Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 19:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Er soll ja zuletzt bis 8 p.m. im Bürro gewesen sein. Was auch immer er da gemacht hat (Modelleisenbahn? Lego-Welt gebaut und China zerstört?), es muss unerwartet erschöpfend gewesen sein.
Das er bis jetzt nichts von sich gegeben hat ist gerade nach den letzten Tagen schon auffällig.

Nach der Idee mit dem Iran Angriff muss man sich schon Sorgen machen, ob seine Berater ihn nicht grade von irgendwelchen dämlichen Ideen abhalten müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 19:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Denkmalsetzung ? Nun ja , Trumpismus packt nun nicht grade die geistige Elite und trennt schön die Spreu vom Weizen . Denkmal ist das keins und wenn eher in Richtung goldener aluhut.
@Jedimindtricks
Darum geht es doch nicht.
Die Wähler Trumps (und das sind nicht wenige) haben politische Ziele und sie sind ihren Zielen ein ganzes Stück näher gekommen.
Sie haben im Supreme Court eine dicke Übermacht und in der Bevölkerung eine hohe Prozentzahl treuer Wähler.
2024 wird wieder gewählt und dann geht das Theater wieder von vorne los,- ob mit Donald Trump oder ohne.

Hört auf, Donald Trump als Betriebsunfall zu sehen.
Und "dumm" sind viele seiner Wähler auch nicht.
Sie haben andere Ziele als wir.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 19:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Wähler Trumps (und das sind nicht wenige) haben politische Ziele und sie sind ihren Zielen ein ganzes Stück näher gekommen.
Das sind nicht die Wähler Trumps, sondern in erster Linie die Wähler der Republikanischen Partei. Es sollte aufgefallen sein, dass die Kandidaten der Republikaner bei den gleichzeitig stattfindenden Senats- und Repräsentantenwahlen bedeutend besser abgeschnitten haben, als der Verlierer Trump. Es gab wohl eine Menge Leute auf konservativer Seite, die explizit Trump und seine "Politik" verabscheuen. Als großen Gewinner sehe ich Mitch McConnell, der seine Senatsmehrheit mutmaßlich bewahren konnte, und auch zukünftig ein die US-Innenpolitik maßgeblich mitbestimmen wird.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie haben im Supreme Court eine dicke Übermacht und in der Bevölkerung eine hohe Prozentzahl treuer Wähler.
Und nichts davon ist Trumps Verdienst. Hätte er keine Senatsmehrheit hinter sich gehabt, hätte er allerhöchstens lauwarme Kompromisskandidaten durchsetzen können. Außerdem glaube ich nicht, dass er selbst die Kandidaten aus dem Hut gezaubert hat, das waren schon Einflüsterer der Republikaner in seiner Nähe, die ihm diese Namen eingegeben haben. Für Trump zählte nur die Erwartung, dass diese Richter bei Bedarf mutmaßlich auch gemäß seinen persönlichen Interessen entscheiden werden, nur weil sie nominell als konservativ gelten. Er nennt nur die Namen, McConnell erledigte den Rest.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:2024 wird wieder gewählt und dann geht das Theater wieder von vorne los,- ob mit Donald Trump oder ohne.
Wir werden mal sehen, ob Trump Fan-Basis nicht zunehmen zerbröckelt, um so länger Trump nicht mehr im Mittelpunkt der Politik steht. Kaum etwas ist kürzer, als das Gedächtnis der Wähler. Zudem wird Trump seine Aufmerksamkeit eher auf zukünftige Strafverfolgungsmaßnahmen richten müssen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 20:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das sind nicht die Wähler Trumps, sondern in erster Linie die Wähler der Republikanischen Partei.
@Quiron
Das habe ich früher auch gedacht und hier gepostet. Inzwischen denke ich anders. Wir machen es uns zu einfach, wenn wir Trump als Betriebsunfall betrachtet. Für die Konservativen ist Trump ein kraftvoller Politiker, auf den sie sich verlassen. Seine Unverschämtheiten und blamablen Auftritte (soweit sie überhaupt aufregen) verzeihen sie ihm, weil sie ihn für andere Eigenschaften schätzen. Und was gar nicht geht, glättet Melania, in em sie sagt: Sonst er nicht. Er ist ein Gentleman...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und nichts davon ist Trumps Verdienst. Hätte er keine Senatsmehrheit hinter sich gehabt, hätte er allerhöchstens lauwarme Kompromisskandidaten durchsetzen können.
Er hat schon ganz schön gedrückt. Ist doch frech, kurz vor Ende der Amtszeit noch schnell eine Richterin durchzusetzen, die eine Hypothek für den demokratischen Gewinner darstellt. Warum hat er nicht bis nach seiner (Trumpf) Wiederwahl gewartet? Er war doch so sicher, zu gewinnen.
Trump ergreift jede Chance, wenn er profitiert. Er nimmt keine Rücksicht- und das schätzen seine Anhänger an ihm.
Seine Anhänger wollen nicht demokratisch regiert waren. Das hat nichts mit Hass auf die Clintons zu tun.
Jeder, der Erfolg haben will (denken sie), muss eben ehrgeizig sein. Jeder kann es schaffen. (Sozialdawimismus).
Sie sind nicht bereit etwas von ihrem Wohlstand für Schwächere abzugeben. Trump wird dafür sorgen, dass wir unseren Lebensstandard behalten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wir werden mal sehen, ob Trump Fan-Basis nicht zunehmen zerbröckelt, um so länger Trump nicht mehr im Mittelpunkt der Politik steht. Kaum etwas ist kürzer, als das Gedächtnis der Wähler.
Ich fürchte nicht, dass etwas bröckelt. Ich rechne mit einer noch tieferen Spaltung der Gesellschaft und mit einem noch größeren Zulauf für die Trumpbewegung.
Sie können nicht fassen, dass sie verloren haben, aber sie sind wahrscheinlich eine stärkere Einheit als die Demokraten. Ich hoffe, dass sich die Dems nicht sofort bekämpfen.
"Alle zusammen gegen Trump" hat das Ziel erreicht. Und nun? Gehen die Flügelkämpfe wieder los?

