Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 20:47
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ich habe kein Respekt vor Korruption. Ich habe auch kein Respekt vor Tricksereien wenn diese dazu dienen (auch im entferntestem Sinne) den Menschen zu schaden oder diese auszubeuten.

Bei Korruption sehe ich es als nicht nötig diesen zusatz zu nennen da ich bei "Korruption" automatisch davon ausgehe, dass sie zur persönlichen bevorurteilung und benachteiligung anderer eingesetzt wird.
Wie passt es dann zusammen, dass du dich dann ausgerechnet Trump und dessen Machterhalt einsetzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 20:49
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ehrlich? Keine Ahnung
Nun gut, das war bereits offensichtlich. Ich hatte auf etwas Erhellenderes gehofft.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sofern Korruption bei den einzelnen unterinstanzen im Spiel ist dann nicht, ich habe kein Respekt vor Korruption.
Nun, gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass alle dieser Richter (in wieviel Fällen? Gut über vierzig?) korrupt gewesen sind? Dann nenne mir doch bitte einmal die Anhaltspunkte, nach denen sie anders hätten entscheiden müssen. Was hat ihnen Giuliani gegeben, um anders zu entscheiden?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich habe auch kein Respekt vor Tricksereien wenn diese dazu dienen (auch im entferntestem Sinne) den Menschen zu schaden oder diese auszubeuten.
Siehst du, dann solltest du ja dafür Verständnis haben, warum Donald Trump in der weltweiten Presse und auch hier im Forum so wenig Sympathie genießt. Es wird ja von den Trump-Fans allenthalben beklagt, dass Trump so negativ dargestellt würde. Das wird er in der Tat, aber negativ ist ja auch nicht notwendigerweise das Gegenteil von objektiv.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 20:51
Ihr lasst Euch von den beiden Anheizern vor ihren Karren spannen...

...ob sie diesen Unsinn vom untadeligen Donald, der vom bösen Joe um seinen verdienten Wahlsieg gebracht wird, nun selbst glauben oder nicht...

...sie ziehen Euch jedenfalls am Nasenring durch die Manege.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 20:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:the_georg schrieb:
Man muss eben schauen was kommt und nicht gleich mit dem Vorurteil Hammer kommen

Wer QAnon auch nur einwenig interessant findet sollte für Nicht-Geschäftsfähig erklärt werden. Das ist der sumpfeste und verrückteste Wahnsinn den jemand lesen kann.
? Ich habe hier nichts von Qanon geschrieben, es ging darum seinen Case bis zum kompletten Ende abzuwarten und nicht schon vorher zu schreien dass es over ist usw. Genau so wie die Medien es für Joe getan haben bevor man überhaupt ausgezählt hat

Ich frage mich übrigens ob hier Leute mitlesen die sich durch so einen Satz angesprochen fühlen und was sie wohl darüber nun dir gegenüber denken :D
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:o.O gut zu wissen, dass alle anderen Verhandlungen halt für dich nicht zählen und nur der SC. Ich sehe jetzt schon, dass wenn die sagen, dass es keinen Beleg für Wahlfälschung existiert, dass du schreibst, dass die eben Teil des Sumpfes sind.
Und der SC sollte besser niemals den Präsidenten ausrufen, würde wohl in den USA zu einem größeren Problem führen, weil d.H. dass Wahlen egal werden.
Denn wenn ich lange genug unerfolgreich klage, bekomme ich dann einfach recht beim SC? super...
Ich denke nicht, dass der SC ihn einfach zum Sieger ernennt, aber es wird zumindest erstmal verhindern (meiner Vermutung nach), dass zu voreilig unwiderrufliche Schritte bei dieser Wahl unternommen werden, die auf mutmaßlich stark zwielichtigen Ergebnissen beruhen.

Zweitens wird der Presse endlich mal das Rampenlicht entnommen und (zumindest für eine weile) einem Gericht zugespielt der die Debatte hoffentlich mehr geordnet und an Fakten orientiert führen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 21:07
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Zweitens wird der Presse endlich mal das Rampenlicht entnommen und (zumindest für eine weile) einem Gericht zugespielt der die Debatte hoffentlich mehr geordnet und an Fakten orientiert führen wird.
Also wurden die ca. 40 anderen Gerichtsverhandlungen nicht korrekt geführt?
Das kannst du wie belegen? Gar nicht ich weiß.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Genau so wie die Medien es für Joe getan haben bevor man überhaupt ausgezählt hat
Wird ja erst seit ein paar Jahrzehnten so gemacht... weil es Statistische Werte gibt, ab den man weiß, dass ein Kandidat gewonnen hat.
Wurde bei Trump 2016 auch so gemacht und bei Obama und bei allen davor... aber ist schon okay das du so was nicht weißt.

