,5 Millionen US-Bürger dem Demokraten ihre Stimme gegeben. Das sind circa 300.000 mehr als 2008, als Barack Obama 2008 den bisherigen Rekord aufstellte.
Man muss aber dazu sagen, dass die Bevölkerung in dem Zeitraum um 20 Millionen Menschen gewachsen ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 09:58
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:dass die Bevölkerung in dem Zeitraum um 20 Millionen Menschen gewachsen ist.
Wieviele davon sind Kinder, illegale,schwarze etc ?
Bleibt unterm Strich das biden jetzt schon die meisten Stimmen aller Zeiten bekommen hat , für den weltbesten potus trump der genickbruch . Das blöde an der Wahl in den USA ist nunmal das sie anders ist wie etwa zb in weissrussland . Trump wird das sicher nicht begreifen aber schadet nix das mal zu erwähnen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 10:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wieviele davon sind Kinder, illegale,schwarze etc ?
Seit wann werden Illegale in der offiziellen Statistik gezählt? Und warum ist es wichtig, ob die Menschen schwarz, weiß oder bunt sind?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:...für den weltbesten potus trump der genickbruch
Noch nicht. Aber ich hoffe es. Warten wir Nevada und der Auszählung ab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 10:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was meinst du denn damit zum Beispiel? In wiefern werden die Menschen "zu übermütig" und sollen "zurückgestutzt" werden? Ich dachte, es geht um Gleichberechtigung aller Menschen? Da muss doch eigentlich niemand zurückgestutzt werden (allein das Wort....).
@martenot

Ich frage mich gerade, wie es möglich ist, dass du mich so missverstehst.
Allein, dass du ruhig hinnimmst, dass so eine Meinung überhaupt vertreten werden könnte....

Ich habe wiedergegeben, was die Trumpfans denken. "Make America great again" kann wohl übersetzt werden mit: "Make America white again".

ich habe mit menschenverachtenden Sprüchen und menschenverachtendem Denken nichts zu tun und verachte Rassisten. Ich hoffe, dass die USA für alle gerechter werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 10:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Allein, dass du ruhig hinnimmst, dass so eine Meinung überhaupt vertreten werden könnte....
Habe ich es ruhig hingenommen? Woher weißt du, was ich empfunden hatte?

Dass ich dich missverstanden habe, das tut mir leid, aber in einer schriftlichen Kommunikation in Internet-Foren ist es manchmal tatsächlich möglich, etwas falsch zu verstehen, wenn man die Intention der anderen Forumsteilnehmer nicht kennt. Ich bitte um Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 10:18
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Und warum ist es wichtig, ob die Menschen schwarz, weiß oder bunt sind?
Weil man in Amerika seine Rasse angeben muss ,grade zum wählen.
Ausserdem gibt es ganz gute Zahlen über illegale in den USA
Illegal immigration to the United States is the process of migrating into the United States in violation of federal immigration laws. This can include foreign nationals who have entered the United States illegally, as well as those who entered legally but then remained after the expiration of their entry visa or parole documents.[1] Illegal immigration has been a matter of intense debate in the United States since the 1980s.
Quelle:
Wikipedia: Illegal immigration to the United States


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 10:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Habe ich es ruhig hingenommen? Woher weißt du, was ich empfunden hatte?
@martenot
Da haben wir uns gegenseitig missverstanden.
Deine Formulierung kam bei mir an wie: Komische Ansicht, aber so denken manche Leute.

Man hat ja gesehen, was Trump alles losgetreten hat.
Ich hoffe doch sehr, dass der Herr jetzt die politische Bühne verlässt, bis an sein Lebensende Golf spielt und sich die USA in ihren dunklen Ecken modernisiert.
Wer vom Tod Floyds nicht betroffen war, hat keinen Anstand.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 11:10
@frauZimt
Immerhin hat Herr Trump bei der Schwarzen Bevölkerung zugelegt, was Stimmen angeht und für Deutschland war er nicht so schlecht, TTIP kam zb nicht.
Was nicht heisst, dass ich ihn gewählt hätte, er wäre mir zu sprunghaft.

Mich interessiert, wen die Republikaner in Zukunft aufstellen wollen? Jeder wirkt doch gegenüber Herrn Trump wie ein zurückhaltender Klischeepolitiker des verhassten Establishments. Und sowas wollen die Trump Fans ja gerade nicht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 11:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mich interessiert, wen die Republikaner in Zukunft aufstellen wollen? Jeder wirkt doch gegenüber Herrn Trump wie ein zurückhaltender Klischeepolitiker des verhassten Establishments. Und sowas wollen die Trump Fans ja gerade nicht.
Man wird sehen, ob Trumps Kinder in der Politik bleiben. Allerdings lassen die sich nicht als erfolgreiche Geschäftsleute darstellen, denn mehr als reiche Erben sind das nicht. Gut, Trump selbst war auch reicher Erbe und als Geschäftsmann nicht übermäßig erfolgreich, aber er konnte sich zumindest als großer Dealmaker gut vermarkten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 11:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mich interessiert, wen die Republikaner in Zukunft aufstellen wollen? Jeder wirkt doch gegenüber Herrn Trump wie ein zurückhaltender Klischeepolitiker des verhassten Establishments. Und sowas wollen die Trump Fans ja gerade nicht.
Genau das beschreibt das Problem, grosse teile der Republikaner haben ihre Partei dem Irren komplett ausgeliefert und werden jetzt wie wild zurückrudern müssen um zumindest ein letztes Fitzelchen von Anstand und Würde zu retten.