Düstere Aussichten. Glaub mir: Trump ist noch nicht ausgestanden.
Diese konservative Bewegung wird noch stärker werden.

Bemerkenswert ist auch, dass diese Bewegung, die in meinen Augen frauenfeindlich ist, junge konservative Frauen anzieht, die sich "feministisch" nennen.
Ich dachte ja damals, Ivanka redet Schwachsinn, als sie sich "Feministin" nannte. Nein, das war ernst gemeint. Frauen, die Karriere machen und dabei konservative Werte vertreten (Frau Haus Herd Mutter, den Ehemann unterstützen, ihm ein ein schaffe...etc)

Trump setzt diese jungen Frauen gezielt ein. Sie sind das "das hübsche Gesicht" seine Administration gewesen und damit hat er sich die Stimmen vieler junger Frauen verschafft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 22:13
Ich glaube, das wurde hier schon erwähnt:
Eile vor Bidens Amtsantritt - Trump treibt Ölförderung in Alaska voran

...Trump will auf den letzten Metern seiner Amtszeit noch Bohrlizenzen für Öl und Erdgas in einem Naturschutzgebiet in Alaska auf den Weg bringen. Das Bieterverfahren könnte noch vor dem Amtsantritt des gewählten Präsidenten über die Bühne gehen. Biden ist ein Gegner des Projekts.

Die Regierung des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump will bei geplanten umstrittenen Erdölbohrungen in einem Naturschutzgebiet in Alaska Fakten schaffen. Das Innenministerium rief Unternehmen auf, ihr Interesse an Bohrungen in bestimmten Landparzellen im Arctic National Wildlife Refuge anzumelden. ....zwei Monate vor dem Amtsantritt des neugewählten Präsidenten Joe Biden, der gegen Erdöl- und Erdgasbohrungen in der Region ist.