Und sonst, weil jemand Wolf schreit, ohne Belegen im übrigen, dann muss natürlich das anhalten. Immerhin schenkt du Trump praktisch unbegrenzt vertrauen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:...die auf mutmaßlich stark zwielichtigen Ergebnissen beruhen.
Ich möchte gerne das Wiederholen, was du ständig ignorierst.

Es gibt immer noch keine Belege und Beweise für einen großangelegten Wahlbetrug.
Die Behauptung es könnte sowas geben, reicht einfach nicht.

Aber vor dem SC wird ja alles anders. Und was sollen die machen?
Neuwahlen anordnen?
Gibt es dann so lange keinen Präsidenten? Oh nein, das Hilf ja Trump.
Hm, was sollen die machen? Ach ja, weißt du ja nicht.

Ich finde dein denken unglaublich verantwortungslos, aber gut, wenn Trump Wolf ruft, dann rufst du halt zur Wolfsjagt auf. So ist das eben.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:? Ich habe hier nichts von Qanon geschrieben, es ging darum seinen Case bis zum kompletten Ende abzuwarten
noch mal dazu.
Du hast das hier geschrieben:
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Eigentlich gehts gar nicht um Dems und Reps, der "Sumpf" umfasst laut einschlägigen Quellen ja nicht nur die Demokraten, eigentlich ist das nichts überraschendes dass es auch daher viel Widerstand gibt.
Da fordere ich dich doch mal auf, wer diese einschlägigen Quellen sind?
Denn darum geht es mir bei der Aussage QAnon ist keine Quelle.
Nur zu, hier ist deine Chance. Wenn ich dich allerdings richtig einschätze, wirst du das hier nicht beantworten.

Ich hoffe das du irgendwann erkennst, dass einem narzisstischen Monster vertrauen geschenkt hast und dich dafür schämst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 21:14
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Gib's zu, Du hast John Oliver gesehen!
Nö, musste ich gerade erst mal googlen. Den Komiker? Was hat der damit zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 22:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde schade, dass hier kein ernstzunehmender Trump-Befürworter mitschreibt.
Wie soll es ernstzunehmende Trump-Befürworter geben, wenn selbst Trump nicht ernstzunehmen ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 22:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat ein hervorragendes Wahlergebnis erzielt, daran kommt man nicht vorbei.
Jede Partei, auch und vor allem hier in DE, deklariert für sich auch bei krachenden Wahlschlappen immer hervorragende Wahlergebnisse. 😆


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 22:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wie soll es ernstzunehmende Trump-Befürworter geben, wenn selbst Trump nicht ernstzunehmen ist?
@SomertonMan
Du hältst fast 50% der Wähler für verrückt?
Damit sagst du, dass du nicht ernsthaft diskutieren willst.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jede Partei, auch und vor allem hier in DE, deklariert für sich auch bei krachenden Wahlschlappen immer hervorragende Wahlergebnisse. 😆
Von einer "krachenden Wahlschlappe" kann keine Rede sein. Liest du keine Zeitung?
Biden erhielt als erster Kandidat in der Geschichte der USA mehr als 80 Millionen Wählerstimmen
Nach aktuellem Stand der Auszählung (04. Dezember) haben 81,2 Millionen Wählerinnen und Wähler in den USA Joe Biden gewählt, dies entspricht 51,3 Prozent aller abgegebenen und bereits ausgezählten Stimmen. Noch nie erhielt ein Kandidat der US-Präsidentschaftswahl so viele Stimmen wie Joe Biden. Donald Trump kommt auf 74,2 Millionen Stimmen.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1185212/umfrage/ergebnis-der-us-praesidentschaftswahl-2020-nach-anzahl-der-waehlerstimmen/

Über 74 Millionen, das ist zuvor noch nie da gewesen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 22:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Über 74 Millionen, das ist zuvor noch nie da gewesen
Nun, wie du eben selbst dargelegt hast, hat Joe Biden die Marke von 74,2 Stimmen vor Trump überschritten. Also kein Rekord durch Trump.