Ob genug Trumpisten da sind um die Republikaner endgültig in eine nationalistische, wisssenschaftsfeindliche und faschistoide Kaderpartei zu verwandeln bleibt abzuwarten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 11:18
@Balumpa
Die Kinder haben es aber nicht so drauf, wie der Papa, das Klientel zu packen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 11:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Kinder haben es aber nicht so drauf, wie der Papa, das Klientel zu packen.
Ja, das wollte ich damit suggerieren. Donald hatte wenigstens noch Ecken und Kanten und war in seiner Art polarisierend. Ivanka und Eric sind dagegen einfach nur graue Mäuschen, die noch nie für ihr Geld richtig gearbeitet haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:26
Übrigens, wer sich jetzt über das Verhalten Trumps und seiner Anhänger wundert, der hat wohl die letzten Jahre auf einem anderen Planeten gewohnt.
Es tritt genau das ein, was vorher befürchtet wurde.

Trump ist wie eine Taube, die nach einem verlorenen Schachspiel alle Figuren umwirft und auf das Spielbrett kackt. Er war schon immer ein schlechter Verlierer und wird es immer sein.

Dass man seine ganze Partei einem solchen Troll ausgeliefert hat, das wird den Republikanern die nächsten Jahrzehnte sehr weh tun, vielleicht gewinnen sie keine Wahlen mehr.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Immerhin hat Herr Trump bei der Schwarzen Bevölkerung zugelegt,
@abberline
War das sein Team?
Hast du dafür Zahlen? Was heisst "zugelegt"? Hat er diese Wählerstimmen verdoppelt?

Er hat bei den Latinos gut abgeschnitten. Das Wort "Sozialismus" löst sofort einen Schock und Abwehr aus.
Bei den Exilkubanern zum Beispiel.

Das ist bei meinem Opa, der lange in der DDR gelebt hat, auch so.
Die SPD betrachtet er auch äusserst misstrauisch. Ich nenne ihn seit ein paar Tagen im Spaß "Exilkubaner".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass man seine ganze Partei einem solchen Troll ausgeliefert hat, das wird den Republikanern die nächsten Jahrzehnte sehr weh tun, vielleicht gewinnen sie keine Wahlen mehr.
Wie kommst du darauf? So knapp wie es aktuell ist, zeigt doch wie viele US-Amerikaner die Republikaner trotz Trump wählen. Warum sollten es ohne Trump weniger Wähler sind?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:43
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wie kommst du darauf? So knapp wie es aktuell ist, zeigt doch wie viele US-Amerikaner die Republikaner trotz Trump wählen. Warum sollten es ohne Trump weniger Wähler sind?
Es kommt halt darauf an ob sie wieder einen faschistoiden Narzisten in den eigenen Reihen finden, wenn nicht bricht der Teil der Wählerschaft eben weg der auf sowas steht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:48
@frauZimt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahl-trump-waehler-gruppen-themen-100.html (Archiv-Version vom 05.11.2020)
Er hat auch bei Schwarzen zugelegt. Unter anderem wohl, weil viele konservativ katholisch sind.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:49
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Es kommt halt darauf an ob sie wieder einen faschistoiden Narzisten in den eigenen Reihen finden, wenn nicht bricht der Teil der Wählerschaft eben weg der auf sowas steht.
Ich denke, dass ein nicht zu verachtender Teil, dann wieder Republikaner wählen würde, der es jetzt vielleicht nicht tut.
Trump ist ja (Gott sei Dank) nicht die Republikaner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:53
@Waytogo
Ich denke eher andersrum. Viele deren Wähler wollen wieder jemanden wie Herrn Trump. Mit einem harmlosen Konservativen können die Republikaner derzeit nur verlieren.
Der Herr Trump hat die Partei und deren Ansehen ganz schön verändert


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.11.2020 um 13:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Waytogo
Ich denke eher andersrum. Viele deren Wähler wollen wieder jemanden wie Herrn Trump. Mit einem harmlosen Konservativen können die Republikaner derzeit nur verlieren.
Der Herr Trump hat die Partei und deren Ansehen ganz schön verändert
Dass er das Ansehen verändert hat, sehe ich (leider) auch so. Ich hätte die Republikaner vor Trump nicht gewählt, aber wenn man nur zwei ernstzunehmende Parteien hat, ist es immens wichtig, dass beide Parteien vernünftig agieren.
Deshalb hoffe ich, dass es zur nächsten Wahl 2 Kandidaten gibt, die beide als Personen für das breite Volk wählbar sind.

Für mich gibt es jedoch dennoch kein Indiz, dass die Republikaner nie wieder eine Wahl gewinnen werden.


melden