Das Innenministerium hatte im August grünes Licht für Bohrungen in der Küstenregion im Norden des Bundesstaates Alaska gegeben, die Heimat von Eisbären, Rentieren und vielen anderen Tieren ist. Das sorgte umgehend für scharfe Kritik von Umweltschützern. Bei dem Gebiet handelt es sich um das Arctic National Wildlife Refuge im Nordosten des Bundesstaats. Dort werden erhebliche Rohstoffvorkommen vermutet; über eine mögliche Ausbeutung wird seit Jahrzehnten gestritten.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Trump-treibt-Olfoerderung-in-Alaska-voran-article22173156.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 22:27
tja, da ordnet der Donald den Truppenabzug aus aus Afghanistan und dem Irak an und was geschieht unmittelbar nach dieser Ankündigung?
Kurz zuvor ordnete Trump Truppenabzug an
Raketenangriff auf US-Botschaft im Irak
https://www.focus.de/politik/ausland/kurz-zuvor-ordnete-trump-truppenabzug-an-raketenangriff-auf-us-botschaft-im-irak_id_12672817.html
Na super gemacht, Donald.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 23:19
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:@knackundback

Warum genau versuchst du hier Trump eigentlich zu verteidigen bzw. die Anderen als genau so schlimm darzustellen?
Weil das hier ein Diskusionsforum ist und er seine Seite gewählt hat.
Wenn Alle derselben Meinung sind was soll es bringen hier zu schreiben ?

Soll sich Jeder dem andern ¨bestätigend auf die Schulter klopfen (so wie in manchen Facebook-Gruppen wo Andersdenkende schnell ausgeschlossen werden) ?

(Solche) Fragen zielen, in der der Regel, darauf ab den Angesprochenen in eine Schublade zu stecken und/oder einzuschüchtern, denn: "Warum verteidigt er den überhaupt ?!" Tja, weil wer sich dazu entschieden hat - darum


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 23:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wir werden mal sehen, ob Trump Fan-Basis nicht zunehmen zerbröckelt, um so länger Trump nicht mehr im Mittelpunkt der Politik steht. Kaum etwas ist kürzer, als das Gedächtnis der Wähler. Zudem wird Trump seine Aufmerksamkeit eher auf zukünftige Strafverfolgungsmaßnahmen richten müssen.
Trump plant einen eigenen Fernsehkanal zu gründen und ein Medienimperium zu gründen (um nicht mehr auf FOX-News aangewiesen zu sein)
Auch die Strafverfolgungsmassnahmen gegen ihn wird er für sich zu nutzen wissen.
Es könnte soweit kommen dass eine neue Art von Oposition entsteht - das würde die Demokraten dann aber eher stärken weil sich die Opositionellen (Republikaner versus Trumpisten) dann nicht mehr zusammenraufen werden können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 23:27
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:(Solche) Fragen zielen, in der der Regel, darauf ab den Angesprochenen in eine Schublade zu stecken und/oder einzuschüchtern, denn:
Das ist eine Unterstellung deinerseits. Solche Fragen sind berechtigt, aufgrund dessen, was sich ein Donald Trump so alles lappt. Und was der sich so lappt, sind keine Lappalien, denn er beschädigt gerade die Demokratie.
https://www.nzz.ch/meinung/wahlen-usa-praesident-trump-hat-die-demokratie-beschaedigt-ld.1582535 (Archiv-Version vom 04.11.2020)
Da darf man schon mal nachfragen, warum man so jemanden verteidigt. @ELMysterie