Aber im Ernst: auch von diesen 74,2 Millionen Stimmen kann Trump sich nichts kaufen. Obwohl er die zweitmeisten Stimmen geholt hat, die je ein Kandidat geholt hat, wird er trotzdem nicht einmal Vizepräsident.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du hältst fast 50% der Wähler für verrückt?
Damit sagst du, dass du nicht ernsthaft diskutieren willst.
Also ich sehe zwischen "nicht ernstzunehmen" und "verrückt" noch gewisse Abstufungen. Du etwa nicht?

Ich vergleiche einen Trump-Wähler gerne mit einem Menschen, der sich die rechte Hand auf der rotglühenden Herdplatte verbrannt hat, und es dann mit der linken nochmal probiert, um zu bestätigen, dass das auch wirklich schmerzhaft ist. Jeder mag für sich selbst entscheiden, ob er das "dämlich" oder "verrückt" nennen will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2020 um 23:06
@Trailblazer

Sehr richtig. Schon am 21.11. habe ich empfohlen: Don't feed the troll.

Da ich im Zweifel stets erst einmal das Positive denke, kann ich nicht annehmen, daß offensichtlicher Stuß die tatsächliche eigene Meinung des Users wiedergibt, sondern denke selbstverständlich, daß damit nur - wie schon gesagt wurde - ein Stock in einen Ameisenhaufen gesteckt werden soll. Auf solchen Blödsinn gehe ich natürlich nicht ein. Ich denke auch nicht, daß Unfugsduelle (etwa zu der absurden Vorstellung, die Justiz aller Swing States der USA habe sich gegen T. verschworen und ähnlicher Kokulorus) dem Thread förderlich sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 00:38
@leakim
Nö, musste ich gerade erst mal googlen. Den Komiker? Was hat der damit zu tun?
Guckst Du hier (ab 11 min 40 s):

Youtube: Election 2020: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Election 2020: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 01:00
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:the_georg schrieb:
Genau so wie die Medien es für Joe getan haben bevor man überhaupt ausgezählt hat

Wird ja erst seit ein paar Jahrzehnten so gemacht... weil es Statistische Werte gibt, ab den man weiß, dass ein Kandidat gewonnen hat.
Wurde bei Trump 2016 auch so gemacht und bei Obama und bei allen davor... aber ist schon okay das du so was nicht weißt.
Ja ich erinnere mich an die Umfragen die allesamt daneben lagen :troll: Das wurde natürlich alles schnell vergessen
Ich möchte gerne das Wiederholen, was du ständig ignorierst.

Es gibt immer noch keine Belege und Beweise für einen großangelegten Wahlbetrug.
Die Behauptung es könnte sowas geben, reicht einfach nicht.

Aber vor dem SC wird ja alles anders. Und was sollen die machen?
Neuwahlen anordnen?
Gibt es dann so lange keinen Präsidenten? Oh nein, das Hilf ja Trump.
Hm, was sollen die machen? Ach ja, weißt du ja nicht.
Ich erhoffe mir da, dass die großen Beweise über die geredet wird dort endlich präsentiert werden.
Wie soll ich das noch ehrlicher ausdrücken? Das ist alles, es gibt keine versteckte Wahrheit als das.
Ich nehme nicht alles unkritisch hin was von Trump kommt, ich möchte schon für mich eindeutige Beweise sehen.

Wenn er die nicht bringt würde durchaus ein fader Beigeschmack bleiben.

Ich höre auch Euch - den Gegnern zu, auch wenns nicht so aussieht :D , erst wenn ihr keine Gegenargumente mehr bringen könnt, weil die Sache so offensichtlich ist, dann kann man bei dem Zeug von "Awakening Potential" reden. - Vorher nicht.

Die ganze Situation die wir hier haben liegt eigentlich eher an dem extremen ungleichgewicht zu gunsten linksliberal man ist dann halt so reflexartig im dauerangriff :D , würde hier einer auftauchen bei dem das in die andere Richtung kippt (also VT mäßig) und er Sachen deutlich überzogen oder sichtlich falsch in Zeichen reininterpretiert die keine Sind würde ich ihn auch schnell "zurechtweisen" und würde dann vermutlich dann auch sogar von ihm beschimpft werden - da gibts teils inhalte die würd ich mir auch nicht geben können.