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 23:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da darf man schon mal nachfragen, warum man so jemanden verteidigt.
Du kannst Dir sicher sein dass wer Trump hasst hat tausend Gründe dafür - und wer ihm Recht gibt, ebenfalls.
Darüber wird ja in diesem Forum gesprochen. Die Frage: "Warum verteidigst Du den ?" kann doch nur so beantwortet werden, wie denn sonst ? Oder sollen Leute mit einer anderen Meinung einfach nur schweigen und sich in der Ecke schämen ?
Nicht jede Frage ist eine Frage.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 23:47
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:"Warum verteidigst Du den ?" kann doch nur so beantwortet werden, wie denn sonst ?
Nein. Da fehlen die Argumente warum? "Wen sonst ist" kein Argument.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Oder sollen Leute mit einer anderen Meinung einfach nur schweigen und sich in der Ecke schämen ?
Sie sollen das plausibel begründen. Und zwar anhand dessen, was Trump da gerade an (inzwischen mehrfach belegter) Anstandslosigkeit und Demokratiefeindschaft abzieht, nicht mehr und nicht weniger. Nach Begründungen fragen ist keine Aufforderung zu schweigen, sondern zu liefern. Wenn man dann aber keine Begründung hat und deswegen nichts mehr sagt, ist das ein Armutszeugnis und nicht zum Schweigen gebracht. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 05:44
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:(Solche) Fragen zielen, in der der Regel, darauf ab den Angesprochenen in eine Schublade zu stecken und/oder einzuschüchtern, denn: "Warum verteidigt er den überhaupt ?!" Tja, weil wer sich dazu entschieden hat - darum
Absolut Unsinn, wie @tudirnix schon sehr gut beschrieben hat.

Es gibt immer Gründe sich für etwas zu entscheiden. Und ich würde diese Gründe gerne wissen. Den "darum" ist keine Begründung für irgendwas.

Ich brauche keine Echokammer, deswegen bin ich ja auf Allmystery, aber ich werde aber auch kein Grundloses verteidigen von jemanden akzeptieren, der mehrfach belegt über die letzten 4 Jahren das Amt des POTUS so sehr beschmutzt hat.

Was muss jemand alles tun, bevor er als Monster angesehen wird?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 08:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Wähler Trumps (und das sind nicht wenige) haben politische Ziele und sie sind ihren Zielen ein ganzes Stück näher gekommen.
In diesem Punkt sind wir mal ganz verschiedener Meinung.

Den Trumpismus als neue, weitgehend homogene Bewegung zu betrachten, die genau umrissene, konservative Ziele verfolgt, halte ich für einen Denkfehled...

...man kann das an verschiedenen politischen Fragen, mit denen er befasst war, oder sich hätte befassen sollen, ableiten.

Es ist der gleiche plumpe Populismus, den wir hier bei unserer AfD z.B. beobachten können und er scheitert ebenso immer genau dann, wenn er die Ebene des Protests verlassen und sich mit konkreter Gestaltung befassen muss.

...bis dahin kann aber schon viel Schaden entstanden sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 08:27
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...bis dahin kann aber schon viel Schaden entstanden sein.
Klar zu sehen in vier Jahren Regierungszeit und über 200.000 Tote durch Corvid


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 08:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In diesem Punkt sind wir mal ganz verschiedener Meinung.

Den Trumpismus als neue, weitgehend homogene Bewegung zu betrachten, die genau umrissene, konservative Ziele verfolgt, halte ich für einen Denkfehled...

...man kann das an verschiedenen politischen Fragen, mit denen er befasst war, oder sich hätte befassen sollen, ableiten.

Es ist der gleiche plumpe Populismus, den wir hier bei unserer AfD z.B. beobachten können und er scheitert ebenso immer genau dann, wenn er die Ebene des Protests verlassen und sich mit konkreter Gestaltung befassen muss.

...bis dahin kann aber schon viel Schaden entstanden sein.
@Trailblazer
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Viele Wähler in den USA vertrauen "The Donald",- da kann kommen was will.