Aber bitte wir bewegen hier uns eigentlich noch auf einem relativ vernünftigem Level wo es einfach darum geht eine demokratische Wahl zu gewährleisten und jeder normal denkender wird zugeben, dass einiges komisch verlief und mindestens geprüft werden sollte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:the_georg schrieb:
Ganz im Gegenteil, jetzt fängst erst richtig an interessant zu werden.

@the_georg

Letztes Kapitel

Der SC kann die Klage abweisen, dann wird nicht verhandelt.
Betonung liegt (oder eher lag) auf "kann" - ich lese hier nichts von abgelehnt

https://www.supremecourt.gov/search.aspx?filename=/docket/docketfiles/html/public/22o155.html

Wobei die Medien wieder schön mit (zumindest jetzt aktuell für mich) unbelegten und nicht erisichtlichen "fakten" um sich werfen. :D

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-biden-texas-1.5139668
Der Supreme Court in Washington wies am Dienstagabend (Ortszeit) einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung zurück, mit der der Republikaner Trump und seine Anhänger den Sieg des Demokraten Joe Biden im US-Bundesstaat Pennsylvania kippen wollten. In dem knappen Beschluss äußerte sich das Gericht nicht zu den Gründen. Dort wurden auch keine abweichenden Stimmen der neun Richter aufgeführt.
Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-biden-texas-1.5139668


So wie ich es in der Notiz jedoch steht:
Dec 08 2020 Response to the motion for leave to file a bill of complaint and to the motion for a preliminary injunction and temporary restraining order or, alternatively, for stay and administrative stay requested, due Thursday, December 10, by 3 pm.
Quelle: https://www.supremecourt.gov/search.aspx?filename=/docket/docketfiles/html/public/22o155.html

und man herauslesen kann, wurde hier noch nichts abgelehnt, sondern eher zusätzliche Dokumente mit der Deadline zum 10.12. angefodert oder deute ich das falsch?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Da fordere ich dich doch mal auf, wer diese einschlägigen Quellen sind?
Trump selbst z.B.? (sorry Zitat habe ich nicht parat aber er ist der meinung dass die Reps an sich auch "durchswampt" sind, das wäre nichts neues, dann gibts auch noch haufenweise andere VT Theorien wo man sowas lesen kann? - ich beschäftige mich forschend mit solchen Aussagen nicht erst seit es QAnon gibt sondern schon lange davor.)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 01:01
Hat Trump jetzt endlich gewonnen?

Es wird langsam langweilig. Vielleicht sollte man einen Donald Trump Sonderfond herausgeben. Da wird dann halt bis zum Sankt Nimmerleinstag ausgezählt, die Spender bezahlen! Wenn ein Gewinner so oft verlieren möchte, dann ist er schon mal kein schlechter Verlierer. Vielleicht turnt ihn das Verlieren an, kannte er ja noch nie. Anders kann ich mir die blutige Nase beim ständig neu verlieren nicht erklären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 04:31
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja ich erinnere mich an die Umfragen die allesamt daneben lagen :troll: Das wurde natürlich alles schnell vergessen
Bei der Auszählung der Stimmen, nicht davor.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich erhoffe mir da, dass die großen Beweise über die geredet wird dort endlich präsentiert werden.
Wie soll ich das noch ehrlicher ausdrücken? Das ist alles, es gibt keine versteckte Wahrheit als das.
Ich nehme nicht alles unkritisch hin was von Trump kommt, ich möchte schon für mich eindeutige Beweise sehen.
Trump hat bei so krass wichtigen Dingen beweisbar und nachvollziehbar gelogen.
Keine Ahnung warum das jetzt anders sein sollte.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn er die nicht bringt würde durchaus ein fader Beigeschmack bleiben.
Ein fader Beigeschmack? Weil jemand behauptet hat, dass es die größte Verschwörung aller Zeiten gib, sich bis vor den SC der USA schmuggelt und dann nichts bringt?

Okay, wenn das bei der einen faden Beigeschmack auslöst, wirst du erst enttäuscht, wenn jemand aktiven Völkermord betreibt oder?
Wie toll musst du da eigentlich Biden finden, wenn du bei Trump diesen Beigeschmack noch nicht hast?

o.O
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich höre auch Euch - den Gegnern zu, auch wenns nicht so aussieht :D , erst wenn ihr keine Gegenargumente mehr bringen könnt, weil die Sache so offensichtlich ist, dann kann man bei dem Zeug von "Awakening Potential" reden. - Vorher nicht.
Ich habe Trump immer zu gebilligt, dass er klagen darf, haben andere auch, was ich nicht zubillige ist das er seine Anhänger aufheizt und als Fakt darstellt, dass es Wahlbetrug gab. Das ist in keiner Welt okay.
Wer etwas als Fakt darstellt muss auch Belege bringen können.

Bis jetzt nicht einmal passiert. Kein einziges Mal.
Aber er Proklamiert es immer und immer wieder, dass es so ist.
Findest du sowas tragbar oder eher nicht?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die ganze Situation die wir hier haben liegt eigentlich eher an dem extremen ungleichgewicht zu gunsten linksliberal man ist dann halt so reflexartig im dauerangriff :D , würde hier einer auftauchen bei dem das in die andere Richtung kippt (also VT mäßig) und er Sachen deutlich überzogen oder sichtlich falsch in Zeichen reininterpretiert die keine Sind würde ich ihn auch schnell "zurechtweisen" und würde dann vermutlich dann auch sogar von ihm beschimpft werden - da gibts teils inhalte die würd ich mir auch nicht geben können.
Na ja, du hältst es für realistisch, dass die größte Verschwörung der US-Geschichte, getragen von Republikanern und Richtern, möglich ist.
Und anstelle dir das Bild anzuschauen was Team Trump von sich gibt, was man ohne Probleme ja sich anschauen kann, sagst du, dass man eben warten MUSS bis der SC eine Entscheidung trifft.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber bitte wir bewegen hier uns eigentlich noch auf einem relativ vernünftigem Level wo es einfach darum geht eine demokratische Wahl zu gewährleisten und jeder normal denkender wird zugeben, dass einiges komisch verlief und mindestens geprüft werden sollte.
Üble Rhetorik.
Wenn man normal denkend ist, dann gibt es Dinge die komisch sind und geprüft werden sollten.
Wenn man also sagt es wurde schon geprüft oder das dies so einfach nicht stimmt ist man nicht normal denkend?

Es bleibt eben harte Meinungsmache Pro-Trump, der ja irgendwie nichts falsch machen kann und dem man eben alles glaubt.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Trump selbst z.B.? (sorry Zitat habe ich nicht parat aber er ist der meinung dass die Reps an sich auch "durchswampt" sind, das wäre nichts neues, dann gibts auch noch haufenweise andere VT Theorien wo man sowas lesen kann? - ich beschäftige mich forschend mit solchen Aussagen nicht erst seit es QAnon gibt sondern schon lange davor.)
Trump selber soll eine einschlägige Quelle sein?
Für wie heilig spricht du diesen Menschen eigentlich?
Ja Deep Staat und NWO gibt es schon ein paar Tage länger und natürlich ist jemand der offen Korrupt ist, in einem Hochhaus wohnt, in dem er ein goldenes Apartment hat, so ziemlich jeden Millionär und reicher in den USA kennt, jemand der versteckt dagegen kämpft?

Ich stelle mir halt immer noch die Frage, wann deine Grenze ist, wann du Trump bejubelst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 08:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, wie du eben selbst dargelegt hast, hat Joe Biden die Marke von 74,2 Stimmen vor Trump überschritten. Also kein Rekord durch Trump.
@Quiron
Biden war besser, aber man muss sagen "Gott sei Dank!", denn so großartig wie es die Prognosen darstellten war Bidens Sieg nicht. Ergo ist Trumps Niederlage nicht so hoch, wie gedacht (wie vorher frohlockt).
Und darüber muss man nachdenken. Ich war z. Bsp. sicher, dass sich Trump durch sein Fehlverhalten in der Coronakrise alles versaut hat.
Dass Trump trotz Coronapandemie so gut angeschnitten hat, finde ich phänomenal.