Und wenn er tatsächlich vorhat 2024 wieder zu kandidieren, hat er sich einen großen Vorteil verschafft, wenn er antritt, als der Kandidat, der der eigentliche POTUS ist, den Biden hat unfair gespielt.

Die Leute um Trump sind wirklich schlau.

Lese gerade, dass Trump den Chef der Cybersicherheitsbehörde CISA gefeuert hat.
Zwei Wochen nach der US-Präsidentschaftswahl hat der abgewählte Amtsinhaber Donald Trump den Chef der Cybersicherheitsbehörde CISA gefeuert , nachdem dieser den Behauptungen des Präsidenten über Wahlbetrug widersprochen hatte. Chris Krebs sei „mit sofortiger Wirkung entlassen“, schrieb Trump am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter.
Quelle: https://www.waz.de/politik/us-wahl-2020-donald-trump-joe-biden-gewonnen-manipuliert-live-blog-aktuell-id230868068.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 08:53
Steve Bannon kann äußerst zufrieden sein, seine Marionette im weißen Haus zieht Bannons Plan - die Zerstörung des amerikanischen Staates - durch ohne auch nur einen Millimeter vom Kurs abzuweichen. Hoffentlich kann dieser Schaden noch repariert werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 12:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Viele Wähler in den USA vertrauen "The Donald",- da kann kommen was will.

Und wenn er tatsächlich vorhat 2024 wieder zu kandidieren, hat er sich einen großen Vorteil verschafft, wenn er antritt, als der Kandidat, der der eigentliche POTUS ist, den Biden hat unfair gespielt.
Das gilt vielleicht für heute und möglicherweise für die ersten Monate von Bidens Amtszeit.

Sollte Biden allerdings erfolgreich arbeiten und die USA wirtschaftlich schnell auf Vorkrisenniveau hieven, bricht "The Donald" ein extrem wichtiges Argument weg. Da könnte er noch so häufig raunen, er sei 2020 betrogen worden, das wird dann in der Zielgruppe der Moderaten und Wechselwähler auf taube Ohren stoßen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 12:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wenn er tatsächlich vorhat 2024 wieder zu kandidieren, hat er sich einen großen Vorteil verschafft, wenn er antritt, als der Kandidat, der der eigentliche POTUS ist, den Biden hat unfair gespielt.
Da bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob das in vier Jahren immer noch so gut klappen wird. Bis dahin kann sich einiges geändert haben, und es hängt auch davon ab, ob sich die neue Administration bewährt hat, und in welchem Zustand Trump selbst bis dahin ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 13:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob das in vier Jahren immer noch so gut klappen wird. Bis dahin kann sich einiges geändert haben, und es hängt auch davon ab, ob sich die neue Administration bewährt hat, und in welchem Zustand Trump selbst bis dahin ist.
Eben, Trump hat dann schon ein ordentliches Alter - da ist er dann sleepy Trump. Dazu kommen andere Sachen, wie seine wirtschaftliche Situation (die ja gar nicht so gut sein soll), Ausgang verschiedener Verfahren und ob die Republikaner ihm noch eine Chance geben (können oder wollen).
Eine unabhängige Kandidatur oder für eine andere (neue) Partei ist auch möglich - aber ob er in 4 Jahren die notwendigen Strukturen aufbauen kann ist ebenfalls fraglich.

Dazu kommt eben auch noch, wie die USA generell da stehen. Vielleicht erfahren wir ja mehr über Blockchain oder Wasserzeichen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2020 um 13:11
corona hat trump jetzt das Amt gekostet - denke ich- und Corona wird auch Biden schwer zu schaffen machen.
Corona wird teuer-auch für uns hier.
trump verbreitert dass mit ihm Corona ganz einfach verschwunden wäre. ein Problem war Corona für ihn nicht.
Was ist, wenn der wirtschaftliche aufschwung gleich wieder von Corona geschluckt wird?

Trump laut sich ins Fäustchen.


2x zitiertmelden