Wenn man das Golfen als Metapher bemüht: Trump ist mit einem ordentliche Handicap gestartet.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also ich sehe zwischen "nicht ernstzunehmen" und "verrückt" noch gewisse Abstufungen. Du etwa nicht?
Ich vergleiche einen Trump-Wähler gerne mit einem Menschen, der sich die rechte Hand auf der rotglühenden Herdplatte verbrannt hat, und es dann mit der linken nochmal probiert, um zu bestätigen, dass das auch wirklich schmerzhaft ist. Jeder mag für sich selbst entscheiden, ob er das "dämlich" oder "verrückt" nennen will.
Bei deinem Vergleich mit der Herdplatte würde ich schon sagen "verrückt"- oder das Kurzzeitgedächtnis ist ausser Funktion.

Ich hab mich gerade irgendwo verbrannt...
Aua tut das weh!- Wo war das nur, wo war das nur?
AUUUUA! Am Herd



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 08:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:finde schade, dass hier kein ernstzunehmender Trump-Befürworter mitschreibt.
Den kann ich dir gern spielen , ist überhaupt kein Problem . Du bist ja selbst total geflasht von trump , vielleicht bist du selbst Befürworter.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:denn so großartig wie es die Prognosen darstellten war Bidens Sieg nicht. Ergo ist Trumps Niederlage nicht so hoch, wie gedacht
Anders kann ich mir den Satz auch grade nicht erklären .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und darüber muss man nachdenken. Ich war z. Bsp. sicher, dass sich Trump durch sein Fehlverhalten in der Coronakrise alles versaut hat.
Dass Trump trotz Coronapandemie so gut angeschnitten hat, finde ich phänomenal.
Weil einen Amerikaner ein Virus nix anhaben kann ?!
Wo ist das Phänomen bei amerikanischen exeptionalismus?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 09:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist ja selbst total geflasht von trump , vielleicht bist du selbst Befürworter.
@Jedimindtricks
Danke für den Lacher am Morgen. Als Feministin wohl kaum, da ich schon mal für eine gesetzliche Regelung von Abtreibungen bin.
Wenn die selbsternannten "Lebensschützer" gewinnen, üben die Egelmacher mit ihren dreckigen Instrumenten wieder ihr für die Frauen oft tödlich endendes Handwerk aus. Und wer behauptet Frauen an die Pussy greifen zu können, muss schlicht weg eine aufs Maul kriegen- und zwar überparteilich.

Ich denke, man muss sich ganz nüchtern klar machen, dass Trump das bis dahin beste Wahlergebnis überhaupt eingefahren hat.
Wider aller Prognosen. Und wenn jetzt neu gewählt würde, würde er wahrscheinlich ähnlich viele Stimmen bekommen.
Für uns ist Trump peinlich. Seine Wähler sind da scheinbar schmerzunempfindlich.

Die Diskussion müsste sich mehr um die Wähler drehen. Trump kennt man doch mittlerweile.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 09:52
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja ich erinnere mich an die Umfragen die allesamt daneben lagen :troll: Das wurde natürlich alles schnell vergessen
Du verwechselst Umfragen mit der Vorabernennung des Gewinners. Das hat Tradition und wurde "schon immer so gemacht". Clinton hat vor 4 Jahren bereits in der Wahlnacht spätestens am nächsten Tag Trump gratuliert. Genauso war es bei den Siegen von Obama und Busch. Zu keinem Zeitpunkt als diese von den Medien und sogar von den Konkurrenten als Sieger genannt wurden gab es irgendwelche Proteste oder "ungewöhnliches" Verhalten. Das kann man akzeptieren oder ignorieren - aber die Wahrheit es ist so. Es hat sicherlich auch niemanden aus dem Trumplager gestört das er sich selbst zum Sieger ernannt hat - deutlich früher als Bidens "Ernennung",
Wobei, doch selbst hier und da ist eine Stimme laut geworden das er das besser nicht gemacht hätte.

https://indianexpress.com/article/explained/how-does-the-us-media-call-an-election-7033311/
schon komisch das Leute so einen Bullshit glauben von wegen die böse Medien und so.
Das ist aber genauso wie mit dem Wahlbetrugt und ganz vielen anderen Sachen die Trump so herausbringt. Einfach mal die Frage stellen "Seit wann machen das die Meiden" und alle so: "ja genau seit wann?" "schon immer" "nein das kann ja gar nicht sein, das stimmt nicht, das ist nur wegen Trump weil die alle gegen Trump sind"... Zwar fähig in einem Forum zu posten - aber nicht fähig auch nur 4 Jahre zurück zu denken oder, gott bewahre, selbst mal 4 Minuten zu investiern und eingeben: "when do media call president elected"...

Beispiel 2016:
am 8.Nov um 2.29am - also noch in der Wahlnacht gab es diesen Call.
Und wann waren alle Stimmen ausgezählt?
https://qz.com/857419/why-does-vote-counting-take-so-long-in-the-us/
https://www.snopes.com/news/2016/11/13/who-won-the-popular-vote/

Aber ich will dir deinen Glauben nicht nehme das etwas ungewöhnliches Vorgefallen ist.

BTW: wenn man sich diesen Artikel anschaut @MoltoBene kann man erkennen das die Amerikaner die letzten Wahlen immer rechts skeptisch waren ob die Stimmen richtig ausgezählt werden (also das "immerhin schafft Trump das 50% aller Amerikaner - der 1000 Befragten das die Wahl gestohlen wurde" etwas relativieren).
https://www.pewresearch.org/politics/2016/11/21/the-voting-process/
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich erhoffe mir da, dass die großen Beweise über die geredet wird dort endlich präsentiert werden.
Ich denke es macht für jeden Trumpfan durchaus Sinn das die Beweise erst in der letzten Instanz gezeigt werden. den vorher zu gewinnen wäre absolut langweilig. Man stelle sich einfach nur mal vor er hätte seinen Sieg schon vor 2 Wochen oder 3 Wochen erneut feiern können? Ach langweilig.
Es gibt auch den wenigsten Trumpfans einen Hinweis darauf das er mal sagte: Wenn wir nicht die Mehrheit im Supreme Court haben verlieren wir, und zwar vor der Wahl.

Sein einziges Ziel ist es vor den Court zu kommen und dann mit halbgaren Argumenten auf die Treue der konservativen Mehrheit zu hoffen. Ein offensichtlicheres Vorgehen gibt es nicht. Das Motto lautet intern wohl: "Es wurde betrogen, keiner kanns beweisen, aber Liebe Richter - ich habe euch hier her gebracht und überhaupt wird das Land zerstört werden"
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wobei die Medien wieder schön mit (zumindest jetzt aktuell für mich) unbelegten und nicht erisichtlichen "fakten" um sich werfen. :D
und du in deinem Medienwahn etwas durcheinander wirbelst. bei deinem Link wird von 2 Anliegen an den SC gesprochen. Einmal Texas was du wiederum verlinkst und der abgewiesene Fall von Mike Kelly. Beide Cases betreffen die Wahl in Pennsylvania. gehören aber nicht zusammen.
https://www.foxnews.com/politics/alito-moves-up-pennsylvanias-response-date-on-emergency-application-to-day-before-safe-harbor-deadline
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:oder deute ich das falsch?
also ja und nein...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2020 um 10:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, man muss sich ganz nüchtern klar machen, dass Trump das bis dahin beste Wahlergebnis überhaupt eingefahren hat.
Mach dir mal nüchtern klar das biden ein noch besseres Wahlergebniss hat . Ich schmäler diesen Sieg nicht bloss weil es mit Prognosen nicht korreliert. In einem so großen Land mit so unterschiedlichen " Typen " ist es schwer zu prognostizieren . Letztlich werden wahlen an der Urne entschieden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wenn jetzt neu gewählt würde, würde er wahrscheinlich ähnlich viele Stimmen bekommen.
Es würde immernoch nicht zum Sieg reichen.
Btw ging es in den Beiträgen vorher höchstwahrscheinlich um deutsche trumpunterstützer den ich dir gern miemen kann, ich geh mal von aus @MoltoBene ist deutscher Staatsbürger und nicht wahlberechtigt in den USA. was die Amis wählen wissen wir ja nun. Du springst also vom
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:dass hier kein ernstzunehmender Trump-Befürworter mitschreibt.
Zu
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Wähler sind da scheinbar schmerzunempfindlich.



2x zitiertmelden